Direct X Fehler

Jujana

Newcomer

Hallo!
Ich habe alle Sims 2 Erweiterungen und Accessoires-Packs,bisher habe ich niemals Probleme gehabt.
Jetzt habe ich mir Freizeitspass gekauft,installiert und bekomme den Fehler:

------------------------
Failed to enumerate any DirectX9 compaible graphics adapter in this system!

Please make sure you have a DirectX9 compatible graphics adapter ad have installed the latest manufacture provided driver.

------------------------

Ich habe den neuesten Grafiktreiber drauf und auch das aktuelle DirectX....
Ich verstehe das jetzt nicht,kann mir BITTE jemand helfen?
Lieber Gruss,Jujana

bitte einmal deine PC daten Posten

kann sein das deine Grafikkarte dx 9 nicht mehr mitmacht (vielleicht OnBoard?)

GB

Ich habe ein Laptop und ja die Grafikkarte ist OnBoard.Hier meine Daten...Vista ist nicht mehr drauf,habe XP Proffesional.

Produktbeschreibung HP Compaq Business Notebook 6720s - Celeron M 530 1.73 GHz - 15.4" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x
Höhe) 35.8 cm x 26.7 cm x 3.2 cm
Gewicht 2.5 kg
Lokalisierung Deutsch / Deutschland
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
Prozessor Intel Celeron M 530 / 1.73 GHz
Cache-Speicher 1 MB - L2
RAM 1 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR II SDRAM ( 1 x 1 GB )
Kartenleser Ja
Festplatte 120 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT-Aktivmatrix 1280 x 800 ( WXGA )
Grafik-Controller Intel GMA X3100
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - MDC - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Wireless NIC Broadcom 4311BG
Eingabegerät Tastatur, Touchpad
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 4.5 Stunde(n)
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home

Lieber Gruss....

ja da kann man schon was mit anfangen aber...

1. Wieviel Videospeicher hat die Grafikkarte (Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben -> auf den Reiter Anzeige klicken)

2. Wie alt ist das Gerät?

GB

Also mein Laptop ist etwas über einen Monat alt.
Ohje...habe nicht viel Ahnung von Pc`s,hoffe sage Dir jetzt das richtige...

Habe das gemacht,wie Du sagtest:GESAMTSPEICHER CA 384 MB

Ich noch mal...habe mir das jetzt nochmal alles genauer angschaut.Bei mir steht ich hätte DirectX 7 auf dem Rechner,obwohl ich 9 installiert habe...
Jetzt bin ich total ratlos :confused:

Huhu...
Ich schon wieder...habe es jetzt geschafft,das ich DirectX9c drauf habe,habe nochmals die neusten Grafiktreiber draufgepackt...NICHTS,ich bekomme immer wieder den selben Fehler...
Kann mir BITTE,BITTE jemand helfen :schnief:

Ich kann nur einen Rat geben, Du schreibst Du hast ALLE großen Addons usw. - ich vermute einfach mal, daß der Laptop und die Graka das einfach nicht "packen" kann, und daher empfehle ich Dir, alles zu deinstallieren und der Reihe nach jedes Addon neu zu installieren, nach jedem installierten Addon zu schauen, ob das Spiel läuft, ob es stabil läuft usw. - also wenn Du zB dann bei VierJahrezeiten merkst, es läuft nichtmehr, dann deinstalliere VierJahreszeiten wieder und installiere auch keines der nachfolger Addons.

Ich weiß, im Grunde ist das ein dämlicher Rat aber ich denke mir, besser ist es doch, wenigstens ein paar Teile der Sims fehlerfrei spielen zu können als gar nicht mehr oder?

nun ist es außerdem auch noch so, daß dein grafikadapter nicht sooo unbedingt geeignet ist für ein paar der großen Addons, mit Verlaub gesagt. Ich weiß, bei Laptops ist es schwierig, eine neue Grafikkarte einzubauen aber dennoch solltest Du Dich vielleicht über diese Möglichkeit noch zusätzlich informieren.

Schön wäre es übrigens @Mods wenn man mal alle "Hilfeschreie" und Problemlösungen irgendwie zu einer Art FaQ zusammenfassen könnte und zB an DarkLadys Thread anhängen könnte. Es kommen täglich sehr viele Fragen und Probleme und fast immer die Selben. Die Leute, die nach Hilfe fragen, können nichts dafür, es ist auch für manch einen "Alten" nicht einfach, die Suche erfolgreich zu benutzen - und so Manchem bliebe die Fragerei erspart, wenn es eine Hilfe-Zusammenfassung gäbe (find ich jedenfalls) - und in diesem Zusammenhang, vielleicht gibt es hier User, die mit einem Laptop ERFOLGREICH Sims 2 spielen können, eventuell könnten diese ja mal ihre positiven Erfahrungen mit den jeweiligen Laptop-Modellen zusammentragen?

nur so eine Idee - nicht gleich mit der Keule hauen, Buzzler. ;)

Hallo Simparia,

meine GraKa ist gut und doch Funktioniert das Spiel nicht, ich denke nicht das das Problem bei der Grafikkarte liegt (Habe eine X800GTO).

Genau das selbe Problem habe ich auch, einen neuen Post habe ich auch eröffnet, da die suchfunktion nicht helfen konnte bsp. keine Lösungen in den Theard's.

Siehe http://www.simforum.de/showthread.php?t=153440 (Ist mein Thema, habe ich sehr Detaliert gepostet)

Ansonsten Jujana, versuche einfach mal das von Simparia, bei mir hat es nicht geklappt. Schade!

MFG

Hallo ihr Zwei!
Ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert,neue Grafiktreiber,DirectX9c und habe alles nochmal neu installiert.Habe meine Dl`s rausgelassen.Alles klappt bis einschliesslich Gute Reise.
Bei Freizeit wieder das selbe Problem :confused:
Da kann man dann wohl nichts machen und ich spiele weiterhin ohne Freizeit (schade um das Geld :naja:)...
Wenn jemand mal das Problem im Griff bekommt,bitte posten!

SIMPARIA
Super Idee mit der FaQ,denn ich habe hier auch die Suche benutzt,und musste mich echt durch einige Threads kämpfen.Ohne Ergebnisse.

Liebe Grüsse....

NEUES PROBLEM...HILFE!!!

In der Hoffnung,das ich endlich das Spiel zum laufen bekomme,habe ich alles deinstalliert und neu aufgesetzt.
Freizeit geht nach wie vor nicht.Also habe ich es gelassen und wollte so wie vorher mit meinen anderen Addons spielen.
Jetzt bekomme ich so ca nach 10-20min Spielzeit einen Blue Screen.
Egal was ich auch versuche,ich kann nicht mehr die Sims spielen.
Kann mir jemand helfen,was ist das denn jetzt schon wieder???

Blue Screen deutet meistens auf einen kaputten Download hin. Wenn Du also Downloads und/oder Hacks im Spiel hast, bitte mal komplett rausnehmen und stückchenweise wieder zufügen, bis Du den kaputten Downloaden gefunden und entgültig vernichtet hast.

Hallo Simparia!
Erst einmal Danke für Deine schnelle Hilfe :-)
Ich habe das jetzt gemacht,habe mit dem Clean-Installer alles kontrolliert und die Downloads auch komplett rausgenommen.Der Blue Screen kommt immer wieder.
Habe verschiedenes getestet und der Blue Screen kommt dann,wenn ich mit der Strg-Taste etwas löschen möchte.
Kann es sein,das der Fehler irgendwo daran liegt,das ich Freizeit deinstalliert habe und direkt mit Gute Reise versucht habe weiterzuspielen?Denn nach der Deinstallation war der EA Ordner in den eigenen Dateien weg,wurde aber nach dem Start von GuteReise wieder erstellt.
Gruss,Jujana

EDIT: Ich habe jetzt alles neu installiert und weiterhin diesen Blue Screen.
Blue Screen Daten:0X0000008E (OX80000004,0X806D692D,0XA980A228,0X00000000)

Ich habe jetzt echt ewig gegoogelt und gesucht,ich finde einfach den Fehler nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wollte nur Bescheid geben,mein Spiel läuft wieder.Habe XP runtergeworfen und wieder Vista auf dem Laptop gemacht,jetzt funzt alles...ausser Freizeit!!!
Liebe Grüsse...

Falls ich mich nicht täusche, haben immoment sehr viele Probleme mit Sims 2 oder??? Dabei denke ich nicht mal, dass das an euren PC's liegt, weil man heutzutage eh gute PC's hat.
Wie oben, wenn man für Sims 2 schon XP löschen muss und ein anderes Betriebssystem raufmachen muss, finde ich das schon ein bisschen heftig, oder?

Ja da hast Du Recht. Und ich wage jetzt einfach zu behaupten, da es täglich so viele Probleme mit dem Freizeitspaß usw. gibt, daß es nicht unbedingt an den einzelnen Systemkomponenten der Leute liegt,sondern das Spiel einfach grottenschlecht programmiert ist! Wo gibt es denn sowas, daß zig PCs den Anforderungen plötzlich nicht mehr genügen, daß man zwar praktisch ein Spiel hat aber keinen passenden PC ? Daß man sozusagen den PC dem Spiel anpassen muß und nicht umgekehrt. Ich finds nach wie vor ne Frechheit, sowas überhaupt auf den Markt zu bringen, Simssucht hin oder her. (wovon ich mich bestimmt nicht ausnehme). Die "paar" Leute, bei denen jedes Addon einwandfrei läuft, haben wirklich sowas wie den Lottogewinn und können sich glücklich schätzen.

:)

da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich habe bis jetzt erst einmal Gute Reise gespielt. Und das auf dem Pc von meinem Freund. Und dabei hat mir mein dad schon extra für die sims einen laptop mit mehr als den mind. anforderungen gekauft. Das kann es ja echt nicht sein. Ich spiele nicht mehr. Weil ich echt stinkig bin auf EA. Das ist echt nur Geld macherei.
Weiß jemand ob das Service Pack für Vista was gebracht hat? Also übertragen auf die Sims spiele?
Bei mir läuft alles bis zum Gute Reise Add on....

na dann bin ich wohl jemand der den Lottogewinn gezogen hat. Ich hab das Spiel seit dem Erscheinungstermin auf meinem Laptop, musste es noch nie neu installieren und hatte bei keinem Addon (hab alle großen EPs) bisher Probleme bei der Installation. Und hatte auch noch nie so krasse Probleme wie Komplettabstürze und was hier immer so alles geschrieben wird...und mein Laptop ist nicht mehr der jüngste.

Also ich habe auch nie Probleme. Das kommt glaube ich davon, dass ich den PC selber zusammen gebaut habe???

na dann bin ich wohl jemand der den Lottogewinn gezogen hat. Ich hab das Spiel seit dem Erscheinungstermin auf meinem Laptop, musste es noch nie neu installieren und hatte bei keinem Addon (hab alle großen EPs) bisher Probleme bei der Installation. Und hatte auch noch nie so krasse Probleme wie Komplettabstürze und was hier immer so alles geschrieben wird...und mein Laptop ist nicht mehr der jüngste.

Herzlichen Glückwunsch! Bitte mal SOFORT ALLE relevanten Daten posten, wie sind die Grafik-Sound und sonstigen Eigenschaften in Deinem Spiel eingestellt, wieviel Auslagerungsdatei hast Du freigegeben, welchen Treiber für Deine GraKa hast Du, welche Downloads, woher und wieviele, wieviele Hacks benutzt Du, welches Betriebssystem verwendest Du und was muß ich tun um Dir diesen Laptop abzujagen?? ;)

Kleiner Scherz am Nachmittag - aber dennoch Herzlichen Glückwunsch zum fehlerfreien Betrieb eines fehlerhaft program. Spiels :D ;)

Hi ihr Lieben!
Gerade durfte ich feststellen,das ich zu den NICHT Glücklichen gehöre :naja:
Jetzt konnte ich ganze 2 Tage spielen und was kommt gerade.
Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet!!!
Jetzt bekomme ich das Spiel wieder nicht zum Laufen!
Ich kriege die Kriese und bin jetzt echt enttäuscht...mir ist das Spielen wohl nicht gegönnt!!!
Ich habe jetzt die Nase erst mal gestrichen voll und werde nichts mehr für die Sims 2 ausgeben.Wie ihr teilweise auch schon gesagt habe,ich bastel doch jetzt nicht ständig an meinem Rechner rum,nur wegen einem Spiel...Ende meiner Simssucht :schnief:

ich weiß nicht ob ihr das problem schon habt und wenn ja dann tut es mir wirklich leid =(
ich habe nun vor kurzen die sims 2 erhalten und hab alles insterliert bis dahin hat es auch noch so geklapt aba dann kam
Es konnte keine Directx9.oc-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.bitte sicherstllen,dass ein DirectX9.oc-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treider des Herstellers insterliert sin.die anwendung ird nun beendet.

und ich kenne mich nicht real mit pc´s aus doch hab alles versucht hab versucht directX9.oc herrunter zuladen doch es läst sich nicht runterladen obwohl ich genau weiß das es auf meinem pc funk. müsste denn ich habe es schon mal auf meinem pc gehabt bevor ich es formatiert habe und jetz gehtihrgd wie garnichts =(
ich hoffe mir kann hier jemand helfen

ich weiß nicht ob ihr das problem schon habt und wenn ja dann tut es mir wirklich leid =(
ich habe nun vor kurzen die sims 2 erhalten und hab alles insterliert bis dahin hat es auch noch so geklapt aba dann kam
Es konnte keine Directx9.oc-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.bitte sicherstllen,dass ein DirectX9.oc-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treider des Herstellers insterliert sin.die anwendung ird nun beendet.

und ich kenne mich nicht real mit pc´s aus doch hab alles versucht hab versucht directX9.oc herrunter zuladen doch es läst sich nicht runterladen obwohl ich genau weiß das es auf meinem pc funk. müsste denn ich habe es schon mal auf meinem pc gehabt bevor ich es formatiert habe und jetz gehtihrgd wie garnichts =(
ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Bitte poste hier mal deine PC-Daten, vor allem den Namen Deiner Grafikkarte und das Treiberdatum dazu. Und kleiner Tip, wenn sich Directx gar nicht herunterladen läßt, dann kannst Du es auch auf allen möglichen Beilagen-CDs/DVDs von PC-Zeitungen finden und installieren. Merkwürdig nur, daß Du es nicht runterladen kannst - woher wolltest Du es denn downloaden? Von MS direkt?

Ich hab den selben Fehler und das mit Direct X 10?

Mein System ist top aktuell, 1 Monat alt, es wird also nicht an der Hardware oä. liegen. Ich habe alle aktuellen Treiber.
Habe momentan nur bis Nightlife installiert, kann es sein, dass es mit dem neusten Teil inkl. Patch funktioniert...? :ohoh:

Ah, ja, ich habe vielleicht Lösungen für alle gefunden die der englischen Sprache mächtig sind:
http://www.msfn.org/board/lofiversion/index.php/t27955.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Idee, ich vermute das ihr alle min. 1 Festplatte habt oder? Installiert das komplette Sims einfach mal auf der Festplatte wo Windows drauf ist (Standartmäßig ist das ja Laufwerk C:/" ???

MFG

Hi ihr Lieben!
Gerade durfte ich feststellen,das ich zu den NICHT Glücklichen gehöre :naja:
Jetzt konnte ich ganze 2 Tage spielen und was kommt gerade.
Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet!!!
Jetzt bekomme ich das Spiel wieder nicht zum Laufen!
Ich kriege die Kriese und bin jetzt echt enttäuscht...mir ist das Spielen wohl nicht gegönnt!!!
Ich habe jetzt die Nase erst mal gestrichen voll und werde nichts mehr für die Sims 2 ausgeben.Wie ihr teilweise auch schon gesagt habe,ich bastel doch jetzt nicht ständig an meinem Rechner rum,nur wegen einem Spiel...Ende meiner Simssucht :schnief:

Ich weiß nicht ob du das schon versucht hast, aber starte das Spiel mal über das Gast-Konte (Muss man nur Aktivieren). (Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten->Benutzerkonten[Dann steht da irgenwo "Gast-Konto"-> Aktivieren). Du meldest dich ab, logst dich ein und Startest das Spiel mal so, vielleicht Klappt es.

Mit diesem Problem : Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet!!! Hilft meist eine Neuinstallation, so hab ich die Erfahrung gemacht.

Ich habe da mal eine Idee, ich vermute das ihr alle min. 1 Festplatte habt oder? Installiert das komplette Sims einfach mal auf der Festplatte wo Windows drauf ist (Standartmäßig ist das ja Laufwerk C:/" ???

MFG

Ich habs auf C und es klappt trotzdem nicht...:-( Meine Sim Sucht ist auch zuende..(Leider)

Huhu!
Habe das jetzt mit dem Gastkonto ausprobiert,klappt nicht :naja:
Jetzt bekomme ich wieder nen Blue Screen (irgendwas mit Festplattenspeicher) wenn ich die STRG Taste benutze.
VERSTEHE DAS NICHT!!!
Habe vorgestern ne Mail an EA geschireben,da ich echt sauer bin!Es kann nicht sein,das wir ALLE soviel Probleme mit den Sims haben!

Huhu!
Jetzt bekomme ich wieder nen Blue Screen (irgendwas mit Festplattenspeicher) wenn ich die STRG Taste benutze.
VERSTEHE DAS NICHT!!!
Habe vorgestern ne Mail an EA geschireben,da ich echt sauer bin!Es kann nicht sein,das wir ALLE soviel Probleme mit den Sims haben!

Kann ich verstehen, aber wer Nett ist kommt weiter. Ich hoffe du hast ihnen eine Freundlich Mail geschrieben, ich denke aber das es ein weilichen dauern kann das sie beantwortet wird. :D

Ich habs auf C und es klappt trotzdem nicht...:-( Meine Sim Sucht ist auch zuende..(Leider)

Ja seltsamerweise hat es bei meinem Kumpel seinen PC Funktioniert. Naja, schade!

VERSTEHE DAS NICHT!!!
Und jetzt stell Dir mal vor, jemand würde das lesen, der nicht neben Dir gesessen hat, als das passiert ist. Meinst Du, der könnte mit der Beschreibung auch nur das Geringste anfangen?

Huhu!
VERSTEHE DAS NICHT!!!

Das mit EA kannste vergessen. Habe da auch hin geschrieben und eine echt dumme Mail wieder bekommen. Dann habe ich denen mal die Meinung gegeigt und dann waren sie auch nur in der lage ein paar Themen aus ihrem Forum zu Posten. Was Service ist, wissen die auch nicht!Aber ich drück dir die daumen!

Und jetzt stell Dir mal vor, jemand würde das lesen, der nicht neben Dir gesessen hat, als das passiert ist. Meinst Du, der könnte mit der Beschreibung auch nur das Geringste anfangen?
Ohje,SORRY...Du hast Recht,habe sehr unverständlich geschrieben :ohoh:
Aber ist ja jetzt auch egal,mein Spiel funktioniert einfach nicht,egal was ich mache!

Dim3nsion: Ja das war ich,ich möchte ja,das man mir eventuell helfen kann ;)

Huntress2233: Bisher bekam ich noch keine Rückmeldung.Mal abwarten was kommt...

guten abend erstmal zusammen. ich meine gesehen zu haben das die installation von freizeit-spaß da etwas von directx mit installiert. kann aber normalerweise nicht sein da ich das update vom maerz draufhabe. habe aber wiederum directx (märz update installiert) und siehe da keine probleme mehr.

gruss achim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten