Sims 2- ich- nervig- finden- probleme :)

ohman

Newcomer
Man kann nur heulen was Sims2 für ein Hartwarhungriges Spiel ist :heul:

Mien Probleme starte ich Sims2 kommt nur ein schwarzer Bildschrim und die Maus (in blau ( also die von Sims eben)) aber merh net... Doch einmal tada gehts hurraa :idee: und dann mach ichs kurz aus und dann gehts nimer!!!! kotz!!!!!

Vollgendes hab ich schon gemacht:

- die 2 datein diese groups und accesiors rausgemacht.
- neuster Grafiktreiber (ATI Radeon X600)
- neuster gute Reise Patch
- Anfangs Sequenz raus gemacht (der kleine Film)
- habe nur von mir gemachte downloads drinnen (vorher einmal ohne porbiert bringt nix) und zwar:
Hautfarbe gelb
pinke Haare
3 Tapeten
1 Bodenbelag

Habe 1 GB RAM WIN XP alle Erweiterungen ausser Freizeit-Spaß Und natürlich vor dem spielen alles ausgemacht!!!!!

langsam regt mich SIms 2 auf das Spiel macht eig. Nur Porbleme und somit keinen Spaß!!!! SIms3 werde ich sicherlich nicht kaufen!
Trotzdem Hilfe (hab jetzt schon so viel für SIms2 ausgegeben also will ichs auch spielen!)

Es ist so dass das Spiel gar nicht läuft nur manchmal wenn ich glück habe aber dann stützt es irgendwann wieder ab bei Gemeinschafts Grundstücken !!!

Langsamm hab ich das Gefühl SIMS IST DIE REINSTE ABZOCKE!!! man zahlt sau viel für die ach so tollen spiele und was kreigt man: EIn Problem nach dem anderen:

- Blauer bildschirm
- Soundprobleme
- schwarzer Bildschirm
- und noch weitere tausende von Probleme!!!!!!!

SIMS REGT MICH NUN LANGSAM AUF!!!!!!! JEDER ABER AUCH WIRCKLICH JEDER HAt MAL EIN PROBLEM DAMIT!!!!!!! warum von heute auf Morgen geht ein Spiel nicht mehr gestern Abend liefs noch und heute Morgen nicht mehr!!!!!!
HHHIIILLLFEEEE!! VERLANGE ICH!!!!!!!

danke -_-

also zunächst möchte ich mal sagen das ich selten Probleme mit den Sims habe und wenn dann kann es für gewöhnlich schnell behoben werden immerhin gibt es hier im Forum und auch in vielen anderen Foren jede Menge Tips für fasst jedes Problem. Davon anbegesehen kann man mit jeden Spiel mal ein Problem haben (ich habe kürzlich mit "Die Gilde" zu kämpfen gehabt aber auch dieses konnte ich beheben.

Und wenn Du die Sims als reine Abzocke siehst bleibt Dir noch immer die Möglichkeit die Spiel zu verkaufen oder im Laden zurück zu geben.
Des weiteren könntest Du vielleicht mal nett um Hilfe bitten da fällt einem eine freundliche Antwort leichter.

Hilfreich wären auch Deine genauen PC Daten. Das Du einen GB Ram hast bedeutet ja noch lange nicht das Dein Rechner auch wirklich alle Systemanforderungen für das Spiel erfüllt.
Seit wann treten die Probleme auf? Ist es erst seit Du GR installiert hast? Hast Du irgendetwas anderes verändert?

Du erstellst auch Haut etc. vielleicht hast Du im Simpe etwas verstellt oder verändert was Dein Problem hervorruft?

Wenn Du Dich etwas abgeregt hast kann man ja mal sehen ob sich Dein Problem beheben lässt.

Gruß
Hedera

also zunächst möchte ich mal sagen das ich selten Probleme mit den Sims habe und wenn dann kann es für gewöhnlich schnell behoben werden immerhin gibt es hier im Forum und auch in vielen anderen Foren jede Menge Tips für fasst jedes Problem. Davon anbegesehen kann man mit jeden Spiel mal ein Problem haben (ich habe kürzlich mit "Die Gilde" zu kämpfen gehabt aber auch dieses konnte ich beheben.

Und wenn Du die Sims als reine Abzocke siehst bleibt Dir noch immer die Möglichkeit die Spiel zu verkaufen oder im Laden zurück zu geben.
Des weiteren könntest Du vielleicht mal nett um Hilfe bitten da fällt einem eine freundliche Antwort leichter.

Hilfreich wären auch Deine genauen PC Daten. Das Du einen GB Ram hast bedeutet ja noch lange nicht das Dein Rechner auch wirklich alle Systemanforderungen für das Spiel erfüllt.
Seit wann treten die Probleme auf? Ist es erst seit Du GR installiert hast? Hast Du irgendetwas anderes verändert?

Du erstellst auch Haut etc. vielleicht hast Du im Simpe etwas verstellt oder verändert was Dein Problem hervorruft?

Wenn Du Dich etwas abgeregt hast kann man ja mal sehen ob sich Dein Problem beheben lässt.

Gruß
Hedera

ja sry war aufgeregt!

Nun den ich hab 1GB RAM hab mir extra aufgerüstet für die sims was auch geholfen hat. Bis heute einfach heute Morgen ging es nicht mehr, :lol: ich weiss dass es das bei vielen Spielen gibt, was ich auch sowas von seltsamm finde. Von heute auf Morgen spinnt ein Spiel....... :D und das nur am PC. Ich hab XP. Radeon X600 Grafikkarte. Und ne blöde Soundkarte, macht mir auch nur Probleme. Ich habe nix verändert.. ausser wen der Bodyshop was gemacht hat. Einmal hat es auch geklappt ein Wunder... und da hatte ishc schon die Haut erstellt... und dann gings wieder nicht. :rolleyes:
Das hat mich halt aufgerregt. Und sicherlich auch bei manch einem anderen User, mit anderen Probs. !

Meine letzte Lösung:

Sims sichern ----> deinstallieren ---> neu drauf ----> hoffen!

Kann mir jemand sagen wie ich die sachen sichere und vorallem wie sicher ich meine Stadt und meine Frisur: Pink und so.....
Außerdem besitze ich die 3 Spiele: Gloumer, Family und Party acessiors. Kann ich diese Möbel und Kleider auch sichern???

danke.

also zum sichern kopierst Du den gesammten Sims2 Ordner woanders hin, z.b. unter C oder wo Du ihn halt wieder findest^^

Was für einen Prozessor hast Du denn? (gehört auch zu den interessanten PC Daten^^)

Des weiteren kannst Du einmal versuchen die von Dir selbst erstellten Sachen aus dem Saved Sims Ordner raus zu nehmen.

Die Soundkarte hat im übrigen erst mal nichts zu sagen.

LG
Hedera

wobeio mit gesamten Sims 2-Ordner der unter eigene daten gemeint ist, nicht unter Programme.

Wie meinst du das mit den Mini-Add-ons sichern?
Die werden mit deinstalliert und müssen dann wie die anderen Add-ons auch neu installiert werden - so sochern kann man die nicht..

Wenn du den Sims2-Ordner gesichert hast, kannst du den auch erst mal löschen, das Spiel starten und dann shcauen, ob alles wieder richtig läuft. Wenn ja, ist evtl einfach an deinem alten Spielsatnd was kaputt.

Ansosnten gib unds doch bitte mal deine gesamten PC -Daten. dfazu im Startmenü unter ausführe dydiag eingeben und dann das posten, was du dort unter System und Anzeige findest.

Dark_Lady hat sich vertippt und meint dxdiag ^^

Ansonsten würde ich das genauso sehen, erst wenn wir wissen was alles in deinem PC steckt können wir dir wirklich weiterhelfen.

Also ganz ehrlich an Probs wie blauer Bildschirm und Spielabstürzen ist man meistens selber schuld. Auch wenn der Rechner abschmiert liegt es an Windoof undnicht an Sims. Und mal ehrlich ich möchte auch hier mal wieder mein Lieblingszitat anwenden: auch wenn es ein neues Addon "Die Sims schneiden sich die Fußnägel" gäbe würden es sich alle kaufen. Fakt ist, ich habe einen neuen Gaming PC für 1200 Euro gekauft und die Sims ruckeln immer noch ein wenig... jaja, und ich hab 4gb Ram die Sims fressen Hardware, aber wenn man das Spiel patcht usw... dann hat man kaum Probleme mit blauebn Bildschirmen oder so. Schaut lieber nach defekten DLs, Defragmentiert mal eure Rechner, ladet euch die neuesten Treiber und patches und lasst n Virus scann durchlaufen!!!

Ganz ehrlich? ICH find, ohman hat vollkommen recht! Gut okay ich habe nun nicht sooo viele Probleme mit meinem Spiel, ich habe aber auch bloß insgesamt 3 Teile davon. Aaber - kennt irgend jemand ein anderes Spiel, wofür man sich extra einen neuen Rechner zulegen müßte, um überhaupt ein paar Chancen zu haben, drauf spielen zu können außer Sims? Nicht wirklich. Irgend jemand schrieb hier mal vor einiger Zeit, es sei schon eine Dreistigkeit von EA, Die Sims in diesem "dreiviertel" fertigen Zustand überhaupt auszuliefern und alle Spieler gleichzeitig sozusagen als Beta-Tester zu ver***ltigen - und dieser Jemand hat es genau ins Schwarze getroffen. Wie kann man ein Spiel auf den Markt schmeißen was so voller Fehler steckt,den Käufer damit dann mehr oder weniger allein lassen - und dann auch noch Unmengen an Geld damit verdienen? DAS wird mir ein ewiges Rätsel bleiben - und das Aller-allerschlimmste ist - *flüster* ohne Sims kann man schon fast gar nimmer sein, die gehören einfach zu dem Leben der meisten von uns hier dazu, und wenn wir uns noch so sehr über die Fehler und Bugs aufregen. Ich glaube, wenn mal ein EP rauskäme, was von Anfang an fehlerfrei, ohne Ruckeln, ohne Grafikfehler und ohne Abstürze funktionieren würde - wären wir alle krass erstaunt. :)

Aber nach viel Geschwafel auch mal was Produktives zur Fragestellung beitrag: Also blauer Bildschirm (soviel hab ich inzwischen in leidvoller Selbsterfahrung rausgekriegt) deutet fast immer auf Probleme mit der Grafikkarte hin, und schwarzer Bildschirm, Einfrieren des Spiels mittendrin, Spielabsturz deutet fast immer auf einen defekten Download bzw. falschen Hack hin. Also probier Folgendes, nimm die Groups.cache, die Accessory.cache aus dem Ordner, leere den Downloads-Ordner, erstelle von der exe.-Datei eine neue Verknüpfung und starte von dieser Verknüpfung aus das Spiel. Frag mich nicht warum, wenn das Spiel einmal gecrasht ist, dann funktioniert es meistens wieder, wenn schlicht und einfach die Verknüpfung neu gemacht wird - zumindest bei mir war es so. *selber staune*

Viel Erfolg!

P.S. und, Schmunzelfee - Du, ich glaube nicht, daß die 99% aller Simsspieler, die Probleme mit dem Game haben, selbst dran schuld sind. Viele hier haben eine Menge Ahnung von Windows, von Tuning, von Game-Modding, usw. - und selbst bei denen schmiert das Game ab. Es ist einfach "schlampig" programmiert worden, unser aller Lieblingsspiel, thats a fact. :) ;)

lol! Ich mach jetzt einfach mal ein Thema auf mit ner Umfrage ob ihr findet Sims ist ein Spiel mit Fehlern oder nicht. Diesbezüglich muss ich mal sagen ich spiele lieber sims1 trotz schlechter Grafik stürtzt das wenigstens nicht ab. Sims verbracuht halt nunmal so viel Speicher und mal läufts einen Monat und dann verstellt man was und schon gehts nimer... oder wie bei mir ist die Grafikkarte so verschtaubt das sie Peng macht und rein gar nix mehr geht...... Man kann sich nur beschweren musste 5 monate auf meinen PC warten und 3 Tage nachdem die garantie ablief bekam ich ihn wieder.... Ich weiß nicht aber ich brauch höchstens ne STunde um 6 Schrauben zu lockern und ne neue Karte einzubauen. Dennoch merckt euch eins:

Ein PC ist auch nur ein Haufen Metal und oben hat er ne Dicke Glasscheibe , also nicht zu viel von dem erwarten :lol:.

Dieser Spruch hilft immer bei Problemen!!!

Porzessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ , MMx, 3D Now, ~2.0 Ghz

Wenn ich die Downloads weg mach bringt das auch nix.... schon komisch aber mein PC wäre eig. ein Guter Sims 2 PC. Mach eh bald meinen PC neu und dann installier ich am Anfang nur Sims2 und wenns dann net geht:
Sims in de Schrank.. "Mama zu Ostern will ich Sims für PS2".. o.k. mein Schatz.. bekommen... PS2 spielen... hoffen :)

Wäre trotzdem voll cool :D wenn irgendjemand weiß wie ich das Problem lösen kann.

bye,
Ohman

Ihr könnt ja mal versuchen in nem anden Spiel die Funktionen komplett zu verändern und massen an custom content einzubinden.
Oder habt Ihr da Editoren, wie Bodyshop oder SimPE?

Ich fahre Sims 2 auf einem AMD 2600 mit 1GIG RAM völlig problemlos.
Ich habe dem Spiel 2 GIG virtuellen Speicher zugewiesen.
Ich fahre alle EPs bis zu BV.

Wenn man alle EPs in der richtigen Reihnefolge installiert und jede Version patcht, und bei Deinstallationen darauf achtet seinen Registry wieder sauber zu haben, läuft das Spiel ohne DLs problemlos.
Und bei den DLs muss man wirklich darauf achten, ob sie sich mit der aktuellen Version vertragen.

Wenn Sims nicht läuft ist das zu 100% ein Anwenderfehler.
Daß man solche Fehler überhaupt machen kann ist einer der grossen Vorzuüge von Sims.

Dass das GAme schla,pig programmiert ist, das weiß ichh wohl, das wollte ich auch nicht unter den Tisch kehren. aber trotzdem werden ier ungefähr 8 Threats am Tag eröffnet, wo jemand einen blauen Bildschirm hat oder das Game abschmiertu ndimmer wieder sagen wir alle: lösch die Groups.cache usw.... Weißt du, so langsam dürften die Probs mit Sims doch wohl bekannt sein. Nur dass ich Freizeitspaß nicht installieren kann, weil die Familys nicht laden wegen ein paar inkompatibler DLs nervt mich etwas^^ aber auf meine geliebten DLs verzichte ich nicht!!!

Also, ich "fahre" das Spiel auf einem Intel Duo ( 2 * 3 GHZ), ich habe 4 GB RAM und eine 512 MB Grafikkarte. Seit FS habe ich nur Probleme, mit und ohne Hacks/Downloads! Spielabstürze, leere Wunschfenster, leere Sprechblasen, es ruckelt.
Ich habe alles der Reihenfolge nach installiert, jedes EP gepacht. Ich denke nicht, dass man immer von einem Anwenderfehler ausgehen sollte! Und ich muss sagen, so langsam nerven mich die Sims auch ganz gewaltig, es macht so einfach keinen Spaß mehr!

Hab FS dem Mann im Mediamarkt um die Ohren geschmissen und ihm gesagt, den Sch*** könnte er sich sonst wo hinstecken. Geld zurück und alles palettie^^

Hab FS dem Mann im Mediamarkt um die Ohren geschmissen und ihm gesagt, den Sch*** könnte er sich sonst wo hinstecken. Geld zurück und alles palettie^^

zwar hart aber ist leider so. Sims 2 ist hardwerhungrig aber eben ein Top spiel..... zum Glück ist es mit sims1 nicht so.... aber das ist ja noch blöder..... :schnief:

Ich möchte aber mal wissen warum ein Spiel von heute auf morgen nicht merh geht. Ich habe nun Sims2 installiert und campusjahre und H&M und Teen-Style udn wieder gehts net aaahhh........ :sleep::scream::mad:%):heul::idee::lol:;):scream::eek::ohoh::lalala:

Wenn Sims nicht läuft ist das zu 100% ein Anwenderfehler.
Daß man solche Fehler überhaupt machen kann ist einer der grossen Vorzuüge von Sims.
also das möchte ich nicht so stehen lassen.
sicher ist bei vielen fehler ein anwenderfehler die ursache.
aber nimm das problem mit den nvidiakarten. ich leide unter so einem problem, ich mußte gute reise wieder deinstallieren um überhaupt spielen zu können.
und auch mit freizeitspaß hatte ich so meine schwierigkeiten. alle sims, die ich der installation hatte, mußte ich erst in neue häuser ziehen zu lassen, damit sie wieder spielbar waren.

Also ich will hier mal eine Kleinigkeit anmerken. Sicherlich ist es bei Sims 2 wie bei sehr vielen anderen spielen auch: Es werden Fehler eingebaut, weil die Releases mit der heißen Nadel gestrickt werden. Sicherlich ist es nicht schön, wenn das passiert, aber jeder beschwert sich auch, wenn das SApiel / Add-On erst später auf den Markt kommt.

@Simparia: Du fragtest, ob es andere Spiele gibt, für die man sich einen neuen Rechner kaufen müsste. Da fallen mir spontan Crysis und Medieval2:Total War ein. Und wenn man sich auf dem aktuellen Spielemarkt mal umsieht, fallen einem bestimmt noch mehr Titel auf, die höhere Anforderungen haben.
Übrigens, um die Dreistigkeit von EA etwas zu verteidigen (nicht gutheißen): Guck dir mal den größten Betriebssystemhersteller der Welt an ;) Bei dem scheinen alle Betriebssysteme zunächst als Betaversionen auf den Markt zu kommen, die mit Gigabyte-größen Servicepacks und Sicherheitsupdates später aufgerüstet werden müssen. Und ohne dieses Betriebssystem können viele (obwohl es Alternativen gibt) auch nicht mehr leben.

Alles in allem macht es EA nur so, wie es weitreichend in der Branchge üblich ist. Ist zwar unschön, aber leider scheinbar nicht zu ändern.

Lestat, deine Argumentation läuft bei mir etwas ins Leere, da sie nicht die Sonderstellung von Sims 2 auf dem Spielemarkt berücksichtigt.

EA könnte es sich durchaus erlauben,die Releases zu verschieben, da es für Sims 2 keine direkte Konkurrenz gibt. Aus dem gleichen Grunde können sie es sich auch erlauben, halb fertige Addons auf den Markt zu werfen und diese dann ungenügend mit Patches zu versorgen. Andere Hersteller machen ein Spiel wenigstens mit Patches weitgehend bugfrei.
Nicht zu vergessen: es gibt einen festen Zeitplan bei den Addons. Hätte man in diesen auch ein verläßliches Bugfixing integriert, gäbe es nicht mal Verzögerungen. Aber da wird eben gespart, weil Simsspieler sowieso alles kaufen.

Ich gebe dir recht, es ist weitgehend so üblich in der Branche. EA ist da aber gewissermaßen Vorreiter und ein extremes Beispiel auf der negativen Richterskala.

@ Simparia: Du spielst nicht so oft Spiele außer die Sims, oder? Weil bei dem meisten Egoshootern musst du dir einen neuen PC kaufen um das überhaupt starten zu können, die 3D Engine bei solchen Spielen frisst unglaublich viel Hardware, Sims 2 ist noch im guten Mittelmaß bei den Anforderungen.

@ohman: Dann lass es eben 95% sein bei denen es an Abstürzen nicht an DLS, Hacks, kaputten Familien /Häusern oder schwacher Hardware liegt, aber bei vielen Problemen hier sind es meistens solche Ursachen. Denn wenn ich lese das man ein Spiel was Mindestanforderung 1 GB Arbeitsspeicher hat mit 512 MB spielen will und sich dann aufregt dass es zu langsam ist und ruckelt, sorry, aber das liegt nicht an EA...

Ich spiele Sims 2 schon seitdem es raus gekommen ist und habe alle Addons und Miniaddons und hatte noch nie Probleme mit Abstürzen usw., außer ein paar Grafikfehlern, was aber an meiner nicht wirklich mehr aktuellen Grafikkarte liegt, da ich mir aber keine neue leisten kann muss ich eben mit leben. Jedenfalls bin ich der Meinung, Sims ist echt das einzige Spiel was im Moment auf dem Markt ist was es sich zu kaufen lohnt.

Und EA ist nicht ein extremes Beispiel auf der Richterskala, es gab vor ein paar Jahren mal ein Echtzeitsimulationspiel, Anno 1701 von Sunflowers, das Spiel war so verbuggt dass man es noch nicht einmal starten konnte, der erste Patch war 500 MB groß und danach gingen einige Funktionen wie der Mehrspielermodus immer noch nicht. Das nenne ich mit der heißen Nadel gestrickt und unfertig auf den Markt geschmissen...

Dass stimmt, Assassins Creed ist ja auch schon 2 Monate im Verzug hab ne Version Testgespielt beim Testspielen auf ner Messe, ist alle 10 Minuten abgeschmiert, da hat man Probs^^ Und Das mit Anno stimmt, das war hammernervig.

@Entgleichen
Und was ist Ubisoft bitte??? N kleines Licht? Ich fall gleich vor lachen vom Stuhl, wo wir grad bei Assassins Creed sind ne? lol
Man kann das durchaus vergleichen und wenn selbst n kleinerer Spielekonzern muss sehn wie er seine Games loskriegt, und mal ehrlich EA lacht über ein paar Hunderttausend Fans die sich wegen den Sims beschweren die bringen jedes Jahr 30 Games für Konsolen und PC raus, die kratzt das nicht, hauptsache erstmal Geld machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Computerspiel, daß ich mir gekauft habe Patrizier 1, nach mehreren Monaten Spielzeit traten völlig eratische Fehler auf. (Lagerhäuser enthielten plötzlich statt Pelzen und Pfeffer, Pech & Salz). Einen patch gab es nie, weil es ja noch kein Internet gab.

Seither habe ich mir 100te von Spielen gekauft und nicht ein einziges war 100% fehlerfrei.
Und NIEMALS hat die Leistung des Computers ausgereicht. NIE war die Grafikkarte, die man hatte das Optimum.

Was auch daran liegt das die Bugsammlung, die Microsoft als Betriebsystem verkauft erstmal 50% der neuen Technologie verballert. (Meine erste Version des Bugs Windows war 3, etwas später 3.1, die ich aber glaub ich niemals hochgefahren habe, weil alle Spiele und Anwendungen unter DOS liefen.)

Computerspiele sind ein schnelles Geschäft mit einem sehr engen Gewinnfenster.
Wer mit starker Hardware spielen will, der sollte wirklich auf eine Konsole wechseln, da ist kein Windows drauf und die Prozesoren sind stärker und leistungsfähiger.

Ein PC ist ein Allerkönner, auf dem man AUCH spielen kann, dabei muss man aber Abstriche machen, weil es nicht möglich ist alle Hardwarconfigs zu unterstützen.

[Nachtrag zu meinem PC ich hab ne G-Force 2.]

Auf Konsole umstellen ist ja schön und gut, bringt dir aber im Fall von Sims 2 herzlich wenig.

Und ich möchte es auch mal so ausdrücken, es liegt nicht immer an der Hardware oder Software, vieles liegt auch am Spieler selbst und dann wieder ist es auch so, worüber andere sich schon tierisch aufregen, kriegen andere wiederum nur am Rande mit.

Klar wenn das Spiel gar nicht läuft oder ähnliches, ist das nicht vertretbar, aber wenn ich höre dass sich hier Leute schon darüber aufregen, dass bei ihnen der PC zwei Minuten Ladezeit von einem Haus zum anderen hat, oder es ein paar Sekunden ruckelt oder Stehenbleibt wenn der Wechsel von Tag auf Nacht stattfindet, denke ich mir auch nur "ihr habt vielleicht Probleme".

@ Simparia: Du spielst nicht so oft Spiele außer die Sims, oder? Weil bei dem meisten Egoshootern musst du dir einen neuen PC kaufen um das überhaupt starten zu können, die 3D Engine bei solchen Spielen frisst unglaublich viel Hardware, Sims 2 ist noch im guten Mittelmaß bei den Anforderungen.

Ich spiele regelmässig Counterstrike, weniger regelmässig Anno und mit nahezu an Fanatismus grenzender Leidenschaft WoW. Und bis auf WoW hatte ich bei keinem anderen Game mit dem Installieren und/oder Spielen soviele Probleme wie mit den Sims. Aber wie gesagt - frau hängt ja seit dem allerersten Zusammentreffen mit Bill Newbie (aus Sims 1) an den Pixelmännekens ... ;)

@Entgleichen: Was hat Microsoft denn für eine Sonderstellung?! Ich schätze einfach mal, dass 85 % der Ottonormaluser von Windows "abhängig" ist. Und Microsoft gibt es meines Wissens nach etwas länger als EA. Das wäre jemand, der eine Vorreiterrolle zu spielen hat. Des weiteren ist EA eigentlich nur ein Konsortium hinzugekaufter Spieleschmieden, die dem Druck von EA unterliegen. Naja, ich halte jedenfalls eher weniger davon auf einen Hersteller einzuschlagen, wenn alle anderen sich nicht anders verhalten. Wie schon gesagt, ist es eine unschöne Situation, die aber nur schwerlich zu ändern ist.

@Simparia:
Counterstrike ist ja auch schon....wie alt.... 10 Jahre? Oder gar älter? Ich bin mir nicht sicher wann Halflife damals rausgekommen ist, aber damals hatte ich ähnliche Probleme mit den Anforderungen. Auch für dieses Spiele musste ich damals theoretisch nen neuen Rechner anschaffen. Dass heutige Rechner spielend mit 10 Jahre alten Ressourcenanforderungen klarkommen, sollte nicht verwundern. Auch Anno ist ein älteres Spiel. Und beide haben nicht annähernd so einen Support für Custom Content oder gar so viele Add-Ons, soweit ich informiert bin.

Zu den nichtspielbaren Spielen möchte ich noch Die Gilde 2 einreihen, wo teilweise Dinge, die im Tutorial und im Handbuch standen gar nicht ins Spiel integriert wurden und das Spiel selbst nach zwei insgesamt ca. 1,5 GB großen "Patches" (andere Spiele sind gerademal so groß) nicht annähernd fehlerfrei lief.

Weil sich hier welche beschweren dass man als User zum Spieletester abgestempelt wird, ich habe einen Bekannten der Spiele bei einem deutschen Unternehmen programmiert und der hat mir mal gesagt dass Spiele, wenn man sie ausreichend vor dem Verkauf testen würde, doppelt so lange Entwicklungszeit hätten und drei mal so viel kosten würden. Da habe ich lieber ein paar Bugs an eurer Stelle als 100 € für ein Spiel auszugeben. Ihr müsst es mal von der Seite sehen dass sogar Microsoft den Anwender als kostenlosen Tester verwendet um Kosten zu sparen die sich dann auf den Kaufpreis schlagen würden, und so lange wir immer schön alle Bugs posten die wir haben wird sich daran auch nichts ändern.

Ganz ehrlich? ICH find, ohman hat vollkommen recht! Gut okay ich habe nun nicht sooo viele Probleme mit meinem Spiel, ich habe aber auch bloß insgesamt 3 Teile davon. Aaber - kennt irgend jemand ein anderes Spiel, wofür man sich extra einen neuen Rechner zulegen müßte, um überhaupt ein paar Chancen zu haben, drauf spielen zu können außer Sims? Nicht wirklich. Irgend jemand schrieb hier mal vor einiger Zeit, es sei schon eine Dreistigkeit von EA, Die Sims in diesem "dreiviertel" fertigen Zustand überhaupt auszuliefern und alle Spieler gleichzeitig sozusagen als Beta-Tester zu ver***ltigen - und dieser Jemand hat es genau ins Schwarze getroffen. Wie kann man ein Spiel auf den Markt schmeißen was so voller Fehler steckt,den Käufer damit dann mehr oder weniger allein lassen - und dann auch noch Unmengen an Geld damit verdienen? DAS wird mir ein ewiges Rätsel bleiben - und das Aller-allerschlimmste ist - *flüster* ohne Sims kann man schon fast gar nimmer sein, die gehören einfach zu dem Leben der meisten von uns hier dazu, und wenn wir uns noch so sehr über die Fehler und Bugs aufregen. Ich glaube, wenn mal ein EP rauskäme, was von Anfang an fehlerfrei, ohne Ruckeln, ohne Grafikfehler und ohne Abstürze funktionieren würde - wären wir alle krass erstaunt. :)

DITO kann ich nur sagen ;)

Natürlich habt ihr teilweise Recht, aber, und das habe ich auch schon in deinem andern Thread geschrieben, es ist klar, dass Sims 2 ein sehr komplexes Spiel ist, das eben sehr viel von einem PC fordert, aber das auch sehr langen Spielspaß bietet, weil man immer was Neues ausprobieren kann.

Ich finde auch, dass die Spiele besonders für Jugendliche oder eben Leute, die nicht regelmäßig verdienen, nur schwer finanzierbar sind, aber dafür, was einem das Spiel bietet, kann man auch mal darüber hinwegsehen, wenn es ein paar Bugs gibt, die man meistens mit einer Neuinstallation, einem Cheat oder der Beseitigung fehlerhafter Downloads und/oder Hacks in den Griff kriegt.

Viele Probleme werden außerdem von fehlerhaften CD's ausgelöst, daher ist es immer ein guter Tipp, die Rechnung/Garantie solange zu behalten, bis man sich sicher sein kann, dass etwaige Probleme hauptsächlich nur noch von Downloads, Hacks oder Computerproblemen kommen können.

Ich versteh Leute überhaupt nicht, die immer meckern, Sims wäre ein totaler Bughaufen (Egal ob Hauptspielbezogen oder auf Addons)

Ich hatte bisjetzt so gut wie nie Bugs? :confused:
Das war auch bei Sims1 so. (OK, den Gorillawalkbug hatte ich auch, sowie des mit dem Klamottenkaufen nach Tierisch Gut Drauf und des mit den Pfützen, aber sonst eigentlich nichts!)
Der einzige Bug seit Sims2 ist das mit diesen Reiseleitern, aber ansonsten kommt mir auch vor, als wären da keine weiteren Bugs. Entweder bin ich blind, oder ich weiß auch net weiter?! :confused:

Ich hab auch knapp 1 GB Downloads, darunter auch 1-2 Hacks und ein paar Objekte, aber ansonsten hatts bei mir nie Fehler. :confused:
Hab 1024 mb Ram und eine ATI Radeon x1650 pro mit 512 MB und joa ca 1gb auf der Festplatte frei, wo sich mein Eigene Dateien Ordner befindet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten