Ich Spiele- blauer Bildschirm hilfe

ohman

Newcomer
Hi ihr da vor dem Bildschirm,

Ich hab ein rießen Problem und zwar hab ich mir heute einen neuen Arpeitsspeicher gekauft hab nun 1024 mb RAM also genau richtig :D

Nun wen ich Spiele so ca. 30 min wird alles blau ein großer blauer Bildschirm erscheint:confused:

Was soll das ich hab doch angeblichen den naja normalen PC für Sims2!

Hi ohman!
Kann es sein, dass du eine NVIDIA Grafikkarte hast.... das Problem kenne ich nämlich nur zu gut....
Falls das bei dir der Fall ist:
Hier ist ein ausführlicher Thread dazu: http://www.simforum.de/showthread.php?t=144212
Kurzfassung: Besorg dir den neuesten Treiber auf der Homepage von nvidia.
Hoffe das hilft....
LG, AAA

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den neuesten Treiber auf der Homepage besorgt.Mit dem noch größeren Problem das ich nun keine halbe Stunde mehr auf die Reihe bekomme,nach 20 Minuten stürzt alles ab.........Und ganz ehrlich,mittlerweile bin ich echt sauer denn ich habe viel Geld für die Spiele ausgegeben und was habe ich davon?Ich kann es nicht spielen und das ärgert mich!

Hallo AAA

Also ich habe eine Radeon X600/X550 Series Grafikkarte. Also von Ati.
Das Problem ist, dass der PC im normalen Betrieb trotz des neuen Arbeitsspeicher normal läuft. Bis jetzt. Nur beim Spiel kommt dann manchmal der blaue Bildschirm. Wollte vorher ins Bios gehen und mal nachsehen ob ich was verändern kann. Und da ist der Bildschirm auch eingefroren.
Weißt Du Rat?

Hi ohman!
Tut mir leid.... ich bin mit meinem Latien am Ende... Ich bin leider keine Vollblut-Technikerin, habe nur selbst schon so manches Technik-Leiden mit den Sims hinter mir^^
Ins Bios hab ich mich als Laie auch noch nie getraut....
Kann noch ein bisschen dauern bis jemand der sich wirklich gut mit technischen Dingen auskennt deinen Beitrag findet... So lange kannst du nur noch versuchen in der Suche nach allem zu suchen was dir einfällt... "blauer Bildschirm", "Absturz", "abstürzen",..... (aber ich schätze mal da hast du nichts Hilfreiches gefunden....).
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen...:ciao:
LG, AAA

Ich denke mal das es an der Grafikkarte liegt....die wird einfach überfordert sein

tina,

ja das kann sein. Aber der Bildschirm wird nur blau seit dem ich den neuen Arbeitsspeicher drinnen hab. Kann also kaum an der gleichen Grafikarte liegen.
Ich habe einen imedia 6255 von Packardbell.
Mein dad kam auf eine Idee! :idee:
Er meint man soll den Arbeitspeicher in einen anderen Slot reinstecken, weil 2 verschiedene Marken manchmal nicht in den 2 Slots mit der gleichen Farbe stecken können und es dan zu Problemen kommt????
ist das gut, wenn wir das so machen??

tina,

ja das kann sein. Aber der Bildschirm wird nur blau seit dem ich den neuen Arbeitsspeicher drinnen hab. Kann also kaum an der gleichen Grafikarte liegen.
Ich habe einen imedia 6255 von Packardbell.
Mein dad kam auf eine Idee! :idee:
Er meint man soll den Arbeitspeicher in einen anderen Slot reinstecken, weil 2 verschiedene Marken manchmal nicht in den 2 Slots mit der gleichen Farbe stecken können und es dan zu Problemen kommt????
ist das gut, wenn wir das so machen??

ich würde eher den Arbeitsspeicher umtauschen und einen nehmen, dessen marke du bereits hast.
Bei zwei verscheidenen Marken zickt der PC nämlich gerne mal rum.

aha,

naja des macht mich schon :mad:

schau bei packardbell kann man die Arbeitsspeicher im internet kaufen, aber sehr sehr teuerer als der wo ich im Flösh für 30,- € gekauft hab!

des kann einen echt :mad::mad::mad::mad::mad:

naja ich muss es wohl einsehen :lol:

hat sonst einer eine Idee???

Überprüf mal den RAM, es kann nämlich gut möglich sein, dass der defekt ist. Blauer Bildschirm nach RAM-Einbau deutet stark darauf hin.
Es gibt da Testtools, wenn du dich damit nicht auskennst, bitte die in dem Laden, den zu testen oder frag einen Bekannten.
Falls er nicht defekt ist, arbeitet er nicht mit deinem bisherigen RAM zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, also dann liegt es bestimmt am RAM. Warst du auch vorsichtig als du ihn eingebaut hast??? Hast du beachtet, dass man sich vorher entladen muss bevor man sowass anfasst? Weil wenn du aufgeladen bist kannst du so einen RAM Speicher bei berührung zerstören...Also ich habe mittlerweile 3 Verschiedene Marken an RAM Speicher im meinem PC und bisher toi toi toi keine Probleme...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten