Spiel [Simpire] [1] Politikthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emmeria.jpg

Emmeria

Amt für äußer Angelengenheiten
- Emmeria nimmt den Landverkauf unter folgenden Bedingungen an 525 Mrd Z an Subventionen und 150 Mrd Z an das Land wir weisen darauf hin das diese Entscheidung ihrem Finanzsystem schaden bereiten kann wie unsere Wirtschaftsexperten mitteilten. Transrapid kann wirtschaftliche Beziehungen stärken.
Informationen zum Land was sie kaufen:
Emmerias Ordnungsanstalten dürfen jederzeit in das Gebiet falls Kriminelle sich versteckt halten das Militär darf das Gebiet mit jedem Fahrzeug durchfahren.
Militärstützpunktgründungen müssen dem Verteidigungsministerium gemeldet werden.
Zu diesem Land gehört die Stadt Tropical Citybay und Freedom Village.Ein Industriefrachthafen und ein mittelgroßer Flughafen bei Tropical Citybay.
Vertragsstornierungen bei Feuer von der Insel auf Emmeria,starke Militärpräsenz auf dem Areal,Stationierung von Atomwaffen und oder B oder C Waffen.
Wir schlagen ein Treffen in Gracemarie zur Übergabe vor.


Amt für innere Angelegenheiten
- Zanarkand Zugstrecken heute wieder im Verkehrsnetz


Amt für Wirtschaft,Bildung und Gesundheit
- Entec startet heute neue Prototyp Frachtflugzeuge in Richtung CIOI
- Strahlungsmessungen ergaben 0,10 Rad in der Luft Folgen
- Silberbergwerk in Emmeria Mountains zum Verkauf ausgeschrieben es sind 300 Tonnen Silber gefunden worden der Berg beinhaltet höchstwahrscheinlich mehr wie das Bergbauamt vermeldet ist der Abbau schwierig
- 1 Robica ~ 0.90 Zinu

Katastophen,-Forschungs,-Militäramt
- Umstrukturierung der Forschungsbasis in denn Emmeria Mountains für zivile Zwecke
- Militärbasis Gracemarie Airforce Base auf 70 % reduziert
- HiTrex nimmt heute Betrieb auf
- Raketenschild Entruvian Two wird zurzeit mit Drohnen getestet es verwendet die ZGPS Satelliten
- EBC (Eletronic Building Controll) wird heute in mehreren Regierungsgebäuden getestet

Amt der Regierung

- Gesetzentwurf zum Abstoßen von AngelsWharf an private Investoren heute im Parlament eingereicht
 
full.gif

Zumanisches Reich - IKL

UKF - Victoria Island
Wir freuen uns, dass Sie die Inseln nun offiziell an uns abgetreten haben. Wir hoffen, dass sich die Beziehungen zwischen unseren Länder wieder verbessern. Wir stehen bereit, unseren Anteil dazu zu leisten und werden weiterhin einen Botschafter in Ihrem Land einsetzen.

Boscoulis - Wahlen
Wir gratulieren der neu gewählten Präsidenten recht herzlich und wünschen Ihr Viel Spaß und Erfolg im Kontakt mit den Staatschefs dieser Welt. Das geplante Treffen mit dem Zumanischen Präsidenten wird erst nach den Neuwahlen im Reich stattfinden.

Fusion
Der Reichstag lehnte heute die vorrübergehend in Erwägung gezogene Fusion mit Tolland ab. Das Reich dürfe seine Souveränität nicht aufs Spiel setzen, so ein Abgeordneter.

Emmeria - Landverkauf
Wir kritisieren den Landverkauf auf das Schärfste! Uns ist zudem unklar, was Sie mit dem Ausverkauf Ihres Landes bezwecken wollen. Der von den VSB gezahlte Preis ist bei weitem nicht ausreichend, zudem verurteilen wir generell jede Art von Landverkauf. Ob dies Konsequenzen im bereich der IKL haben könnte, wird demnächst entschieden werden.

CIOI - Hilfe
Das Reichstag verabschiedete heute ein 1,5 Mrd. Zu schweres Soforthilfspaket für CIOI. Das Zumanische Reich wird sich vor allem am Wiederaufbau bzw der Erneuerung der Infrastruktur beteiligen. Die Zumanische Eisenbahngesellschaft bot an, das Netz des Landes binnen 10 Jahren komplett zu sanieren, wenn Sie im Gegenzug die Nutzungsrechte erhält. InterConinental Airlines möchte den Flughafen wieder auf Vordermann bringen, um ihn wieder für internatioanle Flüge zu nutzen. Dies sollte der Wirtschaft ins CIOI einen Auftrieb verschaffen. Über weitere Hilfsmaßnahmen wird beraten. Wir wären Ihnen für einen Bericht dankbar, der Aufschluss darüber gibt, in welchen Bereichen am nötigsten Hilfe geboten ist. Das Zumanische Reich sieht sich in der Pflicht, CIOI mit voller Kraft beizustehen.
full.png

Arancazuelaz
Die K&L Defence AG, das größte Zumanische Rüstungsunternehmen, möchte Ihnen gern ein Angebot zum Kauf der neuesten Kampflugzeuge des Typs "Fightbird 2" machen. Wir werden Ihnen kostenlos 3 "Fightbird 2" der neuesten Generation zur Verfügung stellen, damit Sie sich von der exzellenten Qualität der Flugzeuge überzeugen können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
 
32ba0aab08bf09be6224d25f0be3fcc3.jpg

REPUBLICA SOCIALISTA DE ARANCAZUELAZ

SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Staatsgäste

San Cristobal - Präsident Batista erwartet mit Freude die Besuche des Königs von UKF und des Präsidenten der UdSSR. Besonders mit unserem sozialistischen Bruder möchte man sich über die Zukunft der sozialistischen Staaten in der Welt unterhalten. Batista betonte, dass er eine friedliche Koexistenz der Völker und den Frieden anstrebe. Wir müssen uns der Welt öffnen und uns nicht verschließen!

Staatsbesuche

San Cristobal - Im Rahmen seiner Außenpolitik hat Präsident Batista mehrer Staatsbesuche angekündigt. Als erstes werde er in die Republik Cosmanien reisen um sich dort mit den Vertretern der kommunistischen Partei zu treffen. Die Partido Communista hat ihren Brüdern und Schwestern in Cosmanien finanzielle Hilfe im Wahlkampf zugesagt und man hofft, dass dies Früchte tragen wird.
Danach wird Batista weiter in die CIOI reisen, um dort die Verhandlungen über die Übernahme der Zuckerindustrie zu führen.
Danach will Batista in das Zumanische Reich fliegen um dort mit dem Präsidenten über eine engere politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit sowie die Sicherung des Weltfriedens zu sprechen.
An das Ende seiner Reise hat Präsident Batista einen Staatsbesuch in Adeba-Qumquat gesetzt, bei dem er sowohl den Großherzog besuchen möchte, als auch um eine Audienz beim Papst erbitten wird.

Geldgier und Imperialismus!

San Cristobal - Es ist unglaublich, mit welcher Leichtfertigkeit manche Staaten mit dem Eigentum des Volkes umgehen! Die verbrecherischen Regierungen von Emmeria und den Vereinigten Staaten von Barnia haben einen unglaublichen kapitalistischen Pakt geschlossen!
Emmeria verkauft Grund und Boden, der rechtmäßig dem emmerianischen Volk gehört und die VSB investier Mrd. in ihre imperialistischen Pläne anstatt unseren Brüdern und Schwestern in der CIOI zu helfen!
Wir lehnen diesen unrechtmäßigen Verkauf von Land auf das Schärfste ab!

SECRETARIA DE RELACIONES INTERIORES

Batista, beliebt wie nie!

San Cristobal - Präsident Batista ist beim Volk beliebt, wie nie ein Präsident zuvor! Nur der erste Präsident der Republik, General Obledo ist in der Beliebtheit mit Batista vergleichbar. Das mag auch daran liegen, dass Batista nicht nur durch die Beseitigung der tyrannischen Diktatur Kanumbien aus Arancazuelaz eine Großmacht gemacht hat, sondern auch seine IKL-freundliche Politik sowie seine innenpolitischen Projekte und Reformen haben zur Beliebtheit Batistas beigetragen.
 
salluvianflagsk9.jpg


Republik Salluvien

Président Marc Dubroix


Großauftragsvergabe an Obra & Fuerza sowie CrunTex!

Wir Vergeben an Obra & Fuerza und CrunTex einen Großen Gemeinschaftsauftrag der den Bau von Schulen, Hochschulen, Der Neuen Universität in Saint Merun sowie den Bau von Wohn- und Bürogebäuden Vorsieht, dieser Auftrag ist für Beide Firmen, sie Müssen dabei Zusammenarbeiten!

Entscheidung des Zumanisches Reiches!

Wir stimmen dem Zumanischen Parlament zu, eine Fusion würde die Staatliche Integrität und die Langfristige Stabilität im Asiatischen Raum Gefährden.

BAI - Vorstellung des Neuen A100 Abfangjägers!

Der Neue A100 Abfangjäger der BAI-Werke geht ab Heute in die Produktion, wir hoffen auf reges Interesse, Falls sie sich überzeugen möchten, Wir bieten gerne Flugzeuge zum Testen an.

BAI - Schadenersatzklage an Aminier und Tolland wegen Zerstörung der Werke!


Die BAI Plant eine Schadenersatzklage im Wert von 40 Mio Franc an Aminier und Tolland wegen der Angriffe und Zerstörungen der BAI-Werke Während der Beiden Besetzungen Salluviens.


Mit Freundlichen Grüßen

Président Marc Dubroix
 
Flagge-uniontolland.png

Union der Vereinten Republiken von Tolland (UVRT)

UVRT - Im Rahmen der Neugründung des Staates UVRT stehen demnächst Wahlen an. Beliebt ist momentan vorallem die neugegründete kommunistische Partei "Rote Freiheit". Aber auch die Partei "Einheit Tolland" gewinnt wieder an Beliebtheit. Zur Zeit ist allerdings die Partei "Konservative Partei UVRT" nach neusten Umfragen vorne. Auch sind die Gespräche zu einer Fusionierung mit dem Zumanischen Reich nicht abgebrochen.

Arancazuelaz - Im Rahmen der Erhaltung und Verbesserung der Beziehungen plant die derzeitige provisorische Regierung zahlreiche Besuche nach Amerika. Unter anderem Arancazuelaz, aber auch ein Aufbau der Beziehung zur UDSSR seien geplant. Man möchte daher die Vertreter beider Regierungen zu einem Staatsbesuch einladen.

Gadoa - Die Regierung UVRT's möchte gerne den Staat Gadoa besuchen, auch um die derzeitigen Entwicklungen beim Aufbau begut achten zu können und gegenbenenfalls weitere Aufbauhilfe zu leisten.

Emmeria Landverkauf - Dies imperialistischen Machtzüge Seitens der VSB sollten dringends unterbunden werden! Auch können wir Emmeria nicht verstehen, was Ihnen zu solchem einem Handel getrieben hat. Wir werden diese Landschieberei nicht anerkennen, auch zum Wohle des Volkes von Emmeria.
 
aminierredev5.jpg


Vereinigte afrikanische Staaten von Aminier (VASA)
الولايات المتّحدة الأمريكيّة من أمينير


TPB!
Die VASA sind erfreut, dass die Mitgliedsstaaten CIOI und Hebridan für eine weitere TPB-Mitgliedschaft Aminiers gestimmt haben.

Baufortschritt Perim!
Die Landaufschüttungsmaßnahmen sind abgeschlossen. Die Bauarbeiten an den Städten und den Tunneln wurden durch die Angriffe der janinischen Marine zurückgeworfen. Die größten Schäden wurden durch einen Torpedo verursacht, der den schon fast fertigen Nordtunnel traf. Dabei kamen nicht nur zahlreiche Arbeiter um. Der Tunnel wurde stark beschädigt und durch eindringendes Meerwasser geflutet.
Das beschädigte Teilsegment soll nun ersetzt und das Wasser wieder abgepumpt werden. Die Bauarbeiten gehen weiter.

Staatsbesuche (Hebridan, Eaton, Cassalien & CIOI)!
Wir erwarten die Repräsentanten Hebridans, Eatons, Cassaliens und CIOI's in Abidjan. Der Oberste Minister Nahid Dahemedt wird sich für alle Delegationen genügend Zeit nehmen.

Salluvien & BAI!
Die voreilige Schadensersatzklage der BAI AG gefährdet massiv die anstehenden Verhandlungen über Reparationszahlungen oder Wiederaufbauhilfe. Die Regierung Aminier reagierte daher mit einer Verschiebung der Verhandlungen und einer Abweisung der Klage seitens Aminiers.
Wir weisen die Salluvische Regierung nochmals darauf hin, dass unsere Regierung nicht für die Schäden in Salluvien verantwortlich ist. Desweiteren wird Aminier keinerlei Reparationszahlungen zahlen, solange der Wiederaufbau Aminiers nicht geregelt ist.
Die Salluvische Regierung sollte sich Aminier zum Vorbild nehmen und von Reparationszahlungen absehen. Obwohl die Staaten KDK, Arancazuelaz, das Ost-Amerikanische Reich und die Republik Janinien schwere Schäden in Aminier verursachten, fordert Aminier keine Reparationszahlungen, sondern kümmert sich um eine Verbesserung der Beziehungen.

Schadensersatzklage des MEAC!
Wir bitten um mehr Informationen über den Hintergrund der Klage.

Douma Chocolates!
Douma Chocolates plant einige Filialen in Simmanien, Singa Shang, der VR Damas, Eaton, Ruthetien, Boscoulis, Radivien und den CIOI zu errichten. Desweiteren sollen die Produktionsstätten und Filialen in der UVRT ausgebaut werden.

Lupoe Games!
Lupoe Games plant eine Zusammenarbeit mit Yamashi Designs, Extra Software, Clichsoft und der Extrem Gaming AG.
Das erste Projekt der Lupoe Games soll eine im Mittelalter spielende Wirtschaftssimulation werden. Nähere Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Nahid Dahemedt
Oberster Minister der VASA​
 
Zuletzt bearbeitet:


Republik Antares

Die Republik begrüßt die Staatsgemeinschaft

Nach der heutigen Gründung der Republik Antares und dem erlangen der Unabhängigkeit begrüßte der Regierungschef in einer Rede die die Staatsgemeinschaft. "Wir hoffen auf eine gute Wirtschaft und guten Beziehungen" So Tim Arndt.

Vorerst will die Regierung 4 Botschaften bauen. Eine davon in den VASA, in Radivien, in der USN und in den UKF.
 
janflagzg7nz6.jpg

UKF

Republik Antares

Die UKF begrüßt die Republik Antares in der Staatengemeinschaft. Auch wir wollen eine Botschaft ihn ihrer Republik eröffnen. Wir hoffen auf Gute Beziehungen mit Ihnen. Wir werden demnächst mit dem Bau der Botschaft in unserer Hauptstadt beginnen.
 

Ruthetien

Republik Antares!
Auch die Regierung von Ruthetien begrüsst die neue Republik Antares. Gerne würden wir eine Botschaft errichten. Sie können gerne auch eine Botschaft bei uns einrichten.

Douma Chocolates!
Wir sind erfreut, dass Sie Fillialen in Ruthetien eröffnen wollen. Sie können, falls sie möchten, in Stetten, Königsberg, Danzig, Breslau und Hamburg Fillialen eröfnnen.
MfG: Die Bürgermeister der angegebenen Städten.

BAI - Vorstellung des Neuen A100 Abfangjägers!
Wir, die Ruthetische Luftwaffe, würde gerne Ihren neuen Abfangjäger testen. Der Verteidigungsminister und der Chefgeneral der Luftwaffe fliegen in 2 Tagen nach Salluvien um den Abfangjäger anzuschauen. Es wird auch ein Tester mitfliegen, der den Jäger, falls es Ihnen nichts ausmacht, gerne testen würde.
MfG: Die ruthetische Luftwaffe

Sarnierung der Autobahn von Stetten nach Berlin - Bitte an Barnia!
Die A16 wird nun endlich sarniert. Dies beschloss die Regierung gestern. Nun bitten wir die Regierung von Barnia den Autobahnring um Berlin, der unseres Wissens auf barnischen Boden liegt, auf Ihre Kosten zu sarnieren.
MfG Ministerium für Verkehr

Bau eines weiteren Atomkraftwerks in Ruthetien - Unternehmen für Bau gesucht!
Die Ruthetische Energie Gesellschaft (kurz: REG) gab heute bekannt, das bei der Grenze zu Tolland, also im Osten des Landes, ein neues Atomkraftwerk gebaut wird. Die Gesellschaft hat schon einige Erfahrungen mit Atomkraftwerken, da es in Ruthetien schon welche gibt, trotzdem würde sie gerne eine speziallisierte Firma zur Hilfe ziehen, sodass es keine Zwischenfälle geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
lkkx3islasconjunktasdelir4.gif

Conjuntas Islas del Océano índico

Consejería del Viejo

Republik Antares
Wir begrüßen Sie herzlich und würden gerne diplomatische, sowie wirtschaftliche Beziehungen aufnehmen.

Arancazuelaz
Wir freuen uns auf das eintreffen von Präsident Bastia

Hilfspaket
Wir bedanken und bei allen Staaten, aber ganz besoners beim Zumanischen Reich für die Aufbauhilfe. Eine aktuelle Lagebeschreibung ist am Ende dieses Schreibens.
Übernahme des Eisenbahnnetzes
Nun, erfreulicherweise befindet sich das Eisenbahnnetz auf Madagaskar in recht passablem Zustand, da die Rivero Raiways die Sanierung nach dem Sturm und den weiteren Betrieb übernommen haben. Nach deren Ende ging das Netz wieder in Staatsbesitz über, konnte allerdings nur schlecht betrieben werden. Wir sind gerne bereit, es Ihrer Eisenbahngesellschaft zu überlassen und würden es unter folgende Bedingungen an Sie abtreten: Der Betrieb muss gewährleistet bleiben und das Netz muss in gutem Zustand gehalten werden. Wir sind auch gerne Bereit, es auch komplett in besitz der Firma übergehen zu lassen
Flughafen in Ciudad
Wir sind erfreut über dieses Angebot, da wir schon seit längerem jemanden Suchen, der den Flughafen übernimmt. Bitte wenden Sie sich für genauere Details an Yamashi Desings, die einen Plan ausgearbeitet haben.
Desweiteren bieten wir an, einen Flughafen in Malé zu errichten.
Den Betrieb und sämtliche damit verbundene Einnahmen überlassen wir Ihnen auf Wunsch.

Landverkauf
Wir finden dieses Geschäft sehr merkwürdig. Zum einen ist der Verkaufspreis mehr als unfair, und zum anderen enkennen wir keinen Nutzen im Besitz von solch kleinen Flächen, in einer Region, wo sowieso kaum jemand wohnt.

Douma Chocolates
Nach einem Gespräch mit der Geschäftsführung wurde entschieden, dass mehrere Filialen eröffnet werden.

Problemplan kommt später, es gibt abendessen.
 
emmeria.jpg

Emmeria

Amt für äußer Angelengenheiten
- Wir können die Empörung über denn geplanten Landverkauf verstehen dieses Land hat keinerlei wirtschaftliche oder zivile Perspektive im Winter ist es eine Eiswüste keine Ressourcen sind vorhanden und einzig als militärische Vormarschposition wäre es geeignet aber dies ist unmöglich da nur ein MS auf das Land im Einzugsgebiet von Emmeria darf ausgeschlossen Bündnisspartner oder spezielle Genehmigungen (Anhang: Emmeria entscheidet sich in 24 Stunden ob sie dieses Angebot storniert um denn Druck der Staatenegemeinschaft nachzugeben)

Amt für innere Angelegenheiten
- EBC wird nun in mehreren Gebäuden eingesetzt
- TCS(Traffic Controll System) komplett instand gesetzt

Amt für Wirtschaft,Bildung und Gesundheit
- Bau in CIOI von der Entec beginnt
- Strahlungsmessungen ergaben 0,05 Rad in der Luft
- Silberbergwerk in Emmeria Mountains zum Verkauf ausgeschrieben es sind 300 Tonnen Silber gefunden worden der Berg beinhaltet höchstwahrscheinlich mehr wie das Bergbauamt vermeldet ist der Abbau schwierig
- 1 Robica ~ 0.90 Zinu

Katastophen,-Forschungs,-Militäramt
- Kampfeinheite Lagerhalle 1,2,3 und 5 sind nun wieder voll besetzt fast die gesamten Landstreitkräfte sind nun wieder in Reserve
- EBC wird heute auch in Blackcom mit einem Sicherheitsupdate genutzt,Forschungs Reaktor HiTrex nutzt es nun auch aber nicht zur Reaktorkontrolle ,Regierungskomplett Steuer Server für EBC wird installiert

Amt der Regierung

- Gesetzentwurf zur Finanzüberwachung heute ins Parlament eingereicht wurden
 
71dcdc3cd889808a08d0b3526f2b8fbc.jpg

Vereinigte Staaten von Barnia


Emmeria
Landverkauf

Heute hat sich der Staatenrat gegen das Vorhaben des Präsidenten ausgesprochen. Damit können wir das Land nicht abkaufen.

Ruthetien

Autobahn

Wir werden die Autobahn sanieren. Dabei werden wir auch noch den gesamten Autobahnring Berlin nach und nach sanieren.

Antares
Botschaft


Wir würden gerne eine Botschaft bei Ihnen einrichten. Wir würden Ihnen dann auch eine bereit stellen.

Douma Chocolates
Fillalen in den VSB

Wir würden Sie gerne bitten, dass Sie bei uns in auch Filialen eröffnen.
 
nhibu3.jpg

Republik Neu Halmanesien

Landverkauf
Wir finden es sehr gut, dass der Landverkauf geplatzt ist. Wenn sich ein Land über die ganze Erde in lauter kleinen Stücken verteilt, ist in diesem land kaum noch ein einheitliches Gefühl vorhanden. Ein Land sollte auch ein geschlossenes Staatsgebiet besitzen.
Außenminister
Eddy Kenta


Freundschaftsspiel Boscoulis - Neu Halmanesien
Das gestrige Freundschaftsspiel zwischen Boscoulis und Neu Halmanesien ging in einer freundschaftlichen Stimmung mit einem Remis zu Ende. Das Endergebnis lautete 2:2 (2:0). Nachdem die boscoulische Mannschaft sich zur Pause eine 2-Tore-Führung herausgespielt hatte, holte die halmanesische Mannschaft mit gutem Arrangement 2 Tore auf. Es war ein sehr faires Spiel mit nur 3 Fouls auf jeder Seite und keiner gelben oder roten Karte.
2:1 Castaldi
2:2 Guanchez

Präsident der HSU
Joseph Jefferson


Aminier in erneut in TPB?
Auch wir hätten gegen eine erneute Aufnahme Aminiers in en TPB kein Problem. Somit gibt es auch eine Zusage von Neu Halmanesien.
Wirtschaftsminister
Dave Aloisi


NEWS:
- Aminier wieder in TPB? Bis jetzt gute Aussichten
- Landverkauf von Emmeria nach VSB geplatzt
- Freundschaftsspiel zwischen Boscoulis und Neu Halmanesien endet 2:2
- Fußballliga: Zarelli 1:4 Saint Ives - Hegiopolis 1:1 West Hills
- HAIX ^1,03%
 
b2c74e0bfedbf574626947b810440ff9.png


Republik Cosmanien

Republik Antares
Wir begrüßen sie sehr herzlich in der Staatengemeinschaft. Wir würden sehr gerne Botschaften austauschen.

Wahlergebnisse der ersten Wahl in Cosmanien
Als Wahlsieger geht aus der ersten Wahl in Cosmanien mit einer knappen absoluten Mehrheit von 50,9% die Kommunistische Partei Cosmaniens hervor. Danach folgen die Republikaner mit 28,6. Nach den Republikanern die Demokraten mit 17,4% Das Bündnis Freier Wähler erreichte überracshender Weiße nur 2,1 % und die NPC erreichte 2%

ae626d83f9faa1a915f9f51a61323be9.PNG
67d7fcd51dc146ecef69bfb7aeb125ed.PNG


Nun hat die KPC einen Monat Zeit um eine Regierung zu bilden.
Pressesprecher Vladimir Wofklinzki
 
a88ce6c3f41c874735c9accfdb810431.png


Union der sozialistischen Simultanrepubliken

Cosmanien:

Wir sind hocherfreut und beglückwünschen Ihr Land zum Wahlsieg der Kommunistischen Partei, der Partei der Fortschritts und des Friedens! Lassen Sie uns nun gemeinsam mit Arancazuelaz und Gadoa ein politisch-wirtschatlich-militärisches Bündnis sozialistischer Bruderstaaten schließen!

Gemeinsam werden wir Frieden und Sozialismus bewahren und um die Welt bringen!

Freundschaft!
Wilfridij Webberowitsch
 
Flagge-uniontolland.png

Union der Vereinten Republiken von Tolland (UVRT)

Unstimmigkeiten in der Regierung und Bevölkerung
Nach der gewaltsamen Trennung der Vereinten Staaten von Aminier, hervorgerufen durch innere Zerrissenheit im Parlament und den enormen Druck von außen, sowie der großen Gefahr eines Angriffes und damit eines aussichtslosen Krieges mit der Verbindung IKL und MB im 3. Weltkrieg resultierte ein schneller Beschluss zu Trennung Aminiers. Auf Druck von Außen und der Begründung heraus, das bei einer Teilung ein Krieg auf aminirischen Boden wahrscheinlich ausbleiben würde, vollzog sich diese Trennung ohne auf den großen Unmut in der Bevölkerung bei einer Zwangstrennung zu achten.
Familien und Verwandte wurden gewaltsam voneinander getrennt. Ein gemeinschaftliches Leben mit gleichen Rechten zerbrach. Der große Glauben, die Regierung richtet alles zum Wohle des Volkes zerbrach. Aufstände brachen aus. Zunächst kleinere in größen Städten, schnell gewannen sie aber an Größe. Die Polizei und schließlich das Militär versuchten die Aufstände niederzuschlagen.

aufstand-tolland.png


Verwirrungen und innere Konflikte, wer nun die staatliche Gewalt über welche Teile hat förderten die Aufstände. Als aminirische Truppen auf Zwang der IKL nach Aminier zurrückkehren mussten löste dies eine Kettenreaktion aus. Soldaten verbrüderten sich mit den Aufständen. Eine Soldaten und Arbeiterfront bildete sich heraus, die größte Front unter der Führung des Solaten Leyman Rensvill.

soladatenaussalluvien.png


Durch die anwachsende Beliebtheit zu einer Neuordnung der Gesellschaft nach sozialistischem Vorbild und dem großen Erfolg dem man im Ausland sah, wandelten sich die Forderungen der Aufstände Aminier wiederzuvereinen, nun versuchte man eine neue sozialistische Regierung durchzubringen. Vorallem Rensvill war von dieser Idee besonders angetan, er versuchte zusammen mit weiteren Anhängern dieser Ideologie eine neue Verfassung durchzubringen. Die Obrigkeit lehnte ab.

Stattdessen versuchte die Obrigkeit noch während der Aufstände in Abidjan für den tolländischen Teile eine provisorische Regierung zu bilden, durch Korruption und innere Zerissenheit und Spannungen wer nun welches Stück Kuchen abgekommt, gestaltete sich dies schwierig.

ObrigkeitAminier.jpg


Erst durch ein einberufenes Komitee unter der Leitung Jens Meyer (Zumanisches Reich) konnte sich durch eine provisorische Regierung bilden. Das Komitee tage zwei Tage, darin wurde unteranderem auch die Verteilung der neuen Grenzen besprochen. Ein zweites Komitee zur endgültigen Absprache über die Zukunft Tollands speziell sollte einpaar Tage später tagen, dort sollte unteranderem eine Verfassung aufgesetzt werden.

Ende der provisorischen Regierung - Ein sozialistischer Neuanfang!
Ab dem Morgen des 12. Oktobers tagten die entscheidenden Mitglieder des Zentralkomitees in Moskau. Das Gebäude wurde befestigt.
In dieser Nacht nahmen Truppenteile strategische Punkte (Waffenkammer) der Stadt ein. Der Aufstand begann. Das Signal für den Sturm auf das Komitee von Moskau führte die zuvor gebildeten Arbeiter und Soldatenfronten an.

Soldaten verriegelten die Ausgänge. Reyman befahl den Regierungsmitgliedern eine Abstimmung zu einer neuen sozialistischen Verfassung. Die provisorische Regierung lehnte ab, Schüsse fielen.
Die Regierungsmitglieder beugten sich schließlich der Forderung und unterschrieben die neue Verfassung nach sozialistischem Vorbild. Daraus folgte die Übernahme der Arbeiter und Soladatenfront, die sich nun als Partei der sozialistischen Front verstanden.

Die Machtübernahme der Soldaten und Arbeiterfronten erfolgte derart reibungslos und unauffällig, dass viele Bürger über die Geschehnisse erst durch die Zeitung erfuhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
5cec4555c40db7a038726f8628142f2d.gif


Volksrepublik von Damas Mittelmeerbund


Präsident Setaou Wendjabaendjed
Präsidentensprecher John McCain


VDSL 75.000

Da sich die Extra-Firma mit ihren Tochterunternehmen bereits um das Internet in der Volksrepublik kümmert und dieses verwaltet, möchten wir gerne Ihr Angebot annehmen. Das schnelle VDSL 75.000 soll dabei in den größten Städten der Volksrepublik aufgebaut werden. Dazu zählen Cairo, Alexandria und Jerusalem. Außerdem sollen so genannte Backbones in andere Teile des Landes aufgebaut werden. Über ein Mittelmeerkabel nach Simmanien konnte das Parlament noch nicht beraten.

Begrüßung neuer Staaten
Wir begrüßen die neuen Staaten herzlich in der internationalen Politik. Wir freuen uns auf eine positive politische sowie wirtschaftliche Beziehung. Der Minister für Äußeres würde gerne in die Republik Cosmanien sowie in die Republik Antares reisen, um sich ein Eindruck zu verschaffen. Über einen Austausch von Botschaftern gibt es noch keine einheitliche Meinung. Während man gerne einen Botschafter in die Republik Antares schicken würde, ist man sich uneins über den Wahlsieg der Kommunisten in der Republik Cosmanien sowie über den Staat Gadoa.

Soforthilfeprogramm für CIOI
Um dem Staat CIOI sowie der Bevölkerung schnell und unbürokratisch zu helfen, hat das Volksparlament heute den Beschluss gefasst, die Forderung gegenüber CIOI fallen zu lassen. Der Staat CIOI hat somit keine Schulden mehr bei Banken und der Regierung der Volksrepublik von Damas.
Der Schritt der Regierung erleichtert die Kreditaufnahme von Privatleuten, Banken und Firmen aus CIOI, um wieder Geldmittel zur Verfügung zu haben. Die Volksrepublik hat außerdem beschlossen, dem Staat CIOI mit erst mal 20 Milliarden damatischen Pfund zu helfen. Dabei soll das Geld aber nur der Zivilbevölkerung zu gute kommen.

Boscoulis – möglicher Wahlbetrug?
Die Meldung über einen Wahlbetrug in Boscoulis hat die Politiker erschüttert. Wir erhoffen uns eine rasche Aufklärung des Falles. Ebenfalls sollen die Täter vor ein Gericht gestellt werden.

Kampf gegen die SiPB
Um den Truppen Boscoulis zu helfen, werden ab heute 1.000 Soldaten aus der Volksrepublik in den hohen Norden geschickt. Sie sind ausgebildet für die Terrorbekämpfung sowie in der psychologischen Kriegsführung. In Zusammenarbeit mit den Soldaten aus anderen Ländern in Boscoulis soll so energisch gegen die SiPB gekämpft werden. Die 1.000 Soldaten lösen die 500 Soldaten ab, die bereits seit einiger Zeit in Boscoulis operieren. Über eine Versendung von Panzern wurde nicht beraten, es sollen vor allem gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt werden, die tauglich gegen heimtückische Angriffe wie Sprengfallen sind. Nach der Sicherung von Landstrichen soll der Zivilbevölkerung geholfen werden.

Krieg gegen UKF
Wir sehen die Kriegserklärung des Zumanischen Reiches gegen die UKF mit gemischten Gefühlen. Eine Insel vor dem eigenen Staatsgebiet könnte für eine Bereitstellung von Truppen genutzt werden. Aber da die UKF die Insel rechtmäßig erworben hat, ist diese zu entschädigen. Eine Kriegserklärung ist nur das äußerste Mittel, das man dafür hätte nutzen sollen.
Treffen mit Bevollmächtigten der Republik Cosmanien
Durch die Auflösung des Staates Mega Region bitten wir die Republik Cosmanien zu einem Gespräch. Dabei soll einerseits über die Firma „meda railway“ diskutiert werden, andererseits über die politischen Interessen zwischen der Republik Cosmanien und der Volksrepublik von Damas.

Revolution in Tolland
Wir sehen mit gemischten Gefühlen in unser Nachbarland. Eine Revolution kann positiv wie auch negativ für den Staat, die Bevölkerung, die Wirtschaft und die Welt verlaufen und enden. Durch den Putsch durch die Kommunisten werden wir den Staat UVRT nicht anerkennen. Wir hoffen, dass weitere Staaten diesen Schritt unternehmen werden, bis die politische Richtung in der UVRT gefestigt worden ist.
In der Volksrepublik von Damas wird über ein Verbot der kommunistischen Parteien nachgedacht. Die Überlegung traf den Nerv der Bevölkerung, und viele Menschen protestierten gegen die kommunistischen Parteien. Um größere Ausschreitungen zu vermeiden, soll dieses Gesetz schnell durch die NDP und CPD ausgearbeitet werden.

Besserungen der Beziehungen zu den VASA
Um die Beziehungen zu den Vereinigten afrikanischen Staaten von Aminier zu verbessern, würde gerne der Minister für Wirtschaft mit einer Handelsdelegation Ihr Land besuchen. Außerdem würden wir gerne bei den Aufbauarbeiten des Kanals bei Perim helfen.
Die Bewässerung der Wüste schreitet gut voran. Spezialisten aus der Volksrepublik haben jedoch Bedenken bei der Nutzung. Nach ihrer Meinung wird der Grundwasserspiegel absinken. In Zusammenarbeit mit den VASA möchte die Regierung der VRD in beiden Ländern ein Konzept der Bewässerung durch Zuhilfenahme von meerwasserentsalzungsanlagen erarbeiten.

Präsident Setaou Wendjabaendjed
Präsidentenvertreter John McCain
 
boscoulixr9.jpg

Demokratische Republik Boscoulis


Freundschaftspiel gegen Neu Halmanesien:
Betreff: Ein ruhiger Abend beim Spiel

Wir möchten uns nochmal bei den Fans und der Mannschaft von Neu Halmanesien bedanken für das tolle Freundschaftsspiel. Es war ein wirkliches friedliches Spiel, auch von den Fans beider Mannschaften gabs keine Ausschreitung untereinander. In einem Block des Stadions waren Fans von Boscoulis und Neu Halmanesien zusammen auf der Tribüne und auch dort war alles freundschaftlich und friedlich.
Hier noch mal alle Tore im Überblick:
1:0 White (17 min.)
2:0 Cilmi (33 min.)
2:1 Castaldi (49 min.)
2:2 Guanchez (68 min.)


An die Vereinigte afrikanische Staaten von Aminier
Betreff: Douma Chocolates und
Lupoe Games

Douma Chocolates kann bei uns gerne Filialen auf machen und zwar in Hannover, Jakusten, Porta Kilika und Beaver Creek, sowie in allen weiteren kleineren Städten.
Die Firma Lupoe Games kann gerne mit der Extrem Gaming Software AG zusammen arbeiten. Wir können dann auch gern mit ihnen ihr Spiel mit entwickeln, wenn sie das wollen. Außerdem arbeiten wir momentan an einem Action-3D-Shooter Hole for Audition und ein Rennspiel Race and Burn


Möbelhaus AEKI feiert 500 Eröffnung in Boscoulis:
Betreff: Möbelhaus will in andere Länder expandieren

Heute eröffnete die 500 AEKI Filiale in Boscoulis, diese steht in Heppstedt in dem High-Tech Industrie Park. Außerdem gab heute die Geschäftsführung bekannt das sie auch in andere Länder expandieren wollen. Und zwar wollen sie erstmal nach Cassalien, UVRT, Simmanien, Neu Halmanesien, Zumanischen Reich und Singa Shang expandieren. Die Präsidentin kommt dann persönlich zu der Eröffnung von den ersten Filialen.
(OT: Lest mal AEKI rückwärts und ihr wisst was ich meine! ^^)


Innere Politik:
Betreff: Börse

Der BCAIX ist von 17.172 Punkte auf 18.943 Punkte gestiegen.
Der Crun Tex Aktienindex (CTAX) stieg von 12.617 Punkte auf 13.837 Punkte.
Die Extrem Gaming Software Aktie stieg von 381 Punkte auf 403 Punkte.

Mit freundlichen Grüßen, die Präsidentin der DR Boscoulis

Maike Zenurda

 
Zuletzt bearbeitet:
salluvianflagsk9.jpg


Republik Salluvien

Président Marc Dubroix



Klage der BAI Abgewiesen!


Das Oberste Gericht hat die Klage der Firma BAI gegen den Staat Aminier Abgewiesen, da die Salluvische Verfassung keine Klagen von Firmen gegen Staaten Vorsieht.

Republik Antares!

Wir Begrüßen die Republik ANtares in der Staatengemeinschaft und würden gerne Botschafter austauschen.

A100 für die Ruthetische Luftwaffe?

Wir stellen ein Test-Exemplar bereit, Sie können den Flieger Testen, sie werden nicht enttäuscht sein.

Douma Chocolates

Wir würden uns freuen, wenn Douma Chocolates auch Filialen in Salluvien eroffnet, sie können Filialen in Allen Regionshauptstädten des Landes errichten und in Saint Merun.

Sozialistische Revolution in Tolland!

Wegen der Sozialistischen Revolution in Tolland werden die Kontakte zu Tolland Komplett abgebrochen, da wir der Ansicht sind, dass Tolland eine Aggressive Politik vorhat.


Mit Freundlichen Grüßen

Président Marc Dubroix
 
emmeria.jpg

Emmeria

Amt für äußer Angelengenheiten
-

Amt für innere Angelegenheiten
- EBC wird nun in mehreren Gebäuden eingesetzt
- TCS(Traffic Controll System) komplett instand gesetzt

Amt für Wirtschaft,Bildung und Gesundheit
-
EMCS.bmp


EMCS Emmerian Computer Systems wird heute von der Regierung gegründet um EBC und das TCS System zum Verkauf anzubitten und einen Verleger für erforschte Systeme zu haben
- Strahlungsmessungen ergaben 0,02 Rad in der Luft was normal Wert ust
- 1 Robica ~ 0.95 Zinu

Katastophen,-Forschungs,-Militäramt
- EMLS Elektronisches Militär Leitungs System wird ab heute in die Entwicklung und Forschung eingeführt


 
newyamunitedcitiesofnewao4.gif


United States of Newyam

Halal Burger
Denver:
Wir möchten gerne einige Restaurants in UVRT errichten. Vor allem im Nahen Osten. Die hohe Nachfrage zwingt uns neue Restaurants zu bauen. Wir hoffen sie nehmen unser Angebot an.

Neue Staaten
NPC:
Wir begrüssen die neuen Staaten herzlichst. Wir möchten gerne Botschaften errichten, selbstverständlich bekommen sie auch einen Platz bei uns.

Lupoe Games:
Raykan&Veldin:
Wir hätten keine Einwände, wenn sie Spiele verkaufen, die auf unserer Plattform laufen. Clichsoft achtet darauf, dass die Spiele für die Zukunft gerüstet sind.

NEWS:
-NNC: Logo wird bald vorgestellt
-SNTel: Verbesserte Hotspot innerhalb der USN, vor allem in den Bergen
-DOW YAM v 2.22%
 

Ruthetien - MB

Revolution in Tolland!
Auch wir sehen der Revolution mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ruthetien ist ein demokratischer Staat und wir halten nicht viel vom Kommunismus. Doch wollen wir nicht alles schlecht reden. Wir hoffen das wir mit unserem "grossen" Nachbar, die Union der Vereinten Republiken von Tolland, weiterhin eine friedliche Beziehung haben.
MfG: Der Präsident​

Grenze zu Tolland
Durch die Revolution in unserem Nachbarland werden nun alle Grenzen stärker bewacht um zu verhindern, dass mögliche Flüchtlinge nach Ruthetien flüchten.​

A100 für die Ruthetische Luftwaffe?
Heute wurde der A100 offiziel getestet. Ob wir welche kaufen werden, wird noch abgeklärt. Wir werden Sie in den nächsten Tagen informieren.
MfG: Das Verteidigungsministerium​
 
32ba0aab08bf09be6224d25f0be3fcc3.jpg

REPUBLICA SOCIALISTA DE ARANCAZUELAZ

SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Revolution in Tolland!

San Cristobal - Präsident Batista gratuliert der neuen Führung in Tolland zu ihrem grandiosen Sieg. Es ist aber auch bedauerlich, dass einige Bürger in Tolland im Sozialismus nicht die Zukunft des Staates gesehen haben und es deshalb zu gewalttätigen Handlungen kommen musste. Dennoch stehen wir voll und ganz hinter der Partei der sozialistischen Front, die die Ordnung und den Frieden in Tolland wieder herstellen konnte, wozu das Komitee anscheinend nicht in der Lage war.
Präsident Batista kündigt deshalb an, im Anschluss an den Staatsbesuch in der Republik Cosmanien nach Tolland weiter zu reisen. Hier soll die Zukunft der politischen, wirtschaftlichen und auch militärischen Zusammenarbeit der sozialistischen Staaten besprochen werden.

Wahlergebnis in Cosmanien!

San Cristobal - Wir beglückwünschen unsere Brüder und Schwestern in der Republik Cosmanien zu diesem überragenden Sieg. Präsident Batista sprach dem cosmanischen Volk sein höchstes Lob aus, den Weg der friedlichen Revolution gegangen zu sein. Er werde in Kürze in der Republik eintreffen um die Gespräche zu vertiefen.

Simskauer Pakt unterzeichnet!

Simskau - Präsident Batista ist heute nach Simskau geflogen, da Präsident Webberowitsch seinen Staatsbesuch aus gesundheitlichen Gründen um einige Tage verschieben musste. Hier haben die beiden Mächte nach langen freundschaftlichen und harmonischen Gesprächen den Simskauer Pakt unterzeichnet, der die enge politische, wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit der sozialistischen Staaten zum Ziel hat.
Man betonte, dass dies keine Machtdemonstration sei, oder zur Einschüchterung anderer Staaten diene. Man sei lediglich, aufgrund zahlreicher milder aber auch heftiger Kritiken am sozialistischen System aus vielen Staaten dieser Welt, zu dem Entschluss gekommen, dass man zusammen halten müsse, um ein Bollwerk des Sozialismus errichten zu können.
Dadurch wird der Frieden in unseren Ländern und in der Welt auf lange Sicht gesichert!
 
Flagge-uniontolland.png

Union der Vereinten Republiken von Tolland (UVRT)


Leyman Johann Rensvill

Klick auf das Bild für Zoom

Leyman Rensvill

Leyman Johann Rensvill (geboren 1993) gilt als Begründer der neuen Union der Vereinten Republiken von Tolland nach sozialistischem Vorbild. Leyman ist führender Kopf der Oktoberrevolution, Vorsitzender des Rates der Volkskommissare und Autor zahlreicher theoretischer und philosophischer Schriften. Er gilt als einer der einflussreichsten Sozialisten und als einer der Schöpfer des wissenschaftlichen Sozialismus im neuen Tolland.

Leyman kommt aus einer mittelständigen Familie. Sein Vater, Professor an der Universität in Moskau und seine Mutter, arancazuelischer Abstammung, wurde letzes Jahr zur Chefärztin am staatlichen Krankenhaus in Linivirsk (Vorort von Moskau) ernannt.

Leyman Rensvill galt schon als Junge als Chaot und als eine Person die gegen den Strom schwam, so beschrieben es seine Lehrer.
Trotzdem galt er als Muterschüler und machte seinen Abschluss am staatlichen Gymnasium als Bester seines Jahrgangs.
Danach studierte er an der Unviersität Linivirsk Jura. Viele Reisen nach Arancazuelaz unter dem damit verbundenen Kontakt mit dem Sozialismus prägten sein Leben. Auch sein Vater war ein starker Anhänger und Verfechter des Kommunismus. Obwohl die Mutter arancazuelischer Abstammung war blieb sie jedoch dem eher kritisch gegenüber. Rensvill versuchte später oft seine Mutter zu überzeugen.

An der Universität gründete er eine sozialistisch geprägte Gruppe. Die vorallem gegen die Obrigkeit der aminirischen Regierung rebellieren sollte. Jedoch wurde er Anfang 2020 in den salluvischen Krieg eingezogen, dem er sich zunächst wiedersetzte, jedoch nach mehrmaligen Mahnschreiben dem doch folgte. Unterdessen wuchs seine kommunistische Bewegung, die auch an den Arbeiteraufständen nach dem 3. Weltkrieg teilnahmen. Nach der Zwangsrückkehr der aminirischen Truppen nahm ach Rensvill an den Protestaktionen teil. Hier trat auch die Idee, zusammen mit weiteren Mitgliedern seiner Gruppe die Idee zur Gründung einer eigenen Partei. Die Macht der kommunistische Front wurde derweil stark gefördert, auch durch die innere Zerissenheit der Obrigkeit (Regierung).
Durch Druck wurde eine schlecht organisierte provisorische Regierung eingesetzt, die durch keine Wahlen eingeführt wurde, was den Unmut gegen die Regierung zusätzlich fördertete. Die Front erlangte dadurch große Begeisterung in der Bevölkerung. Eine starke Zuwanderung in die kommunistische Partei war die Folge. Nachdem Scheitern im 3. Weltkrieg, der Spaltung Aminiers und der schlecht organisierten neuen Regierung bildetete sich der perfekte Grund für die kommunistische Front. Jedoch reichte es noch nicht für eine alleinige Regierung, jedoch bemerkte die Bevölkerung das der sozialistische Weg der richtige Weg sein wird.

Ab dem Morgen des 12. Oktobers tagten die entscheidenden Mitglieder des Zentralkomitees in Moskau. Das Gebäude wurde befestigt.
In dieser Nacht nahmen Truppenteile strategische Punkte (Waffenkammer) der Stadt ein. Der Aufstand begann. Das Signal für den Sturm auf das Komitee von Moskau führte die zuvor gebildeten Arbeiter und Soldatenfronten an.

Soldaten verriegelten die Ausgänge. Reyman befahl den Regierungsmitgliedern eine Abstimmung zu einer neuen sozialistischen Verfassung. Die provisorische Regierung lehnte ab, Schüsse fielen.
Die Regierungsmitglieder beugten sich schließlich der Forderung und unterschrieben die neue Verfassung nach sozialistischem Vorbild. Daraus folgte die Übernahme der Arbeiter und Soladatenfront, die sich nun als Partei der sozialistischen Front verstanden.

In der Nacht zum 12. Oktober wurde der neue sozialistische Staat ausgerufen.


 
Zuletzt bearbeitet:
boscoulixr9.jpg

Demokratische Republik Boscoulis


Eilmeldung der aktuellen Regierung:
Betreff: Maike Zenurda heiratet

EILMELDUNG DES BCNTV:

So eben gab die Regierung bekannt, das Maike Zenurda nächste Woche heiraten wird. Und zwar ihren langjährigen Freund, den Simmanischen Geschäftsführer Markus Hennigsen. Die Trauung wird um 17:00 Uhr in einer großen Kirche bei Jakusten stattfinden. Alle Präsidenten der Welt sind eingeladen zu dieser Hochzeit zu kommen, sowie viele internationale Geschäftsführer der verschiedenen Firmen. Wir hoffen das wir viele zusagen bekommen werden! Außerdem wurde bei der Präsidentin von Hebridan eine bitte abgegeben, das Limia Burdson als Trauzeugin nach Jakusten kommen könnte. Ein anderer Trauzeuge steht noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
emmeria.jpg

Emmeria

- Präsident
Reinhard Schmied der Delegationsrat und die EEP und ESP Parteichefs starten am Gracemarie Airport Richtung Boscoulis.Der Flugstrecke ist unbekannt die Eskort Maschinen werden erstmalig im Einsatz mit ELMS gesteuert.


Reaktion auf Revolution in Tolland:
Vizepräsident sagte :*censored* europa ist uns gleichgültig zur jetzigen situation,
der Präsident gab dem Vizepräsident eine Verwarnung
 
Zuletzt bearbeitet:
b2c74e0bfedbf574626947b810440ff9.png


Republik Cosmanien

Zukunft der Republik
Nachdem das ehemalige Mega Region in die Obhut des neuen Tolland's gelegt wurde (1. Komitee zur Gründung einer provisorischen Regierung), wehrte sich die ehemalige Provinz Cosmanien. Kurze Zeit später rief die konservative Partei von Cosmanien die Unabhängigkeit Cosmaniens aus.Nachdem in Cosmanien die Kommunisten an die Macht gelangt sind, konnten die davor entstandenen Gegensätze beseitigt werden. Daher möchte die Regierung Cosmaniens die Trennung Cosmaniens von der UVTR wieder rückgängig machen. Wir bitten um schnelle Stellungnahme von der neuen sozialistischen Regierung UVTR's.
Kommunistische Regierung Cosmaniens
 
full.gif

Zumanisches Reich - IKL

Ausgang der Wahlen im Reich
full.png

PSZ: Partei Soziales Zumanien (32,7% - 173 Sitze)
LFP: Liberale Firtschrittspartei (21,2% - 112 Sitze)
NKP: National-konservative Partei (30,6% - 162 Sitze)
CKP: Christlich-konservative Partei (6,9% - 37 Sitze)
KP: Kommunistische Partei (5,2% - 28 Sitze)
Sonstige Parteien: 3,6%

Die bisher stärkste Partei LFP verlor an Stimmen, die PSZ ist der Überraschungssieger der Wahl. Eine Koalition kann nun aus PSZ und LFP oder NKP und LFP zustandekommen. Sowohl PSZ als auch NKP haben Gespräche mit der LFP angekündigt. Jens Meyer, Noch-Präsident und Vorsitzender der LFP sagte, er freue sich, dass die LFP weiter en der Regierung beteiligt sein werde und hoffe auf fruchtbare Verhandlungen. Nun ist es an der LFP, darüber zu entscheiden, wie der zukünftige Kurs des Landes aussehen wird. Das Wahlergebnis lässt eine große Bandbreite offen.

Boscoulis
Wir wünschen der Präsidentin eine glückliche und lange Ehe. Der Zumanische Präsident wird jedoch nicht erscheinen, da er einen privaten Anlass für unangemessen hält. Der Staatsbesuch von Boscoulis wird außerdem soweiso erst nach Bildung einer neuen Koalition im Reich staatfinden.

CIOI - WorldRail
Die Zumanische "WorldRail AG" freut sich, den Bahnbetrieb in CIOI übernehmen zu dürfen. Selbstverständlich verpflichten wir uns, das gesamte Schienenetz zu erhalten. Die Modernisierungsarbeiten werden bereits in Kürze beginnen.

Desweiteren warten wir auf den Bericht der Regierung, um nötigenfalls weitere Hilfsmaßnahmen anzubieten.

full.png

Ruthetien
Die K&L Defence AG möchte Ihnen ein Gegenangebot zu den von der BAI-AG angebotenen A100 machen. Auch Ihnen bieten wir den "Fighbird 2", das neueste Zumanische Universal-Kampfflugzeug an. Der "Fightbird 2" wurde vor kurzem als "Kampfflugzeug der Zukunft ausgezeichnet" und wird in der Reichsluftwaffe bereits erfolgreich eingesetzt. Der Fightbird 2 glänzt mit geringem natürlichen Radarquerschnitt, was hohe Sicherheit bei gleichzeitig großer Kosteneinsparung durch den Verzicht auf Stealth-Technik ermöglicht. Außerdem ist der Fightbird 2 zum Supercruise fähig, d.h. es ist dauerhafte Überschallgeschwindigkeit ohne den Einsatz eines Nachbrenners möglichen. Wir hoffen, dass wir sie mit diesen Merkmalen von der Überlegenheit des Fightbird 2 überzeugen konnten und werden auch Ihnen konstenlos 3 Exemplare zur Verfügung stellen, damit Sie sich persönlich von den Vorzügen überzeugen können. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
full.jpg

Fightbird 2 der Zumanischen Reichsluftwaffe mit voller Bewaffnung.

full.png

Barnia Air
Wir bedanken und bei Barnia Air für die Unterstützung. Wir sind jetzt wieder in der Lage, alles Flüge selbst durchzuführen. Diese Zusammenarbeit hat gezeigt, wie wichtig die bluesky alliance für alle Mitglieder sein kann.

CIOI
Die InterContinentale Airlines AG freut sich üder die Zusage zur Übernahme des Flughafens Ciudad. Der Flughafen wird modernisiert und ausgebaut. Der Bauauftrag wurd an Obra & Fuerza S.A. aus Arancazuelaz vergeben. Über den Bau eines Flughafens in Malé wird derzeit beraten, eine Realisierung scheint wahrscheinlich. Bereits in den kommenden Wochen sollen Direktflüge von der Zumanischen Hauptstadt Zheng nach Ciudad angeboten werden.

full.png

Hebridan Airways
Wir bedanken uns für die Bestellung von 20 AirGiant-350S, 20 AirGiant-350M, sowie 15 AirGiant-560L. Die Auslieferung wird bereits in Kürze abgeschlossen sein, da bereits Modelle vorproduziert wurden und diese nun sofort zur Verfügung stehen.

full.jpg

Interkontinentale Liga

Cassalien

Der Rat der IKL hat sich heute für eine Aufnahme Cassaliens ausgesprochen. Die Beitrittsverhandlungen sollen noch dieses Wochenende abgeschlossen und die Verträge unterzeichnet werden.

Militärputsch in der UVRT
Der Rat der IKL hat heute außerdem beschlossen, die UVRT nicht als Staat anzuerkennen. Die Revolution im Lande sei mit Hilfe des Militärs von oben erfolgt und richte sich nicht nach dem Willen des Volkes. Das Volk hätte seinen Willen innerhalb der bestehenden demokratischen Strukturen umsetzen können, dies wurde jedoch durch die Putschisten verwehrt. Wir fordern die sogenannte "Regierung" der UVRT dringend auf, zurückzutreten, den Kommunismus zu beenden und wieder demokratische Strukture im Lande zuzulassen. Wir hoffen, dass sich weitere Staaten unserer Forderung anschließen. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker wird von der neuen Regierung der UVRT mit Füßen getreten, die IKL wird Ihren Anteil leisten, dem tolländischen Volk Frieden und Freiheit zu ermöglichen.
 


Republik Antares


Wirtschaft im Land

Gründung der Fluggesellschaft Antares Airlines

Gestern Abend wurde die neue Fluggesellschaft Antares Airlines feierlich gegründet. "Wir wollen unserem Land eine eigene Fluggesellschaft geben. Außerdem war das schon immer mein Traum." so der neue Chef der Gesellschaft Niklas Spinner.
Noch hat sich die Gesellschaft nicht entschieden welche Flugzeuge sie kaufen soll.
Die Hauptzentrale der Fluggesellchaft, ein 140m hoher Bau, befindet sich in Cliff City.

Gründung der Erdgas und Erdölfirma Antares Oil

Gestern Mittag wurde die Erdgas und Erdölfirma Antares Oil gegründet. Die Firma wird sich hauptsächlich mit der Bergung Erdgas und Erdöllager und mit deren Abbau beschäftigen.
Bisher gehören der Firma einige Erdöllager. Mit dem Bau von Förderungsanlagen und Bohrinsel soll in kürze beginnen. Laut eines Pressesprechers soll das Projekt knapp 11.000.000 Antares kosten. Die Komplexe sollen bis zu insgesamt 10000 Arbeiter beschäftigen.

Außenpolitik

Machtübernahme durch die URTV in Cosmanien

Die Regierung zeigte sich geschockt durch diesen Vorgang. Der Regierungsschef Tim Arndt, verurteilte diesen Schritt auf´s heftigste: "Sowas ist nich menschlich. Die Übernahme erfolgte durch das Militär und nicht durch das Volk! Wir fordern das diese Übernahme unverzüglich rückgängig gemacht wird und das Land wieder frei von den Kommunisten wird.

Botschaften

Wir danken für die zahlreichen Angebote. Vorerst nehmen wir sie alle an. Die Botschaften bekommen einen Platz in dem neuen Botschaftsviertel in Cliff City.

 
Flagge-uniontolland.png

Union der Vereinten Republiken von Tolland (UVRT)

Jubel auf dem roten Platz in Moskau!
Die Stimmung ist ausgelassen! Hunderttausende Menschen feiern den Sieg des Sozialismus! Hier wird so wahnsinnig ausgelassen gefeiert, dies hat die Welt noch nie gesehen!

Auch in anderen Großstädten ist die Feier groß! In Munarsk gingen Zehntausende mit roten Shirts auf die Straße und symbolisierten das starke Vertrauen in die neue Macht!

jubel-tolland.png

Jubel auch in Munarsk

Auf der ersten Amtssprache von Leyman hieß es: Es bricht eine glorreiche neue Zeit an! Der Weg ist frei für die Gleichheit unter allen Menschen!
 
flagge003zf4.png

Republik Simmanien-Mittelmeerbund


Sehr geehrte Damen und Herren,

___________________________________________
Der Präsident

UVRT, Cosmanien - Der Kommunismus

Wir sind nicht sehr erfreut über diese Wandlung. Durch den Kommunismus und den Sozialismus wird der Weltfrieden unserer Meinung nach nicht lage erhalten bleiben können.
Außerdem wird oft in diesen Regierungsformen das Volk unterdrückt, und es hat keinen Einfluss mehr auf die Regierung.


VASA - Einladung in den MB

Wir möchten die VASA offiziell in den Mittelmeerbund einladen. Durch Ihre Lage am Mittelmeer, Ihre aufstrebende Wirtschaft, Ihr außenpolitisches Verhalten und auch die innenpolitische Lage wäaren Sie ein ideales Mitglied für den Mittelmeerbund.

Für beide Staaten hat eine Mitgliedschaft große Vorteile:
-Militärischer Schutz und wirtschaftlicher sowie kultureller Austausch für die VASA
-Der MB würde damit einen großen, starken Partner bekommen.


Hochzeit der boscoulischen Präsidentin Maike Zenurda mit dem simmanischen Geschäftsführer Markus Henningsen

Wir nehmen diese Einladung selbstverständlich an. Das gesamte simmanische Kabinett wird dort sein, um dem Paar Glück für die Ehe zu wünschen.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Hofrichter
Präsidetn der Republik Simmanien


_________________________________________
Verteidigugsministerium


Ankauf von 240 Fightbird

Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die Luftwaffe der Republik Simmanien teilweise zu erneuern. Als ersten Schritt dazu werden 220 Kampfflugzeuge des Typs "Simfighter" die teilweise schon 32 Jahre alt sind, durch 240 neue Kampfflugzeuge des Typs "Fightbird" der K&L Defence ersetzt.

Bitte teilen Sie uns mit, ob der Auftrag angeommen wird.


Mit freundlichen Grüßen

Josef Miller
Verteidigungsminister der Republik Simmanien
 
floweatonhh7.gif

Eaton - MB

Sehr geehrte Frau Zeruda,
Wir werden selbstverständlich da sein. Es wird uns eine Ehre sein.

Sehr geerhte Damen und Herren von AEKI,
Wir würden Ihre Fillialen in Eaton sehr begrüßen. Es wäre eine große Bereicherung für unsere Wirtschaft. Auch weil wir nicht weit von Bosculis entfernt sind.

Sehr geehrte Damen und Herren der VASA,
Auch wir würden Sie gerne im MB begrüßen.

Sehr geehte Damen und Herren der UVRT,
Nun, wir sind allgemein recht offen für neue Staatsformen, allerdings sind wir der Meinung, dass eine sozialistische Revolution, wenn sie schon staatfinden soll, sie doch auf demokratischem Wege volzogen werden sollte. Außerdem ist der Kommunismus kein Grund die Demokratie außer Kraft zu setzten. Wir bitten Sie freie Wahlen bei Ihnen durchzuführen, und somit das Volk entgültig über die Staatsfornm anstimmen zu lassen.

001f5ac06aa315d27659df2e03d7ad37.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir stellen Ihnen hiermit unser neues Logo vor. Auch eine eigene Webseite werden wir bald eingerichtet haben. Hier möchten wir Ihnen vorab schonmal einen Auszug aus unserem neuen produktkatalog zeigen.
Wir verkaufen:
Silizium Kristalle in besonders reiner Form (auch Wusch auch schon Wafer)
Kühlmittel aller Art (auch für größere Fabriken geeignet)
Kunststoffgranulate
 
salluvianflagsk9.jpg


Republik Salluvien

Président Marc Dubroix



Parlament Beschließt Nichtanerkennung der UVRT!

Das Parlament Beschloss heute die Nichtanerkennung Tollands als Staat, sowie den abzug des Salluvischen Botschafters aus Cosmanien, da Tolland eine Gefahr für den Weltfrieden Darstellt. "Der Kommunismus ist eine Gefahr für die Freie Welt!" Wird Président Marc Dubroix zitiert.

Aktienkurse steigen wieder,Neuer Franc Stabil!


Die Salluvischen Aktienkurse steigen wieder, der SAX Steig von 422 Punkte auf 595 Punkte nach oben.

BAI in Auftragsnot!

Die BAI Steckt in Auftragsnot. "Wenn nicht bald Aufträge reinkommen müssen wir Tausende Arbeiter Entlassen!" wird ein Sprecher der BAI-AG Zitiert.


Mit Freundlichen Grüßen

Président Marc Dubroix
 
Flagge-uniontolland.png

Union der Vereinten Republiken von Tolland (UVRT)

Wahlen in der neuen UVRT
Es war ein grandioser Sieg für die sozialistische Front! 89,6 Prozent der Bevölkerung nahmen an der Wahl teil!

Das Volk jubelt dem neuen Präsidenten Rensvill zu! Er wird Tolland auf einen neuen glorreichen Weg führen!

wahlsiegdersf-tolland.png


SF = Sozialistische Front
KP = Konservative Partei UVRT's
ET = Einheit Tolland
FW = Freie Wählerschaft


Die neue Regierung nimmt ihre Arbeit auf
Unter der Führung der sozialistischen Front begann am Dienstag Morgen die Regierungsgeschäfte.

Auf einer Vollversammlung die im Anschluss der Wahlen stattfand wurde nun folgendes beschlossen:

· Dekret über Grund und Boden
· Recht auf privaten Grundbesitz wird aufgehoben
· Grundbesitz wird Staatseigentum
· Land der Kleinbauern ausgenommen
· Gerechte Aufteilung von Grund und Boden

· Dekret zur Aufhebung der Todesstrafe

· Recht auf Selbstbestimmung und Gleichberechtigung


· Verstaatlichung der Banken und Industriebetriebe, Verfügungsgewalt der Arbeiter
· Verstaatlichung der Post

An die Regierung von Cosmanien
Wir freuen uns sehr, dass auch sie den Weg zum Sozialismus und damit zu einer besseren Welt gefunden haben. Gerne gehen wir die Bruderschaft mit Ihnen ein.

Douma Chocolates erweitert seine Filialen in Tolland
Weitere Filialen eröffnen nun auch in den Städten der ehemaligen Mega Region. Gesonderte "Luxusshops" werden in den Großstädten Rostowje, Athen und Moskau gebaut.

Halal Burger
Gerne können sie bei uns Geschäfte eröffnen, vorallem in der Mega Region wären die Größstädte Riad und Dubai am geeignesten.



 
Zuletzt bearbeitet:
32ba0aab08bf09be6224d25f0be3fcc3.jpg

REPUBLICA SOCIALISTA DE ARANCAZUELAZ


SECRETARIA DE RELACIONES INTERIORES

Senatswahlen in Guran, Panama und Galapagos

282d3e97425b8a3f394da5ee5ad77ca2.png


San Cristobal - Die Regierungspartei Partido Comunista bereitet sich auf die anstehenden Senatswahlen in den neuen Provinzen Guran, Panama und Galapagos vor. Präsident Batista wird vermehrt in die Provinzen reisen, um den Wahlkampf persönlich zu führen. Man bedenke, dass die Partido Comunista immernoch eine Minderheitsregierung bildet, die vom Suprema Corte ermöglicht wurde. Auch im Senat hat die PC keine Mehrheit sondern stellt hier die kleinste Fraktion.
Deshalb ist eine Stimme für einen Senator der Partido Communista auch eine Stimme für Batista!

Kampf gegen die SiPB

8bc12f7ce78b64dc7e13ea77b2d62b1b.jpg


San Cristobal - Einheiten des SPP lieferten sich heute in den Mittagsstunden einen Schusswechsel mit Sympathisanten der SiPB in einem Vorort von Trinidad. Die Agenten hatten versucht, eine Rauschgiftlieferung zu unterbinden, was auch gelang. Dennoch forderte das Manöver das Leben eines Bundesbeamten und das von 3 SiPB-Anhängern.
Das SPP plant eine Welle solcher Einsätze, um dem Rauschgifthandel in Südamerika Herr zu werden.

SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Lage in Tolland - Kritik aus vielen Ländern

San Cristobal -
Wir sind froh, dass die UVRT den Weg zu freien Wahlen gefunden haben. Das Ergebnis ist wie erwartet ausgefallen und zeigt, dass die Kritik aus einigen Staaten unberechtigt war. Auch wenn es nicht den äußeren Anschein erweckt hat, steht das Volk voll und ganz hinter der neuen Regierung in Tolland. Präsident Batista sendete heute seine Glückwünschen in die tolländische Hauptstadt Rostowje

Batista beginnt eine Reihe von Staatsbesuchen!

San Cristobal -
Präsident Batista hat heute seine Reihe von Staatsbesuchen angekündigt. Erstes Ziel seiner Reise war die Republik Cosmanien. Hier hatte er ein sehr brüderliches Gespräch mit dem cosmanischen Präsidenten. Die Republik Cosmanien hat bei dieser Gelegenheit den Simskauer Pakt unterzeichnet und ist nun somit Mitglied. Am Abend wird Batista weiter nach Rpstowje reisen, um dem neuen Staatsoberhaupt zu seinem grandiosen Sieg zu gratulieren. Auch hier geht man davon aus, dass die UVRT den Simskauer Pakt unterzeichnen wird. Übernachten wird Präsident Batista im Nobelhotel Kamporski von wo aus er am Montag zu den Hochzeitsfeierlichkeiten der boscoulischen Präsidentin Zernuda weiterfliegen wird.

SECRETARIA DE ECONOMIA

Pan Americana hebt endlich ab!

6a45cc1adb0a4287d71a6b45f6619619.jpg


San Cristobal -
Die Tochtergesellschaft von Aero Arancazuelaz, die in Zukunft den Amerikanischen Raum bedienen wird, kann nun nach den Wirren des 3. Weltkrieges endlich wie geplant an den Start gehen. Dazu orderte die Pan Americana vorerst 10 Flugzeuge des Typs AirGiant-350-M und jeweils 10 Flugzeuge des Typs AirGiant-290-S und AirGiant-290-M. Damit ist die Pan Americana mehr als gut aufgestellt. Erstes Ziel werden die Adebischen Karibikinseln sein, da dieses Ziel bei vielen Südamerikanern äußerst beliebt ist.
 
full.gif

Zumanisches Reich - IKL
full.png

Simmanien
Selbstverständlich nehmen wir Ihren Auftrag über 240 "Fightbird 2" an. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Außerdem möchten wir Ihnen anbieten, einen Teil der Maschinen in Lizenz in Simmanine fertigen zu lassen. So profitiert einerseits Ihre Wirtschat auch davon und zudem wird die Lieferzeit verkürzt.

full.png

Pan Americana
Wir freuen uns, dass auch Sie sich für AirGiant entschieden haben. Wir werden die 10 AirGiant-350-M, 10 AirGiant-290-S und 10 AirGiant-290-M in Kürze an Sie ausliefern.

Antares Airlines
Wir möchten Ihnen zur Gründung Ihrer Fluggesellschaft den Kauf von AirGiant-350-M und weiteren Modellen anbieten. Der AirGiant-350 hat sich als mittelgroßes Flugzeug für verschiendenste Zwecke weltweit bewährt. Informieren Sie sich auf unserer Internetpräsenz unter: http://mega-mailtausch.de/wikipire/index.php?title=AirGiant_AG über weitere Modelle. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Auswahl und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Überschallflugzeug "Rusa" als Staatsmaschine
In Kooperation mit K&L Defence bietet AirGiant die "Rusa" als Staatmaschine an. Die Rusa wird mit der modernsten Kommunikations- und Sicherheitstechnik ausgestattet um einen komfortablen und sicheren Flug zu ermöglichen. Mit der Rusa kommen Staatschefs schneller und bequemer ans Ziel als mit allen anderen Fortbewegungsmitteln. Sonderwünsche bzüglich der Ausstattung werden gerne berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen.

Übernahmeangebot an BAI-AG
Die AirGiant AG bietet an, den angeschlagenen Flugzeugbauer BAI-AG zu übernehmen. Je eher die BAI-AG dem Vorschlag zustimme, desto mehr Jobs könnten gerettet werden, so ein Sprecher von AirGiant heute. Aufgrund der guten Auftragslage bei AirGiant will die AirGiant AG die Übernahme zum großen Teil mit Barmitteln, sowie zum Teil mit Aktien und der Aufnahme von Fremdkapital vollziehen.

full.png

Interkontinentale Liga

Wahlmanipulation in der UVRT
Die IKL wird die "Wahlen" in der UVRT nicht anerkennen, da diese massiv manipuliert wurden. Beobachter berichteten, das Bürger bei der Wahl bedroht und beeinflusst wurden. Desweiteren ging der große "Aufmarsch des Volkes" nicht vom Volk aus, sondern wurde durch Armeeangehörige inszeniert. Die IKL fordert den unverzüglichen Rücktritt der kommunistischen Putschisten in UVRT und die Durchführung freier und gerechter Wahlen! Das Wahlergebnis ging nicht vom Volke aus, die Putschisten versuchen mit der manipulierten Wahl nur, die Realitäten zu verschleiern. Das Volk hätte die Möglichkeiten gehabt, unter dem bestehenden demokratischen System frei zu wählen, doch die Putschisten untergruben den Willen des Volkes und verhöhnen es jetzt mit dieser Schein-Wahl. Länder dieser Erde, lasst dieses Unrecht am tolläandischen Volk nicht zu! Länder dieser Erde, tut eure Pflicht! Keine Anerkennung der UVRT! Stellt euch auf die Seite des tolländischen Volkes, unterstützt den Widerstand gegen den aufgezwungenen Kommunismus!

Die IKL hat heute bündnisweit ein Sendeverbot für tolländische Fernsehsender verhängt, um Propaganda zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
janflagzg7nz6.jpg

UKF

Staatsbesuch des Königs in der Republik Arancazuelaz

Der Empfang des königs am Flughafen:

staatsbesuchch4.jpg


Die Rede des Königs in San Cristobal:

Für diesen Augenblick, den weder meine Landsleute noch ich vergessen werden, bin ich Ihnen Herr Präsident, sehr verbunden. Es ist mir eine besondere Ehre heute vor Ihren Kongress Sprechen zu dürfen. Die Gründe Liegen auf der Hand. Die Falcstonischen-arancazuelazischen Beziehungen sind wichtig für unsere Beiden Länder. .....
.... Dies zeigte letzlich der Dritter Weltkrieg wo unsere Staaten brüderlich zusammen hielten....


Der könig betonnte auch die Gemeinsame Wirtschaftliche Beziehungen weiter auszubauen. Ebenfalss stand die Debate um einen möglichen Militärischen Verteidigungs Bund. Außerdem beschloss man den Schüler-Austausch weiter auszubauen. Der könig übergab nach dem Treffen eine einladung an den Präsidenten, für einen Staatsbesuch in der UKF.
 


Republikanisches Imperium Antares

Wirtschaft

Angebot von AirGiant

Lange überlegte der Vorstand von Antares Airlines über das Angebot der Flugzeugfirma AirGiant nach. Letztendlich entschieden sie sich für AirGiant.
Bestellungsliste:

Passagierflugzeuge

2x AirGiant-290-S
2x AirGiant-290-M
2x AirGiant-550H-M
10x AirGiant-560H-M

Fracht

7x AirGiant-820-Cargo-M

Die Gesellschaft hofft, dass die Flugzeuge schnellstmöglich einsatzbereit sind.

Innenpolitik

Regierung beschließt Namensänderung

Die Regierung beschloss heute eine kleinere Namensänderung. Ab sofort heißt die Republik Antares: Republikanisches Imperium Antares.
Ein Grund wurde nicht gennant.
 
emmeria.jpg

Emmeria

Amt für äußere Angelengenheiten
- Tolland wird von Emmeria nicht als Staat angesehn .

Amt für innere Angelegenheiten
- EBC wird nun in allen öffentlichen Gebäuden eingesetzt
- TCS übernimmt heute die Highways MS45 und S23
- Proteste gegen Menschenrechtsverletzung in Tolland

Amt für Wirtschaft,Bildung und Gesundheit

- Strahlungsmessungen ergaben 0,08 Rad in der Luft folgen der Reparatur am HiTrex Forschungsreaktor
- 1 Robica ~ 0.92 Zinu

Katastophen,-Forschungs,-Militäramt
- EMLS Elektronisches Militär Leitungs System übernimmt nun EmmerianAirDefence Geschwader,Genauigkeit in Testflügen um 200 % gestiegen
- TP1 Kampfanzug wird ab heute für ein Jahr als Entwicklungsprogramm laufen
- Thermotarntechnologie in einem Jahr fertig entwickelt
- ECS stellt Fehler im System fest Sektor 13B abgeschaltet Techniker kümmern sich darum
 
6fy4-2s.jpg

4. Oktober 2020

Ausgabe 1



Ab sofort startet die Zeitung Simpire World News in die Weltgeschichte. Der Sitz ist erstmal in Boscoulis und dem Zumanischen Reich. Die Zeitung wird vorraussichtlich jeden Abend erscheinen, in dem die Top Themen kurz zusammengefasst werden. Die Redaktion sind in jedem Land verteilt, sodass die ganzen News auch wirklich zusammen kommen.



Wahlsieg der sozialistischen Partei in der UVRT:
Heute gab es ein Wahlsieg der Sozialisten in Tolland von 79%. Die IKL gab aber an, das sie die Wahl nicht annehmen und boykottieren würde. Der MB gab dazu noch kein Statement ab, aber das Mitgliedsland Simmanien sei auch gegen dieses Ergebniss. Der Sozialismus ist auf der ganzen Welt in bewegung, aber es bleibt noch abzuwarten wer alles mit zieht.
Außerdem hier noch ein Zitat der IKL:
Die IKL wird die "Wahlen" in der UVRT nicht anerkennen, da diese massiv manipuliert wurden. Beobachter berichteten, das Bürger bei der Wahl bedroht und beeinflusst wurden. Desweiteren ging der große "Aufmarsch des Volkes" nicht vom Volk aus, sondern wurde durch Armeeangehörige inszeniert.


Ist die BAI Pleite?:
Die BAI Steckt in Auftragsnot. "Wenn nicht bald Aufträge reinkommen müssen wir Tausende Arbeiter Entlassen!" wird ein Sprecher der BAI-AG Zitiert.
Die Firma AirGiant aus dem Zumanischen Reich hat schon angeboten, das sie die BAI AG aufkaufen und so vor dem Aus retten würden.


Arancazuelaz contra SiPB:
Das Militär von Arancazuelaz konnte heute eine Lagerhalle der Boscoulischen Untergrundorganisation hoch gehen lassen. Dort lagerten warscheinlich mehr als nur Drogen. Unbestätigen Meldungen zufolge wurden auch sehr viele Waffen sicher gestellt.


AEKI expandiert in aller Welt:
Die Geschäftsleitung des Boscoulischen Möbelhaus gab bekannt das sie erstmal nach Cassalien, UVRT, Simmanien, Neu Halmanesien, Zumanischen Reich und Singa Shang expandieren wollen. Die Zusage aus Eaton kam auch schon, aber es bleibt abzuwarten was das Möbelhaus dazu sagen würde. Aber man geht davon aus, das sie auch dazu zustimmen werden.


Außerdem schreiben wir nochmal die Eilmeldung aus Boscoulis von gestern abend auf.
Boscoulische Präsidentin heiratet:
Gestern gab die Regierung bekannt, das Maike Zenurda nächste Woche heiraten wird. Und zwar ihren langjährigen Freund, den Simmanischen Geschäftsführer Markus Hennigsen. Die Trauung wird am Monatg um 17:00 Uhr in einer großen Kirche bei Jakusten stattfinden. Alle Präsidenten der Welt sind eingeladen zu dieser Hochzeit zu kommen, sowie viele internationale Geschäftsführer der verschiedenen Firmen. Wir hoffen das wir viele zusagen bekommen werden! Außerdem wurde bei der Präsidentin von Hebridan eine bitte abgegeben, das Limia Burdson als Trauzeugin nach Jakusten kommen könnte. Ein anderer Trauzeuge steht noch nicht fest.


Das Wetter auf der Welt:
Im Norden von Boscoulis und dem Zumanischen Reich sinken die Temperaturen weiter. Zudem schneit es in Boscoulis und im Norden des Zumanischen Reich stark und der Unterricht in den Schulen ist ausgefallen. In Emmeria wurde die Rekordtemperatur von - 43,3°C gemessen und auch dort ist der Unterricht ausgefallen. Verkehrte Welt dagegen am Äquator und der Südhalbkugel. In dem Karibikstaat Adeba-Qumquat wurden heute mehr als 37,2°C gemessen, wärmer als in Damas, wo heute "nur" 29,7°C war. In Astraliana Royalem und Hebridan regnet es, aber nur 13l/km² und dort ist es 13°C warm. In den nächsten Tagen kommt eine Schneefront direkt nach Simmanien, genauer gesagt auf die Iberische Halbinsel von Simmanien. In Arancazuelaz ist zwar grad Sommer aber dort ist es nur 23°C warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
salluvianflagsk9.jpg


Republik Salluvien

Président Marc Dubroix



BAI schließt Altes Werk im Ehemaligen Megaregion!


Heute wurde das Alte Werk im Gebiet des Ehemaligen Megaregion Endgültig geschlossen, die Produktion wurde nach Kairo in der VR Damas Verlegt.

Weiters Werden die Forschungseinrichtungen von Boscoulis nach Sallais Verlegt, da man dort weniger Angst vor Wirtschaftsspionage hat.

Die Gerüchte, dass die BAI Pleite ist sind falsch: " Wir wollen nur verhindern dass wir in die Roten Zahlen Rutschen, deshalb könnte es im schlimmsten Fall zu Entlassungen Kommen. " so ein Sprecher.

Salluvian Airways streicht ziele in der UVRT vom Plan!

Aufgrund der Politischen Nichtanerkennung der Sozialistischen Republiken Tollands, werden alle Flüge nach Tolland bis auf weiteres gestrichen.

BAI: B100 wird Getestet!

In den nächsten Monaten wird ein Exemplar des B100 gebaut und Getestet, sollte alles Fehlerfrei laufen wird er im Nächsten Jahr zum Verkauf angeboten

Weiters Bietet die BAI seinem Konkurrenten eine Kooperation an, da eine Übernahme vom Staat Verweigert wird.

Président Dubroix reist zur Hochzeit der Boscoulischen Präsidentin!

Der Président lässt ausrichten er wird zur Hochzeit in Jakusten sein.

AEKI: Filialen Erwünscht!

Die Firma AEKI darf Möbelhäuser in Ganz Salluvien errichten, Wir bestehen sogar darauf.

Börse geht wieder in Vollen Betrieb!

Aufgrund starker schäden, die durch die Kriege Verursacht wurden ist die Saint Meruner Börse Heute Fertigrestauriert und Modernisiert. Es kann nun wieder normal Gehandelt werden.


Mit Freundlichen Grüßen

Président Marc Dubroix
 
b2c74e0bfedbf574626947b810440ff9.png


Sozialistische Republik Cosmanien

Simskauer Pakt
Der Präsident der Sozialistischen Republik Cosmanien Vladimir Rankzonka, welcher ein großer Anhänger Leyman's ist unterzeichnete beim Staatsbesuch des Arancazuelesischen Präsidenten Batista den Simskauer Pakt.

ba4259565166b7525449034ae002e63f.jpg

Unterzeichnung des Simskauer Pakts

Kritik an den Wahlen in UVRT
Wir können diese Kritik nicht verstehen es war eine freie Wahl in der die Bürger UVRT's den richtigen Weg einschlugen. Die Sozialistische Republik Cosmanien ist sehr erfreut über diesen Ausgang der Wahlen in unserem Bruderstaat.

Präsident Vladimir Rankzonka
 
Zuletzt bearbeitet:
newyamunitedcitiesofnewao4.gif


United States of Newyam

NNC
Salomon City:

Das Logo des Senders NNC (NewyamNewsChannel) wurde vorgestellt.
Der Sender ist in folgenden Staaten verfügbar:
-USN inkl. Newyam Guinea
-Emmeria
-UKF
-VSB
-Storm Republic
-Ost Amerikanisches Reich
-Simmanien (Neu)

Halal Burger
Denver:
Wir sind froh, dass wir in der UVRT unsere Restaurants bauen dürfen. Die Nachfrage in diesen Orten waren extrem hoch. Demnächst wird Halal Burger auch in ev. folgenden Ländern einzug nehmen:
-VRD
-Cosmanien

Douma Chocolates
NPC:
Es würde uns eine Freude bereiten, wenn sie einige Filialen in der USN eröffnen würden.

NEWS FROM NNC
-Newyam Guinea weg, weil es keine schriftlichen Unterlagen gab.
-Halal Burger expandiert: Neues Riesengeschäft?
-Simskauerpakt: Wie sieht die Zukunft aus?
-Wetter: NYC 13° Regen NPC:10° Bewölkt Denver: 20° sonnig
-DOW YAM ^
 
flagge003zf4.png

Republik Simmanien-Mittelmeerbund


Sehr geehrte Damen und Herren,

___________________________________________
Der Präsident

Partnerschaftsvertrag mit der Interkontinentalen Liga
Der Mittelmeerbund und wir, die Republik Simmanien, möchten nun den schon lange intern beschlossenen Partnerschaftsvertrag zwischen IKL und MB offiziell machen.
Der Vertrag enthält folgende Punkte:

-IKL und MB helfen sich beim Verteidigungsfall
-Angriffe beider Bündnisse sind möglich
-Kriege zwischen Mitgliedsstaaten von IKL und/oder MB sind unstersagt
-Der Vertrag hat die Absicht, den Weltfrieden auf lange Zeit zu sichern
-Militärische Aktionen beider Bünsnisse müssen vorher abgesprochen werden

Wir denken, dass die Unterschriften von IKL und MB nur reine Formsache sind.


Simskauer Pakt

Wir sind besorgt über diese Entwicklung der sozialitischen Welt. Der Sozialismus ist und wird keine Lösung für die Probleme unserer Welt sein.
Wir denken eher, dass im Sozialismus die Menschenrechte unterdrückt, und der Staat von einigen korrupten Militärregiemen geführt wird.

Daher sind wir strikt gegen dieses Bündnis! Der Simskauer Pakt ist ein Bündnis gegen den Frieden, gegen die Menschenrechte und gegen das Volk, was man auch am gefälschten Wahlergebnis in Tolland sieht!


Mit freundlichen Grüßen

Michael Hofrichter
Präsident der Republik Simmanien


_____________________________________________
Verteidigungsministerium


Fightbird 2

Wir sind dankbar, dass die K&L Defence AG unseren Uftrag annimmt.
Außerdem freuen wir uns, dass ein Teil der Maschinen in Simmanien gefertigt werden. Wir bauen umgehend ein Werk in Gemmersberg.


__________________________________________
AirGiant: Kauf von Flugzeugen


SimAirlines

Die größte Fluggesellschaft der Republik Simmanien, die SimAirlines hat sich dazu entschlossen, die Flotte teilweise zu modernisieren.

Die bis zu 15 Jahre alten Flugzeuge der BAI AG werden wegen einigen technischen Problemen, mangelhafter Verarbeitung sowie schlechter Qualität verschrottet. Als Ersatz der BAI-Flotte werden etwa 80 Flugzeugfe benötigt:

5x AirGiant Rusa 120
8x AirGiant-180-S
22x AirGiant-350-E
25x AirGiant-550H-M
10x AirGiant-560H-M
10x AirGiant-560-L

Wir hoffen auf eine schnelle Auslieferung, da die gesamte BAI-Flotte aufgrund oben genannter Probleme am Boden bleiben muss.

Auch bitten wir als Mitglied der bluesky Alliance die anderen Mitglieder um schnelle Hilfe, und um Aushilfe.

Außerdem bewerben wir uns mit der Stadt Harlin um den Bau des AirGiant Werkes Europa und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Wir hoffen weiter auf gute Geschäfte!


Simmanische Flugbereitschaft


Auch wir stellen Probleme bei unseren BAI-Maschinen fest, und werden diese verschrotten.
Dazu werden wieder Flugzeuge beöntigt:

2x AirGiant RUSA 120 als Staatsmaschine mit gröt möglicher Sicherheits- und Komforttechnick
3x Air Giant-350-E

Wir hoffen auf schnelle Lieferung und weiterhin gute Partnerschaft!
 
floweatonhh7.gif

Eaton - MB

Sehr geehrte Damen und Herren.
Nun, es ist in der Tat richtig, dass immer mehr Staaten den Weg des Kommunismus gehen, doch sind wir sehr besorgt, dass dies irgendwann auf einen Krieg der Systeme hinauslaufen wird. Auch der Name "Pakt" ruft schlechte Erinnerungen an den GSP und KP hervor (GroßSlavischePakt und KontinentalPakt). Dieses System hat uns in der Vergangenheit schon einen Weltkrieg beschert.
Dass es nun einen Pankt der Kommunisten gibt ist nicht sehr beruigend. Auch fordern wir unabhängige Beobachter in Tolland um zu sehen, ob an den Unterstellungen der IKL etwas dran ist.
Wir werden wohl vorerst in der UVRT einen Staat sehen, seine Regierung aber nicht ohne weiteres anerkennen.
mir freundlichen Grüßen
Michael Eilbrunn
Präsidentensprecher


meacmetropoleeatonautomtf6.jpg

Sehr geehrte Damen und Herren der VASA,
Mir Ihrer Erlaubniss werden wir die Klage bei Ihnen verhandeln.
 
32ba0aab08bf09be6224d25f0be3fcc3.jpg

REPUBLICA SOCIALISTA DE ARANCAZUELAZ

SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

Präsident Batista bricht seine Reise in der UVRT unerwartet ab!

San Cristobal - Präsident Batista hat heute seinen Staatsbesuch in der UVRT abrupt beendet, da es Differenzen mit der neuen kommunistischen Regierung gegeben haben soll. Batista betonte, dass die Umsetzung der Ideen von Marx und Engels nicht auf Gewalt gestützt sein dürften, was in der UVRT leider der Fall ist. Deshalb distanziere er sich von der aktuellen Politik der UVRT und anderer "Hardliner-Staaten", sowie vom gerade geschlossenen Simskauer Pakt.
Batista ist mitlerweile auf seinem vorgezogenen Staatsbesuch in der CIOI angekommen und wird morgen zur Hochzeit der boscoulischen Präsidenten wieter reisen.

Aufkündigung des Simskauer Paktes!

San Cristobal - Die Republik Arancazuelaz kündigt mit sofortiger Wirkung den militärischen Teil des Simskauer Paktes auf, würde jedoch gerne an den wirtschaftlichen Bestandteilen festhalten.
Diese Entscheidung begründete man damit, dass die Politik der anderen sozialistisch regierten Mitgliedstaaten nicht der der Republik entspreche.
 
nhibu3.jpg

Republik Neu Halmanesien

Simskauer Pakt
Auch wir schauen mit leichter Besorgnis auf den Simskauer Pakt. Die Zeit der Pakte sind vorrüber. Wir müssen und wollen uns nicht an den ersten Weltkrieg auf Grund der schlechten "Paktpolitik" erinnern. Ob der Sozialismus der richtige Weg ist, sollte jeder Staat für sich entscheiden, das nun aber regelrechte Verbalkriege zwischen sozialistischen und kapitalistischen Staaten angeheizt werden finden wir sehr Schade. Wenn wir wirklich den Frieden erhalten wollen, müssen wir alle uns ändern.
Präsident
Tony Mawejje


CIOI
Auch wir möchten unseren Brüdern und Schwestern von den CIOI helfen und möchten nun ein 25 Mrd. schweres Geldpaket für CIOI im Parlament durchsetzten. Die Abstimmung wird heute Abend um 19:00 vollzogen. Als besondere Befürworter gelten die DPH und die HNP.
Außenminister
Eddy Kenta


Fußballamateurturnier
Heute um 15:00 begann das größte Fußballamateurturnier der Welt. Es nehmen wieder über 500 Mannschaften teil. Nach einem 2 Jahren Pause, auf Grund schlechtem Wetters, eröffnete Joseph Jefferson heute das Turnier. Das ertse Spiel beginnt um 15:30.
Präsident der HSU
Joseph Jefferson


NEWS:
- Simskauer Pakt wird mit Skepsis beobachtet
- 25. Mrd schweres Geldpaket für CIOI - wird es bestätigt?
- größtes Fußballturnier der Welt hat heute begonnen
- Florapolis 4:0 Los Erlos - Palma do Sul 1:3 Greenville
- HAIX -0,71%
 
Flagge-uniontolland.png

Union der Vereinten Republiken von Tolland (UVRT)

Attentat auf Vladimir Rankzonka (Cosmanien)
Bei einem Staatsbesuch der führenden Kräfte beider Staaten der Bruderschaft kam es heute Mittag zu einem Attentat.

Leyman Johann Rensvill reiste heute nach Cosmanien um am großen Siegeszug der kommunistischen Partei Cosmanien teilzunehmen. Nach der feierlichen Unterzeichnung des Simskauer Paktes zu einer großen neuen Zukunft beider Staaten fand dazu eine feierliche Militärparade statt.

1214765_1_xio-image-482490014b46c.412222_17720258_original.large-4-3-800-244-0-3599-2520.jpg


Die große Rede von Vladimir Rankzonka, die den glorreichen Sieg des Kommunismus, sowie eine friedliche! und bessere! Zukunft für uns alle beinhaltete, nahm ein dramatisches Ende als ein Schuß ihn direkt in den Kopf traf. Durch anschließenden großen Wirbel fiel ein weitere Schuss, dieser traf Rensvill, der auch an den Feierlichkeiten teilnahm, nach neusten Angaben in die Brust. Beide wurden sofort in das nächste Krankenhaus eingliefert. Noch gibt es keine weiteren Berichte, auch weil das Gebiet für alle Reporter hermetisch abgeriegelt wurde. Regierungssprecher wollen von einem nicht mehr kritischen Zustand sprechen. Dieser Information liegt aber keine Bestätigung vor. Auch wer der Attentäter sein könnte, liegen keine sicheren Informationen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
32ba0aab08bf09be6224d25f0be3fcc3.jpg

REPUBLICA SOCIALISTA DE ARANCAZUELAZ

SECRETARIA DE RELACIONES EXTERIORES

An Simmanien und den MB!

San Cristobal - Die Republik hat ihre Kritik am Simskauer Pakt zur Kenntnis genommen. Auch wenn wir kein Teil mehr des militärischen Paktes sind möchten wir hier noch einmal klar stellen, dass exakt diesen Verhalten, dass der MB (denn ich gehe davon aus, dass Simmanien für den ganzen MB spricht) an den Tag legt, erst zu einer Konfrontation und einem Wettstreit der Systeme führt! Nie hat der Simskauer Pakt Andeutungen gemacht, die die Welt hätten beängstigen müssen, oder Anlass dazu gegeben hätten, in die offene Opposition zum Pakt zu treten. Der MB will den Frieden sichern, bewirkt aber durch seine Konfrontationspolitik genau das Gegenteil.
Beängstigend ist nach unserer Meinung eher, dass die IKL sich durch den Vetrag offiziell auch als Angriffsbündnis präsentiert. Dies wirkt äußerst Einschüchternd auf alle neutralen Staaten dieser Erde. Wir erbitten die IKL, schnellstmöglich eine Stellungnahme hierzu abzugeben, um das Misverständnis, sollte es sich um eines handeln, schnellstmöglich aufzudecken.

Kaufvertrag für ungültig erklärt!

San Cristobal - Heute hat die Regierung der Republik, als Nachfolgeinstanz der kanumbischen Regierung, den Kaufvertrag über die Galapagosinsel San Cristobal, als rechtswidrig und somit ungültig erklärt.
Vertreter der kanumbischen Regierung haben diesen Vetrag ohne Zustimmung eines Parlamentes, geschweigedenn des Volkes, getätigt! Daher sehen wir in dem Vertragswerk keine Legitimität. Die Insel San Cristobal wird daher der Zuständigkeit der Republik Arancazuelaz unterstellt, sprich in die Provinz Galapagos eingegliedert.
Dennoch machen wir den VSB folgendes Angebot. Die VSB erhält die Möglichkeit, den Nationalpark zusammen mit den arancazuelischen Behörden weiter zu führen. Der bezahlte Betrag wird auf einen Pachtvertrag umgeschlagen, wodurch der VSB für die nächsten Jahre keine Pachtkosten entstehen, bis der Betrag von 150Mrd. aufgebraucht ist.
Sollte die VSB dies nicht akzeptieren sehen wir uns gezwungen, die Insel gegen deren Willen zu annektieren.

Bestürzung über das Attentat!

Ciudad - Präsident Batista zeigte sich bestürzt über das Attentat in der Republik Cosmanien. Auch wenn dies zweifelsohne Resultat der strengen despotischen Politik ist, die die Regime dieser beiden Länder verfolgt haben, ist es doch bedauerlich, dass es zu diesem Drama kommen musste.

Klare Definition der Außenpolitik!

San Cristobal - Die Regierung hat ihre Außenpolitik neu definiert. Man werde in Zukunft einen neutralen Weg gehen und vorerst Abstand von einer Mitgliedschaft in einem großen Bündnis nehmen. Kleiner militärische Sicherheitsabkommen wolle man nicht ausschließen. Dennoch sehe man die Zukunft Arancazuelaz' im Moment weder bei den Hardlinern des Simskauer Paktes, noch bei dem Doppelbündnis aus MB und IKL.
Dies ist auch die Politik, die Präsident Batista im Moment durch unzählige Staatsbesuche bei den unterschiedlichsten Staaten dieser Welt vertritt.
 
westamireich.png


Ost Amerikanisches Reich

Betroffenheit über das Attentat

Unsere Regierung zeigt sich betroffen vom Attentat in Cosmanien und wünscht den Opfern jegliches Gute und hofft auf eine baldige Genesung. Durch die Häufigkeit der Attentate und terroristischen Aktionen im Ausland sind wir sehr besorgt und verstärken unsere Sicherheitssysteme weiter. So werden die Großstädte um weitere Polizeistaffeln aufgestockt und die Ausrüstung der Polizei wird strengeren Standarts unterworfen.

Computerfirma vor Pleite

InovaTech
, eine unserer größten Firmen im Lande und bisher Lieferant sämtlicher PCs, ist auf Grund einer Fehlkalkulation kurz vor einer Pleite. Gelder die in keinster Weise zur Verfügung standen sind in Forschung und Werbung geflossen, so dass die Firma nun bald Insolvenz anmelden muss. Die Mitarbeiter bangen um ihren Arbeitsplatz (270.000 Mitarbeiter im ganzen Land) und hoffen auf Hilfe durch das Ausland.

Neutralitätskurs

Unsere Regierung plant in Zukunft einen neutralen pplitischen Kurs. So werden wir uns aus großen Bündnissen raushalten und auch in Krisenherden nur mit medizinischen Personal der zivilen Bevölkerung zu Hilfe kommen. Auf Grund der vielen Attentate, der terroristischen Aktivität und der vielen Kriege, sieht unsere Regierung dies als einzige Möglichkeit.

Rusa-Überschallflugzeug

Der Präsident und der Staatschef haben ihr Interesse an den Maschinen des Rusa-Typs kundgetan. Wir würden gerne 2 Flugzeuge dieses Typs als Maschinen für beide ordern. Nach Möglichkeit bitte in den Staatsfarben Schwarz Weiß Rot mit einem Adlerkopf auf der Front.

Hochachtungsvoll,

James Stonesen & Loki Erokan
Präsident des OAR und Regierungschef des OAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten