Hilfe - Weder spielen noch deinstallieren geht

Margaret

Member

Hallo.
Hoffentlich kann mir jemand helfen- bei der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Sonst bleibe ich ganz simslos :heul:

Momentanes Problem:
Ich habe nur das Grundspiel auf dem Computer und kann es nicht deinstallieren (da angeblich noch eine Erweiterung installiert ist) und nicht spielen (da es angeblich nicht die aktuellste Sims-Version ist.) Dabei habe ich alle Erweiterungen deinstalliert!

Was habe ich angestellt:
Ich hatte das Grundspiel+ein Paar Erweiterungen (4JZ, OFB, GR)+Weichnachtspack. Dann wollte ich auch WCJ ausprobieren, aber ohne dass meine aktuelle Spiele betroffen sind, d.h. installieren, ein bisschen spielen und wieder deinstallieren. Also speicherte ich erst eine Sicherheitsversion von dem Sims2-Ordner vor der Installation woanders ab.
Das mit WCJ lief aber so langsam und zwang meinen Computer allmählich in die Knie, sodass ich auf die Idee kam, nur das Grundspiel+WCJ zu lassen und den Rest vorerst zu deinstallieren.
Da ich aber nicht wusste, ob meine vorherige Spiele mit dem Sims2-Ordner (aus den eigenen Dateien) gesichert sind oder ich vielleicht die gesamten Sims 2-Erweiterungsordner aus C:/Programme/EA Games auch brauchen könnte, damit es danach funktioniert, habe ich die letzteren woanders hinkopiert- und danach ausprobiert, was passiert, wenn ich die ganz aus diesem EA Games Ordner lösche (zurück blieben nur die Ordner Sims 2 und Sims 2-Wilde Campus Jahre.) Als Abschluss dieser brillianten Idee löschte ich ganz den Sims 2-Ordner aus den Eigenen Dateien. Ich dachte nämlich, das Spiel erstellt einen neuen jungfräulichen Ordner, wenn ich es starte...
Tat es aber nicht- bzw. wurde ein leerer Ordner mit dem Namen Sims 2 erstellt- und das Spiel startete erst gar nicht. Dazu wollte es immer noch die Gute-Reise CD zum Starten. Ok, dachte ich, dann deinstalliere ich eben alle Erweiterungen außer WCJ auf die normale Weise. (Ich weiß nicht mehr, ob ich zuvor die Erweiterungsordner wieder in den EA Games zurückgetan habe. Wahrscheinlich nicht- das könnte die Quelle für die Probleme sein...)
Aber danach ließ sich das Spiel nicht mehr starten. Es erschien nur das Logo von WCJ und verschwand wieder. Ok, dachte ich, dann deinstalliere ich eben alles und installiere neu...Aber als WCJ weg war und nur das Grundspiel blieb, ging gar nichts mehr:
Deinstallieren ging nicht, es erschien das Fenster "Es ist mindestens ein Erweiterungspack installiert...",
Spielen ging nicht, es erschien das Fenster: "Es ist nicht die aktuelle Sims 2 Version, führen Sie bitte . aus" - genau so mit dem Punkt!
Ich probierte alles mögliche aus, alle Add-Ons wurden als nicht installiert erkannt... Dann löchte ich in meiner Verzweiflung einfach per Hand alles, was "Sims" im Namen hatte, mit der Hoffnung, dass diese gewaltsame Methode der Deinstallation gleichkommt...Tatsächlich konnte ich danach zuerst das Grundspiel von der CD wieder installieren (was zuvor nicht ging.) Aber zu früh gefreut- das gleiche wie vorher, gleiche Fehlermeldungen bei den Versuchen zum Spielen oder Deinstallation!

Was ist bloß los? Ich vermute, irgendwie ging die Deinstallation nicht so sauber und in einem Teil des Systems blieb immer noch eine "Meldung" stecken, dass ein Add-On da ist... Aber wo? Wo kann ich es finden und löschen? Was kann ich tun, um Sims wieder zu bekommen? Hilfe!!!

Eine andere Frage noch: sind alle meine vorherige Spiele ausschließlich mit dem Sims 2-Ordner aus den Eigenen Dateien gesichert (d.h. denn ich irgendwann mal wieder Sims+4Jz+OFB+GR installiere und den gesicherten Sims 2 -Ordner anstelle den neuen in die Eigenen Dateien reinstelle, habe ich wieder alle alte Familen- oder wird ein Teil des Spiel auch woanders gespeichert?)

Hoffentlich kann mir wirklich jemand helfen- sonst bleibe ich ganz ohne Sims da...:( Vielen Dank im Voraus :)

Jetzt habe ich noch eine ganz blöde Frage: wie komme ich an Registry? (welcher Pfad vielleicht)
Tschuldigung...
Danke für die Antwort übrigens!

Bitte :D

Geh auf Start und ausführen und gib da regedit ein, da gehste auf HKEY-LOCAL-MACHINE und da dann auf Software da kommen dann die beiden Ordner die löschste einfach mit rechtsklick, wie normal halt ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten