College- Nutzt das beruflich überhaupt irgendwas???

Anja19

Newcomer
Ich frag mich jetzt schon dauernd ob es
beruflich überhaupt was bringt, wenn man
studiert.
Ich muss doch trotzdem wenn ich eine Arbeitsstelle
hab, alle Karriereschritte durchmachen und bekomm
genauso viel Geld als wenn ich nicht auf´s College
gegangen wär....
Kann jemand die Frage beantworten???
Was bringt das Studium?
:confused:

Man muss eben nicht alle Karriereschritte durchmachen. Nach dem College steigen die Sims höher in die Karriere ein, ich weiß nur gerade nicht genau wo (irgendwo zwischen der dritten und sechsten Stufe, glaube ich). Außerdem haben die Sims durch das Studium ziemlich viele Fähigkeitenpunkte, was auch ein Vorteil im Beruf ist.

das mit dem höher einsteigen funktioniert aber nur wenn du am Computer nach Jobs suchst... durch die Zeitung bekommst du nur die niedrigste stufe. Außerdem sind die neuen Jobs auch nicht dabei.... = wenn man PC benutzt bringt das studium was ;)

Also das meiste haben die anderen schon gesagt. Ich finde das College außerdem ganz gut, da ich so noch etwas mehr Zeit habe die Fähigkeiten meiner Sims zu entwickeln. Dafür nutze ich die Zeit aufm College in aller Regel.

Und die nötigen Freundschaften kann man da auch gleich schließen. Das Studium dauert ja lange genug, da ist das ja kein großes Problem.

Das mit der Zeitung stimmt auch nicht ganz. Man bekommt schon jobangebote in höheren stufen, aber es gibt nicht so hohe als wenn man am pc sucht.
back to topic:
außerdem Hat man durch geheimbund oder studentengemeinschaften (heißt das so?) mehr freunde= besser für jobs

Ich lasse eigentlich den Großteil meiner Teens IMMER das Studium vollständig durchlaufen, man gewinnt dadurch wertvolle Zeit für Fähigkeiten, Freunde und Talente, was einem später als Erwachsenen nur zugute kommen kann.

Ich lasse sie in der Regel auch immer studieren. Vorteile sind unter anderen wie schon erwähnt:
- 2 Zusätzliche Wunschslots,
- Möglichkeit 2 anstelle von nur einen Wunschsschlot zu sichern
- Zusätzliche Karrieren werden freigeschaltet
- Hoher Jobeinstieg (aber nur wenn der Sim mit Auzeichnung abschließt)
- Mehr Zeit zum Ausbau von Fähigkeiten und gewinnen von Freunden
- Geheimbund stellt einen die meisten Laufbahnobjekte zur Nutzung zur Verfügung (zumindest solange man studiert)

So, das waren die Vorteile eigentlich. Aber denke mal die sprechen dafür den Sim zum College zu schicken. ^^

Ich weiß noch was! Es gibt ja Lebenswünsche, wo man denkt, studieren lohnt nich, wie 5 Erstklassige Geschäfte haben. Doch von der Uni aus kann man auch schon Geschäfte kaufen und betreiben. Auf diese Weise hat man, wenn man ohne aging off spielt, mehr Zeit seine Läden aufzubauen.

Hey, prima, dass auch ich auf diese Weise wieder viel von Euch gelernt habe!

Ich hab nämlich noch nie mit einem Studenten gespielt und hab mich immer gefragt, ob das überhaupt Spaß macht, aber nun bin ich neugierig geworden.

Hey, prima, dass auch ich auf diese Weise wieder viel von Euch gelernt habe!

Ich hab nämlich noch nie mit einem Studenten gespielt und hab mich immer gefragt, ob das überhaupt Spaß macht, aber nun bin ich neugierig geworden.

Will deine neue Begeisterung ja nicht bremsen, aber manchmal nervt die ewig lange Studienzeit auch. Und der extrem lahmarschige Gang der Studies verstärkt diesen Eindruck auch noch.:D Trotzdem lass ich zumindest die Kids "aus gutem Hause" alle studieren, denn ein zukünftiger Klinikleiter ohne Studium ist mir halt zu unrealitisch...

Allerdings gehen meine Teens meist schon bei Halbzeit ihrer Teenie-Zeit zum College, sonst sind die Eltern immer fast schon am Abnippeln, wenn die Kinder erwachsen werden. Und ich find es nett, wenn die Großeltern ihre Enkel auch noch aufwachsen sehen...

Da ich grundsätzlich ohne Hacks spiele, müssen die Teenies dann auch nicht so lange auf ihren ersten Sex warten.=)

Also so gesehen: noch ein Vorteil.

Was passiert eigentlich mit dem Rest der Familie, wenn der Teen auf der Uni ist und man den ja spielt? Wenn der dann fertig studiert hat, ist die Familie dann mitgealtert oder wie läuft das ab?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten