Mir ist was aufgefallen, was mich ein bisschen beunruhigt. Vielleicht ist einem von euch auch schon sowas passiert.
Habe FS noch nicht lange und hab es erst am WE ausprobieren können. Familie erstellt. 4 Erwachsene, zwei Teenager und bald danach auch noch zwei Schwangerschaften. Eindeutig zuviel für jemanden der sich erstmal in FS reinarbeiten muss (allein schon das dauernde Geklingel vom Telefon). Also raus aus der Familie und einen Einzelsim erstellt.
Die Simfrau hatte gerade mal drei Hobbypunkte bei Kunst und vier bei Natur, da kam dann die Zigeunerin und brachte Wunderlampe. Super, hatte irgendwo gelesen, dass das nur mit vielen Hobbypunkten passiert. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Also einfach freuen.

Erstmal "Unendlicher Reichtum" gewählt weil das Geld ja so knapp war zum Start.
Naja - erstes Problem. Meine Simin ist in der Badewanne/Dusche stecken geblieben. Erst wo das Aktionsfeld "Geldsack" von alleine verschwunden ist, durfte sie wieder raus. Danach war die Badewanne aber unbrauchbar. Dauernd ne Denkblase, mit einem Geldsack überm Kopf und Gemecker. Also verkauft... durfte aber noch nicht mal ne neue Badewanne an die Stelle. Bei nem kleinen Bad schon ein Problem. Aber lösbar.
Weitergespielt.
Dann:
Fehlerton, Nachricht "Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... Hallo Desktop!
Also wieder ins Spiel (kann ja mal passieren) und wieder ein paar Minuten gespielt.
Dann wieder:
Fehlerton, Nachricht "Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... Oooookaaaay...
Ich geb nicht auf - wieder Spiel gestartet. Bin ja nicht doof und hab diesesmal öfter gespeichert.

Aber wieder: Fehlerton, Nachricht
"Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... ich will euch nicht weiter langweilen... das ist mir dan noch ca. 4x passiert.
Was hab ich mich geärgert und FS verflucht. Nach langem Hin-und Her hab ich mich dann dazu entschieden, Sims komplett zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren. Hab ja vorher total viel mit BV gespielt.
Nach Stunden und viel SN Getippe dann wieder FS gestartet, Familie erstellt und ja... ich konnte spielen... stundenlang... so lob ich mir das. Da hatte sich die Installation ja gelohnt.
Ich bekam auch wieder die Wunderlampe.. diesesmal aber viel später. Egaaal...
Wieder ein bissl Kohle gewünscht (vom Simmann). Weitergespielt (die restlichen Wünsche sollten für die Simfrau sein) und dann...
Fehlerton, Nachricht
"Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... Ähm ja... was haben all diese nervigen Abstürze gemeinsam?
Genau - die Wunderlampe!!!
Also wieder rein ins Spiel, schnell alle Wünsche erledigt und und wech war das Teil. Seitdem wieder keine Abstürze.
Ruuuhe, endlich...
Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
Patch ist übrigens drauf.
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem?