Townies und NPCs - Was ist der Unterschied ?

Townies sind im Spiel keine speziellen Aufgaben zugewiesen; es sind die Simse, die Du auf Gemeinschaftsgrundstücken triffst oder die auf Deinen Grundstücken auftauchen. NPCs haben bestimmte Aufgaben: Hausmädchen, Kellner, Feuerwehrleute, Barkeeper etc.

Ach so.Ja das Hausmädchen und so aba den Sensenmann kanst du nich Heiraten

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber bei den Simsen wird eben zwischen Townies und NPCs unterschieden.

Ich würde einfach zwischen Service-NPCs (Hausmädchen, Kellner, Feuerwehrmann, Kindermädchen...) und anderen NPCs (Tod, Gerichtsvollzieher, Hula-Mädchen...) unterscheiden (Blaufee hat natürlich recht, die Unterscheidung in Townies und NPCs ist nicht sauber, hat sich aber eingebürgert).
Zu letzteren kann man ohne Cheats keine Beziehung aufbauen, die ersteren kann man i.d.R. heiraten. Leider nur i.d.R., die neuen Service-NPCs von GR (Hotelangestellte, ...) lassen sich leider nicht ansprechen :(

Bei mir ist bei einem Blind Date ein Zimmermädchen aus einem Hotel vom Himmel gefallen, was ich eigentlich sehr schön fand. Allerdings hatte mein Sim mit ihr nur sehr eingeschränkte Interaktionsmöglichkeiten, was das Daten unmöglich machte :( Ich habe dann versucht, sie nochmal einzuladen, was auch problemlos ging, aber die eingeschränkten Interaktionen gab es weiterhin.

eingeschränkte interaktionen mit service npc's hast du anfangs immer. das ändert sich aber mit der zeit, je besser sie befreundet sind um so mehr interaktionen werden freigeschaltet ;) tolle dates kommen da am anfang wahrlich nicht raus :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten