Nanny Fine
Member
Hallo ihr Lieben! 
Hiermit starte ich dann den WB.
--------
Nochmal der kleine Hinweis, Simlicias Vorschlag und meiner hatten gleich viele Stimmen und ihrer startet in zwei Wochen!
--------
Das ist das Thema:
Baut auf einem Stadt -oder Altstadtlot ein Restaurant in einem bestimmten Stil. Ob jetzt italienisch, bayrisch, französisch, chinesisch, afrikanisch oder einfach international ist ganz egal. Wichtig ist, dass die Einrichtung auf jeden Fall auf ein edleres Restaurant hindeutet. Möglich wäre es auch, in den ersten Stock noch ein paar Luxuszimmer mit Bad zum übernachten zu bauen, ist aber nicht zwingend notwendig (könnt ihr also selbst entscheiden). Zudem solltet ihr eine Art Lounge etwas abseits des Restaurants anbauen, also mit Musik (DJ nicht zwingend notwendig, haupsache von irgendwo schallt Musik
), passender Beleuchtung, Sitzmöglichkeiten (Sofa, Sessel, Stühle), Bar (mit Sitzplätzen) und einer kleinen Tanzfläche. Aber nicht vergessen; Stil = edel. 
Ob das Restaurant ein- oder zweistöckig ist bleibt euch überlassen. Ihr könnt sowohl ein ein- oder zweistöckiges Restaurant (mit Lounge unten) bauen, als auch ein Restaurant und die Lounge unten und oben Zimmer.
Das Restaurant selbst sollte bestehen aus einem Eingangsbereich, großem Restaurantbereich (gerne auch unterteilt in Nichtraucher-Raucher, oder wenn es bayrisch ist nur noch Nichtraucher
), Bar (mit oder ohne Sitzplätzen), Küche, Toiletten und einer schönen Terrasse für trockene Abende mit vielen Lichtern/Laternen. Das was von außen noch übrig ist, bleibt euch überlassen, muss aber nicht sonderlich bebaut oder bepflanzt werden, ein paar Bäume reichen.
Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)
Bei der Abstimmung ist noch nicht raus, ob da schon eine neue Regel bezgl. der Abstimmpflicht zum Zuge kommt. Das wird ja inzwischen rege diskutiert, aber bis zum WB-Ende werden wir da sicherlich zu einem Ergebnis gekommen sein! Darauf wollte ich nur noch kurz hinweisen...
Die Bilder schickt ihr dann bitte verzippt und nummeriert an
Preis (gestiftet von lemani):
Ich freu mich natürlich über weitere...
...

Hiermit starte ich dann den WB.
--------
Nochmal der kleine Hinweis, Simlicias Vorschlag und meiner hatten gleich viele Stimmen und ihrer startet in zwei Wochen!

--------
Das ist das Thema:
Baut auf einem Stadt -oder Altstadtlot ein Restaurant in einem bestimmten Stil. Ob jetzt italienisch, bayrisch, französisch, chinesisch, afrikanisch oder einfach international ist ganz egal. Wichtig ist, dass die Einrichtung auf jeden Fall auf ein edleres Restaurant hindeutet. Möglich wäre es auch, in den ersten Stock noch ein paar Luxuszimmer mit Bad zum übernachten zu bauen, ist aber nicht zwingend notwendig (könnt ihr also selbst entscheiden). Zudem solltet ihr eine Art Lounge etwas abseits des Restaurants anbauen, also mit Musik (DJ nicht zwingend notwendig, haupsache von irgendwo schallt Musik

Ob das Restaurant ein- oder zweistöckig ist bleibt euch überlassen. Ihr könnt sowohl ein ein- oder zweistöckiges Restaurant (mit Lounge unten) bauen, als auch ein Restaurant und die Lounge unten und oben Zimmer.
Das Restaurant selbst sollte bestehen aus einem Eingangsbereich, großem Restaurantbereich (gerne auch unterteilt in Nichtraucher-Raucher, oder wenn es bayrisch ist nur noch Nichtraucher

Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)
Bei der Abstimmung ist noch nicht raus, ob da schon eine neue Regel bezgl. der Abstimmpflicht zum Zuge kommt. Das wird ja inzwischen rege diskutiert, aber bis zum WB-Ende werden wir da sicherlich zu einem Ergebnis gekommen sein! Darauf wollte ich nur noch kurz hinweisen...
Die Bilder schickt ihr dann bitte verzippt und nummeriert an
nanny.fine at yahoo.de
Preis (gestiftet von lemani):

Ich freu mich natürlich über weitere...

Ende des WB's wird am 04.02.2008 um ca. 20:00 Uhr sein. Eine Verlängerung ist natürlich jederzeit möglich!
So dann wünsche ich euch natürlich noch richtig viel Spaß beim bauen und hoffe auf zahlreiche Anmeldungen!

Teilnehmer:
1. Lemi XXX
2. muggel XXX3. Claire XXX
4. Belli XXX
5. MARF XXX
6.
7.
8.
4. Belli XXX
5. MARF XXX
6.
7.