Alkohol

Cyber

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
33
Ort
Krocsyldiphithic
Geschlecht
s

Hey! Einen Rauchertread gibts ja schon, also finde ich wir brauchen ja auch noch einen für Alkohol.

Ich behalt mir meine Meinung für den Anfang mal vor. Ich sag nurmal, dass sich mein langer Verdacht vor kurzem bestätigt hat ("Zeigenaussage"=)): In den meisten Fällen gibt es in der Realität kein Selbstbewusstsein, aber im Delirium funktionierts anscheinend...

Also schreibt hier ruhig mal was ihr von der thematik haltet, welche erfahrungen ihr habt, etc....

Cyber
 
ich bin angealkoholt genauso wie nüchtern. nur manchmal dauert es ein bisschen länger bis ich aufhöre zu lachen - wenn ich mal was so lustig find, dass ich lache.
betrunken bin ich sehr unterschiedlich, mal überdrehter und will die ganze zeit nur party machn und manchmal bin ich da eher ruhiger und leg mich irgendwo hin um zu schlafn ^^

es is genauso wie nüchtern nur alles n bisschen intensiver.
ich bin auch nüchtern meist selbstbewusst, aber wenn ichs mal nicht bin, dann ändert der alkohol auch nix mehr dran.
manchmal red ich n bissi verwirrender, weil mir viel zu viel auf einmal einfällt. aber ich red immer total um den punkt herum, also auch das wird nur extremer, wenn ich betrunken bin.

und wenn mir die richtige person übern weg läuft werd ich n bissi leichter karnickelig. und in diesem fall dann auch aufdringlicher *g* aber das stört meist niemanden.....
 
ach ja, es ist immer wieder schön, wenn 15 jährige anfangen über ihre erfahrungen mit alkohol zu reden.
 
darf ich fragen über wen du gerade redest? ich für meinen teil habe bisher nicht behauptet irgendwann mal alkohol getrunken zu haben...
 
bei diesem test hatte ich folgendes ergebnis:

You're a Depressed Drunk
You know that distinct taste of tears and vodka real well.

stimmt sogar ô.o
 
Ich lache nur ein bisschen mehr und rede ein bisschen mehr. Aber ich hab auch noch nicht sooo unglaublich viel getrunken, wie so mancher Gast um mich herum ;)
 
Irgendwie trinkt man heute fast nur noch Alkohol, wenn man nicht darf, scheint es mir.
Reiz des Verbotenem eben.


Ich trink Alkohol, war aber noch nie richtig besoffen. Gibt schöneres als völlig dicht durch die Gegend zu laufen. Hatte da schon ein paar sehr abschreckende Beispiele im Freundeskreis.
 
naja, reiz des verbotenem hat der alkohol für mich nicht (mehr) :D

also, ich geb zu, ich trink wohl relativ häufig, und mal passiert es dann auch, das es zu viel war. meistens verhalt ich mich dann aber nciht sooo total betrunken, nur wenn ich arg viel getrunken habe, aber am nächsten morgen macht sich dann doch wohl mal mein magen bemerkbar ;)

hier wo ich herkomm gehört alkohol aber einfach dazu. finds jetzt auch ncih besonders schlimm, oder sooo extrem hier.

naja, ich trinks gerne und hab dann auch meistens spaß. aber immer dran denken: man kann auch ohne spaß alkohol haben :D :D ok, anders rum muss das... ohne alkohol geht es auch wohl mal.

die auswirkungen abends von alkohol sind unterschiedlich bei mir. manchmal bin ich total depressiv und voll am heulen, liegt dann aber auch daran, wie es mir sowieso im moment geht und ob es sowieso grund zum heulen gibt. aber meistens hab ich voll gute laune und am party machen und tanzen :D
 
Ich trink ab und zu Martini oder ein Glas Wein, aber nicht um mich anzutrinken, sondern weil es mir scheckt, ganz einfach. Ich bin auch nur sehr selten betrunken, weil ich meine Grenzen kenne und weil ich viel vertrage. Nach zwei Martinis und einem Viertel Weißwein kicher ich halt mehr wie sonst und rede mehr Schwachsinn als sonst, aber richtig betrunken war ich echt noch nie, von einem Blackout mal ganz zu schweigen, und ich hab auch nicht vor, es irgendwann mal zu sein.
 
Ich hab mir irgendwann Ende des Jahres überlegt, gegen Alkohol zu sein, aus 'ner Laune heraus %)
In der Fastenzeit trink ich sowieso keinen und sonst.. nein, eher nicht.
Auch wenn ich dann etwas lustiger bin, ich find es genauso amüsant nachher den Volltrunkenen erzählen zu können, was sie alles angestellt haben. Und 'ner Bande Angetrunkener zuzusehen ist sowieso spaßig.
 
Alkohol schmeckt einfach nicht, mir schmeckt es nicht und es wird sich wohl auch nichts daran ändern.
Gut so.
Dennoch sage ich nicht unbedingt "Nein", wenn auf Anlässen einmal etwas Alkohol angeboten wird, dann aber nur aus Höflichkeit oder selbstverständlich aus Gruppenzwang. :D
Das verdammte Zeug hat leider auch seine Wirkung auf mich, oder so gesagt: Ich vertrage nicht sonderlich viel.
 
Ich trinke keinen Tropfen Alkohol. Schon der Geruch widert mich an, und mit betrunkenen Menschen kann ich nicht zusammensein.
Wenn ich irgendwo Alkohol rieche, krampft sich mir schon alles zusammen, und es rollt mir die Fußnägel hoch.
Mein Vater wollte mich mal ärgern, und hielt mir eine Whiskyflasche unter die Nase...
Schade um den schönen Whisky, der lag nämlich am Boden, zusammen mit den Überresten der Flasche. Und ich hing kotzend über dem Klo.
Ganz schlimm sind Medikamente, die Alkohol enthalten. Ich muss da immer höllisch aufpassen, was mir ein Arzt verschreibt. Sonst gibt das eine Menge Ärger für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag einfach keinen Alkohol. Bis es mir schmeckt, hab ich soviel getrunken, dass ich nicht wirklich gerade aus schauen kann. Also lass ich es.
Trinke auch nicht auf Feiern, Silvester etc.
einziger Nachteil ist, ich bin immer die die fahren darf...
 
ich mochte alkohol geschmacklich noch nie und trinke ihn nur zum zweck.

in letzter zeit funktioniert das aber nur noch schleppend.. "früher" konnte ich das noch so runterspülen, bis nichts mehr rein ging. jetzt krieg ich beim geruch schon nen kotzreiz..

find ich jetzt auch nicht sonderlich tragisch. besoffene leute sind wirklich idioten und man hält es nüchtern nur schwer neben ihnen aus..

allerdings ist das gefühl schon nett, wenn man mal so komplett aus sich rausgehen kann und sich alles so leicht anfühlt..
 
Ich werd redseeliger- oder auch nicht.
Oder aufgedreht.. oder auch nicht.

Aber mache oft Dinge die ich nüchtenr nicht tun würde, stimmt. Aber selten etwas das ich bereue.
 
Ich denke, das Alkohol die aktuelle Stimmung verstäkrt. Wenn es mir ******* geht und Ich trinke lieg Ich am Ende heulend aufm Fussboden. Wenn es mir gut geht gerade Ich noch mehr in Partylaune.

In letzter Zeit trink ich wenig, weil ich fahren "darf". Vielleicht garnicht schlecht.
 
Ich trink Alkohol, war aber noch nie richtig besoffen. Gibt schöneres als völlig dicht durch die Gegend zu laufen.
dat weißte ja noch gar nicht, wenn dus nicht selbst erlebt hast XD
nur weils bei anderen doof is......

völlig dicht sein is völlig geil.
ich war früher immer total stolz, nie auf alk gekotzt zu haben - heute weiß ich, dass man nur so wirklich alle tollen phasen die alkohol einem bieten kann erleben kann. und die sinds wert. mittlerweile weiß ich ganz genau, wann ich aufhören muss, denn auf den kotz-teil kann ich wirklich verzichten.


Das erklärt warum ich seit ich 18 geworden bin, wenn dann Weißwein und Alkopops statt billigem Wodka trinke.
Zugegebnermaßen kann man sich auch damit einen reinhauen. %)
ich hab vodka nie gemocht, auch als ich angefangen hab zu trinken nicht.
ich trink fast immer nur cola-rot.
und wenn ich schon mal trink, dann betrink ich mich ^^
sonst is das ganze ja vollkommen unnötig.
 
dat weißte ja noch gar nicht, wenn dus nicht selbst erlebt hast XD
nur weils bei anderen doof is......

völlig dicht sein is völlig geil.
ich war früher immer total stolz, nie auf alk gekotzt zu haben - heute weiß ich, dass man nur so wirklich alle tollen phasen die alkohol einem bieten kann erleben kann. und die sinds wert. mittlerweile weiß ich ganz genau, wann ich aufhören muss, denn auf den kotz-teil kann ich wirklich verzichten.
ich hab vodka nie gemocht, auch als ich angefangen hab zu trinken nicht.
ich trink fast immer nur cola-rot.
und wenn ich schon mal trink, dann betrink ich mich ^^
sonst is das ganze ja vollkommen unnötig.
Ich weiß wirklich nicht was daran toll sein soll nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein, die Kontrolle über seinen Körper, sein Verhalten und seine Fähigkeiten zu verlieren und von anderen blöd angeglotzt zu werden.

Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol mehr. In meiner Jugendzeit habe ich das ausprobiert und irgendwann befunden dass ich mein Geld auch besser investieren kann. Das was ich im letzten Jahr an Alkohol getrunken habe kann ich an einer Hand abzählen.

Leute die Ihren Alkoholdrang nicht im Zaum halten können finde ich ganz arm. Ich glaube die wissen garnicht wie sie auf andere wirken. Fühlen sich toll und stark und attraktiv, obwohl alle Welt sie anglotzt und denkt "Wat bist Du denn fürn Assi"

Und wenn man einmal mit angesehen hat wie jemand über Jahre und Jahrzehnte seinen Körper mit Alkohol schändet und letztendich jämmerlich daran zu Grunde geht. Und wenn man mit angesehen hat wie ein Alkoholiker stirbt, nämlich dass sich die Organe in ihm auflösen, er im Bauch und in den Beinen Wassereinlagerungen hat so dass er aussieht wie im 9. Monat schwanger, er total gelblich/grün ist, weil die Nieren versagen, er aus allen möglichen Körperöffnungen blutet und vor Schmerzen ohnmächtig wird...
... dann erst weiß man was Alkohol wirklich bewirken kann.

Ich habe das bei meiner Mutter mitangesehen und glaubt mir, für ein Leben reicht das was ich gesehen habe.

Danke, ich kann mir schöneres vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die Ihren Alkoholdrang nicht im Zaum halten können finde ich ganz arm. Ich glaube die wissen garnicht wie sie auf andere wirken. Fühlen sich toll und stark und attraktiv, obwohl alle Welt sie anglotzt und denkt "Wat bist Du denn fürn Assi"
Ich denke aber, dass man da definitiv zwischen Jugendlichen und Erwachsenen unterscheiden muss. Meine Schwester hatte mit 18 auch oft totale Abstürze, und trinkt jetzt gar nicht mehr.

Bei Gleichaltrigen kann ich das sehr gut tolerieren, bei Erwachsenen fällt es mir extrem schwer.


dat weißte ja noch gar nicht, wenn dus nicht selbst erlebt hast XD
nur weils bei anderen doof is......

naja 3 Stunden auf 2 besoffene Freundinnen, die über Eimer und Kloschüssel hängen hat eine sehr abschreckende wirkung.
Obwohl die beiden davor sicherlich ihren Spaß haben.


Davon mal abgesehen, werd ich das garantiert auch irgendwann mal übertreiben.
 
@ teras: ich hab das genau gleiche ergebnis wie du.

ich trinke nicht viel alkohol, aber ich mag shnaps sehr und manchmal auch ein bier.
wein kann ich überhaupt nicht ausstehen. und getränke wie vodka, tequila... hab ich noch nie probiert. mir shmeckt nicht mal smirnoff, obwohl dass alle lieben o_O
vielleicht komm ich auch mal auf den geshmack...
 
hmm bis jetzt war ich erst 2mal ziiemlich betrunken-und bei beiden malen hatte ich am nächsten tag kopfschmerzen^^

an sich ist das ja nich so toll, aber ich wei ßnicht, so in der Gruppe machts ja schoooon Spaß und so...
aber ich nehm mir weiterhin vor es nicht so zu übertreiben wie Willow das ein wenig weiter oben beschrieben hat^^
 
Eigentlich ist es ja doch sehr erschreckend wie selbstverständlich der Alkoholkonsum für unsere Gesellschaft ist. Und zwar auch der Übermäßige. Er ist Statussymbol für so manchen Jugendlichen und gehört zu jeder Party einfach hinzu. Wird alles toleriert...bis es zu weit geht. Leute die abstürzen, weil sie im Alkohol eine Problembewältigung sehen und da vllt nicht mehr so leicht rauskommen, werden dann einfach links liegen gelassen.

Ja, ich trinke auch mal wenn ich weggehe. Objektiv gesehen trinke ich vermutlich recht viel. Aus meiner Sicht trinke ich im Vergleich zu früher recht wenig. Klar bin ich mir über die Folgen bewusst und klar weiß ich das es eigentlich bessere Dinge gibt für die es sich lohnen würde mein Geld auszugeben. Aber wie die meisten von uns habe ich wohl auch eine falsche Moral. Und obwohl ich genug Leute kenne, die auch in meinem Alter sind (!!!), die ein massives Problem mit Alkohol haben, kann ich es trotzdem nicht lassen meine Stimmung ziemlich regelmäßig mit Hilfe von Alkohol zu heben.
 
Das erklärt warum ich seit ich 18 geworden bin, wenn dann Weißwein und Alkopops statt billigem Wodka trinke.
Zugegebnermaßen kann man sich auch damit einen reinhauen. %)
Sag nichts gegen billigen Vodka :p

Ich weiß nicht, ich trinke im Moment schon eher mehr beim Fortgehen, aber ich denke, dass das eine jugendlich-unvernünftige Phase ist, aus der ich auch selber wieder rauskann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke auch (viel) Alkohol wenn ich weggeh, manchmal auch zuviel. Aber macht eben Spaß. Nach dem Studium is früh genug zum vernünftig sein :D

ad Vodka.. Stolichnaya is einfach der beste. Aber ab und zu trink ich schon billigen auch, was soll's. Unterschied merkt man allerdings eindeutig, schon allein dass der Kopf am nächsten Tag weniger brummt.

Was ich allerdings noch nie gemacht habe und auch nie machen werde, ist Alkohol und Auto fahren zu kombinieren. Never ever.
 
Wenn mal weniger anspruchsvolle Arbeit ansteht (Übersetzungsarbeiten, Handbuchkorrekturen, andere Korrekturen, anderer Krams), dann sehe ich kein Problem, mal ein Bier aufzumachen, wenn mir auch dann danach ist. Sind etwa 1-2 Bier, aber auch nur weils mir schmeckt, alles andere wäre mir wieder zuviel.
Ist dann mehr oder weniger der Kaffeeersatz am Abend ;)

Und wenn ich mal weg bin... naja, übertreiben muss mans nicht, aber dann darfs schon mal ein wenig mehr sein. Man muss nur wissen, wo die Grenzen sind.
 
Doch.
Fürst Uranov/Kalinskaya... Wenn ich nur die Flasche ansehe, kommts mir hoch. Kopfweh und Kater garantiert.
Parliament gibts schon für 10 Euro die Flasche und du wirst nicht so eklig betrunken davon und hast am anderen Tag nicht so einen Brummschädel. Erst wenn du direkt nach dem mal die billigen oder Gorbatschow probierst, merkst du was das für ein ekliges Siffzeug ist. Wodka muss nicht eklig schmecken.
Ich nehme eigentlich immer den zweitbilligsten Vodka, wenn es Vodka sein soll: Eristoff. Der kostet nur 8 Euro und.. mit Kater hatte ich auch bei Vodka keine Probleme. Ich finde da eher Wein, auch wenn ich ihn mag, schlimm.
 
Je reiner der Alkohol um so weniger besteht die Gefahr einen Kater zu bekommen. Außer wenn man sich übergibt, dann ist der meist eher vorprogrammiert.
 
naja, kopfschmerzen hab ich sowieso fast nie von alkohol, wenn ichs merk dann nur durch meinen magen. bin da glaub ich auch ziemlich empfindlich, weil auch wen ich nur gut angetrunken bin geht es mir am nächsten tag ncih so wirklich gut, wenns extrem is, dann kommts abends schon raus. hab eigentlich dasgefühl ds ich weniger trink als früher, aber mir wird öfter schlecht... vll kommt jetzt so die phase wo mans nich mehr mag ;)
 
Ich weiß wirklich nicht was daran toll sein soll nicht mehr Herr seiner Sinne zu sein, die Kontrolle über seinen Körper, sein Verhalten und seine Fähigkeiten zu verlieren und von anderen blöd angeglotzt zu werden.


Leute die Ihren Alkoholdrang nicht im Zaum halten können finde ich ganz arm. Ich glaube die wissen garnicht wie sie auf andere wirken. Fühlen sich toll und stark und attraktiv, obwohl alle Welt sie anglotzt und denkt "Wat bist Du denn fürn Assi"
die kontrolle über meinen körper hab ich noch nie verloren. ja, vielleicht war man gang nicht mehr gaaanz 100% gerade, aber wenn ich mir mühe gegeben hab, ging auch das. außerdem kann ich auch noch fast perfekt tanzen, wenn ich betrunken bin. ^^

so menschen die echt nimma gerade gehn können, irgendwas unverständliches daher reden und einfach nur bemitleidenswert sind, sind selten in diesem alter. das sind meist die etwas älteren die seit ewigkeiten saufen.

wenn ich betrunken bin, finden das eigentlich immer alle ganz toll, außer ich werd depri und nähere mich wieder meinen nervenzusammenbrüchen. (das passiert auch unbetrunken oft mal...)


es is auch wirklich n unterschied, ob man sich jetzt jeden tag zulaufn lässt, oder ob man jedes wochenende trinkt. auch das is nicht ideal, das is mir klar. aber nur weil ich immer so lang trinke, bis ich was davon spüre, lieg ich ja nicht jeden tag unter irgendnem tisch.
ich hab zwar die letzte woche durchgesoffn, aber mir gehts jetzt trotzdem auch ohne alkohol super. und es ging mir auch mit alkohol super...

ich fühl mich auch ohne alkohol toll, stark und attraktiv. und ich werde auch betrunken toll stark und attraktiv gefunden XD

ich trink auch noch nicht mal n ganzes jahr lang 'viel' früher hab ich kaum was getrunken und im gegensatz zur mehrheit der momentanen jugend hab ich 'erst' mit ende 15 erlebt wie es sich anfühlt angetrunken zu sein und hatte mein erstes intensiveres erlebnis mit alkohol auch vor etwa grad mal 2 jahren.

ich weiß das ich nicht als alkoholikerin enden werde (jaja, sagen kann man viel, und bla. aber ich kenn mich gut genug um das zu wissen..) aber ich möchte mit 30 nicht draufkommen, dass ich in meiner jugend etwas verpasst hab und es dann nachholen. das ist durchaus viel peinlicher als mit 19 das eine oder andere wochenende mal n bisschen mehr als gut gewesen wäre, getrunken zu haben. und deswegen vielleicht von einem oder zwei menschen als lächerlich empfunden wurde.

Ich denke aber, dass man da definitiv zwischen Jugendlichen und Erwachsenen unterscheiden muss. Meine Schwester hatte mit 18 auch oft totale Abstürze, und trinkt jetzt gar nicht mehr.


naja 3 Stunden auf 2 besoffene Freundinnen, die über Eimer und Kloschüssel hängen hat eine sehr abschreckende wirkung.
Obwohl die beiden davor sicherlich ihren Spaß haben.
seh ich genauso.

jaa, ich hab auch schon früher meine schlimmen erlebnisse mit anderen gemacht, überhaupt hatte ich früher fast ne kotz-phobie und wollte deswegen nie, dass stark betrunkene leute in meiner nähe sind, weil ich immer dachte, die kotzen mich gleich an (und nie ist sowas passiert..)
aber irgendwie ist das dann verflogen, mittlerweile mag ich nur leute, dies nicht bis aufs wc schaffen nicht unbedingt bei mir haben. ich find es immer noch schlimm, wenn jemand iiirgendwohin kotzt, das muss echt nicht sein.
 
Ich hab dreimal vom Alkohol gekotzt... zweimal vom Bier und einmal von nem ekligen Tankstellenwein. Das letzte mal, als ich so stink besoffen war, das ich gekotzt hab, bin ich anschließend ins krankenhaus gekommen...

Das kleine Männchen in meinem Ohr hat mir geflüstert, das meine Familie noch nie viel alkohol vertragen hat, was zur folge hat, das ich nach drei bis maximal 4 Bier schon soweit bin, das mir schwummerig wird, wenn ich mich hinlege... Mich hat der Alkohol zwar nicht gänzlich abgeschreckt, aber das letzte Besäufnis meinerseits war vor mehr als einem Jahr... Und da hab ich nich mehr gekotzt ;) Das is wesentlich länger her...
 
Vilja
....aber ich möchte mit 30 nicht draufkommen, dass ich in meiner jugend etwas verpasst hab und es dann nachholen. das ist durchaus viel peinlicher als mit 19 das eine oder andere wochenende mal n bisschen mehr als gut gewesen wäre, getrunken zu haben. und deswegen vielleicht von einem oder zwei menschen als lächerlich empfunden wurde.
also ich kann dir sagen, ich hab bis heute nicht das gefühl ich hätt in meiner jugend was verpaßt:) auch ohne das ich mich das eine oder andere WE mehr oder weniger zugeschüttet habe.
und eine aussage in einem vorheriger post finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben:
"Völlig dicht sein ist völlig geil":eek:
da hab ich eine gänzlich andere vorstellung.
 
wenn ich betrunken bin, finden das eigentlich immer alle ganz toll, außer ich werd depri und nähere mich wieder meinen nervenzusammenbrüchen. (das passiert auch unbetrunken oft mal...)
Komische Freunde hast Du, die Dich betrunken ganz toll finden...

es is auch wirklich n unterschied, ob man sich jetzt jeden tag zulaufn lässt, oder ob man jedes wochenende trinkt. auch das is nicht ideal, das is mir klar. aber nur weil ich immer so lang trinke, bis ich was davon spüre, lieg ich ja nicht jeden tag unter irgendnem tisch.
ich hab zwar die letzte woche durchgesoffn, aber mir gehts jetzt trotzdem auch ohne alkohol super. und es ging mir auch mit alkohol super...
Ich kenne jemanden der trinkt jeden Tag 2 Bier. Er sagt weil es ihm schmeckt. Ich sage, weil es Gewohnheit ist. Er liegt auch nicht besoffen unterm Tisch. Deswegen hat er trotzdem ein Alkohol Problem.
Meine Mutter hat manchmal wochenlang nichts getrunken, dann wieder so viel dass sie nur noch wirr war... auch sie hat nicht jeden Tag besoffen unterm Tisch gelegen, trotzdem hatte sie ein Alkoholproblem.
ich fühl mich auch ohne alkohol toll, stark und attraktiv. und ich werde auch betrunken toll stark und attraktiv gefunden XD

ich trink auch noch nicht mal n ganzes jahr lang 'viel' früher hab ich kaum was getrunken und im gegensatz zur mehrheit der momentanen jugend hab ich 'erst' mit ende 15 erlebt wie es sich anfühlt angetrunken zu sein und hatte mein erstes intensiveres erlebnis mit alkohol auch vor etwa grad mal 2 jahren.

ich weiß das ich nicht als alkoholikerin enden werde (jaja, sagen kann man viel, und bla. aber ich kenn mich gut genug um das zu wissen..) Das dachten viele andere auch... aber ich möchte mit 30 nicht draufkommen, dass ich in meiner jugend etwas verpasst hab und es dann nachholen. Was meinst du denn zu verpassen wenn Du den Alkohol wegläßt??? Gibt Dir der Alkohol etwas dass Du nicht hast wenn Du nüchtern bist? (Einen unsicheren Gang und künstlich gute Laune??)Und wenn er Dir etwas gibt dass Du nüchtern nicht hast, warum meinst du willst du das nicht auch noch mit 30 haben?das ist durchaus viel peinlicher als mit 19 das eine oder andere wochenende mal n bisschen mehr als gut gewesen wäre, getrunken zu haben. und deswegen vielleicht von einem oder zwei menschen als lächerlich empfunden wurde.
Echt? Ich finds in jedem Alter peinlich. In jungen Jahren wird es nur mehr toleriert... Frage ist warum?
Gerade im heranwachsenden Alter ist es sehr schädlich.
so menschen die echt nimma gerade gehn können, irgendwas unverständliches daher reden und einfach nur bemitleidenswert sind, sind selten in diesem alter. das sind meist die etwas älteren die seit ewigkeiten saufen.
Sind SELTEN??? Ich habe 10 Jahre in Diskotheken gearbeitet. NEIN, das ist nicht selten. Gerade in dem Alter kennen die "Teens" kein halten. Die älteren trinken ab und an mal einen übern Durst, dafür zu Hause gar nicht. Weil viele Familie haben. An den Wochenenden waren es immer die selben, die sich haben steeeeeeeernhagel voll laufen lassen. Und die meisten waren zwischen 16 und 22.
In all den Jahren in den Diskotheken, habe ich genau EINE Person gehabt, die am frühen Abend schon betrunken angekommen ist und sich zum Schluss rausfegen lassen hat. Der hat sicherlich schon länger ein Alkoholproblem, ansonsten waren es immer die Teens, die kein Ende gefunden haben.

Jeder soll ja seine Erfahrung sammeln. Auch das gehört zum heranwachsen. Aber doch bitte in Maßen.
Auch ich habe als Teenager mal einen übern Durst getrunken. Aber bestimmt nicht jedes Wochenende. Viele "leben" ja nur noch fürs saufen am Wochenende.
Als ich letztes Jahr noch an der Berufschule war, mit vielen "Teenies und End-teens", habe ich Montag morgens vorm Unterricht schon gehört "wooooooooooow war das Samstag geil. Ich war ja sooooo voll und das war sooooo geil" und gleich darauf: "Ich freu mich voll auf nächstes Wochenende, boah, da geben wir uns wieder richtig die Kante..."

Super. Welch Leistung. Ich wünsche auch Dir die Erkenntnis, dass man mit 30 nichts verpasst hat, wenn man in seiner Jugend nicht ständig voll war.
 
Hmm... zum ersten mal dicht war ich zu Silvester 06/07, da war ich 14 (5/6 :D). Ich hatte einen üblen Kater danach, musste aber nicht kotzen. Dann bin ich ein halbes Jahr nicht mehr an Alkohol ran gekommen, ich fands einfach total widerlich. Naja, seit Ende Dezember trink ich vergleichsweise wieder ziemlich viel & auch gerne :ohoh: Vorallem weil ich überhaupt keinen Kater mehr habe & hatte. Natürlich betrink ich mich nicht jedes Wochenende vorsätzlich, nur gelegentlich eben :D und so.
 
Als ich letztes Jahr noch an der Berufschule war, mit vielen "Teenies und End-teens", habe ich Montag morgens vorm Unterricht schon gehört "wooooooooooow war das Samstag geil. Ich war ja sooooo voll und das war sooooo geil" und gleich darauf: "Ich freu mich voll auf nächstes Wochenende, boah, da geben wir uns wieder richtig die Kante..."

Jup, das ist auch mir negativ aufgefallen, als ich noch in der Berufsschule war. Und ich garantiere, wenn ich wieder dort hin gehe (so Gott will), wird sich das nicht geändert haben. Es schient nichts anderes mehr zu geben, als Drogen, Saufen und Sex - wenn man denen zuhört.
 
@tatjanaHB
meinste nich auch, das du n bisschen überreagierst? Ich will den Alkohol jetz nich verhamlosen oder sowas, aber man kanns auch übertreiben... Gibt schließlich schlimmeres in der Welt...
 
Ich finde es auch traurig, dass dieser Thread von einer 15-Jährigen Person aufgemacht wurde.

Mit 15 darf man doch gar nicht trinken.

Ich finde das schon ziemlich heftig, dass immer mehr diejenigen die es entweder nicht dürfen oder gerade erst dürfen machen.

Schließt aber häufig auch auf schlechte Erziehung.

Ich habe meistens die Erfahrung gemacht dass die Kinder die schon so früh oder so viel trinken meistens Eltern haben die das okay finden oder die das nicht stört UND DAS FINDE ICH IST DER FEHLER.

Häufig sagen die Eltern dann: "Ach, mal darf die einen trinken is doch nicht so schlimm!".

Und das sind gerade die Kinder die dann besoffen in der Ecke liegen.
Nicht selten haben die Eltern auch Alkoholprobleme und sind total assig.

Viele Eltern können ihre Kinder eben heutzutage nicht richtig erziehen.

Finde ich schlimm dass das Trinken zum Volkssport geworden ist.

Ich bin auch dafür dass man den legalen Alkoholgenuss auf 18 hochschraubt.
 
^___^ mir war sooo klar, dass ich auf meinen post recht.. aufgebrachte? reaktionen bekommen werde. dabei kanns euch allen doch genauso gut egal sein, wie sehr ich mich volllaufen lass und wie oft und blaablubb.

@dagobert
ja, jeder mensch is anders. aber ich weiß, dass ich es bereuen würde. ich bin jetzt schon der meinung, ich hätte zu spät damit angefangen, mein leben zu geniesen. und ich hab jetzt schon einiges verpasst.
ich kann einfach nicht genug erfahrungen sammeln, egal in welchen bereichen.. ich will unendlich viel erleben und ich brauch immer action und drama um mit meinem leben zufrieden zu sein.
und für mich is 'völlig dicht sein' halt durchaus sehr lustig.
anders komm ich halt mit meinem leben nich klar, nee?


@TatjanaHB
nicht nur meine freunde finden das toll sondern einfach alle, die mich so erleben XD außerdem sind meine freunde natürlich auch ganz gern mal betrunken und das find ich auch immer ganz toll...
ja, wirklich, ich schwärme immer noch gern davon, wie ich meinen freund einmal ziiiiemlich besoffen erlebt hab, das war einfach nur wahnsinnig herzig und zuckersüß.

jaa, blaaa, verurteil nicht mein alkohol-verhalten, wenn du es nicht kennst. ich sauf zwar momentan jedes wochenende bin aber selten wirklich betrunken, ich bin nur jedes mal angetrunken, weil ich nicht unnötig trinken will und es einfach lustig is, angetrunken zu sein.
aber wenn du meinst, dann hab ich halt ein alkoholproblem. auch gut, ich kann momentan noch damit leben, ich hatte nie irgendwelche nachwirkungen noch sonstwas. meine schlimmsten erlebnisse auf alkohol warn das ich mich ne stunde am wc eingesperrt hab, weil ich nicht wusste ob ich kotzen muss oder nicht und das ich den entschluss gefasst hab, dass es mir egal ist, wenn ich bei meinen betrinkten-svv-anfällen draufgeh.
ich hab keine kopfschmerzen am nächsten tag und schlecht is mir auch nie. es is genauso wie wenn ich am tag davor nicht weggegangen wäre.
ich mach mich noch lange nicht damit kaputt. und selbst wenn ich es täte... who cares?.


jaa, ich trinke gerne alkohol, aber WIE VIELE jugendlich tun das nicht gern? und SO VIELE alkoholabhängige gibt es einfach nicht.
und ich hab mich schon viel zu oft aus irgendwas raus gerettet und ich bin niemals so ein hoffnungsloser fall, wie diese alkoholkranken menschen.
und ich kenn mich besser als ihr mich. ich weiß es einfach.

was mir alkohol gibt? pardey!!! und nein, ich werde nicht mein ganzes leben lang party brauchen. es is doch total normal, das jugendliche weggehn und party machen, und ich tu das eben mit alkohol, die anderen haun sich halt andere drogen rein oder sind langweilige spießer und verpassen ihr echtes leben weil ihre droge der pc, der fernseher oder ein buch is.
mit 30 hab ich nen job, der vermutlich mehr von meiner kraft raubt, als die schule und deswegen vielleicht etwas weniger energie für party. außerdem werd ich dann wohl auch schon dabei sei ein kind zu zeugen oder sogar schon zu haben.
ich trinke eigentlich nie zuhause, außer es gibt irgendwas tolles zu feiern (silvester oder meinen geburtstag XD) und ja, in so nem fall hält es is auch in grenzen, weils zuhause nicht so viel spaß macht.


ich bin aber auch nicht mehr im heranwachsenden alter. und bis jetzt merk ich noch keine schäden, wenn irgendwelche spätfolgen kommen is das auch toll. es wird nicht soooo schlimm sein.


tja, und wenn du in solchen diskotheken gearbeitet hast, dann is das ja toll für dich, diese erfahrung gemacht zu haben, aber ich halte mich in anderen kreisen auf, wo das niveau halt n bissi anders is. ich seh vielleicht einmal in nem halben jahr jemanden der nicht mehr alleine gehn kann.


wenn man mit 30 zufrieden is, ohne in seiner jugend viel erlebt zu haben is das ja schön.
aber ich finds halt eher peinlich wenn man dann draufkommt, dass man was verpasst hat und das nachholen will.. sowas kommt nämlich echt nicht selten vor. und da is dann vielleicht ein kind im weg, dass man dann n bissi doof vernachlässigt, weil man lieber doch mal party gemacht haben will.
sowas will ich nicht.
 
@tatjanaHB
meinste nich auch, das du n bisschen überreagierst? Ich will den Alkohol jetz nich verhamlosen oder sowas, aber man kanns auch übertreiben... Gibt schließlich schlimmeres in der Welt...
ich bin zwar nicht tati, aber ich finde nicht das sie überreagiert.
ich finde es echt erschreckend in welchem alter es schon selbstverständlich ist, schon mal einen vollrausch gehabt zu haben.:ohoh:

@vilja
vilja
...dabei kanns euch allen doch genauso gut egal sein, wie sehr ich mich volllaufen lass und wie oft und blaablubb.
und ehrlich gesagt ist es mir auch egal wie oft und wie sehr du dich volllaufen läßt.
langsam sollte ich nicht mehr so überrascht sein, wenn ich solche aussagen wie deine lese, aber ich bin es halt doch immer wieder:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dagobert
mag ja sein, aber bei mir kommts so rüber, als wenns das armageddon wäre...
 
@ Eleanor: Ja, das weiß ich alles. Aber mit 15 allein und nur unter Freunden darf man das nicht.
Und selbst wenn die Eltern einem das so jung erlauben finde ich das traurig.

nicht nur meine freunde finden das toll sondern einfach alle, die mich so erleben XD
Mensch, da kannste ja echt froh sein dass deine Freunde das nur toll finden wenn du einen getrunken hast und dass sie das nicht toll finden wenn du dich von einer Brücke stürzt ^_^


ja, wirklich, ich schwärme immer noch gern davon, wie ich meinen freund einmal ziiiiemlich besoffen erlebt hab, das war einfach nur wahnsinnig herzig und zuckersüß
hihi stinken nach Alkohol und ekliges Lallen...ja wirklich, zuckersüüüüüüß hihi

eil ich nicht wusste ob ich kotzen muss oder nicht und das ich den entschluss gefasst hab, dass es mir egal ist, wenn ich bei meinen betrinkten-svv-anfällen draufgeh.
Habe ich daraus richtig lesen können, dass du SVV aufzeigst wenn du betrunken bist?
Dann hast du *wirklich* ein Problem...
 
Häufig sagen die Eltern dann: "Ach, mal darf die einen trinken is doch nicht so schlimm!".

Und das sind gerade die Kinder die dann besoffen in der Ecke liegen.
Nicht selten haben die Eltern auch Alkoholprobleme und sind total assig.
bei mir is das ganz anders, meine eltern sind ziemlich gegen alkohol, trinken auch selber nichts, außer vielleicht zu silvester EIN glas sekt-orange oder sowas.

Mensch, da kannste ja echt froh sein dass deine Freunde das nur toll finden wenn du einen getrunken hast und das sie das nicht toll finden wenn du dich von einer Brücke stürzt ^_^


hihi stinken nach Alkohol und ekliges Lallen...ja wirklich, zuckersüüüüüüß hihi


Habe ich daraus richtig lesen können, dass du SVV aufzeigst wenn du betrunken bist?
Dann hast du *wirklich* ein Problem...
och, manche würde sicher auch das toll finden. XD naajaa, was auch immer. die saufen ja alle großteils genauso wie ich.. mein bester freund sogar um einiges mehr. und mögen uns alle nüchtern und betrunken. sowas gehört zu ner guten freundschaft LOL


er hat nicht gestunken.. und wie gesagt, ich kenn niemanden in meinem alter (haha, auch wenn mein freund nicht in meinem alter is...) der wirklich mal lallt, da kenn ich nur ältere (und zu denen gehört mein freund ja eindeutig nicht, wahahaha.)
ja, er war wirklich unheimlich süß <3



nicht nur wenn ich betrunken bin, aber dann ohne rücksicht auf verluste. is ganz lustig und so.
 
Ich wohne direkt neben 'ner Kneipe, sicher kommt es dann mal vor das wir da am Wochenende was trinken gehen, aber nicht in Übermengen, also ein paar Bierchen oder so, dann ein wneig Dart spielen, was quatschen usw...

...ab und an sind wir auch in der Woche da, aber dann trinke ich nur Fanta, mein Freund darf sich aber Abends mal ein bis zwei Bierchen genehmigen. Ich finde das nciht schlimm, wenn man[n (oder auch Frau)] Sich Abends ein Bierchen oder etwas Wein gönnt...

...und sagt bitte nicht "Aber die Gesundheit...", man kann von vielem Krank werden, aber meiden kann man wohl nicht alles.

____________
Liebe Grüße
vom bärchen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten