*Wettbewerb "Edelrestaurent mit Lounge" - Ende 04.02.08*

Nanny Fine

Member

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Hiermit starte ich dann den WB.
--------
Nochmal der kleine Hinweis, Simlicias Vorschlag und meiner hatten gleich viele Stimmen und ihrer startet in zwei Wochen! :)
--------

Das ist das Thema:

Baut auf einem Stadt -oder Altstadtlot ein Restaurant in einem bestimmten Stil. Ob jetzt italienisch, bayrisch, französisch, chinesisch, afrikanisch oder einfach international ist ganz egal. Wichtig ist, dass die Einrichtung auf jeden Fall auf ein edleres Restaurant hindeutet. Möglich wäre es auch, in den ersten Stock noch ein paar Luxuszimmer mit Bad zum übernachten zu bauen, ist aber nicht zwingend notwendig (könnt ihr also selbst entscheiden). Zudem solltet ihr eine Art Lounge etwas abseits des Restaurants anbauen, also mit Musik (DJ nicht zwingend notwendig, haupsache von irgendwo schallt Musik :D), passender Beleuchtung, Sitzmöglichkeiten (Sofa, Sessel, Stühle), Bar (mit Sitzplätzen) und einer kleinen Tanzfläche. Aber nicht vergessen; Stil = edel. :)
Ob das Restaurant ein- oder zweistöckig ist bleibt euch überlassen. Ihr könnt sowohl ein ein- oder zweistöckiges Restaurant (mit Lounge unten) bauen, als auch ein Restaurant und die Lounge unten und oben Zimmer.
Das Restaurant selbst sollte bestehen aus einem Eingangsbereich, großem Restaurantbereich (gerne auch unterteilt in Nichtraucher-Raucher, oder wenn es bayrisch ist nur noch Nichtraucher :D), Bar (mit oder ohne Sitzplätzen), Küche, Toiletten und einer schönen Terrasse für trockene Abende mit vielen Lichtern/Laternen. Das was von außen noch übrig ist, bleibt euch überlassen, muss aber nicht sonderlich bebaut oder bepflanzt werden, ein paar Bäume reichen.

Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)

Bei der Abstimmung ist noch nicht raus, ob da schon eine neue Regel bezgl. der Abstimmpflicht zum Zuge kommt. Das wird ja inzwischen rege diskutiert, aber bis zum WB-Ende werden wir da sicherlich zu einem Ergebnis gekommen sein! Darauf wollte ich nur noch kurz hinweisen...

Die Bilder schickt ihr dann bitte verzippt und nummeriert an

nanny.fine at yahoo.de

Preis (gestiftet von lemani):
kauffman.gif

Ich freu mich natürlich über weitere... ;)

Ende des WB's wird am 04.02.2008 um ca. 20:00 Uhr sein. Eine Verlängerung ist natürlich jederzeit möglich!​

So dann wünsche ich euch natürlich noch richtig viel Spaß beim bauen und hoffe auf zahlreiche Anmeldungen! :hallo:

Teilnehmer:

1. Lemi XXX
2. muggel XXX
3. Claire XXX
4. Belli XXX
5. MARF XXX
6.
7.
8.

...

XXX = Bilder angekommen und ok

Zuletzt bearbeitet:
hui, das geht aber schnell heute :lol:
da freu ich mich doch jetzt schon auf rosane und grüne und *ähm* clairchenfarbene restaurants zum gucken =) =) =) :p

*und gleich die erste Frage hab*

Sacht mal....wo zum Henker bekomm ich denn nu nen edelen DJ her?
Die DJ Tischdinger die ich so kenn, sehen eher nach Disko aus.
c045.gif

*julchen im vorbei gehen eins aufn Hintern gibt*

DAT habsch gesehen!
c020.gif

Naja nu...wen ich da hinstell als Lalamacher is ja eine Sache...mir geht´s eher um die Lalamaschiene. Ich kenn nur den orginal DJ Tisch oder verfärbte Versionen davon.
Aber juuuuut. Muss Frau eben improvisieren. :D

Hülfe, da wird man ja gleich überrannt hier! :D *Anmeldungen zählen geh*

Parsi? ÖCHT???

Da bin ich schon 100 Jahre nimmer und so....

ICH MUSS WEG....
d025.gif

Aber gülden??? Frau muss ja nu nich übertreiben, mal gucken was sich finden lässt. :D

Miss Fiiiiiiiiiiiiiiiiiine.......rumbrüll*

Wenns Sie eine Pe Enn beantworten, sollten sie nicht nur den Text kopieren. Eine Antwort wär auch nicht schlecht.....hihi* Ein schlichtes OK würde mir ja reichen.....träller*....hihi*

@MARFi.... naaaaa, auch im Baufieber?..... flüster*.....gegen mich haste eh keine Chance....ich hol mir die Tiiine mit ins Boot, die kennt man im Ösiländle noch nicht....äääääätsch*

Miss Fiiiiiiiiiiiiiiiiiine.......rumbrüll*

Wenns Sie eine Pe Enn beantworten, sollten sie nicht nur den Text kopieren. Eine Antwort wär auch nicht schlecht.....hihi* Ein schlichtes OK würde mir ja reichen.....träller*....hihi*

Schon gut, habs ja selbst gmerkt, aber dann isser abgestürzt und die richtige PN mit ihm. Jetzt haste aber die Antwort! :D

Marf, bist eingetragen! Ich freu mich ja richtig über die vielen Anmedlungen!

So, ich hab jetzt im ersten Post ein paar Änderungen reingeschrieben!
Ich gebe mich geschlagen :D; In der Lounge ist der DJ nicht mehr zwingend notwendig, es reicht wenn man erkennt dass es Musik gibt, sei es aus Lautsprechern oder von Musikern. Allerdings sollte die Clubatmosphäre dabei nicht verloren gehen. Der DJ ist aber natürlich weiterhin erlaubt. Tanzkäfige sind auch erlaubt.
Bei der Bar im Restaurant muss es keine Sitzmöglichkeiten geben, anders bei der in der Lounge, dort sollte man schon sitzen können.
Desweiteren dürft ihr natürlich auch auf einem Altstadt -oder Urlaubslot bauen, es muss kein Stadtlot sein (wegen der Größe ;)).

Parsi? ÖCHT???

Da bin ich schon 100 Jahre nimmer und so....

ICH MUSS WEG....
d025.gif

Aber gülden??? Frau muss ja nu nich übertreiben, mal gucken was sich finden lässt. :D

Also da lässt sich doch einiges machen, ein paar Sachen bei Parsi sind allerdings nicht so gut, aber bei ein oder zwei würde ich doch sagen, dass die einen passenden Stil haben! So ein komisches Geblubber-Dingens darf natürlich auch gebaut werden, wenns passt!

Das kommt drauf an wer da verkehrt.... wenn da so Leutchens rumhängen wie Kahnsim und Slimko, oder meinetwegen auch die Simstrauchens Aggerdingens, dann machste das so wie im P1 mit voll krass laut und so, weissu, und wenn da so edle Besucher sind wie Sky Simmount, oder Merkelsimsens, meinetwegen auch Elisimbeth II, dann kannste da auch ne Tretelgruppe hinstellen die edle Musi klimpert auf Flügel und Geige....

(Hapsch gestern schon in Erfahrung pe ennt)

Pssshhhhht...... da is glaub ich wat in deinem Fach.... ungeduldich hin und her hüppel.....

Mich juckts inne Fingers wenn ich nicht weitermachenkann..... hübbelhübbelhübbel*

Hoffentlich passt jetzt alles und du schaffst es noch! :hallo:

lemani hat einen irre schönen Preis für den WB gebastelt, vüüüüülen Dank nochmal! :D

kauffman.gif

Mitmachen lohnt sich also...

Watt flännste denn ??
Ich hab noch nicht mal baut, bin immer noch am DLchens suchen *doppelflenn*

*mitdoppelflenn*

Hab angefangen zu bauen....festgestellt das doch irgendwie viel zu wenig Dlchen da sind, weiter Dlchen gesucht....und find nix gescheites mehr.....dumm is nur, ich kann noch nichtmal sagen was ich genau suche.%)

Und dann hab ich das Spiel wieder angeschmissen um wenigsten schon mal ein bisserl weiter zu bauen, klick das Grundstück an....un WUPP....guck isch aufn Desktop!
UND DAS MIR...wo ich doch sonst nie probleme hab.
g010.gif

Also abreißen und dann nochmal versuchen, sonst latsch ich eben rüber inne andere Nachbarschaft und versuch da mein Glück. *seufz*

Angekommen und alles mehr als in Ordnung! Kreuzal kommen auch sofort! :D

Also ich war ja sehr froh, dass ich am ersten Tag schon fünf Anmeldungen verbuchen konnte! :D Gegen ein paar mehr hätte ich aber absolut nichts, also aaaaaaanmelden! ;)

Na das will ich aber auch meinen.....pöh* Meine Meisterwerke kannste nicht mit Marfi seinen Bruchbuden vergleichen..... aber auf den Vergleich bin ich auch schon gespannt....schmunzel* Kanns kaum erwarten die Bilder zu sehen. Aber das doofe ist, ich hab nicht so ein Auge für die Häuskens der anderen. Ich erkenne immer nicht wer was gebaut hat, aber es gibt ja Spezialisten die können das......gg*

Hab mich schon wieder gewundert wo die Mail bleibt, da schau ich zufällig mal wieder in den Spam-Bereich und bumms da ist sie schon! :D

Bilder sind mehr als ok und ihr habt recht, der Unterschied ist wie Tag und Nacht! ;)

Nach ein paar Schuldzuweisungen und Schuldlastträgern, jetzt mal offiziell. Verlängerung muss sein, sei es augrund von gestressten lemansches oder wegen Kindermädchen die über Fasching mit Kindern in Österreich aufm Berg hocken, weil ihr Boss mal wieder Meetings hat und besagtes Kindermädchen sich auf die Weise wieder Steißbein-Prellungen zuziehen kann. ;)

Also jetzt mal wieder ernst, wie lang soll die Verlängerung denn sein, liebste lemani?

Also mir ist das egal. Ich hättes es warscheinlich auch zeitig geschafft. Schließe mich da ganz der Mehrheit an und bin sowiso mit allem einverstanden. :D

*n Eimer Lila dazu stell*

Zankt euch nit.
Sagt mir lieber wie lange ich nu noch schluder...eh...mir noch Zeit lassen darf mit dem Futtertempel. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten