Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

@buzzler: mit dem reprogrammierungszensor gehen die laufbahnpunkte doch auch nicht verloren. du kannst dort entweder "neues ich programmieren" wählen oder "laufbahnpunkte zurücksetzen". ist doch eigentlich alles das gleiche, oder hab ich da was nicht verstanden?
und was die wünsche der nebenlaufbahnen betreffen ist es bei mir unterschiedlich. bei nebenlaufbahn "gegrillter käse" dominieren allerdings doch deren wünsche

Nebenlaufbahn

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht wie Mathilda. Zunächst hat die Nebenlaufbahn dominiert und dann haben sich die Wünsche von Haupt- und Nebenlaufbahn wieder abgewechselt.

Nur bei der Sache mit dem gegrillten Käse weiß ich auch keinen Rat.
Einfach Käse!

@buzzler: mit dem reprogrammierungszensor gehen die laufbahnpunkte doch auch nicht verloren. du kannst dort entweder "neues ich programmieren" wählen oder "laufbahnpunkte zurücksetzen". ist doch eigentlich alles das gleiche, oder hab ich da was nicht verstanden?
Ja, scheint das Gleiche zu sein. Auf die Idee das Dingen zu benutzen, komme ich gar nicht mehr, mit Hack-Objekten geht das einfach schneller und komfortabler... ;) Das mit den Punkten hab ich nur pro forma geschrieben, um eventuellen Fragen vorzubeugen. ;)

und was die wünsche der nebenlaufbahnen betreffen ist es bei mir unterschiedlich. bei nebenlaufbahn "gegrillter käse" dominieren allerdings doch deren wünsche

Was genau soll damit eigentlich gemeint sein? Dass alle Punkte auf null gesetzt werden und man danach gar keine mehr zum Verteilen hat, oder dass nur die Verteilung der Punkte gelöscht wird?

Was genau soll damit eigentlich gemeint sein? Dass alle Punkte auf null gesetzt werden und man danach gar keine mehr zum Verteilen hat, oder dass nur die Verteilung der Punkte gelöscht wird?

genau: nur die verteilung der punkte wurde gelöscht, du hast also noch alle punkte und kannst sie erneut verteilen :hallo:

genau: nur die verteilung der punkte wurde gelöscht, du hast also noch alle punkte und kannst sie erneut verteilen :hallo:

Ja, wenn das so gemeint ist, dann gibt es zwar beim Reprogrammierungssensor die Trennung zwischen "Eigenes Ich programmieren" und den Laufbahnpunkten, aber sie funzt nicht.
Ich habe kürzlich bei zwei Sims mit dem Reprogrammierungssensor nur die Antörner geändert, nicht mal die Hauptlaufbahn, und danach war die komplette Verteilung der Laufbahnpunkte gelöscht.

@julsfels: das ist richtig. du kannst mit diesem objekt entweder die laufbahnbelohnungspunkte neu verteilen oder die gesamte laufbahn (samt belohnungspunkte) ändern. an- und abturner kann man nur mit dem trank, den die kinder und npc im inventar haben extra ändern. bei dieser trennung geht es nur darum, falls du "nur" deine laufbahnpunkte anders verteilt haben willst (vielleicht doch mal eine andere nebenlaufbahn wählen willst - ich benutze es öfter mal), nicht extra die gesamte laufbahn + lebenswunsch ändern zu müssen....

...ist schon wieder zu spät für mich, ich merke gerade dass ich nicht mehr richtig erklären kann :argh: nacht :sleep:

Jetzt ist das Addon doch eigentlich noch gar nicht so lange raus - und ich merke, dass ich es kaum noch spiele. Mit dem Urlaubs-Addon hatte ich immerhin noch so einige Ideen mir das Sim-Leben interessanter zu machen.
Aber seit Freizeit-Spaß gehen mir die kreativen Ideen aus - will meinen die Hobbys laufen eher so nebenher - wie z.B. dass mein Sim mit dem Fischladen halt dauernd Punkte für das Natur-Hobby erhält...
Am interessantesten finde ich noch die Nebenlaufbahnen.
Aber womöglich habe ich nicht den richtigen Zugang zu diesem Addon gefunden.

Wie spielt ihr denn seit Freizeit-Spass? Gibt es ein Hobby, das mehr Spaß macht als andere?

(Ich habe eventuell auch das Pech, dass die meisten meiner Sims die Hobbys Sport und Natur haben)

Upps und da ist da noch ein Klamotten- und Frisurenproblem. Ein paar meiner Sims laufen ohne Haare oder Beine durch die Gegend.
Es handelt sich um Downloads, die ich aber schon sehr lange habe. Und es betrifft auch nicht alle Dowloads.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mrs BellavonSim: Mir geht es ähnlich... aber was mich etwas motiviert, ist das Ziel, jedes Hobby wenigstens einmal bis zur vollen Punktzahl durchgespielt zu haben. Welches mehr Spaß macht als die anderen, kann ich aber nicht sagen... ich denke mal, das ist bei jedem anders :)
Also ich mag Sport und Fitness gerne, wobei mich aber sehr stört, dass die Sims beim Fußball und Basketball nach kurzer Zeit schon unbrauchbar sind, da die Energie so wahnsinnig schnell sinkt. Ansonsten finde ich Natur und Wissenschaft ganz interessant, aber bei letzterem bin ich noch nie sehr weit gekommen.

Ich hab aber auch noch eine Frage: Meine Familie hat neulich von der alten Zigeunerin eine Wunderlampe bekommen. Ich habe die Frau vor der Tür stehen sehen, wo sie ein bisschen herumgefuchtelt hat, dann kam eine Nachricht von ihr und mein Sim hat die Erinnerung "Wunderlampe gefunden" bekommen. Aber: Wo finde ich die Lampe denn nun? Sie erscheint weder im Inventar meiner Sims noch irgendwo im Haus (jedenfalls habe ich sie nirgens entdecken können).
Wo krieg ich die jetzt her? :ohoh:

Wo ist die Wunderlampe?

Also bei mir ist die Lampe sogar mal im Bad gestanden - da hab ich sie auch nicht gleich gesehen. Oder hast du den Cheat "Move objects on" aktiviert? Auf diese Weise ist bei mir schon mal ein Objekt unter einem Teppich verschwunden. Es waren die Hausaufgaben und mein Kiddy ist aufgrund dieses durchaus raffinierten Tricks von der Schule geflogen.

Zum Wissenschaftshobby: da hab ich es schon an die Spitze gebracht: Man kann halt dann dauernd dieses Ufo holen.
Beim Sport-Hobby bekommen die Sims immerhin eine gute Figur. Sehr schade allerdings finde ich, dass man das Hobby nicht auf den bisherigen Gemeinschaftsgrundstücken wie z.B. meinem Fitness-Studio (ein Geschäft) ausüben kann.

Jetzt ist das Addon doch eigentlich noch gar nicht so lange raus - und ich merke, dass ich es kaum noch spiele. Mit dem Urlaubs-Addon hatte ich immerhin noch so einige Ideen mir das Sim-Leben interessanter zu machen.
Aber seit Freizeit-Spaß gehen mir die kreativen Ideen aus - will meinen die Hobbys laufen eher so nebenher - wie z.B. dass mein Sim mit dem Fischladen halt dauernd Punkte für das Natur-Hobby erhält...
Am interessantesten finde ich noch die Nebenlaufbahnen.
Aber womöglich habe ich nicht den richtigen Zugang zu diesem Addon gefunden.

Wie spielt ihr denn seit Freizeit-Spass? Gibt es ein Hobby, das mehr Spaß macht als andere?

Wie jetzt? Also ich spiele nicht Freizeitspaß, sondern Sims2. Und Sims2 sind ja nicht nur Hobbies. Ich spiele Sims2 wie immer vorher auch, nur, dass sich eben bei den einen oder anderen Sims irgendwann diese Hobbies herauskristallisieren. Und das nicht etwa, weil einer davon eine besondere Neigung zu einem Hobby hat (danach schau ich so gut wie niemals), sondern, weil sie eben manche Sachen auch von sich aus machen wollen oder selber tun. Dann hat man eben mal einen Sportfreak und mal einen Natursim.
Es gibt schon viele Möglichkeiten, die Hobbies einzusetzen. Z. B. wenn sie es jemand anderem beibringen (unterrichten) können. Ob das nun der Renner ist, wage ich zu bezweifeln, aber es ist halt mal was anderes. Allerdings haben die Sims meiner Meinung nach durch die Hobbies noch mehr Stress, weil ja die Nervensägen vom Hobbylager ständig eintrutscheln und rumweinen, wie gut man doch wäre.
Da Hobbies außer paar Belohnungen nichts weiter bringen, bin ich nicht so erpicht darauf, sie darin zu unterstützen, es sei denn, sie haben es in den Wünschen stehen. Deswegen haben meine Sims oft für jedes Hobby was übrig oder sie stützen sich auf eines.
Ich hatte mir auch mehr von dem AddOn versprochen, ganz ehrlich. Wie bei den meisten anderen auch.

Ich hab auch mal eine Frage zu FS:

Ich hab dazu nichts gefunden.
Was bringt mir es das Hobby auszuüben, das meinem Sim "gefällt" (also das wo er sagt, dass es ihm Spaß macht?), gegenüber einem beliebig anderem Hobby?

Gruß

Ich hab auch mal eine Frage zu FS:

Ich hab dazu nichts gefunden.
Was bringt mir es das Hobby auszuüben, das meinem Sim "gefällt" (also das wo er sagt, dass es ihm Spaß macht?), gegenüber einem beliebig anderem Hobby?

Gruß

Für das umrandete Hobby hat der Sim eine natürliche Begabung, d. h. er ist darin besser und bekommt also schneller seine Hobbypunkte in diesem Hobby voll. Das ist der einzige Unterschied. Ich habe immer mal wieder einen Sim, der zwar z. B. die Fitness als natürliche Begabung hat, aber dann z. B. in Spiele viel weiter ist, weil ich ihn für seinen Job viel am Schachbrett wegen der Logik spielen lasse.

Dazu sei gesagt, dass ich noch keinen einzigen Sim hatte, der Wissenschaft als natürliche Begabung hatte. Eigentlich haben meine immer nur Sport, Kunst und Handarbeit, Basteln und Tanz und Musik, obwohl sie unterschiedliche Laufbahnen, Charaktere und Interessen haben ...

Aber sie finden es doch nur, wenn sie die verschiedenen Aktivitäten alle mal ausprobieren, oder? Also ich finde es immer ein wenig schwierig, mit allen möglichen Objekten zu experimentieren, bis sie schließlich ihr Lieblingshobby gefunden haben... oder bin ich da einfach zu ungeduldig? :rolleyes:

Hmmm.....darauf habe ich noch nie so geachtet. Bei mir finden sie es schon beim dritten oder vierten Ausprobieren.Vielleicht habe ich aber einfach nur Glück und erwische das Hobby gleich zu Beginn....

männlicher Sim von Aliens entführt - aber nicht schwanger?

Hallo!

einer meiner männlichen Sims wurde von Aliens entführt (dank Option "nach Ufos Ausschau halten"). Doch auch 1-2 Simtage später wird nicht angezeigt, dass er schwanger sei? Früher war es immer so, dass männliche Sims nach einer Entführung auch immer schwanger wurden. Ist das seit FS nicht mehr der Fall? Habt ihr eine Erklärung dafür? :confused:

Und noch etwas:
Wo ist bitte das Teleskop, von dem die Rede war? (das wo beim durchgucken ein Lichtstrahl vorhanden ist und in den Himmel strahlt)

Hallo!

einer meiner männlichen Sims wurde von Aliens entführt (dank Option "nach Ufos Ausschau halten"). Doch auch 1-2 Simtage später wird nicht angezeigt, dass er schwanger sei? Früher war es immer so, dass männliche Sims nach einer Entführung auch immer schwanger wurden. Ist das seit FS nicht mehr der Fall? Habt ihr eine Erklärung dafür? :confused:

Und noch etwas:
Wo ist bitte das Teleskop, von dem die Rede war? (das wo beim durchgucken ein Lichtstrahl vorhanden ist und in den Himmel strahlt)

ich glaube, das haben die geändert, denn einer meiner sims wurde nun auch mehrmals entführt, aber nicht immer "geschwängert".

aber "nach ufos ausschau halten" ist noch was anderes als "ausserirdische herbeirufen" oder so ähnlich. diese option bekommst du, wenn dein sim die laufbahn (nicht nebenlaufbahn) wissen hat und da die höchste belohnung bei den laufbahnpunkten. dann siehst du auch diesen lichtstrahl, da der sim dann seine taschenlampe auf das teleskop steckt - soweit ich das richtig beobachtet habe...

Also mit den Romanen, ist es immer so: Du bist fertig, und nach einigen Sekunden klingelt das Telefon. Du gehst ran, und es wird Dir gesagt, wie gut das Buch abgeschnitten hat. Allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn du den Anruf ignorierst... Befürchte, du bekommst dann kein Geld und keine Meldung, vielleicht ist es bei dir auch passiert :argh:

Bei mir war es so, dass mein Sim nicht ans Telefon gegangen ist... und auch kein Geld bekommen hat.
Die ganze verlorene Zeit und Müh... *grummel*:argh:

hi!:hallo:
ich bekomme heute FS. Deswegen habe ich mich hier schonmal was informiert...
was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, wie der Sim das richtige Hobby nun findet..!? Also das was ER/SIE nun am liebsten macht..:confused:
Kommt dann oben rechts so ne Meldung oder wie!?:D:confused::lol:
Danke schonmal für ne Antwort!
glg Lilly:hallo:

hi!:hallo:
ich bekomme heute FS. Deswegen habe ich mich hier schonmal was informiert...
was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, wie der Sim das richtige Hobby nun findet..!? Also das was ER/SIE nun am liebsten macht..:confused:
Kommt dann oben rechts so ne Meldung oder wie!?:D:confused::lol:
Danke schonmal für ne Antwort!
glg Lilly:hallo:

Du musst einfach alles ausprobieren was es gibt. und wenn es das "richtige" Hobby war, kommt eine Meldung!

Zum ausprobieren reicht es auch schon nur ein Buch zu lesen (z.B. kochen lernen)

Oder du druckst dir den ersten Post auf der ersten Seite aus, wo die Chraktereigenschaften für die Hobbys stehen. Dann musst du meistens nur eins, zweimal probieren, weil die Auflistung immer stimmt. Oder du lädst dir die Vase runter mit der man sich das Hobby anzeigen lassen kann und auch beliebig festlegen kann.

Wo gibt es diese Vase?

ah ich dachte gerade, ich seh nicht richtig, ich bin mir nicht sicher, ob das erst seit FS sein kann, aber meine Couch ist weg und anstelle der Couch ist ein Häufchen Schrott auf dem Boden den man entweder entsorgen oder kompostieren kann, weiss jemand was ich meine und was da passiert ist? :confused: %)

ah ich dachte gerade, ich seh nicht richtig, ich bin mir nicht sicher, ob das erst seit FS sein kann, aber meine Couch ist weg und anstelle der Couch ist ein Häufchen Schrott auf dem Boden den man entweder entsorgen oder kompostieren kann, weiss jemand was ich meine und was da passiert ist? :confused: %)

LOL

Lass mich raten. Deine Familie hat ein Tier?
Eine Katze? Und du hast deinen Kätzchen nicht verboten die Möbel zu zerkratzen? Hast du einen Kratzbaum aufgestellt?

hihi

Pass besser auf deine Tierchen auf, denn die machen dir die Möbel kaputt.

LG Vicky

ne ich hab keine eigene Katze, meine Simdame spiel' ich erst seit 2 Simtagen, die hat nur vor dem in die Arbeit gehen eine fremde Katze begrüsst und ihr ein Leckerchen gegeben, aber die ist nicht ins Haus gegangen. Aber gut zu wissen, dass Tiere allgemein die Möbel zerstören können, soweit ist es bei mir leider noch nicht gekommen :lol:

EDIT: mit Katze war allgemein ein Haustier gemeint (egal ob Hund oder Katz')

Bist du dir ganz sicher, dass die Katze nicht im Haus war? Das bekommt man gar nicht so schnell mit.
Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht, warum dein Möbelstück kaputt ist. Besonders, da es nur noch Trümmer sind. Sowas passiert eigentlich nur, wenn sich ein Tier daran vergriffen hat.

Wenn du deine Türen nicht abschließt (Abschließen - Tiere nicht zulassen), kann praktisch jedes Tier einfach so in dein Haus rein.

LG Vicky

Arbeitskollege

Ich habe da mal eine Frage=)

Meine beiden Sims bringen jedesmal, wenn sie von der Arbeit kommen, einen Kollegen mit. Immer dieselben. Sie sind schon längst eng mit denen befreundet. Ist das normal? Auf Dauer ist das schon etwas lästig.

Das ist ein Bug, irgendwo hab ich letztens darüber gelesen, weiß aber im Moment nicht mehr wo. Ich versuche mich zu erinnern, aber vielleicht weiß jemand anders in der Zwischenzeit auch Hilfe. =)

EDIT: habs gefunden, hier gibts einen Fix für das Problem: http://www.simbology.com/smf/index.php/topic,16.0.html direkt der erste Download auf der Seite Bring Hobby Friend From Work Fix

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was aufgefallen, was mich ein bisschen beunruhigt. Vielleicht ist einem von euch auch schon sowas passiert.

Habe FS noch nicht lange und hab es erst am WE ausprobieren können. Familie erstellt. 4 Erwachsene, zwei Teenager und bald danach auch noch zwei Schwangerschaften. Eindeutig zuviel für jemanden der sich erstmal in FS reinarbeiten muss (allein schon das dauernde Geklingel vom Telefon). Also raus aus der Familie und einen Einzelsim erstellt.
Die Simfrau hatte gerade mal drei Hobbypunkte bei Kunst und vier bei Natur, da kam dann die Zigeunerin und brachte Wunderlampe. Super, hatte irgendwo gelesen, dass das nur mit vielen Hobbypunkten passiert. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Also einfach freuen.:D
Erstmal "Unendlicher Reichtum" gewählt weil das Geld ja so knapp war zum Start.
Naja - erstes Problem. Meine Simin ist in der Badewanne/Dusche stecken geblieben. Erst wo das Aktionsfeld "Geldsack" von alleine verschwunden ist, durfte sie wieder raus. Danach war die Badewanne aber unbrauchbar. Dauernd ne Denkblase, mit einem Geldsack überm Kopf und Gemecker. Also verkauft... durfte aber noch nicht mal ne neue Badewanne an die Stelle. Bei nem kleinen Bad schon ein Problem. Aber lösbar.
Weitergespielt.

Dann: Fehlerton, Nachricht "Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... Hallo Desktop!
Also wieder ins Spiel (kann ja mal passieren) und wieder ein paar Minuten gespielt.
Dann wieder: Fehlerton, Nachricht "Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... Oooookaaaay...
Ich geb nicht auf - wieder Spiel gestartet. Bin ja nicht doof und hab diesesmal öfter gespeichert. =)
Aber wieder: Fehlerton, Nachricht "Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... ich will euch nicht weiter langweilen... das ist mir dan noch ca. 4x passiert.
Was hab ich mich geärgert und FS verflucht. Nach langem Hin-und Her hab ich mich dann dazu entschieden, Sims komplett zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren. Hab ja vorher total viel mit BV gespielt.

Nach Stunden und viel SN Getippe dann wieder FS gestartet, Familie erstellt und ja... ich konnte spielen... stundenlang... so lob ich mir das. Da hatte sich die Installation ja gelohnt.
Ich bekam auch wieder die Wunderlampe.. diesesmal aber viel später. Egaaal...
Wieder ein bissl Kohle gewünscht (vom Simmann). Weitergespielt (die restlichen Wünsche sollten für die Simfrau sein) und dann...
Fehlerton, Nachricht "Anwendung hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"... Ähm ja... was haben all diese nervigen Abstürze gemeinsam?
Genau - die Wunderlampe!!!
Also wieder rein ins Spiel, schnell alle Wünsche erledigt und und wech war das Teil. Seitdem wieder keine Abstürze.
Ruuuhe, endlich...

Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
Patch ist übrigens drauf.
Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem?:ohoh:

Nee, das sit mir noch nie passiert. Ich hatte schon zig Wunderlampen, einige stehen in den Simhäusern als Deko rum, Geld haben sich meine Sims auch schon gewünscht, aber ich hab noch nie Problme damit gehabt.

Ich hab noch nie ne Wunderlampe bekommen!!! :heul:

Dabei spiele ich FS mit Leidenschaft. Wann kommt die denn und wo wird die abgelegt? Oder kann es sein, dass ein Hack sie verhindert, ich spiele nämlich mit vielen Hacks. Will auch mal ausprobieren, wie das mit dem Reichtum geht und so weiter.

war wie gesagt unterschiedlich. Einmal nach geschätzten 4 Simstagen. Der sim hatte aber nicht besonders viele Hobbypunkte (hieß ja, dass das damit zusammenhängt) und einmal nach ca. *rechne* 17 Simstagen.

Ich hab da ein Problem. meine sachen zum Anziehen für die sims sind einfach nicht im spiel. hab extra so unterordner und den auch im Downloads drin, nur die sachen von Maxi sind da. hab schon alle Hacks rausgenommen. und mit den Sims2Pack Clean Installer duch gesucht . wo rann könnte es liegen??? währe nett wenn mir einer helfen kann.

Ich hab da ein Problem. meine sachen zum Anziehen für die sims sind einfach nicht im spiel. hab extra so unterordner und den auch im Downloads drin, nur die sachen von Maxi sind da. hab schon alle Hacks rausgenommen. und mit den Sims2Pack Clean Installer duch gesucht . wo rann könnte es liegen??? währe nett wenn mir einer helfen kann.

Sind nur manche DL-Sachen nicht da oder alle?

Du hast die Dateien aber in den richtigen Ordner entpackt, oder?
Und Du hast die benutzerdefinierten Inhalte im Spiel auch aktiviert, oder? (Du musst es nach der Aktivierung nochmal neu starten damit sie im Spiel sind)
Und hast Du auch die richtigen Meshes für die Klamotten (falls welche benötigt werden)??

Ich habe noch vor 4 tage gespielt da waren alle DL noch da die ich rundergeladen hab,
dann hatte ich den super nudel Patch2 installiertund danach waren die sachen weg. h. Habe den Patch auch wieder gelöscht und und Freizeitspaß noch mal neu installiert. trozdem sind alle meine DL(Klamoten) nicht im spiel. Ja ich habe die benutzerdefinierten Inhalte im Spiel auch aktiviert.

Umpf. Ein AddOn neu zu installieren bedeutet, dass DLs eventuell mitgelöscht werden. Hattest Du den Ordner bei der Neuinstallation rausgenommen?

Umpf. Ein AddOn neu zu installieren bedeutet, dass DLs eventuell mitgelöscht werden. Hattest Du den Ordner bei der Neuinstallation rausgenommen?

Ich habe mein Downloads ordner voher gesichert .und ihn danach auch wieder rein getan trozdem sind die sachen nicht da. aber meine sims habe die sachen an die ich ihn voher angezeogen hatte. nur im spiel wenn ich sie umziehen will sind nur noch maxi klamoten da.

Muss ich jetzt die ganzen sims2 spiele neue installieren??? Kann mir keiner helfen???:ciao::confused:

Hallo.

Weiss denn Jemand schon was über diesen Buchclub? Ich kann damit absolut nichts anfangen. Finde auch nirgends etwas darüber.

Danke

Buchclub? Ich denke mal, das ist das Geheimgrüundstück für das Literatur-Hobby.
Wenn du eine bestimmte Anzahl an Hobby-Punkten bei Litaratur hast, wirst Du zum Buchclub eingeladen und bekommst eine Mitgliedskarte (ist allerdings nur symbolisch, man bekommt keinen Gegenstand).
Wenn Du in der Hobby-Übersicht auf Literatur klickst, dann siehst Du alle Features, die Du bekommen kannst... und die, die dunkel angezeigt werden, hast Du schon erreicht.

Hallo,

ich habe seit Freizeitspaß ein Problem: Die Option "Baby machen" erscheint nicht mehr, auch wenn die Sims erwachsen sind, sich lieben und alle Bedingungen erfüllt sind. Ich bin mir relativ sicher, dass das seit der Installtion von FS so ist.
Wird das mit dem Patch behoben? Oder, besser gesagt, gibt es überhaupt einen Patch für FS? Auf der offiziellen Seite habe ich keinen gefunden... o.O da geht's nur bis Bon Voyage.

Hallo,

ich habe seit Freizeitspaß ein Problem: Die Option "Baby machen" erscheint nicht mehr, auch wenn die Sims erwachsen sind, sich lieben und alle Bedingungen erfüllt sind. Ich bin mir relativ sicher, dass das seit der Installtion von FS so ist.
Wird das mit dem Patch behoben? Oder, besser gesagt, gibt es überhaupt einen Patch für FS? Auf der offiziellen Seite habe ich keinen gefunden... o.O da geht's nur bis Bon Voyage.

huch. Das ist allerdings sehr merkwürden.
Hast Du es mit verschiedenen Betten ausprobiert? Sind die Sims denn gut genug gelaunt, um Baby machen zu können?
Hmmm, ist das Zimmer abgeschlossen (also sind andere Sims außerhalb des Raumes), in dem sie das Baby machen wollen?
Sind sie schon zu alt vielleicht, dass es nicht mehr geht, wegen der Altersgrenze?

Ich hatte das Ding nur mal beim Zelt, da kam mal bei einem meiner Sims auch die Auswahl Baby machen nicht mehr.

Die Vorraussetzungen für "Baby machen" sind alle erfüllt, ich habe es mit verschiedenen Paaren in verschiedenen Räumen, Betten, Autos etc. versucht.

Aber jetzt weiß ich auch, woran es liegt: Die Hacks waren schuld. Ich spiele nur mit College Adjuster und Inteenimater (mit Flavor Pack), wobei ich es für unwarscheinlich halte, dass es am CA liegt. Muss wohl der Inteen gewesen sein... aber das ist auch seltsam, denn genau dafür ist er ja eigentilch zuständig :ohoh:
Naja, das könnte man ja mal im Hack-Thread diskutieren. Jedenfalls habe ich jetzt alle Hacks rausgenommen und es funktioniert wieder.

Danke euch beiden :hallo:

Na prima, dann weiß ich auch, warum das bei mir mal nicht ging ... :lol:

Die Vorraussetzungen für "Baby machen" sind alle erfüllt, ich habe es mit verschiedenen Paaren in verschiedenen Räumen, Betten, Autos etc. versucht.

Aber jetzt weiß ich auch, woran es liegt: Die Hacks waren schuld. Ich spiele nur mit College Adjuster und Inteenimater (mit Flavor Pack), wobei ich es für unwarscheinlich halte, dass es am CA liegt. Muss wohl der Inteen gewesen sein... aber das ist auch seltsam, denn genau dafür ist er ja eigentilch zuständig :ohoh:
Naja, das könnte man ja mal im Hack-Thread diskutieren. Jedenfalls habe ich jetzt alle Hacks rausgenommen und es funktioniert wieder.

Danke euch beiden :hallo:
Hast du dir vllt den neuen InTeen runtergeladen und da alle Flavor Packs installiert? Es gibt nämlich das eine Flavor Pack Silent Pregnancy, bei der die Option Baby machen unterdrückt wird und Kinder nur noch über den Risky Woohoo kommen können...

Mein Sim war wandern und hat sich danach ständig gekrezt. Kann man dagegen etwas tun?

Ich lenke meine Sims mit Giftefeuausschlag immer ab. Ich lösche das Icon "Kratzen", sobald es auftaucht und lass ihn was anderes machen. Oder lass ihn in den Pool steigen, könnt auch helfen.

Ich hab nochmal ne Frage zu dieser Wunderlampe...

Also irgendwie ist sie mir ja ein Rätsel. Was genau passiert, wenn man einen Wunsch ausspricht? Also, bei mir passiert gar nichts. Ich habe mir bisher zweimal etwas gewünscht (Unendliche Schönheit und Seelenfrieden), beide Male hat der Geist gesagt, mein Wunsch wäre ihm Befehl, aber es ist überhaupt nichts passiert.

Dauert das eine Weile, bis die Wünsche in Erfüllung gehen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten