Laptop Sims 2 fähig?

Jujana

Newcomer

Hallo zusammen!
Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Laptop.Meine Frage nun,ist der Sims 2 tauglich?

Hier die Daten:
HP Compaq nx6720
  • Intel Celeron Mobile-Prozessor mit 1,73 GHz
  • 1024 MB RAM Arbeitsspeicher
  • 120 GB Festplatte
  • DVD-Brenner: DVD±RW (+R Double Layer)
  • WLAN integriert
  • 15,4" WXGA TFT-Display
  • Microsoft Windows Vista Home Basic vorinstalliert
Prozessor Intel CeleroM 530 / 1.73 GHz
Cache-Speicher 1 MB - L2
RAM 1 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR II SDRAM ( 1 x 1 GB )
Festplatte 120 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT-Aktivmatrix 1280 x 800 ( WXGA )
Grafik-Controller Intel GMA X3100
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - MDC - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Wireless NIC Broadcom 4311BG

Ich habe nicht viel Ahnung von PC`s,deswegen habe ich das mal alles kopiert!
Ich Danke für eine Antwort...LG,Jujana

also es könnte mit der Graka nicht hinhauen....das ist ne OnBoard Graka mit Shared Memory...d.h. sie knüfpt sich den Videospeicher vom Arbeitsspeicher ab...1 GB zu wenig...aussdem ist Vista drauf...was das spielen nochmals wegen Ram mangel erschwert...evtl. läuft das Hauptspiel ohne probs drauf....aber bei add ons könnts haken

GB

Sorry Jujana,
ich habe keine Antwort für dich , aber die gleiche Frage.
Würde Sims2 auf dem neuen Aldi Notebook laufen.
Ich denk mal Prozessor und Speicher sind OK, aber was ist mit der Grafikkarte.

Halloooo....
hab mal ne Frage an euch... hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich will mir nen neuen Laptop kaufen, und auf dem soll am besten Sims + Addons gut laufen... :) auf dem, den ich im Moment hab, hab ich immer nur GS+aktuelles Addon weil er mir sonst abschmiert. :(
Ich hab mich auf 2 Laptops "eingeschossen":

1) Fujitsu Siemens Amilo Pi 2530
Prozessor: Intel Core2 für Duo Mobile T7250 2x 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 SDRAM
GraKa: ATI Mobility Radeon HD 2300, bis zu 896 MB Hypermemory (128 MB dediziert, bis zu 768 MB shared V-RAM) (das ist wohl das Manko, wenn ich die Diskussion richtig verstehe?)
Festplatte: 250 GB

2) ASUS X53KA-APO72C Gamer-Edition
Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL-62 2x 2,10 GHz
Arbeitsspeicher:3072 MB DDR2 Dual Channel
GraKa:ATI Mobility Radeon HD 2600, 512 MB Speicher, bis zu 1280 MB Hypermemory
Festplatte: 250 GB

Der erste wäre halt ca. 150 € günstiger... und wenn er es tut, würde er ja genügen...

Wäre euch dankbar wenn ihr euch drüber auslasst :)

lg

Floetistin

ehrlich gesagt, würde ich beide wegen der HD-GraKa nicht nehmen - Sims 2 scheibnt damkit nicht ganz kompatibel zu sein, das gab schon öfter Probleme damit.

Ansonsten sollte der erste genügen, vom Prozessor und RAM; her - nur die Karte wäre halt das Fragezeichen...

Der zweite steht bei mir auch zur Wahl.
Ich hab allerdings hier irgendwo gelesen, das die Radeon HD Grafikkarten das Problem haben, dass das Fernsehbild (der Sims) nicht richtig dargestellt wird.

Also ich kann das mit der HD Karte quasi bestätigen. Ich kann die Filme auf dem Fernseher und die Spiele auf dem PC nicht sehen. Die bleiben halt einfach schwarz, wenn dich das aber nicht weiter stört...ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit der HD Karte und Sims 2. Meine HD Karte ist aber die 2600 und nicht die 2300, also wie beim zweiten PC.

das ist ja doof... und nen patch oder sowas gibts da noch nit?? was gibt es denn für alternativen zu den hd-karten?? kenne mich da nit so aus... obwohl ich wohl auch ohne die filme aufm pc/fernseher leben könnte... hmm.
danke schonmal für die tipps!!

EDIT: Was haltet ihr denn von dem hier...

FSC Amilo Xa2528
AMD Turion™ 64 X2 TL-56 2x 1,8 GHz
2048 MB DDR2 SDRAM
NVIDIA GeForce 8600M GS, 256 MB
250 GB
?

Mit NVIDIA-GraKas kenn ich mich jetzt nämlich garnit aus... ist das auch problematisch, weiß das jemand??

lg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, einen Patch gibt es zu dem Problem nicht. An sich würde ich aber trotzdem zu ATI tendieren (nur halt nicht zu den HD Karten, wenn dich das mit dem Fernseher stört), weil es bei den NVIDIA Karten ja auch Probs gibt.

Die Graka - GeForce 8600M GS - ist ok, die hat mein Mann auch auf seinem Laptop und alle Addons drauf bis auf Gute Reise. (Das kriegt er erst, wenn ich das Neue hab.;))
Wo hast du das Angebot gefunden, auch bei Notebooks billiger?

Ja, ist auch von notebooksbilliger... hab es aber als Studentenangebot gefunden, weiß nit ob es den auch "normal" gibt...
Danke für die Antworten! Mal sehen wie ich mich jetzt entscheide... Hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit ATI...
Aber vielen Dank!!

lg floetistin

:rolleyes: überlegt_ wie mag sie nur rausgefunden haben, dass ich keine Studentin mehr bin. :lol:

Hab mich jetzt für einen bei Karstadt online entschieden,
auch Intel, auch 2GB Speicher und die 8600 Grafik.
Jetzt hoff ich erst mal, dass ich den noch kriege (nur noch einer da)
und dann, dass es die richtige Entscheidung war.

Ich kann ja auf die ATI HD 2600 auch nicht schimpfen bisher, das einzige issue das ich bisher mit der Karte hab, sind halt diese dämlichen Fernsehkanäle bei den Sims. Die Spiegelungen, das Meer, alles andere wird einwandfrei angezeigt. :(

Hab mich jetzt - so gut wie - entschieden... für den ersten. Ich denke, wenn die HD 2600 geht - mit kleinen Einschränkungen - wird die HD 2300 auch gehn... oder? Und die 150 € mehr sind es mir dann nit wert...
Vielen Dank für eure Einschätzungen!! Ist wirklich toll, wie man hier beraten wird. :)

lg,
eine begeisterte floetistin :)

fujitso siemens kann ich nur empfehlen!hab ich auch selber neulich gekauft...sims läuft da drauf einwandfrei!flüssig, kurze ladezeiten super grafik!

danke für den tipp, black_moore! darf ich fragen, welche graka du hast? nicht zufällig die 2300, oder? :) dann wären alle meine zweifel beseitigt...

@ Hedwitch
Danke, das ist sehr aufschlussreich... die HD 2300 ist doch 2 Klassen unterhalb der HD 2600, das hätt ich nit gedacht... Grübel grübel!
Aber danke schön!!

lg

aber wie!!viiiiiiiiiel bessa als mein alter pc...boah...früher haben die ladezeiten ma echt gedauert...jetzt geht das wirklich ruckzuck obwohl ich alle erweiterungspacks drin hab un auch viele downloads:)
die grafik is auch toll...die fische sind jetzt im auquarium un der pool sieht sooo gut aus...voll der unterschied zwischen jetzt un früher^^jetzt fahren meine sims auch viel gerner in den urlaub da die fahrt dahin nich mehr so lang dauert;)

achso un die fische im teich sin jetzt auch zu sehen..außerdem is der mauszeiger jetzt nachts wie so eine art taschenlampe für den außenbereich...damit man alles besser finden kann..XD

wow, das klingt echt gut... mit nvidia-grakas hab ich garkeine erfahrungen. hatte bisher immer ati... aber das klingt echt so als sollt ich mir das überlegen :) danke dir!

Ich denke, wenn die HD 2600 geht - mit kleinen Einschränkungen - wird die HD 2300 auch gehn... oder?
Das könnte sich als schwerer Irrtum erweisen... HD2300 und HD2600 sind von der Leistung her so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die HD2300 ist ihrerseits zwar um Längen besser als diese Chipsatz-Grafiklösungen von Intel oder SiS, aber gerade bei einem (möglichst "spielefähigen") Notebook, bei dem man ja nicht einfach die Grafikkarte austauschen kann, würde ich eine MidRange-Lösung wie die HD2600 schon als Minimallösung ansehen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten