Die Sims 2 Tuning ?

SashaD

Newcomer

Hallo leute.

Bin auch absoluter SIMS fan,und froh dieses Forum hier entdeckt zu haben.

Allerdings habe ich ein merkwürdiges problem,ich hoffe mir kann Jemand ein paar gute tipps dazu geben.

Mein problem : Die Sims 2 ruckelt (nicht andauernd aber doch störend)

Hier mein PC :

Intel Core2Duo E6850 (übertaktet auf 2 x 3800MHz,habs auch ohne zu übertakten versucht hat sich nichts geändert,maximale temperatur ist um die 40 grad bei Crysis)
ASUS P5E Mainboard
ASUS NVIDIA 8800 Ultra
2 GB DDR2 RAM Corsair Dominator Pro
SoundBlaster XFI Fatality Pro
SATAII Festplatten
Windows XP Professional SP2 mit allen updates
17" BENQ TFT

Ich habe alles von die Sims 2 installiert bis auf das weihnachts paket.
Habe auch Lebens Geschichten , Tier Geschichten und Insel Geschichten installiert da ist es das selbe,oft starke ruckler.

Ich spiele in 1280x1024 und alles auf maximum bis auf die sichtweite die ist auf gross eingestellt.

Alle treiber sind die neusten und in den grafik optionen ist alles auf anwendungsgesteuert.

Es laufen keine programme im hintergrund und alle festplatten sind defragmentiert.

Ein ähnliches problem habe ich auch bei SimCity Societies,wenn ich eine Stadt zu 90% gebaut habe fängt es auch an zu ruckeln und da habe ich sogar den kamera modus auf beschränkt eingestellt.

So meine frage ist ob jemand ein ähnliches problem hat oder ob mir jemand ein tipp geben kann ob man an einer ini was einstellen kann oder ähnliches.

Kann ja nicht sein das Crysis ohne einen ruckler läuft und Die Sims 2 ruckelt,oder ist das ein programmfehler von EA aus ?

Das wäre nähmlich nicht so toll immer mehr hersteller mogeln mit den systemanforderungen.

Danke schonmal im vorraus,über ein paar nette tipps würde ich mich freuen.

Bis bald Sasha

:hallo::hallo::ciao:

Ups habe gerade gelesen das einige diese ruckel probleme haben , allerdings hat jeder einen anderen PC.
Sorry falls ich jetzt was falsch gemacht habe. :(

Habe übrigens einige fehler bei den EA Logs :

AppErrors -
ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
.\source\TSAudioResourceManager.cpp(944)
ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
ERROR TSAudio: Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles
ERROR TSAudioMusic : Music category (Kaufen) listed twice in category property set.
.\source\TSAudioMusicManager.cpp(1652)
ERROR TSAudioMusic : Music category (Bauen) listed twice in category property set.
ERROR TSAudioMusic : Music category (Einen Sim erstellen) listed twice in category property set.
ERROR TSAudioMusic : Music category (Nachbarschaft) listed twice in category property set.
ERROR TSAudioMusic : Music category (Einen Sim erstellen) listed twice in category property set.
ERROR TSAudioMusic : Music category (Kaufen) listed twice in category property set.
ERROR TSAudioMusic : Music category (Bauen) listed twice in category property set.
ERROR TSAudioMusic : Music category (Nachbarschaft) listed twice in category property set.
ERROR TSAudio: Failed to cache resource. 0b9eb87e:eb8ab356:ff8bceb2
.\source\TSAudioResourceManager.cpp(1220)
ERROR TSAudio: Failed to cache resource. 0b9eb87e:0da1f2ca:ff99e0de
.\source\TSAudioResourceManager.cpp(1220)

AudioErrors -
{1,13:51:47:265,00:00:13:734,881,ERROR,TSAudio,Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles },
{2,13:51:47:265,00:00:13:734,881,ERROR,TSAudio,Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\Karaoke\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles },
{3,13:51:47:265,00:00:13:734,881,ERROR,TSAudio,Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Samples\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles },
{4,13:51:47:266,00:00:13:734,881,ERROR,TSAudio,Segment at %DataDirectory%Res\Sound\Locale\%Language%\Sfx\Tracks\DJBooth\ has no extensions defined in section DBSegmentDirectoryFiles },
{17,13:52:11:539,00:00:19:710,1149,ERROR,TSAudio,Failed to cache resource. 0b9eb87e:eb8ab356:ff8bceb2 },
{18,13:52:16:112,00:00:22:343,1491,ERROR,TSAudio,Failed to cache resource. 0b9eb87e:0da1f2ca:ff99e0de },

So das wars.

Bis bald.

:read:

stell die Grafikoptionen runter, das sollte evtl helfen. Wenn du viele DL hast, dann kiste da aus, auch die können das Spiel zum ruckeln bríngen.

Evtl sonst auch mal ne neue GraKa kaufen.

Ne neue Grfikkarte? Er hat ne 8800 Ultra drin, da gibts eigentlich kaum was besseres (na gut: 2 8800 Ultras). Und wenn Crysis läuft, sollte Sims 2 eigentlich mit maximalen Details in jeder Auflösung ruckelfrei laufen, besonders bei "nur" 1024x786. Ich denke auch nicht dasses an den DLs liegt. Wie gesagt, bei der Leistung müsste dein DL Ordner da schon mehrere GB groß sein.

Schreib mal genau, wann es ruckelt. Also wenn viele Sims da sind, wenn das Grundstück groß / komplex ist etc, daran kann man besser erkennen welche Hardware bockt.

Man sollte dazu sagen, dass Die Sims 2 keine Doppelkern-CPUs unterstützt... ;) Ich hab 'nen Intel P. 4 Doppelkern CPU mit 2x3.20GHz... und auch da ruckelt es manchmal. :(

Man sollte dazu sagen, dass Die Sims 2 keine Doppelkern-CPUs unterstützt... ;) Ich hab 'nen Intel P. 4 Doppelkern CPU mit 2x3.20GHz... und auch da ruckelt es manchmal. :(

"Keine Unterstützung für Mulitcore" bedeutet aber nicht, dass nur ein einziger Rechenkern verwendet wird (die Gesamtleistung der CPU also halbiert wird). Es bedeutet vielmehr, dass Sims2 keine direkten Vorteile aus der Möglichkeit, mehrere Threats zeitlich parallel ablaufen zu lassen, zieht. Außerdem wäre selbst ein Singlecore-CPU mit 3,8 GHZ für Sims2 absolut ausreichend.

@Darkblue: Bei dir dürften die Ruckler eher von der Grafikkarte als von der fehlenden Dualcore-Unterstützung ausgehen.

Weil die Grafikkarte ja auch zu den schlechtesten gehört ;)

Das Game läuft einfach zu instabil und ist schlechter Programmiert als es könnte, besonders die Addons sind wie hinge**** und hinge******* !!! Bei mir ruckelts auch und ich hab 4 GB Ram und Geforce 8800Gt.

Vielleicht sollte man auch überlegen, ob man wirklich alle Add-Ons braucht, die man hat. Ich hab zum Beispiel Haustiere & Open for Business wieder deinstalliert...

Mal ne dumme Frage: Ich habe nen schei* PC und nur 1 GB RAM und das noch unter Vista. Es ladet lange und ruckelt stark. Nur bei einem Haushalt mit 3 Leuten und einem kleinen Haus gehts ja noch, ich habe nur Sim Objekt Detail und Texuren Detail auf hoch gestellt, da ich auf das nicht verzichten kann, alels andere ist niedrig. Ich will mir mehr Ram zulegen.

1. Woher weiß ich ob mein PC mehrere (leere) Slots zum reinstecken von RAm hat?
2. Wie schraubt man den PC auf und findet den Slot, wo das rein muss?
3. Woher weiß ich, welche Art von RAM ich brauche. Ich habe da mal was von nem Programm everest gehört, ist aber ziemlich lange her.

Ja ich weiß, die Fragen sind äußerst dumm aber ich habe keenen Bock den PC zu einem Techniker zu schleppen. *kotz*

PCs lassen sich oft auf der Seite des Seitenlüfters aufschrauben... gegenüber ist dann das Mainboard. Den RAM erkennst du an langen Riegeln, die senkrecht (bei mir zumindest) auf dem Mainboard stecken). Es gibt PCs mit nur einem aber auch andere mit mehreren Steckplätzen. Hab mich allerdings nicht getraut, so'n Teil anzurühren. ^^

Hhhhmmmm.... Na gut, ich habe nen Bekannten der sich mit Computern auskennt, werd den wohl fragen müssen. Weiß zufällig jemand, wie viel so ein Teil kostet (1GB)? Ich habe mal in der Zeitung ein Angebot von 12€ gesehen. Aber das geht doch garnicht, bestimmt von der billigen Art... Wie viel kostet normalerweise ein DDR2 Ram Stick?

Es gibt viele in der Preisklasse... aber auch teurere um die 70€ (oder mehr). Am besten den Bekannten fragen. :D

Weiß jemand 'n Programm - ähnlich wie der Task-Manager - wo man CPU-Leistung und den ganzen Systeminformationskram sich genau anschauen kann? :o

Hhhhmmmm.... Na gut, ich habe nen Bekannten der sich mit Computern auskennt, werd den wohl fragen müssen. Weiß zufällig jemand, wie viel so ein Teil kostet (1GB)? Ich habe mal in der Zeitung ein Angebot von 12€ gesehen. Aber das geht doch garnicht, bestimmt von der billigen Art... Wie viel kostet normalerweise ein DDR2 Ram Stick?

Die RAM-Preise sind zur Zeit niedrig, ich denke du kriegst nen vernünftigen 1GB-Riegel für 30-50€.

Erstmal vielen dank für die netten antworten.

Also mittlerweile glaube ich auch das Die Sims 2 und Sim City Societies einfach nur schlecht programiert wurden.
Ein Bekannter von mir hat auch ein ähnlichen PC und bei ihm treten diese probleme auch auf.
Schade eigentlich.EA ist einfach nicht mehr das was es mal war.
Hoffentlich vermurksen die nicht Spore,das wäre echt peinlich bei 3 Jahre entwicklung.

:ciao::ciao::ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten