DVD ruckelt beim abspielen auf dem Computer

Gast 264

Gast
Hallo Leute, :ciao:

Ich hab ein echtes Problem.
Seit gestern kann ich keine DVD mehr abspielen ohne das es nach ein paar Minuten anfängt zu Ruckeln und zu Stocken wie verrückt. :(
Ich hab schon alles versucht, ich hab sogar diese Tuch benutzt, das extra für's säubern von DVD's und CD's geeignet ist, aber es hört enfach nicht auf. Ich weß nicht ob es daran liegt, dass es gestern einen Kruzschluss in menem Zimmer gab und mein Computer senen Geist aufgegeben hat, oder an etwas anderem. Die DVD ist zemlich neu... Insgesamt hab ich es schon bei 3 Stück versucht und alle 3 streiken. :argh:

Also ich weiß echt nicht was ich tun soll, hab schon mit Nero Showtime, Power Cinema und Power DVD die DVD's abgespielt, aber es wird nicht besser. :naja: Auch wenn ich in de Kapitelauswahl gehe und mir ein Kapitel aussuche, dass nach dem 4ten kapitel Kommt, lädt es nicht, sondern der Film startet einfach komplett neu! :heul: Ich bin echt total am verzweifeln und hab mich schon dumm und dähmlich gesucht. Nichts, was ich im Internet gefunden habe löst mein Problem!!! :argh: :(

Ich besitze:
Windows XP - Home Edition,
Version 2002,
ntel(r)
Penttium(R) D CPU 3.00GHz
3.00GHz, 1.00 GB RAM

Bisher hat es einwandfrei geklappt und ejtzt macht das Tiel solche Probleme. Muss ich mir jetzt einen neuen PC kaufen oder so?
Ich würde euch echt von Herzen danken, wenn ihr mir helfen würdet!

:ciao:

Bei mir war das letzt auch so und die Lösung war denkbar einfach. Geh mal zu Ausführen und dann tipp dort das hier ein: dxdiag
Und dort stellst du bei Sound immer die maximale Beschleunigung ein. Gibts mehrere Soundregisterkarten stellst du es bei allen so ein.
Danach gings bei mir wieder gut.

Ansonsten könntest du auch noch VLC-Player testen (der is ja kostenfrei) oder Cyberlink PowerDVD (ich find, dass ist das beste Abspielprogramm, leider nicht kostenlos)

Grüße

Mein Laptop hat dieses Problem. Ich denke, bei dem liegt es daran, dass das Laufwerk schlicht überhitzt.

Aber du hast einen Desktop-Computer, habe ich das richtig verstanden?

Bei mir war das letzt auch so und die Lösung war denkbar einfach. Geh mal zu Ausführen und dann tipp dort das hier ein: dxdiag
Und dort stellst du bei Sound immer die maximale Beschleunigung ein. Gibts mehrere Soundregisterkarten stellst du es bei allen so ein.
Danach gings bei mir wieder gut.

Ansonsten könntest du auch noch VLC-Player testen (der is ja kostenfrei) oder Cyberlink PowerDVD (ich find, dass ist das beste Abspielprogramm, leider nicht kostenlos)

Grüße

VLC-Player hab ich grad getestet - ging nichts.
PowerDVD hab auf meinem Computer und geht genauso wenig.
Das mit der Eingabe hab ich schon gemacht - hat auch wenig geholfen.

Mein Laptop hat dieses Problem. Ich denke, bei dem liegt es daran, dass das Laufwerk schlicht überhitzt.

Aber du hast einen Desktop-Computer, habe ich das richtig verstanden?
1. An Überhitzung hab ich auch schon gedacht...

2. Ja, genau.

Trotzdem velen lieben Dank für eure Antworten!

GR hab installiert, die anderen Zwei liegen herum, sind aber nicht auf dem PC.

@Nonuna: Ja, es amcht Ruckelgeräusche, aber bei der Lüftung hab ich noch nicht nachgeguckt, glaube ich aber nicht... :)

Also liegt das Problem mit ziemlicher Sicherheit bei der Hardware. Guck doch mal, ob der Computer heissläuft, such mal nach der Lüftung und sieh nach, ob die funktioniert.

Jup, dann liegt es daran. Vielleicht solltest du die Lüftung mal reinigen. Oder ganz auswechseln (bitte bei beidem den PC vorher vom Stromnetz nehmen!). Am besten fragst du mal einen Computerfachmann in einem Fachgeschäft deines Vertrauens ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten