Monitor schaltet sich beim Spielen ab!

Butterblume2602

Newcomer

Hallo!
Ich habe von meinem Mann einen neuen PC geschenkt bekommen, leider schaltet sich der Monitor ab, wenn ich die Sims 2 spiele und ich kann den Monitor auch nicht mehr einschalten, so das ich den PC neu startetn muss.
Dieses Problem habe ich aber nur wenn ich die Sims 2 spiele, die anderen spiele laufen wunderbar.

Die Grafikkarte ist eine ATI Readon 9200 SE mit 128 MB.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sage schon mal vielen Dank.

Gruss
Butterblume

Hat deine Grafikkarte 2 VGA-Anchlüsse (Ich nehm jetzt einfach mal a dass die 9200 noch kein DVI hatte)? Wenn ja, versuch doch mal den Monitor an den anderen Anschluss zu klemmen.
Ansonsten: Was hast du für einen Monitor? Vll setzt Sims2 (aus irgendeinem Grund) die Grafikeinstellungen auf einen Modus, der für deinen Monitor zu hoch ist (zu hohe Auflösung, Frequent). Gib mal ein paar Spezifikationen an, dann können wir dir besser helfen.
Versuch mal, nachdem du das Spiel gestartet hast und er Bildschirm ausgeschaltet wurde, mithilfe der Tastatur zu Windows zurückzukommen. Am besten [Strg]+[Alt]+[Entf] und kurz warten. Wenn nichts passiert, [Alt]+[Tab] oder [Windows] drücken.

Hallo!!
Der Monitor ist ein Plug und Play Monitor 17 Zoll von Compaq. Ich hatte diesen Monitor und die Grafikkarte aber schon bei meinem Alten PC und da hat es ja wunderbar funktioniert.
Ich schreibe einfach mal die Daten von dxdiag herrein, weil so gut kenne ich mich leider nicht aus:
achine name: HOME-PC
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: n/a
System Model: n/a
BIOS: Award Modular BIOS v6.0
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.20GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 220MB used, 1473MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
An meiner Grafikkarte ist zwar noch ein einsteckplatz aber da passt das monitor kabel nicht rein, weiß leider nicht wie der steckplatz heißt.

Gruss
Butterblume2602

Hi

Ich hatte das selbe problem mit der selben Grafikkarte.
Ich hab mir dann einfach die neuersten Treiber installiert und seitdem war nichts mehr.

Genau dieses Problem habe ich auch mit einer ATI RADEON HD 2400 PRO AGP. Habe 1024mb Arbeitsspeicher. An sich müsste das Spiel laufen. Hatte vorher auch eine RADEON, die ständig im Internet usw. hängen blieb, oder wo sich eben der Bildschirm ausschaltete. Nach Reklamation habe ich die oben genannte bekommen.
Mit einem neuen Treiber habe ich es noch nicht probiert. Bin aber gerade dabei.
Könnte das noch eine andere Ursache haben?
Liebe Grüße!

Edit: Habe jetzt en Treiber installiert, allerdings kommt folgende Meldung:
"Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit."

Ich habe eigentlich den richtigen Treiber geholt...

Zuletzt bearbeitet:
das ding hat aber nicht zufällig noch ne andere graka drin (onboard)....war bei meinem alten 1ghz rechner...der hatte ne 16mb graka agp und 32mb graka onboard...beim spiel starten hatte der auf die onboard gewechselt...

bei der sache mit den zwei anschlüssen einfach mal umstecken

@Judibu

sims2 hat manchmal mit hd karten probleme....kann sein das das setup einfach die graka net wahrnimmt

GB

ich hatt ja vorher eine 3900 oder so...bei der hatte ich das gleiche problem...is also quasi nichts zu machen - außer neue graka?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten