**Problem mit DirectX.9.c !!**

Ciiaa

Newcomer

Hey!! Ich hab ein Problem ich kann nicht mehr sims spielen immer wenn ich das spiel starten will kommt folgene info...!!!

Hier Infos zu der Grafikkarte....

System:

Anzeige:

alsoo bei mir auf den laptop ging sims jah danach hatte ich virus und mein papa hat dieses ehm wie heisst das gemacht damit alle sgelöscht ist oder soo und dann internet und soo neu drauf gemacht dann hab ich sims neu installiert Die Sims 2 / Pets / VierJahrezeiten daanach wolte ich spielen und es ging nicht...alsoo kanns jah eigentlch nnicht am laptop liegen oder???

hoffe jmd. kann mir helfenn...

Lg...Ciiaa :(

Ich hatte dir doch bei uns im Forum schon gesagt, dass man zumindest den namen der Grafikkarte braucht - ohne den kann man nix sagen - wenn der bei dxdiag nicht erscheint, dann such mal mit deinen Eltern zusammen auf dem laptop danach, ob da irgednwo die Bezeichnung der Grafikkarte steht.

DirectX 9c hattest du schon mal neu runtergekladen und installiert?

und es kann durchaus am laptop liegen, das dein Spiel nicht funktioniert, auch wenn es vorher mal gelaufen ist.

Welche zahl steh da bei Arbeitsspeicher den z.B.? Sieht so aus also wäre das irgendwas mit ner 3 am Anfang - dann hättest du schon mal zu wenkig arbeitsspeicher, um Sims + Add-ons speieln zu können. Wenn deine Grafikkarte dann noch ne Onboardkatrte ist, sieht noch mal ne genze Ecke schlechetr aus, weil das Spiel die nicht unterstützt.

Arbeitspeicher: 382 MB RAM

aber ich konnte doch davor auch auf mein laptop spielen...
die spiele sind jah auch schon installiert...was hat das dann mit dem
arbeitsspeicher zutun?? soll ich jetzt einfach meinen vater fragen welche
grafikkarte ich habe??

Dankee schonmal..

Lg...Ciiaa

Ok.dann frag ich ihn wenn er von der Arbeit kommt.
Aber da stand jah nix von Arbeitspeicher...und davor gings jah auch..
soll ich jetzt vllt. irgentwas löschen??

Lg...Ciiaa

öhmm...najaa ich frag mein papa einfach heute abend
wolt nochmal sagen DANKEEE :D:D

Lg...Ciiaa

alsoo ich war jetzt bei uns bei gamestop so ein laden für spielee und soo..ich hab da mal den mann gefragt der sagte ich soll mal so ne zeitung kaufen wo ne cd drinne ist mit directX.9.0 drauf ist hab ich jetzt geholt und installiert....dananch gings immer noch nicht...deswegen hab ich jetzt die cd nochmal rein und auf überprüfen ubs bei mir geht oder sowas da kahm sowas raus....

alsoo heiist das jetzt ich brauch ne neue grafikkarte ??

Lg...Ciiaa

1. wirst du doch wohl keine grafikkarte mit 1mb haben? 256 oder 512 is doch so normal zur zeit

und 2. is das doch das bekannte nVidia problem wenn ich mich nicht irre (jedenfalls hab ich das gleiche)

ähm... Cilaa... mach doch mal Folgendes (Du hast doch XP,ne?) Klick mal mit rechter Maustaste auf "Arbeitsplatz". Dann auf "Eigenschaften" und dort (mit links) nacheinander auf "Hardware" und "Gerätemanager" und dann siehst Du unter Grafikkarte den Namen Deiner GraKarte. So und den postest Du hier, dann kann man Dir helfen, den passenden Treiber zu finden. Weil im Moment hast Du nämlich nur den Standard-Treiber für VGA drauf, wie in der Meldung ja zu lesen ist.

Gruß,
Simparia

@Ciiaa: Bei Dir ist kein Grafiktreiber installiert. Geh mal auf die Vaio-Seite und schau, dass Du die Treiber für Dein Notebook (FR415B) findest.

danke..aber...ich findee die seitee nicht kannst du mir diee vllt. sagen x3...

Lg...Ciiaa

@Ciiaa: So, hab mich gerade mal durchgeklickt, die machen es einem ja wirklich nicht leicht...

Hoffentlich kommt jetzt gleich die richtige Seite, ansonsten musst Du da nochmal selbst Dein Notebook auswählen:

http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=PCG-FR&m=1466

Der Original-Treiber wird wohl bei dem "Vorinstalliertes Treiber-Paket" dabei sein. Sinnvollerweise wird einem dann auch gleich gesagt, dass die Treiber u.U. steinalt sind und man die neuen über Vaio-Link (oder so und was immer das ist...) bekommt. Herrje... ein multimilliardenschwerer Konzernriese, der nicht in der Lage ist, aktuelle Treiber direkt auf einer Download-Seite anzubieten...

ehmm dankeschönn...aber ich kommee auf dieser seite nicht klar...
das hat doch gar nichts mehr mit directX zutun oder??

Lg...Ciiaa:schnief:

das hat doch gar nichts mehr mit directX zutun oder??
Weia... Der Grund dafür, dass DirectX keinen DirectX-kompatiblen Grafikadapter findet, besteht darin, dass für Deinen Grafikadapter kein Treiber installiert ist. Der Treiber ist im Grunde die Bedienungsanleitung für das Betriebssystem (und damit DirectX), damit es weiß, wie der Grafikadapter benutzt werden muss.

achsoo..und was genau muss ich jetzt machen ?? nochmal für blöde :confused:..

weil mit so was kenn ich mich überhaupt nicht aus...

Lg...Ciiaa :ciao:

Hallo,
also versuche mal folgendes:
Lade dir die folgende Datei runter http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=Vaio/Original/FR3_4_Drivers.zip&ip=Preinstalled_Drivers.htm. Dazu auf Akzeptieren klicken. Diese dann öffnen und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. In diesem Verzeichnis sind jetzt mehrer Dateien: von diesen musst du die 6.14.10.6392-030917.zip öffnen und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. In dem Verzeichnis dann die Setup.exe starten und dann sollte der Grafikkartentreiber installiert werden. Falls fragen, oder Probleme auftauchen einfach hier schreiben.
MFG
Michael

ich will jetzt nix falsch machen...alsoo auf welchen von den muss ich jetzt draufklicken ?? :confused:

Lg...Ciiaa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf Setup (die Datei mit dem ATI Symbol), dann sollte der Treiber installiert werden.

und jetzt auf....expreß ??

Lg...Ciiaa

P.S: Dankee schonmal für deine hilfee x3

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch letzte mal ging jetzt wider mein vater hat irgendwas gemacht xD ich frag den mal

Jaahhhh !!!

Dankeschöön sims geht wieder ENDLICHH...

DANKEEEEE !!!!!!

Lg....Ciiiaaaa :D:D

*freu* na das ist doch mal ne gute Nachricht. :D

Jahhh...ich freu mich voll >.< ..hab mir auch schon gute reise gekauft x3..

Lg...Ciiaa:D

Hey hallo ich hab das gleiche problem auch ,,, mein grafikakrte kann es nicht sein weil vor paar monaten ging es noch ich habe ATI sapphire x1950 pro ich hab auch neue update gemacht aber es geht nicht wieso vor paar monaten gings jetz nicht wieso ich könnte sogar mit dieser grafikarte mit dem höchste qaulitet spielen.. wenn einer helfen könnte were ich dankbar =)

Was genau geht nicht, Dagold90, bekommst Du eine Meldung, wenn ja wie lautet die, auch daß Directx nicht gefunden werden konnte? Dann bitte überprüf mal Deine Treiber für die Grafikkarte. Am besten im Gerätemanager, ob bei der Grafikkarte eventuell ein gelbes Ausrufezeichen steht gucken.

ja auch das mit direc 9 oc wurde nicht gefunden und so weiter bein starten....

Also ich hab geguckt grafik karte neueste version update und dann direc auch ich hab 9 oc das weis ich und hab sogar direc update gemacht alles ist perfect ich kann sogar bf2 zocken call of duty 4 das fehler nicht an mein rechner :confused: hmm

hey leuteeee......brauche dringend eure hilfeeeeee!!!!

ich habe mir eure posts durchgelesen und festgestellt dass ihr einem echt gut helfen könnt, deshalb seit ihr meine einzige hoffnung....

Hey hallo meine sims freunde, brauche dringend eure hilfe....ich weiß, bestimmt hat man diesen thread schon 1000000mal gepostet, aber trotzdem: ich habe das problem mit dem grafikadapter.....habe alle sims add on und stuff packs installiert und wollte auch wieder los spielen, aber dann kommt die meldung, das ich keinen directx 9 kompatiblen grafikadapter habe....also, habe ich mir nen aktuelleren treiber gedownloadet und installiert doch da tut sich nichts.......das merkwürdige ist, dass ich an diesem laptop schon früher sims gespielt habe:confused:

brauche dringend antworten biiiiiitteeeeeeeeee, muss sonst zum entzug ;:argh:

Chiptyp: Intel(R) GMA 950
DAC-Typ: Internal
Speicher: 128 MB
Zeichenfolge: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family

lg tubub;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten