Weihnachtsgeschenk für Eltern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lonely2

Member

Hi Leute,
ich und meine Schwester grübeln schon lange darüber, was wir unseren Eltern nun dieses Jahr endlich schenken könnten. Grundsätzlich haben wir ihnen nie grosse Geschenke gemacht, ab und zu ne Zeichnung oder so (=)) aber dieses Jahr wollen wir sie wirklich überraschen.. Leider haben wir echt keine Ahnung, was wir ihnen schenken können. Unser Taschengeld haben wir beide vor kurzer Zeit leider alles ausgegeben und jetzt bleiben uns alles zusammen nur 20 Euro. Also für jeden etwa 10 Euro. Was selbstgemachtes..Nun ja, wir denken drüber nach, aber irgendwie scheint es mir, dass ihnen das über die Jahre wohl etwas..öde wird. Deshalb möchten wir ihnen dieses Jahr was wirklich besonderes schenken..nur was?????

Unsere Mum ist eine Hausfrau durch und durch. Evtl. könnten wir ihr Kerzen, etwas aus'm Tschibo für den Haushalt besorgen oder so!? Aber irgendwie fühlt sie sich dann wohl "total" als Hausfrau abgestempelt. Naja, keine Ahnung.
Bei unserem Vater- 0 Ahnung. Er ist manchmal ein richtig komischer Kauz, zeigt nie richtige Gefühle oder so, weshalb wir auch keinen Plan für ein Geschenk haben. Vielleicht einen Kalender fürs Büro, oder sonst irgendwelchen Bürokram?

Kosmetikartikel wollen wir lieber nicht verschenken, weil sie davon einerseits sowieso zu viel haben und wir das andererseits als eher unpersönlich empfinden, so als Geschenk für die Eltern...

Was würdet ihr uns vorschlagen? Wir freuen uns über jegliche Tipps, damit unser Weihnachtsfest nicht in einem Dilemma endet. :)

lg

Manchmal kann ich solche Threads nicht verstehen...aber bitte.

Ich schenk meinen Eltern dieses Jahr ein Fotoalbum mit Fotos von mir und meiner Schwester. Das Fotoalbum hab ich selbst gemacht, war aber echt schwer, also würde ich euch raten, es fertig zu kaufen...ist ja nicht so teuer.

Ihr könntet ihnen auch eine Weihnachtsgeschichte schreiben, und in ein selbstgemachtes Buch schreiben (ganz einfach: zwei Kartonstücke als Umschlag, was draufmalen o.ä., normales Papier als Innenseiten, lochen und zusammenbinden). Wenn ihr richtig kreativ seid, freuen sich eure Eltern sicher.

Bürokram...prinzipiell eine gute Idee, aber auch da würde ich meine Fantasie spielen lassen und etwas selbst machen, zum Beispiel einen Notizblock oder eine Tasche für Stifte(aus Papier, versteht sich), im Internet finden sich sicher einige Anleitungen.

Für den Haushalt würde ich mich nicht trauen, meiner Mutter was zu schenken...sie ist zwar auch Hausfrau, aber das will sie nicht hören. Bei Kerzen könntet ihr doch eine aus Gel kaufen oder eine richtig extravagante - oder auch selbst etwas basteln, Kerzengel ist jetzt nicht so teuer, auch da findet ihr Anleitungen im Internet. Ihr könntet zB Muscheln aus dem Urlaub reingeben, oder einen Weihnachtsmann, oder sonst etwas, ihr werdet wohl wissen, was eurer Mutter so gefällt ;)

Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen helfen konnte...

Hi!

Ich kenn das Problem auch...

Dieses Jahr hab ich beiden etwas geschenkt, das mit Schutzengel zu tun hat.

Meine Mum bekommt einen Glasschutzengel und einen Weihnachtstee.
Mein Papa bekommt einen Schutzengel fürs Auto, da er oft dienstlich weg mus. Ich finde das passt.

Schau mal zu A&M da hab ich das her. Da gibts tolle und viele Geschenksideen.
Oder backt gemeinsam eine Torte für eure Eltern...

LG

Rainy

Vielleicht macht ihr doch ein Foto von euch zwei; wenn ich nicht viel Geld zur verfügung habt bittet eine Freundin euch zu fotografieren und dann lasst ihr die Fotos ausarbeiten am billigsten geht das bei uns im Supermarkt. Kauft in einem Nanu-Nana oder in einem solchen Geschäft zwei preiswerte Fotorahmen in die könnt ihr dann eure Fotos geben einen Rahmen mit Fotos für jeden

Ein Kino- oder Theatergutschein wäre vielleicht eine Idee.

Ansonsten: Die beiden mal richtig gut bekochen. Mit 3 und mehr Gängen. Ein richtiges Candle-light-dinner.

Ich finde Gutschein sehr unpersönlich überhaupt werden die meistens dann nicht eingelöst etc......

Ich hab meiner Mutter letztes Jahr zu Weihnachten z.B. ein paar tolle Gewürze aus einem 3te-Welt-Laden geschenkt (vielleicht gibts auch einen in euerer Nähe) Die haben dort auch immer einen netten Krims-Krams, vielleicht eine schöne Kette. :)

Dein Vater dürfte ein harter Brocken sein, Kalender werden sie wahrscheinlich eh einen haben, aber man kann auch in einen Copy Shop gehen und dort Kalender machen wo z.B. Fotos von dir und deiner Schwester, euerer Mutter...etc oben sind. Oder ihr kauft ihm viele Kleinigkeiten und klebt immer Zettel drauf, z.B. Schokolade (Was kleines für Zwischendurch)... seid kreativ, so ganz spontan fällt mir leider auch nicht soviel ein. :argh:

Es gibt auch diese Kalender, die man selbst gestalten kann. Da sucht ihr euch einfach ein paar bilder aus Zeitungen, dem internet oder von euch selbst und schreibt halt so geburtstage oder andere terimine rein. (Mach ich grad für ne freundin)

Edit: da war wer schneller als ich

Hi!

Mir ist noch was eingefallen

Bei Happy Foto (auf der Homepage) kann man selber FotoBÜCHER gestalten. Mit Fotos, Hintergrund, Text und Zierde. Sehen echt toll aus!!! Meine Mutter nimmt das gerne als Geschenkidee. Ihr könnt ja jemanden bitten euch dabei zu Helfen. Weiß leider nicht was das kostet und ob sich bis Weihnachten nohc ausgeht aber wär eine schöne und persönliche Idee.

diese fotobücher sind echt toll, lasse mir die auch viel machen, werden aber für die threaderstellerin zu teuer sein. hab gerade selber eins machen lassen, 20 x 20 cm, 16 seiten = 19€ + 5 € versand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten