Frage zur Rechnerleistung und Installationsreihenfolge

Akasha1982

Newcomer

Ich spiele jetzt ca. einem halben Jahr Sims 2 und möchte mir jetzt mal einige Add-Ons zulegen. Deswegen wollte ich erst mal wissen, ob es egal ist, in welcher Reihenfolge ich die installiere. Ich wollte mir nämlich wahrscheinlich erst mal WCJ, NL und VJ besorgen. Kann ich dann nachträglich noch HT und OfB installieren ohne alles neu installieren zu müssen?

Dann wüsste ich gerne, ob mein Rechner wohl reicht? Nicht, dass ich mir Add-Ons zulege und dann macht er das nicht mit. Ich hab bis jetzt außer dem Grundspiel Weihnachtszeit-Accessoires, Party-Accessoires und Teen-Style-Accessoires installiert.
Das sind die Daten von meinem Rechner:
AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
2.21 GHz
768 MB RAM
NVIDIA GeForce 6100

Wäre besonders hier über Antworten dankbar, hab von sowas nämlich absolut keine Ahnung.

Ich würde an deiner Stelle noch Arbeitsspeicher dazu rüsten ich hatte auch 768mb ram und ich konnte immer nur Haushalte mit 4 Sims gleichzeitig spieln^^ naja, aba egal dein Rechner ist ansonsten in Ordnung, bei den Sims kommt es eher auf Arbeitsspeicher als auf die Graka an. die graka reicht vollkommen aus denk ich mal unter uns so hammeranspruchsvoll ist die grafik dann doch nicht^^
Zu der Reihenfolge, ich denke, du solltest es nach Reihenfolge installieren ich empfehle dir, das ist nämlich legal^^ die alle Addons aus der Videothek zu holen und dir das neueste zu kaufen,dann hast du alle drauf und hast das neueste original oder du kaufst dir gebraucht welche auf Ebay, da sin sie nicht ganz so teuer wie im laden. Eigentlich ist die Reihenfolge egal, aba vielleicht ist es besser, sie nach der Reihenfolge zu installieren. Kuss Fee

ich empfehle dir, das ist nämlich legal^^ die alle Addons aus der Videothek zu holen und dir das neueste zu kaufen,dann hast du alle drauf und hast das neueste original

Ich empfhele dir, das nicht zu empfehelen, da das eben nicht legal ist, sondern verboten - nach Rückgabe der Spiele müssten die theoretisch auch wieder vom Rechner deionstalliert werden.

Mal abgesehen davon ist die Installationsreihenfolge bei Sims 2 egel, und auch alle Add-ons sollten mit dem System von Akasha laufen - evtt vielleicht mal ruckelig, aber sonst recht passabel (Mein System ist vom RAM und GraKa her schlechter und es läuft mit 8 Sims pro Grundstück ruckelfrei)- es sei denn der Rest des Rechners ist komplett voll.

Hallo? Wer kauft sich bitte alle Addons? Oh gott, jetzt entfache ich wieder einen riesen Streit, und alle werden sagen, böse böse^^ Als ob niemand auch nur eine gebrannte Musikcd zu Hause hätte, das ist nämlich auch illegal und trotzdem gibt es keinen mehr der nicht wenigstens eine zu HAuse hat, Musikstücke per Blootooth von Handy zu Handy tauschen ist auch illegal, ich könnte noch Stunden so weiter machen also solltest du alles original zu hause im Regal stehen haben, entschuldige ich mich natürlich ansonsten... (das kneif ich mir) sorry aber ich bin echt angekotzt über das ständige, das ist doch illegal, es ist auch illegal was die Spieleherstelller machen bzw. der Einzelhandel... So und außerdem sagte ich noch, dass man sich die auch ganz bequem erschwinglich bei ebay kaufen kann, wenn man denn auf Nummer sicher gehen möchte, denn wenn man neu installlieren muss und nicht alle hat ist das auch doof.
Lieben Gruß Fee

@ Schmunzelfee nicht böse gemeint, aber ganz davon abgesehen, dass es illegal ist, möchte ich auch keine Spiele oder sonstige Programme auf meinem Rechner haben, die vielleicht schon auf anderen "verseuchten" Rechnern installiert waren und selbst wenn man so denkt "der einzelhandel / die entwickler / ... hat es nicht anders verdient besch... zu werden" (wobei das nicht meine Meinung ist) dann sollte man wenigstens noch daran denken, was das für einen selber für Konsequenzen haben kann, wenn man erwischt wird. Das hat also nichts oder nicht nur mit "böse böse" zu tun. Und die Preise bei Ebay kann man nicht wirklich erschwinglich nennen, da geben manche "intelligente" Menschen genauso viel wenn nicht sogar mehr aus wie sie im Handel kosten würden. Und außerdem finde ich, für die Arbeit die dadrin steckt, alles zu programmieren, ist der Preis fair.

@ Dark_Lady wenn es bei dir läuft dann sollte es bei mir wohl auch laufen komplett voll ist mein Rechner auf gar keinen Fall eher das Gegenteil

danke an beide für die schnelle Antwort, dann steht dem erweiterten Sims Spiel Spaß ja nichts mehr im Weg ;)

Es wäre fair wenn der Entwickler das geld bekäme nund nicht der Einzelhandel und die Firma, das ist wie mit den Bauern und der Milch, naja, Wurst. Außerdem be*******n? Sag mir du hast nicht eine gebrannte CD zu Hause? Jeder Künstler hätte das auch verdient... naja, aba darum geht es ja hier nicht^^

Außerdem schmunzelfee ist es wichtug hier nicht zu illegalen sachen zu raten ;)
Ob es einer macht kann mir eigentlich egal sein, aber wenn man hier ständig illegale Sachen anbietet, kann das soweit ich weiß Konsequenzen für die Webmaster haben. So habe ich es jedenfalls in etlichen anderen Foren gelesen :read:

Es ist mir sowieso schleierhaft wie jemand allen ernstes dazu raten kann sich Add-Ons auszuleihen, zu installieren, weil man ja nur das aktuelle Add-On braucht zum spielen und dann auch noch allen ernstes behaupten kann das wäre legal.

Und zu dem anderen Kommentar "wer kauft sich schon alle Add-Ons". Ich z.B. zumindest die Großen und an den Kleinen hab ich kein Interesse und ich denke da bin ich nicht die Einzige die die Add-Ons lieber kauft anstatt sie zu stehlen.:rolleyes:

Zunächst mal 1. biete ich hier nichts an *an den Kopf tip* hab ich gesagt: Komm her ich brenn dir die Sims *doof guck* 2. habe ich gesagt dass jetzt wieder alle wie die blöden verbal auf mich einprügeln... 3. sag ich zum 3.mal sagt mir ihr habt nicht eine gebrannte Musikcd zu Hause, Leute, also spuckt nicht solche großen Töne von wegen illegal ihr seit nämlich alle nicht besser, ich lasse mir hier nichts unterschieben, ich bin echt sauen und halte mich normalerweise echt bedeckt, aber jetzt grade... Klagt die Leute an die Massenweise Zeug aus dem Netz ziehen und das auch noch verkaufen und nicht die die sich mal ein Addon aus der Videothek holen weil man es unbedingt spielen will... Klagt die Leute an, die hier 4 mal fragen: "Wie kriege ich meine Seriennummer wieder ich hab sie verloren" ... ja sicher!*ironisch guck*das ist echt nicht böse gemeint aber diese Diskussion ist echt vollkommen unnötig macht doch ein Forum auf wo man darüber diskutieren kann... dann muss ich mir hier solche Beschuldigungen nicht anhören! Ich will hier meinen Spaß haben und anderen Leuten helfen... mehr nicht und solche Diskussionen regen einen echt auf, das ist das letzte was ich dazu sage mir wird das echt zu blöd!

:lol: nette Dikussion...................

Ich kann @Schmunzelfee durchaus verstehen.
Dann ist es wohl auch illegal, daß ich meine Freundin alle meine Spiele incl. "4 Jahreszeiten" zum Aufspielen geliehen habe und Sie sich nur "Gute Reise" gekauft hat, um eine Spiele-CD zu haben. Also alles was recht ist, man kann es auch übertreiben.

LG und einen schönen Abend :hallo:
Petra

Man kauft sich die Linzenz und nicht die Rechte am Spiel, so einfach ist das. Und man hat nun mal nur die Linzenz für einen Computer. Ist genauso wie mit Windows, da würde keiner auf die Idee kommen zu erzählen, dass es legal ist, es auf beliebig vielen Rechnern zu installieren - oder anscheinend doch :rolleyes:

Ist schon klar................

Man kauft sich die Linzenz und nicht die Rechte am Spiel, so einfach ist das. Und man hat nun mal nur die Linzenz für einen Computer. Ist genauso wie mit Windows, da würde keiner auf die Idee kommen zu erzählen, dass es legal ist, es auf beliebig vielen Rechnern zu installieren - oder anscheinend doch :rolleyes:
Man kauft einen Datenträger, aus dessen Besitz sich ein Nutzungsrecht ableitet. Lizenzen gibt es hier in der Form nicht.

Dass man die Software nicht auf beliebig vielen Rechner installieren darf, steht so auch nicht im Urheberrecht, allerdings darf die Software nur eine Person zur Zeit benutzen, sonst wäre das Verbreitung und damit ein Urheberrechtsverstoß.

Kaufen= Meins!!! so ist das^^ Ist doch meine Sache was ich mit meinem Sims spiel mache, wenn ich es aus dem nächsten Saturn raustrage und wenn ich das auf 5 Rechnern installieren will, ich kann auch keine Schuhe verkaufen und dem Käufer sagen, er dürfe sie nur zu einem roten Rock tragen^^ loooool tjaja, alles ist eben relativ.
Obwohl das Gesicht von dem Schuhkäufer wärs mir schon wert^^

Nein, aber du gehst aus dem Laden und immer nur eine Person kann die Schuhe gleichzeitig tragen, wenn deine Freundin sie auch haben will und sie zum Abschlussball oder was auch immer tragen will, muss sie sich die eben selbst kaufen.

Wenn du den Rock auf das Spiel übertragen würdest, wäre es wenn dir der Verkäufer vorschreiben würde, dass du es nur auf einem Sony Laptop aufspielen dürtest.

Kaufen= Meins!!! so ist das^^ Ist doch meine Sache was ich mit meinem Sims spiel mache, wenn ich es aus dem nächsten Saturn raustrage und wenn ich das auf 5 Rechnern installieren will, ich kann auch keine Schuhe verkaufen und dem Käufer sagen, er dürfe sie nur zu einem roten Rock tragen^^ loooool tjaja, alles ist eben relativ.
Obwohl das Gesicht von dem Schuhkäufer wärs mir schon wert^^

Ja ja - was jeder mit dem Spielen macht, wo er sie installiert, sie ausleiht oder verleiht ist Sache der einzelnen Person.

Wichtig ist nur, dass du hier im Forum die Klappe hälst und nicht zu illegalen Sachen aufforderst, weil das unter Umständen wirklich ne ganze Menge Ärger für die Forenbetreiber bis hin zur Anzeige und zur Forenschliessung nach sich ziehen kann...
Und ich denke mal, das ist nicht das, was du willst.
Wenn du solche "Tipps" an die Leute brtingen willst,. dann schreib sie doch einfach per PN an - das kann keiner von aussen sehen.

:lol: nette Dikussion...................

Ich kann @Schmunzelfee durchaus verstehen.
Dann ist es wohl auch illegal, daß ich meine Freundin alle meine Spiele incl. "4 Jahreszeiten" zum Aufspielen geliehen habe und Sie sich nur "Gute Reise" gekauft hat, um eine Spiele-CD zu haben. Also alles was recht ist, man kann es auch übertreiben.

LG und einen schönen Abend :hallo:
Petra

Du kannst zu Hause machen was immer du willst - hier bei uns behälst du deine Tipps bitte für dich.

Ja ja - was jeder mit dem Spielen macht, wo er sie installiert, sie ausleiht oder verleiht ist Sache der einzelnen Person.

Wichtig ist nur, dass du hier im Forum die Klappe hälst und nicht zu illegalen Sachen aufforderst, weil das unter Umständen wirklich ne ganze Menge Ärger für die Forenbetreiber bis hin zur Anzeige und zur Forenschliessung nach sich ziehen kann...
Und ich denke mal, das ist nicht das, was du willst.
Wenn du solche "Tipps" an die Leute brtingen willst,. dann schreib sie doch einfach per PN an - das kann keiner von aussen sehen.

Danke Dark_Lady - dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Hexlein

Jetzt muß ich auch mal was rein werfen.Ich habe zwei Kinder,12 und 10.Beide haben ihren eigenen Rechner,beide spielen Sims.
Wenn ich jetzt also die Diskussion richtig verstanden habe,muß ich beiden das Grundspiel+die Addons kaufen?:confused:
Ist jetzt nicht ernst,oder?:naja:

Doch genauso ist das und das meinte ich, ich meine nicht, man soll das Produkt schwarz vermarkten sondern, ich ärgere mich, dass man das so machen soll, ich mach das nicht!!! Ach ja, ich sprach von Schuhen, die kkönnen jawohl 2 Leute gleichzeitig tragen *bätsch* ^^

@geli913
Genau und noch blöder ist es, wenn man zu Hause ein Netzspiel (Anno 1701) hat und sich das Spiel zweimal kaufen muss (und Addons!!) um es gemeinsam spielen zu können.

Allerdings finde ich es auch nicht nötig diese Tipps hier zu schreiben, denn wer selbst nicht drauf kommt... Ich persönich will alles komplett, sofort und im Original haben und da ich es mir auch leisten kann kauf ich es mir. Da ich aber durchaus andere Menschen kenne, die es nicht so (finanziel) können wie sie wollten...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten