sims 2 installation geht nich weiter!

G

Gast 36098

hi leute..
ich hab da so nen problem.
alles hat angefangen, wo ich die addons von sims 2 installieren wollte. allerdings, sobald ein addon ( egal mit welchem teil ) die cd 4 von sims 2 haben wollte, kam ein fehler. oft genug, selbst nach nem format c & neuer festplatte ( hab ne extra spiele festplatte ) ging es nich mehr.
egal, dass ich die addons so oft versucht hab zu installieren hat wohl auch sims 2 weggehauen.
zuerst kam am anfang der installation der fehler:
sims2fehlercx6.jpg

das is ein typischer fehler und der wird euch wohl nich viel sagen.
heute hab ichs dann mal wieder versucht zu installieren. da kam der fehler dann net. aber ab cd 3 wurd das spiel nich mehr weiter installiert. der blieb bei der datei hängen:
sims2fehlerso1.png

die cds ist einwandfrei ( nur die cd 1 hat normale gebrauchsspuren ), wüßte aber nich, worans liegen sollte. liegt es vllt an meiner C festplatte? die is nur 10 gb groß ( sims 2 is da nich drauf, aber auf C is windows drauf!!! ). und die is auch schon relativ alt, die macht öfters probleme...
oda is die cd einfach fehlerhaft, egal ob sie keine kratzer hat? ich hoffe, ihr könnt mir helfen :hallo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal probiert im abgesicherten Modus zu installieren? Dann klappts bei den meisten:
Einfach wenn der Computer hochfährt am anfang F8 drücken. Dann auf "Im abgesicherten Modus starten" (oder so ähnlich) klicken und das Benutzerkonto "Administator" wählen und in dem Konto installieren!

Probiers mal aus und schreib dann, obs geklappt hat :)

lg sterni

hi du

danke für die antwort
habs mal im abgesicherten modus versucht und es ging immer noch nich. ich hab mal so 20 min oda so gewartet und dann kam der fehler ( ich denk ma der wäre auch ohne den abgesicherten modus gekommen, nur hab ich die installation zu schnell abgebrochen und nich gewartet )

sims2fehlerneunj5.png

ich glaub ich kenn den fehler auch schon.... bin dann auf wiederholen gegangen, und nach ca. 20 min kam die selbe meldung :mad:

Hallo, die Spiele haben einen bestimmten Kopierschutz (weiß jetzt bloß nicht genau wie der heißt) mit dem manche CD/DVD Laufwerke Probleme haben...

Hallo, die Spiele haben einen bestimmten Kopierschutz (weiß jetzt bloß nicht genau wie der heißt) mit dem manche CD/DVD Laufwerke Probleme haben...

hmm ich weiß net, seit wann ich mein dvd laufwerk hab.. kann sein, dass das is, seit ich das neue hab. bin aber nich sicher. :argh:

Hey, hast du mal versucht das Grunspiel zu patchen bevor du ein Addon installierst? Hab irgendwo gelesen, dass man das machen soll.

nee aber wie soll ich die grundversion patchen, wenn ich net ma die grundversion installiert kriege :rolleyes: is also zu spät.. wußte garnet, dass es für sims patches gibt :confused:

hi mileena..

ich hatte das selbe problem wie du... ich hab auch damals das style programm für windows xp drauf gehabt.. versuch doch mal das style programm zu löschen und dann sims zu installieren bei mir gings seitdem fehlerfrei dafür verzichte ich gern auf diese coolen styles..

gruss piper

nee aber wie soll ich die grundversion patchen, wenn ich net ma die grundversion installiert kriege :rolleyes: is also zu spät.. wußte garnet, dass es für sims patches gibt :confused:

Achso ich hatte das so verstanden, dass du das Grundspiel installieren kannst, aber wenn du ein Addon installierst und dieses dann die 4. CD benötigt, es dann nicht mehr funktioniert.
Sorry!

aber mileena versuchs mal das style prog zu löschen

also bitte, ich hab mein windows stil ganz normal mit windows umgeändert, rechtsklick desktop usw

ich hab zwar nen style programm drauf ( tuneup ) aber damit mach ich andere sachen und das programm is nich ma mehr richtig installiert, da es auf na anderen festplatte is und nich auf c. ich kann immernoch die sachen ausführen, obwohl testversion... also ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass es daran liegt, ich hab mein windoof schon immer irgendwie gestylt :confused:

@Mileena: Da Du geschrieben hast, dass Deine Systemplatte öfter Probleme macht, würde ich Dir empfehlen, zunächst mal die SMART-Werte der Platte auszulesen. Dazu kannst Du z.B. HDTune oder SpeedFan nehmen (findest Du mit Google ganz schnell). Die Werte kannst Du ja mal hier posten.

Da kopiergeschützte CDs/DVDs gerne mal unleserlich sind (der Kopierschutz basiert im Wesentlichen auf absichtlich defekten Bereichen auf dem Datenträger), kannst Du mal versuchen, das Spiel im abgesicherten Modus zu installieren bzw. das Laufwerk im Geräte-Manager auf PIO zu stellen (hinterher wieder auf UltraDMA zurückstellen!).

hallo leute
sims funzen wieda!! warum? ich hab gestern meine c festplatte rausgeschmissen, und meine game festplatte partitioniert... seit dem gehts wieder :))
meint ihr, ich solls dann auch ma wieder mit den addons versuchen? da war ja dann das problem, dass bei cd 4 nix gelesen werden konnte... aber bei der jetztigen normalen installation war alles easy... oO also ich werds denk ich versuchen

hi...

ich habs jetzt ma mit den addons versucht. und es geht wieder nich... wieder bei cd 4 kommt der fehler. hier ein bild:

was soll ich machen?? soll ichs etwa im abgesicherten modus versuchen? oda liegt das daran, dass ich das in den sims ordner installiere... kann ja sein, dass das addon woanders hin muss, speziell auf C...:argh:

ps: hab sogar nen anderes cd rom laufwerk angeschlossen

pps: nu will ich sims starten und es geht net mehr:

dfgdfglq2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mileena das style programm braucht soviel arbeitsspeicher usw aber i sag ja nix ma glaubst es ma ja eh ned

ja ich glaub dir, dass das arbeitsspeicher zieht, aber das hat sicher nichts damit zu tun, dass die addons net funzen

i sags jetzt nochmal bei mir war es haargenau das selbe!! als es weg war, ging wieder alles reibungslos

Warum machst du nicht aus Deiner 4 CD-Version eine Sims-DVD? Schon allein wegen der CD-Wechslerei? Und die Adons kann man auch super gut auf eine DVD brennen und die Originale werden auch geschont.

hmm simskleine auch wenn das keinen bösen hintergedanken hat aber ist das nicht bissl illegal? i mein scho allein weil du das spiel brennst??
*kenn mi da ned so aus*

Das ist dann meine Sicherheitskopie und ich muss dazu auch keinen Kopierschutz knacken oder anderen Hack-Progamme besitzen, um die Kopie zu erstellen, da ich ja bei der Installation meine Seriennummern eingeben muss. Zum Spielen muss ich dann die letzte Original-CD/DVD einlegen, wenn ich nicht mit einer noCD.exe spielen will.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten