Sims nicht Flüssig

Lolill0

Member
Also ich habe WCJ,OFB,HT und VJ.Ab Haustiere läuft das Spiel nicht mehr Flüssig.Bei Open for Business war es noch großartig Flüssig.Aber jetzt Ruckeltz es so Stark.Meine Systemdaten sind Nvidia Geforce 6600 LE und 1,5 Gb Ram mit Vista und 3,4 Ghz und irgendwas mit noch was 3,39 Ghz,steht hinter den 3,40 Ghz.Avast! ist aus.Gibt es wegen der Performance einbrüche einen Patch?

Zuletzt bearbeitet:
mache ich ja.Trotzdem läuft es Ruckelig.Die grafikkarte hat glaube ich 256 oder 512 Mb.

Bei mir fängt es auch ab ca. Haustiere an zu Ruckeln, obwohl ich 1Gig RAM habe. Da Haustiere eines der umfangreichsten AddOns ist, belastet es auch den Prozessor und die RAMs am stärksten.

Außerdem hängt die Flüssigkeit des Spiels auch mit der Anzahl deiner runtergeladenen Objekte zusammen - leider.

Check mal ob du nicht vielleicht ein paar überflüssige Objekte löschen kannst.

Bei mir fängt es auch ab ca. Haustiere an zu Ruckeln, obwohl ich 1Gig RAM habe. Da Haustiere eines der umfangreichsten AddOns ist, belastet es auch den Prozessor und die RAMs am stärksten.

Außerdem hängt die Flüssigkeit des Spiels auch mit der Anzahl deiner runtergeladenen Objekte zusammen - leider.

Check mal ob du nicht vielleicht ein paar überflüssige Objekte löschen kannst.
Hab leider keine Downloads.Achso bei Vista steht bei System Bewertung 3,3.Ist das gut?
Also:
Prozessor:4,4
Ram:4,1
Grafik:3,9
Grafik(Spiele):3,3
Primäre Festplatte:5,3

Zuletzt bearbeitet:
Also normalerweise sollte dein System auf jeden Fall gut damit zurecht kommen, allerdings weiß ich dass Vista saumäßig viel Perfomance benötigt und vielleicht deswegen nicht genug für die Sims übrig bleibt?

das kann an viel liegen... ich halte die wahrscheinlichkeit das windows Vista ( JA ICH BIN NEN VISTA HASSER) so wie ich gelese4n habe und ich zitire mal aus der compi bild " die menschen wissen einfach nicht wie schnell und flüssig ihr PC OHNE Vista laufen würde"...

so zum vergleich gebe ich dir mal meine daten...

ich habe 2* 3 Ghz Intel Pentium D 945 Proßessor
2 GB DDR2 Ram
Nvidia 7600GS mit 256 MB Speicher... <--- kanten glättung auf automatisch ( im spiel frisst das zu viel und durchs automatisch habe ich trotzdem glatte kanten ohne das ich einschränkungen der qualität habe )
Windows XP home service pack 2 als betriebs systhem...

so ich habe ALLE großen, sowie ALLE kleinen addons instaliert... habe zudem inzwischen über 100.000 DL's und im spiel ruckelt nix es läuft alles flüssig ;)

möglichkeit nummer 1 deine GraKa ist zu schwach möglichkeit nummer zwei die ich für waryscheinlicher halte, ist das Windows Vista wirklich sehr viele resourcen frisst und den platz den das spiel braucht einfach nicht mehr geben kann...

mal so zum kleinen vergleich, XP frisst im rohen zustand etwas an die 200mb vom speicher ohne das programme laufen... bei Vista soll es wohl weit drüber sein so an den GB oder drüber ;)
wenn du dann noch sims2 startest mit einigen addons und da reichen dann schon 4-5 aus braucht das game mehr recourcen, und die kann es dann nicht mehr bekommen was sich dann am tempo der grafik niederschlgt, es werden die bilder langsammer geladen, wodurch das ruckeln auftritt...

ist genauso wenn du versuchst auf nem schwachen leppi sagen wir mal mit 256MB ein spiel zu spielen, das eigentlich 512MB braucht, es ruckelt wie sau ;)

LG Arwen ;)

EDIT: Caprice siehe mein post du warst schneller ich ausführlicher ^_^

Zuletzt bearbeitet:
ergo: Vista wieder runter und XP drauf! =)
Falls möglich :hallo:

Darf ich nit wgeen meinen Vater.Sagt immer nein.

Dann musst du dich wohl damit zufrieden geben...
Allerdings kannst du ihn ja mal fragen warum er denn Vista benötigt =)
Und was seiner Meinung nach die besonderen Vorteile dabei sind *hihi

Er findet den Hintergrund so schön.

Die Hintergründe kann man sich auch so im Internet runterladen =)

Versuch es mit deinen besten Überredungskünsten!!!
Vista ist vielleicht in frühestens 2 Jahren empfehlenswert...

just my 2 Cents ;)

was wäre wenn ich 1 Gb mehr dazu tue?

Wenn du die Möglichkeit hast - auf einen Versuch kann man es immer ankommen lassen. Und wenn sich dein Vater partout nicht wieder auf XP einlassen will ist das wohl die einzige Möglichkeit. %)

Hey Lolill0,
hab auch Vista, alle addons, gleiche Bedingungen wie du, mit weniger Arbeitsspeicher sogar, und am Anfang hatte ich das gleiche Problem, hab dann erst mal nen neuen Grafikkartentreiber bei Nvidia gedownloaded...und ab da liefs besser...
Vllt probierst dus einfach mal:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Viel Glück!
Und guten Rutsch

ich glaube 1,5 gb arbeitsspeicher bei vista sind echt schon grenzwertig. hab auch vista und alle addons. während des spiels verwendet mein pc mindestens 1,5gb speicher insgesamt.

Also bei mir gings.....HAb die gleiche Grafikkarte.....

Oder vielleicht verschlingt dein Compi zu viel Arbeitsspeicher während des Spiels: Öffne ne Task-Manager und beende bei Prozesse den Prozess: ccApp.exe

Also bei mir gings.....HAb die gleiche Grafikkarte.....

Oder vielleicht verschlingt dein Compi zu viel Arbeitsspeicher während des Spiels: Öffne ne Task-Manager und beende bei Prozesse den Prozess: ccApp.exe
Was bedeuted das?Passiert dann was schlimmes?

Huhu,

Ob es mit einem aktuelleren Treiber schneller läuft, ist nicht immer der Fall, aber wenn es Dir empfohlen wird, dann versuche es doch einfach einmal, doppelposten musst Du deshalb doch nicht. :)
Die ccApp.exe ist ein Prozess, der zu Norton Antivirus gehört und die eingehenden Mails überwacht. Ob es wirklich ratsam ist, diesen Prozess zu schließen, weiß ich nicht, mir wäre nicht wohl dabei. Auf jeden Fall dann das Emailprogramm schließen und evtl. auch das Internet trennen.

Kasumi :hallo:

Die ccApp.exe ist ein Prozess, der zu Norton Antivirus gehört und die eingehenden Mails überwacht. Ob es wirklich ratsam ist, diesen Prozess zu schließen, weiß ich nicht, mir wäre nicht wohl dabei. Auf jeden Fall dann das Emailprogramm schließen und evtl. auch das Internet trennen.
Ja, wenn er beim Spiel das Internet anhätte, wäre das schon sehr blöd, weil es dann ja noch weniger flüssig wäre, oder??
Ich kann nur sagen, dass AntiVir sich bei Vista fast den halben Arbeitsspeicher krallt, wenn man SIMS spielt, und deswegen würd ichs mal so versuchen...

Ich hab auch das Problem, dass das Spiel oft stockt.
Meine Daten:
- Intel Pentium 4 CPU 3.20 GHz
- 1024MB RAM
- nVidia GeForce 6600LE (256MB) Graka
Was tun? bei mir läuft im Hintergrund nichts weiter, außer das Sicherheitscenter (weil AntiVir deaktiviert ist beim Spielen, die Systemsteuerung vom Sound und die Grafiksystemsteuerung von nVidia)...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten