Adventskalender 2007 von SimPlaza

ich hab auf meinem laptop leider nur das grundspiel und gr installiert. :(
hat jemand erfahrungen damit, wenn nicht alle addons installiert sind? hätte so gern die familie messi.. :(

Ich hab kein WJC und kein GR und das installieren mit dem CleanInstaller kein Problem und die leeren Häuser klappten auch echt super! Allerdings kann ich die bewohnten Häuser nicht laden... Leider!
Bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen!
Liebe Grüße, Ayako

Ich hab kein WJC und kein GR und das installieren mit dem CleanInstaller kein Problem und die leeren Häuser klappten auch echt super! Allerdings kann ich die bewohnten Häuser nicht laden... Leider!
Bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen!
Liebe Grüße, Ayako

ach schaaaade :( um die geht es mir ja hauptsächlich... naja vielleicht gibt es ja noch jemanden dem eine lösung für unser problem einfällt?? *fragendindierundeschau* :confused:

Warscheinlich sind in den Häusern zu viele Sachen aus Add-ons verbaut.
Ich könnte ja höchstens mal versuchen die Familie auf ein leeres Grundstück zu setzen und dann zu packen und einem von Euch schicken. Vielleicht lässt sie sich dann mit dem Cleaninstaller installieren.

Ist dann aber halt ohne vermülltes Haus. :rolleyes:

Warscheinlich sind in den Häusern zu viele Sachen aus Add-ons verbaut.
Ich könnte ja höchstens mal versuchen die Familie auf ein leeres Grundstück zu setzen und dann zu packen und einem von Euch schicken. Vielleicht lässt sie sich dann mit dem Cleaninstaller installieren.

Ist dann aber halt ohne vermülltes Haus. :rolleyes:

Wenn das mit den AddOns, also das da zuviel verbaut ist der Fall wäre, dann dürften doch auch die leeren häuser nicht funktionieren oder? Die klappen aber alle super bei mir...

Doch gerade deswegen. Mit verbaut können auch Objekte etc. gemeint sein, wenn du die aber nicht mitinstallierst, läufts theoretisch auch.

Wenn das mit den AddOns, also das da zuviel verbaut ist der Fall wäre, dann dürften doch auch die leeren häuser nicht funktionieren oder? Die klappen aber alle super bei mir...
Hast Du mal probiert nur die Familie mit zu installieren und alles andere nicht?

hey, habe gestern einfach mal alles installiert und dann versucht die familie messi zu spielen und voila - hat funktioniert!! bin total begeistert. :) das haus ist inzwischen fast sauber, leider haben sie beide die grippe, und das nächste wird ein job... das einzige problem ist, dass sie beide die spaßlaufbahn haben, die werd ich wohl noch ändern weil ich nl ja nicht installiert hab und deshalb den lebenswunsch nit sehe....
also: einfach mal ausprobieren, vielleicht gehts ja bei euch auch...
habe echt nur das grundspiel und gr!
lg

ich hab mal ne ganz blöde Frage die auch irgendwie n bissel spät kommt.. und zwar.. kann man die Nachbarschaften und die Kalendertürchen denn noch iiirgendwo runterladen? Hab gemerkt dass mir die Uninachbarschaft und Tag 1 und 8 abhanden gekommen sind *heuls*

Hallo =)
ich hab alle großen Addons ausser GR, nur irgendwie sind die sims in der Nachbarschaft nicht da. Also die Häuser werden als bewohnt angezeigt (mit grünem Kristall drüber) aber wenn man das Grundstück lädt geht der F1-Modus nicht...
Auch wenn man auf das Grundstück klickt (in der Nachbarschafts) und dann die Sims angucken will (also nicht ein Bild der ganzen Familie (das ist auch leer)) dann stehen da die Namen und Laufbahnen aber es ist kein Bild zu sehen (ausser bei Tieren oder Babys).
Weiß jemand woran das liegen könnte? :S

EDIT: Hab grad bei SimPe geguckt, bei der SimAuswahl, und da sind bei allen Sims (vom Kalender) ein rotes udn ein blaues Kästchen (was bedeutet: unverknüpfter Charakter und keine Charakterdaten).

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

sorry, wenn ich den alten Thread wieder aktiviere, ich möcht aber ungern nen Neuen starten. Vielleicht haben ja andere Simfans, so ungeduldige wie ich, sich dieses Jahr auch den Adventskalender vom letzten Jahr (2007) installiert und auch noch Fragen .. Meine wurde leider hier drin noch nicht beantwortet.

Installation hat wundervoll geklappt. Nur ein winziges Problem:
Im Kästchen 24 ist das Uni Wohnhaus 4 mit Herrn Hermann versteckt.
Bei mir hat das Haus nirgendwo Fenster :confused:. Leider ist auch keine Geschichte zu dem Sim verfügbar, sowas wie: Er lebt gern ohne Fenster, .. :lol::lol:.
Frage (evtl. an Fuchur, der es vielleicht am ehesten wissen kann): War das so gedacht, dass das Haus keine Fenster hat oder fehlen mir da DLs?

winkeeee Zaubi

Guten Morgen,

sorry, wenn ich den alten Thread wieder aktiviere, ich möcht aber ungern nen Neuen starten. Vielleicht haben ja andere Simfans, so ungeduldige wie ich, sich dieses Jahr auch den Adventskalender vom letzten Jahr (2007) installiert und auch noch Fragen .. Meine wurde leider hier drin noch nicht beantwortet.

Bei mir hat das Haus nirgendwo Fenster :confused:. Leider ist auch keine Geschichte zu dem Sim verfügbar, sowas wie: Er lebt gern ohne Fenster, .. :lol::lol:.
Frage (evtl. an Fuchur, der es vielleicht am ehesten wissen kann): War das so gedacht, dass das Haus keine Fenster hat oder fehlen mir da DLs?

winkeeee Zaubi

Ich kann mich nicht erinnern ein Haus ohne Fenster gehabt zu haben. Die Vampire (Oder besser DER Vampir) hatte sein Zimmer im Keller, und das Haus hatte oben Fenster...
Aber auf dem Bild im Kalender hat das Haus Fenster, also denke ich dir fehlen die Downloads...

Guten Morgen,

winkeeee Zaubi

Huhu Zaubi,

eigentlich hatte jedes Haus Fenster. Die Uni habe ich damals besiedelt, aber ich weiß nicht mehr genau, welche Fenster ich dort verbaut hatte *alt werd*. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das dieses Winter/Weihnachtshaus, oder? Das war ja bis an die Zähne dekoriert... hängen vielleicht Lichterketten über den Fenstern? Da verschwinden Fenster ja auch ganz gerne mal in der Wand, wenn man das Haus installiert :ohoh:

Ich habe die Nachbarschaft leider nicht mehr (fiel einem Computercrash zum Opfer), sonst würde ich direkt nachschauen, welche Fenster da rein gehören bzw. was das Problem sein kann.

Funny

Wollte mich auch nochmal bedanken, ich such schon so lange hübsche Schuluniformen für Studenten und in dem Kalender waren sie zu finden. Klasse, sehen echt toll aus :up:

Hallo Kiki, hallo Funny,

Danke für eure schnellen Antworten.

Kiki hatte mich drauf gebracht nochmal auf SimPlaza das Foto anzusehen. Und damit kann ich dir, Funny, sagen, dass es Maxisfenster sind. Du hast da diese Fenster "Durchblick von Expression" verbaut, Einzel und Doppelfenster, vermutlich.
Stimmt, es ist ein Winterhaus, bewohnt durch einen coolen Typen, Familienname Hermann. Aber es steht nur der Weihnachtsbaum von Maxis im Wohnzimmer. Dekolichterketten sind keine zu sehen. Ich könnte auch problemlos neue Fenster einsetzen, hab aber vorsichtshalber mal noch nicht abgespeichert.

Da fehlen also die Lichterketten, .. hm, .. Ich hab alle zusätzlichen DLs inst. Muss ich mal schaun. Waren das die Lichterketten, die es im Weihnachtkalender von EA damals gab? Die müsste es ja im Exchange bei EA noch geben.

Ansonsten ... eine tolle Nachbarschaft. ;) .. Bei den Messis siehts nun schon viel besser aus, .. :lol::lol: Dieser komische treibende Schwimmer im Bad hat mich aber vor Rätsel gestellt, .. hahahaa :lol:

winkeeeee Zaubi

Hallo Kiki, hallo Funny,

Danke für eure schnellen Antworten.

Kiki hatte mich drauf gebracht nochmal auf SimPlaza das Foto anzusehen. Und damit kann ich dir, Funny, sagen, dass es Maxisfenster sind. Du hast da diese Fenster "Durchblick von Expression" verbaut, Einzel und Doppelfenster, vermutlich.
Stimmt, es ist ein Winterhaus, bewohnt durch einen coolen Typen, Familienname Hermann. Aber es steht nur der Weihnachtsbaum von Maxis im Wohnzimmer. Dekolichterketten sind keine zu sehen. Ich könnte auch problemlos neue Fenster einsetzen, hab aber vorsichtshalber mal noch nicht abgespeichert.

Da fehlen also die Lichterketten, .. hm, .. Ich hab alle zusätzlichen DLs inst. Muss ich mal schaun. Waren das die Lichterketten, die es im Weihnachtkalender von EA damals gab? Die müsste es ja im Exchange bei EA noch geben.

Ansonsten ... eine tolle Nachbarschaft. ;) .. Bei den Messis siehts nun schon viel besser aus, .. :lol::lol: Dieser komische treibende Schwimmer im Bad hat mich aber vor Rätsel gestellt, .. hahahaa :lol:

winkeeeee Zaubi

Huhu Zaubi,

ne, fehlen sollten die Lichterketten nicht. Ich war der Meinung, dass ich das Haus geschmückt hätte - von aussen, glaube ich. Wenn man mit Moveobjects on etwas auf/über ein Fenster hängt, das Haus dann packt und jemand anderes es wieder installiert, kann es passieren bzw. passiert es, dass die Fenster in der Wand verschwinden, weil du ja sagtest, dass die Fenster nicht zu sehen sind. Die Weihnachtsobjekte sind alle aus dem allerersten Weihnachtspack, die sollten eigentlich auch ohne dieses AddOn sichtbar sein *grübel*... sind ja quasi die Exchange Objekte gewesen :ohoh:.

Funny

EDIT: Jupps, habe gerade nachgesehen. Von aussen hängen Lichterketten über den Fenstern. Diese Lichterketten, wie auch die Bäume im Garten und die Fenster sind aus dem allerersten Weihnachtspack "HIER"
... nicht dieses "HIER"

Hallo Funny,

ja, dieses Problem, wenn man etwas per moveobjects on auf Fenster setzt, sie dann in der Wand stecken, kenn ich auch. Aber dann hätte eigentlich der Rahmen der Fenster sichtbar sein müssen. Da ist aber echt nix, .. auch nicht greifbar mit dem Tool.

Gabs beim Weihnachtspack vielleicht spezielle Fenster?
Ich habe das Weihnachtspack nicht, .. war aber auch nicht lt. Read me.txt gefordert.
In der Hausdatei ist nur der Christmas Tree gepackt, sonst keine Weihnachtsdeko.

Im Exchange gibt es, außer dem Weihnachtbaum, nichts mehr von der Weihnachtsdeko. *hm, . komisch*
Als alte Sammler- und Jägerin habe ich aber einige Weihnachtsdekosachen gehortet und verwahrt.
Vielleicht kannst du dich doch noch erinnern ;) *FunnysErinnerungaktivierebeschwör*, .. ;)

Ich habe:
- Berge the Proliferating Reindeer.Sims2Pack - LED Rentier
- COPG Garland.Sims2Pack - Girlanden
- Corporal Filbert.Sims2Pack - Nussknacker
- FestiValue HoliDine Table.Sims2Pack - Festtafel
- Gingerbread House.Sims2Pack - Pfefferkuchenhaus
- Magic Mistletoe.Sims2Pack - Mistelzweig
- Mystery Presents.Sims2Pack - Geschenke
- Poinsettia Gift Pack from the All Seasons Nursery and Logging Camp.Sims2Pack - Weihnachtsstern
- Sled Track White Lights by XtremeHoliday Sporting.Sims2Pack - Lichterketten 3er Set
- Super Stuffer Mantle Warmers.Sims2Pack - Socken für Kamin
- The Classic Wreath.Sims2Pack - Türkranz
- The Little Frock Tree.Sims2Pack - Noch ein kleiner Weihnachtsbaum?

Puuh, das sind viele, ..
Mal schaun, ob ich die Heute noch einlade. Mal sehn, wie das Haus dann aussieht. Aber die Fenster, .. gabs vielleicht im Weihnachtspack welche mit Lichtdeko? Könnt ich mir nach deiner Beschreibung vorstellen, ..

winkeeeee Zaubi

EDIT: Jupps, habe gerade nachgesehen. Von aussen hängen Lichterketten über den Fenstern. Diese Lichterketten, wie auch die Bäume im Garten und die Fenster sind aus dem allerersten Weihnachtspack "HIER"
... nicht dieses "HIER"

Puuh, .. gut, dass das Häusel trotz der fehlenen Dekosachen geht. Normal hätte ich es nicht eingeladen. ;) .. Ich hab nur die großen EPs. Und Bäume waren auch dabei? .. Wenns keine Bugs verursacht solls mich nicht stören. ;) .. Bekommt Herr Hermann einfach neue Fenster.

winkeee Zaubi

Hallo Funny,

ja, dieses Problem, wenn man etwas per moveobjects on auf Fenster setzt, sie dann in der Wand stecken, kenn ich auch. Aber dann hätte eigentlich der Rahmen der Fenster sichtbar sein müssen. Da ist aber echt nix, .. auch nicht greifbar mit dem Tool.

Gabs beim Weihnachtspack vielleicht spezielle Fenster?
Ich habe das Weihnachtspack nicht, .. war aber auch nicht lt. Read me.txt gefordert.
In der Hausdatei ist nur der Christmas Tree gepackt, sonst keine Weihnachtsdeko.

Im Exchange gibt es, außer dem Weihnachtbaum, nichts mehr von der Weihnachtsdeko. *hm, . komisch*
Als alte Sammler- und Jägerin habe ich aber einige Weihnachtsdekosachen gehortet und verwahrt.
Vielleicht kannst du dich doch noch erinnern ;) *FunnysErinnerungaktivierebeschwör*, .. ;)

Ich habe:
- Corporal Filbert.Sims2Pack - Nussknacker
- FestiValue HoliDine Table.Sims2Pack - Festtafel
- Gingerbread House.Sims2Pack - Pfefferkuchenhaus
- Poinsettia Gift Pack from the All Seasons Nursery and Logging Camp.Sims2Pack - Weihnachtsstern
- Sled Track White Lights by XtremeHoliday Sporting.Sims2Pack - Lichterketten 3er Set
- Super Stuffer Mantle Warmers.Sims2Pack - Socken für Kamin
- The Little Frock Tree.Sims2Pack - Noch ein kleiner Weihnachtsbaum?

Puuh, das sind viele, ..
Mal schaun, ob ich die Heute noch einlade. Mal sehn, wie das Haus dann aussieht. Aber die Fenster, .. gabs vielleicht im Weihnachtspack welche mit Lichtdeko? Könnt ich mir nach deiner Beschreibung vorstellen, ..

winkeeeee Zaubi

Hi Zaubi,

dann funktionieren die Objekte ja tatsächlich nicht mehr :ohoh:. Ich bin mir fast sicher, dass die Sachen, auch wenn man dieses WP nicht hatte, angezeigt wurden. Aber ok... dann hat sich das irgendwann offenbar geändert, daher dann auch der fehlende Hinweis. Sorry dafür!

Die Fenster sahen aus, als hätte man sie mit Sprühschnee verziert.
Hier sind die Objekte auch gelistet:

http://www.sims2-objekte.de.vu/

Dort dann unter 'Weihnachtszeit' gucken. Da siehst du dann bei 'Baumodus' die Fenster und die Türen. Bei dem Kranz bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich den einzeln an die Tür gebummelt hatte oder ob das die Tür inkl. Kranz war.

Von den Downloads, die du aufgelistet hast, habe ich sicher vebaut:

Wie gesagt, bei der Tür bin ich mir nicht sicher. Aber wenn der Kranz einzeln war, dann auch den hier:

Funny

Hallo Funny,

danke für den Link. Vielleicht bringts ja schon was die Objekte, die ich habe einzuladen.
Die Fenster fehlen und die Tür unten war wohl auch eine Extratür mit Kranz, denn die fehlt beim Haus auch, .. hatte ich vergessen zu schreiben ;).

Schade was, dass das nun nicht mehr so schön funzelt, .. aber Problem erkannt würd ich sagen. Ist ja auch kein Beinbruch ;) ..

Gaaaanz lieben Dank für deine schnelle Hilfeleisung.
winkeeee Zaubi

Hallo Funny,

habe nun die Objekte, die ich mir damals aus dem Weihnachtskalender gezogen hatte inst.. Danach musste ich das Haus aber noch mal löschen. Hab es ganz neu ins Spiel inst. und nach dem Aufstellen sind nun wirklich die Rentiere, die LED Lichterketten, der Weihnachtsstern, der Mistelzweig, der kleine Weihnachtsbaum, die Girlanden und die Myteriösen Geschenke da. Neben dem Weihnachtsbaum, der ja sowieso schon zu sehen war.

Also sind diese DLs aus der Aufzählung zu sehen:
- The Little Frock Tree.Sims2Pack - Noch ein kleiner Weihnachtsbaum

Wer sich die Häuschen aus dem 2007er Kalender inst. sollte evtl. diese Objekte mit einladen.
Die Fenster und die Tür fehlen, wenn man das Weihnachtspack nicht hat.

winkeeee Zaubi

Hallo Funny,

habe nun die Objekte, die ich mir damals aus dem Weihnachtskalender gezogen hatte inst.. Danach musste ich das Haus aber noch mal löschen. Hab es ganz neu ins Spiel inst. und nach dem Aufstellen sind nun wirklich die Rentiere, die LED Lichterketten, der Weihnachtsstern, der Mistelzweig, der kleine Weihnachtsbaum, die Girlanden und die Myteriösen Geschenke da. Neben dem Weihnachtsbaum, der ja sowieso schon zu sehen war.

Also sind diese DLs aus der Aufzählung zu sehen:
- The Little Frock Tree.Sims2Pack - Noch ein kleiner Weihnachtsbaum

Wer sich die Häuschen aus dem 2007er Kalender inst. sollte evtl. diese Objekte mit einladen.
Die Fenster und die Tür fehlen, wenn man das Weihnachtspack nicht hat.

winkeeee Zaubi

Supi :D
Dann hat es ja immerhin ansatzweise geklappt, freut mich sehr! Dann mal viel Spaß beim spielen :)

LG
Funny :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten