Euer Styling - Nr.3

Ich freue mich grad wie ein Schnitzel, meine 4 OPI Lacke aus der Muppets Collection sind heute angekommen und die funkel alle so schön. :love:
Ich kann mich nur grad nicht entscheiden welchen ich jetzt zuerst probiere.

Oh Gott. Ich hab mir grad ne Tönung für die Haare gekauft. Ich komm sicher in die Hölle. :zitter:

Waas ist doch toll. Du hast mich grad auf einen Gedanken gebracht. Ich fahr nächste Woche zum ersten Mal wieder für ein paar Tage heim aus England - ich könnt mir ja noch schnell eine Tönung raufschmeißen :P Dazu sollte man wissen dass ich die letzten 19 Jahre immer blond war.

Na ja, ich hatte mir geschworen nur noch Henna an meine Haare zu lassen. Aber ich hab dann bei thebeautydepartment (die Seite ist böse!) ein Bild von sooo schönen kupferroten Haaren gesehen. Und das passt grad so toll in den Herbst und Halloween kommt auch und ja...:D Jetzt hab ich im Friseurbedarf zwei (sauteure!) Tuben Tönung gekauft - Dark Blonde Red und Medium Copper Blonde. Die Verkäuferin meinte ich brauch so oder so schon zwei Tuben und ich soll etwas weniger von dem Rot reingeben, dann krieg ich ungefähr das Kupferrot das ich will.

Nur weigert sich meine Mutter das heute schon reinzumachen. :heul: Und allein trau ich mich echt nicht.

Hmm ich glaub ich probier das am Montag ehrlich mit meiner Freundin =) Thiihihihi. Würd eh nur hellbraun werden, alles andere macht mich zu blass.

Welche Farbe? Ich hab vor ein paar Wochen auch einfach mal ins Regal gegriffen und eine gekauft, die steht jetzt immer noch hier :D
Siehe ein Beitrag über deinem. :D Welche Farbe hast du gekauft?

Die Drohung, dass ich mir die Tönung dann halt selbst reinklatsch hat gewirkt - ich hab schon alles drin. :ohoh: Wenn das so rot wird, wie es jetzt schon aussieht, dann ist das heftig. :lol:

Ach ich glaub ich trau mir doch nicht =)

Ufffff, die Tönung ist draußen. Na jetzt bin ich gespannt. :D

@naemi: Mach, habe selber dunkles Rot und es ist toll <3 Nur trau ich mich nicht selber nachzufärben..

Ich würd auch sagen, machs einfach :) Wenns dir gar nicht gefällt, kannst du zur Not auch noch drüberfärben.
Hab auch zur Zeit lila Haare (also nicht so BÄÄÄÄMM LILA! sondern so ein dunkles rot-lila), das ist bissi ähnlich wie dunkle Kirsche.
Obwohl ich am Anfang echt etwas schockiert war, weil es recht auffällig ist, hab ichs gelassen. Und inzwischen mag ichs echt gerne und hab auch nur positives Feedback bekommen.

Also nicht erschrecken, falls es etwas intensiv rüberkommt. Erstmal paar Tage abwarten, man gewöhnt sich schnell dran und es wäscht sich ja auch noch etwas aus

Hey :-)
ich hab ein Problem nämlich find ich mich zurzeit total hässlich und gefall mir so überhaupt nicht deswegen würd ich gern irgendwas an mir verändern.
Hättet ihr vielleicht Ideen? Oder könnte ich vielleicht auhc ein Foto posten und ihr könntet mir sagen was mir vielleicht stehen könnte oder so?

Dunkle Kirsche find ich toll. Würde ich selbst gerne mal ausprobieren, aber ich hab Angst, dass mich das so extrem blass macht. :ohoh: Dafür hab ich seit gestern so ein dunkles mahagoni. :rolleyes: Und ich war mir auch nicht sicher ob das überhaupt aussieht, aber einfach mal testen. :D

Hat eigentlich irgendjemand einen crackling top coat von essence und könnte mir sagen ob die was taugen?

Hat eigentlich irgendjemand einen crackling top coat von essence und könnte mir sagen ob die was taugen?
Tun sie! Kauf sie! Alle!

Nee ernsthaft, die sind echt klasse. Super satte Farben und man kann das Aufreißen sogar ein bisschen beeinflussen - dünn auftragen macht dünne kleine Risse (dafür mehr), dick auftragen mach große breite Risse (aber wenige).

EDIT:
Mir ist gerade eben ein Nagellackfläschen runtergefallen und das Gewinde ist abgebrochen, ich krieg da also keinen Deckel mehr drauf. Was mach ich jetzt? Nachkaufen geht nicht, war das letzte Fläschchen aus einer mir bis dato unbekannten essence-LE :/

Zuletzt bearbeitet:
Hey :-)
ich hab ein Problem nämlich find ich mich zurzeit total hässlich und gefall mir so überhaupt nicht deswegen würd ich gern irgendwas an mir verändern.
Hättet ihr vielleicht Ideen? Oder könnte ich vielleicht auhc ein Foto posten und ihr könntet mir sagen was mir vielleicht stehen könnte oder so?
Ne Idee wäre: guck dir nicht dein Aussehen an (klar kannst du da auch mal ne neue Frisur probieren oder so), sondern dein Inneres und schau, ob da alles "in Ordnung" (klingt jetzt blöd) ist. Weil oft, wenn Leute (und Teenager besonders) sich selbst vom Aussehen her nicht akzeptieren, liegt das daran dass sie vielleicht innerlich stark aufgewühlt sind, grad alles bisschen blöd läuft oder man einfach unzufrieden ist. Das ist völlig normal in deinem Alter. ;)

Wenn du wirklich was an deinem Aussehen verändern willst, dann kann eine neue Frisur (oder auch eine neue Haarfarbe) schon Wunder wirken. Oder guck dir deine Haut an - bist du zufrieden damit, wie sie aussieht? Ist sie vielleicht ein bisschen zu blass, hast du rote Flecken, ein paar Unreinheiten oder zu große Poren? Da kann man schon sehr viel nachhelfen (da kann ich dir auch ein paar nicht allzu teure Tipps geben). Ansonsten würd ich nicht allzu viel mit Schminke rumprobieren - du bist noch jung und knackig, da braucht man nicht so viel. :) Vielleicht bisschen Eyeliner oder Wimperntusche, wenn du wirklich deine Augen betonen willst.

Der zeit- und kostenintensivste Tipp wäre: schau dir deine Klamotten an. Bist du zufrieden? Gibt's Sachen, die du gar nicht tragen willst, aber trägst, weil sie halt da sind? Dann am besten weg damit. Grad jetzt im Herbst ist die Zeit wo man sich neue Klamotten kauft - frag doch deine Eltern, ob du vielleicht eine neue Hose, einen neuen Pulli oder zwei, drei neue Shirts haben kannst, das kann auch schon Wunder wirken. Oder ein neues Accessoire vielleicht? Ein Tuch, eine Kette oder eine Mütze? Guck dir mal ein paar online-Shops an, da findest du vielleicht was Schönes.

Aaaahhh, meine Haare trocknen. Oh mein Gott die sind so roooot. :D

Mir ist gerade eben ein Nagellackfläschen runtergefallen und das Gewinde ist abgebrochen, ich krieg da also keinen Deckel mehr drauf. Was mach ich jetzt? Nachkaufen geht nicht, war das letzte Fläschchen aus einer mir bis dato unbekannten essence-LE :/

Fest mit Frischhaltefolie zumachen? Auf jeden Fall irgendwie luftdicht, dann kann er nicht austrocknen.

@BumBLinq: Da würd ich Eos Beitrag eigentlich so unterschreiben. Mir gings ne zeitlang wie dir, mir hat's geholfen mir ein Selbstbewusstsein aufzubauen - damit ist automatisch mein Selbstwertgefühl besser geworden und mittlerweile hab ich nur noch an meiner Haut was auszusetzen ;)
Da ich dich aber nicht kenne fällt's mir schwer, in der Hinsicht Tipps zu geben, daher würd ich es mal mit Eos Tipps versuchen ;) Ne Tönung aus der Drogerie ist ja nicht teuer und wäscht sich auch wieder raus, also versuch doch einfach mal das.

Gut dass ich Folie letztens erst gekauft hab :D
Naja, mal sehen ob irgendein Laden die LE noch hat, die sind hier immer ratzfatz leergekauft, ich hab schon den letzten Topcoat in der Farbe gekauft, zumindest bei Müller. Aber ist ja nicht so, dass wir hier keine anderen Drogerien hätten ^^
EDIT: Meh, luftdicht verpacken ist bei dem Bruch kaum möglich, der Deckel findet da einfach keinen Halt mehr beim Drauflegen :<

Eo, will Bild? :>
Ich mag ja auch wieder mal rot haben, aber das macht mich glaub ich etwas blass. Und bei meiner Augenfarbe ist es schwer, da was passendes zu finden.
Erstmal kommt morgen frisches Blond drauf, danach hab ich ja eh noch Zeit zu überlegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eo, will Bild? :>
Kommt morgen - ich flecht meine halbnassen Haare immer und geh so schlafen, deshalb werden die erst morgen richtig trocken sein. :D Damit sie morgen Wellen und ein schönes Volumen haben. Aber ich werd dann meine Mutter zwingen ein Foto zu machen.

Wo ihr schon bei Nagellack seid - wie. zur. Hölle. lackier ich meine Nägel ohne andauernd die Haut mit anzupinseln? :heul: Das nervt mich so - entweder die Nägel sind nur halb anlackiert oder die ganze Haut ist voll und das geht dann voll schwer wieder runter, ohne den Lack auf den Nägeln zu entfernen. Es macht mich wahnsinnig!

(Und wenn ich schon beim Fragen bin - wie entfernt ihr eure Nagelhaut? Ich kämpf da schon seit Jahren (!) damit.)

Übung. Ich schaffs immer noch nicht so richtig, aber mit etwas Konzentration klappts schon ganz gut. Je öfter man das macht, desto leichter fällts einem auch, da gibts glaub ich auch kein Geheimrezept.
Nagelhaut hab ich eh schon kaum, zum Glück für die Nagellackindustrie :D

btw, ich geh den Bruch-Nagellack morgen definitiv nochmal nachkaufen. Ich hab den grad auf verschiedenen Farben ausprobiert und er ist sowas von genial - wens interessiert, es ist der Dance-Topcoat namens "Waking up in Vegas" aus der re-mix your style-LE. Hier das zweite von links.

Eo: Bei mir machts auch die Übung und es kommt auch sehr auf den Nagellack an.
Bei einigen Lacken kann ich lackieren, ohne auch nur einen Patzer zu machen- bei anderen mal ich mir immer noch die halben Finger mit an. Aber solche Patzer kann man ja einfach wieder wegmachen :)
Wegen Nagelhaut, wenn solche extra Entfernungsdinger und zurückschieben nicht helfen, dann vielleicht so ein Knipser? Die von "Tweezerman" sollen ganz gut sein (wobei die auch nur "tote" Haut entfernen soll)

Zora: Jaa den hab ich auch und liebe ihn :love: Allerdings ist der bei uns hier schon überall restlos ausverkauft. Von allen anderen Topcoats hab ich noch zufällig Exemplare gesehen, den Dance allerdings nur einmal in einem ganz frischen Aufsteller

Du meinst wie ein Nagelknipser? Das Problem ist, ich hab die Nagelhaut hauptsächlich direkt auf dem Nagel, und wenn ich die aufweich und dann mit nem Hölzchen versucht zurückzuschieben, weigert sie sich hartnäckig. :/

Hm. Übung also. :D Ich hatte ja schon gedacht, vielleicht gibt's da Schablonen die man draufkleben kann, wie für French Manicure. Weil ich so oft Frauen mit soooo schön lackierten Nägeln seh. Aber gut, werd ich halt die nächsten Wochen mit Üben verbringen, vielleicht wird's irgendwann mal was. :lol:

Kennt ihr eigentlich noch mehr ähnliche Seiten wie thebeautydepartment? Ich bin von diesen Tutorials jetzt so angefixt, nur weiß ich nicht wie ich da am besten suchen soll. :D

Eo, haste son Ding ausprobiert? Ich hatte das mal in nem Nagelsetdingens von Tchibo, damit kann man die recht einfach "abschneiden" indem man so drüberscharbt.
Uh. :eek: Sowas hab ich noch nie gesehen. Muss ich mal schauen, ob ich das irgendwo find...vielleicht bei Müller oder so. Danke auf jeden Fall!
Hm, vielleicht Tesastreifen um die Nägel drumrumkleben? Oder dieses Papier mit Klebeseite, das kann man dann auch besser zuschneiden, wenn man ein sehr rundes Nagelbett hat.
Hab ich auch schon überlegt. Ich muss nur überlegen, wie ich die am besten auf mein Nagelbett zuschneid. +grübel+ (Also, mit ner Schere, schon klar. :D Aber ich mein wie ich weiß, in welcher Form ich die ausschneiden soll.)

btw, ich geh den Bruch-Nagellack morgen definitiv nochmal nachkaufen. Ich hab den grad auf verschiedenen Farben ausprobiert und er ist sowas von genial - wens interessiert, es ist der Dance-Topcoat namens "Waking up in Vegas" aus der re-mix your style-LE. Hier das zweite von links.
Der ist total toll. :love: Hast Du nicht irgendein halb leeres Fläschchen Topcoat oder so um dens nicht Schade ist? Ich würd den direkt entsorgen und dann umfüllen.

Ich hatte den Dance auf einem Catrice Lack, "Iron Mermaiden", ich war total fasziniert. :lol:

Wo ihr schon bei Nagellack seid - wie. zur. Hölle. lackier ich meine Nägel ohne andauernd die Haut mit anzupinseln? :heul: Das nervt mich so - entweder die Nägel sind nur halb anlackiert oder die ganze Haut ist voll und das geht dann voll schwer wieder runter, ohne den Lack auf den Nägeln zu entfernen. Es macht mich wahnsinnig!
Es gibt Korekturstifte mit Nagellackentferner. Auch von essence, den hab ich momentan auch.
Der hat auch noch drei Ersatzminen, sehr praktisch. :D

Ich hab mich jetzt übrigens für Gone Gonzo! entschieden. Man gut, dass ich am PC nur indirektes Licht habe, sonst bräuchte ich eine Sonnenbrille. :lol:

Den Iron Mermaiden steht auch ganz oben auf meiner Liste. Zusammen mit dem Dance-Topcoat ist das dann wahrscheinlich Nägeldisco pur oder? :D
Mh, ich hätte noch ein recht leeres Fläschchen von meinem Nagelhärter hier stehen, wäre ja auch sehr praktisch (1. der ist farblos und 2. nunmal eben ein Nagelhärter). Wie füll ich das denn am besten und einfachsten/verlustlosesten/"saubersten" (dass ich aus dem alten Fläschchen auch alles rausbekomm) um? Hab das noch nie gemacht o.o

Den Iron Mermaiden steht auch ganz oben auf meiner Liste. Zusammen mit dem Dance-Topcoat ist das dann wahrscheinlich Nägeldisco pur oder? :D
Der Effekt war sehr interessant. :lol:
Iron Mermaiden pur fand ich bis jetzt nämlich nicht so toll.
Mh, ich hätte noch ein recht leeres Fläschchen von meinem Nagelhärter hier stehen, wäre ja auch sehr praktisch (1. der ist farblos und 2. nunmal eben ein Nagelhärter). Wie füll ich das denn am besten und einfachsten/verlustlosesten/"saubersten" (dass ich aus dem alten Fläschchen auch alles rausbekomm) um? Hab das noch nie gemacht o.o
Also ich hab schon Lack aus einem Fläschchen in ein anderes geschüttet, da der ja doch recht dick ist und langsam fließt geht das mit einem ruhigen Händchen ganz gut.
Versuch ist es wert.

Dann probier ichs tatsächlich mal. Wenns mir so geht wie Alca und ich bekomm den nicht mehr... Neee, dazu find ich den zu faszinierend <3
Mh, ja, Iron Mermaiden sieht in der Flasche (kann man bei Catrice ja schon nicht mehr anders nennen ^^) ja schon interessant aus, aber gerade weil ich nicht weiß wie er dann auf dem Nagel ist, hab ich bisher Abstand davon genommen. Ich glaub aber, wenn ich mein Gehalt diesen Monat bekomme, gönn ich mir den. Mach ich ja so selten mit Nagellack, haha :argh:

@eo
http://www.lacquerized.com/2010/05/how-to-how-i-paint-my-nails.html
http://www.lacquerized.com/2010/02/clean-up-in-6-easy-steps.html

ich liebe stumble upon!

Ich möchte ein bisschen in Makeup investieren, allerdings nicht all zu viel. Am liebsten mal ich mir die Augen an. Im Moment sieht meine Ausstattung so aus:

2 Mascaras, eine von Rimmel und eine von Manhatten
1 Cremerouge von Alverde das man fast nicht sieht
1 Flüssigeyeliner von Alverde, den ich am Anfang total gern mochte, aber ich glaub er ist am Leerwerden, schwarz
1 fester Kajal von b:pretty der nicht besonders toll ist, und ich hab keinen Spitzer ^^", braun
losen Lidschatten mit integriertem Pinsel in lila
Look! Eye Tornado grau/schwarzer Lidschatten
Loolk! Lidschatten Trio in beige/weiß/hellbraun
Alverde Lidschatten den man fast nicht sieht weil er die gleiche Farbe wie meine Haut hat :S
Essence Lidschatten mit Glitzerpartikeln in weiß und schwarz
s.he Lidschatten in Gold
Alverde Lidschattenbasis
Abdecktrio-Creme von s.he

Der Rest ist in Österreich. Die Lidschatten decken irgendwie alle nicht richtig, ich brauch wohl Pinsel? Im Moment trag ich alles nur mit Fingern auf. Irgendwie bin ich die letzten 2-3 Jahre gut damit gelaufen, aber im Moment bin ich unzufrieden, mir kommt vor das Ergebnis wird so ungenau. Ich bild mir auch ein dass ich früher die Farben satter raufbekommen hab...

Also entweder in ein Pinselset investieren, oder in eine Makeup-Foundation (hab grad keine hier, benutz ich aber auch äußerst selten), oder ein nettes Mineralrouge, oder Lippenstift (benutz ich auch fast nie), oder oder oder =)

@eo
http://www.lacquerized.com/2010/05/how-to-how-i-paint-my-nails.html
http://www.lacquerized.com/2010/02/clean-up-in-6-easy-steps.html

ich liebe stumble upon!

Ich möchte ein bisschen in Makeup investieren, allerdings nicht all zu viel. Am liebsten mal ich mir die Augen an. Im Moment sieht meine Ausstattung so aus:

2 Mascaras, eine von Rimmel und eine von Manhatten
1 Cremerouge von Alverde das man fast nicht sieht
1 Flüssigeyeliner von Alverde, den ich am Anfang total gern mochte, aber ich glaub er ist am Leerwerden, schwarz
1 fester Kajal von b:pretty der nicht besonders toll ist, und ich hab keinen Spitzer ^^", braun
losen Lidschatten mit integriertem Pinsel in lila
Look! Eye Tornado grau/schwarzer Lidschatten
Loolk! Lidschatten Trio in beige/weiß/hellbraun
Alverde Lidschatten den man fast nicht sieht weil er die gleiche Farbe wie meine Haut hat :S
Essence Lidschatten mit Glitzerpartikeln in weiß und schwarz
s.he Lidschatten in Gold
Alverde Lidschattenbasis
Abdecktrio-Creme von s.he

Der Rest ist in Österreich. Die Lidschatten decken irgendwie alle nicht richtig, ich brauch wohl Pinsel? Im Moment trag ich alles nur mit Fingern auf. Irgendwie bin ich die letzten 2-3 Jahre gut damit gelaufen, aber im Moment bin ich unzufrieden, mir kommt vor das Ergebnis wird so ungenau. Ich bild mir auch ein dass ich früher die Farben satter raufbekommen hab...

Also entweder in ein Pinselset investieren, oder in eine Makeup-Foundation (hab grad keine hier, benutz ich aber auch äußerst selten), oder ein nettes Mineralrouge, oder Lippenstift (benutz ich auch fast nie), oder oder oder =)
Ich nutze mittlerweile Lidschatten nie mehr ohne Base. Ich hab die von Artdecco kostet so 6 bis 7 € hält aber auch ein Jahr. Viele schwärmen auch von der Manhatten Base die kostet ca. 5 €.

Meine Pinsel sind von der dm Eigenmarke und ich bin damit zufrieden, reicht vielleicht erstmal zum probieren?

Ich werd mir wohl zu Weihnachten ein Set von Zoeva wünschen, nicht das ich das unbedingt bräuchte, aber naja. :D

Uh! Das sieht sehr hilfreich aus, danke! :) Werd ich morgen gleich mal testen.

Fragen über Fragen heute. :D Warum ist Lidschattenbasis eigentlich so wichtig? Ich hab gesehen dass es die von alverde auch gibt - empfehlenswert? Abgesehen von meiner Tönaktion heute :D versuch ich nämlich nur Naturkosmetik (und Lush) zu verwenden.

Wie schminkt man eigentlich eine glatte, reine Haut? Also, so ganz wird das bei mir wohl nix werden weil ich immer noch mit zu großen Poren und Mitessern zu kämpfen habe, aber eignet sich da besser flüssiges Make-Up, cremiges oder Puder? Ich hab normalen losen Puder und Kompaktpuder, aber die decken natürlich nicht so richtig ab. Oder braucht man da einfach die richtige Grundierung?

Ich hab die Base von Alverde zwar, aber so richtig begeistert bin ich davon nicht. Mag sein, dass die bei mir gar nicht ihren Zweck erfüllen kann, ich hab relativ schnell fettende Haut und so halbe Schlupflider. Also, Lidschatten setzt sich bei mir immer irgendwann ab, ob mit Base oder ohne (mit Base dauerts zwar etwas länger, nachschminken muss ich trotzdem irgendwann).
Richtig bombig gehalten, auch die Grundierung fürs Gesicht, hat bei mir bisher nur Theaterschminke. Also so richtige. Das dann aber auch für mehrere Stunden bei knallheißem Scheinwerferlicht und Schauspielern, Musikmachen mit vollem Körpereinsatz, Tanzen etc. Aber sich damit zu schminken hat tatsächlich automatisch ein Gefühl des sich-verkleidens, ich würds im Alltag also nicht benutzen. Und der Kostenfaktor käme sicher auch nicht zu kurz.

Ich habe kaum mehr Nagelhaut. Hab da den blauen Stift von Essence, der löst sie irgendwie auf, wirkt echt toll. So Hölzchen oder sowas würde ich nie verwenden, da ist mir Verletzungsgefahr zu hoch und ich ekel mich auch davor.

Und Make-Up hatte ich eigentlich das gleiche Problem. Alle billigen Sachen haben kaum gedeckt oder sind dann verwischt etc. Ich bin dann zum Douglas und hab mich dort beraten lassen und dann von Ysa Dora oder wie das geschrieben wird eine Art Puder gekauft das aber flüssig auf der Haut wird.
Besser gehts echt nicht ohne künstlich zu wirken. Die Poren werden wirklich gut verdeckt, man sieht nicht diesen Puderstaub wie sonst und es hält auch wirklich gut.
Kostet halt 40 € aber ich würde nie wieder was andres kaufen, schon garnicht irgendwas Billiges.

Großes Problem von mir war aber auch der Hautton. Die Billigmarken hatten nie meinen Hautton.

edit: Base für Lidschatten finde ich unnötig. Meine decken alle leider extrem stark ^^ Der Beste den ich je gekauft hab war eine LE von Essence. Der ist Kupfer mit Glitzer drin und so leicht flüssig - nie wieder gefunden -.-

Ich hab ein flüssig Make-Up von Clinique und das seit... 3 Jahren glaub ich. Es ist klasse, genau mein Hautton... und hat dafür auch 30€ gekostet. Hält aber auch schon 3 Jahre :D

Ja, die gleiche whatever ^^ Es steht nirgends ein Verfallsdatum drauf (oder ich habe es nur noch nicht bemerkt) und als ich das Ding gekauft hatte meinte die Verkäuferin zu mir, ihr Ding hält schon ein Jahr und sei immer noch halb voll. Klang jetzt nicht so als würde sie die andere Hälfte wegschmeißen :D
Na ja und es funktioniert genauso gut wie immer, von daher...

--- Okay, ich hab das "Verfallsdatum" gefunden. Laut dem dürfte es seit etwas mehr als nem halben Jahr abgelaufen sein (hält 2 Jahre). Na ja. Who cares solange es noch tut was es soll.

Nach 5 Minunten Recherche: Abelaufenes MakeUp muss nicht schlecht riechen/aussehen um zu Allergien oder Infektionen zu führen :ohoh:

Na ja, aber es führt bei mir nicht zu Allergien und Infektionen? Mal ehrlich, wieso sollte ich etwas wegschmeißen, wenn es noch gut ist. Wirfst du deine Joghurts weg, sobald sie ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht haben? Also ich verlass mich da auf mein Gefühl.
Kommt mir was komisch vor: Verändert sich die Konsitenz/die Farbe/der Geruch oder ist sonst was falsch wie irgendeine seltsame Reaktion meiner Haut kommt es weg. Und sonst nicht.

(Es ist übrigens ja kein ...Topf oder sowas wo ich reinlange, sondern halt eher wie ne Tube. Da haben evtl. Keime auch nicht so leichtes Spiel)

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen heute. :D Warum ist Lidschattenbasis eigentlich so wichtig?
Die verhindert halt, dass der Lidschatten verschwindet, bzw. wo hinrutscht wo er nicht hin soll (bei Schlupflidern z.B.).
Außerdem werden damit meist die Farben kräftiger und strahlender.

Na ja, aber es führt bei mir nicht zu Allergien und Infektionen? Mal ehrlich, wieso sollte ich etwas wegschmeißen, wenn es noch gut ist. Wirfst du deine Joghurts weg, sobald sie ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht haben? Also ich verlass mich da auf mein Gefühl.
Kommt mir was komisch vor: Verändert sich die Konsitenz/die Farbe/der Geruch oder ist sonst was falsch wie irgendeine seltsame Reaktion meiner Haut kommt es weg. Und sonst nicht.
Na entschuldige, dass ich dich gewarnt hab.

Nein, ich schmeiß Jogurt nicht weg, bevor's schlecht ist, weil ich gut schmecken kann, ob's noch gut ist. MakeUp ist mir ein bisschen suspekter. Ich fühle nicht, ob es noch taugt.

Das ist auch der Grund, warum ich im Moment kein Makeup habe. Das letzte, das ich gekauft hab, hatte ich vier oder fünf Jahre lang und hatte es noch nicht leer. Ich will mir kein Neues kaufen, wenn das Alte noch mehr als halb voll ist, aber ich will mir auch nicht etwas schädigendes auf die Haut schmieren. Noch schädigender, als es eh ohnehin schon ist, auch wenns noch frisch ist.

Die verhindert halt, dass der Lidschatten verschwindet, bzw. wo hinrutscht wo er nicht hin soll (bei Schlupflidern z.B.).
Außerdem werden damit meist die Farben kräftiger und strahlender.
Danke. :)

Ich werd dann einfach mal die Base von alverde probieren, so teuer ist die ja nicht dass ich da mein Geld rauswerf. :D Und vielleicht mal ein Flüssig-MakeUp...weil Camouflage deckt zwar toll, aber ich find das nen Tick zu heftig für ein paar kleine Mitesser.

Ich bin btw sehr froh dass mein Make Up nie länger als ein halbes Jahr hält. :D (Also. Dann ist es halt aufgebraucht.)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja deine Warnung ist ja nett gemeint, aber ich bin der Meinung, dass der Unterschied zwischen deinem Joghurt und meinem Make Up nicht sonderlich groß ist ;) Natürlich fühlt man das noch - wenn es noch genauso ist und wirkt wie vor 2 Jahren und meine Haut nicht anders darauf reagiert, so what. Es hat ja keine Eigenschaft, die mich "schützen" soll und die verloren gehen kann (wie z.B. Sonnencreme). Ich merke wenn es noch deckt und wann nicht mehr. Außerdem schmiere ich es mir ja weder in die Augen, noch klatsche ich eine halbe Tonne drauf, wie es andere gerne machen.

In deinem Fall würde ich einfach, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, das Alte in die Tonne kloppen und was Neues kaufen, was eine für dich angemessene Menge beinhaltet.

Es ist eben, wie so oft, reine Gefühlssache. Und ich fühle mich mit meinen Produkten eben nachwievor wohl.

Eo, ich hab keinen Vergleich, aber rein gefühlsmäßig muss es besser als die von Alverde geben. Mich überzeugt die halt auch nicht so.

Am besten ist bei mir die Base von Artdeco. Kostet 6-7 Euro, hält aber ewig. Kleines Döschen, hält mindestens 1 Jahr, wenn mans täglich macht. Bei gelegentlichen Gebrauch (2-3 die Woche) auch 2-3 Jahre. Man braucht immer nur gaaaanz wenig, ich lass es leicht antrocken, ca. eine Minute, und dann den Liedschatten drüber. Wird wasserfest, hält bei mir über 12 Stunden, sofern man nicht ständig am Auge dran rum reibt.

Am besten ist bei mir die Base von Artdeco. Kostet 6-7 Euro, hält aber ewig. Kleines Döschen, hält mindestens 1 Jahr, wenn mans täglich macht.
Hab ich doch auch schon gesagt. :D

Die gibt es mittlerweile wohl auch ohne Duft, denn der Duft ist bissel gewöhnungsbedürftig.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten