Hab Mist gebaut =/ *HILFE*

darLinq

Newcomer

ZUm Vorwort ICH BIN LAIE!!!
Ich habe die Grafikkarte Rage Fury Pro von ATI Technologies Inc., der Chiptyp ist Rage128 PRO (AGP 4X), die Version: 6.13.3279.0000 (Englisch) vom 29.01.2001 [wobei ich mich wunder warum das datum da steht?! naja ich hoffe die antwort darauf wird mir auch jemand geben können]

Also ich habe riesengroßen Mist gebaut! Ich habe mir Die Sims2 Deluxe geholt und installiert und bLa und es hat funktioniert!! Zwar mit langen Ladezeiten aber ich war zufrieden! Und dann habe ich mir Glamour Accessoires geholt und das installiert und da blinkten auf Einmal die Wände wenn ich einen Sim erstellen wollte und wenn ich ein Haus bauen wollte... :argh:
Dann hab ich mir gedacht, vllt liegt es an dem Grafikkartentreiber?!
[Hatte vorher Version 5.13.0001.0192 (Englisch)]
Hab dann die Version gedownloadet und installiert und mein ganzer Bildschirm oder Monitor oder wie mans nennen will ist total verstellt! :eek:
Meine Einstellungen sind jetzt 800x600 auf 32 Bit und vorher hatte ich 1024x768 !!
Die Symbole sind viel zu groß, die Fenster und die Taskleiste und alles andere genauso !

WAS SOLL ICH TUN??HAB SCHON ALLES VERSUCHT!!! :confused:

LG darLinq :ciao:

achso und jetzt zeigt der mir an das die grafikkarte angeblich nicht mehr directX 9.0c kompatibel ist, obwohl sie all das vorher war !! ??

also das mit der Auflösung kannste ja einstellen...(im Windows auch?) und mit DX 9.0c em....versuch den akttuellsten DX9.0c zu installieren...dann müssze es gehn

ansonsten....aktuellsten Patch draufhauen

GB

patch? was für einen und wo bekommt man die her??

und wenn ich die einstellung in windows wieder normal einstelle ist es noch schlimmer dann muss ich praktisch wie in sims scrollen um zu meiner taskleiste oder so zu kommen, da das bild dann viel zu groß ist!

danke für den tipp mit directX 9.0c ich versuch das mal ^^

Kann es sein, dass du dir den falschen Treiber für deine Grafikkarte herunter gezogen hast? Das sieht mir ganz danach aus, dass deine Grafikkarte damit nicht zurecht kommt. Schau nochmals genau nach und lad dir eventuell den richtigen runter.

wie du die anzeige im windows machst spielt eigendlcih keine rolle. um die optik wieder so zu haben wie vorher musst du im spiel einfach nur unter den spieloptionen und denn bei grafikeinstellungen es wieder ändern denn müsste es wieder normal sein. gegen das blinken weis ich jedoch nichts.

Hi, die Rage128 ist eine etwas angestaubte Grafikkarte (das Datum stimmt;)), da ist der neueste Treiber oft nicht die beste Wahl.
Deinstalliere den nochmal und installiere dann den alten wieder. Hast du die Treiber von Ati?
Welches Betriebssystem hast du denn?
Und es ist erstaunlich, mit was für einer GraKa Die Sims läuft:cool:
@Gigabyte: Welchen Patch meinst du? Kenne nur die. Passen die auf die Deluxe - Version?

Edit:
Die Treiberseite lässt sich so bedienen:
Linke spalte dein Betriebsystem anklicken > dann in der zweiten Spalte "Legazy/(Discontinued)" > Dritte Spalte ganz oben "Rage128 / Rage128PRO" anklicken.
Jetzt unten auf das grüne "GO". Jetzt kannst du dir deinen Treiber downloaden. Für Win XP hast du zwei zur Wahl. Den einen hast du schon, den anderen kannst du mal versuchen, wenn du XP hast.

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
habe microsoft XP und die Graka ist eigentlich nich mit XP kompatibel glaub ich... obwohl es treiber für XP gibt und wenn ich einen für w2000 runterlade und Installieren will ( weil es den alten treiber nur mit w200 gibt!) kommt die meldung, dass XP davon "kaputt" gehen kann.

Die 128er ist die wahrscheinlichst kompatibelste Grafikkarte der Welt. kein Mist, die gibts schon ewig und die steckt in unendlich vielen Servern und Bürorechnern. Du kannst sogar den Standardtreiber, den dir XP anbietet nehmen. Der funktioniert normalerweise (ich liebe dieses Wort;)).
Und ein Treiber für 2000 auf ein XP ist nicht optimal:naja: Deswegen hupt der auch. Versuch mal den Treiber zuerst zu deinstallieren und dann beim Neustart XP den Treiber automatisch finden zu lassen.

Edit:
Im Gerätemanager deinstallieren. Beim Neustart findet er ein neues Gerät und sucht einen Treiber. Geht nix kaputt, zumindest nicht schlimmer wie jetzt ;)

Cheers
hobome

was für ein gerätemanager?
hab gedacht unter anzeige->einstellungen->erweiterung->grafikkarte->einstellungen/erweiterung->treiber ???
und den treiber genauso dort suchen oder nicht??

und wo muss ich directX 9.0c hin-installieren??

Klar, geht auch. Gibt immer mehrere Wege, sorry für Verwirrung!

DX installiert sich vollautomatisch. Nur die Datei ausführen.

Cheers
hobome

Nirgends;)
Das installiert sich automatisch in die richtigen Verzeichnisse. Du musst nur die dxsetup ausführen.

Cheers
hobome

Ach soooo...:idee:
Du hast eine gepackte Datei herunter geladen. Jetzt frägt er dich, wohin du die eigentliche Installationsdatei hin haben willst. Die sollte irgendwo hin, wo du sie wieder findest. zB C:\Test. Völlig egal, du musst sie nur wieder finden!
Jetzt gehst und dieses Verzeichnis und klickst doppelt auf die dxsetup.exe

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
Moment, du hast jetzt DX9c installiert, oder?

Dann den GrafikTreiber deinstallieren. Wenn du sicher gehen willst, deinstallierst du den Treiber und gibst beim Neustart Standard - VGA an. Danach die " WXP_R128_6_13_3279.exe" ausführen. Oder eben die entsprechende Datei des älteren Treibers.

Cheers
hobome

Zuletzt bearbeitet:
ja also die Graka erkennt der und mein desktop sieht wieder wie vorher aus *gott sei dank* =D
ABER: ich hab jetzt schon 2 Mal deinstalliert aber der hat trotzdem den 6.13.3279.0 treiber drin.. also der steht zumindest da!

Wenn du den Treiber beim Neustart automatisch suchen lässt, nimmt er immer den neuesten jemals installierten. Der behält die Treiber auch nach der Deinstallation.
Aber wenn jetzt schon mal der Desktop und der Rest soweit funzt, super!
Jetzt bleibt noch das blaue Blinken, oder ist das jetzt auch weg? *hoff*

Cheers
hobome

u was dein eigentliches problem betraf von den blau blinkenden sachen.. einfach cep runterladen.. einfach mal unter google cep sims eingeben, wollt den link reinstellen aber öffnet ma grad de seite von sims ambertation ned

=) das rote (!) blinken war bei sims.. das hab ich grad nich an.. und das war auch nur bei glamour life das hab ich schon längst wieder runtergeschmissen! ja aber wenn ich jetzt auf anzeige gehe und auf einstellungen dann steht da 640x480 und 8 bit aber das hab ich nich eingestellt und ich trau mich nich dadran zu gehen weil das 1. größer als 640x480 ist und 2. mehr als 8 bit farben =(

Den CEP findest du hier (ein bissel nach unten scrollen), den brauchst du, wenn du selbst erstellte Objekte aus dem Inet hast.
Und du kannst unter den Eigenschaften der Anzeige ruhig 1024x768 bei 72 Hz einstellen. Wenn der Moni das nicht schaffen sollte, stellt er wieder nach 15 Sekunden von selbst zurück. Da geht nix kaputt.

Cheers
hobome

hab doch gesagt das ma de site ned öffnet.. also cep würd i ma scho laden wenn du mal vor hast mit downloads zu spielen!! gib einfach bei google sims ambertation ein ok??
u das andere da kann i da zwar a helfen aber das kann hobome besser als ich!!

Danke =) !!!

Aber das rote Blinken ist ja schon aufgetreten, als ich noch garkeine downloads im spiel hatte sondern nur glamour life installiert habe! geht das durch cep auch weg?

wie wärs wenn du mal auf nen neuen rechner sparst?? denke da deine graka eigentlich müll ist, wird auch dein rechner scho älter sein oder? gibt momentan echt super tolle angebote!!

Und du kannst unter den Eigenschaften der Anzeige ruhig 1024x768 bei 72 Hz einstellen. Wenn der Moni das nicht schaffen sollte, stellt er wieder nach 15 Sekunden von selbst zurück. Da geht nix kaputt.

Ich habs eingestellt aber der stellt sich nich wieder zurück.. egal ich lass es jetzt so, hab nochmal deinstalliert!

:rolleyes:

Rot oder Blau?
Und das ist jetzt immer noch da?
Es gibt Patches für HT und GR, nur weiss ich nicht, ob das bei der Deluxeversion was bringt oder nicht.

Ansonsten finde ich hier im Forum auch nur den Tip, eine neue GraKa zu kaufen. Aber ich denke, wenn du eine 128er hast, ist der Rest vom Rechner genauso alt. Und dann kannst du es mit dem Aufrüsten vergessen. Oder halt ohne GA spielen:naja: Mehr Ideen habe ich im Moment nicht, sorry.

Cheers
hobome

Ich habs eingestellt aber der stellt sich nich wieder zurück.. egal ich lass es jetzt so, hab nochmal deinstalliert!

:rolleyes:
Der stellt sich ja nur zurück, wenn dein Moni das nicht schafft! Wenn der sich nicht zurück gestellt hat, war doch alles in Ordnung, oder? Wieso wieder deinstallieren??

Cheers
hobome

Rot!!!

HT GR GA??? Bitte um Übersetzung ;)

Ja damit sich das wieder normal einstellt! Deswegen deinstallieren! Nee, das is ja nich in Ordnung weil der Desktop dann wieder zu groß für den Monitor ist und ich wieder skrollen muss !

Ja der Pc ist schon ein alter Hase aber solange er noch läuft und ich mir keinen eigenen Finanzieren kann, muss ich damit auskommen ;) (Fange erst im August eine Lehre an!)

HT-haustiere addon, GR-gute reise aber von GA redet keiner hehe

naja in da lehre wirste wohl a kaum geld übrig haben du i verkauf meinen "alten" rechner der allemal besser als deiner ist!!! für 120 euro ca (i sag mal ca muss mit meinen freund reden weiss ned was der wert ist)

2GHZ prozessor,
ATI readon 9600XT
naja rest is a ned schlecht
1 GB ram
also scho älter aber er geht gut mit sims2 hab mir aber nen neuen zugelegt

HT-haustiere addon, GR-gute reise aber von GA redet keiner hehe

naja in da lehre wirste wohl a kaum geld übrig haben du i verkauf meinen "alten" rechner der allemal besser als deiner ist!!! für 120 euro ca (i sag mal ca muss mit meinen freund reden weiss ned was der wert ist)

2GHZ prozessor,
ATI readon 9600XT
naja rest is a ned schlecht
1 GB ram
also scho älter aber er geht gut mit sims2 hab mir aber nen neuen zugelegt

ja und was willst du mir damit jetzt sagen?? :naja:
wenn wir kein geld haben kann man sich sowas halt nich leisten und in der ausbildung werd ich das schon hinkriegen glaub mal dran!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAH KRISEEEEEEEEEEEEE !!!
Als ich den Pc eben wieder angemacht habe, war das wieder total umgestellt *heul* kann ich die einstellungen nicht irgendwie festsetzen, bevor der pc nach dem deinstallieren die Graka wiederfindet, damit das so bleibt? Denn sobald da irgendeine Veräderung oder der Pc aus- und wieder angeschaltet wird, ist der Desktop und Monitor total verstellt =(

Rot!!!

HT GR GA??? Bitte um Übersetzung ;)
HausTiere, GuteReise, GlamourAccessories
Ja damit sich das wieder normal einstellt! Deswegen deinstallieren! Nee, das is ja nich in Ordnung weil der Desktop dann wieder zu groß für den Monitor ist und ich wieder skrollen muss !
Jetzt hast du mich verwirrt%)
Ich habe noch nie erlebt, das der Desktop zu gross für den Monitor ist und man dann scrollen muss / kann.
Wenn du den selben Desktop wie ich meinst (also den Bildschirmhintergrund), dann kannst du doch per Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen die Bildschirmauflösung einstellen, oder?
Ja der Pc ist schon ein alter Hase aber solange er noch läuft und ich mir keinen eigenen Finanzieren kann, muss ich damit auskommen ;) (Fange erst im August eine Lehre an!)
Na, ich hoffe doch, dass wir bis dahin deinem alten Hasen einen zweiten Frühling beschert haben;)

Ich komme allerdings erst wieder am Wochenende ausführlich an den Rechner.

Kannst du einen Screenshot machen, dass ich mir den scrollenden Desktop mal vorstellen kann? Ich habe sowas echt noch nie gesehen%)

Bis die Tage....

Cheers
hobome

screenshot... wusste ich mal wie macht man den nochmal ?? x)
Ja meine Mom hat sich schon aufgeregt weil bei 800x600 alles flimmert und die Icons viel zu groß sind... -.- blabla am sack :S

screenshot... wusste ich mal wie macht man den nochmal ?? x)
Ja meine Mom hat sich schon aufgeregt weil bei 800x600 alles flimmert und die Icons viel zu groß sind... -.- blabla am sack :S
Einen Screenshot kannst du erstellen per "Umschalt+Druck", dann ist der Screenshot in der Zwischenablage. In einem Bildbearbeitungsproggie wie Paint, Paintshop etc. dann ein neues, leeres Bild erstellen und die Zwischenablage per "Strg+V" einfügen. Das Bild als jpg mit einer Qualität von ca. 70% (Stufe 6-7) speichern und hier posten.

Falls du einen Bildbetrachter wie zB IrfanView hast, kannst du mit dem auch sehr bequem einen Screenshot erstellen. Unter Options > Capture/Screenshot > Start.

Cheers
hobome

Ich habe die Grafikkarte Rage Fury Pro von ATI Technologies Inc., der Chiptyp ist Rage128 PRO (AGP 4X){...}Ich habe mir Die Sims2 Deluxe geholt und installiert und bLa und es hat funktioniert!! Zwar mit langen Ladezeiten aber ich war zufrieden! Und dann habe ich mir Glamour Accessoires geholt und das installiert und da blinkten auf Einmal die Wände wenn ich einen Sim erstellen wollte und wenn ich ein Haus bauen wollte... :argh:
Du kannst von Glück sagen, dass es ohne Glamour funktioniert hat. Deinstalliere Glamour und wenn das dann wieder funktioniert, sei froh, dass Du Sims2 mit so einer alten Karte spielen kannst.

achso und jetzt zeigt der mir an das die grafikkarte angeblich nicht mehr directX 9.0c kompatibel ist, obwohl sie all das vorher war !! ??
Sie ist nicht DX9.0c-kompatibel, selbst wenn das vorher nicht bemängelt wurde. Um "kompatibel" zu sein, muss eine Karte nicht alle Funktionen in Hardware unterstützen, einen gewissen Teil aber schon. Um DX9.0c-kompatibel zu sein, muss eine Karte IIRC zumindest DX7 oder DX8 in Hardware unterstützen und das ist bei Deiner Karte nicht der Fall.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten