Probleme mit Grafik

mausilein18

Member
Hi Leute,
habe mir einen neuen Laptop gekauft :
Toshiba Satellite
Athlon
ATI Radeon X1200
2 GB speicher
120 GB
jetzt als ich die sims 2 gute Reise das erste mal nach den installieren gestartet habe und mit meinen erstellten sim ins Haus gezogen bin sah mein Sim wie explodiert aus aber grafik mäßig explodiert und als ich danach das spiel ausgemacht habe und danach gestartet habe ging es wieder meine frage muss ich jetzt jedesmal angst haben wenn ich die sims starte das die sims so aussehen,
Bitte um antwort

Naja, wenn es wieder ging, wird es wohl ein Bug sein, wenn es halt nicht wieder geht, solltest du vlt. erstmal versuchen einen neuen Treiber für deine Grafikkarte runterzuladen. Ich denke, wenn es nur einmalig war, wird es ein Bug gewesen sein.

es ist wieder aufgetaucht immer wenn ich die grafik umstelle und gestern war es wie verzerrt als ich nach links gescrollt habe aber das bild war dann wieder normal als ich mit scrollen aufgehört habe bitte um anwort *heul*

ÄHey mir gehtz ähnlich seit ich gute reise installiert hab hängt das spiel total.kann das an der grafikkarte liegen?

habe grade gelesen in einen englischen forum das meine grafikkarte nicht kompatibel mit den sims2 ist so ein mist jetzt kann ich nochmal dahin tabbeln und den irgendwie verklickern das ich das laptop umtauschen will *heul*

oh nö wie ärgerlich

Ach Mensch das ist ärgerlich! Meinst du das es klappen wird mit dem umtauschen? *Daumen dafür drück*

naja umtauschen geht nicht weil die keinen laptop mit kompatibler grafikkarte haben wenn dann geld zurück hoffentlich geht das aber is ja gesetztlich diese 14 tage wiedderufsrecht und die nehme ich in anspruch

hallo,
ich hab auch mal eine frage... ich hab zu weihnachten ein laptop bekommen mit vista!!!...
jetzt hab ich nur die sims 2 uns sims wilde campus jahre drauf...
So jetzt zu meinem Problem...
Alles ist scharf von der grafik nur die wände und böden sind total verpixelt. hab schon mal probiert die grafik einstellungen im Spiel zu änderen jedoch hilft es nichts!!!
Kann mir vielleicht jemand helfen???!!!
schon mal danke der apfel

Huhu,

DekoSuchty schrieb:
ÄHey mir gehtz ähnlich seit ich gute reise installiert hab hängt das spiel total.kann das an der grafikkarte liegen?
Ohne Informationen zu Deinem System können wir Dir nicht helfen. Es gibt viele Gründe für ein ruckelndes Spiel.
Poste bitte einmal Deine Systemdaten, die Du unter "Start"->"Ausführen"->"dxdiag" (ohne ") findest. Wichtig sind die Angaben bei "System" und "Anzeige", wobei bei letzterem das Kästchen oben links genügt. :)

@Apfel123
Was für eine Grafikkarte hast Du denn?
Hast Du es schon einmal mit anderen Grafiktreibern versucht?

Kasumi :hallo:

Huhu,

Und da haben wir das Problem auch schon. :argh: Leider sind die Sis-Grafikkarten (zumal diese auch noch Onboard ist) sehr schlecht und auch nicht zu Sims2 kompatibel. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als eine neue Grafikkarte zu kaufen, so Leid es mir tut.

Kasumi :hallo:

Das ist allerdings ärgerlich, aber eine andere Lösung wüsste ich nicht. :argh:

also ich muss sagen aus meinen erfahrungen bei mir war auf dem toshiba auch alles scharf und dann plötzlich war der sim grafik mäßig blöd und alles andere rundrum war super aber die sims halt nicht

Hallo mausilein
Also zurückgebracht das Teil?
Welche P Nummer hatte das denn?
Und wie viel hat es gekostet?

Ich habe ein Toshiba Satellite P100-344.
Die P-Nummer sagt übrigens weit mehr über das Gerät aus als wenn du hier alles mühsam runter schreibst. ;)

Eine nVidia GeForce 7600 GS Go oder eine ATI Radeon X1600 Mobility aufwärts empfehle ich dir, bis hin zu einer nVidia GeForce 7950GX2 oder einer X1950Pro (wenn's denn die Pro auf für den LapTop gibt).

Die Notebookgraffikkarten werden allgemein von Electronic Arts (EA Games) nicht supportet/unterstützt, aber das macht in aller Regel rein gar nichts.
Bei dir lag es einzig und alleine daran dass es die X1200 offiziell gar nicht gibt, sondern nur eine Ausschussware von eine missglückten 1300 ist. (Nehme ich mal an, denn eine X1300 ist schon unter jedem Schuh!).

@Apfel die Grafikkarte sucht sich offensichtlich etwas aus das sie kann, das ist völlig normal bei den SIS Teilen. SIS steht für Bürokratie, bzw. ist nur etwas für Bundeskanzler. Nur für Staubige verstaubte Büros.

Gruss Howard

P.S. "Athlon" sollte wohl der Prozessor sein, es gibt aber ca. 32 verschiedene Advanced Micro Devices Athlon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage zu den Grafikkarten: Ist das dann egal was man für ein Betriebssystem hat?Ich hab Win 2k bin eigentlich zufrieden hab aber auch ne SiS-Grafikkarte, deswegen will ich mir mal n e neue besorgen (jedenfalls mein Vater xD), aber wenn 2k dann die nicht annimmt, bringt's ja nicht in irgendeinen Laden zu rennen und dann wieder zurück weil die nicht funktioniert.
MFG Scarli :)

@as- also habe es zurück gebracht die haben es zwar mit sehr knirschenden zähnen zurück genommen aber sie haben es genommen was ist eine P Nummer meinst du vielleicht die hinter dem toshiba?

Hallo Sternchen

Win2k = Windows 2000.?
Ja, das spielt AFAIK keine Rolle.

@mausilein18 ja genau, die hinter dem Toshiba.

Gruss Howard

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten