[Spiel] Meuterei auf der Amun Ra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, leider war ich gestern nicht da.
Kann ja ganz schön schnell gehen, vergiftet zu werden.:argh:
Sieht nicht gut aus für die Matrosen. Ich melde mich jedenfalls gleich für die nächste an, jetzt habe ich mich ja schonmal eingespielt.;)

Warum ich mich so aufrege? Weil DNA jedes Mal aufs Neue gar keine Chance hat NICHT verdächtigt zu werden, egal, ob er Meuterer, Smutje, Geistlicher oder der Kaiser von China ist. Und jedes Mal wieder aus dem Grund, dass er nicht mitzieht... Ich verteidige ihn nicht, ich zähle lediglich ein paar Fakten auf, warum dieser Grund als Verdächtigung bei IHM langsam doch nicht mehr ziehen sollte. Ich halte ihn nicht für 100% Matrose (sieh dir meine Liste an und du wirst sehen, dass ich ihn leicht rot unterlegt hab), ich will lediglich sagen, dass man bei ihm langsam aber sicher mal einen neuen Grund suchen könnte, weswegen er meutern könnte - dass er nicht mit der Allgemeinheit mitzieht, sollte ja mittlerweile ein alter Hut sein.

Ach ja, meli, in meiner ersten (und bisher letzten) Runde als Meuterer habe ich ebenfalls 2 Matrosen für die Ämter gewählt... Was soll daran bitteschön so abwegig sein? Meuterer und Matrose ist eine so beliebte Taktik, dass es eigentlich gar nicht so blöd ist mal 2 Matrosen ins Amt zu wählen - die anderen Matrosen wären total davon überzeugt, dass einer davon meutert, und der Meuterer hat mal eben schnell dafür gesorgt, dass 2 Matrosen verdächtig gemacht werden, wenn er von Bord geht... (sofern beide noch leben!)

Kapitänswahl... Bin mir irgendwie absolut unsicher, wer der beste Kandidat wäre. Ich weiß, wenn ich nicht wählen werde, aber dabei hört es irgendwie auch schon auf.

Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall Yavanna ins Duell schicken. Beim zweiten Part bin ich mir noch unsicher... Vielleicht würde ich DNA oder bluesky nehmen, vielleicht auch Mariasha (auch, wenn ich bei ihr eher ein gutes Gefühl hab, auch wenn das ja nicht sooo auf Gegenseitigkeit beruht), keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mias ist ja jetzt nicht so erfahren würd ich mal sagen. Ich hab das eigentlich bis wir öffentlich mal gesagt haben, dass wir das als Meuterer oft machen, auch immer automatisch gemacht - einen guten und einen schlechten gewäählt. Mittlerweile mach ichs mal so und mal so, damit mans nicht mehr durchschauen kann. Davon hat Mias aber nichts mitgekriegt, das ist zu lange her.

Generell machen das die Meisten automatisch so - einen Matrosen und einen Meuterer ins Amt zu wählen.

Soso, du willst jetzt also behaupten, dass ich als Meuterer erfahren war? ;)

Nein - aber generell machen es die meisten so *g*. Du bist auch nicht meine Hauptverdächtige.

Mich machen halt die meisten Meutereien so stutzig.

Erst Micha, dann Ahlcaussie und dann den Offizier (wenn der Kapitän von Bord ist und höchstwahrscheinlich geschützt wird!) - die sind so blöd, dass würd ich dir gar nicht zutrauen *g*. Aber das würd ich den Meisten nicht zutrauen...

Interessant, was ihr alle sagt. Ich hab letzte Nacht noch ziemlich viel gegrübelt und bin mir bei DNA auch nicht mehr so sicher, bei Yavanna verstärkt sich jedoch mein schlechtes Gefühl. Mariasha...da kann ich nicht viel sagen, sie schreibt zwar fleißig, aber ich kann sie nicht wirklich einschätzen. Wenn sie meutert, dann macht sie das auf jeden Fall sehr geschickt (von den Meutereien mal abgesehen).

Mizuki, was du sagst, leuchtet ein, aber ich weiß nicht, ob bluesky wirklich meutert. Immerhin hat sie einiges an Erfahrung, da würde sie auf jeden Fall nicht so dämlich (sorry!) meutern. Und wenn Mariasha meutert, spricht das für bluesky, wie Mailin schon gesagt hat.
Das Gleiche wie für bluesky gilt auch für Mizuki...

den/simplay kann ich überhaupt nicht einschätzen, dazu fehlen mir echt Beiträge, deshalb sollten wir uns heute auf Yavanna/Mariasha konzentrieren, vielleicht kommen von simplay ein paar Beiträge. Im Moment halte ich diese drei für mögliche Meuterer, eine(r) der drei vielleicht durch DNA ersetzbar.

Am meisten vertraue ich derzeit mir, Mailin und meli. Ich werde jedoch Mailin zum Kapitän wählen, nicht weil ich meli nicht vertraue, sondern aus anderen Gründen, wegen denen es nicht besonders geschickt wäre, sie als Kapitän zu haben - ich vermute sie im Liebespaar. Ist jedoch nur eine Vermutung, sicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Eins Vorweg: Was hab ich dir getan das du mich so angiftest, wegen einer Vermutung? Darf ich seit neuestem auch keine mehr aufstellen oder wie?

Zunächst mal die Sache, dass sie die Erste war, die DNAs Gegen-Den-Strom-Schwimmen als höchst verdächtig eingestuft hat, OBWOHL sie sich darüber im Klaren ist, dass er sich kein bisschen anders verhält als sonst auch. Eo hat ihn vorher auch schon explizit aus dem selben Grund verdächtigt, hat jedoch dazu geschrieben, dass sie es unbegründet findet (was ich nicht finde... Gründe dazu aber später). Bei bluesky hört es sich für mich eher so an wie "sag mal, bist du eigentlich doof, du hast dich damit immer verdächtig gemacht, lass es diesmal gefälligst bleiben!" Wenn DNA wirklich meutert, könnte man blueskys Verdächtigung durchaus so auslegen, finde ich. Zusätzlich würde sie damit wohl eher für gut gehalten werden, denn welcher Meuterer verdächtigt schon einen Mitmeuterer?

blue schrieb:
DNA: Auch wen er sonst anscheinend immer gegen den Strom schwimmt, hier finde ich es doch zuu offensichtlich, iwie...

Liest du in meinem Zitat iwo "höchst verdächtig"? Nicht? Gut, ich nämlich auch nicht. Es steht "zuu offensichtlich" drin, was ich nicht gleichsetze mit "höchst verdächtig". OBWOHL dies erst mein richtig langes Spiel mit DNA ist, verurteilst du mich gleich (so kommt es bei mir an!). Schön das er sich jetzt auch wie immer verhält, für mich ist es neu. Ich sag dir auch den Grund, da durch das erst meine erste richtige Runde mit ihm ist, kann ich ihn nicht einschätzen und wie hier die meisten so schön sagen, klammern wir uns Matrosen an den nächstbesten Strohhalm. Das habe ich aus meiner Sicht getan, mehr nicht. Wo wir zusammen gespielt haben, war ich ziemlich gleich am Anfang draußen, sry das ich mir da kein richtiges Bild davon bilden konnte und ich mir auch gleich jede Taktik von ihm merke, wo er gegen den Strom geschwommen ist. Gut letztes Spiel, hab ich bis zum Schluss überlebt, aber auch nur mit meiner zweiten Hälfte Eleanor. Das Spiel ist neben mir gelaufen, ich hab von diesem kaum was mitbekommen, da ich da mehr afk war als da. Also bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich ihn deswegen Verdächtige und das neu ist für mich. Gut das es sich bei dir so anhört, meinen Gedanken habe ich nicht mal soweit ausgeführt wie du.:naja:

Blueskys Verdächtigung bezüglich Den/simplay. Ja, Den war verdammt ruhig, aber selbst, wenn man ruhig ist, um sich nicht verdächtig zu machen, wählt man für gewöhnlich. Ich glaube eher, dass er hier nichtmal mehr großartig reingeschaut hat, was ich für einen Meuterer nicht unbedingt für klug halte. Und bluesky redet fröhlich von der "Ruhe vor dem Sturm", was meiner Meinung nach eigentlich überhaupt nicht passen würde... Vielleicht ein Versuch auf einen Matrosen aufmerksam zu machen, wenn sich ihr Verdacht mit DNA als richtig herausgestellt hat?

Ähm, noch nie das Sprichwort "Ruhe vor dem Sturm" gehört? So kommt es mir hier grade vor... Sry dafür, dass ich ne Metapher benutze, anscheinend seit neuestem auch verboten.:naja: Zur Begründung warum ich diese gewählt habe anstatt z.B. "Den Kopf in den Sand stecken" (was sogar vermutlich eher gepasst hätte, nachdem er ja ersetzt worden ist, ist jetzt auch nicht böse gemeint!) Dadurch das den sich so ruhig verhalten hat und fast gar nichts gesagt hat und auch nur bei einer Wahl und zwar gleich bei der am Anfang, nur gewählt hat, ist es um sehr ruhig gewesen, und da bin auch nicht die einzige, die das gesagt hat, er ist/war ziemlich ruhig. Ich hatte erwartet, das er vll. jetzt mal wählt oder sonst was iwie in der Art sich äußert, das war mit Sturm gemeint. Ich meinte nicht damit, das er hier wieder wie ne Bombe einschlägt und alles übern Haufen wirft. Nein ganz gewiss nicht! Aber ich merk mir eins, ich benutze nie wieder Metaphern hier, das wird ja schon als "fröhliches" Verbrechen beurteilt...

Fangen wir mit einer ganz allgemeinen Feststellung an: DNA ist bisher IMMER gegen den Strom geschwommen. Ich kann mich spontan an keinen nicht eindeutigen Fall von Meuterer erinnern, bei dem er mitgezogen wäre. Das Dumme ist nur, dass er irgendwie jedes Mal aufs Neue deswegen verdächtigt wird. Und das, obwohl er bisher immer Matrose war...

Wie ich schon oben sagte, es mag ja sein das er schon IMMER gegen den Storm geschwommen ist, für mich ist es relativ neu. Punkt. Daran wirst du bei mir nichts, mit deinem Statement hier ändern, das es schon immer so gewesen war/ist.

So, was würde bei ihm nun also am meisten auffallen? Richtig, dass er bei einer Person, die NICHT eindeutig Meuterer ist, mitzieht. Würde er das tun, kämen sofort Sprüche nach dem Motto "Auf die Planke mit ihm, er hat seine Taktik zu eindeutig geändert, das passt überhaupt nicht zu ihm als Matrose!" Wieso sollte er bei der Aussicht also irgendwo mitziehen, nachdem er es vorher in solchen Situationen nie gemacht hat? Das würde ihn nur doppelt und dreifach verdächtig machen.

Langsam kommt es mir so vor, als wärt ihr auch hier das Liebespaar. Du verteitigst ihn bis aufs Blut vor mir. Er wird schon wissen was er macht. Er kann ja deine Taktik mal gerne versuchen, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wahrscheinlich nicht so ein Tamtam wir jetzt hier gerade, nur weil ich es einmal für verdächtig halte, das er gegen den Storm schwimmt. Vergib mir Herr, ich werde mich hüten, ihn jemals wieder zu verdächtigen.:rolleyes:

Bleiben ihm nur zwei Möglichkeiten: Gar nicht wählen (was ja bekanntlich nicht so klug ist) oder jemand anders wählen (was er gemacht hat). So, nun hat er jemand anders als Mias auf die Planke geschickt - und ist schon wieder verdächtig! Ich hab mich wirklich gefragt, wie der arme Kerl sich fühlen muss, wenn er, egal, was er macht, jedes Mal aufs Neue sofort verdächtigt wird... Er hat bei euch doch gar keine Chance irgendwie gut darzustehen!

Sry, also daran erinnere ich mich nicht, das ich ihn deswegen verdächtigt habe oder verwechsele ich mich grade mit jemandem? Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht behauptet und wenn doch bitte möchte ich das Zitat sehen/lesen, ich hab nämlich jetzt keine Lust, mir nochmal hier alles durchzulesen.

So, genug meinem Ärger wegen absolut unsinnigen Verdächtigungen Luft gemacht...

Und noch ein letztes mal bevor ich es mir auf die Stirn tätowieren lasse, das es eine total unsinnige Verdächtigung gegenüber DNA ist, für mich ist es ziemlich neu. Punkt. Basta.

Noch eins: sollte dieser Kommentar böswillig klingen, so war es nicht meine Absicht. Nur durch Leute wie dip oder wbl reagiere mittlerweile gereizt, wenn ich solche Kommentare, wie den von Mizuki lese... Sry

Zuletzt bearbeitet:
bluesky, dürften wir vielleicht erfahren, was du denkst, wen du verdächtigst etc.? Wir stehen kurz vor dem Duell und bräuchten wohl noch ein paar Informationen...gerne nehmen wir auch welche von Yavanna, Mariasha und DNA und überhaupt jedem entgegen. Aber so eine Ruhe vorm Duell ist echt nicht auszuhalten, wenn man versucht die richtige Entscheidung zu treffen. (Ich weiß, dass ich nicht der Kapitän bin, aber derzeit haben wir keinen und deshalb sage ich das als euer erster Offizier.)

So hier meine überarbeitete Liste:

Eowyn: Was sonst, wen nicht das, nach gestern Abend???
Mailin: Mittlerweile denke ich noch mehr, das sie gut ist. Und ja schlagt mich, eine richtig gute Begründund wieso, weshalb, warum, hab ich nicht...
diemeli1987: nachdem ich mir gestern noch ziemlich unschlüssig war, denke ich jetzt auch mittlerweile das sie eher zu den Matrosen zählt als zu den Meuterern, zumal sie auch ziemlich erfahren ist, was beides betrifft und ich mir auch nicht vorstellen kann, das sie so Meutert. Achja das mit dem Meutern gilt auch für Mailin.
Diese drei denke ich brauchen wir nicht ins Duell zu schicken, wäre auch unnötig meiner Meinung nach.

Yavanna: Nachdem hier auch einige sagten, das sie sich auch ruhiger als sonst verhält, gestern war ich zwar noch mehr für grün aber heute, wieder dieses uneinschätzbare....
Mariasha: sie ist neu, muss nichts heißen, sie schreibt schon mal mehr wie ich, in meinem ersten spiel bleibt ich immer noch dabei wie gestern
Mizuki: giftet mich wegen DNA an (sry so kam es bei mir an!), verteidtig ihn, muss nichts heißen, aber dadruch kann ich sie nicht richtig einschätzen...
DNA: ich bleibe dabei, auch wenn Mizuki, noch so einen Aufstand macht... ich habe bei ihm auch generell ein schlechtes Gefühl...
Den/simp: Ich verkneife mir hier meine Metapher.... Eher schlechtes Bauchgefühl...
Ich würde aus diesen Kreisen eher jmd. bevorzugen ins Duell zu schicken. Also aus meiner Sicht (!!!!) einen der schwarz ist und einen den ich rot hinterlegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, DNA raubt mir den letzten Nerv. Ich frage mich gerade, warum er niemanden verdächtigt...sonst reißt er andauernd den Mund auf und verdächtigt so gut wie jeden. Und diesmal hört man von ihm so gut wie gar nichts. Das schlechte Gefühl bei ihm hab ich schon seit der ersten Meuterei, aber zwischendurch hab ich daran gezweifelt...liegt wohl daran, dass mich mein Gefühl bei black-rose derart getäuscht hat.

Ich würde gern von ihm mal was hören.

DNA hat diesmal 25 Beiträge geschrieben. Letzte Runde waren es 12, aber da wurde er in der allerersten Nacht schon gemeutert. Und sonst waren es immer 60-70 Beiträge...

Den hat doch letzte Runde auch ziemlich viel geschrieben, oder? Und Yavanna schreibt normalerweise auch ziemlich viel...

Meuterer, die sich nicht verraten wollen? Was sagen die anderen dazu?

Eins Vorweg: Was hab ich dir getan das du mich so angiftest, wegen einer Vermutung? Darf ich seit neuestem auch keine mehr aufstellen oder wie?

Wo hab ich gesagt, dass du keine Vermutungen mehr aufstellen darfst? Und wo hab ich dich angegiftet? Ich habe lediglich festgestellt, dass mein Bauchgefühl bei dir immer schlechter wurde und verzweifelt nach irgendwelchen Hinweisen gesucht, die meinem Bauch sagen können, ob er richtig oder falsch liegt - und die zwei Textstellen, die ich gefunden habe, waren da auch schon die einzigen. Wenn ich dich deswegen angifte, bitte, dann werd ich nie wieder irgendwen verdächtigen - womit ich in diesem Spiel hier nur leider etwas fehl am Platze wäre, so viel Spaß es mir auch macht.

Liest du in meinem Zitat iwo "höchst verdächtig"? Nicht? Gut, ich nämlich auch nicht. Es steht "zuu offensichtlich" drin, was ich nicht gleichsetze mit "höchst verdächtig". OBWOHL dies erst mein richtig langes Spiel mit DNA ist, verurteilst du mich gleich (so kommt es bei mir an!). Schön das er sich jetzt auch wie immer verhält, für mich ist es neu. Ich sag dir auch den Grund, da durch das erst meine erste richtige Runde mit ihm ist, kann ich ihn nicht einschätzen und wie hier die meisten so schön sagen, klammern wir uns Matrosen an den nächstbesten Strohhalm. Das habe ich aus meiner Sicht getan, mehr nicht. Wo wir zusammen gespielt haben, war ich ziemlich gleich am Anfang draußen, sry das ich mir da kein richtiges Bild davon bilden konnte und ich mir auch gleich jede Taktik von ihm merke, wo er gegen den Strom geschwommen ist. Gut letztes Spiel, hab ich bis zum Schluss überlebt, aber auch nur mit meiner zweiten Hälfte Eleanor. Das Spiel ist neben mir gelaufen, ich hab von diesem kaum was mitbekommen, da ich da mehr afk war als da. Also bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich ihn deswegen Verdächtige und das neu ist für mich. Gut das es sich bei dir so anhört, meinen Gedanken habe ich nicht mal soweit ausgeführt wie du.:naja:

Erstmal heißt "der macht das eindeutig zu offensichtlich" für mich im Grunde das gleiche wie "ich finde sein Verhalten ziemlich verdächtig". Wenn es das für dich nicht tut, ist das hier ein Missverständnis, wie sie häufiger mal vorkommen, wenn sich zwei Menschen nicht einig sind, wie sie etwas interpretieren sollen - das ist dann zwar nicht dein Fehler, meiner aber auch nicht.

Zudem bitte ich zutiefst um Verzeihung, dass ich auch nur ein Mensch bin, dass ich auch nicht mehr von meinem Gehirn benutzen kann als jeder andere Mensch auch und dass ich mir dementsprechend auch nicht alles merken kann. Du darfst ja anscheinend mal Sachen übersehen oder vergessen, warum ist es bei mir plötzlich falsch...?

Ähm, noch nie das Sprichwort "Ruhe vor dem Sturm" gehört? So kommt es mir hier grade vor... Sry dafür, dass ich ne Metapher benutze, anscheinend seit neuestem auch verboten.:naja: Zur Begründung warum ich diese gewählt habe anstatt z.B. "Den Kopf in den Sand stecken" (was sogar vermutlich eher gepasst hätte, nachdem er ja ersetzt worden ist, ist jetzt auch nicht böse gemeint!) Dadurch das den sich so ruhig verhalten hat und fast gar nichts gesagt hat und auch nur bei einer Wahl und zwar gleich bei der am Anfang, nur gewählt hat, ist es um sehr ruhig gewesen, und da bin auch nicht die einzige, die das gesagt hat, er ist/war ziemlich ruhig. Ich hatte erwartet, das er vll. jetzt mal wählt oder sonst was iwie in der Art sich äußert, das war mit Sturm gemeint. Ich meinte nicht damit, das er hier wieder wie ne Bombe einschlägt und alles übern Haufen wirft. Nein ganz gewiss nicht! Aber ich merk mir eins, ich benutze nie wieder Metaphern hier, das wird ja schon als "fröhliches" Verbrechen beurteilt...

Es ist genauso wenig verboten Metaphern zu benutzen, wie Verdächtigungen aufzustellen. Man sollte mit Metaphern aber etwas vorsichtiger sein, wenn sie... ich sag mal... krasser aufgefasst werden können, als sie gemeint sind. Die Ruhe vor dem Sturm ist für mich die Ruhe, auf die etwas ganz Großes folgt - ein Sturm kann nunmal einiges an Unheil stiften. Der Sturm, den du dann laut meinem Verständnis gemeint hättest, wäre dann wirklich diese "Bombe" gewesen, die alles über den Haufen wirft. Und zwar alles, nicht nur die Verdächtigungen bzgl. einer einzelnen Person. Die andere Metapher wäre vielleicht wirklich passender gewesen :) Aber hinterher ist man ja immer schlauer, erst recht in diesem Spiel.

Langsam kommt es mir so vor, als wärt ihr auch hier das Liebespaar. Du verteitigst ihn bis aufs Blut vor mir. Er wird schon wissen was er macht. Er kann ja deine Taktik mal gerne versuchen, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Wahrscheinlich nicht so ein Tamtam wir jetzt hier gerade, nur weil ich es einmal für verdächtig halte, das er gegen den Storm schwimmt. Vergib mir Herr, ich werde mich hüten, ihn jemals wieder zu verdächtigen.:rolleyes:

Ich verteidige DNA nicht aufs Blut, ich bin lediglich seit mehreren Jahren im Real Life mit ihm zusammen und kenne ihn auch entsprechend lange. Daraus sollte eigentlich auch die Konsequenz folgen, dass ich mittlerweile so halbwegs einschätzen kann, wie er wann reagiert.

Ich frage mich allerdings, warum du diesen Teil meines Beitrags auf dich alleine beziehst... Er war noch nichtmal nur auf dieses Spiel bezogen, er wurde wegen seiner Taktik ja auch schon in den Spielen davor verdächtigt. Und auch diese Runde bist du nicht die einzige, die offensichtlich nur (oder zumindest vor allem) wegen seiner Art dazu tendiert, dass er meutert.

Sry, also daran erinnere ich mich nicht, das ich ihn deswegen verdächtigt habe oder verwechsele ich mich grade mit jemandem? Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht behauptet und wenn doch bitte möchte ich das Zitat sehen/lesen, ich hab nämlich jetzt keine Lust, mir nochmal hier alles durchzulesen.

DNA war in deiner Verdächtigungsliste zu 1/3 rot markiert, und dahinter stand nur das mit dem Gegen-Den-Strom-Schwimmen. Wenn du ihn aus anderen Gründen verdächtigst, warum schreibst du sie nicht auf? Warum dann ausgerechnet das, was laut dir kein Grund ist, aus dem du ihn verdächtigst?

Noch eins: sollte dieser Kommentar böswillig klingen, so war es nicht meine Absicht. Nur durch Leute wie dip oder wbl reagiere mittlerweile gereizt, wenn ich solche Kommentare, wie den von Mizuki lese... Sry

Ich hab keine Ahnung, wer dip und wbl sind, von daher kann ich auch nicht wissen, dass du auch Sachen, die nicht explizit an dich gehen, so extrem gegen dich gerichtet auffasst. Das war nicht meine Absicht, und daher tut es mir auch leid, dass es so rübergekommen ist.

So, und jetzt nochmal ganz allgemein: Ich habe NIE behauptet, dass DNA für mich auf jeden Fall Matrose ist! :scream: Ich habe nichtmal annähernd einen Grund, so etwas zu behaupten! Ich sehe nur genauso wenig Gründe, die eindeutig gegen ihn sprechen, abgesehen von einem leicht flauen Bauchgefühl...

EDIT Dass DNA im Moment wenig schreibt, KÖNNTE daran liegen, dass er zu den Hauptzeiten hier ziemlich KO im Bett liegt und vor allem nachts aktiv wird, wenn hier eigentlich nix mehr los ist - warum ihn das von einem Beitrag mit Verdächtigungen abhält, erklärt das leider auch nicht. Zudem hat er gerade ziemliche Probleme mit dem Arbeitsamt... Aber das gehört hier nicht hin, deshalb sag ich zu diesen Problemen auch nicht weiter was.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich dann auch mal vom Landurlaub zurück.

Also, wenn die Meuterer erreichen wollen, dass hier teilweise dicke Luft herrscht...prima, dann haben sie es erreicht.

Eowyn: Na wenigstens eine bei der wir uns sicher sein können.
Mailin: Ein eher gutes Gefühl, was ich natürlich wie immer nicht begründen kann. Ich würde sie im Liebespaar vermuten.
diemeli1987: Eigentlich auch eher ein eher gutes Bauchgefühl.Yavanna: Kann ich nicht einschätzen, sagt zu wenig.
blueskyangel: Hat ganz schön heftig auf Mitzuki reagiert. Kann sie nicht einschätzen. Ein eher negatives Bauchgefühl, aber auch nicht dramatisch negativ.
Mizuki: Verteidigt DNA's Position weil die Meuterer versuchen ihn doch noch im Spiel zu lassen oder ist sie mit ihm im Liebespaar? Oder einfach nur weil sie seine Spielweise lange genug kennt?
DNA: Wie bereits gesagt, gestern hätte ich geschworen, dass er der Geistliche ist, heute bin ich mir nicht mehr sicher.
Den/simp: Hier habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Ich frage mich halt warum Den das Interesse verloren hat. Weil er ein Meuterer ist? Oder weil er nur ein einfacher Matrose ist? Oder hat er es einfach verschwitzt/keine Zeit mehr oder einfach so keine Lust gehabt. Und simplay musste die Rolle ja übernehmen.

Also, ich würde im Moment die Meuterer am ehesten bei Yavanna, simplay DNA oder blueskyangel vermuten.

Ich glaube ich weiß warum, ich mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen muss, weil ich einfach noch nicht genug von den Spielen mitgekriegt hab, so dass es schwierig ist sich auf etwas anderes zu verlassen, weil ich eben nicht weiß an welchen Aussagen man einen Meuterer festmachen kann.

Zum Kapitän würde ich heute Abend evtl. Mailin wählen, aber ich weiß es noch nicht genau.

Ins Duell würde ich auf jeden Fall simplay und Yavanna schicken.

@ bluesky: wieso schreibt er dann nicht einfach nachts etwas? Ich hab schon recht lang nichts mehr von ihm gelesen, abgesehen von seiner recht aggressiven Verteidigung gestern abend. Wenn er nachts etwas schreibt, können wir es ja am nächsten Tag lesen...

@ Mailin: na eben, schon am ersten Tag 8 Beiträge, und jetzt nur 10 Beiträge am dritten Tag? Und simplay sagt auch nichts, wobei sie doch sonst immer recht viel sagt.

@ Mariasha: der Meinung bin ich auch. Bei DNA sollten wir noch ein wenig warten...falls er wirklich im Liebespaar mit dem Geistlichen/der Nachtwache ist, sollten wir der Sonderrolle die Möglichkeit geben, noch einmal aktiv zu werden, vor allem jetzt, da wir zwei weitere Verdächtige haben.

Ja, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es mir Kopfschmerzen bereitet dass sie so still ist und ich daher auch ein Eher schlechtes Gefühl bei ihr habe.

So, ich habe meine Stimme nun Mailin gegeben und hoffe, dass sie, wenn sie die Wahl gewinnt (wonach es ja ziemlich aussieht), weise damit umgeht. Ich möchte einen Meuterer im Duell verlieren sehen und einen weiteren Meuterer auf der Planke! Und dann morgen den Letzten, und dann... äh... haben wir gewonnen :D

@Eo falls du mich meintest und nicht bluesky, ich hab schon gesagt, dass ich nicht 100%ig begründen kann, warum er keine Verdächtigungen liefert. Ich kann auch nur vermuten, dass es mit dem ganzen Stress mit dem Arbeitsamt zu tun hat, mehr auch nicht...

Ach, stimmt, ich hab euch beide verwechselt...diese Runde verwirrt mich schon total %)

Wo hab ich gesagt, dass du keine Vermutungen mehr aufstellen darfst? Und wo hab ich dich angegiftet? Ich habe lediglich festgestellt, dass mein Bauchgefühl bei dir immer schlechter wurde und verzweifelt nach irgendwelchen Hinweisen gesucht, die meinem Bauch sagen können, ob er richtig oder falsch liegt - und die zwei Textstellen, die ich gefunden habe, waren da auch schon die einzigen. Wenn ich dich deswegen angifte, bitte, dann werd ich nie wieder irgendwen verdächtigen - womit ich in diesem Spiel hier nur leider etwas fehl am Platze wäre, so viel Spaß es mir auch macht.

Für mich kam es so rüber, sry wen dem anscheinend nicht so war. Natürlich darfst du auch behauptungen aufstellen, so war das auch nicht gemeint, aber bei mir kam das wirklich so an, als würdest du mich angiften.

Erstmal heißt "der macht das eindeutig zu offensichtlich" für mich im Grunde das gleiche wie "ich finde sein Verhalten ziemlich verdächtig". Wenn es das für dich nicht tut, ist das hier ein Missverständnis, wie sie häufiger mal vorkommen, wenn sich zwei Menschen nicht einig sind, wie sie etwas interpretieren sollen - das ist dann zwar nicht dein Fehler, meiner aber auch nicht.

ziemlich verdächtig ist für mich was anderes wie höchst verdächtig. Da haben wir anscheinend wirklich zwei unterschiedliche Auffassungen.

Zudem bitte ich zutiefst um Verzeihung, dass ich auch nur ein Mensch bin, dass ich auch nicht mehr von meinem Gehirn benutzen kann als jeder andere Mensch auch und dass ich mir dementsprechend auch nicht alles merken kann. Du darfst ja anscheinend mal Sachen übersehen oder vergessen, warum ist es bei mir plötzlich falsch...?

Sagte ich es sei bei dir falsch? Wenn ja, Entschuldige, sollte nicht so ankommen.

Es ist genauso wenig verboten Metaphern zu benutzen, wie Verdächtigungen aufzustellen. Man sollte mit Metaphern aber etwas vorsichtiger sein, wenn sie... ich sag mal... krasser aufgefasst werden können, als sie gemeint sind. Die Ruhe vor dem Sturm ist für mich die Ruhe, auf die etwas ganz Großes folgt - ein Sturm kann nunmal einiges an Unheil stiften. Der Sturm, den du dann laut meinem Verständnis gemeint hättest, wäre dann wirklich diese "Bombe" gewesen, die alles über den Haufen wirft. Und zwar alles, nicht nur die Verdächtigungen bzgl. einer einzelnen Person. Die andere Metapher wäre vielleicht wirklich passender gewesen :) Aber hinterher ist man ja immer schlauer, erst recht in diesem Spiel.

Iwie scheinen wir recht unterschiedlich Auffassungen zu haben.%) Aber ich denke mal, wenn ich jetzt einfach mal die anderen miteinbeziehe, die hätten meine Metapher, wenn sie sie auch so unter die Lupe genommen hätten, genauso aufgefasst wie du.
Stimmt, hinterher ist man immer schlauer wie vorher:)

Ich verteidige DNA nicht aufs Blut, ich bin lediglich seit mehreren Jahren im Real Life mit ihm zusammen und kenne ihn auch entsprechend lange. Daraus sollte eigentlich auch die Konsequenz folgen, dass ich mittlerweile so halbwegs einschätzen kann, wie er wann reagiert.

Ich weiß das ihr auch im RL zusammen seit, ich hab auch nicht bezweifelt, das du ihn deswegen auch nicht kennst und nicht einschätzen kannst. Nachdem wir ja ziemlich unterschiedlicher Auffassungen sind, kam es für mich so rüber...

Ich frage mich allerdings, warum du diesen Teil meines Beitrags auf dich alleine beziehst... Er war noch nichtmal nur auf dieses Spiel bezogen, er wurde wegen seiner Taktik ja auch schon in den Spielen davor verdächtigt. Und auch diese Runde bist du nicht die einzige, die offensichtlich nur (oder zumindest vor allem) wegen seiner Art dazu tendiert, dass er meutert.

Ich habe es hier in diesem Spiel auf mich bezogen, weil du ja eben sagtest, das ich ihn verdächtige wegem seines "nicht mit dem Strom, sondern gegen den Storm" und da ich die einzige bin der es zu offensichtlich ist. Deswegen.

DNA war in deiner Verdächtigungsliste zu 1/3 rot markiert, und dahinter stand nur das mit dem Gegen-Den-Strom-Schwimmen. Wenn du ihn aus anderen Gründen verdächtigst, warum schreibst du sie nicht auf? Warum dann ausgerechnet das, was laut dir kein Grund ist, aus dem du ihn verdächtigst?

Wie? Wo? Was? Sry, den Absatz kapier ich nicht. Außer das mit dem "Gegen den Strom" und einem flauen Bauchgefühl hab ich ihn doch nicht verdächtigt?

Ich hab keine Ahnung, wer dip und wbl sind, von daher kann ich auch nicht wissen, dass du auch Sachen, die nicht explizit an dich gehen, so extrem gegen dich gerichtet auffasst. Das war nicht meine Absicht, und daher tut es mir auch leid, dass es so rübergekommen ist.

Ach nicht so wichtig, sind beides gesperrte User, die hier etwas Unruhe reingebracht haben.... Mir tuts auch Leid, in letzter Zeit reagiere ich etwas über. Dein Post kam für mich giftig rüber, dem war anscheinend nicht so und ich bin leicht an die Decke geganngen. Entschuldige nochmals, war auch nicht meine Absicht.:argh:

Also erstmal an Mariasha:
Warum denkst du Mailin wäre im Liebespaar und warum versuchst du dich nichtmal zu verteidigen, obwohl du weißt, das Mailin (die höchstwahrscheinlich Kapitän wird) dich ins Duell schicken will?

Dann zu Mizuki:
Muss das wirklich hier sein? Ich will schon gar nichts mehr schreiben, weil man wirklich jedes verdammte Wort auf die Goldwaage legen muss - vor allem wenn man schreibt, dass man DNA nicht traut. Dann kommt von dir wieder mal ein ellenlanger Post - ich mein ihr seid zusammen - schön und gut - aber deine Reaktion ist ein klein wenig zu übertrieben! So macht das Ganze doch keinen Spaß mehr...

Da kommt man nach Hause und hat ne menge nach zu lesen.
Hat sich einiges getan.

mmhhmm mal zu euren Theorien, ich hab mir gestern auch was überlet was sich zum teil schneidet.
ch weiß nur nicht ob es so gut ist es zu posten.
Als ich es letzens gemacht habe war ich gleich der "böse".

Meine Vermutungen was Sonderollen betreffen darf ich die jetz uach nenebei nennen oder eher weniger. Das habe ich noch nichtganz herausen?
(Wobe ich denke Mal nicht das es klug ist.)

Hmm, ich finde die Begründung Bauchgefühl ehrlich gesagt genauso sinnig oder unsinnig, wie die Begründungen über viel oder wenig schreiben im Gegensatz zu anderen spielen oder seltsame Entscheidungen bei der Meuterei.

Und mir ist durchaus bewusst dass mich Mailin ins Duell schicken will und wahrscheinlich auch wird.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, obwohl ich diese nicht genügend begründen. kann. Sollte ich das Duell dann verlieren kann ich nur sagen...euer Pech. ;)

Wir können es uns nämlich eigentlich nicht leisten noch mehr Matrosen zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Wo? Was? Sry, den Absatz kapier ich nicht. Außer das mit dem "Gegen den Strom" und einem flauen Bauchgefühl hab ich ihn doch nicht verdächtigt?

Ich sags so: Du konntest dich nicht daran erinnern ihn wegen seiner Taktik verdächtigt zu haben (zumindest hab ich das so verstanden - wenn das nicht stimmt, dann vergiss das alles einfach wieder %)), in deiner Verdächtigungsliste stand er jedoch leicht rot markiert, und hinter seinem Namen stand, dass er dir zu offensichtlich gegen den Strom schwimmt. Dürfte von so ziemlich jedem als der Grund aufgefasst werden, warum das "D" in seinem Namen rot markiert war (und da sein Name aus ganzen 3 Buchstaben besteht, ist das zu 1/3 rot markiert *gg*)

So, mehr sag ich zu dem Post nicht mehr, die Missverständnisse scheinen ja jetzt alle geklärt zu sein :)

@meli Irgendwas scheine ich verpasst zu haben... Ich sehe nur meine Beiträge von heute zu dem Thema, von denen sich 2 zum Großteil mit DNA befasst haben (und wer meinen Standpunkt zu dem Thema jetzt noch nicht kennt, der wird ihn nie erkennen =)) und der andere direkt an bluesky gerichtet war, weil ich das Gefühl hatte, dass wir uns da ziemlich missverstanden haben müssen und ich das aus der Welt schaffen wollte. Kannst du genauer sagen, welche Beiträge du meinst, wo ich wirklich alles auseinanderpflücke, was mir gegeben wird? O.o

Simplay: Die Hälfte hier hält dich schön für böse.....

Du kannst eigentlich sagen, wen du für Amor und Smutje hälst - die haben ihre Funktion erfüllt. Nachtwache und Geistlicher sollten wir schweigen....

Danke das ist mir schon aufgefallen, ich hab mal alles nur überflogen.
Ich find es einfach nur so lustig jedesmal bin ich "böse" egal was ich mache =).

Diesmal kann ichs gar nicht verstehen was ich gemacht habe, aber o.k.

Also zu meiner Liste, ich nenne mit Absicht keine oder kaum eine Begründin da ich gern mal wissen will wie sie ankommt. (Da ich "böse" bin habe ich eh nichts zu verlieren. Denk von mir was ihr wollt, aber ich hatte beim ersten Mal recht und das reicht mir. Und das ich gut war wollte mir auchnicht glauben, also naja meine Züge gehen grad raus.

Ich hoffe ich vergesse keinen in der Liste bitte wenn ja schreit einfach:

Marisha - ich habe sie bis gestern für gut geahlten (Smutje), heute bin ich mir da nicht mehr sicher. also sage ich jetzt meutert.

Yavanna - meutert

DNA - schlagt mich nicht, halte ich für gut, wenn man alle Texte genauer List halte ich ihn für gut.

Mizuki - halte ich auch für gut

Eowyn - halte ich vo anfang an für gut, und das wird sich nicht ändern, sonst hätte ich sie niemals gewählt

blueskyangel - meutert

Mailin - da bin ich mir nicht sicher - ich wechsle hin und her
aber ich werde sie heute wählen als Kapitän (sag ich gleich heraus)

diemeli -schlägt mich meutert, meiner Meinung ganz sicher.

Ich - kann es am besten sagen und ich weiß das ich keine Gefahr bin. Auch wenn andere wieder anderer Meinugn sind.Naja egal.

So ich hoffe ich habe alle genannt und niemanden vergessen. Wenn wer was genauer wissen will, kann ichs versuchen zu erklären aber wenn ichs jetzt mache kommt ne ganze A4 Seite raus.
Ich hab jetzt noch eine andere Frage: heute ist doch auch Plankenwahl?! Gibts da schon jemanden oder warten alle das Duell ab?

Zuletzt bearbeitet:
Alles ging los ab Post 513... dein erster Riesenpost der mich null interessiert hat - wo du die ganze Zeit DNA verteidigst. Daraufhin hab blue dazu geschrieben, dann daraufhin wieder du usw. Das lag alles daran und langsam nervts.

Ach und übrigens nicht nur mich!

Okay, du hast also das Bauchgefühl: Mailin ist im Liebespaar, versteh ich das richtig?

Und deine letzten zwei Sätze: Die hab ich schon öfter von Meuterern gehört als von Matrosen...

Es steht jetzt 3 zu 6 (+ Eos Stimme) - Wir können uns durchaus den Verlust eines Matrosen leisten, auch wenn es unschön wäre....

Sicher könnten wir uns das jetzt noch, aber die Luft wird langsam ziemlich dünne. Und bis auf den Glücksschlag der Nachtwache von gestern haben wir noch gar keinen Erfolg gehabt.

Dann verlieren wir also heute noch einen Matrosen und was ist dann morgen?

Nee, nee, ich fänd es schon besser wenn man einen Meuterer heute erwischen würde und das bin definitiv nicht ich, das wirst du dann vielleicht nachher merken.:p

Sorry, wenn dir meine Begründung jetzt nicht ausreicht, kann ich aber nix dran ändern.

Aber es ist DEINE Entscheidung und wäre ich Kapitän, würde ich mit Sicherheit auch ins Klo greifen.:lol:

Ich sags so: Du konntest dich nicht daran erinnern ihn wegen seiner Taktik verdächtigt zu haben (zumindest hab ich das so verstanden - wenn das nicht stimmt, dann vergiss das alles einfach wieder %)), in deiner Verdächtigungsliste stand er jedoch leicht rot markiert, und hinter seinem Namen stand, dass er dir zu offensichtlich gegen den Strom schwimmt. Dürfte von so ziemlich jedem als der Grund aufgefasst werden, warum das "D" in seinem Namen rot markiert war (und da sein Name aus ganzen 3 Buchstaben besteht, ist das zu 1/3 rot markiert *gg*)

Ich glaub wir vergessen, das ganze wieder%)
Das er zu ein 1/3 rot makiert war, ja das weiß ich *g*
Rot makiert habe ich ihn wegem diesem, "gegenblabla" das ist korrekt, will ich auch nicht bestreiten und auch wegem dem flauen Gefühl, wegem nichts anderem. Vll jetzt auch von mir verständlicher:ohoh:%)

@ll: ich denke mizuki und ich sind jetzt doch iwo einig, also werden wir in dem bezug jetzt unsere klapper halten und euch nicht weiter nerven...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ok, meli, ich halte ab sofort meine Klappe und versuche nicht mehr herauszufinden, wer die Meuterer sind, um meine Ergebnisse mit euch zu teilen. Ich werd ab sofort schön brav still sein und euch eurem Schicksal überlassen, wenn mir etwas auffällt, das sonst niemand sehen will... Und begründen werde ich erst recht nie wieder etwas, ist alles zu viel Schreibarbeit.

Alles ging los ab Post 513... dein erster Riesenpost der mich null interessiert hat - wo du die ganze Zeit DNA verteidigst. Daraufhin hab blue dazu geschrieben, dann daraufhin wieder du usw. Das lag alles daran und langsam nervts.

Ach und übrigens nicht nur mich!

Naja ich will nicht laut schreien aber da ich alles seit meinem Ausscheiden neu lesen musste - war es wirklich etwas schwer. Da ich das ganze auch nur überflogen habe. und heute auch wieder als verzeit wenn ich was aussagekräftiges nichtganz mitbekomme.

Und ich denke das es einen Grund gibt das sie sich verteigien oder das mizuki DNA verteitigt.

diemeli -schlägt mich meutert, meiner Meinung ganz sicher.

So ich hoffe ich habe alle genannt und niemanden vergessen. Wenn wer was genauer wissen will, kann ichs versuchen zu erklären aber wenn ichs jetzt mache kommt ne ganze A4 Seite raus.

Sehr gut, dann erklär mir mal, warum ich ganz sicher meutere? Würde mich mal interessieren :confused::confused::confused:
Dann weißt du mehr als ich *g*.

@ Mizuki

Das ist normalerweise kein Problem - aber du verteidigst die ganze Zeit DNA ohne zu wissen was er ist - und andere Leute würdest du nicht so verteidigen. Du sollst dich nur bei dem Thema DNA ein wenig abregen bitte - weil wir doch auch nur versuchen unsere Meinung kund zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@ simplay: ähm, hast du die Ereignisse der letzten Tage mitverfolgt? 1) gibt es nur noch 3 Meuterer und 2) ist es absolut logisch, dass ich gut bin, weil ich gestern gemeutert worden wäre, wenn die Nachtwache nicht eingegriffen hätte.

Außerdem sollte man keine Vermutungen zu den Sonderrollen machen...oder willst du, dass Nachtwache/Geistlicher gemeutert werden?

@simplay
4 Meuterer? Interessant.....

Und nett, dass du liest was man dir an Tipps über Aussagen wegen den Sonderrollen gibt -.-

Sorry, ich habe das mit Armor verwechselt, habs sofort gelöscht. Heut ist nicht mein Tag ehrlich - tut mir leid.

ich schwanke bei Mariasha, hin und her, sie schließt sich mir zu schnell wo an. Ich weiß es nicht genau, also sag ich lieber einen mehr.

Danke das ist mir schon aufgefallen, ich hab mal alles nur überflogen.
Ich find es einfach nur so lustig jedesmal bin ich "böse" egal was ich mache =).

Diesmal kann ichs gar nicht verstehen was ich gemacht habe, aber o.k.

Du nicht aber dein Vorgänger:D

Ich hab jetzt noch eine andere Frage: heute ist doch auch Plankenwahl?! Gibts da schon jemanden oder warten alle das Duell ab?

Also ich warte das Duell ab und denke andere sehen das auch so, weiß ich nicht, ist aber meistens so.

@ Mizuki

Das ist normalerweise kein Problem - aber du verteidigst die ganze Zeit DNA ohne zu wissen was er ist - und andere Leute würdest du nicht so verteidigen. Du sollst dich nur bei dem Thema DNA ein wenig abregen bitte - weil wir doch auch nur versuchen unsere Meinung kund zu tun.

Ich hab heute Nacht so gut wie gar nicht geschlafen (und ich weiß absolut nicht, warum ich ab halb 9 nicht mehr einschlafen konnte, obwohl ich erst gegen 4 eingeschlafen bin) und ensprechend sah auch meine Laune aus. Mag sein, dass ich es mit seiner "Verteidigung" (siehe unten dazu ;p) etwas übertrieben habe, aber es nervt mich schon seit einiger Zeit, was ich da angesprochen hab... Heute musste ich in der Sache dann wohl einmal richtig Dampf ablassen.

Und ich hab DNA nicht verteidigt, wie oft noch :scream: Ich hab lediglich aufgezählt, was mir aufgefallen ist xD

@simplay:Ich habe mich einmal dazu verleiten lassen, ja das stimmt, allerdings habe ich dafür auch eine Begründung abgegeben, ausnahmsweise mal. Die mag zwar nicht jedem Gefallen, aber es ist meiner Meinung nach eine schlüssige Begründung.

Aber macht nix wenn du mir nicht traust, ich traue dir bzw. Den auch nicht. :D

@ Mizuki

Okay, sagen wir das Thema ist gegessen, in Ordnung? Das sollte ja nicht böse sein, es hat mich nur genervt beim Lesen. Jeder hat mal Launen - ich bin da Expertin *g*.

okey, ich stelle nun einfach mal ein paar vermutungen auf, da das ja gewünscht wurde, leider kann ich diese Runde nicht genau sagen wenn ich für was halte, aber okey, das konnte ich für gewöhnlich auch erst nach dem Duell^^ und das war ja noch nicht. Zudem ist mein Hauptverdächtiger mit dem ich mich die ersten 3 Tage rumschlage schon lange von Bord, falls es jemand aufgefallen ist haben mir die Meuterer Micha genommen, daher ist es etwas schwierig jemand anderen für mich am anfang zu verdächtigen. Seit ich mitspiele verdächtige ich von anfang an Micha.

okey aber die angeforderte Liste (auch wenn sie nicht viel auszusagen hat)

Mailin: im gegensatz zu Mailin kann ich mir nicht 100 % sicher sein, aber ich denke da steckt was gutes dahinter.
Eowyn: ich denke da zweifelt niemand mehr
DNA: naja muss ich nix zu sagen
Mizuki: ich bin geteilter Meinung, tendiere aber zu gut. Vielleicht hat sie einen Grund mich zu verteidigen... und es gibt da noch mehr als nur das liebespaar...
Yavanna: bis auf bauchgefühle sind hier bisher noch nichts vorhanden. Mir persönlich fehlen ein paar mehr sachen, bevor ich sagen könnte sie ist meuterer.
Den: halte ich schonmal nicht für eine wichtige Sonderrolle, immerhin war er die ganze Zeit nicht sonderlich aktiv.
Mariasha: ist für mich ohne Zweifel der Smutje!
bluesky: könnte ein meuterer sein, der sich auf den Schlips getreten fühlt, könnte aber auch einfach nur an ihrere schlechten Laune im moment liegen. 100 % sicherheit habe ich noch nicht.
Meli: ich würde sie gerne verdächtigen, dann hätte ich nämlich wenigstens 3 Meuterer, aber ich muss ehrlich sein, ich habe keinen einzigen anhaltspunkt *seufz*

achja im übrigen, danke das ihr mir zutraut "dumm" zu meutern, wie ihr so schön sagt :/

Mariasha: ist für mich ohne Zweifel der Smutje!

Wenn du wirklich meuterst, ist zumindest die Aussage sehr clever. Du weißt dass ich auf jeden Fall ein Matrose bin und da ja mehrfach schon angedeutet wurde dass auf den Smutje verzichtet werden kann, er also ins Duell gehen kann und es wäre kein Verlust.

Hättet ihr auf jeden Fall schonmal mind. einen Matrosen im Duell.

DAS bezeichne ich nicht als dummes meutern.

@ simplay

Huhu, ich habe oben was an dich geschrieben, bitte antworten!!

Du brauchst nicht gleich so unfreundlich werden, nur weil ich dich verdächtige ich versuche Zitate und alles genau zusammen zu schreiben, aber ok dann lass ich es.

Ich denke dass man sagen kann, dass du ein "erfahrener Spieler" bist, deshalb bin ich der Meinung das du genau überlegst und strategisch vorgehst. die perfekte besetzung für einen Meuterer.
Und eben dieses gezielte, geplante, strategische Vorgehen, macht mich etwas stuzig. Die Wahlen um Kapitän und Offizier haben eine Rolle gespielt.
Ja das ist die grobe zusammenfassung, da du mir keine Zeit lässt es genau zu begründen.

bitte deine Antwort, und das nächste mal etwas freundlicher wenns geht, da ich ja versprochen habe auf Wunsch genau zu Begründen, aber bei so vielen Post dauert es etwas bis alles genau durchgelesen un titiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ DNA

Was ich die Runde von dir halten soll weiß ich nicht - aber grundlegend traue ich dir so dumme Meutereien nicht zu *g*!

@ simplay

Ich war nicht unfreundlich, sonst hätte ich nicht Huhu am Anfang dazu geschrieben, du hast nunmal geantwortet und ich dachte, du hättest mich überlesen.

Ich bin ein erfahrener Spieler, nur dass sind andere wie Mailin und Eo mittlerweile auch. Und natürlich bin ich die perfekte Besetzung für einen Meuterer, weil ich denke ich einigermaßen erfahren bin in diesem Spiel - doch hab ich die Lose nunmal nicht gemacht. Und was an meinen Wahlen falsch ist kannst du mir auch bitte genau erklären hierzu lasse ich dir viel Zeit.

Du kannst dir wie gesagt gerne sehr viel Zeit lassen beim erklären, doch ich wünsche mir eine Begründung, die nicht so schwammig ist - ich wünsche mir bitte eine, die rechtfertigt dass ich für dich eindeutig ein Meuterer bin.

Und ich fand auch diese Antwort noch recht freundlich - denn ich hasse es unbegründet verdächtigt zu werden! Du kannst mich gar nicht vergleichen - das ist dein erstes Spiel mit mir deshalb sind deine Argumente total haltlos.

Zuletzt bearbeitet:
danke Meli, aber ich bin immernoch sicher, das dahinter ein system steckt und es gar nicht so dumm sein kann, soviele unerfahrene Meuterer haben wir doch gar nicht, das wir ein komplettes 4 man Team aus totalen neulingen wirklich zusammen bekommen... vielleicht ist man davon ausgegangen das Eo selbst die Nachtwache ist ? wäre zumindest ein anhaltspunkt warum man versucht sie zu meutern, das die Nachtwache selbst in einem Amt ist, ist ja nicht ausgeschlossen, sage ich einfach mal^^ und das Eo es nicht sein kann wissen wir ja auch, deswegen sollte diese Vermutung keine Gefahr darstellen.

Das wäre zumindest ein logischer Grund warum sie Eo meutern wollten, weiterhin hätten sie damit den Verdacht sauber auf mich gelenkt, was zwar nicht wirklich nötig gewesen wäre, aber mich zu retten, ist ja jetzt schon ziemlich schwierig was du sicherlich auch siehst^^.

Aber was ich damit meine: Eo schwenkt öfters mal hin und her (wie auch schon die letzten Runden^^) und im prinzip geht vieles von Eo aus, den sie liegt mit ihren verdächtigen oft richtig, weshalb doch einige sich wenn sie ratlos sind auf sie verlassen, wäre Eo von Bord gegangen wäre ich heute 100 % tot. Daher wäre es sehr blöd gewesen Eo zu meutern wenn ich meuterer gewesen wäre. Allerdings könnt ihr jetzt natürlich sagen, ich hätte das auch präzise geplant um genau diese Ausrede zu haben und mit den restlichem meuterer so abgesprochen.. nur dann weiß ich nichtmehr mit was ich mich noch verteidigen soll, den alles könnte natürlich im vorraus geplant sein :<

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schätze dass jemand erfahrenes wie Yavanna dabei ist bei den Meuterern - ABER sich dort genau so wenig eingebracht hat wie hier.
Und somit drei unerfahrene Leute Micha und gestern auch Eo meuterten. Denn, dass Eo höchstwahrscheinlich geschützt wird, war doch klar - und deshalb wäre sie mir als Meuterer zu gefährlich gewesen zum meutern, und so ist es bei den Leuten, mit denen ich bisher gemeutert hab denke ich auch.
Und ich war ein paar Mal Meuterer und auch ein paar Mal Leiter, da hab ich das mitbekommen...

Du kannst dir wie gesagt gerne sehr viel Zeit lassen beim erklären, doch ich wünsche mir eine Begründung, die nicht so schwammig ist - ich wünsche mir bitte eine, die rechtfertigt dass ich für dich eindeutig ein Meuterer bin.

Vergess aber bei deinem Wunsch für Klarheit, den du von simplay und ja auch schon von mir forderst, dass wir eben NICHT die erfahrenen Spieler sind und das manchmal nicht ganz so einfach ist.

Wäre ich ein Meuterer würde ich in dieser Runde die Klappe halten, nur um mich nicht zu verraten, so ist mein Charakter. Ich halte nicht die Klappe und hab mir sicherlich schon den ein oder anderen Schnitzer erlaubt, aber ich habe ein reines Gewissen.

Und wenn es dir nicht gefällt, kann ich es nicht ändern und du musst mich planken, oder wenn du zum Kapitän gewählt wirst eben ins Duell stellen. Kann ich wie gesagt nicht ändern - schwammige Aussage oder nicht.:naja:

Danke Mailin :D

Zu DNA sag ich nach der Nacht was...im Moment bin ich mir zu 90% über alle Rollen sicher, aber die 10% weiß ich erst nach dem Duell, der Planke und der Meuterei.

@ Marisha

Auch wenn ihr Neulinge seit, wenn simpl(a)y behauptet, er ist sich sicher (!!!!), dass ich meutere, dann hätte ich gerne eine Begründung - sodass ich mich dazu rechtfertigen kann. Das ist nur fair.
Und das kann man auch von Neulingen erwarten, wenn ihr solche Behauptungen macht, dann mit Begründung!

Danke Mailin :D

Zu DNA sag ich nach der Nacht was...im Moment bin ich mir zu 90% über alle Rollen sicher, aber die 10% weiß ich erst nach dem Duell, der Planke und der Meuterei.

Ja, da sind ja auch mindestens zwei Leute schon wieder weg vom Fenster.

Immer wenn ich mir denke, der ist ein Meuterer, dann verhält sich irgend ein anderer irgendwie penetrant so, wie ich einen Meuterer einschätzen würde und wirft mir gleich wieder alles über einen Haufen.:lol:

@meli: Nochmal zum mitschreiben, ich kann dir keine Begründung dafür liefern, es ist ein Gefühl von mir. Ich finde dieses penetrante auf eine Begründung von jedem erwarten echt nervig. Kein Wunder dass Yavanna nichts schreibt. Die wollte wahrscheinlich auch nicht für jeden Pups eine Begründung abgeben.

Man kann auch alles überinterpretieren, wie wir ja auch diese Runde schon gemerkt haben.

Und von wegen gegen eine Behauptung wehren oder nicht. Hier würde doch jeder das blaue vom Himmel lügen und sagen er ist kein Meuterer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Besatzung!

Laut meiner Uhr bleibt noch eine Minute bis zur Verkündung des neuen Kapitäns und mir fehlt noch eine Wahl von Yavanna!

[Hohepriesterin Elenriel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten