Nachrichten aus dem Königshaus!
Heute morgen trat Königin Akemy unangekündigt vor das Volk und verkündete ihren Rücktritt. "Mein liebes Volk, es wird Zeit meiner Tochter Naemi den Singanesischen Thron zu übergeben. Ich werde somit mein Amt niederlegen und meiner Tochter lediglich als Beraterin und Mutter dienen. Seid nicht traurig, meine Brüder und Schwestern, sondern freut euch mit meiner Tochter. ...
Und freut euch mit mir auf meine bevorstehende Hochzeit. Achim Zaro und ich haben uns dazu entschieden uns in Adeba Qumquat vor den Augen des Pontifex das Jawort zu geben."
Zunächst sorgte diese kurze Ansprache für Verwirrung, doch schon bald feierte das singanesische Volk seine neue Königin Naemi Lun May und die bevorstehende Hochzeit von Akemy Lun May, die ihr Amt als Königin für ihre Tochter und für eine Heirat mit Achim Zaro abgegeben hat.
VAS Aminier!
Das Volk von Singa Shang ist erfreut über die neue Königin Aminiers. Mögen die Beziehungen zwischen Aminier und Singa Shang genauso eng werden, wie das geschwisterliche Band zwischen Königin Naemi und Königin Li Tuan.
Auch Singa Shang beführwortet eine weitere Mitgliedschaft Aminiers im Transpazifischen Bund.
Wir sind erfreut, dass Douma Chocolates und Lupoe Games nach Singa Shang exportieren wollen. Besonders Douma Chocolates erwartet in Singa Shang eine große Nachfrage.
Salluvien!
Tsing Nuam, der Oberste Minister von Singa Shang kritisierte heute die Absage des Staatstreffen mit dem Salluvischen Präsidenten. Die vorgebrachten Gründe seien lächerlich, da von Singa Shang aus keineswegs eine Isolation Salluviens droht.
BAI!
Die Regierung von Singa Shang beschloss heute die Sperrung des Singanesischen Luftraumes für alle Maschinen der BAI. Grund dafür sind die zahlreichen Meldungen aus anderen Staaten, über mangelnde Qualität und Sicherheitsvorkehrungen der Maschinen. Dies soll nun überprüft werden. Erst, wenn die Flugzeuge getestet und als sicher eingestuft wurden, wird das Verbot wieder aufgehoben.
Die Regierung von Singa Shang reicht einen Antrag auf Erweiterung der Anklagepunkte beim Internationalen Handelsgerichtshof ein. Es bestehen diverse Verdachtsfälle:
- Korruptionsverdacht
- Verdacht auf Steuerhinterziehung
- Verdacht auf Börsenmanipulation
- Verdacht auf Firmenspionage
- sowie Verdacht auf Auftrags- & Vertragsfälschung
- Hinweise auf mangelnde Qualität der angebotenen Maschinen (muss überprüft werden)
Wir begrüßen die neue Leitung und neue Firmenstruktur der BAI, werden die Anklagepunkte aber weiterhin verfolgen.
Singanesische Wirtschaft!
Gesamt: Die singanesische Wirtschaft verzeichnete im letzten Quartal ein Wachstum von 4,7%. Dies ist der höchste Wert der letzten 50 Jahre. Singa Shang hat die Krise nach dem Dritten Weltkrieg überstanden und befindet sich nun wieder auf Erfolgskurs.
Börse: Die Aktienkurse vieler singanesischer Unternehmen, sowie der Singanesische Aktienindex und der Aktienindex der IKL verzeichnen einen großen Anstieg. Dies sei vor allem auf die großartige Lage der Loogle Group, Yamashi Designs und Hataro Werften zurück zu führen. Im Singanesischen Aktienindex ist nur ein Absteiger zu vermelden. Die Sushya Group ist weiterhin auf Talfahrt.
Loogle: Die Loogle Group stellte heute den ersten Prototyp ihres Grafikprogrammes Image Lion vor. Mit einer Veröffentlichung der Endversion wird bereits in wenigen Wochen gerechnet.
Yamashi Designs: Yamashi Designs bestätigte heute die enge Zusammenarbeit mit Lupoe Games. Desweiteren gab die Konzernleitung heute einen vorrübergehenden Annahmestop für Neuaufträge bekannt. Die Auftragsbücher laufen bereits über, Yamashi Designs geht es besser, als je zuvor, jedoch sind unsere Kapazitäten zur Zeit bereits ausgereizt. Entlastung sollen 3 neue Werke in Boscoulis, Arancazuelaz und Radivien bringen. Bis diese jedoch in Betrieb gehen, können vorerst keine neuen Aufträge angenommen werden. Alle bis jetzt gestellten Aufträge werden schnellstmöglich erledigt. Trotzdem bitten wir um Geduld, wenn es bei dieser Masse an Aufträgen zu Verzögerungen kommt.
Projekt FIF!
Ein Unfall in unserem Geothermalkraftwerk sorgte heute morgen für einen Großbrandt. Die Anlage wurde dabei schwer beschädigt. Die bisher gesammelten Daten konnten allerdings gesichert werden und eine Kopie dieser Daten wird zur Sicherheit in die Zentrale des Projektes FIF in Boscoulis geschickt.
Hataro Werften!
Die Erneuerung und Modernisierung der Zumanischen Flotte ist abgeschlossen. Die Mannschaften haben ihre Schiffe wieder übernommen und warten nun vor Taiwan auf Anweisungen der Zumanischen Marineführung.
Auch der Wiederaufbau der Emmerianischen Flotte und die Reparatur der EMS Emmerian Inpendence sind abgeschlossen. Singanesische Mannschaften bringen diese nun nach Emmeria und werden die zukünftigen Mannschaften kurz in die neue Technik einweisen.
Alle Schiffe sind mit modernster Technologie ausgestattet. Waffensysteme von K&L Defence, dem neuesten ZGPS und neuester Antriebstechnologie.
CIOI!
Die Regierung Singa Shangs beschloss nun ein 16 Milliarden Zînu schweres Hilfspacket für die CIOI. 6 Milliarden davon sollen in das Projekt CIUDAD fließen.
AirGiant und K&L Defence!
Die Singanesischen Luftstreitkräfte planen den Erwerb von insgesamt 40 FighBird2 bei K&L Defence, sowie 6 Skycommander bei AirGiant.
Singa Airways bestellt hiermit 12 SeaStar von AirGiant.
Neue Staaten!
Die Regierung von Singa Shang begrüßt alle neuen Staaten der Internationalen Staatengemeinschaft und hofft auf gute Beziehungen zwischen unseren Ländern. Besonders die Beziehungen zu Staaten der ehemaligen VS Aminier liegen uns am Herzen. Deshalb wird der Oberste Minister demnächst der UVRT, den VASA, RI Antares, dem Königreich Ugandia, sowie der IR Simistan einen Besuch abstatten.
Tsing Nuam
Oberster Minister von
Singa Shang