Kompatibilität von Downloads

Peshewa

Gesperrt

Hi allerseits!:hallo:

Mit dem neuen Add-on "Freizeitspaß" müssen wieder diverse Objekte kompatibel gemacht werden, damit sie im Spiel ordnungsgemäß funktionieren.

Mir sind bisher nur Regale und Kühleschränke bekannt, ich habe das Add-on aber noch nicht installiert.

Vielleicht könnten diejenigen, die mit DLs spielen und FS schon installiert haben und denen fehlende Funktionen auffallen, hier im Thread einen Vermerk hinterlassen, damit man weiß, wie viele Objekte überhaupt neu geklont werden müssen.

LG
Pesh:ciao:

Kühlschränke....echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was ist da bzw. was fehlt da?

LG
Jessie :lalala:

Nur eine Vermutung, da ich ohne Download-Möbel spiele:
Da es neue Funktionalität bei Fernsehern und Computern (?) gibt, nehme ich an, dass diese jeweils aktualisiert werden müssen.

Kühlschränke....echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was ist da bzw. was fehlt da?

LG
Jessie :lalala:

keine Ahnung, Jessie, ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Deshalb ja dieser Thread, damit wir Klarheit darüber bekommen.;)

trinle, eine Userin von a4s hat gerade welche gepostet.

Zitat:
Hallo alle miteinander

der Kühlschrank bekommt eine weitere Funktion dazu, wenn man den
zweiten Punkt in Hobby-Kochen hat

Eine Servierplatte, mit Käse u.s.w.

Die Computer bekommen neue Funktionen,
z.B. Blog über Hobby schreiben u.s.w.

Das Bücherregal z.B.

lernen Erziehung

es passiert aber kein Absturz nur weil ich ein anderes Bücherregal verwende, habe nur die Funktion_ Erziehung lernen nicht

Quelle:all4sims-Thread-Probleme mit Freizeit-Spaß

Die Glamour-Bonus-Objekte (Fernseher) und der Coke-Kühlschrank wurden auch hier aktualisiert. Also scheinen Fernseher auch aktualisiert werden zu müssen, um mit ihnen als Sim dem Hobby "Film und Literatur" fröhnen zu können.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber evtl. müssten auch Staffeleien aktualisiert werden, weil ja mit der Nebenlaufbahn "gegrillter Käse" die Möglichkeit eben diesen zu zeichnen hinzugefügt wurde. Ansonsten fällt mir noch da Teleskop ein, wobei ich nicht weiß, wie viele Downloadobjekte es dafür gibt.
Alle Geräte, die die Funktion "Rumbasteln" oder so haben (Duschen, Fernseher, Stereoanlagen.....) müssten wohl doch auch aktualisiert werden denke ich mal.

Spontan fällt mir nur ein, dass man das Objekt neu klonen müßte. Ob es eine andere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht.

Downloads Erweiterungs-tauglich machen

Hallöchen Simler! ^^

Mal ne Frage die ich oft genug in verschiedensten Foren gelesen habe, aber bis jetzt keine gescheite Antwort dazu. Deswegen habe ich mir gedacht mal einen Thread dazu zu eröffnen, dass speziell über dieses eine Problem, dass viele von uns sicher haben, zu diskutieren bzw zu einer Lösung zu kommen.
Wenn es schon eine gibt, die ich aber noch nicht gefunden habe, dann wird dieser Thread wohl recht kurz ausfallen. ^^
So nun zum eigentlichen Problem:
Es gibt schon massig viele Erweiterungen zu Sims 2 und mittlerweile sind viele Downloads nicht aktualisiert. Bei mir zb hört der Hund nicht auf an einem oder mehrere Objekte zu kauen, ausser er hat mal ein sehr hohes Bedürfniss oder grossen Hunger oder ist sehr Müde .........., ganz besonders ist das nervig wenn der Sim Angst hat, dass der Hund die Möbel ankaut.
Mein Sim konnte nichts machen ausser sich aufregen bis der Psychiater kam und der Hund kaut trotzdem weiter.
Bei den Objekten fehlen einfach die möglichen Optionen die die Erweiterungen mit sich brachten und so ist man zb gezwungen ne EA-Badewanne zu kaufen nur damit man den Hund drin waschen kann oder einen EA-Computer nur um Speziell einen Blog über Hobby führen zu können....... und so weiter......
Ich denke dass jeder weiss was ich jetzt meine.

Wie könnte man dieses Problem beheben?

Saludos y Fuerza
Dado

PS: Ich habe zirka 2.55 GB inviduelle Objekte im Spiel und das auch nur von MTS2 und auch nur Bau/Kauf-Modus - sprich Bodyshop kommt noch und die Dll`s sortieren - einige weg und andere wieder dazu - also 5GB werde ich sicher erreichen und da würde es mcih freuen wenn ich persöhnlich die Objekte meiner jetztigen Sims2-Installation tauglich machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
könnte man den Thread auch in den Bastelstube-bereich verlinken, damit die hobbywerkler auch was dazu sagen!

saludos y fuerza
dado

Mir sind bekannt: Dusche, Badewanne, Duschwanne, Müllpresse, Staffelei, Klavier, Limonadenstand, Stereoanlagen, Whirlpool, Fernseher, Bücherregale.
Bei Kühlschränken bin ich mir nicht sicher, müsste aber wegen der Dips-Platten erforderlich sein.
Ich arbeite gerade an ein paar Templates dafür, die das Konvertieren vereinfachen sollen. Geht aber nicht bei allen Objekten.
Die für Fernseher und Bücherregale habe ich ja schon hochgeladen. Ich werde hier reinschreiben, wenn die anderen online sind.

EDIT: Folgende neue Templates sind jetzt online: Dusche, Kühlschrank, Einzel- und Doppelbetten, Computer, Whirlpool und Toilette

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich kein bißchen damit auskenne, möglicherweise helfen dir die Posts in diesem Thread weiter.. :confused:
Doch der Thread ist genau der richtige. Danke. Muss mich halt dort mal durch das englische wühlen.

Mir sind bekannt: Dusche, Badewanne, Duschwanne, Müllpresse, Staffelei, Klavier, Limonadenstand, Stereoanlagen, Whirlpool, Fernseher, Bücherregale.
Bei Kühlschränken bin ich mir nicht sicher, müsste aber wegen der Dips-Platten erforderlich sein.
Ich arbeite gerade an ein paar Templates dafür, die das Konvertieren vereinfachen sollen. Geht aber nicht bei allen Objekten.
Die für Fernseher und Bücherregale habe ich ja schon hochgeladen. Ich werde hier reinschreiben, wenn die anderen online sind.

EDIT: Folgende neue Templates sind jetzt online: Dusche, Kühlschrank, Einzel- und Doppelbetten, Computer, Whirlpool und Toilette

Das ist ja toll und nett mit deinen Templates. Danke. Die sind auf http://sim2me.de/, oder?

Funktionieren deine Templates wie du beschreibst mit allen Objekten, z.B. dein Kühlschrank-Template mit allen DL-Kühlschränken?

Und bis zu welchem Addon sind sie funktionstüchtig. Sind die Funktionen von Freetime enthalten?

hallo anna,
die Templates funktionieren mit jeder Addonzusammenstellung bis Freizeitspaß. Sie funktionieren immer für alle gedownloadeten Objekte dieser Art, also zum Beispiel für billige, teure und mittlere Kühlschränke.
Alle Funktionen bis Freizeitspaß sind enthalten, es tauchen aber natürlich immer nur diejenigen zu den Addons auf, die du auch installiert hast.
Du findest sie unter Kreativecke/templates auf sim2me.

Ich fand das für mich persönlich sinnvoller als im Thread von MATY, den ich grade durchgeguckt habe. Zwar können dadurch die Haustiere keine Fernseher benutzen, aber diese Aktion finde ich ohnehin ziemlich überflüssig, wo es doch schöne Spielzeuge für die Tiere gibt. Ich habe auch noch keine Katze und keinen Hund gesehen, die Fernsehen.

Übrigens: Es sind inzwischen auch zwei Templates für Müllpressen online (je nachdem, welche Addons ihr installiert habt). Das Tutorial ist ein klein bisschen anders als für die bisherigen Objekte, also bitte genau lesen. Ich habe die geänderten Stellen fett gedruckt.
Hier geht´s zu den Templates: http://www.piggis-sims.net/Bienchen83/dll_seiten/templates_d.htm

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön. Nur schade, dass manche Objekte richtig kompliziert sind. Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich das mit denen am Besten mache. Die Badewannen zum Beispiel kann man eigentlich keinem normalen Downloader zumuten...
ich weiß auch nicht, was sich Maxis dabei gedacht hat, die Sachen so zu machen, dass man sie für jedes Erweiterungspack neu updaten muss...

Sehr feine Sache Bienchen!

Eine fettes Dankeschön an dich und ein ein grosses Lob! :)

Ich hatte leider noch nicht die Zeit das mit den Templates mir genauer anzuschauen, aber in den nächsten Tagen oder dieses Wochenende werde ich mich an die Objekte mit SimPE & deiner Templates herantrauen.
Jedoch eine Frage bleibt offen:
Werden nur dir Meshes editiert oder auch die Recolors? Vielleicht etwas unübliche Frage, aber ist halt mein erster Versuch was an den Objekten zu verändern. Bislang habe ich nur gedownloadet! ^^
Ich dachte schon mal dran mich mal mit dem Meshprogramm von MTS2 und 3D-Renderprogrammen mich ranzuwagen bzw werde es noch irgendwann vielleicht tun wenn ich die Zeit & Geduld dafür habe ^^.

Naja wie auch immer

Gute Arbeit & Danke

Saludos y Fuerza
Dado

Recolors musst du nicht bearbeiten, die ziehen sich die Interaktionen automatisch vom jeweiligen Mesh.

Wäre es den theoretisch möglich, dass eine Datei den jeweiligen Meshes die Addon-Spezifische Interaktionen zuteilt?
So muss man ja einzeln den Meshes "mitteilen" wo die Interaktion ist.
Wäre es umgekehrt möglich, das eine Datei den Meshes sagt wo die Interaktion ist? So wie man halt Modulare Treppen installiert (funktioniert ja nur wenn man im modularstairs.txt etwas einfügt)
Bei der einen Datei das gleiche Prinzip halt.
Sprich bei Start von Sims2 wird einfach die Datei anghängt.
Natürlich auch Fernseher hat eine Datei und Bette hat ne andere Datei, damit es einzeln abarbeiten kann.
Ich hoffe du weisst was ich meine!

Zuletzt bearbeitet:
Mit modularen Treppen kenne ich mich nicht aus aber soweit ich informiert bin, geht das nicht. Leider.

entschuldigt das Hochschieben. Aber ich müsste für mein Spiegeltemplate wissen, seit welchem Addon man den Kleinkindern am Spiegel eine neue Frisur verpassen kann.
lg,
Sabine

Ich bin gerade dabei, meine Downloads kompatibel zu machen. Das hat bis jetzt auch ganz gut geklappt, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich wollte auch die Sofas und Küchentheken für Hunde bzw. Katzen kompatibel machen. Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt ersetzen muss. Reicht es hier auch, Pie Menu Functions und Pie Menu Strings zu ersetzen? Und muss ich bei den Sofas darauf achten, ob ich die von den Zwei- oder Dreisitzern nehme oder ist das egal?

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? :ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten