Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Du erhältst keine Karte, zumindest nicht im Inventar oder so. Klick mal auf die Hobby-Anzeige, da wird jetzt neben dem Hobby, für das du die Club-Mitgliedschaft erhalten hast, ein weißes Kärtchen abgebildet. Und du kannst jetzt zu dem Geheimgrundstück fahren.

Du erhältst keine Karte, zumindest nicht im Inventar oder so. Klick mal auf die Hobby-Anzeige, da wird jetzt neben dem Hobby, für das du die Club-Mitgliedschaft erhalten hast, ein weißes Kärtchen abgebildet. Und du kannst jetzt zu dem Geheimgrundstück fahren.

naja, ich spiel gleich mal wieder, mal schaun, ob ich aufs grundstück komme... danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Du erhältst auch keine Karte, die ist einfach automatisch da, wenn der Sim vom Club da war. Sie ist sozusagen nur symbolisch. Oder meinst du, dass dieses weiße Kärtchen in der Hobby-Übersicht nicht angezeigt wird?

Edit: ah, hat sich anscheinend erledigt. ;)

Hallo.
Wie kann man denn Kinder auf ein geheimes Grundstück schicken???
Per eigenem PKW mit Eltern geht es ja nicht, da kommt dann nur die Auswahl für den Elternteil, nicht dafür, wohin das Kind gehen könnte.
Taxi rufen geht auch nicht ...
Hmm... hat jemand ne Lösung?

Ich hab mal ne Frage:
Mein Sim-teen sollte vorhin eine Mitgliedskarte für ich-weiß-nicht-mehr-welchen Club bekommen, war aber grade mit Hausaufgaben machen beschäftigt. Da mein anderer Sim aber mit Kinderkriegen beschäftigt war, hatte ich keine Zeit die Aktion des Hausaufgaben machens zu beenden und die nette Dame ist wieder gegangen ohne meinem teen die karte auszuhändigen. Wo krieg ich die denn jetzt her???

Das ist in etwa das Gleiche, als wenn bei dir laufend das Telefon klingelt und Dir jemand mitteilen will, dass Du so super bist in deiner Hobbyaktion... Wenn Du nicht ans Telefon gehst, erscheint doch oben rechts diese Meldung, oder die Leute kommen eben selber vorbei, wenn Du genügend Begeisterung entwickelt hast.
Normalerweise kommen die Herrschaften, um Dir die Karte persönlich (symbolisiert mit einem Handschlag) zu überreichen. Wenn es nicht geklappt hat, kommen sie wieder oder die Karte ist eben (wie oben jemand geschrieben hat) in deiner Hobbyleiste.

Hallo.
Wie kann man denn Kinder auf ein geheimes Grundstück schicken???
Per eigenem PKW mit Eltern geht es ja nicht, da kommt dann nur die Auswahl für den Elternteil, nicht dafür, wohin das Kind gehen könnte.
Taxi rufen geht auch nicht ...
Hmm... hat jemand ne Lösung?

Kinder alleine können nirgendwo hin fahren, aber wenn ein Erwachsener eine "Eintrittskarte" zu einem geheimen Grundstück hat, kann er das Kind mitnehmen.

LG Vicky

Möööh, bedeutet also, dass die Kids das gleiche Hobby verfolgen müssen wie die Eltern oder umgekehrt ... oder warten müssen, bis sie Teenager sind, und selber Autofahren können? Ulkig.

Möööh, bedeutet also, dass die Kids das gleiche Hobby verfolgen müssen wie die Eltern oder umgekehrt ... oder warten müssen, bis sie Teenager sind, und selber Autofahren können? Ulkig.

nö - das Kind kann quasi als "Gast" des Elternteils mit der Einladung mitkommen.

Ja, schon, aber in meiner Sims Familie ist es mal wieder genauso wie im richtigen Leben: Zwei der Kids sind Sportler, zwei sind Wissenschaftler. Der Vater ist Literat und die Muddi ist ne Basteltante.
Wie also sollen die Kinners nun auf ein solche Grundstück kommen, ohne dass die Eltern das nicht auch noch lernen müssen (also Sport und Wissenschaft) ...
mei ... ich glaub, ich sollte mir ein neues Spiel suchen :lol:

Ja, schon, aber in meiner Sims Familie ist es mal wieder genauso wie im richtigen Leben: Zwei der Kids sind Sportler, zwei sind Wissenschaftler. Der Vater ist Literat und die Muddi ist ne Basteltante.
Wie also sollen die Kinners nun auf ein solche Grundstück kommen, ohne dass die Eltern das nicht auch noch lernen müssen (also Sport und Wissenschaft) ...
mei ... ich glaub, ich sollte mir ein neues Spiel suchen :lol:

Du musst ja nicht unbedigt auf andere Grundstücke gehen, um ein bestimmtes Hobby auszuüben. Auf den Geheimgrundstücken gibt es ja auch nicht viel andere Objekte als die, die man sich auch zuhause hinstellen kann.
Es gibt doch genug Möglichkeiten Hobbypunkte zu sammeln... und, wenn Du unbedingt auf das Grundsrück willst, dann mache es eben erst, wenn sie Teens sind.
Ich seh da jetzt kein großes Problem ;)

Können Kinder denn wirklich nicht alleine wegfahren... bzw. einfach einen Erwachsenen mitnehmen, auch wenn er nicht die Clubkarte hat?

Ich hab mal ne frage ;-), die ist zwar n bisschen abweichend worüber ihr sprecht aber ich würd einfach mal gern wissen ob es sich lohnt freizeit spaß zu kaufen oder eher nicht ?! .. bevor ich mir das hole wollte ich mal eure meinung darüber wissen ;-) ...

Danke schon mal =)

Ich hab mal ne frage ;-), die ist zwar n bisschen abweichend worüber ihr sprecht aber ich würd einfach mal gern wissen ob es sich lohnt freizeit spaß zu kaufen oder eher nicht ?! .. bevor ich mir das hole wollte ich mal eure meinung darüber wissen ;-) ...

Danke schonmal :-)

Hallo

...meine Sims Frau sucht ne neue teurere Nähmaschine ich finde aber keine im Kaufmenü oder ich hab sie übersehen...wo gibts die????

Danke schonmal

Hi wenn du auf die Schachfigure gehst und dann auf die Drei Punkte findest du die Nähmachine, Drehscheibe und die anderen Sachen (fals du OFB hast):hallo:

Ich hab mal ne Frage:
Mein Sim-teen sollte vorhin eine Mitgliedskarte für ich-weiß-nicht-mehr-welchen Club bekommen, war aber grade mit Hausaufgaben machen beschäftigt. Da mein anderer Sim aber mit Kinderkriegen beschäftigt war, hatte ich keine Zeit die Aktion des Hausaufgaben machens zu beenden und die nette Dame ist wieder gegangen ohne meinem teen die karte auszuhändigen. Wo krieg ich die denn jetzt her???

Schau mal wenn du auf Gemeinschaftsgrundstück-Hobbis gehst muss du was frei gespielt haben.
Oder bei den Kopf wo du erinnerungen ansehen kannst ist ein Drachen und da siehst du wie weit dein Sims sein Hobby lebt und da muss hinterhalb eine Karte sein.:hallo:

Danke schonmal :-)

Nun es ist echt sein Geld wert und es macht voll spaß die neuen Hobby zu leben. Mal eine Frage von meiner Seite weiß einer wo ich einen Funkzionierendenes Update herbekomme????
Alle die ich bis jetzt zogen hören mitten drin auf und Fordern mich auf das Spiel neu zu Installiern!!

Aber das Spiel ist :up::up::up::up: Klasse
:lalala:

Danke schon mal =)

Ehrlich gesagt: es ist wie jedes AddOn: sehr interessant am Anfang, aber auch schnell durchgearbeitet. Es hat einige Neuerungen, aber leider auch vieles, das total nervig ist.
Als Sims2-Fan braucht man es schon, aber so wirklich notwendig ist es nicht, wenn man es sich vielleicht zusammensparen muss :D

Habe jetzt bei der Suche Protein und Proteinshake eingegeben und da kam immer die Anzeige, dass da für meine Anfrage kein Suchergebnis gefunden wurde, seltsam.

Wenn ich länger etwas für die Fitness tue, wie Schwimmen z. B., dann kommt irgendwann die Ansage: Der "Sim" kann sich einen Proteinshake aus dem Kühlschrank nehmen. Welcher Kühlschrank, welchen Menüpunkt muß ich da auswählen, ich kann nirgendwo einen Proteinshake entdecken. Wo finde ich den???

Habe jetzt bei der Suche Protein und Proteinshake eingegeben und da kam immer die Anzeige, dass da für meine Anfrage kein Suchergebnis gefunden wurde, seltsam.

Wenn ich länger etwas für die Fitness tue, wie Schwimmen z. B., dann kommt irgendwann die Ansage: Der "Sim" kann sich einen Proteinshake aus dem Kühlschrank nehmen. Welcher Kühlschrank, welchen Menüpunkt muß ich da auswählen, ich kann nirgendwo einen Proteinshake entdecken. Wo finde ich den???

Is ein netter Übersetzungsfehler - ich glaube du musst unter Snacks schauen oder so ähnlich, auf jeden Fall ist es was zum Essen - sry mir fällt grad nicht ein wie das genau heißt

Hallöchen!!
Den Proteinshake findest du im Kühlschrank,aber jetzt weiß ich nicht,ab welcher Hobbystufe Sport sein muss!!Das Steht aufjedenfall unter "trinken"

Hallöchen!!
Den Proteinshake findest du im Kühlschrank,aber jetzt weiß ich nicht,ab welcher Hobbystufe Sport sein muss!!Das Steht aufjedenfall unter "trinken"

Moment, ich dreh mein Spiel mal auf... Hast du den Patch?

EDIT: So, hier:

29le7ic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde da gleich morgen nachschauen, ich denke bis auf Snake essen habe ich schon alle Untermenüs durch, dann wird er da drin sein.

Habe alle Add-Ons und Minis inkl. der Patches installiert, aber keinerlei Hacks und ohne Dlls, also müßte er schon da sein. :rolleyes: ;)

Hallo!

Hab auch eine Frage (bin schon leicht entnervt :naja:): Wie schaffe ich es dass mein Sim-Mann schwanger wird?! Er wurde jetzt zum 5ten Mal in Serie von dem Ufo entführt, aber nichts gar nichts! Muss ich da dann bzw. vorher noch irgendetwas machen oder gibt es da einen Unterschied was die Entführung anbelangt? :confused: Echt schon etwas madig...:heul:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg
Kathi

Hmm, ist das den ein Erwachsener? Teens/Knacker können zwar entführt werden aber werden nicht schwanger,....bisher hatte ich das immer das meine Männer beim ersten Mal (also bei der ersten Entführung ) schwanger zurück kamen :confused:

Hmm, ist das den ein Erwachsener? Teens/Knacker können zwar entführt werden aber werden nicht schwanger,....bisher hatte ich das immer das meine Männer beim ersten Mal (also bei der ersten Entführung ) schwanger zurück kamen :confused:

Ja ist ein Erwachsener, steht sozusagen in der Blüte seines Lebens :lol: mittlerweile ist er zum 7ten Mal entführt worden, aber nichts.

Ist es denn normal dass bei jeder Entführung immer wieder diese Videosequenz kommt, und dass, mein Sim-Mann hat die Laufbahn Wissen, Nebenlaufbahn Familie, der Wunsch von Außerirdischen entführt zu werden permanent besteht? Habs jetzt mal mit dem Alleskönnercheat getestet: wenn ich das Symbol für die Entführung wegklicke kommt es sofort wieder...:argh: bleibt mir ja dann wohl doch nix anderes übrig als auf die herkömmliche art und weise kinder zu kriegen :heul:

Hallo

Das ist bei meinem Sim etwas anders aber trotzdem har genau gleich.

Er (sie) hat die Laufbahn Wissen und möchte einen Geist sehen. Na toll wie das bewerkstelligen? Wen ich aber mit den AKC ein wenig nachhelfe (also wegklicke) kommt der Wunsche wieder und wieder und wieder. Am nächsten Tag wen sie aufwacht kommt wieder der genau gleiche Wunsch.

Oder etwas anderes sie will einen Zombie erschaffen doch die restliche Familie hat Angst das die Person (die meine Simin in einen Zombie verwandeln will) ein Zombie ist. Und der draht zur Hölle...wie bekomm ich den wen meine Simin nicht am Campus war? Das ist ja die Belohnung wen sie an der Spitze der Paranormalkarriere angekommen ist.

Ja eine Zwickmühle halt.

Ich bin einfach ratlos wie ich das machen soll :confused:

Gruss Erni

PS: Ahh meine (Sim) Familie ist einfach zu gross xD

Hallo!

Hab auch eine Frage (bin schon leicht entnervt :naja:): Wie schaffe ich es dass mein Sim-Mann schwanger wird?! Er wurde jetzt zum 5ten Mal in Serie von dem Ufo entführt, aber nichts gar nichts! Muss ich da dann bzw. vorher noch irgendetwas machen oder gibt es da einen Unterschied was die Entführung anbelangt? :confused: Echt schon etwas madig...:heul:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg
Kathi

Hallo,

ich hoffe du weißt, dass du hier mit deiner Frage im völlig falschen Thread bist.

Aber nichts desto trotz... Hast du Hacks oder andere Downloads?
Wenn ja dann nimm mal alle raus und versuche es nochmal. Könnte sein dass ein DL die Schwangerschaft verhindert. Bei mir wird eigentlich jeder Mann schwanger, der von Außerirdischen entführt wird.

LG Vicky

Hallo,

ich hoffe du weißt, dass du hier mit deiner Frage im völlig falschen Thread bist.

Aber nichts desto trotz... Hast du Hacks oder andere Downloads?
Wenn ja dann nimm mal alle raus und versuche es nochmal. Könnte sein dass ein DL die Schwangerschaft verhindert. Bei mir wird eigentlich jeder Mann schwanger, der von Außerirdischen entführt wird.

LG Vicky

Sorry, dachte ich schreib das hier rein, weil eine Entführung bei mir überhaupt erst seit Freizeitspaß aufgetreten ist, davor überhaupt nicht.Dachte das hängt ev. mit dem Addon zusammen, dass dieses Phänomen jetzt irgendwie verstärkt wird....:rolleyes:

ich würde auch erstmal alle downloads rausnehmen. und einfach weiterprobieren. den wunsch hat er ja eh, der verstärkt sich nämlich, sobald man wieder entführt wird und verblasst wenn er "es" nicht mehr tut :D. in meiner familie (gerd gieke, roboter, alienkind) wurde gerd beim ersten mal geschwängert, beim zweiten mal nicht mehr und jetzt ist er knacker. der roboter hatte jedenfalls auch ständig den wunsch, dass gerd von ausserirdischen entführt werden soll :D
die filmchen habe ich ausgeschaltet, so kann ich wenigstens direkt bilder machen
aber merkwürdig ist es auf jeden fall, dass dein sim nach 8 entführungen immer noch nicht schwanger ist ...

Habe euren Rat befolgt und siehe da: mein Sim-Mann rennt gleich mal als erstes aufs Klo um sich zu übergeben. Ihr hattet also recht irgendein DL muss das ganze gestört haben, weil jetzt geht alles schlag auf schlag =) Vielen Dank! Mittlerweile ist das Baby da - die Videosequenz ist ja wohl mit Abstand das süßeste was ich bisher bei den Sims gesehen hab, wenn das Baby da so rumfliegt und er am Anfang net weiß er davon halten soll :lol:

Habt ihr eigentlich irgendwelche Namensvorschläge für Babys der dritten Art, hab meine Kleine jetzt Josy genannt, ist aber irgendwie net so ganz stimmig %)

Nachdem ich die DLs abgeschalten habe, ist mir aufgefallen, dass die Skins, Frisuren, Kleidung und Wände noch da sind, nur die Objekte gibt es nicht mehr - ist das normal? weiters ist mir aufgefallen,dass die Original Kleidung aus den Addons zwar im Kleiderschrank aufscheint, jedoch nicht angezogen werden kann...die DL Kleidung kann ich aber nach wie vor anziehen?! :confused: Bedeutet dass ich sollte neu installieren?

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen?

Aber zuerst nochmals gaaaaaaaaaaaanz viel Danke! :)

wie meinst du das mit abgeschalten? hast du den ordner verschoben oder nur im spiel die einstellungen geändert, bezüglich downloads?

ich hab mein alien G³ genannt :D

Man kann ja, wenn man die Belohnung freischaltet, Börsentipps geben. Habe das meinen Sim eine Weile machen lassen, aber ich bekam kein Geld. Wie geht das?

ich finde irgendwie die natürliche begabung meiner sims nicht.
meine frau hat alle kreativitätspunkte, im charakter ist sie unordentlich & nett und interessiert sich für mode.
aber ihre natürliche begabung ist trotzdem nicht kunst & handwerk.
ich hab mit ihr eigentlich alle hobbies probiert.
ist das ein fehler?

ich finde irgendwie die natürliche begabung meiner sims nicht.
meine frau hat alle kreativitätspunkte, im charakter ist sie unordentlich & nett und interessiert sich für mode.
aber ihre natürliche begabung ist trotzdem nicht kunst & handwerk.
ich hab mit ihr eigentlich alle hobbies probiert.
ist das ein fehler?

ich hab bei einem meiner sims auch keine natürliche begabung :argh: hab mehrmals alle hobbyrichtungen ausprobiert und nichts kam. dann hab ich mal per simpe geschaut und dort ist tatsächlich kein hobby für ihn angezeigt...
der sim ist ein ehemaliger urlaubsnpc, vielleicht liegt es ja daran?...

edit: hab eben in simpe geschaut. mein sim hat auch keine begabung eingetragen.. hast Du die dann künstlich hinzugefügt, Mathilda?

ist ja echt dämlich... in den spieletipps steht doch "jeder sim hat eine natürliche begabung"...

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schon. hatte ich auch gemacht, aber danach trat ein ziemlich grober fehler in meinem spiel auf. allerdings weiss ich nicht, ob das an simpe lag, vermutlich hatte es ganz andere ursachen, seit dem traue ich mich aber nicht mehr, das nochmal auszuprobieren :argh:

Hi

Hab auch 2 Fragen:

1. Mich nerven die Hobbyclubleute extrem. Den ganzen Tag/Nacht leutet das Telefon und dauernd stehen sie auf der Matte. Gibts da irgendeinen Hack dass die nicht mehr anrufen/bzw. nicht mehr so nervig sind?

2. Beim Roman schreiben muss man ja so Bilder reinmachen. Das blödi ist, die Auswahl ist so klein, dass mir schon nichts mehr einfällt und ich meinen Roman aber gerne mit den Bildern abstimmen möchte. Kann man irgendwo so Bilder downloaden/selber einfügen?

Irgendeiner hat mal was davon gesagt, dass er Schmetterlinge oder sowas gesammelt hat...wie geht denn das?

Hmm nö Schmetterlinge fangen ist was anderes als Insekten sammeln und geht schon seit nem anderen Add on vor Freizeit Spaß, das kam zusammen mit Glühwürmchen sammeln, geht nur wenn auch Schmetterlinge auf dem Grundstück rumflattern, dann kann man auf den Boden klicken und da erscheint die Option dann.

Hmm nö Schmetterlinge fangen ist was anderes als Insekten sammeln und geht schon seit nem anderen Add on vor Freizeit Spaß, das kam zusammen mit Glühwürmchen sammeln, geht nur wenn auch Schmetterlinge auf dem Grundstück rumflattern, dann kann man auf den Boden klicken und da erscheint die Option dann.

Dann war die Frage eben falsch gestellt, denn ich hab mit Sammeln das Feature aus FS assoziiert und nicht das Fangen aus VJZ

Insekten sammeln geht, indem man einfach irgendwo auf dem Grundstück auf die Wiese klickt, dann erscheint: Insekten aufspüren. Manchmal bringen die Sims auch von ner Wanderung was Nettes mit (außer nen Bienenschwarm) ...
allerdings hab ich den InSim drauf, wenn der dabei ist, kann ich keine Insekten sammeln, ohne geht es.
Die, die der Sim gefunden hat, befinden sich in seinem Inventar, das ist so ein rechteckiges Kästchen, das kann er irgendwo hinlegen und sich die Getiere dann näher zu Gemüte führen.

wie meinst du das mit abgeschalten? hast du den ordner verschoben oder nur im spiel die einstellungen geändert, bezüglich downloads?

ich hab mein alien G³ genannt :D

Ich hatte nur abgeschalten, mittlerweile habe ich den Ordner aber zur Gänze gelöscht und neu gemacht, und nur mehr meine alten erprobten DLs wieder rein gemacht...bisher keine Problemchen *auf Holz klopf*

Ich habe zweiten Neuzugang jetzt Taross (vom Planeten Tallos) genannt :lol: sonst wär mir nur T-Alk eingefallen ;) (sorry, weiß nicht wie man das schreibt :rolleyes: )

Hätte noch eine Frage zu K&B-Accessoires: ist es bei euch auch so, dass man bei dem neuen Kühlschrank (mit der Eiswürfelmaschine den) zwar Reste weglegen kann, diese aber dann nicht in der Menüoption erscheinen?
Muss jetzt immer den alten Kühlschrank nehmen, bei dem geht das ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Börsentipps

Man kann ja, wenn man die Belohnung freischaltet, Börsentipps geben. Habe das meinen Sim eine Weile machen lassen, aber ich bekam kein Geld. Wie geht das?

Hallo Hollybetty, ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich mache am Computer immer wieder mal die Finanzberatung.
Anfänglich wurden wir so 1000 - 1500 am Tag abgezogen, aber inzwischen sind es bis zu 7000 am Tag.
Ansonsten geht meine Simmin noch zur Arbeit und hat die Karrierespitze erreicht. Ich bin gespannt ob sie immer noch so viel an der Börse einnimmt, wenn sie in Rente geht

hätt da mal eine frage zur Wunderlampe
:) kann man den geist auch verärgern so das man es zum schluss berräut

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten