Eins Vorweg: Was hab ich dir getan das du mich so angiftest, wegen einer Vermutung? Darf ich seit neuestem auch keine mehr aufstellen oder wie?
Wo hab ich gesagt, dass du keine Vermutungen mehr aufstellen darfst? Und wo hab ich dich angegiftet? Ich habe lediglich festgestellt, dass mein Bauchgefühl bei dir immer schlechter wurde und verzweifelt nach irgendwelchen Hinweisen gesucht, die meinem Bauch sagen können, ob er richtig oder falsch liegt - und die zwei Textstellen, die ich gefunden habe, waren da auch schon die einzigen. Wenn ich dich deswegen angifte, bitte, dann werd ich nie wieder irgendwen verdächtigen - womit ich in diesem Spiel hier nur leider etwas fehl am Platze wäre, so viel Spaß es mir auch macht.
Liest du in meinem Zitat iwo "höchst verdächtig"? Nicht? Gut, ich nämlich auch nicht. Es steht "zuu offensichtlich" drin, was ich nicht gleichsetze mit "höchst verdächtig". OBWOHL dies erst mein richtig langes Spiel mit DNA ist, verurteilst du mich gleich (so kommt es bei mir an!). Schön das er sich jetzt auch wie immer verhält, für mich ist es neu. Ich sag dir auch den Grund, da durch das erst meine erste richtige Runde mit ihm ist, kann ich ihn nicht einschätzen und wie hier die meisten so schön sagen, klammern wir uns Matrosen an den nächstbesten Strohhalm. Das habe ich aus meiner Sicht getan, mehr nicht. Wo wir zusammen gespielt haben, war ich ziemlich gleich am Anfang draußen, sry das ich mir da kein richtiges Bild davon bilden konnte und ich mir auch gleich jede Taktik von ihm merke, wo er gegen den Strom geschwommen ist. Gut letztes Spiel, hab ich bis zum Schluss überlebt, aber auch nur mit meiner zweiten Hälfte Eleanor. Das Spiel ist neben mir gelaufen, ich hab von diesem kaum was mitbekommen, da ich da mehr afk war als da. Also bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich ihn deswegen Verdächtige und das neu ist für mich. Gut das es sich bei dir so anhört, meinen Gedanken habe ich nicht mal soweit ausgeführt wie du.
Erstmal heißt "der macht das eindeutig zu offensichtlich" für mich im Grunde das gleiche wie "ich finde sein Verhalten ziemlich verdächtig". Wenn es das für dich nicht tut, ist das hier ein Missverständnis, wie sie häufiger mal vorkommen, wenn sich zwei Menschen nicht einig sind, wie sie etwas interpretieren sollen - das ist dann zwar nicht dein Fehler, meiner aber auch nicht.
Zudem bitte ich zutiefst um Verzeihung, dass ich auch nur ein Mensch bin, dass ich auch nicht mehr von meinem Gehirn benutzen kann als jeder andere Mensch auch und dass ich mir dementsprechend auch nicht alles merken kann. Du darfst ja anscheinend mal Sachen übersehen oder vergessen, warum ist es bei mir plötzlich falsch...?
Ähm, noch nie das Sprichwort "Ruhe vor dem Sturm" gehört? So kommt es mir hier grade vor... Sry dafür, dass ich ne Metapher benutze, anscheinend seit neuestem auch verboten.

Zur Begründung warum ich diese gewählt habe anstatt z.B. "Den Kopf in den Sand stecken"
(was sogar vermutlich eher gepasst hätte, nachdem er ja ersetzt worden ist, ist jetzt auch nicht böse gemeint!) Dadurch das den sich so ruhig verhalten hat und fast gar nichts gesagt hat und auch nur bei einer Wahl und zwar gleich bei der am Anfang, nur gewählt hat, ist es um sehr ruhig gewesen, und da bin auch nicht die einzige, die das gesagt hat, er ist/war ziemlich ruhig. Ich hatte erwartet, das er vll. jetzt mal wählt oder sonst was iwie in der Art sich äußert, das war mit Sturm gemeint. Ich meinte nicht damit, das er hier wieder wie ne Bombe einschlägt und alles übern Haufen wirft. Nein ganz gewiss nicht! Aber ich merk mir eins, ich benutze nie wieder Metaphern hier, das wird ja schon als "fröhliches" Verbrechen beurteilt...
Es ist genauso wenig verboten Metaphern zu benutzen, wie Verdächtigungen aufzustellen. Man sollte mit Metaphern aber etwas vorsichtiger sein, wenn sie... ich sag mal... krasser aufgefasst werden können, als sie gemeint sind. Die Ruhe vor dem Sturm ist für mich die Ruhe, auf die etwas ganz Großes folgt - ein Sturm kann nunmal einiges an Unheil stiften. Der Sturm, den du dann laut meinem Verständnis gemeint hättest, wäre dann wirklich diese "Bombe" gewesen, die alles über den Haufen wirft. Und zwar alles, nicht nur die Verdächtigungen bzgl. einer einzelnen Person. Die andere Metapher wäre vielleicht wirklich passender gewesen

Aber hinterher ist man ja immer schlauer, erst recht in diesem Spiel.
Langsam kommt es mir so vor, als wärt ihr auch hier das Liebespaar. Du verteitigst ihn bis aufs Blut vor mir. Er wird schon wissen was er macht. Er kann ja deine Taktik mal gerne versuchen, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wahrscheinlich nicht so ein Tamtam wir jetzt hier gerade, nur weil ich es einmal für verdächtig halte, das er gegen den Storm schwimmt. Vergib mir Herr, ich werde mich hüten, ihn jemals wieder zu verdächtigen.
Ich verteidige DNA nicht aufs Blut, ich bin lediglich seit mehreren Jahren im Real Life mit ihm zusammen und kenne ihn auch entsprechend lange. Daraus sollte eigentlich auch die Konsequenz folgen, dass ich mittlerweile so halbwegs einschätzen kann, wie er wann reagiert.
Ich frage mich allerdings, warum du diesen Teil meines Beitrags auf dich alleine beziehst... Er war noch nichtmal nur auf dieses Spiel bezogen, er wurde wegen seiner Taktik ja auch schon in den Spielen davor verdächtigt. Und auch diese Runde bist du nicht die einzige, die offensichtlich nur (oder zumindest vor allem) wegen seiner Art dazu tendiert, dass er meutert.
Sry, also daran erinnere ich mich nicht, das ich ihn deswegen verdächtigt habe oder verwechsele ich mich grade mit jemandem? Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht behauptet und wenn doch bitte möchte ich das Zitat sehen/lesen, ich hab nämlich jetzt keine Lust, mir nochmal hier alles durchzulesen.
DNA war in deiner Verdächtigungsliste zu 1/3 rot markiert, und dahinter stand nur das mit dem Gegen-Den-Strom-Schwimmen. Wenn du ihn aus anderen Gründen verdächtigst, warum schreibst du sie nicht auf? Warum dann ausgerechnet das, was laut dir kein Grund ist, aus dem du ihn verdächtigst?
Noch eins: sollte dieser Kommentar böswillig klingen, so war es nicht meine Absicht. Nur durch Leute wie dip oder wbl reagiere mittlerweile gereizt, wenn ich solche Kommentare, wie den von Mizuki lese... Sry
Ich hab keine Ahnung, wer dip und wbl sind, von daher kann ich auch nicht wissen, dass du auch Sachen, die nicht explizit an dich gehen, so extrem gegen dich gerichtet auffasst. Das war nicht meine Absicht, und daher tut es mir auch leid, dass es so rübergekommen ist.
So, und jetzt nochmal ganz allgemein: Ich habe NIE behauptet, dass DNA für mich auf jeden Fall Matrose ist!

Ich habe nichtmal annähernd einen Grund, so etwas zu behaupten! Ich sehe nur genauso wenig Gründe, die eindeutig gegen ihn sprechen, abgesehen von einem leicht flauen Bauchgefühl...
EDIT Dass DNA im Moment wenig schreibt, KÖNNTE daran liegen, dass er zu den Hauptzeiten hier ziemlich KO im Bett liegt und vor allem nachts aktiv wird, wenn hier eigentlich nix mehr los ist - warum ihn das von einem Beitrag mit Verdächtigungen abhält, erklärt das leider auch nicht. Zudem hat er gerade ziemliche Probleme mit dem Arbeitsamt... Aber das gehört hier nicht hin, deshalb sag ich zu diesen Problemen auch nicht weiter was.