Sims verändern?

HelfriedS

Newcomer
Halli Hallo :)

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, seinen Sim im Nachhinein, wenn er schon ein Haus bezog, noch umzuändern?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
Helfried

.... und dann wäre da auch noch das Belohnungsobjekt aus Wilde Campus Jahre.... "Dr. Frank Steins Chirurgie Station" (oder so ähnlich).

Das kann man mit "boolProp testingCheatsEnabled true" und einem Klick auf die Zeitung (mit Shift gedrückt) unter "Carreer Rewards" jederzeit bekommen.

LG, AAA

Dr. Frankenstein machte Sim zum Troll ;)

Hey,

das mit der Chirurgenstation probierte ich schon aus und mein Sim wurde auf einmal zum Troll, leider. Die Maschine machte alles von alleine leider. Da hatte ich keinen Einfluss drauf :(

Das mit der Augenfarbe kenne ich.... die Originale von Maxis sind nicht so der Renner...
Das Problem kann man auch ohne SimPe beheben: "Default Replacements" bringen Farbe ins Spiel :D

muss ich das in der nachbarschaft eingeben und wie funktioniert das dann? habe ja mehrere runtergeladen...wollte nur die farbe ändern, aber mit SimPe muss ich die kompletten augen nehmen :(

Die "Default Repalcements" kommen in den "Downloads"-Ordner.... überschreiben beim nächten Start alle Original-Augen (merk dir aber die Namen der Dateien falls du mehr DLs hast und sie dir dann doch nicht gefallen...)

Und WICHTIG: Du must dich für ein (!) Replacement-Set entscheiden sonst geht das nicht gut....

Alles klar? :)

P.S.: Falls du mit dem "boolProp ...." Cheat spielen willst solltest du ihn eingeben bevor du in das erste Haus zum spielen gehst sonst funktioniert nicht alles was du damit machen kannst.
In einem anderen Thread wird aber von diesem Cheat abgeraten (oder dazu geraten ihn nur so kurz wie möglich "on" zu lassen und so bald wie möglich wieder auf "off" zu stellen... Fehlermeldungen und so...)

Zuletzt bearbeitet:
hey, passt nicht ganz zum thema, aber wo es hier schon mal um default replacements geht... ich habe ein set, aber mir anscheinend irgendeine augenfarbe mit einem sim runtergeladen die mir eine der augenfarben überschreibt... wie bekomme ich raus welche das ist??

Also habe son Set runtergeladen, aber wie kann ich die Augenfarbe jetzt nachträglich ändern? Bei SimPe wie gesagt kann ich nur alles von nem anderen Sim nehmen und dann komplett die Augen, nicht nur die Farbe, aber SimPe ist sonst voll gut, habe schon den Hautton geändert. Fehlt eben nur noch die Augenfabre :(

Uff.... willst du mich jetzt fragen wie man an dem Ton herumbasteln kann...?
Ich fürchte da bist du bei mir falsch..... Frag mal die User, die mit den "höheren Weihen des Simsens" vertraut sind im Bastelthread....

Oder meinst du: Wie man die Augenfarbe bei einem einzelnen Sim damit ändern kann?
Das funktioniert nämlich nicht so einfach. Die Replacements überschreiben ALLE Augen ALLER Sims mit Original-Augen (Augen auf bei der Wortwiederholung :lol:)...

...da bräuchtest du meines Wissens wieder SimPe....
In SimPe bin ich leider auch eher unbegabt.... da müsstest du auf jemand warten der da besser durchblickt....

Hoffe das half.... wenigstens in irgendwie.... :(

Also wenn dein Sim original maxis augen hat und du ein Replacement für Augen ins Spiel speicherst werden diese überschrieben dadurch bekommt nicht nur dein Simm eine natürliche Augenfarbe sondern alle die die originalen Augen verwenden auch NPC´s

Danke für die verständliche Kurzfassung meiner wirren Worte :lol:

Wollte wissen, wie man das beim einzelnen machen kann und probiere immer noch rum, aber danke vielmals für deine Hilfe AAA. Hast mir nämlich trotzdem sehr geholfen :)

Danke Styx, für die Zusammenfassung der Worte von AAA, habe mich da auch gut durchgelesen und es verstanden, aber gut, wenn einer es kurzfasst. Bin auch kein Mensch von kurzen Worten ;)

Wollte wissen, wie man das beim einzelnen machen kann und probiere immer noch rum, aber danke vielmals für deine Hilfe AAA. Hast mir nämlich trotzdem sehr geholfen :)

Augen bei einzelnen Sims kannst du doch über SimPe ändern, daswurde dir doch schon mehrfach hier gesagt...
Du musst dort nur das entsprechende Auge zum Sim auswählen, und schon hat nur dieser Sims das Auge, wenn es denn kein Replacement ist.

Vielleicht solltest du zum genauen Vorgehen dann mal in den SimPe-Thread schauen bzw dort nachfragen.

Alternativ gibt es aber auch farbige Kontaklinsen, mit dennen man zumindest das aussehen des Auges ändern kann - allerdings bleibt die Genetik dann.

Danke Dark Lady, versuche es auch seit heute ab und an, wie ich Zeit habe immer mit SimPe, aber es funktioniert leider nicht. Der Hautton und alles geht...nur eben ncoh nicht ganz die Augen. Aber gebe nciht auf und probier weiter :)

Jetz habe ich es geschafft, aber anstatt blauer Augen braune. Aber immerhin sieht es jetzt natürlicher aus. Danke euch allen :)

Wie kann ich einen Sim, den ich schon erstellt habe und der in einem Haus lebt, ganz ändern. Mit SimPE? Wenn ja, wie?^^

Durch einen anderen Sim ersetzen meine ich^^

neuen Sim im Bodyshop oder CAS bauen, alten Sim ausziehen lassen, löschen, neuen Sim einziehen lassen...

Mit SimPe kann man keine ganz neuen Sims machen - nur vorhandene von der Genetik her ändern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten