sims 2 mac - problemchen

maxwax

Member

aaaaalso...ich hab zum b-day sims 2 für mac bekommen, hab mich dann ganz aufgeregt (ich kenn ja das ganze für windows *begeister* ) installiert, was sehr einfach ging, und dann gestartet. und genau da beginnt das große übel. eigentlich gehts ja, nur ich hab folgende probleme, die ich a nich mit einem download-patch beheben konnte:

-beim erstellen von sims gibt es keinen spiegel (oder zumindest den rahmen
aber das wars dann a schon)

-es gobt prinzipiell keinen himmel, nur schwarzes irgendwas

-es ruckelt ungemein (obwohl mein ibook relativ neu ist)

-die grafik (details wie haare, bart, etc.) sind so pixelig bzw.
verschwommen

-die auflösung ist, naja wie sagt man es (?) zu ...nah... - also ich hätte gerne ein größeres fenster, wer versteht was ich meine ;)

...:ohoh: das wärs dann ...

ich hoffe, dass mir jemand (auch wenn das spiel etwas veraltet ist) helfen kann, dieselben probleme hatte (ich hatte mich doch sooooo darauf gefreut :schnief: :argh: :schnief: ) oder wenigstens tipps oder spezielle seiten kennt.

ich danke schon mal im voraus !!! euer maxwax :D

Hey ich hab auch einen Mac :D

Ich denke es würde helfen wenn du mal deine Daten des Macs schreibst.
Also Grafikkarte, Speicher etc.

Ich hatte Sims auch auf einem sehr alten Mac installiert da war es dann so ähnlich wie du es beschrieben hast. Ist das ein iBook G4? Darauf hatte ich Sims auch einmal gespielt, es lief auch einigermaßen gut. Ähm spielst du im Fenster oder im Vollbildmodus?

Ich hab auuuuuch nen mac =)

Ich denke da stimmt was mit deiner Grafikkarte nicht oder guck mal in die Einstellungen im Spiel und gib uns die Mal durch, ich guck mal nach meinen... Ich hab aber nen emac, ich glaub der ist eh leistungsfähiger als so ein Book. ;)

wow, is aba toll dass schon so schnell jemand schreibt....und dann glei 2 !!!:eek:
naja, das ist so: ein freund meiner family hat uns den vorgestellt und wir ham den gekauft. es könnte also (nur ein gaaaaaanz klitze kleines bisschen) dauern, damit ich den wegen den daten fragen kann.
und zu dem mit dem fenster...also da hab ich ja a so meine "problemchen"^^
denn ich kenn das halt alles ganz anders (so von windows z.B.) ich denk ne höhere auflösung wär angebracht, aba ich weiß ehrlich gesagt net wie man da was umstellt :rolleyes: muss man da ein bestimmtes fenster öffnen oder geht das a mitten im spiel?

also ich bedanke mich mal wida im voraus ^^, etwas überrascht darüber, dass mir tatsächlich mal jemand helfen kann (mir is sonst net zu helfen ;) ); euer maxwax

@PlyDonald135: danke für den tipp :D , aba ich hab leider mac, also wenn du da a zufällig wissen würdest, wie man da das ganze macht ...

Genau wie Mary-Luis schreibt. :) Du klickst auf den Apfel oben links und dann auf "über diesen Mac". Dann sollten die Daten kommen. Sonst evtl mal in der "Systemsteuerung" gucken. Die ist unten mit in der Programm Leist, sollte sie jedenfalls. Ansonsten ist sie unter Programme.
Habe selber auch ein iBook und arbeite da viel dran. Sims spiel ich allerdings auf einem Windows PC, da mein iBook nicht gut genug dafür ist. :(

glaubt es oder glaubt es nicht, genau das hab ich gemacht bevor ich hier ins forum gekommen bin !:lol: was fürn zufall

also ich hab folgendes (ich weiß nicht genau was jetz das wichtige is aba ich schreib erstmal so gut wie alles) :
-prozessor: 900 MHz powerpc g3
-speicher: 640 mb sdram

also ich weiß zwar net wofür ihr das jetze so braucht aber is ja a egal, wenigstens wisst ihr bescheid =)

und noch was
ich kann mich irren aber ich glaube ich hab oft etwas wie ub-patch gehört (eigentlich gelesen ^^)... hat der i-eine bestimmte rolle oder is der unwichtig?

thank you for your help, euer maxwax :hallo:

Damit denke ich steht es schon fest an was es liegt... Also auf der Hülle des Grundspiels steht, dass du einen PowerPC G4 oder G5 brauchst. Und du hast ja einen PowerPC G3. :(

wenn ich das richtig verstehe heißt das soviel, dass ich das spiel zurückgeben muss (wenns denn geht :naja: ) und dann muss ich nach einen spiel gucken, das für g3 gemacht ist (wenns das gibt :naja: )...na toll, aber jedenfalls weiß ich jetze bescheid. wenn es allerdings noch eine möglichkeit geben würde, wär ich soooooo sehr interessiert, das glaubt ihr garnich !!!

das schöne geld, das schöne spiel, hach nee :schnief:

aber nett von euch leutz, dass ihr eure kostbare zeit mit meinen "problemchen" verschwendet > bin euch sehr angetan ^^

also dann bis denni denn (also wenn ich nu doch noch ne lösung jefunden hab)
euer maxwax :hallo:

Das Problem kenne ich Maxwax!
Ich hab ein iBook G3. Und wollte da auch gern die Sims spielen. Hab auch "nur" 900 MHz. Konnte das Spiel nicht mal installieren. Nicht mal Sims1 ging bei mir.
Glaub bei einem G3 gibts nicht viel. Mir fällt da spontan das Diddl Spiel mit Galuppy ein. Aber das ja eher für kleine Mädels gemacht. :)

Wobei auf meinem Sims 1 steht: MAc OS9 oder höher , Power PC G3/G4/G5 mit 600 Mhz oder mehr, 128 MB Ram, 2GB Festplattenspeicher, 4 MB VRAM, Quicktime 4.1.2 und DvD LAufwerk.
Eigentlich sollt es auf meinem iBook also laufen, tuts aber nicht. :( Falls du also das Spiel möchtest, verkauf ich es dir. :)

hähä, ich wär echt gerne auf das angebot eingegangen, aber ich hab (in der ecke meines zimmers) noch einen alten winpows pc stehen und darauf habe ich schon alle erweiterungen von sims 1 drauf :p trotzdem danke

aber ich könnte da ein angebot machen: da man die erweiterungen, die man eher draufgespielt hat net mehr brauch, kann ich also zb "tierisch gut drauf", "megastar", "hotdate", "urlaub total" und "party ohne ende" verkaufen bzw (wenn ich denjenigen sympatisch finde ^^) a verschenken.
fragt sich dann bloß wie, per post oder was ?...

aber gibt es denn nicht für die nicht-ganz-so-glücklichen mit g3 a so ne abart von sims 2? (ich bin halt voll auf das spiel fixiert) oder so ne art patch, mit dem wenigstens das gröbste behoben wäre *leicht verzweifel*

is ja jetze erstmal a net so schlimm, hauptsache das ibook-dingens geht noch ^^; also dann, see you later alligator %) euer maxwax :hallo:

aaaaaaalso, damit das janze mal ein ende findet :
ich habe den mac-fritzen, von dem ich den comp. habe (der freund meiner family) bescheid gesagt. dieser hat gemeint, blabla...is aber schade blabla...ICH KRIEG DAS ABER TROTZDEM I-WIE HIN !...:eek: der hat gemeint, er könnte eine möglichkeit finden, das spiel trotzdem richtig hinzubekommen. ich weiß zwar net, was er damit meint, aber es klingt ja schon mal gut, ich meine, er ist inhaber einer mac-hilfestelle hier in gera und dem traue ich schon einiges zu. ich wette dass bestimmt i-einer wiisen will was der da macht (vllt. jemand mit den selben "problemchen") und ich werde euch natürlich alles aus erster hand mitteilen, wenn ihr wollt ! ;)
also das wars dann wohl für weiteres von mir, ich hoffe ihr vergesst mich net !
tschüssikowski und sayonara, euer maxwax :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten