Absturz beim Bau eines Swimming-Pools und Problem mit der Ansicht von Wänden

LillyHidomi

Newcomer
Absturz beim Bau eines Swimming-Pools und Problem mit der Ansicht von Wänden

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen einige seltsame Probleme mit meiner Sims 2 Grundversion.

Immer, wenn ich ich versuche einen Swimming-pool zu bauen (sprich wenn ich im Baumodus unter Sonstiges auf das Symbol für den Pool klicke) stürzt das ganze Spiel ab. Wirklich jedes Mal.

Des weiteren habe ich ein wohl noch seltsameres Problem:
Man kann im Spiel ja die Modi, in denen die Wände des Hauses dargestellt werden, umstellen. Wenn ich einstelle, dass alle Wände und das Dach angezeigt werden sollen, kann ich den Modus zwar wechseln, aber an der Darstellung der Wände ändert sich nichts mehr. Das heißt ich kann nicht mehr ins Haus sehen.
Seltsamerweise behebt sich der Fehler nur, wenn ich nach dem Auftreten des Problems das Grundstück nicht speichere. Und der Fehler tritt auch nicht jedes Mal auf, wenn ich die Wandansicht ändere, sondern aus meiner Sicht eher völlig zufällig-

Vielleicht weiß zufällig jemand, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann? Mit einer Deinstallation und Neuinstallation habe ich es schon versucht, das hat nichts genutzt (allerdings hatte ich meine gespeicherten Daten behalten).

Danke schon mal im Voraus für eure Ideen =)

Bin ja keine Expertin....
Hast du schon versucht alle Grafikoptionen ganz runterzuschrauben?
... vielleicht schwächelt dein Computer ein wenig....
Hoffe das hilft, AAA

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, den PC hab ich erst vor ca. ner Woche gekauft *kopfkratz* nvidia 8600GT Graka, 2GB DDR2 Ram sollten eigentlich masse reichen, vor allem weil die Sims so schnell läd wie noch nie in meinem Leben...
Naja, ich versuche es trotzdem mal. Ich meine: Schaden kanns ja nicht, oder? =)
Danke auf jeden Fall, ich meld mich noch mal, wenn ichs probiert hab.

EDIT: Mh ich finde gerade die grafikoptionen nicht. Muss man die aus dem Spiel heraus einstellen?

.... wenn das nicht hilft ...*auch am Kopf kratz*... NVIDIA-Katen sind allgemein nicht sonderlich Sims-freundlich soweit ich das hier im Forum mitbekommen hab (und bei meinem eigenen Computer...) :ohoh:
Eines gäbe es dann auch noch: alle Downloads raus (wobei ich bezweifle dass du nach einer Woche schon so viele davon hast...). Den Ordner kannst du ja in der Zwischenzeit am Desktop oder sonstwo ablegen wenn du ihn nicht gleich komplett löschen willst....
LG

Edit: Ja - um die Grafikoptionen ändern zu können musst du das Spiel laden. Das erst in der Nachbarschaft. Ist leider ein bisschen zeitaufwändig...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ja - um die Grafikoptionen ändern zu können musst du das Spiel laden. Das erst in der Nachbarschaft. Ist leider ein bisschen zeitaufwändig...
Nenee, keine Angst, mit meinem neuen PC dauert das gerade mal eine Minute, das ist wirklich herrlich *.* Ich versuchs mal.

Das mit den Downloads ist gut möglich. Ich weiß nicht wie viele ich habe - 500? Mehr? Keine Ahnung xD Ich hatte die Downloads aber schon vorher auf meinem alten PC und sie dann nur rüberkopiert. Meinst du, es könnte vielleicht an diesem rüberkopieren liegen? *grübel*

EDIT: Habe alle downloads rausgenommen und kann in jedem Fall wieder einen Swimming-ppol bauen, das mit den Wänden kann ich jetzt noch nicht beurteilen... Verdammt, wie soll ich denn jetzt herausfinden, welches Objekt Schuld daran ist? T_T

Zuletzt bearbeitet:
@LillyHidomi

Hi!
Weiß nicht ob dir das jetzt hilft?
Hatte ein ähnliches Problem mit den Poollampen. Jedesmal wenn ich so ein Ding verbauen wollte oder ein Grundstück laden wollte mit Pool, stürzte mir das Spiel ab.
Bei mir lags an der CEP. Hatte mir vor ein paar Tagen das CEP7 geladen, welche bei mir die Abstürze verursachte.
Mußte wieder die 6er Version installieren und jetzt läuft alles wieder.
Nimm doch mal aus Deinem Download Ordner die Datei "_EnableColorOptionsGMND.package" raus und versuche es nochmal.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
BAB
lollel

Hm, ein neues CEP hab ich in jedem Fall auch drauf -
ich hatte jetzt alle meine Downloads mal rausgenommen und sie dann in etwa 100er Schüben einzeln wieder reingesetzt. Jetzt, da alle wieder drin sind, geht es komischerweise immer noch.
Also ich kann echt nicht sagen, woran es nun eigentlich lag, aber Pool bauen geht auf jeden Fall wieder @.@

@LillyHidomi: Ja, ja... So ein neuer Computer ist schon was Feines =)
Bei mir dauert das Laden immer ca 1/4 Std (an die 10 000 DLs, die mir auch immer großes Vergnügen bereiten wenn ein neues Addon rauskommt ;)).
Der "Sims2Pack Clean Installer" ist beim Sortieren immer eine Hilfe....
Aber schön zu hören, dass auch so wieder alles funktioniert wie es soll :lalala:
LG, AAA

Sims2Pack Clean Installer? Klingt ja interessant, davon hab ich noch nie was gehört. Da muss ich doch gleich mal nachschaun =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten