Ermelinds Häuser

Ermelind

Member

Hallo :hallo:
da ich mit simPle78 nun gemeinsam eine Sims2-Fanseite betreibe, möchte ich Euch hier nun eine kleine Auswahl meiner Häuser zeigen, die Ihr über
www.sims2collage.de/ermelind
downloaden könnt =)

kliffhaus13ms4.jpg

hausrosenstein6fk2.jpg

hausgoldstein10jv2.jpg

glashausug1.jpg

amberg3pc1.jpg

fachwerkhausundbauerngawn1.jpg

italienischesseehaus1ow9.jpg

wohnanlagequadro2ng9.jpg

altesklosterambachpa9.jpg

villaambach6ss1.jpg

Ich hoffe, dass für Euch ein interessantes Anwesen dabei ist und würde mich über Euren Besuch freuen... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Simgurl...

Sorry Mailin, hatte von den Häusern des Country-Projekts keine Bilder on... :(.. hab das jetzt nachgeholt und die kannst du nun hier: http://www.sims2collage.de/ermelind/lots/mylotsatsimsfan2/index.php (page 4) begucken.
Bilder von drinnen mach ich eigentlich nicht immer, da die Aufteilungen so sind, dass man immer Küche, Wohnzimmer, Bad und mindestens 1 Schlafzimmer hat (je nach Grösse des Hauses). In diesem Haus gibt es ausserdem einen Keller. :)

Hi, mir gefallen deine Häuser auch richtig gut! Braucht man für diese Häuser alle Addons?

hi Leslie,

meine meisten häuser sind mit den addons bis "4-jahreszeiten" und die anderen mit den addons bis "gute reise" gebaut worden. es steht auch bei allen häusern immer dabei, welches addon benötigt wird. falls du nicht alle addons hast, könnten teile auf dem grundstück fehlen, die du aber ja wieder ergänzen kannst, mit dem was du hast. du kannst ja jederzeit ein haus auch umbauen. desweiteren befinden sich downloads aus dem internet mit auf den grundstücken. von wem diese downloads sind, kannst du einem beigefügten "readme" entnehmen. :)

Danke Ermelind :) Ich hab alle Addons außer Gute Reise, ich geh mich mal ein wenig auf deiner Seite umsehen.

hey du:)
deine häuser gefallen mir sau gut un ich hab mir dein erstes haus sogar downgeloaded..des is des einzige des ich je down geloaded hab..
egal..ich weiß nich wo ich des haus hinsetzten muss...des kann nirgendweo hingesetzt werden:( kannst du mir vll helfen?
bb tobie

hallo tobie :)

ich freue mich, dass du als erstes haus aus dem internet für deine sims eines von mir runtergeladen hast. :D
meinst du das haus am strand, das grau-weisse mit dem strandkorb? dies ist ein strandgrundstück und muss auf einer nachbarschaft mit meer/wasser am strand abgesetzt werden. voraussetzung dazu ist auch, dass du das addon "gute reise" hast. ich denke, dass das dann klappt mit dem haus. falls dein problem nicht behoben wird mit diesen infos, melde dich nochmal per email bei mir.. ok?

:hallo:

Hey,
deine Häuser gefallen mir teilweise super gut, nur manchmal find eich sie ein wenig groß und klobig.
Das neue sieht echt interessant aus, schön
Mach weiter so, ich würde mich freuen wenn du mal bei mir reinschaust
LG Manderinchen :hallo:

huhu an alle,

@manderinchen:
danke erstmal für deinen kommi. naja, die geschmäcker sind halt verschieden. grundsätzlich baue ich eigentlich, was mir spass macht und gefällt. das kann anderen immer gefallen oder eben nicht gefallen. allerdings versuche ich eine gewisse abwechslung in lot-grösse, stil etc. reinzubringen. ich denke, grundsätzlich ist für beinahe jeden was dabei. aber jeder ist wie er ist und bevorzugt natürlich schon bestimmte baustile. da geht es mir natürlich nicht anders. ;)

@sünschen:
also an das einrichten hab ich schon gedacht. ein haus mal leer und nochmal eingerichtet anzubieten. da ich aber bisher in erster linie nur auf der download-suche nach dingen für draussen war, muss ich erst noch sachen für drinnen auftreiben. die spiele-möbel alleine reichen mir nicht. es muss dann erst geguckt werden, ob die jeweiligen creator erlauben, dass ich ihre sachen in häuser verbaue, die upgeloadet werden und eine credit-liste erstellen. aber ich denke, ich werde das ein oder andere haus in zukunft auch einrichten. =)

@daniela001:
vielen danke und schön, dass du meine häuser toll findest. :)

@schmunzelfee:
danke schön, freue mich darüber ;)

@bluecat:
danke für das kompliment... :)

@sünschen:
also an das einrichten hab ich schon gedacht. ein haus mal leer und nochmal eingerichtet anzubieten. da ich aber bisher in erster linie nur auf der download-suche nach dingen für draussen war, muss ich erst noch sachen für drinnen auftreiben. die spiele-möbel alleine reichen mir nicht. es muss dann erst geguckt werden, ob die jeweiligen creator erlauben, dass ich ihre sachen in häuser verbaue, die upgeloadet werden und eine credit-liste erstellen. aber ich denke, ich werde das ein oder andere haus in zukunft auch einrichten. =)

Naja stimmt wenns die zum DL gibt, stimmt.
Da mach ichs mir lieber einfahc und bau für mich selbst +egoist+
ich habe fats nur Innenmöbel gedownloadet ^^ über tausend sachne für innen aber für draußen? Nee xP
Da hatte ich immer keine Lust zu ^^

WOOOOW einfach nur schön!!!
Bist du architektin??
Du richtest innen nicht ein, oder???
lg nana

Gefällt mir auch total gut!
sieht alles i-wie so rund aus ....*lach*
schau doch auch mal bei mir vorbei!
lg nana

@Ermelind - du baust wunderschöne Häuser. Am besten gefällt mir das helle Strandhaus. Das letzte Haus mit den Runddächern ist auch recht interressant - als Musterhaus, sonst ist das mit den Dächern ein wenig zuviel :). Wie sieht das Dach auf einer größeren Fläche aus?
LG Christine

danke, christine
das kompliment kann ich dir zurück geben. ich war schon vor längerer zeit mal auf deiner homepage und habe deine interessanten häuser bewundert. :)
ja, du hast recht: das haus war ursprünglich ein musterhaus für die runddächer und ich habe es spontan zum downloaden gegeben. es sollte zeigen, wie unterschiedlich man die dächer einsetzen kann.
mein grösstes dach ist noch eine nummer grösser, 9x9 quadrate gross.
man kann aber auch die 6x9-dächer neben- oder hintereinander setzen und damit eine grössere fläche erzielen.
ich habe schon um bilder der user gebeten, damit man sieht, was man alles damit machen kann.

Mensch, ich muss schon sagen - ich bin echt beeindruckt. Du hast ja eine unglaubliche Vielfalt an architektonischen Stilrichtungen drauf. Bei mir sehen irgendwie immer alle Häuser ähnlich aus *ggg*.
Besonders die altmodischen oder country-style-mäßigen finde ich ganz wunderbar. *GleichMalSaugenGeh*
Das mit dem möbliert anbieten ist übrigens so eine Sache. Früher fand ich das auch immer ganz toll, wenn die Häuser schon möbliert waren. Heute lade ich mir keine möblierten Häuser mehr runter, weil mich doppelt und dreifach vorhandener CC total annervt und ich deshalb immer erstmal aussortiere, was wiederum in Arbeit ausartet. Vielleicht eine unmöblierte und eine möblierte Version, damit man selbst entscheiden kann? *UnverschämtBettel*

LG!

aaaaalso, erstmal danke liebe julsfels,

und... tät ich mich nich bremsen, würden bei mir auch alle häuser gleich aussehen, nämlich so wie deine :lol:. aber dann wär es auch langweilig und deswegen bau ich immer mal bewusst in eine andere richtung.
tja also das mit dem einrichten is bei mir auch ne zwiespältige sache, wobei ich noch gar nich darüber nachgedacht habe, dass man sich als user ja die doppelten dl reinholen könnte.
als möblierte und unmöblierte version wollte ich die (oder manche) häuser eh anbieten. aber es dauert ja mindestens so lange, ein haus einzurichten wie es zu bauen. meistens hab ich auch keine lust mehr, wenn ein haus erbaut ist, es dann auch noch einzurichten. da hab ich eine lange liste von anderen dingen im hinterkopf, die ich auch noch machen will. ich müsste es also erstmal "auf halde" legen, bis es mich wieder reizt, weiterzumachen. so kommt es dann doch meistens dazu, dass ich die häuser direkt uploade.
und: wir haben jetzt hier noch gar nicht von den usern geredet, die immer noch trommeln, sprich mit modem unterwegs sind und für 1 mb etwas länger brauchen. die leeren häuser sind ja manchmal schon ziemlich gross (das letzte z.b. hat leer 18,5 mb)
:ohoh: oh is ein "roman" geworden =)

Also ehrlich die häuser sind klasse ... :eek:

Bitte weiter so, sitze im büro und da macht es einfach nur spass die bilder anzuschauen, abenso kann ich mir ganz frech auch die ideen abkupfern ... =)

vielen dank simride... :D

ideen abkupfern hat noch niemand geschadet. falls du aber ein architekt sein solltest, freue ich mich auf die provision :lol:

und das mit dem bilder gucken versteh ich gut. ich schau mir auch gerne bilder von anderen kreationen an, einfach weil sie schön sind. (*fischingforcomplementsandganzliebguck*)

Da braucht du echt nicht viel fischen, deine häuser sind wie schon gesagt echt klasse, muss mich heute abend gleich mal daran setzen und auch ein bischen bauen ... :lalala:

vielen dank simgurl0609,
jaja hetzt eine alte frau ruhig noch ein bisschen :lol: ich werde mich weiter bemühen, brauchbare häuser in die welt zu setzen. zur zeit hab ich leider eine kleine kreations-unlust sprich schöpferische pause und fahre eher ruhige bahnen.
aber auch diese phase geht vorbei und dann gehts weiter =)

@simride:
kriegen wir hier denn auch bilder von deinen häusern zu sehen?? :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten