Spiel [Simpire] [1] Politikthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

gobiernobl0.png
GOBIERNO DE LA REPUBLICA

Mit von der Partie!

San Cristobal - Die Republik Arancazuelaz hat es laut „International Statistics“ in die Liga der Weltmächte geschafft. Auch wenn das Land nur über eine Berufsarmee von 55.000 Mann verfügt ist es aus diplomatischer Sicht ein wichtiger Akteur in der Weltpolitik geworden.
Die Regierung hat unter anderem angekündigt, sich dem Nachbarn Kanumbien wirtschaftlich und auch militärisch annähren zu wollen. „Gemeinsam sind wir stark!“ ließ Präsident Obvero verlauten und wieß dabei auch auf die kulturelle Verbundenheit mit Kanumbien hin.

Zum Tod von König Xin Lun May

San Cristobal - Der Präsident, Pedro Miguel Obvero Gonzalez, und der Außenminister sprechen der Königsfamilie ihr tiefstes Beileid aus. Mit Xin Lun May verliert Singa Shang einen großen Staatsmann und das arancazuelische Volk einen guten Freund.
Gleichzeitig spricht die Regierung der Königin die besten Glückwünsche zur Trohnbesteigung aus.

Gemeinsam sind wir stark!

San Cristobal - Die Republik Arancazuelaz bietet Kanumbien die Gründung eines Lateinamerikanischen Verteidigungsbundes an. Nocheinmal betonte Präsident Obvero, wie wichtig es sei einen verlässlichen Partner zu haben. Im gleichen Zug kritisierte er die Zugehörigkeit Adeba-Qumquats zur Interkontinentalen Liga. Er bezeichnete dies als "unbrüderlich" und "abtrünnig".
Mit den Worten "Gerade der Atomwaffentest der DGD sollte alle Nationen enger zusammen schmieden!" beendete der Präsident seine Pressekonferenz.

relacionesexterioresmp7.png
SECRETARÍA DE RELACIÓNES EXTERIORES

Geschockt!

San Cristobal - Das Außenministerium spricht sich aufs schärfste gegen den, von DGD geplanten Atomwaffentest aus. "Ein friedliches Land benötigt keine Nuklearwaffen!" betonte der Außenminister gestern auf einer Pressekonferenz. Desweiteren ließ die Regierung verlauten, dass sich die Republik Arancazuelaz auf keinen Fall einschüchtern ließe.

Der schwarze Tod

San Cristobal - Das Außenministerium spricht Singa Shang sein Beileid aus und bietet dem Land medizinische Hilfe. Die Regierung ist bereit Ärzten zu schicken. Das Team besteht aus 5 Medizinern, die erfahrenen Spezialisten in der Seuchenforschung an der Universidad Nacional Autonoma de Arancazuelaz sind. Die Ärzte stehen bereit und warten auf die Einreisegenehmigung.

defensanacionalge7.png
SECRETARÍA DE LA DEFENSA NACIONAL

In See stechen!

San Cristobal - Der Verteidigungsminister Perez Mantovani bietet Singa Shang, in Absprache mit dem Großadmiral der Armada, ein Bergungsteam, bestehend aus zwei Bergungsschiffen und einer Begleitfregatte, zur Verfügung. Die Schiffe befinden sich im Moment in der Nähe der Hawaii-Inseln auf einer Übungsfahrt und könnten den Unglücksort innerhalb von ein einhalb Tagen erreichen. Das SDN erwartet die Antwort Singa Shangs.

relacionesinterioreszi9.png
SECRETARÍA DE RELACIÓNES INTERIORES

Der Tourismus blüht!

San Cristobal - Gerade das Zentrum unserer Republik erfreut sich einer unglaublichen Beliebtheit. San Cristobal, das Paris des Südens, wird nicht nur von Arancazuelern sondern von Touristen aus der ganzen Welt besucht.
Die Hauptstadt konnte mit ihrem Charme, ihren Prachtbauten und ihren unzähligen Straßencafés im letzten Jahr eine Besucherzahl von knapp 6 Millionen Menschen aus aller Herren Länder verzeichnen. Das gab die Nationale Behörde für Statistik heute dem Innenministerium bekannt.
Die Arancazueler reisen jedoch immer noch vorwiegend im Landesinneren. Beliebteste Reiseziele außerhalb der Republik sind mit 123.000 Kanumbien und Adeba-Qumquat mit rund 33.000 Besuchern.

Breaking News
- Die Republik Arancazuelaz steigt in die Liga der Weltmächte auf
- Der Präsident bedauert den Tod Königs Xin Lun Mays
- Arancazuelaz bietet Kanumbien ein Bündnis an und verurteilt zugleich die Haltung Adeba-Qumquats
- Arancazuelaz kritisiert Nuklearwaffentest aufs schärfste
- Die Republik bietet Singa Shang medizinische und militärische Hilfe an
- Das Innenministerium gibt die Tourismuszahlen bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
gobo89650506766453fg0.png

Vereinigte Staaten von Barnia

Handel mit Boscoulis

Wir verkaufen Ihnen gerne Getreide. Den Stahl benötigen wir Hauptsächlich für den Transrapid.

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

Wir möchten Sie in der Staatengemeinschaft herzlich begrüßen. Der Präsident der VSB, Gerald Siegert, möchte gerne zu Ihnen reisen. Auch möchten wir gerne eine Botschaft bei Ihnen. Im Gegensatz bekommen Sie eine Botschaft bei uns.
 
lkkx3islasconjunktasdelir4.gif

Conjuntas Islas del Océano índico

Consejería del Viejo

Atombombentest
Wir finden einen solchen Test unerhöhrt! Sie zerstören das empfindliche Ökosystem des Meeres. Bitte teilen sie uns wenigstens mit, wo genau ihre Bombe explodiert, damit die forshungsmission nicht ausversehen auf "Testgebiet" fährt. Wir finden ihr übertrieben militärisches und sehr aggresives Auftreten mitlerweile stark übertreiben. Wir fordern Sie noch einmal auf: Höhren sie auf damit!

KDK - Computer
Sie würden sowieso Computer mit änlicher Ausstattung bekommen, da die Firmen zusammenarbeiten. Hier nocheinmal unser Angebot für Ihren Bedarf:
-mejor - Der zur Zeit beste PC im angebot. Er ist Leistungsstark, aber nicht spezialisiert. Kurz DAS Allroundtalent schlechthin.
- la red - Ein optimaler Server. Er eignet sich sowohl als Daten-, Internet und Heimserver.
-el deseo especial - Wenn sie extrawünsche haben, wenden sie sich an uns!
-audio-visual - Der ideale PC für einen Hobbyfilmer oder -musikproduzenten
 
floweatonhh7.gif

Eaton - MB

Sehr geehrte Damen und Herren DGD-Tollands,
wenn wir Sie richtig deuten, denken Sie, dass der Strom komplett umweltverträglich hergestellt wird. Dies ist aber oft nicht so. Deshalb wird ein Zug im endeffenkt genausoviel wenn nicht gar mahr Co2 in die Umwelt blasen als eine Fähre. Autos können in dem Tunnel sowieso nicht fahren, da es zu einem Abgasstau und einer zu schlechten Luft im Tunnel käme.

serh geehrte Damen und Herren Singa Shangs,
wir nehmen Ihr angebot zu einem Kulurellen Austausch gerne an. Unser Programm würden wir gerne zusammen mit Simmanien gestalten, da sich unsere Kultur von deren nicht sehr unterscheidet. Außerdem würden wir gerne eine Gemäldeausstellung verleihen, die z.Z. noch ohne Unterbringung ist, da das Museum umgebaut wird.

Sehr geehrte Damen und Herren der VSB,
wir würden uns freuen, Sie im MB begrüßen zu dürfen.

mit freundlich Grüßen
Michael Eilbrunn
präsidentensprecher
 
lepardunnm6.jpg


Kaiserreich Lepardun

Premierminister Louis Marmoiselle



U-Bahn für Saint Merun!


Der Bürgermeister von Saint Merun schreibt einen Wettbewerb für ein U-Bahnsystem für die 6 Mio. Hauptstadt Saint Merun aus, es wird um Firmen für ein Großes U-Bahnnetz gebeten, Der seiger bekommt den Zuschlag.

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

Wir begrüßen sie ebenfalls in der Staatengemeinschaft, und möchten gerne eine Botschaft in ihrem Land errichten.

Öffnung des Kaiserreiches

Wir möchten uns außenpolitisch öffnen und würden gerne in allen Staaten der Welt außer Adeba Qumquat eine Botschaft einrichten.


Mit Freundlichen Grüßen

Premierminister Louis Marmoiselle

 
Zuletzt bearbeitet:


Kapitalistische Diktatur Kanumbien

DGD-Tolland,Atombombentest,Gestohlene Pläne

Wir sind strik gegen diesen Atombombentest vorallem da ein großteil unserer Bevölkerung an der Küste vom Pazifik lebt und unkontrolierter Strahlung ausgesetzt werden würde.Außerden würde durch diesen Atombombentest der Tourismus auf den Galapagos Inseln zum erliegen kommen und da der großteil der Nahrung für die Menschen aus dem Meer stammt würde unserem land eine Hungerskatastrophe bevorstehen.Daher werden wir einen Atombombentest mit allen mitteln verhindern zur not auch mit Gewalt.

Sie sollten solche geheimen Pläne in zukunft besser bewachen lassen wir werden uns bemühen die Täter zu finden,können ihnen aber keine großen versprechungen machen. Ihre Ermittler werden aber keine ermittlungen in unserem Land anstellen das werden wir selbst übernehmen.

Adeba-Qumquat

Treffen mit Präsidentin von Adeba-Qumquat erfolgreich beendet.Themen waren Wirtschaftliche zusammenarbeit der beiden Länder und Außenpolitische angelegenheiten.Es wurde beschlossen das ab sofort einreiseerleichterungen und Zollfreiheit zwischen den beiden Ländern bestehen soll.Zudem wurde beschlossen das es eine aufhebung aller politischen barrieren in der wirtschaft geben soll.Damit dürfen sich unternehmen aus Adeba-Qumquat und Kanumbien frei in den beiden Ländern bewegen.

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ


Wirtschaftlich würden wir sehr gerne mit ihnen zusammen arbeiten ob wir dies auch Militärisch tun wird in den nächsten Tagen noch geklärt werden.

Allerdings verstehen wir ihre argumentation gegen Adeba-Qumquat nicht ganz. Wir verstehen uns sehr gut mit diesem Land und arbeiten auch wirtschaftlich sehr eng mit Adeba-Qumquat zusammen sollte ihnen dies nicht passen müssten sie sich einen anderen Partner suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

gobiernobl0.png
GOBIERNO DE LA REPUBLICA

Diplomatischer Rückzug!

San Cristobal - Nachdem die Komentare über Adeba-Quamquat in Kanumbien auf Kritik gestoßen sind hat der Präsident in einer Pressekonferenz seine Aussagen gerechtfertigt. Es war nicht seine Absicht, die Regierung von Adeba-Qumquat oder Kanumbien zu verärgern. Im Gegenteil. Der Präsident sähe sich mit diesen zwei Ländern brüderlich verbunden. Er würde es lediglich begrüßen, wenn Adeba-Qumquat dem angestrebten Lateinamerikanischen Verteidigungsbund beitreten würde. Der Präseident hat aber eingeräumt, dass seine Bemerkungen Adeba-Qumquat betreffend etwas überzogen waren. Er schickt daher eine offizielle Entschuldigung ins Großherzogtum und würde einen Austausch von Botschaftern begrüßen.

relacionesexterioresmp7.png
SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Diplomatische Beziehungen aufgenommen

San Cristobal - Das Außenministerium begrüßt das Angebot einiger Staaten Botschafter auszutauschen. Die diplomatischen Vertretungen werden in den nächsten Wochen eröffnet. Das Ministerium wartet nun auf Gebäude in den jeweiligen Hauptstädten, die der Republik Arancazuelaz zum Kauf angeboten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
lepardunnm6.jpg


Kaiserreich Lepardun

Premierminister Louis Marmoiselle



Botschaftsgebäude der Republik Arancazuelaz


WIr können ihnen Die Alte Staatskanzlerwohnung im Stadtzentrum von Saint Merun anbieten, wo ihr Botschafter und seine Familie wohnen können.

Prinzessin Arielle Geboren!

Wie wir soeben erfahren haben hat Prinzessin Juliette ein Mädchen zur Welt gebracht.
Beide sind wohlauf, dem Thronfolgepaar geht es gut.

Anfrage an das Zumanische Reich wegen Erneuerung des Waffenarsenals der Landverteidigungskräfte

Wir würden gerne das Waffenarsenal unserer Landstreitkräfte erneuern, da die Waffen teilweise 50 bis 70 Jahre alt sind.


Mit Freundlichen Grüßen

Premierminister Louis Marmoiselle und Das Kaiserhaus Bourbon
 
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

relacionesexterioresmp7.png
SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Danksagungen und Glückwünsche

San Cristobal - Das Außenministerium schickt seinen herzlichen Dank für die Bereitstellung der ehemaligen Staatskanzlerwohnung. Der Kauf wird schnellsmöglich getätigt. Der Botschafter und seine Familie sind bereits auf dem Weg nach Saint Merun.
Desweiteren möchte das Außenministerium und auch der Präsident der Republik der Kaiserfamilie ihre größten Glückwünsche zur Geburt der Prinzessin aussprechen.

economiahi9.png
SECRETARIA DE ECONOMIA

Tunnelblick!

San Cristobal - Die staatliche Baufirma Obra & Fuerza ist an dem Zuschlag zum Bau der Untergrundbahn in Saint Merun interessiert. Das Wirtschaftsministerium würde gerne eine Delegation ins Kaiserreich schicken um Verhandlungen auf zu nehmen.
Obra & Fuerza hat bereits in der arancazuelischen Hauptstadt das U-Bahn-Netz effektiv ausgebaut. Somit hat das Unternehmen den nötigen "Tunnelblick".
 
Zuletzt bearbeitet:
dgdtollandke6.png

DGD-Tolland

Explosion in der Botschaft von DGD im zumanischen Reich
Es erreichte uns eine Meldung, die besagt, dass es in der Botschaft eine Explosion gab. Ob es ein technisches Gebrechen oder ein Anschlag einer Extremistengruppe war, muss erst geklärt werden.
Wir bitten das zumanische Reich, die Ermittlungen aufzunehmen und dazu Stellung zu nehmen.

Beitritt der VSB in den MB

Wenn sich die Mitgliedschaft nur auf die Wirtschaft bezieht, dann bedeutet dies auch, wenn die VSB angegriffen werden, dann Hilft der Mittelmeerbund der VSB NICHT!!! Ansonsten ist der wirtschaftliche Beitritt nur eine Farce und eine gemeine Täuschung............

DENN WIRTSCHAFTLICH ZUSAMMENARBEITEN KANN MAN AUCH OHNE, DASS MAN IN IRGENDEINEM BUND MITGLIED IST!!

Alle, die in sogenannte Verteidiungsbündnisse sind oder wollen, brauchen sich überhaupt nicht aufregen, wenn WIR etwas für UNSERE VERTEIDIGUNG (!!!!!) Unternehmen!!!!!!!!!
Wie so müssen angebliche friedliche Länder in Verteidigungsbündnisse sein???????

Wirtschaft

Handel

Wir möchten gerne von den VSB Öl importieren. Dafür könnten wir Ihnen Stahl liefern.

Millitärübung

Vorrangig soll das Zielerfassungssystem getestet werden. Der Abwurf der Atombombe ist daher nur zweitrangig. Außerdem wird die Atombombe mit keinem Sprengsatz versehen. Wir haben den Testplatz gewählt, damit wir die Atombombe nicht auf einem fremden Staatsgebiet testen müssen und um die Außwirkungen so gering wie möglich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

relacionesexterioresmp7.png
SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Diplomatische Beziehungen abgebrochen

San Cristobal - Das Außenministerium reagiert auf die Äußerungen der DGD. "Auf ein solch agressives Verhalten kann als einzige Konsequenz die Einstellung der diplomatischen Beziehungen folgen!" betonte Außenminister Kirchner. Bis auf weiteres beendet die Republik Arancazuelaz damit jeglichen Kontakt mit der DGD. Der Minister ließ verlauten, dass es weder wirtschaftliche noch diplomatische Beziehungen mit der DGD geben werde. Außerdem erwarte man aus den mit der DGD verbündeten Staaten eine Reaktion auf die arroganten Äußerungen. Ein Stillschweigen werde die Republik als Zustimmung zur Politik Tollands auffassen und daraus ihre Konsequenzen ziehen. Es werden also auch die Verbündeten der DGD mit Sanktionen rechnen müssen, sofern Reaktionen ausbleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
gobo89650506766453fg0.png

Vereinigte Staaten von Barnia

Handel mit DGD

Wir würden Ihnen gerne Öl verkaufen. Nur Stahl bekommen wir bereits von Boscoulis. Aber wir würden uns über ein wenig Stahl freuen, damit wir im Notfall Stahl auf Lager haben.

MB Kritik

Diese Kritik richtet sich dann nicht nur an die VSB, denn Eaton ist auch im MB und arbeitet nur Wirtschaftlich im MB!

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

Wir möchten Sie in der Staatengemeinschaft herzlich begrüßen. Der Präsident der VSB, Gerald Siegert, möchte gerne zu Ihnen reisen. Auch möchten wir gerne eine Botschaft bei Ihnen. Im Gegensatz bekommen Sie eine Botschaft bei uns.

Botschaft von KL


Sie bekommen die Botschaft von ZGR, die schon länger leersteht. Natürlich nur, wenn Sie nichts dagegen haben.

Prinzessin Arielle

Wir freuen uns über die Geburt.

U-Bahn in Saint Merun

Auch die "Transport Technologies GmbH & Co. KG" wäre am Zuschlag für die U-Bahn interessiert. Die Transport Technologies GmbH & Co. KG hat bereits in der VSB ca. 83 % der Straßen, 95 % der Straßenbahnen, ale S-Bahnen und alle U-Bahnen in der VSB gebaut.
 
floweatonhh7.gif

Eaton - MB

Sehr geehrte Damen und Herren Tollands,
wie von der VSB richtig gesagt, befinden auch wir uns nur wirtschaftlich im MB. Das hat allerdings vorrangig damit zu tun, dass wir im Kriegsfall nicht eingreifen. Ob das löand bei einem Angriff von Mitgliedsstaaten unterstützt wird liegt allein in deren Ermesssen.
Auch sagen wir nicht, dasss wir "Verteidigungsbündnisse" billigen. wir forden zum Zeichen die RDA und die KDK auf, ihre Pläne zu verwerfen!

mit freindlichen Güßen
Michael Eilbrunn
Präsidentensprecher
 
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

Getäuscht?

San Cristobal - die arancazuelische Presse reagierte mit Verwirrung auf die jüngsten Nachrichten aus VSB. Die Journalisten sind sich nicht sicher, ob sich die Regierung der VSB getäuscht hat. Anscheinend hat die VSB der Republik gegenüber eine unbegründete und verwirrende Kritik geäußert. Das arancazuelische Außenministerium warten weiterhin auf die Bereitstellung eines Gebäudes für die diplomatische Vertretung in Groß-Staufen.

gobiernobl0.png
GOBIERNO DE LA REPUBLICA

Pläne bestehen weiterhin

San Cristobal - Der Präsident hat den Wunsch Eatons zur Kentniss genommen und kommt dem Stadtstaat mit Verständnis entgegen. Dennoch betonte er, dass die Republik gerade wegen des agressiven Verhaltens Tollands an ihren Bestrebungen festhalten werde. Die internationale Staatengemeinschaft dürfe ein solches Verhalten nicht dulden!
Die Republik ist der erste Staat, der gegen die DGD wirtschaftliche Sanktionen erlassen hat. Der Präsident ruft die restlichen Staaten der Welt auf, diesem Beispiel zu folgen. "Verteidigungsbündnise werden erst unnötig sein, wenn die Staatengemeinschaft in der Lage ist, auf friedlichem Wege Agressoren zu bezwingen!" betonte Obvero in seiner Pressekonferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
spezialistzumanischesrerx6.gif

Zumanisches Reich - Interkontinentale Liga

Präsident Wolfgang Ernst

Singa Shang
Wir bedauern den Tod des Königs zutiefst und möchten Ihnen unser Beileid aussprechen. Der Präsident würde gerne an den Feierichkeiten zum Staatsbegräbnis teilnehmen.
Auch wir werden einige Experten zu Ihnen schicken, um die Seuche zu untersuchen. Zunächst ist jedoch die Vermeidung der weiteren Verbreitung der Seuche das oberste Ziel. Besonders die Flugreisenden aus Singa Shang werden bei der Einreise auf Ihre Gesundheit untersucht, um eine möglich Pandemie zu verhindern.
Da der U-Boot-Unfall direkt vor unserem Staatgebiet stattgefunden hat, werden wir sofort ziviles Bergungsgerät zur Unglücksstelle schicken. Wir planen, zunächst ein unbemanntes U-Boot in die Tiefe zu schicken, um den Zustand Ihres U-Bootes festzustellen. Als nächstes werden dann Sauerstoffbehälter in die Tiefe gebracht, um die Besatzung mit Sauerstoff zu versorgen. Bei der großes Tiefe wird es vermutlich unmöglich sein, das U-Boot so schnell zu bergen, dass die eigenen Sauerstoffreserven des Bootes ausreichen.

Damas
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen beim geplanten Bau des Atomkraftwerkes behilflich sein könnten. Auch eine Lieferungs von Uran zum Betrieb des Atomkraftwerkes ist selbstverständlich möglich.

DGD-Tolland
Wir lehnen eine weitere Einmischung Ihrerseits bzgl Fundland ab.
Zudem verurteilen wir die von Ihnen geplante Militärübung auf das Schärfste. Gerade Tests von Atomwaffen sind heutzutage definitv fehl am Platze, da keinerlei Notwendigkeit für solche Waffen mehr besteht.
Wir bestätigen die Explosion in der Botschaft von DGD in Neu-Zumata. Bei der Explosion und dem nachfolgenden Brand wurde das Gebäude etwas zur Hälfte zerstört. Einige Botschaftsmitarbeiter mussten mit Rauchvergiftungen ins Klinikum eingeliefert werden. Allem Anschein nach handelt es sich um eine durch einen technischen Defekt bedingte Gasexplosion. Leider wies die Botschaft von DGD schon seit langem Sicherheismängel auf. Wir möchten daran erinnern, dass die Instandhaltung der Botschaften Aufgabe der jeweiigen Staaten ist, da es sich hierbei um exterretoriales Gebiet handelt. Leider ist DGD der Aufforderung einer Sanierung bisher nie nachgekommen. Bitte Bedenken Sie, dass sie damit auch die Sicherheitz der umliegenden Botschaften fahrlässig gefährden. Die direkt daneben gelegene Botschaft von Boscoulis hat durch den Vorfall ebenfalls leichten Schaden genommen - einige Fensterscheiben gingen beio der Explosion zu Bruch, ein Übergreifen des Feuers konnte jedoch verhindert werden.

Arancazuelaz
Wir möchten Sie herzlich in der Staatengemeinschaft begrüßen. Zur Aufnahme von diplomatischen Beziehungen bieten wir Ihnen die Einrichtung einer Botschaft in Neu-Zumata an. Auch wir würden bei Ihnen gern eine Botschaft einrichten.
Da Ihre Kritik gegenüber Adeba-Qumquat auch uns als IKL-Gründungsmitglied betrifft möchten wir uns dazu kurz äußern. Wir missbilligen Ihre offenbar unüberlegte Kritik an Adeba-Qumquat. Wir möchten betonen, dass die IKL ein Friedensbündnis ist. Es beinhaltet enge wirtschaftliche und politische Kooperation und Austausch. Der angegliederte Verteidigungsbund, die ICDA (Intercontinental Defence Alliance) mit Sitz in Neu-Zumata ist nur zum Schutz der IKL-Mitgliedsstaaten gedacht. Die IKL ist eine bewährte Staaten-Union, zusammen mit dem Mittelmeerbund das Weltgescheen maßgeblich bestimmt.

Lepardun
Wir freuen uns, dass der Kauf der La Fayette Stahlwerke und Leypardo Mines Inc. reibungslos vonstatten gegangen ist.
Um den Bau der U-Bahn in St. Merun möchten wir uns nicht direkt bewerben, da wir bereits mit dem Ausbau des eigenen Bahnnetzes beschäftigt sind sowie wohl bald ebenfalls das Netz in CIOI moderisieren werden. Wir bieten jedoch an, dass unsere Technologie für Zugsicherungs- und Leitsysteme sowie für den automatischen, fahrerlosen U-Bahn-Betrieb in Lizenz verwendet werden kann. Da der Bau des Streckennetzes ja einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wären wir dann auch in der Lage, das Rollmaterial zu liefern. Dieses würden wir in den in Ihrem Land gekauften La Fayette Stahlwerken fertigen, was damit Arbeitsplätze ih Ihrem Land sichert.
Bezüglich der Öffnung Leparduns und der Errichtung von Botschaften möchten wir anmahnen, auch zu Adeba-Qumquat die Beziehungen wieder aufzunehmen und der Bau einer Botschaft nicht zu verweigern.
Bezüglich der Modernisierung Ihres Heeres möchten wir Ihnen anbieten, zunächst gebrauchtes Material des Zumanischen Heeres zu übernehmen. Dies wir bei der Umstruktierierung unserer Armee frei. Die Umstruktirierung unserer Armee beinhaltet vor allem die Verkleinerung der Panzerstreitkräfte zugunsten von Versorgungseinheiten. Auch Luftwaffe und Marine werden in Bezug auf die Truppenversorgung erweitert, um den heutigen Ansprüchen besser gerecht zu werden.

Hochgeschwindigkeitseisenbahnverkehr im Reich
Der Trassenteil südlich von Neu-Zumata der im Bau befindlichen Nord-Süd-Hauptstrecke ist nun komplett fertiggestellt. Der erste Prototyp unseres Hochgeschwindigkeitszuges nahm dort vor 3 Tagen die Testfahrten auf. Der zweite Prototyp, der nach den Erkenntnissen der vorhergegangenen Tests auf Altbaustrecken optimiert wurde, befindet sich zur Zeit im Bau.
 
unbenanntnl6xq1.jpg

Demokratische Republik Boscoulis .:MB:.


Botschaft in
Republica de Arancazuelaz:
Wir begrüßen auch sie herzlich in unserer Staatengemeinschaft und hoffen auf ein guten Handel mit Export und Importwaren. Wir würden gerne eine Botschaft in ihrer Hauptstadt einrichten. Sie kriegen eine Botschaft in einem leerstehendem Haus in Jakusten, unserer Hauptstadt.

Staatspräsidentin: Miriam Umotos


Börse:
Der BCAIX ist von 23.095 auf 21.016 gefallen. Der Crun Tex Aktienindex (CTAX) fiel von 8.914 Punkte auf 7.943 Punkte.


Handel mit VSB:
Wir schicken ihnen ab heute jede Woche 10 Tonnen Stahl für ihren Transrapid.

Firmenverkauf:
Wir haben vor 2 unserer Firmen zu verkaufen bzw. zu Fusionieren. Die folgenden zwei Firmen stehen zum verkauf an.

Hedal Pharamzy GmbH
(Stellt Medikamente her und aktueller Martführer)
Drest Higent GmBH
(Kleidungshersteller und Marktführer in Boscoulis)

Schweres Feuer im Atomkraftwerk Jericho A
Heute morgen gab es ein Brand im Atommeiler Jericho A, dabei brannte es im Reaktor und etwas Kühlflüssigkeit für die Uranstäbe dampfte weg. Die Feuerwehr musste in Schutzanzügen anfangen den Brand zu löschen und wieder mehr Flüssigkeit in den Reaktor pumpen. Dabei trat nach ersten erkenntnissen keine Radioaktive Strahlung aus. Wir werden dies aber noch prüfen. Jericho B blieb vom Brand verschont
 
Zuletzt bearbeitet:
lepardunnm6.jpg


Kaiserreich Lepardun

Premierminister Louis Marmoiselle



U-Bahn-Bau

Wir möchten, dass die Obra & Fuerza mit der Firma im Zumanischen Reich Kooperiert beim Bau der für den U-Bahnbau Benötigten Teile, damit Arbeitsplätze sichergestellt werden können.

Erneuerung des Heeres

Wir nehmen die gebrauchten Waffen gerne, sofern sie noch funktionieren und jünger als 50 Jahre alt sind.

Angebot einer Botschaft an Adeba Qumquat

Wir geben Internationalen Druck nach und bieten dem Herzogtum Adeba Qumquat eine Botschaft in Saint Merun an, im Gegenzug werden wir einen Botschafter nach Abu Adeba schicken.

Beitritt der VSB in den MB

Wir möchten DGD-Tolland darauf aufmerksam machen, dass die VSB kein Bewaffnetes Militär mehr besitzt.also kann es niemanden schaden.

Botschaft in den VSB eröffnet

Wir haben soeben die Botschaft der ehemaligen ZGR übernommen und Renovieren das Gebäude nun, damit der Botschafter bald dort Einziehen kann.

An DGD-Tolland

Wir bitten DGD-Tolland ihre Aggression abzusagen und Friedlich Probleme kundzutun und mit den betroffenen Parteien zu klären.

Expansion der Royal Air Lepardun geplant

Die RAL würde gerne Ziele in Amerika und Afrika anfliegen und Benötigt dringend Genehmigungen der jeweiligen Staaten, Darum würden wir gerne 20 Flugzeuge aus dem Zumanischen Reich Bestellen, wir bitten um Informationen über neuere Flugzeugmodelle.


Mit Freundlichen Grüßen

Premierminister Louis Marmoiselle
 
Zuletzt bearbeitet:
nhibu3.jpg

Republik Neu Halmanesien

DGD-Tolland
Falls sie immer noch in den TPB wollen, würde ich ihnen raten, ihr Verhalten schnellstens zu ändern. Sie wollen in den Transpazifischen Bund und wollen eine Atombombe in den Pazifik werfen? Niemals. Unsere Meinung über ihren Beitritt ist jeder Zeit änderbar. Also passen sie auf was sie sagen und was sie machen. Wir raten ihnen keine Atombombe abzuwerfen, egal wo. Sonst wird das Folgen nach sich ziehen.
Außenminister
Eddy Kenta

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ
Wir begrüßen sie in der Staatengemeinschaft. Wir würden gerne eine Botschaft bei ihnen errichten. Sie können auch gerne eine Botschaft bei uns beantragen.
Außenminister
Eddy Kenta

NEWS:
- DGD-Tolland in der Kritik
- Neuer Staat in Südamerika
- HAIX ^ 0,51%
 


Kapitalistische Diktatur Kanumbien

DGD-Tolland/Millitärübung/gestohlene Pläne

Solange es bei dieser übung zu keiner atomaren Explosion kommt sind wir mit dieser übung einverstanden und werden uns nicht einmischen.

Heute mittag gegen 14:30 Uhr gab es eine wilde auseinandersetzung zwischen mutmaßlichen Terroristen und unserem Militär dabei wurden mehr als 43 Menschen getötet oder verletzt.Leider konnten die Terroristen nicht gefaßt werden da sie einen Militärhelikopter abschossen und durch die darauffolgende explosion abhauen konnten.Da wir nicht genau wissen um was für Pläne es sich handelt würden wir gerne eine Delegation zu ihnen schicken um in diesem fall voranzukommen.

Arancazuelaz

Wir haben lange nachgedacht und sind zu folgendem entschluss gekommen
Wir treten diesem Militärbündniss nur bei wenn sie folgenden dingen zustimmen:

1:Nichtangriffspakt damit verpflichten sich unsere Länder sich gegenseitig nicht anzugreifen.

2:Militärische unterstützung erfolg nur wenn man selber keinen angriff auf ein Land gestartet oder einen angriff provoziert hat.

Außerdem würden wir es auch begrüßen wenn sie wieder diplomatische beziehungen zu DGD-Tolland aufnehmen würden.Unser Land wird aufjedenfall keine sanktionen gegen DGD-Tolland und deren verbündeten erlassen.Falls sie jedoch weiterhin sanktionen gegen DGD-Tolland ausüben wollen können sie dies machen wir werden und aber an dieser sanktion nicht beteiligen.

 
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

gobiernobl0.png
GOBIERNO DE LA REPUBLICA

Bündnis geschlossen!

San Cristobal - Der Präsident begrüßt in hohem Maße die Bereitschaft Kanumbiens, dem Lateinamerikanischen Verteidigungsbund bezutreten. Obvero sagte, die Bedingungen seien akzeptabel. Die Einzige Differenz zwischen den beiden Staaten bestünde in der Haltung gegenüber der DGD. Arancazuelaz werde die Sanktionen vorerst nicht beenden, akzeptiere aber die Nichteinmischungspolitik Kanumbiens.
Das arancazuelische Volk freut sich auf die vorangig wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem Bruderstaat.
 
Zuletzt bearbeitet:
royalvrdamashg3.gif

Volksrepublik von Damas

Präsidentenvertreter & Polizeichef Luxor

Betreff : Republica De Arancazuelaz, KR Lepardun, VSB-MB, Asfour Crystal International, Internetausbau, Zumanische Reich, Straßengefechte


W
ir heißen Sie Willkommen in der Staatengemeinschaft. Zum besseren Austausch zwischen unseren beiden Ländern schlagen wir vor, gegenseitig Botschaften zu errichten. In der Hauptstadt Cairo befinden sich noch freie Baugrundstücke im Politikviertel. Dort können Sie eine Botschaft errichten. Im Gegenzug werden wir eine Botschaft bei Ihnen bauen lassen.

Die Volksrepublik von Damas gratuliert zur Geburt der Prinzessin.
Ihrem Angebot der Royal Air Lepardun können wir nachkommen. Der internationale Flughafen von Cairo,
Heliopolis, sowie der internationale Flughafen von Jerusalem, können Ihrerseits angeflogen werden.

Wir sehen den Beitritt der Vereinigten Staaten von Barnia keineswegs kritisch wie DGD-Tolland. Da die VSB kein Militär mehr hat, verstehen wir Ihre Aufregung nicht. In diesem speziellen Fall beschränkt sich der MB nur auf wirtschaftliche Zusammenarbeit. Ich betone jedoch : Kriege werden von keiner Nation geduldet!

Nach der Erweiterung der Asfour Crystal International können weitere neue Arbeitsplätze in Lepardun bereitgestellt werden. Durch das östliche Land wird die ACI das Fernostgeschäft regeln. Daher schreiben wir im Kaiserreich Lepardun 30 neue Jobs für technische Kaufmänner aus.

Der Zuschlag an den Ausbau der Internet-Inffrastruktur in der Volksrepublik von damas geht an die Firma Extra Computer aus den Vereinigten Staaten von Barnia. "Dies ist ein erster. großer Schritt zwischen der Volksrepublik von Damas, dem Mittelmeerbund und der VSB", so Präsident Wen Jiabajo.

Zur Förderung der Wirtschaft zwischen dem zumanischen Reich und der Volksrepublik von Damas werden Sie den Auftrag zum Bau eines neuen Atomkraftwerkes im Norden der Volksrepublik bekommen.

Südlich von Luxor kam es gestern Abend zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei, dem Militär und einer uns unbekannten Gruppe.
Am Nachmittag versammelten sich gut 30 Menschen komplett in schwarz gekleidet am Marktplatz von Luxor. Gegen Abend hin hat sich die Gruppe auf über 100 vergrößert, Anwohner haben die Polizei verständigt. Nach dem Eintreffen fielen Schüsse auf die Polizeiwagen, 4 Polizisten wurden dabei getötet. Die Gruppe flüchtete danach und zerstreute sich. In der Nacht wurde auf einen Streifenwagen geschossen, daraufhin wurde das Militär aus El Minia zur Hilfe gerufen. Der Stadtteil wurde komplett abgeriegelt, schwere Panzerwagen versperren die Zufahrten. In der Nacht flogen Militärhubschrauber über das Gelände. Das Militär stürmte den Stadtteil, bei den danach folgenden Gefechten wurden 3 Soldaten sowie über 78 Menschen erschossen, die der unbekannten Gruppe angehörten. Der rest konnte flüchten.
Wir bitten die Staatengemeinschaft, uns jedwege ähnliche Situationen von Zusammenstößen mit komplett schwarz vermummten Menschen zu melden!

Präsidentenvertreter & Polizeichef Luxor
 
Zuletzt bearbeitet:
lepardunnm6.jpg


Kaiserreich Lepardun

Premierminister Louis Marmoiselle



Asfour Crystal International

Wir freuen uns, dass sie 30 Neue Arbeitsplatze ausschreiben, wir haben ein exzellentes Schulsystem.

Comeback der Zeppeline!

Die Dirigeable AG wurde gegründet um Zeppeline der Neuesten Generation zu bauen Ausgelegt für 25 Personen, wird sie Flüge zwischen Saint Merun und Port Andama Fliegen.


Mit Freundlichen Grüßen

Premierminister Louis Marmoiselle
 
Singa Shang

singaflag5vo5.jpg

Transpazifischer Bund
-> Neue Mitglieder:
Wenn unsere Daten richtig sind, sind das Kaiserreich Lepardun und die Demokratische Republik Aminier nun Mitglieder im Transpazifischen Bund. Wenn dies richtig ist, würden wir gerne mit den Planungen der Fähr- und Handelsrouten beginnen. Dazu benötigen wir eine Auflistung mit dafür in Frage kommende Häfen.

-> DGD-Tolland:
Ihre politischen und militärischen Aktionen bringen sie immer mehr in Richtung Absage des TPB. Es kann sein, dass ihre politischen Ziele nur falsch rüber kommen und ihr Kurs eigentlich zum TPB passt, aber dies sehen wir zur Zeit nicht. Daher schlagen wir eine Konferenz zwischen DGD-Tolland und den Mitgliedern des TPB vor. Besonderen Klährungsbedarf gibt es in den Punkten:
* Vertrag von Abidjan
* Außenpolitische Ziele
* Friedensbemühungen
* Innenpolitische Stabilität (Kreis etc.)

Beerdigung - König Xin Lun May
Die Beerdigung König Xin Lun May's wird schon morgen am 12.Mai stattfinden. Sämtliche Staatschefs der Internationalen Staatengemeinschaft sind eingeladen der Zeremonie beizuwohnen. Sie wird vermutlich um 10 Uhr beginnen. Zunächst findet eine Messe im Marina Bay Sands Hotel statt. Dann wird der Leichnahm durch Singapur City zum Friedhof geleitet, wo König Xin Lun May in der Familiengruft beigesetzt wird. Im Anschluss wird eine kleine Feier im Palast abgehalten, die wahrscheinlich bis in die späten Abendstunden andauern wird. Als Unterkunft für die verschiedenen Staatschefs bieten wir Suiten im neu errichteten Marina Bay Sands Hotel (5 Sterne) an.

Mittelmeerbund - kultureller Austausch
Wir nehmen das Angebot der VR Damas an und werden ihnen mit Vergnügen verschiedene Exponate für eine Dauerausstellung über Singa Shang zukommen lassen. Im Gegenzug würden wir gerne eine Ausstellung über die Ägyptische Hochkultur im "Museum der Antike" und eine Ausstellung über die VR Damas im großen "Haus der Geschichte" einrichten. Für Studenten aus Mitgliedsstaaten des Mittelmeerbundes, sowie IKL und TPB-Staaten bietet Singa Shang ab sofort Stipendien und kostenlose Unterkünfte an.
Wir können ihnen versichern, dass viele Privatleute nur so darauf warten Spezialitätenläden im MB zu errichten und sich auf einen neuen Markt auszuweiten.
Die Gemäldeausstellung könnte für einen Zeitraum von 2 Monaten im "Zuyashi Gauma Museum" (Benannt nach Zuyashi Hataro Gauma, dem großen Künstler aus dem 18.Jhd.) ausgestellt werden.
Für weitere Punkte eines Austausches mit den Staaten des Mittelmeerbundes sind wir jederzeit bereit.

Arancazuelaz
Wir begrüßen Arancazuelaz in der Internationalen Staatengemeinschaft. Mögen unsere Völker friedlich und erfolgreich der Zukunft entgegentreten.

Wir bieten ihnen hiermit ein Botschaftsgelände östlich der City von Singapur an und würden uns freuen auch in ihrem Land eine Botschaft errichten zu können um Beziehungen zwischen unseren Ländern aufzubauen und zu pflegen.

U-Boot Bergung
Aufgrund der Nähe nehmen wir natürlich die Hilfe des Zumanischen Reiches mit Vergnügen an. Desweiteren würden wir uns auch über die Unterstützung aus Arancazuelaz freuen. Gemeinsam sollten wir eine Möglichkeit finden die 94 Mann Besatzung lebend zu bergen.

Nun ein paar Informationen zu dem U-Boot:
Typhoon-Klasse
Länge: 173,4m
Breite: 14,6m
Besatzung: 94
max. Tauchtiefe: 4800m
Antrieb: S8G-Druckwasserreaktor, 60.000 SHP (Wellen-PS)
weitere Merkmale: Der Rumpf besteht aus zwei nebeneinander liegenden Druckkörpern. Jeder Reaktor ist in einer komplett abgeschotteten Abteilung untergebracht. Die zwei separaten Druckkörper besitzen einen Durchmesser von 7,2 m und sind in 19 Sektionen untergliedert. Der Torpedoraum, die Kommandozentrale und die Steueranlage sind in eigenen Abteilungen untergebracht, um sie vor Beschädigung im Gefecht zu schützen. Jede Sektion kann im Notfall komplett abgeschottet werden um eindringendes Wasser abzuhalten. Die Boote der Typhoon-Klasse verfügen zwar über zwei Rettungskapseln am Fuß des Turmaufbaus, die die Besatzung im Notfall sicher an die Oberfläche tragen sollten, doch diese Möglichkeit besteht nur bis zu einer Tiefe von 1200m.

Prinzessin Arielle
Wir gratulieren dem Volk von Lepardun für die Geburt Prinzessin Arielles. Möge Sie die Schönheit ihrer Mutter und die Weisheit ihres Vaters in sich vereinen.

Epidemie weitet sich aus!
Wir nehmen gerne alle Hilfsangebote an. Wir müssen leider mitteilen, dass sich die Quarantänezone weiter ausgebreitet hat. Anscheinend übertragt sich die Krankheit überdie Luft und ist somit nur schwer einzudämmen.

Es ist unseren Forschern schon gelungen das Virus einzuordnen. Es handelt sich um eine Kreuzung des Malaria-Virus und eines Grippevirus. Unsere Experten sind sich jedoch sicher, dass dieses Virus nicht natürlich zustande gekommen ist. Bisher gibt es noch keinerlei Fortschritte bei der Suche nach einem Gegenmittel.

Die Bilanz bisher meldet mehr als 12.000 Erkrankte und schon 316 Tote.

Lepardun - Staatsbesuch
Wir freuen uns Kaiser Henry I. in Singa Shang begrüßen zu dürfen.

DGD-Tolland - Militärübung
Wir möchten entschieden Protest gegen Atomwaffentests im Pazifischen Ozean erheben. Solche Test sind in der heutigen Zeit genauso unnütz, wie gefährlich.

Oberster Minister,
Tao Miruso



SHORT NEWS:
* TPB: Ja für Aminier und Lepardun, DGD-Tolland muss warten!
* König Xin Lun May Beerdigung am 12.Mai!
* Kultureller Austausch mit MB beginnt!
* Singanesisches U-Boot gesunken, 94 Mann sitzen immernoch fest!
* Epidemie in HongKong weitet sich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

gobiernobl0.png
GOBIERNO DE LA REPUBLICA

Diplomatischer Rückzug!

San Cristobal - Der Präsident der Republik hat seine Politik, Adeba-Qumquat betreffend, geändert. Er sähe davon ab, das Großherzogtum zum Austritt aus der Interkontinentalen Liga zu drängen. Damit gibt er dem internationalen Druck nach. Dennoch betonte er noch einmal, dass seine einzige Intention war, Adeba-Qumquat als verlässlichen Partner im Lateinamerikanischen Verteidigungsbund zu sehen.
Auf keinen Fall wollte Er mit seinen Aussagen weder das Großherzogtum, noch andere Staaten verärgern.

Aloha!

San Cristobal - Der Präsident gibt in Absprache mit dem Secretaria de la Defensa Nacional bekannt, dass die Republik Arancazuelaz an der Einrichtung eines permanenten Marinestützpunktes auf den Hawaii-Inseln interessiert ist. Durch den Hilfseinsatz in Singa Shang ist klar geworden, wie wichtig eine Marinebasis im Pazifik ist.
Die Republik ist dazu bereit von den California States eine der kleineren unbewohnten Inseln langfristig zu pachten, um dort eine Marinebasis einrichten zu können. Dazu würde sich der Präsident gerne mit dem Staatsoberhaupt der California States treffen.

Abschied

San Cristobal - Der Präsident kündigt an, Singa Shang als erste Station einer Reihe von Staatsbesuchen zu vermerken, um den Trauerfeierlichkeiten am 12. Mai beiwohnen zu können.

relacionesexterioresmp7.png
SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Diplomatische Beziehungen begrüßt

San Cristobal - Das Außenministerium begrüßt die Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit einem Großteil der Staatengemeinschaft. Generell stünde die Republik einem Austausch von Botschaftern offen gegenüber. Lediglich mit der DGD lehnt der Minister vorläufig Beziehungen jeglicher Art ab.
Außenminister Kirchner bedankt sich bei allen Staaten, die der Republik ein Botschaftsgebäude oder Land zur Verfügung gestellt haben. Das Außenministerium gibt weiterhin bekannt, dass es den betroffenen Staaten Gebäude im Botschaftsviertel von San Cristobal bereitstellt.Die arancazuelischen Diplomaten sind auf dem Weg in ihre Gastländer.

Hilfe unterwegs!

San Cristobal - Außenminister Kirchner teilt mit, das sowohl das Ärzteteam als auch die beiden Bergungsschiffe nach Singa Shang unterwegs sind. Im Fall des U-Bootes ist man zuversichtlich dass dieses mit der Hilfe des zumanischen Reiches gehoben werden kann.

economiahi9.png
SECRETARIA DE ECONOMIA

Bauboom!

San Cristobal - Die staatliche Baufirma Obra & Fuerza erlebt einen Bauboom. Das Unternehmen kann durch den Zuschlag zum Bau der Metro in Saint Merun und durch die Renovierung und den Ausbau des Botschaftsviertels in San Cristobal Gewinne erwarten, wie noch nie.
Präsident Obvero sprach dem Vorsitzenden der Firma seine Glückwünsche aus. Gleichzeitig sagte er einen Staatsbesuch im Kaiserreich Lepardun an, bei dem er sich neben der kaiserlichen Familie auch mit dem Staatsoberhaupt des Zumanischen Reiches treffen möchte. Der Präsident würde es begrüßen, wenn sich die Regierungen der drei Länder in Saint Merun treffen könnten um die Durchführung des Auftrages zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

relacionesinterioreszi9.png
SECRETARIA DE RELACIONES INTERIORES

Anschlag!

San Cristobal - Eilmeldung! Das Außenministerium hat soeben mitgeteilt, dass auf Außenminister Kirchner ein Anschlag verübt wurde. Als der Minister gegen 8:30 seinen Dienstsitz in der Calzada Justicia betreten wollte, wurde er auf den Stufen des Ministerium von einem, anscheinend geistig verwirrten Mann, niedergeschossen.
Das Hospital de nuestra Santa Madre gab bekannt, dass der Minister bereits auf dem Transport in die Klinik verstorben sei.
Die Kriminalpolizei, Policia Judicial und das Secretaria para la Proteccion de la Patria (Ministerium zum Schutz des Vaterlandes) haben die Verhandlungen aufgenommen.
Die Hauptstadt und das ganze Land ist über den plötzlichen Tod des Ministers bestürzt. Der Präsident befohl Staatstrauer und richtet der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus.
 
nhibu3.jpg

Republik Neu Halmanesien

Anschlag
Wir bedauern diesen Anschlag. Damit geht ein sehr guter Politiker von uns. Es muss ein schmerzendes Gefühl für die Familie sein, zu sagen, unser Familienmitglied ist urch einen geistig verwirrten Mann erschossen worden. Falls es eine staatlich öffentliche Beerdigung geben sollte, wollen wir dieser beiwohnen. Wir sprechen allen Familienangehörigen unser tiefstes Beileid aus.
Außenminister
Eddy Kenta

Beerdigung
Wir wohnen dieser Beerdigung sehr gerne bei. Einer der besten Staatsoberhäupter wird nun der Mutter Erde überlassen. Soll er ruhen in Frieden.
Präsident
Alvin Joiner

Botschaft
Wir bedanken uns für die Botschaft in Arancazuelas. Sie kriegen, wie versprochen, auch eine Botschaft in unserem Land. Sie wird 200m vor dem Regierungsviertel in St.Hamilton liegen. Wir hoffen, ihre Botschafter fühlen sich wohl.
Innenminister
O'Shea Jackson

Geburt Arielles
Eine sehr frohe Nachricht für die Welt. Ein neues Leben erblickt das Licht der Welt. Wir wünschen der Prinzessin viel Gück, Gesundheit und alles Gute auf ihren Lebensweg.
Präsident
Alvin Joiner

Neue Insel
Wir dürfen ein sentationelles Naturschauspiel beobachten. Zur Zeit entsteht eine neue Insel deren Ausmaß noch nicht ganz feststeht. Sie liegt südlich der Fidschi-Inseln. Ein Vulkan schüttet Geröll, Staub, Asche, hartes Gestein und viele weitere Sachen auf. Somit bildet sich eine neue Insel wie sie vor Millionen vor Jahren schon entstanden sind. Ihre Größe wird auf 5km² geschätzt. Dies ist aber abhängig davon, wie lange der Vukan ausbricht, und das weiß keiner.
Innenminister
O'Shea Jackson

NEWS:
- Anschlag auf Minister in Arancazuelas
- König Singa Shangs wird beerdigt
- Botschaft errichtet
- Prinzessin in Lepardun geboren
- Wunderbares Naturschauspiel: Neue Insel entsteht
- HAIX ^0,97%
 
dgdtollandke6.png

DGD-Tolland

Wahlen in amerikanisch DGD-Tolland:

Es gibt im FÜRSTENTUM DGD zwar jetzt Parteien, die letzten Enttscheidungen und die letzte Instanz ist aber immernoch die Fürstenfamilie.

DGD bleibt ein Fürstentum.

Hier die Parteien:

Der Kreis: Der Kreis hat sich jetzt ebenfalls zu einer Partei zusammengeschlossen.
Die Partei: Imperial State (IMPS)

Imperial State hat sich zur Aufgabe gemacht:

-) Isolationismus und starke Abschottung
-) Alle ausländischen Staatsbürger müssen aus DGD raus, notfalls auch mit Gewallt
-) Die Welt "missionieren" undfür den Kreis gewinnen

The Regime (THER)
Eine Splittergruppe des Millitärs, die eine gewisse Sympathie zum Kreis hegt, will aus DGD eine Diktatur formen.

FDV - Für das Volk (FÜDAV)
Diese Partei ist eine Weltoffene Partei, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Millitärbudget zu kürzen und für friedliche Zwecke einzusetzen.
Handel steht an erster Stelle und der friedliche diplomatische Kontakt zu allen anderen Staaten der Welt.

Freier Waren- und Personenverkehr für eine Welt OHNE Grenzen.....

Und hier die Ergebnisse:

IMPS: 30,5 %

THER: 49,2 %

FÜDAV: 61,7 %

Mit dem Kreis wurde ein Sondervertrag ausgehandelt.
 
lepardunnm6.jpg


Kaiserreich Lepardun

Premierminister Louis Marmoiselle



Wahlen im Fürstentum DGD

Wir sind über das Ergebnis und die Teilnehmenden Parteien sehr beunruhigt.

Beerdigung Von Xin Lun May

Der Kaiser wird noch eine weile in singa Shang verweilen, und nach der Beerdigung wieder zurückreisen.

Dreiländertreffen in Saint Merun

Wir stimmen diesem Treffen zu, wir werden höchste Sicherheitsstufe anwenden.

Dirigeable AG: Interessenten für Zeppeline gesucht!

Die Dirigeable AG in Saint Merun sucht Dringend Interessenten Weltweit für den bau dieser Neuen Zeppeline.


Mit Freundlichen Grüßen

Premierminister Louis Marmoiselle
 
gobo89650506766453fg0.png

Vereinigte Staaten von Barnia

Anschlag auf Kirchner

Wir verstehen nicht, warum überhaupt solche Attentate verübt werden. Auch wir sprechen der Familie unser Beileid aus. Auch wir würden bei einer evtl. öffentlichen Beerdigung kommen. Möge er in Frieden ruhen.

Barnier in DGD


Wir rufen alle Barnier (bis auf den Botschafter), die in DGD leben, dass Sie in die VSB ziehen. "Es ist so sicherer, da sonst tausende von Barnier, die in DGD leben, umkommen könnten, falls die IMPS an die Macht kommt," so Gerald Siegert.

Internet in der VRD

Wir werden Ihr Internet soweit ausbauen, dass ca. 30 bis 40 % der Bevölkerung zugriff auf DSL 16000 haben.

Extra Computer GmbH

Zepelline

Die ZEP.-TU. AG würde gerne 100 Zeppeline kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Kapitalistische Diktatur Kanumbien

Anschlag auf Kirchner

Wir bedauern den Anschlag auf ihren Außenminister sehr und würden gerne an einer Beerdigung teilnehmen.

Atomprogramm

Kanumbien wird in den nächsten Jahren mehrere Atomkraftwerke bauen um den steigenden Energiebedarf zu decken. Außerdem soll ein Atomprogramm des Militärs gestartet werden.

DGD-Tolland

Wir konnten heute bei einem Spezialangriff des Militärs mehrere Terroristen festnehmen und haben teile der geheimen Pläne in unsere Gewalt gebracht.
Wir haben immer noch keine zusage von ihnen ob wir eine Delegation in ihr Land schicken dürfen um uns in dieser angelegenheit zu beraten.
 
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

Prensa Libre - freie Pressemitteilung

Das Land ist in tiefe Trauer über den plötzlichen Tod von Außenminister Kirchner versunken. Die Hauptstadt erwachte heute nur langsam. Vor allen Regierungs- und Botschaftsgebäuden hat die Polizei Posten bezogen.
Die Regierung schickt Danksagungen für die Beleidsbekundungen aus aller Welt. Kirchner soll diesen Mitwoch ein Staatsbegräbnis erhalten. Dazu sind alle, die sich von dem Politiker verabschieden wollen herzlich eingeladen.
Das Ministerium zum Schutz des Vaterlandes hat bekannt gegeben, dass es sich bei dem Attentäter um einen tolländischen Staatsbürger handelt. Außerdem gab das Ministerium bekannt, dass der Mann keineswegs geistig verwirrt sei. Im Gegenteil könne ihm lediglich ein glühender Patriotismus zugesprochen werden. Anscheinend war der Mann mit der derzeitig schwierigen außenpolitischen Lage zu seinem Heimatland verärgert. Er wurde nach seinem Verhör bis zum Beginn des Prozesses in den Hochsicherheitstrakt des Reclusorio Nacional überführt.

gobiernobl0.png
GOBIERNO DE LA REPUBLICA

Staatsbesuche verschoben

San Cristobal - Präsident Obvero ist heute zu seinem Besuch nach Singa Shang aufgebrochen. Von dort wird er jedoch nicht wie geplant nach Lepardun weiterreisen sondern in die Republik zurückkehren. Die Staatsbesuche verschob der Präsident auf kommenden Donnerstag, um seinem Freund und politischen Mitstreiter Kirchner die letzte Ehre erweisen zu können.

Hilfe angeboten!

San Cristobal - Der Präsident bietet Kanumbien die Mithilfe bei der Aufklärung der Anschläge an. Das Ministerium zum Schutz des Vaterlandes, SPP möchte mit den kanumbischen Behörden enger zusammen arbeiten. Dazu ist das Ministerium gewillt, seine Archive für die Behörden des Bruderstaates zu öffnen. Im Gegenzug hofft das Ministerium auch Informationen aus Kanumbien zu erhalten, um vor allem in der Terrorismusbekämpfung enger zusammenarbeiten zu können.

relacionesexterioresmp7.png
SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Nachfolge

San Cristobal - Als Nachfolger des verstorbenen Außenministers hat Präsident Obvero den Stellvertreter des Ministers Hugo Sanchez bestimmt. Sanchez hat ab heute bereits die Amtsgeschäfte übernommen.

Bestürzung!

San Cristobal - Außenminister Sanchez gab bekannt nichts am außenpolitischen Kurs ändern zu wollen. Er hält an der DGD-Politik fest. Weiter drückte er Bestürzung, sowohl über das Wahlergebnis, als auch über den Anschlag auf seinen Amtsvorgänger aus. Er ruft alle tolländischen Staatsbürger auf, zu ihrer eigenen Sicherheit in das Staatsgebiet der DGD auszureisen. Im Gegenzug legte er arancazuelischen Staatsangehörigen, die in der DGD leben nahe, in die Republik zurück zu kehren. Er betonte nochmals, dass es in Tolland keine diplomatischen Einrichtungen der Republik gäbe, die die Staatsbürger im Notfall aufnehmen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntnl6xq1.jpg

Demokratische Republik Boscoulis ~MB~


VSB in MB:
Wir begrüßen den Vorschlag das Barnia in den Bund kommt und hoffen auf verstärktes Handel zwischen den Länders des MB, des VSB und den anderen Ländern der Erde.


Firmenverkauf:
Wir haben vor 2 unserer Firmen zu verkaufen bzw. zu Fusionieren. Die folgenden zwei Firmen stehen zum verkauf an.

Hedal Pharamzy GmbH
(Stellt Medikamente her und aktueller Martführer)
Drest Higent GmBH
(Kleidungshersteller und Marktführer in Boscoulis)


Börse und Wirtschaft:
Der BCAIX ist von 21.016 auf 23.474 gestiegen. Der Crun Tex Aktienindex (CTAX) stieg von 7.943 Punkte auf 8.906 Punkte.

In Boscoulis kommt die Konjunktur voll in Fahrt, es sind noch 4% der Staatsbürger Arbeitslos, im vorherigen Jahr waren es 15%. Die Erklärung ist die, das immer mehr Firmen sich ansiedeln und neue Jobs entstehen. Die Inflation sank auf 1,6%. Zudem wollen wir die Steuern senken. Mittlerweile leben rund 20 Millionen im Land davon 3,5 Millionen in der Hauptstadt Jakusten

Staatspräsidentin: Miriam Umotos


Hochhausbau:
Die Crun Tex Wohnbaugemeinschaft gibt bekannt das die Hochhäuser in Neu Halmanesien und Barnia vorranschreiten und immer höher werden. Zudem wird in Oslo, die nördlichste Stadt in unserem Staat, ein 350 Meter Hochhaus gebaut

 
Zuletzt bearbeitet:
nhibu3.jpg

Republik Neu Halmanesien

Häuser
Wir sind sehr erfreut über den Fortschritt. Auch ihre kleineren Häuser kommen bei den Armen Leuten sehr gut an. Sie fühlen sich wohl und man könnte denken, sie gehören dem Mittelstand an. Falls wir wieder ein größeres Projekt haben, werden wir auf jeden Fall auf sie zurückgreifen.
Innenminister
O'Shea Jackson

Amateur-Fußballturnier
Und mal wieder geht das größte Amateur-Fußballturnier der Welt zu ende. Nur noch das Finale steht aus, das um 20:00 angepfiffen wird. Diesmal stehen sich gegenüber:
FC Azeri Heights vs. Dragons Yucatan
Vorstand der HSU
Joseph Jefferson

Finanz-Reform
Nun tritt auch die Finanz-Reform ein. Die Mehrwertssteuer wird von 15% auf 10% gesenkt. Dies ist die Folge aus viel Industrie- und Gewerbezuwachs, hohe Kaufkraft und viele Einnahmen in vielen Bereichen. Der Quatradmeter an Boden wird etwas billiger. Von 54 H§ auf 45 H§. Dies ist auch mit den hohen Einnahmen im Grundstücksverkauf verbunden, da viele Leute zugezogen sind. Dem Volk soll es gute gehen und den Armen soll eine günstige Lebensgrundlage geschaffen werden. Der Anteil an armen Leuten ist so hoch wie noch nie, deshalb werden diese Maßnahmen getroffen.
Innenminister
O'Shea jackson

NEWS:
- CrunTex baut munter vor sich hin. Den leuten gefällts.
- FC Azeri Heights gegen Dragons Yucatan. Das ist die Paarung im Finale des Amateur-Turniers
- Vieles wird billiger, zu verdanken ist dies der Finanz-Reform
- HAIX ^ 1,39%
 
lepardunnm6.jpg


Kaiserreich Lepardun

Premierminister Louis Marmoiselle



Hedal Pharmazy

Die Lepardunische Firma Jainére Pharmacy möchte Hedal Pharmacy übernehmen und Hedal Pharmazy zur Zentrale des Europageschäfts ausbauen.Alle Arbeitnehmer werden Bedingungslos Übernommen.

Drest Higent Gesmbh

Marroy Clothes ist Interessiert am kauf der Firma Drest Higent Gesmbh und möchte sie zur Europazentrale des Konzerns machen.Alle Arbeitnehmer werden bedingungslos übernommen.

DGD-Tolland - DGD

Wir möchten DGD Vorschlagen ihren Ruf in der Welt wieder zu verbessern.

Bestellung von 100 Zeppelinen Durch die Zep.TU. AG in Barnia


Wir Bedanken uns für diesen Großauftrag, und werden sofort mit der Massenproduktion Beginnen, die Zeit bis zur Lieferung wird dauern, aber es wird so schnell wie möglich geliefert.

Braunkohle-Vorkommen entdeckt

Bei Vorarbeiten für ein Industriegebiet in der Provinz Orunne, wurde ein Braunkohle-Vorkommen entdeckt, Wir schreiben dieses Gebiet International zur Ausbeutung aus, unter der Bedingung, Dass diejenige Firma das Gebiet wieder Renaturalisiert.


Mit Freundlichen Grüßen

Premierminister Louis Marmoiselle
 
Zuletzt bearbeitet:
nhibu3.jpg

Republik Neu Halmanesien

Fußballspiel
Morgen findet das Fußballspiel Neu Halmanesien vs. Boscoulis statt. Es wird ein ausverkauftes Haus erwartet. 77.000 Zuschauer werden das Spektakel betrachten. Es wird sicher spannend wie im Hinspiel. Wir hoffen das der bessere Ausgang diesmal auf unserer Seite sein wird.
Vrstand HSU
Joseph Jefferson

Ameteur-Fußballturnier
Hier wird das Ergebnis von gesern nachgereicht. Das Finale des weltgrößten Amateur-Fußballturniers wurde gesern um 20:00 Uhr angepfiffen. Es spielten gegeneinander:
FC Azeri Heights : Dragons Yucatan
Das Spiel war sehr spannend wobei es den besseren Ausgang für die Azeri Heights gegeben hat. FC Azeri Heights gewannen mit 3:0. Ein eindeutiges Ergebnis, doch das Spiel war sehr ausgeglichen. Die Cancenverwertung war etwas höher, deshalb in 3:0. Wir freuen uns schon aufs nähste Turnier.
Vorstand der HSU
Joseph Jefferson

NEWS:
- morgen steht Länderspiel an
- Azeri Heights gewinnt Amateur-Turnier
- Bau schreitet gut voran
- HAIX ^ 0,61%
 
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

gobiernobl0.png
GOBIERNO DE LA REPUBLICA

Mit Ziel Lepardun

San Cristobal - Nachdem die Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen Außenminister Kirchner beendet sind, ist der Präsident in den heutigen Morgenstunden ins Kaiserreich Lepardun aufgebrochen. Damit beginnt er eine Reihe von Staatsbesuchen. Er sehe dem Treffen mit der kaiserlichen Familie und dem Oberhaupt des Zumanischen Reiches mit Freude entgegen, gab Obledo vor seinem Abflug an.

relacionesinterioreszi9.png
SECRETARIA DE RELACIONES INTERIORES

Ein rotes Tuch!

San Cristobal - Mit einer feierlichen Zeremonie wurde heute in der Alameda Central, direkt hinter dem Kongressgebäude, die Gründungsurkunde der Partido Comunista de Arancazuelaz unterzeichnet. Die Partei gab an, sofort mit den Wahlen für den Vorsitz beginnen zu wollen. Als Ziel hat man sich gesetzt, die soziale Ungerechtigkeit im Land bekämpfen zu wollen. Dazu sieht das Parteiprogramm vor allem die Zerschlagung des Großgrundbesitzes vor.
Vertreter der beiden großen Parteien PD und PR äußerten wenig besorgt. "Die Zeit werde auch diese Mode wegwischen, wie sie es schon mit so manch anderen getan habe!" kommentierte der Vorsitzende der Partido Democratico die Gründung der neuen Partei.

relacionesexterioresmp7.png
SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Auslieferung

San Cristobal - Das Außenministerium der Republik gibt bekannt, dass man den Attentäter Kirchners an die DGD Tolland ausliefern möchte. Der Minister betonte aber, dass dies nur geschehen könnte, wenn die Republik sich sicher sein kann, das der Mann in Tolland seiner gerechten Strafe zugeführt wird. Man wartet nun auf eine Antwort der tolländischen Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lepardunnm6.jpg


Kaiserreich Lepardun

Premierminister Louis Marmoiselle


Dreiländer-Treffen in Saint Merun

Wir erwarten die Presidenten des Zumanischen Reiches und der Republica de Arancazuelaz am Flughafen von Saint Merun.Wir haben alles Vorbereitet.

Erdbeben im Norden Leparduns

In der Provinz Allois Wurde heute Morgen ein Erdbeben der Stärke 7,9 gemeldet es gab schwere Schäden in der Provinz-Hauptstadt Alllois, ersten Meldungen Zufolge soll es 25.000 Verletzte geben, und 2000 Tote, 1,8 Mio Einwohner sind Obdachlos, Das Militär und das LHW(Lepardunisches Hilfswerk) sind bereits in der Provinz Eingetroffen und versuchen zu Helfen.

Ausschreibung des Braunkohle-Gebietes


Wir rufen alle Internationalen Firmen die Interessiert sind sich zu melden,laut Geologen Befinden sich mehrere Mio. Tonnen Braunkohle im Gebiet.

Amulettes Ltd

Amulettes Ltd. Steht noch immer zum Verkauf wir wollen es Privatisieren und suchen International nach Interessierten Firmen.


Mit Freundlichen Grüßen

Premierminister Louis Marmoiselle
 
Zuletzt bearbeitet:
gobo89650506766453fg0.png

Vereinigte Staaten von Barnia

Braunkohle


Wir möchten gerne mit unseren neuen Firmen (Granit Works+Marmorized Corp.=UMC KG) die Braunkohle fördern. Weitere Details der Firmen-Zukunft werden noch bekanntgegeben.
Wir werden nachdem das Vorkommen erschöpft ist, versuchen die Natur wieder so herzustellen, als ob nichts gewesen wäre.

Erdbeben

Wir würden 200.000 Katastrophenhilfskräfte zu Ihnen schicken, die der dortigen Bevölkerung helfen sollen. Auch helfen wir, die verschütteten zu bergen.

Anschlag

Heute wurde in letzer Sekunde ein Anschlag auf den Präsidenten gerald Siegert vereitelt. Es wurden bereits 10 verdächtige Personen festgenommen, die alle aus DGD stammen. Wir würden die Personen ausliefern.

Freizeitpark

Heute wurde der 100 Millionste Besucher des Staufer Parks bei Groß-Staufen empfangen. Damit ist der Staufer Park der Freizeitpark, mit den meisten bisherigen Besuchern auf der Welt. Highlight des Staufer Parks ist die höchste und längste Achterbahn der Welt, Zeitreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

relacionesinterioreszi9.png
SECRETARIA DE RELACIONES INTERIORES

Schwarze Bildschirme!

San Cristobal - Das Innenministerium gibt bekannt, dass die Hauptstadt der Republik heute um 0:36 von einem 2 1/2 minütigen Erdbeben der Stärke 8,7 heimgesucht wurde. Dabei wurde das Zentrum von San Cristobal fast vollständig zerstört.
Im ganzen Land trat plötzlich ein schwarzes Bild auf die Mattscheiben der Fernsehgeräte. Alle Kommunikationsmöglichkeiten mit der Hauptstadt wurden für mehrere Stunden unterbrochen. Die ersten Schätzungen sprechen von mehr als 40.000 Opfern.
Die Regierung hat um internationale Hilfe gebeten.

800px-San_Francisco_City_Hall_1906-04-20.jpg

Das Kongress-gebäude nach dem Erdbeben vom 15. Mai
-Foto: Buendia-


Bitte hier klicken für nähere Infos: http://www.simforum.de/showthread.php?t=154934
 
Zuletzt bearbeitet:
gobo89650506766453fg0.png

Vereinigte Staaten von Barnia

Erdbeben


Auch möchten wir gerne Ihnen helfen. Wir würden 300.000 Hilfkräfte schicken. Hoffentlich werden bei beiden Erdbeben nur halb so viel Opfer gefunden, wie anfangs vermutet wurden.
Gerald Siegert wird im Laufe des Tages nach Lepardun aufbrechen, um das Erdbebengebiet zu besuchen. Danach wird er weiter nach San Cristobal reisen.
 

Republik Simmanien


Sehr geehrte Damen und Herren,
_______________________________________
Außenministerium

Schwere Erdbeben in KR Lepardun und Republica de Arancazuelaz

Wir möchten als allererstes den Familien der Opfer unser tiefstes und herzlichstes Beileid wünschen.

KR Lepardun: Bei Bedarf schicken wir Ihnen etwa 10.000 Hilfskräfte der KHS (Katastrophenhilfe der Republik Simmanien), die ausgerüstet mit Spezialgerät sind, um Überlebende zu retten und Leichen zu bergen. Auch werden wir Hilfspakete schicken. Wie es scheint, haben Sie die Lage unter Kontrolle.
Bitte melden Sie sich, falls Sie weitere Hilfe brauchen.

Republica de Arancazuelaz: Bei Ihen scheint die Lage schlimmer zu sein. Deshalb möchten wir ca. 30.000 Spezialkräfte der KHS zu Ihnen schicken. Auch bei Ihnen wird die primäre Aufgabe sein, Überlebende zu retten, und Leichen zu bergen.
Jedoch denken wir, dass es bei Ihnen schneller zu Folgekatastrophen (z.B. Hungersnöte, Seuchen) kommen könnte.
Wir schicken deshalb auch Hilfspakete mit Lebensmittel, und unsere Spezialkräfte werden Wasseraufbereitungsanlagen aufstellen, damit die Bevölkerung mit sauberem Wasser versorgt werden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Werner Liebl
Vizepräsident/Außenminister der Republik Simmanien
 


Kapitalistische Diktatur Kanumbien


REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

Erdbeben,Militärstützpunk
Wir werden zu ihnen eine Spezialeinheit des Militärs schicken die für solche aufgaben bestens gerüstet ist.Sie wird aus 30.000 Mann bestehen und wird in den nächsten Stunden eintreffen und mit schwerem Gerät hauptsächlich nach verschütteten suchen und Straßen freiräumen.Wir hoffen dass durch unsere hilfe viele Menschenleben gerettet werden können.

Wir würden gerne einen gemeinsamen Militärstützpunk auf den
Galapagos Inseln mit ihrem Land bauen um die effektivität unseres Militärs und die sicherheit unserer Länder zu stärken.

Terroristen

Mehrere Tage nach der Festnahme einiger
Terroristen wurde bekannt das es sich um eine Untergrundorganisation aus unserem eigenem Land handelt die Pläne aus DGD-Tolland gestohlen hat und es sich zum ziel gesetzt hat den aktuellen Diktator Pali Dhali und seine Familie zu stürzen.Die Familie Dahli gab darauf sofort bekannt das Personen die dieser gruppe angehören absofort keine Menschenrechte mehr genießen da sie eine gefahr für unser Land sind.

Mehrwere Stunden nach dieser bekantmachung startete das Militär mehrere Raketenangriffe auf ein kleines Dorf in dem sich die Terroristen befinden sollen das Dorf in dem 600 Menschen leben würde dabei vollständig zerstört.
 
bandera1ja8.jpg

REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

relacionesexterioresmp7.png
SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Danksagung für schnelle Hilfe

San Cristobal - Das Außenministerium schickt seine Danksagungen in alle Welt für die schnelle Hilfe. Das Innenministerium gibt bekannt, dass man bereits mit den Bergungsarbeiten begonnen hat. Es wurden Maßnahmen getroffen, um Seuchen zu vermeiden. Außerhalb der Hauptstadt wurden Notlager eingerichtet, die Obdachlose Menschen aufnehmen sollen. Nach offiziellen angaben ist sind 4% der Gebäude völlig zerstört und 23% schwer beschädigt.
Das Außenministerium begrüßt außerdem das Hilfsangebot des Bruderstaates Kanumbien. Es gestattet den Einzug kanumbischer Truppen auf arancazuelisches Gebiet. Die Verfassung beschränkt die Zahl der kanumbischen Soldaten jedoch auf die Hälfte der Zahl des Ejercito Nacional. Das heißt, dass nur 12.000 Mann unter Waffen in arancazuelisches Staatsgebiet einreisen dürfen.

Militärstützpunkt auf den Galapagos-Inseln

San Cristobal - Das Außenministerium und das Ministerium der Nationalen Verteitigung stimmen dem Vorschlag Kanumbiens zu. In den nächsten Tagen wird das SDN genau Pläne für die Basis vorlegen.

Menschenrechtsverletzungen

San Cristobal - Das Außenministerium bittet die Regierung Kanumbiens, von einer Verletzung der international geltenden Menschenrechte abzusehen. Um seinen guten Ruf in aller Welt nicht zu gefährden solle der Bruderstaat gegen die Terroristen innerhalb des internationalen Rechts vorgehen.

Ausgangssperre!

San Cristobal - Nachdem es in der Hauptstadt zu mehreren Plünderungen gekommen ist, hat das Außenministerium ab heute 10:00 Uhr morgens das Kriegsrecht über den gesamten Bundes Distrikt verhängt. Dies ist mit einer Ausgangssperre von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr gekoppelt. Das Militär hat desweiteren alle Zufahrtswege zur Hauptstadt abgeriegelt.

gobiernobl0.png
GOBIERNO DE LA REPUBLICA

Saint Merun - Präsident Obledo hat seinen Staatsbesuch in Lepardun abgebrochen und ist auf dem Weg in die Hauptstadt der Republik. Sein ganzes Mitgefühl gelte nun den Opfern und ihren Familien in Lepardun und im eigenen Lande.
 
Zuletzt bearbeitet:
nhibu3.jpg

Republik Neu Halmanesien

Erdbeben
Auch wir werden in beide Länder jeweils 3.000 Mann schicken, um aufzuräumen, zu versorgen, zu verarzten, zu helfen, usw.. Wir hoffen das nicht all zu viele Menschen unter den Trümmern sterben müssen. Außerdem haben wir Informationen, dass sich 4 Halmanesiesche Touristen in Lepardun und 6 in San Cristobal aufgehalten haben sollen. Ob sie noch leben, ob ihnen gar nichts passiert ist oder ob sie verschüttet sind wissen wir nicht. Wir bitten daher Informationen, falls sie darüber welche haben sollten. Zudem schprechen wir noch unser höchstes Beileid an alle Betroffene aus.
Außenminister
Eddy Kenta

Fußballspiel
Gestern fand das Länderspiel Neu Halmanesien vs. Boscoulis statt. Dieses mal gab es das bessere Ende für Neu Halmanesien. Die heimische Kulisse und der Ansporn der Niederlage zuvor hatten unsere Nationalmannschaft zu einem hartumkämpften 3:2 Sieg getragen. Chancen auf beiden Seiten, hitzige Zweikämpfe und knifflige Entscheidungen hielten das Spiel auf einem permanent hohen Grad an Spannung. Wir hoffen das wir irgendwann nocheinmal gegen Boscoulis spielen können. Jetzt fängt aber erst wieder die Liga an, deshalb muss das Spiel etwas warten.
Torschützen NH:
- 7 Min. 1:0 Castaldi
- 58 Min. 2:2 Aleujho
- 77 Min. 3:2 Wagner
Vorstand der HSU
Joseph Jefferson

Statistiken veröffentlicht
Das Innenministerium gab heute verschiedenste Statistiken heraus. Einige wollen wir ihnen vorlegen:

Länder in denen Halmanesier reisen:
- 1,1 Mio CIOI
- 0,9 Mio Singa Shang
- 0,6 Mio Arancazuelas

Häufigste Todesursache (Unfall):
- Schießereien
- Autounfall
- Ertrinken

Häufigste Todesursache (Krankheit):
- Lungenversagen/Lungenkrebs
- Herzinfakt
- Leberversagen

Beliebteste Länder beim Auswandern:
- 0,4 Singa Shang
- 0,2 Boscoulis
- 0,09 CIOI

Geburten / Todesfälle
- Geburten: 1,0 Mio
- Todesfälle: 0,8 Mio

Beliebteste Sportarten:
- Fußball
- Dart
- Basketball

Beliebteste interne Urlaubsziele:
- Azuria City 33,7 Mio Besucher
- West Cap 18,1 Mio besucher
- Playa Rio 10,6 Mio Besucher
( Shamuti: Anfrage 23,4 Mio Besucher. Da Naturschutzgebiet nur 3 Mio zugelassen)

Innenminister
O'Shea Jackson

NEWS:
- 2 Erdbeben erschüttern die Welt
- Neu Halmanesien gewinnt Rückspiel gegen Boscoulis 3:2
- Statistiken veröffentlicht
- HSU plant veränderungen
- Haushaltsreform angekündigt
- HAIX ^1,87%

 
lepardunnm6.jpg


Kaiserreich Lepardun

Premierminister Louis Marmoiselle



Statistik des Großen Allois-Erdbebens

Soviel wir wissen, gab es 3 kleinere nachbeben:

Bisher wurden 2000 Tote geborgen, 650.000 Verletzte gemeldet und 2,5 Mio Bürger sind Vorübergehend Obdachlos, 200 der ältesten Gebäude der Stadt sind eingestürzt, die Innenstadt von Allois ist ein Trümmerhaufen. Die Modernen Häuser haben Nur Geringe Schäden und stehen noch, aber keiner will zurück in die Häuser der Großteil schläft auf den Gehsteigen.
Wir Möchten uns an dieser Stelle für die Internationale Schnelle Hilfe bedanken, die Aufräum-arbeiten gehen weiter.

Braunkohlelagerstätte: Abbaulizenz unter Auflagen erteilt

Die Abbaulizenz für die Braunkohle-Lagerstätte geht an die UMC-KG, aber unter folgenden 2 Auflagen:
1.Es werden Arbeiter aus Lepardun eingestellt
2.Wenn das Gebiet ausgeschöpft ist, muss das gebiet mit hilfe von Biologen Wieder renaturalisiert werden.

KDK: Menschenrechtsverletzung angeprangert

Der Kaiser Henry I. de Bourbon Kritisiert die Menschenrechtsverletzungen Kanumbiens, er fordert die Familie Dahli auf dies zu unterlassen.

Forschungs-U-Boot "indico" Entdeckt Sualsisches Kriegsschiff

Das Forschungs-U-Boot "Indico" hat nahe der Insel Ceylon ein Schiffswrack mit dem Wappen der Sualsischen Marine entdeckt. Es ist ca. 70 Jahre alt, und scheint aus dem Reankidischen Krieg zu Stammen, wir wollen es näher untersuchen und möchten die Forschungsschiffe von den Vereinigten Inseln des Indischen Ozeans einladen mitzuforschen.


Mit Freundlichen Grüßen

Premierminister Louis Marmoiselle
 
Zuletzt bearbeitet:

Republik Simmanien


Sehr geehrte Damen und Herren,
_______________________________________
Außenministerium

Abschuss von vier simmanischen Hilfsflugzeugen über dem Atlantik

Gerade eben erfuhren wir über Funk eines Flugzeuges, das Hilfsgüter für die Opfer des Erdbebens in der Republica da Arancazuelaz geladen hat, dass der Veband von insgesamt 5 Flugzeugen mit hitzegelenkten Raketenwerfer aus einem Schiff aus dem Atlantik heraus beschossen wurde.
Es kamen insgesamt 189 Helfer der KHS ums Leben. Wir möchten hiermit den Familien der Opfer unser tiefstes und herzlichstes Beileid aussprechen.
Auch wurden 2 Wasseraufbereitungsanlagen, sowie unzählige Lebensmittelpakete zerstört.

Wir fordern, dass sich die Täter dieses feigen Anschlages identifizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Liebl
Viezepräsident/Außenminister der Republik Simmanien
 


Kapitalistische Diktatur Kanumbien


REPUBLICA DE ARANCAZUELAZ

Erdbeben,
Militärstützpunk
Die ersten Soldaten aus unserem Land sind bereits in der Krisenregion angekommen und haben schon etliche Trümmer durchsucht wir werden die grenze von 12.000 bewaffneten Soldaten nicht überschreiten die meisten Soldaten sind unbewaffnet und werden bei der Bergung nach überlebenden helfen.Außerdem wurde die anzahl der Hilfskräfte auf nur noch 20.000 Mann reduziert

Wir haben schon einen kleinen
Militärstützpunk auf den Galapagos Inseln man müsste diesen nur erweitern und ausbauen. Geplant sind bis jetz der Ausbau der Kasernen Ausbau der Raketensilos und der Bau eines Militärflughafens.

Militär

Soeben wurde die Alarbereitschaft des Militärs um 2 stufen erhöht außerdem ist ein Flottenverband mit Flugzeugträgern,Raketenkreuzern und U-Booten unterwegs in richtung Australien mehrere Langstreckenraketen und Bomberverbände werden soeben bereit für den Start gemacht.Was hinter all dem steckt wird nochnicht bekannt gegeben.

Kaiserreich Lepardun

Wir werden uns bemühen so wenig Menschenleben zu gefähreden wie möglich allerdings sind diese Terroristen eine große gefahr für unser Land und daher werden wir diese mit allen mittel aufspüren.Wir hoffen sie verstehen das.
 

Republik Simmanien


Sehr geehrte Damen und Herren,
_______________________________________
Verteidigungsministerium

Militäroperationen der KDK

Wir möchten wissen, warum Sie diese Aktion satrten, und wie diese ablaufen soll. Teilen Sie das sofort der Staatengemeinschaft mit.
Wie es bisher beschrieben ist, wird das eine sehr große Militäroperation, und senn Sie soche geheimhalten und verschweigen, verliert die internationale Staatengemeinschaft das Vertrauen in Ihren Staat.

Sollten sie nicht bald die Operation offenlegen, müssen Sie mit wirtschaftlichen Folgen für Ihr Land rufen.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Ludwig
Stellvertretende Verteidigungsministerin Simmanien
 
unbenanntnl6xq1.jpg

Demokratische Republik Boscoulis ~MB~


Fussballspiel gegen Neu Halmanesien:
Wir sind schon etwas traurig, das wir verloren haben, aber es war ein Klasse Spiel, von unserer Manschaft und wir würden gerne wieder gegen euch spielen.

Die Tore Reihenfolge wie folgt:
- 7 Min. 1:0 Castaldi
- 14 Min. 1:1 Astralo
- 40 Min. 1:2 Hunter

- 58 Min. 2:2 Aleujho
- 77 Min. 3:2 Wagner

Bifa-Präsident: Lars Futni


Präsidentin ist schwanger:
Wir wir grad von unserer Präsidentin erfahren haben, ist sie in der 20. Wochen schwanger, aber es ist noch nicht sicher ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Präsidentensprecher: Lars Urbst


Games-News-Flash:
Bim Bity: Bobieties ist als Nachfolger von Bim Bity 4 kläglich gescheitert. Wie MA (OT: EA) berichtet hat sanken die Verkaufszahlen im vierten Quartal letzten Jahres von 5.934.078 auf den ersten Quartal diesen Jahres von 2.543.875 verkaufte Exemplare.
MBA 4 löst MBA: Gan Anleas als neustes Shooter Spiel ab

Börse und Wirtschaft:
Der BCAIX ist von 23.474 auf 25.910 gestiegen. Der Crun Tex Aktienindex (CTAX) stieg von 8.906 Punkte auf 9.301 Punkte.

Schwere Erdbeben in KR Lepardun und Republica de Arancazuelaz:
Erstmal möchten wir den Angehörigen unser Beileid aussprechen. Wir schicken jeweils 3000 Hilfskräfte in Land sowie Lebensmittel

Newsflash:
Boscoulis verliert leider im Rückspiel gegen Neu Halmanesien. Spieler dennoch zufrieden!
BCAIX steigt auf ein neue Rekordmarke: Wird 30.000 bald geknackt?
Bobieties verkauft sich schlechter als erwartet
Schießerei im Ghetto von Beaver Creek: 2 Tote, 8 Schwerverletzte
Präsidentin Miriam Umotos ist schwanger. Wirds ein Mädchen oder ein Junge?
 
Zuletzt bearbeitet:
aq1bb7.jpg


Großherzogtum Adeba-Qumuat

Astraliana Royalem:
Wir sind sehr erfreut über den Auftrag zum Bau der neuen Fährhäfen. Die Plannungen haben bereits begonnen, so dass schon bald mit dem Bau angefangen werden kann.

Tourismus: Wir sind glücklich über den Andrang an Touristen in unserem Land. Um diesen Boom aufrecht zu erhalten werden wir in die Infrastruktur und die Qualität der Hotels investieren.

Lepardun: Wir werden eine Botschaft bei ihnen einrichten und auch ihnen eine bei uns zur Verfügung stellen. Der adebische Investmentfonds argentLiquide ist an einem Kauf der Amulettes Ltd. und der Spielzeug Sacre Coeur Corp. interessiert.

Singa Shang: Wir sprechen der königlichen Familie unseres Beileid über den Tod ihres Oberhauptes aus.
Um die Epidemie in Hongkong einzudämmen werden wir 500 Helfer, darunter 100 Ärzte, in das Seuchengebiet schicken.

Republica de Aranculeza: Wir akzeptieren ihre Entschuldigung und wollen eine Botschaft bei ihnen einrichten. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir auch als Mitglied der IKL an einer stabilen Region Lateinamerika interessiert sind.

Boscoulis: Der adebische Pharmakonzern Rayeb ist sehr an einer Übernahme der Hedal Pharamzy GmbH interessiert. Sie könnte dem Konzern helfen, auch auf europäischem Boden Fuß zu fasse.

Barnia: KDK und das Großherzogtum Adeba-Qumquat möchten ihnen anbieten, dass sie in die WIrtschaftszone KDK-AQ eingebunden werden. SIe beinhaltet Zollfreiheit, freie Einreise in die anderen Staaten und den Abbau aller politischen Barrieren in der Wirtschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten