Neuer Freizeitpark?? wisst ihr mehr??

Josy92

Member

Hi,
ich habe vor einer weile von einem Freizeitpark gehört der in krefeld-fischeln gebaut werden sollte,er sollte eigentlich jetzt 2008 fertig sein er sollte international entertainment studios (iec) heißen.Aber daraus ist nichts gewurden weil sich so eine Firma da Thyssen krupp oder so aufgeregt hatt.dann haben die leute,die denn park bauen wollten gesagt die suchen jetzt en anderen platz in europa.Jetzt hab ich nochmal gesucht weil ichs traurig finde,das der park nicht in krefeld gebaut wird,und schon fertig wäre.weil krefeld ist ja nicht weit weg von mir,das wäre ein traaaaaaum!
jetzt hab ich eine seite gefunden vom stand april 2007 da stand die bauen jetzt auf feldern von krefeld-oppum und der park sei 2011 fertig,und sollte universal studios oppum heißen.
weiß einer von euch mehr,oder findet mehr?
ich würd zu gerne wissen ob ich mich auch 2011 freuen kann und die angefangen haben zu bauen oder ob das wieder nichts gewurden ist.
wäre echt lieb wenn ihr mal suchen helfen würdet.
thx schon mal.
bye:hallo:

Nach 5 Minuten Recherche ist rausgekommen, dass diese "Universal Studios Oppum" ein Aprilscherz waren. Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das gelesen,das könnte ja jetzt jeder sagen,hast du denn link der beweißt,das es ein scherz war?
die seite die ich gefunden hab sah für mich nicht wien aprilschwerz aus.
Also ich meine jetzt einen Link,wo nicht einfach behauptet wird,das warn aprilscherz(meiner meinung nach ein sehr geschmacksloser!)nach dem was ich bei deinem link gelesen hab.
Hast du vllt einen link,wo irgendwo steht,wo der park jetzt ist?
die wollten ja europaweit suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ÄHHHM,ja den hab ich auch gelesen.
nur weiß ich jetzt nicht was stimmt,einer sagt so der andere wieder so....
ich suche einen link der es wirklich beweist.
z.b einer der belegt in welchem land die leute da jetzt bauen,in welchem land oder welcher stadt der park nun gebaut wird.

Auch wenn wir nun Hoffnungen und Träume zerstören, aber wie der Hauptteil der Leser und Besucher des Artikels vermutet haben handelt es sich selbstverständlich um unseren Aprilscherz 2007.
Also noch einmal im Klartext: Es hat nie eine Anfrage gegeben um einen Freizeitpark auf den Oppumer Feldern zu bauen.

Was ist daran bitte missverständlich oder nicht eindeutig genug? :confused:

ÄHHHM,ja den hab ich auch gelesen.
nur weiß ich jetzt nicht was stimmt,einer sagt so der andere wieder so....
ich suche einen link der es wirklich beweist.
z.b einer der belegt in welchem land die leute da jetzt bauen,in welchem land oder welcher stadt der park nun gebaut wird.
Da wirs gar nichts gebaut. Dieses Gerücht scheint von Oppum.net selber in die Welt gesetzt worden sein.

Was ist denn jetzt wirklich wahr? Kommt nach Oppum der Freizeitpark oder hat Oppum.net den ein oder anderen in den April geschickt?
[...] Auch wenn wir nun Hoffnungen und Träume zerstören, aber wie der Hauptteil der Leser und Besucher des Artikels vermutet haben handelt es sich selbstverständlich um unseren Aprilscherz 2007.

Das ist doch wohl nicht schwer zu verstehen, oder?

das ist aber echt schade,richtig schade!
ich wohn ja auch in krefeld fast,movie park ist nicht soooo schön und phantasialand zu weit.und phantasialand were auch kein vergleich zu ,,universal studios germany´´das sollte ja sowas wie disneyland resort paris werden mit unterwasser dom etc etc.
sollte dieses jahr fertig sein,macht mich echt traurig wenn ich daran denke das ich quasi disneyland vor der haustüre hätte =((
dem park stand ja eigentlich nichtsmehr iim weg,nur haben sich dann später noch thyssen und polotiker aufgeregt.
und jetzt wird garnicht gebaut das ist doch echt traurig oder??
ich glaube wenn deutschland heute nochmal die chance hätte,würden die nicht nein sagen!
die ganzen arbeitslosen,das wären zich arbeitplätze,damals waren noch nicht so viele arbeitslos,und deutschland wird auch immer armer.
wenn man mal überlegt ein universal studios in deutschland,die leute wärn von überall gekommen,da hätte deutschland nochmal richtig verdient.
aber nein,jetzt geht alles den bach runter,und die leute in der gegend sind entteuscht,´wenn man mal überlegt ein universal studios in deutschland,das wäre doch der hammer das gibts nur in orlando,hollywood und japan!
biste direct in den universal studios ohne in ein anderes land zu müssen.
ist doch echt traurig oder??

Also gerade in der Ecke von Deutschland gibt es doch schon relativ viele Freizeitparks. Da gibt es doch Regionen da wäre ein Bau sinnvoller, oder?

...das ist aber echt schade,richtig schade!
...macht mich echt traurig wenn ich daran denke das ich quasi disneyland vor der haustüre hätte =((
...das ist doch echt traurig oder??
...und die leute in der gegend sind entteuscht,
...ist doch echt traurig oder??
Meine Güüüüte, hier wird von einem Freizeitpark geredet und nicht vom Weltuntergang :naja:.

Was ist denn bitte so unglaublich traurig dran? Ich finds traurig wenn Leute auf der Straße schlafen müssen, oder wenn sie kein Geld für Medikamente haben, oder wenn man ne schlimme Krankheit bekommt.

Ich kann ja verstehen dass man sich darauf gefreut hat, aber TRAURIG sollte man über andere Dinge sein :naja:.

Und wie so ein Freizeitpark gegen Deutschlands Verarmung hilft bleibt mir auch verborgen.

Ja weil die leute au aller welt gekommen wären,hatt man doch schon bei ,,nur´´ dem movie park gemerkt als er neu eröffnet wurdet wurde,die leute kahmen auch von sonst wo her,aber wenn in deutschland so ein riesen universal studios park wäre,dann kähmen auch viele touristen nach deutschland und durch die wohl sehr hohen einnahmen im park hätte es deutschland wohl auch besser.
Naja ich sehe es so.
Aber wie dem auch sei.wenn man in krefeld oder umgebung wohnt,denkt da kommt soooon rieesen park super toll*freu* und alles und dann doch nicht.ist man halt geknickt,geht leider vielen so,hätten sich halt sehr viele elute seeehr gefreut.
aber naja =((
kann man nichts machen wa?

Was will ich denn mit nem Freizeitpark in Krefeld, man kann auch noch zum Phantasialand, in den Movie Park oder nach kalkar ins Kernwasserwunderland.

Der hätte sich bestimmt nicht gelohnt, hier in Richtung Holland gibt es auch noch ein paar Freizeitparks wie Efteling.

Ich möchte lieber den eisernen Rhein entlang der BAB 52 und durch krefeld als solch einen Freizeitpark =)

Ja klar sind die schön,aber ist halt was anderes,hätten sich halt viele gefreut,naja seht ihr zwar nicht so aber ich ziehmlich traurig und auch entteuscht darüber.
am liebsten würd ich mit en paar andern irgendjemand der in krefeld oder mit sowas was zu sagen hatt oder was weiß ne mail schicken mit en paar fragen aber haben keine adresse =(
haltet mich für doof,tuht ihr ja eh schon alle aber ich würds machen mich interessieren da einfach son paar sagen die ich gerne fragen würde.

Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube die Touristen wären dir nach wenigen Wochen auf den Geist gegangen die gekommen wären. Klar ich würde mich auch erstmal riesig freuen wenn nach Karlsruhe ein Park kommen würde, aber irgendwie naja bei uns gibt es einmal im Jahr ein Mittelalterfest und da nervt es mich schon total wenn mich dauernd Touris nach dem Weg fragen. Ich würde mir den Park dann lieber wegwünschen, zudem is er sicher teuer, aber schön wäre sowas natürlich schon.

Grüße

nene ist ok,klar denk ich auch das die mich nach ner weile nerven würden.aber da hätte man nachmittags immer was zu tuhen,gibts ja bestimmt auch ne jahreskarte wie phantasiland etc.das wäre echt en traum bin ja son freizeitpark freeak und bin schon immer tottal angepi*st darüber das ma mit dem vrr schockoticket nicht nach brühl ins phantasialand kommt ohne immer en haufen zu zahlen,weil da wäre zu teuer wenn cih da en paar mal die woche wäre.
kann sein,die touristen würden mich wohl nach ner zeit nerven,aber naja ich hätte ja auch was davon XD.
aber wies aussieht ist das projekt eh tot =(
aber ne mail mit en paar fragen würde ich trotzdem gerne schicken(werd wohl keine antwort bekommen aber egal ich reg mich da voll drüber auf^^)
nur kp an wen LOL

Tjaaa wäre ech toll *träum*
sagt mal,ich bin ja mal wieder zu dumm ich find niegendwo en namen,wäre vielleicht einer so lieb mal zu suchen,ob er den namen der peron/der personen findet die den iec park betreiben/betieben hätten??
wäre echt super lieb.
also von dem typen oder wer das auch war der das projekt geplant hatte also der betreiber.

oh man neeeeeeein,es war ein scherz,das es in oppum kommt!
ursprünglich sollte er ja echt mal in krefeld kommen,aber da ist wegen thyssen krupp nichts draus gewurden daann wollten die sich einen anderen platz in europa suchen also gab es einen betreiber der iec parks.er sollte ja echt erbaut werden,nur die oppum sache warn joke ok?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten