Sims Wardrobe Wrangler

Das Programm habe ich auch schon gesehen und würde es gern benutzen.
Leider ist mein Englisch zu lückenhaft; verstehe nicht alles.

Habe Augenbrauen und Haare in die entsprechenden Haarfarben kategorisiert.
Jedoch habe ich Probleme mit dem Orphan Scanner (verwaiste Dateien: wie recolors ohne Mesh oder Mesh ohne recolors) - verlass mich hier eher auf Dephy's Download Organisier (Modthesims2.com).

Werde demnächst die Acceccories angehen (Schmuck, ect.)

Ich habe dies Programm schon eine Weile. Habe damit hauptsächlich Skins und Augen genetisiert, d.h. das diese nicht mehr automatisch dominant gegenüber Maxis-Skins bzw. Default-Replacements sind sondern stattdessen auch richtig rezessiv sein können.

Außerdem habe ich versucht, Schmuck Gute-Reise-fähig zu machen, leider hat das noch nicht so geklappt wie es soll.

Insgesamt ist das Programm eine gute Idee, wenn man sich zutraut, die Downloads zu bearbeiten, kann man sich damit viel Ärger ersparen. Noch schöner wäre es allerdings, wenn die Ersteller einem die Arbeit abnehmen würden... da aber nicht jeder die gleichen Ansichten hat, wie z.B. Haare gebinnt sein sollten, kann man es wohl nicht jedem Recht machen, deswegen ist so ein Programm für jeden zu empfehlen.

Hallo!
Hat es schon jemand geschafft, Schmuck GR-fähig zu machen? Ich habe es versucht und nun erscheint der Schmuck weder unter Schmuck noch unter Brillen wie vorher. Ich habe es auch schon einmal mit dieser Anleitung versucht, da klappte das tadellos. Es ist nur sehr aufwändig und es wäre schön, wenn es nicht doch irgendwie mit dem WardrobeWrangler ginge, da das viel leichter ist!

Hallo,
es würde mich brennend interessieren, ob inzwischen schon jemand von Euch Erfahrung damit hat, Schmuck GR-fähig zu machen.
Bei Kleidung hat's bei mir mit dem Kategorisieren im Großen und Ganzen ganz gut funktioniert, an die Frisuren traue ich mich nicht ran und beim Schmuck weiß ich auch nicht so recht, wie's geht (weil man ja oft anhand der Vorschaubilder bzw. der kryptischen Bezeichnung nicht weiß, um was es sich handelt, oder?!?).
(Kann auch in den Urlaubsgebieten keinen Schmuck kaufen :heul:), nur am - gehackten - Computer, leider...).

Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen :hallo:

lg
ugusim

Ich kann zwar zum Schmuck nichts beitragen, aber dich ermutigen was die Frisuren angeht :) Ich habe all meine Frisuren damit einsortiert, hat bislang immer geklappt. Fast immer erkennt man am Namen oder dem Vorschaubild was es für eine Farbe ist.

@ Rhyn
Kannst du vielleicht mal genau erklären wie das geht?
Reicht es wenn ich bei Hair&Genetics auswähle in welche Farbe die Haare sollen und dann speichere oder muss man noch was machen?

LG

@Schneckerle86:

Ich habe mal schnell einen Screenshot gemacht (Klick)
1. Im Dropdown-Menü die passende Haarfarbe auswählen.
2. "Copy to all" klicken - das ist wichtig, damit die Frisur bei allen zur Auswahl stehenden Altersstufen in der gewünschten Kategorie steckt! Sonst würde nur die erste verfügbare Altersstufe geändert werden.
3. Speichern

Und das ist es auch schon :) Sehr selbsterklärend, bis auf das "Copy to all" das ich beim ersten Versuch glatt übersehen und jede Altersstufe einzeln bearbeitet hatte =)

Ahh, supi, vielen Dank! Ich hätte jetzt auch jedes Alter einzeln gemacht *g*
Aber dann erscheinen die grauen Haare ja auch bei blond und nicht bei grau, oder? Also müsste man ja die grauen, wenn man sie auch bei grau haben will, doch einzeln einsortieren

Mmh.. ich bin mir relativ sicher, dass er automatisch Elder-Frisuren bei grau einsortiert. Aber das kannst du ganz einfach nachprüfen, indem du unten, wo "File 1 of 5" steht, die Altersstufen durchscrollst. Nicht wundern, die letzte ist Young Adult und nicht Elder (sofern die Haare dafür ausgelegt sind).

So Leute, es würde mich freuen, wenn mir jmd. antworten könnte...ich blick das Teil nämlich überhaupt nicht. und zwar, wenn ich den öffne, erscheint gleich mal links in der Filelist überhaupt nicht's. Was muss ich denn machen, dass da was erscheint? Zur besseren Verständnis ein bildchen...:

wardrobewranglergh5.png

Und rechts, was wähle ich da aus, wo das Teil hin soll?? Und muss ich da aus jedem Abschnitt eins auswählen oder in der gesamten rechten Spalte nur eins markieren? ist das so richtig, wie ich das gemacht habe???

Button mit auggeklappten Ordner mit + Zeichen anklicken ( wenn Du mit der Maus darüber fährst kommt : pick source folder), Jetzt kannst Du dein Ordner mit den Sachen aussuchen. Ich habe meine klamotten in SavedSims. Klick auf die erste Datei.
Auf der rechten Seite oben auf Accesories wenn du z.B. Schmuck sortieren möchtest.
Jetzt über die Dateien durchklicken bist du ensprechende gefunden hast. Mit den Filter oben links habe ich Fehler bei Schmuck. Hast du z.B Ohhringe gefunden links oben statt Accesory auf Jewelery ändern. Unten links auf Normal , Fenster Bon Voyage Jewelry Bins öffnen, Bei Ohrringen ist egal ob man rechten oder linken Earing nimmt.
Das bisschen höher Suggested alternate binary list ist denke ich für Piercing.
Auf upgrade klicken.
Sicher dir voher dein Ordner.
in Basic Properties kann man Geschlecht, Alter, Categorie ändern.

Zuletzt bearbeitet:
So, ist ja alles schön und gut, aber ich habe Freizeitspaß ( da ist die Juwelen-Kategorie auch neu dabei) und nicht Bon Voyage...ich hab's jetzt immer in Normal einsortiert, aber die Sachen erscheinen nicht...:(

Ob FS oder BV ist bestimmt unwichtig. Normal ist richtig. Die anderen Kategorien sind für Schmuck, das auf den Vacations Lots verkauft wird. Bei deinem mittleren Pfeil brauchst du bei Schmuck nichts angeben, bei den unteren bei Bon Voyage Category Bins sucht man wo das Schmuck erscheint. Necklace sind z.B. Ketten, Left Earing - Linke Ohring usw. Das musst man zuordnen.
Upgrade nicht vergessen..
Ganz oben schalte auf Properties ob alter, Geschlecht, Categorie stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob FS oder BV ist bestimmt unwichtig. Normal ist richtig. Die anderen Kategorien sind für Schmuck, das auf den Vacations Lots verkauft wird. Bei deinem mittleren Pfeil brauchst du bei Schmuck nichts angeben, bei den unteren bei Bon Voyage Category Bins sucht man wo das Schmuck erscheint. Necklace sind z.B. Ketten, Left Earing - Linke Ohring usw. Das musst man zuordnen.
Upgrade nicht vergessen..
Ganz oben schalte auf Properties ob alter, Geschlecht, Categorie stimmen.

Genau das habe ich gemacht, die benutzerdefinierten Inhalte sind nicht im Spiel...:(

EDIT: Kann nicht einfach mal jemand ganz kurz beschreiben, jeden einzelnen Schritt, was er anklickt und tut, wenn er einen Download aus der Brillenkategorie in die Juwelenkategorie einordnet? Vielleicht kapier ich's dann...und was heißt dass, wenn unter dem Kasten mit Normal-Tropical-East...usw File:1 von 3 steht? Muss ich jedes von den dreien einsortieren, und bei Nr. 2 funktioniert das immer nicht...also, wer das jetzt nicht verstanden hat, nicht so schlimm, ich würde mich wahnsinnig über ein kurzes, ausführliches Tutorial freuen. ( muss keine Bilder haben..)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Files 1-3 weiss ich nicht so. Das habe ich aber nicht verändert.
Wichtig:
hast Du die Schmuck Sachen in CAS gesucht ??
Im Spiel müssen sie erstmal gekauft werden, um vor Spiegel angezogen zu werden.

Das mit den Files 1-3 weiss ich nicht so. Das habe ich aber nicht verändert.
Wichtig:
hast Du die Schmuck Sachen in CAS gesucht ??
Im Spiel müssen sie erstmal gekauft werden, um vor Spiegel angezogen zu werden.
Ja, ich habe sie erstmals fälschlicherweise im Spiegel gesucht, dann aber im CAS. Und im CAS müssten sie ja sein, oder? :(

Ps.: Find's toll, dass du versuchst, mir zu helfen! :)

Im CAS ja.
Kann es sein, das es bei dir aufgrund von fehlenden BV anders ist.
Ich habe heute erstmal BodyShop für FT gestartet. Schreck, da gibt es keine Schmuck Kategorie.

Im CAS ja.
Kann es sein, das es bei dir aufgrund von fehlenden BV anders ist.
Ich habe heute erstmal BodyShop für FT gestartet. Schreck, da gibt es keine Schmuck Kategorie.

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich frag mich, wie man jetzt eigenen Schmuck erstellen soll...:ohoh:

Wenn jmd weiss, wo es den Wardrobe Wrangler für FS gibt, schreibt er es dann bitte hier herein?

Also, so wie ich das sehe, funktioniert die Schmuckfunktion noch nicht richtig, zumindest bei mir nicht. Man muss noch von Hand im XMOL der Datei die bin in allen drei Dateien dort auf
0x00000034 ändern, dann tauchen die Sachen bei mir auf.
lg,
Sabine

Was ist der XMOL? Hat das was mit SimPe zu tun?

EDIT: Gibt es schon ein SimPe für FS?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
könnte nicht einer, der das mit den programm kann, die schmuckstücke (die es gibt) alle gut reise fähig machen, denn es gibt super schmuck!
bey claudia

Dir ist aber schon bewusst wieviele Schmuckdownloads es gibt, oder? ;)

Ja, Helunia, mir ist auch aufgefallen, dass es manchmal klappt, aber meistens eben nicht.
Ich denke, dass der Bug noch behoben wird und in ein paar Wochen kann man dann die Sachen auch mit dem Programm richtig einsortieren.

Der XMOL ist ein Teil der package, den man in SimPE sieht. Jedes Schmuckstück hat drei davon und in jeder musss man unter bin diese Zahl einfügen und dann commit. Am Schluss dann speichern. Ist etwas umständlich, aber immer noch besser als das Einsortieren komplett von Hand mit SimPE zu machen.

Alle Schmuckstücke katalogisieren? Ich glaube kaum, dass sich jemand findet, der sich dafür zwei Wochen nonstop an den Rechner setzt.

Das SimPE für FS ist seit vorgestern draußen.

ich habe alle meine schmuckstücke zur besseren übersicht in einen ordner gepackt, das program gestartet, den ordner geladen und alle dateien in die kategorie jewelety gepackt und bei update accessory to show... einsortiert. und natürlich auf upgrade geklickt.

wenn ich das spiel starte ist in jeder kategorie nur ein teil zu finden. zumbeispiel nur eine kette obwohl es drei sein müssten und so weiter.
überschreiben die sind gegenseitig oder wie ist das?

Ja, Helunia, mir ist auch aufgefallen, dass es manchmal klappt, aber meistens eben nicht.
Ich denke, dass der Bug noch behoben wird und in ein paar Wochen kann man dann die Sachen auch mit dem Programm richtig einsortieren.

Der XMOL ist ein Teil der package, den man in SimPE sieht. Jedes Schmuckstück hat drei davon und in jeder musss man unter bin diese Zahl einfügen und dann commit. Am Schluss dann speichern. Ist etwas umständlich, aber immer noch besser als das Einsortieren komplett von Hand mit SimPE zu machen.

...quote]

Hab ich alles gemacht, aber kein einziges Teil erscheint in der Schmuckkategorie...

also bei mir hats geklappt. ich habe die datei in simpe geöffnet, auf die xmoldatei geklickt und die drei (manchmal auch 4) dateien einzeln angeklickt und unten in der liste die bin geändert.
je nach zahl kommt das objekt in eine andere kategorie. hier die zahlen:

kette 0x00000034
ohrring 0x00000032
sonstiges 0x00000038
armband 0x00000036

also bei mir hats geklappt. ich habe die datei in simpe geöffnet, auf die xmoldatei geklickt und die drei (manchmal auch 4) dateien einzeln angeklickt und unten in der liste die bin geändert.
je nach zahl kommt das objekt in eine andere kategorie. hier die zahlen:

kette 0x00000034
ohrring 0x00000032
sonstiges 0x00000038
armband 0x00000036

Ne, das hat nicht geklappt. häh...Was ich auch komisch fand...manche Ohrringe, da war die bin vorher auf ...00020 und manche auf...32. Hat das irgendeine Bedeutung? Auf jeden Fall werde ich es jetzt noch mal probieren...:(

Hast du denn die Sachen auch vorher mit dem Wardrobe Wrangler wie beschrieben einsortiert? Dann müsste es eigentlich klappen, wenn du noch die letzte Änderung machst.
Ist schwer zu beurteilen, was da falsch gelaufen ist, wenn man die Packages nicht sieht.

Ach, man muss den WardrobeWrangler und SimPe benutzen...Na das wird's wohl sein, ich hab jetzt die Schmuckstücke nur mit SimPe sortiert...

EDIT: Bei manchen Schmuckstücken kann ich in der BV-Kategorie gar nichts auswählen...???
EDITEDIT: Die Schmuckstücke, die ich nach dem Verfahren WardrobeWrangler-SimPe umsortiert habe, tauchen jetzt weder in der Schmuckkategorie noch in der Brillenkategorie auf...häh???

Zuletzt bearbeitet:
eine frage und zwar wo finde ich den Dephy's Download Organisier...bei mod the sims ist er net...könntet ihrmir bitte nen link dann geben...biiiiiiiiiiiiitte

MFG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten