Meuterei auf der GS Schnellwienix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, das fängt ja klasse an...da haben die Römer aber gut geraten.
Irgendwie ist der Smutje in letzter Zeit immer ziemlich glücklos...

Mal schauen, ob sich hier noch was tut bezüglich Anhaltspunkte für die Wahlen, ansonsten wohl das Ausschluss-Bauchgefühl-Prinzip.

so, da mir ja letzte Runde gesagt wrude ich muss wild rumverdächtigen um nicht verdächtig zu sein, fange ich jetzt mal an :D

ich bin der Meinung das Mailin diese Runde meutert :) *nix für ungut Mailin, aber ich wollte nicht schon wieder Micha verdächtigen xD*

Danke Miffy, ich hätte es fast übersehen =)

Wenn die Meuterer schon eine Sonderrolle erwischen, hätte es nicht der Amor sein können? Der Smutje wäre so nützlich gewesen (gut, es sei denn, er ist so engstirnig wie in der letzten Runde *pfeif* =))

DNA schrieb:
*nix für ungut Mailin, aber ich wollte nicht schon wieder Micha verdächtigen xD*
Ui, ich freue mich =)
Aber jemand, der mich nicht verdächtigt, kann nur ein Meuterer sein =) [SCHERZ!]

oh man der smutje in der ersten nacht erledigt ...
ich muss aber meiner vorschreiberin mailin (als neuling) zustimmen...
ich könnte mir auch vorstellen dass das das handwerk erfahrener
meuterer ist ...

direkt der smutje? shit. also dann kann es wirklich wer erfahrenes sein, mit ganz viel glück dabei,wenns dumm kommt. wär beides schlecht, würd ich vermuten.

Na klar, da wird mal wieder in der Nacht gemeutert und schon wird man wieder verdächtigt, ist ja mal wieder typisch!

Ich wähl mich mal wieder selbst als Offi wie jede Runde, Kapitän überleg ich mir noch bis morgen, bisher kann man ja noch nicht wirklich viel sagen.

Und ich finde ja, dass Mailin, Micha und Eo schon wieder sehr verdächtig sind!!!
(Neulinge, nehmt das nicht zu ernst *g*, das mach ich jede Runde)

Eigentlich wollte ich am ersten Tag keine Verdächtigungen aussprechen, aber mir kommt eine Sache spanisch vor: Mailin äußert, dass die erste Meuterer-Aktion nur von erfahrenen Meuterern durchgeführt worden sein kann und zack springen schon springen die ersten auf diesen Zug aus. Dabei würde ich die Meuterei von Jule nicht wirklich konkret einem erfahrenen bzw. unerfahrenen Spieler zuschreiben. Jeder, der hier Anwesenden, hätte auf die Idee kommen können, Jule zu meutern.

Meine Meinung, es war pures Glück.
Egal ob von erfahrenen oder eher unerfahrenen Spielern.

Mal schauen was sich noch ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber irgenwen muss man ja verdächtigen und weil es bei manchen so ankam, dass mailin ein erfahrener spieler ist, man dem durchaus was beimessen könnte. und wenn man gleich so nen treffer ins schwarze landet, könnte das ja durchaus nicht nur auf glück sondern auf können zurückzuführen sein.

ja ich hoffe doch mal nicht. ich meinte das einfach so, dass ich mich ja hier noch nich so auskenn un es unheimlich beeindruckend fänd, wenn die das direkt erraten würden. also dachte ich, die könnten ja eventuell schon was erfahrener sein, anstatt einfach ins grüne zu schießen un das schwarze zu treffen.

Aber wie denn?? *g* Ich mein, ich bin jetzt ein wenig erfahrener - schau dich an und weiß sofort:

Wow - der ist das und das? Oder wie?? *g*

ja weiß ich ja nicht. du siehst mich doch garnicht. ja nee, im ernst, dann wurde ich jetzt eines besseren belehrt, dass das auch erfahrenere spieler nicht so leicht schlussfolgern können. ich hatte denen anscheinend zuviel zugetraut

Okay, ich muss mal meine Gedanken sortieren. Wie so manch andere hier bin ich nicht ganz überzeugt, dass nur erfahrene Spieler meutern. Es kann natürlich sein, und wird auch so sein, dass auch erfahrene Spieler unter Meuterern sind, aber sicher nicht ausschließlich. Es kann genauso eine gesunde Mischung mit einem erfahrenen Spieler sein, der sozusagen im Chat das Kommando übernimmt, so was hab ich schon mal erlebt.
Hinzu kommt, dass Jule zwei Runden nicht mitgespielt hat. Vielleicht sind Neulinge Meuterer, die dachten, dass auch Jule eine Neue ist, weil sie nur die letzte Runde gelesen haben? Und sie dachten, dass es nicht so auffällig wäre, Jule zu meutern? Ist ebenso möglich meiner Meinung nach.
Es kann genauso gut sein, dass halberfahrene Spieler meutern, die einfach Glück hatten, oder Neulinge, die einfach irgendeinen Namen aus der Liste genommen haben. Es ist alles möglich, denke ich mal, aber die Wahrscheinlichkeit, dass kein einziger erfahrener Spieler meutert, ist doch eher gering. Die letzte Runde war da echt eine Ausnahme.
Morgen nach der Ämterwahl sind wir sicher schlauer…

Abgesehen davon, dass ich Micha, Mailin und meli verdächtige, die schauen so komisch!!!!!!!!111
(Scherz :p nicht ernst nehmen Neulinge...)

so, ich habe mir jetzt einen Großen Hut besorgt, und hab da ganz viele Lose reingeschmissen :) wisst ihr eigentlich wie aufwendig es ist, für jeden hier ein Los zu schreiben :D ich werde jetzt jeden Tag für die Planke da einen Kandidaten herausziehen und diesen Planken, und genauso bei allen anderen Wahlen verfahren xD... so und nun berechnet mich mal q.q

€dit: achja ich muss mir noch überlegen, ob ich schonmal gewählt wieder in den Hut werfe oder ned :D wenn nicht und das Spiel geht zu lange, könnte meine Auswahl irgendwann sehr knapp werden xD

Okay, DNA, ich berechne dich: du bist ein Meuterer, der uns nur sagt, dass er lost, weil er sonst keine Begründungen hätte, warum er lauter Matrosen auf die Planke gewählt hat :p

Weißt du ne bessere? :D

Hm, also ich bin ja eher der Meinung, dass man anhand der Gemeuterten nicht unbedingt auf die Meuterer selbst schließen kann - damit meine ich jetzt die Kategorien "neu", "nicht ganz neu, aber auch nicht erfahren" und "erfahren". Deshalb würd ich mich da nicht festlegen wollen.

Mir ist dasselbe aufgefallen wie Micha - kaum sagt Mailin was, hopsen schon zumindest zwei auf den Zug. Das ging mir dann doch ein wenig zu schnell, ehrlich gesagt. Und gut passen würde es ja auch, weil es zwei Neulinge, die sich der Meinung angeschlossen haben - was für sie ja günstig wäre, wenn man erfahrene Meuterer vermutet.

Allerdings messe ich dem auch nicht allzu viel Bedeutung bei. Ich weiß, wie schwierig man es als Neuling hat. Mir ging es zumindest so.

²DNA: Die Methode find ich aber auch eher suboptimal. *g* Da kann man dich ja mit nix von der eigenen Unschuld überzeugen und landet noch leichter unschuldig auf der Planke als so auch schon. ^^ Nein du... mach dir lieber die Mühe und spekulier wild herum. ;) Davon haben auch wir mehr.

aber wahrlos Lose aus dem Hut ziehen kann ich auch wenn ich wenig Zeit habe :)

ich kann ja trotzdem jeden anprangern dessen Nase mir nicht gefällt :) deswegen muss ich ja nicht auf meinen Hut verzichten *.*

und JA Eo ich weiß ne bessere :) Es ist Ostern O.O da werden sogar Karnickel ausm Hut gezogen *kopfnick*

Wie gut dass meine Nase hübsch ist...

also ich mag Eos Nase diese Runde nicht :) nein nicht weil sie hässlich ist, sondern weil mir einfach ein Flo ins Ohr geflüstert hat das Eo böse ist *.*

also Verdächtige diese Runde: Eowyn + Mailin

Ein Floh? Wusst ich's doch! Flöhe mögen mich nämlich nicht, ich fange sie und verspeise sie an meine Katze :D

wie darf ich verspeisen an die katze verstehen o.O Katze = Brot, Floh = Brotbelag ? :)

btw der Floh wusste das nur aus einem Grund Eo das du böse bist :> der hat mir nur gesagt das Galier keine schönen Nasen haben sondern dicke kolben :3

Aber ich hab ne Knubbelnase, passt doch zu Galliern :D

Und AN meine Katze verspeisen...auf Deutsch, extra für dich: ich geb meiner Katze den Floh und sie darf ihn essen

Mensch, gut dass ich mir eben noch den Bauch mit Pizza vollgeschlagen hab. Wie können die bitte in der ersten Nacht den Smutje meutern?

Hmm, ich weiß nicht noch nicht wen ich morgen planken will. Ist einfach noch zu früh. Vielleicht schreibt morgen ja noch jemand was verdächtiges oder setzt einen verdächtigen Smilie *sich beherrschen muss jetzt keinen Grinsesmilie zu setzen*.

Verspeisen sagt man in der gehobenen Gesprache, ja?

Und außerdem ist es sinnlos, jemanden wegen seiner Nase zu verdächtigen :ohoh: Ich sag ja auch nicht: "Gallier werden niemals 25 Jahre alt, DNA ist sicher ein Römer!!!!!1" Wäre ebenso sinnleer...

Hey, damit wäre ich auch sicher ein Römer *Threadomi ist*!

dna, das muss nich mal eo dir bestätigen, dass kann ich auch^^
Miracullix ist ein einhalb Jahre alt, soviel zu 25 Jahren...

Aber dat mit dem Smutje kann ja nur Glück gewesen sein, weil woher sollten die Meuterer wissen, wer was ist? Und selbst erfahrene Meuterer, wie z.B. Mailin, Micha, meli und Eo, können nicht wirklich wissen am ersten Tag, wer was ist, also woher sollten es dann die unerfahren und die die dazwischen liegen das wissen? *smiley verkneif mit dem blickenden Fragezeichen am kopp*

Leute! Es ist mitten im Spiel. Hoert bitte auf zu spammen und diskutiert sachlich(er) ;)

[Kestrel]

Meiner Meinung kann man aus der Meuterei auf niemanden schließen. Die Meuterer hatten einfach Glück, dass sie eine Sonderrolle erwischt haben, Jule hatte ja schließlich nur einen Beitrag seit der Rollenverschickung und wer von da auf eine Rolle schließen kann, ist ein Genie.
Hm ansonsten hab ich ein paar schlechte Gefühle, aber nix genaues begründetes, werd mal weiter hier beobachten, vielleicht ergibt sich hier ja noch etwas vor den Wahlen.

So gestern war ich nicht aktiv hier weil ja eigentlich Spielbeginn heute sein sollte.
Habt ihr schon irgendeine Idee für die Planke/ die Ämterwahl?
Muss meine Wahlen schon gegen 14:00 Uhr abschicken.

Ich denke auch man kann bisher nur vermuten.
es war erst die erste nacht und ich muss sagen ich bin
noch nicht ganz durchgestiegen. habe mir wie 9saoirse9 auch
ein paar notizen gemacht aber schließe mich mal nicht an, was die
erfahrung angeht. ich denke da eher auch an glück, hoffe aber dass einige notizen sich noch als nützlich erweisen und meine vermutungen
bestätigen... aber viel ist es nicht.

Alex

Ich hab mir das mit der Ämterwahl mal durch den Kopf gehen lassen.

Da ich ja noch überhaupt keine Ahnung habe, was alle anderen Besatzungsmitglieder hier angeht, wollte ich für den Kapitän eigentlich losen, was ich jetzt aber doch nicht mache. Ich wähle Mailin zum Kapitän - und das hat einfache Gründe: 1. war sie schon in der letzten Runde ein guter Kapitän und 2. hat sie generell ein gutes Händchen zum Aufspüren für Meuterer. Tja, das gilt natürlich nur, wenn sie nicht meutert.

Falls sie meutert, agiert sie noch nicht gleich sondern erst übermorgen - das heißt, dass wir noch zwei Tage Zeit haben, um herauszufinden, ob es nicht vielleicht doch eine schlechte Wahl war. Zum Offizier wähle ich deshalb mich, weil ich nicht möchte, dass ein Meuterer dieses Amt erhält - mit den zwei Stimmen kann man in den nächsten zwei Tagen mehr schaden anrichten als der Kapitän.

Schon kompliziert, so eine Entscheidungsfindung. *g* Was die Planke angeht, so muss ich noch mal in mich gehen und (vor allem) nachlesen!

Edit: Nicht wundern, dass ich jetzt schon die Ämter wähle, bin vermutlich am Nachmittag bis frühen Abend nicht da und ich möchte es natürlich nicht verpassen.

So ich werde heute nur still verfolgen können, da unser Besuch kommt und geht (Ostern *g*).
Aber ab Morgen bin ich wieder mehr da.

Also wie gesgat ich bin selbst der Meinung, dass das gestern nur Glück, Zufall war.

Für die Wahlen selber, habe ich noch keinen Plan geb ich ehrlich zu.
Ich schauch Mal was die anderen so machen. Und dann entscheid ich mich kurzfristig, wobei sicher alles nur nach Bauchgefühl gehen wird.

ps. verwendet wieder Smileys da kann ich mich leichter entscheiden *g*

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, das nachlesen wird ja anstrengend - müsst ihr soviel spammen??

Heute nachmtitag bin ich nicht da, ich weiß nicht ob ich es pünktlich schaffe. Deshalb muss ich schon so um halb drei abschicken, was bedeutet: ich muss jetzt dann schon abschicken...

Also ich hab ja gestern schon geschrieben, dass ich mich wie jede Runde selber zum Offizier wählen werde, wer mein Kapitänsposten sein wird, ist mir noch unklar... ich überlege noch! Ui, wie ich erste Tage liebe...

Also, da ich diese Runde noch gar nicht abschätzen kann, werde ich es mal wie viele gemacht und mich selbst zum Kapitän gewählt, da weiß ich wenigstens was ich krieg. Und wählen heißt ja auch hoffentlich nicht gewinnen, weil ich als Kapitän und das Schiff läuft bestimmt auf einen Felsen auf oder so *total orientierungslos ist*.:D

1. Offizier und Planke hab ich auch schonmal vorsichtshalber abgeschickt, werde ich mir aber wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen im Laufe des Nachmittags.

ok, ich hab jetzt auch mal nachgelesen, weil ich mir nicht alles merken konnte, sitze hier mit meinem Zettel un nem Stift und hab so riesen große Fragezeichen auf dem Kopf. Aber da ich die Insiderwitze mit den verdächtigen Smilies nicht versteh, verkneif ich mir die mal^^
das, was ich jetzt herausgelesen hab ist, dass meine Posts gestern, in denen ich mich Mailin anschloss, so ein wenig von Irrglauben gelenkt waren. Es muss jawohl Glück gewesen sein. Nichtsdestotrotz schätze ich einfach mal, dass wirklich erfahrene Spieler dabei sind, weil die Wahl auf Jule fiel. Nicht weil Jule Smutje war, sondern weil sie, wie ich herausgelesen habe, die letzten zwei Runden nicht dabei war, davor aber bereits und somit weder zu Neulingen wir ich einer bin zählt, noch zu den "alten Hasen" hier. Das können dann doch nur erfahrene Spieler wissen und es wäre in meinen Augen keine ganz unlogische Taktik, erstmal einen solchen Mittelkandidaten zu meutern. Direkt einen Neuling von Bord zu werfen hätte für mich nicht wirklich einen Sinn ergeben und um Leute als "erfahren" einzustufen, fehlt mir persönlich das knowhow im Moment. also kann ich auch nicht wirklich spekulieren. ich versuche im Moment grad die Spieler hier in die einzigen gruppen einzuteilen, die mir eventuell helfen könnten, hier durchzublicken: Neuling, Mittelding und alter Hase. Aber ob mir das so was bringt? ich klammer mich einfach mal an einen der wenigen Strohhalme die ich hab, um hier nicht direkt auf die Planke verfrachtet zu werden oder ganz und gar gemeutert. ich versuch jetzt einfach mal einzuteilen un es wär ja nett, wenn mich jemand berichtigen oder ergänzen könnte, wenn ich hier einem ganz unlogischen Gedankengang hinterherhinke.

also wie ich das verstanden habe, sind diese Spieler die, die schon sehr lange mitspielen folgende: (geschlussfolgert daraus, dass sie verdächtigt oder genannt wurden und ich die ganzen insider nicht versteh^^)
-eowyn
-Mailin
-meli
-Micha
-Purple
-mizuki

so in der Mitte würd ich einordnen:
-blue
- Eleanor
-Mias
- der simsinator
- dna
(jule)
-simplay
- Mariasha

ja und dann das Frischfleisch, wo ich ja gott sei dank nich allein dasteh
- Crystal. Peak
- one.way
- missy (den nick kann ich einfach nicht aussprechen, sorry)
- un ich

ähm, wenn da jetzt jemand nicht richtig eingeordnet ist oder so, oder der ganze gedankengang irgendwie schwachsinnig, dann bitte sagt es mir. ich hab nämlich immernoch keine ahnung, wen ich zum offi oder kapitän wähl un das wird wohl das einzige sein, wo ichs dran festmach:argh:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch noch keine ahnung wen ich zum offizier, der wie ich gelesen habe ja sehr wichtig ist da er doppeltes stimmrecht hat machen soll oder wer kapitän werden soll...ich denke nur am besten ein erfahrener kapitän und offizier... nunja

oh, entschuldige, das wusst ich nicht. soll ich dich da jetzt umschreiben? *gedanklich hinterherhink* ich hab ja auch schonmal mit gemacht, aber da bin ich direkt auf die planke gekommen, weil ich das ganze nciht verstanden hab un dann mit meinen kommis nicht hinterherkam

So, meine Wahlen sind abgeschickt... Planke ändere ich vielleicht nach der Ämterwahl nochmal, aber ich hab immernoch keinen neuen Lüfter für meine GraKa, von daher gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Dann noch eins: DNA ist erst nach mir eingestiegen, weil ich ihn so lange damit genervt hab, bis er bei der nächsten Runde auch mitgemacht hat *gg* Daher gehört er rein von der Zeit, die er mitgespielt hat, eher in die Mitte - er war bisher auch erst einmal Meuterer und hat, glaube ich, noch nichtmal alle Sonderrollen hinter sich^^

Ich hab mich für Purple als Offizier und Mizuki als Kapitän entschieden, denn sie haben beide recht viel Erfahrung und erscheinen mir gut für das Amt. Und Purples Argumentation wegen der Wahl erscheint mir recht schlüssig, ich denke ihr kann man vertrauen, was ich von manch anderen hier +niemanden bewusst anschau+ nicht sagen kann.

Mit der Plankenwahl warte ich natürlich die Ämterwahl ab, aber ich hab schon jemanden im Auge. Mal sehen, wie er/sie die Ämter wählt.

Ich werd jetzt schon abschicken, weil ich am Nachmittag Besuch hab, aber jetzt schon meine Plankenwahl abzuschicken ist mir doch zu unsicher.

So, lang bin ich nicht mehr da, ich hab jetzt für die Wahlen Mias als Kapitän genommen - die Neulinge will ich nicht nehmen, aber Mailin, Eo oder Micha ist mir zu gefährlich, die spielen zu geschickt, da will ich ihnen kein Amt geben. Und dann hatte ich noch ein paar Persönchen übrig und hab einfach aus Bauchgefühl raus jemanden genommen, ich schätz auch nicht wirklich, dass Mias es wird.

Als Offizier nehm ich, wie ich schon sagte, mich. Planke hab ich vorsichtshalber jetzt schon abgeschickt, ich werd jetzt aber nicht sagen - wen ich genommen hab. Ich hab eine Person genommen, die sich - wie ich finde - am Verdächtigsten gemacht hat. Ob das so gut ist, weiß ich nicht... letzte Runde als Smutje hatte ich da nicht viel Glück, aber ich geh einfach mal nach Gefühl.

Jaja, erst unbedingt frueher anfangen wollen und dann heute feststellen, dass es mit der Zeit doch enger wird ;)

[Kestrel]

Soho, dann will ich auch mal (ich habe heute übrigens Zeit =))

Also von den Aussagen, dass Person xyz vor einigen Runden dieses und jenes Amt gut übernahm, halte ich persönlich nichts. Jeder, der damals Matrose war, kann heute Meuterer sein, somit fällt diese begründung für eine Amtswahl für mich flach.

Aufgrund eines nicht so behaglichen Bauchgefühls wegen einiger Beiträge (gut, könnte auch an dem ganzen Essen liegen, dass mir meine Oma heute vorgesetzt hat), wähle ich einige Leute, die ich aber noch nicht benennen möchte, nicht in ein Amt. Da will ich lieber noch ein wenig die Ämterwahl abwarten.

Momentan tendiere ich ein wenig zu Mailin und Elenaor. Begründen kann ich es nicht, aber die beiden sind momentan die beiden, den ich ein Amt geben würde. Aber ich warte mal noch ab :)

Kleiner Zwischenstand: Wir haben 11 Wahlen für die Ämter und 7 für die Planke :)

[Miffs]

meine wahlen sind raus.
bei der planke hatte ich als frischfleisch nun keinen wirklich
begründbaren verdacht... ich muss mich erst einfinden.
ich habe einfach nach einem post gewählt und da kam mir mein verdacht auf... ich muss noch schaun ob sich meine vermutungstaktik als sinnvoll erweisen wird...

Alex

So, guten Morgen die Damen und Herren.
-one.way- macht für mich einen guten Eindruck. Das wählen nach einem beliebigen Post haben viele gemacht, also werde ich ihn deswegen nicht als Meuterer einschätzen. Ganz besonders weil er neu ist.
Strichmichl hat noch etwas viel Spam in seinem Post im Gegensatz zu allen anderen. Ich hoffe ich habe da jetzt mal nix falsches gesagt.
Ich werde keinen Neuling für die wichtigen Posten nehmen. Ich denke ich nehme einen mittleren und einen erfahrenden Spieler.
ich tendiere zu Meli und Eleanor.
Die beiden machen einen sympatisch gallischen Eindruck. Auf die Planke... hmm... Ich denke, da entscheide ich nach meinem Bauchgefühl. Und das sagt mir, dass Micha irgentwas im Schilde führt.
Ich hoffe aber nicht, dass ich deswegen gleich Plankenopfer Nr.1 werde.:ohoh:
(ich traue mich jetzt mal, einen Smilie zu machen;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten