Zeichnen mit Maus oder?

Kami18

Member

Sorry falls euch dieser Beitrag jetzt schon nervt...
Ich hab mal ne (wahrscheinlich ziemlich blöde) Frage an euch.
Zeichnet ihr eure Skins mit der Maus oder gibt es da nicht sowas wie nen virtuellen Bleistift oder sowas? Ich meine ne Maus in Bleistiftform extra zum Zeichnen....
Ich weiß net, ob es sowas überhaupt gibt, aber ich könnte es mir vorstellen, denn ich finde es total schwierig mit ner Maus zu zeichnen. Da wär so ein virtueller Bleistift viel praktischer und einfacher....:D

ja, es gibt diese Eingabegeräte, nennen sich Grafiktabletts.
Kann man ab etwa 100 € kriegen. Für Leute, die viel am PC zeichnen, lohnt sich die Anschaffung.

wacom_intuos_2.jpg

hat jemand Erfahrung mit diesen Grafiktabletts? Hört sich auf jeden Fall gut an.
Ich glaub, ich überleg mir das echt mal. Erstens ist es praktisch für meine Skins und zweitens will ich später sowieso was mit Kunst studieren und da werd ich das wohl auch gut gebrauchen können.
Danke für die Antwort:D :D

Also ich habe bisher zwei Grafiktabletts von Medion gehabt.

Das zweite musste ich kaufen, nicht weil das erste kaputt war, nein - es war nicht WinXP fähig.

Wenn Du noch ein bissl wartest, kommt vielleicht wieder eins ins Aldi Angebot :)

gibts sowas denn öfters im Aldi? Wär ja cool. Ich kauf mir auf jeden Fall eins.... Aber ist das von Aldi denn auch WinXP-fähig? Hab nämlich auch windows xp....

Zu Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig. Vonwegen auf den Monitor schauen und woanders zeichnen. Das legt sich aber durch Übung! Ich wollte auf meines nicht mehr verzichten! :)

Ach ja - meines ist von Wacom - hat aber unter 100 Euro gekostet. Vor nem Jahr jedenfalls noch.

@Kami:
Meins ist ein PC USB Grafikpad... weiter kann ich's nicht lesen.
*hals wieder einrenk*

Das läuft jedenfalls wunderbar mit XP und bietet viel Platz zum Zeichnen, weil's locker DinA4 Größe hat.
Ich finde auf der Medion Seite leider im Moment nichts dazu.
Aber vielleicht hast Du ja Lust, dort mal anzurufen und direkt zu fragen :)

Hab gerade im Internet umgeschaut und ein Grafiktablett von aiptek gefunden. Es ist 385x347x12mm groß, XP-fähig und würde 69Euro kosten (gebraucht). Ist ein aiptek12000 U. Ich kenn mich doch nicht so gut aus, aber was haltet ihr von dem Angebot?

:D Hab mir jetzt ein Grafiktablett gekauft. Bei e-bay für 30 Euro. Es ist ein Medion-Grafiktablett, Größe DIN A4. Ich hoffe, es funktioniert alles und dass es auch bei Win XP geht....
Und wenn ich das mit dem Malen per Stift kann, dann zeig ich euch meine selbstgemachten Skins....
Ach ja, noch ne Frage zu den Skins und zeigen. Ich hab mir jetzt ein paar Posen runtergeladen. Wie mach ich das dann, wenn ich meine Skins hier in den Posen zeigen will?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten