Deine Persönliche Meinung über Sims 3

bLa

Newcomer

Huhu,
Ich eröffne mal n neues Thema, weil ich hier noch nichts darüber gelesen habe wie ihr über das Spiel gesammt denkt, immer nur über einzelne Dinge und Features.

Ich persönlich finde, dass das neue Sims wirklich nicht sooo berauschend ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich Spiele dieses Game schon seit 8 Jahren und hab mir die letzten Tage die 10 Seiten über Sims 3 in der neuen Game Star angeschaut. Schön und gut das man jetzt Sims mit asiatischen Zügen erstellen kann. Aber diese Grafik, kein Thema, die Häuser sehen Hammer aus, und die Darstellung von den Möbeln echt genail, von der Landschaft wollen wir gar nicht reden. Aber die Sims selbst? Ich find se wirklich hässlich, gut man kann seine eigenen Erstellen, wie man sie haben möchte, aber das alleine Überzeugt mich nicht. Und es soll nichts wirklich neues geben? Ich fände es wirklich geil wenn man Kinder in den Kindergarten bringen könnte und sowas, sie auf den ersten Schultag begleiten könnte, wie im richtigen Leben. Und billig wird dieses Spiel bestimmt auch nicht, aber man kauft es sich natürlich als eingefleischter Simsfan. Aber zum Vergleich, Sims 1 und Sims 2 sind welten, aber Sims 2 und 3? n Bisschen besser.
Resultat -> Ich bin ziemlich enttäuscht.

und ich finde es hoch interessant .. eine riesengroße Welt ohne grenzen und dieses neue Charakter system klingt auch toll

Ich finde, man kann dazu nichts sagen wenn man das Spiel noch nicht gespiet hat.

Ich schließe mich Flauschsocke an. Momentan kann man noch nichts dazu sagen, dafür ist einfach zu wenig bekannt.

und wegen der grafik das spiel wird ja noch entwickelt und deswegen wird die grafik sich noch verbessern!

Ich muss euch zustimmen, es ist noch zu früh um seine endgültige Meinung zu sims 3 zu äußern. Sicher man hat schon ein paar Bilder gesehen, doch wie ihr ja schon erwähnt habt, ist das Spiel noch mitten im Aufbau und da kann sich viel ändern. Dennoch bin ich von der Grafik schon mächtig beeindruckt. Und ich find die Sims gar net hässlich!

Bis jetzt bin ich voll begeistert von Sims 3. Die Charaktereigenschaften sowie das freie Bewegen in der Nachbarschaft ist schon genial. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt. Aber wie ich mich kenne, werde ich Sims 3 kaufen.

Aber zum Vergleich, Sims 1 und Sims 2 sind welten, aber Sims 2 und 3? n Bisschen besser.

Naja, wenn du ehrlich bist - ein solch grafischer Quantensprung wie von Sims1 auf Sims2 hättest du so oder so nicht erwarten können, dazu ist die Sims2-Grafik eigentlich schon recht gut gewesen. Trotzdem stimme ich dir insofern zu, dass man hier und da auf jeden Fall noch mehr rausholen kann.

Zum Spiel selbst - abgesehen davon, dass ja noch nichts endgültig ist und man seine richtige Meinung erst dann bilden kann, wenn man das Spiel selbst gespielt hat - ich bin zum jetzigen Zeitpunkt absolut überhaupt nicht überzeugt von Sims3. Mir gefällt nicht, wieviel Einschränkungen diese tolle neue nahtlose Nachbarschaft wahrscheinlich mit sich bringt. Mir gefällt das selbstständige Altern und das autonome Handeln der übrigen Sims nicht. Ich hoffe, man kann all diese Features wahlweise auch abschalten. Wenn es obligatorisch ist, werde ich Sims3 nicht kaufen. Manches empfinde ich auch als Rückschritt, wie z.B. diese sogenannten "Rabbit Hole"-Häuser, in die der Sim einfach nur reingeht und irgendwann wieder rauskommt, ohne dass der Spieler dem Sim dabei zusehen kann - aber auch das ist wohl ein Opfer der nahtlosen Nachbarschaft. Ich hätte lieber auf eine nahtlose Nachbarschaft verzichtet und wieder Ladebildschirme in Kauf genommen, anstatt mich spielerisch so einschränken zu lassen. Aber die Mehrheit wollte es anscheinend so - genauso wie das Vereinfachen der Bedürfnisse. In meinen Augen ist eine Vereinfachung der Bedürfnisse absolut unnötig gewesen. Wer damit in Sims2 nicht klarkam...sorry, anderes Spiel suchen. Die Bedürfnisse sind imo eines der elementaren und äußerst wichtigen Elemente von Sims, diese jetzt zu vereinfachen finde ich arm. Sims3 wirkt auf mich einfach momentan noch wie eine "Anfänger-und Idiotensicherversion" von Sims2, die für Spieler gedacht ist, die mit Sims2 nicht klarkamen und es teilweise zu stressig fanden. Es muss imo noch viel passieren, dass ich meine Meinung zu Sims3 ändere.

Hi,
Meine vorläufige, sich jedoch vielleicht noch ändernde Meinung:

Schade. Einfach nur schade: Da sieht man mal wieder, wie EA Spielmarken erst abkaufen und dann vergewaltigen kann. Erst der Schock mit SimCitySocieeties und jetzt das. Das ist armselig und billig, was EA da macht. Soll EA eine Kopie von Sims2 mit Unreal 3 / Crysis Engine verkaufen und es als Sims3 ausgeben, kein Problem für mich. Immerhin noch besser als das, was ich jetzt vor Gesicht bekomme....
Sims3 ist für mich kein 2. Nachfolger des erfolgreichsten Spiels aller Zeiten, sondern einfach nur ein billiger Abklatsch davon, mit eingebauten "Singles"-Elementen und mittelmäßiger, ins schlechte gehende Grafik.

Es hört sich ja interessant an, wenn man noch mehr Sachen bestimmen kann (z.B Schuhe auswählen und einzelne Strähnen in Haare hinzufügen), aber die Grafik spielt für mich einfach eine große Rolle. Okay, Sims1 war noch eine Mischung aus 2D und 3D, aber das hatte einfach das gewisse Etwas, aber dafür war der Sprung zur Grafik -> Sims1 - Sims2 gewaltig und sowas kann man jetzt von einem geizigen Unternehmen, was ohnehin im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von ~5000 Milliarden Dollar gemacht hat, wirklich erwarten. :mad:

Irgendwie tut mich die Grafik von Sims3 irgendwie an die aus dem Entwicklungsstadius von Simsville. Und wenn man bedenkt, dass Simsville 2000/2001 entwickelt wurde.....

Ich überleg mir echt, ob ich mir Sims3 antun werde...
Ein Simsfan ist nicht einer, der alles kauft, wo "Sims" draufsteht, sondern einer, der alles kauft, wo "Sims" draufsteht und auch "Sims" drinnen ist...

Herrje, was einige von der Grafik erwarten, frage ich mich. Es gibt doch mehr als genug Gründe, dass die Grafik keine High-End-Grafik sein wird. Einige sollten wirklich mal zwischen Wunschdenken und Realität unterscheiden.

Ich hab noch gar keine Meinung, man weiß doch noch gar nicht viel. Vor allem hat noch kein einziger Simfan das Spiel mal wirklich sehen können, und nur die wissen, worauf es uns ankommt, nur die wissen, was das wirklich Simsfeeling überhaupt ist. Ich werde die Sache weiter verfolgen und hoffe, das zur E3 (Juli?) noch bessere Infos rauskommen werden.

Edit: Die Grafik gefällt mir bis jetzt gut, ist wohl völlig passend für das Spiel.

Herrje, was einige von der Grafik erwarten, frage ich mich. Es gibt doch mehr als genug Gründe, dass die Grafik keine High-End-Grafik sein wird. Einige sollten wirklich mal zwischen Wunschdenken und Realität unterscheiden.

Ja was denn? Die Unterschiede der Grafik zu Sims2 sind wirklich minimal.
Wenn das Screenshots sind, die mit den niedrigsten oder mittleren Einstellungen aufgenommen wurden, ists ja noch OK aber als Endgrafik, ne ne....

ich bin von sims3 einfach nur baff...begeistert!und aber wie sich die grafik verbessert hat...z.b.der schatten der bäume sind jetzt viel besser und realistischer...jedes einzelne blatt wirft einen schatten auf^^außerdem sieht man das auch, wenn man die sims ganz nah anschaut...
auch die nachbarschaft un so find ich klasse..weiter so ea!

@SimPowers, ich kann echt net verstehen warum ihr so auf der Grafik rumtrampelt. Oder wollt ihr lieber ein Spiel haben, dessen Grafik die neuste der Neusten ist und ihr euch somit den Rechner neu aufstocken müsst und das wird dann net gerade billig. Und mal ehrlich das Spiel sollte ja auch nen Wiedererkennungswert haben. Und die Grafik ist doch super.

Aber die Sims 3 nun mit SimCity Societies zu vergleichen ist meiner Meinung nach übertrieben.

Okay, endgültige Meinungen kann man nicht schließen, seh ich ja ein, aber es gibt heute schon Spiele die eine wirklich realistische Grafik haben wie

z.B. Assassin's Creed -> http://www.youtube.com/watch?v=cc-ClutaN_I

so eine Grafik erwarte ich von Sims 3 ... Okay, auch wenn es noch nicht wirklich
weit entwickelt ist ... mehr kann man von den entwicklern nicht mehr erwarten. Ich sag ja auch nicht im allgemeinen das es schlecht ist, aber Grafiktechnisch müssen se echt noch dran arbeiten ...

... Oder wollt ihr lieber ein Spiel haben, dessen Grafik die neuste der Neusten ist und ihr euch somit den Rechner neu aufstocken müsst und das wird dann net gerade billig. Und mal ehrlich das Spiel sollte ja auch nen Wiedererkennungswert haben. Und die Grafik ist doch super.

Durch diese derzeitige Grafik hat Sims3 eben kein wiedererkennungswert mehr,
heutzutage muss man damit rechnen, das man den Pc neu aufrüsten muss.

@SimPowers, ich kann echt net verstehen warum ihr so auf der Grafik rumtrampelt. Oder wollt ihr lieber ein Spiel haben, dessen Grafik die neuste der Neusten ist und ihr euch somit den Rechner neu aufstocken müsst und das wird dann net gerade billig. Und mal ehrlich das Spiel sollte ja auch nen Wiedererkennungswert haben. Und die Grafik ist doch super.

Aber die Sims 3 nun mit SimCity Societies zu vergleichen ist meiner Meinung nach übertrieben.

OK, Crysis hat wirklich hohe Anforderungen, aber Unreal 3 läuft bei mir mit einer X1650 und 1 gb Arbeitsspeicher flüssig wie nie auf den höchsten Einstellungen. Und die Unreal 3 Grafik ist wirklich super.

In Sachen Wiedererkennungswert habe ich nichts einzuwenden, aber ein bisschen kann man sich bei der Grafik bei den heutigen Spielen orientieren...

Hi,
Meine vorläufige, sich jedoch vielleicht noch ändernde Meinung:

Schade. Einfach nur schade: Da sieht man mal wieder, wie EA Spielmarken erst abkaufen und dann vergewaltigen kann. Erst der Schock mit SimCitySocieeties und jetzt das. Das ist armselig und billig, was EA da macht. Soll EA eine Kopie von Sims2 mit Unreal 3 / Crysis Engine verkaufen und es als Sims3 ausgeben, kein Problem für mich. Immerhin noch besser als das, was ich jetzt vor Gesicht bekomme....
Sims3 ist für mich kein 2. Nachfolger des erfolgreichsten Spiels aller Zeiten, sondern einfach nur ein billiger Abklatsch davon, mit eingebauten "Singles"-Elementen und mittelmäßiger, ins schlechte gehende Grafik.

Es hört sich ja interessant an, wenn man noch mehr Sachen bestimmen kann (z.B Schuhe auswählen und einzelne Strähnen in Haare hinzufügen), aber die Grafik spielt für mich einfach eine große Rolle. Okay, Sims1 war noch eine Mischung aus 2D und 3D, aber das hatte einfach das gewisse Etwas, aber dafür war der Sprung zur Grafik -> Sims1 - Sims2 gewaltig und sowas kann man jetzt von einem geizigen Unternehmen, was ohnehin im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von ~5000 Milliarden Dollar gemacht hat, wirklich erwarten. :mad:

Irgendwie tut mich die Grafik von Sims3 irgendwie an die aus dem Entwicklungsstadius von Simsville. Und wenn man bedenkt, dass Simsville 2000/2001 entwickelt wurde.....

Ein Simsfan ist nicht einer, der alles kauft, wo "Sims" draufsteht, sondern einer, der alles kauft, wo "Sims" draufsteht und auch "Sims" drinnen ist...

Wieso sind eigentlich im Simforum alle so aggresiv, das kann einen echt auf die nerven gehen. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und dort können die Leute, die Sims 3 nicht so toll finden dass auch in einem vernünftigen Ton sagen. Wenn du das so schreibt dann klingt dass immer so "ihr dürft keine Freude an Sims 3 haben, ihr müsst das doof finden, weil ich es auch doof finde!!!" :naja:

Und mit Simcity Societies kannst du Sims 3 wohl kaum vergleichen, dass wurde nämlich von einer anderen Entwicklerfirma gemacht die keine Ahnung hat was die Simcity fans wirklich wollen. Das Sims 3 Team besteht aus Leuten die bei der Entwicklung von Sims 1 und 2 dabei waren und selber Sims-Fans sind. Ich glaube wir können denen schon vertrauen dass sie ein gutes Spiel produzieren.

Der Sprung von 2D zu 3D ist natürlich viel größer als ein Sprung von 3D zu 3D. Ich fande die Grafik von Sims 2 ja schon sehr schön bis auf einige Sachen die mich gestört haben und genau diese haben sie jetzt ausgebessert. (Sonnenuntergänge, Real-Time-Schatten,realistische Gesichter,schönere Umgebung). Und wieso willst du eine Unreal Grafik ich finde die Grafik düster und hässlich sowas will ich nicht für Sims.

Und warum tut dich die Grafik an Simsville erinnern, das Spiel hatte eine Iso-Perspektive mit 3D-Ansätzen? Hättest du das Gameplay-mäßig gemeint hätte ich es ja noch verstanden, aber die Grafik hat wohl überhauptnichts miteinander zu tun.

Warum sollte in Sims3 kein Sims2 mehr sein? langsam dramatisierst du das schon ziemlich hoch, fast so als hätten sie dem Spiel wichtige grundlegene Elemente entnommen wie bei Simcity Societies. Im Gegenteil finde ich, so haben sie viele Elemente aus Simsville miteingebracht, was mich erstens über dessen Cancelung hinwegtröstet als auch das Spiel zu mehr "Sims" macht als alle anderen Sims-Teile. Nämlich zu einer Simulation einer kleinen lebendigen Sims-Gemeinschaft.

Naja, wenn du ehrlich bist - ein solch grafischer Quantensprung wie von Sims1 auf Sims2 hättest du so oder so nicht erwarten können, dazu ist die Sims2-Grafik eigentlich schon recht gut gewesen. Trotzdem stimme ich dir insofern zu, dass man hier und da auf jeden Fall noch mehr rausholen kann.

[...] ich bin zum jetzigen Zeitpunkt absolut überhaupt nicht überzeugt von Sims3. Mir gefällt nicht, wieviel Einschränkungen diese tolle neue nahtlose Nachbarschaft wahrscheinlich mit sich bringt. Mir gefällt das selbstständige Altern und das autonome Handeln der übrigen Sims nicht. Ich hoffe, man kann all diese Features wahlweise auch abschalten. Wenn es obligatorisch ist, werde ich Sims3 nicht kaufen. [...]
Ich hätte lieber auf eine nahtlose Nachbarschaft verzichtet und wieder Ladebildschirme in Kauf genommen, anstatt mich spielerisch so einschränken zu lassen. [...]
genauso wie das Vereinfachen der Bedürfnisse. In meinen Augen ist eine Vereinfachung der Bedürfnisse absolut unnötig gewesen. Wer damit in Sims2 nicht klarkam...sorry, anderes Spiel suchen.
Die Bedürfnisse sind imo eines der elementaren und äußerst wichtigen Elemente von Sims, diese jetzt zu vereinfachen finde ich arm. Sims3 wirkt auf mich einfach momentan noch wie eine "Anfänger-und Idiotensicherversion" von Sims2, die für Spieler gedacht ist, die mit Sims2 nicht klarkamen und es teilweise zu stressig fanden. Es muss imo noch viel passieren, dass ich meine Meinung zu Sims3 ändere.

Manchmal ist es schön, wenn man seine Meinung schon irgendwo geschrieben sieht, und sie nicht mehr selbst aufschreiben muss.
Ich danke für diesen Beitrag und schliesse mich dem an!

Sehr schön gesagt! *Daumen hoch*

Wieso sind eigentlich im Simforum alle so aggresiv, das kann einen echt auf die nerven gehen. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und dort können die Leute, die Sims 3 nicht so toll finden dass auch in einem vernünftigen Ton sagen. Wenn du das so schreibt dann klingt dass immer so "ihr dürft keine Freude an Sims 3 haben, ihr müsst das doof finden, weil ich es auch doof finde!!!" :naja:
Ist das jetzt nicht etwas überinterpretiert? Mir kommts eher so vor, als würde man aggressiv angeredet, wenn man das Spiel eben NICHT mag, als umgekehrt.

Das Sims 3 Team besteht aus Leuten die bei der Entwicklung von Sims 1 und 2 dabei waren und selber Sims-Fans sind. Ich glaube wir können denen schon vertrauen dass sie ein gutes Spiel produzieren.
Da ist sie wieder, die "vertrau dem lieben Onkel" Theorie...
Aber mal abgesehen davon: Hab ich das jetzt falsch mitbekommen, oder ist der Chefentwickler aus dem Rollenspielraum, und nicht aus Sims 2 oder Sims 1?

Und wieso willst du eine Unreal Grafik ich finde die Grafik düster und hässlich sowas will ich nicht für Sims.
Da stimme ich dir zu!
Warum sollte in Sims3 kein Sims2 mehr sein? langsam dramatisierst du das schon ziemlich hoch, fast so als hätten sie dem Spiel wichtige grundlegene Elemente entnommen wie bei Simcity Societies.

- Dem Spieler wurde die alleinige und komplette Entscheidung über seine Sims entzogen
- Bedürfnisse wurden stark vereinfacht.

Das sind für mich grundlegende Elemente, die laut derzeitigem Wissensstand in der Tat entnommen wurden. Süße Männchen alleine machen auch noch kein Sims...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es schön, wenn man seine Meinung schon irgendwo geschrieben sieht, und sie nicht mehr selbst aufschreiben muss.
Ich danke für diesen Beitrag und schliesse mich dem an!

Sehr schön gesagt! *Daumen hoch*

Irgendwie wiederspricht sich dass, du wünscht dir ein Sims bei dem Gameplaymäßig alles beim alten bleibt, keine Neuerungen, keine Inovation, keine Verbesserung. Lediglich eine schöne High-End Grafik muss es haben, dass ist wichtig. Doch wo bleibt da der Anreiz? Ich würde es eher schade finden wieder bei null anzufangen, ohne all die Add-ons, da bleib ich doch lieber bei Sims 2, dass ist doch eigentlich dass was alle an Sims kritisieren. Dass sie jedesmal das gleiche in neuer Verpackung rausbringen. Und wo sie einmal einen inovativen Weg einschlagen und mal etwas neue bieten wird auch das kritisiert.
Wenn es wirklich wieder Gameplaymäßig so geblieben wäre wie Sims 2 allerhöchstens etwas mehr überflüssiges Mikro-Management (z.B. Dursbedürfniss-.-), dann würde ich mich ersnthaft fragen ob ich dass alles nochmal durchmachen will und wieder hunderte Euro in ein Spiel zu stecken dass ich eigentlich in dieser Form schon besitze.

Wer in drei Teufelsnamen sagt denn, dass die die mit den Änderungen wie sie wohl geschehen werden NICHT zufrieden sind, nur einen neuen Abklatsch von Sims 2 wollten?
Es hätte eine Menge Dinge geben, die man hätte verändern und verbessern können OHNE den Spieler und seine Kreativität in Ketten zu legen!

Ich wollte übrigens nie eine High End Grafik. Aber mir ist die Haut der Sims einfach noch zu glatt und erinnert an Babyhaut - was bei Erwachsenen nunmal albern aussieht. Da finde ich den Sims 2 Hautton besser!
Mir fehlt die Natürlichkeit der Haut - ganz ohne High End Grafik wie Unreal Dingens und Crysis.

Es gibt doch nicht nur schwarz und weiss, es gibt auch noch was dazwischen. Und so gibt es auch noch seeeehr viel zwischen Sims 3 und High End Grafik.

Ich bin ehrlich, ich habe schon auf einen Post dieser Art in diesem Thread gewartet. Man kann in diesem Forum die Uhr danach stellen, irgendwann kommt immer einer, der mit diesen Argumenten kommt.

Warum sind wir aggressiv, nur weil wir nicht sofort blindlings mega-begeistert von dem sind, was uns ein Sims3 da präsentiert? Diese "ihr seid alle so böse und negativ!"-Posts können einem mindestens genauso "echt auf die Nerven gehen". Es ist nun einmal unsere Meinung und nach der wird hier im Thread gefragt.

Nein, ich will keine High-End-Grafik a´la Crysis. Nein, ich habe kein Problem mit kleineren Veränderungen beim Gameplay. Und nein, ich finde nicht ALLES an Sims3 bis jetzt mies. Aber die Grafik überzeugt mich nicht, die Gameplay-Änderungen sind mir persönlich zu gravierend und die paar wenigen Sachen, die ich gut finde (z.B. das Persönlichkeitssystem, die Sims selbst), rechtfertigen für mich noch keinen Kauf des Spiels. Erst will ich alles, was mir da an Unwissenheit noch auf der Seele brennt, bestätigt wissen - und solange werde ich wohl meine Meinung sagen dürfen und mitteilen, was mir missfällt und was nicht. Sorry, dass ich nicht einer dieser "das wird der hamma diese geniale Grafik jedes Blatt bewegt sich im Wind schaut mal boah man kann in jedes Haus gehen und Satzzeichen sind mir egal"-Leutchen hier bin.

Und ich frage mich, weshalb es Leute gibt, die wollen, dass sich Forumsbeiträge wie Gesetzesparagraphen lessen sollen. Nur schön konstruktiv.
Ich habe nirgendwo einem verboten, Freude an Sims3 zu haben. Zeige mir den Beitrag von mir, wo ich das haargenau reinschreibe und ich schreibe in meine Signatur, dass ich ein Idiot bin.
Nur weil ich eben meine Meinung etwas direkt und subjektiv schreibe, mach ich hier keine Aufhetzung gegen Sims3.

Und mit Simcity Societies kannst du Sims 3 wohl kaum vergleichen, dass wurde nämlich von einer anderen Entwicklerfirma gemacht die keine Ahnung hat was die Simcity fans wirklich wollen. Das Sims 3 Team besteht aus Leuten die bei der Entwicklung von Sims 1 und 2 dabei waren und selber Sims-Fans sind. Ich glaube wir können denen schon vertrauen dass sie ein gutes Spiel produzieren.

Ja, aber allein, dass EA so ein "Erbe" wie SimCity an eine billige 0815-Firma wie Tilted Mill abtretet....

Der Sprung von 2D zu 3D ist natürlich viel größer als ein Sprung von 3D zu 3D. Ich fande die Grafik von Sims 2 ja schon sehr schön bis auf einige Sachen die mich gestört haben und genau diese haben sie jetzt ausgebessert. (Sonnenuntergänge, Real-Time-Schatten,realistische Gesichter,schönere Umgebung). Und wieso willst du eine Unreal Grafik ich finde die Grafik düster und hässlich sowas will ich nicht für Sims.

Das "Düstere" und "Hässliche" liegt daran, dass Unreal nunmal ein Ego Shooter ist, wo es sagen wir grob und vorurteilhaft ums "ballern" und "metzeln" geht. Da ist halt keine kitschgrüne Nachbarschaft mit bunten Häusern und Vorgärten zu sehen, sondern einfach düstere Szenarien, verlassene Fabriken etc.

Und warum tut dich die Grafik an Simsville erinnern, das Spiel hatte eine Iso-Perspektive mit 3D-Ansätzen? Hättest du das Gameplay-mäßig gemeint hätte ich es ja noch verstanden, aber die Grafik hat wohl überhauptnichts miteinander zu tun.

Ja, Gameplaymäßig, das ist noch schlimmer. Das ist dann einfach kein Sims mehr. Es mag ja noch ein gutes Spiel sein, aber es ist dann einfach kein Sims mehr...

Warum sollte in Sims3 kein Sims2 mehr sein? langsam dramatisierst du das schon ziemlich hoch, fast so als hätten sie dem Spiel wichtige grundlegene Elemente entnommen wie bei Simcity Societies. Im Gegenteil finde ich, so haben sie viele Elemente aus Simsville miteingebracht, was mich erstens über dessen Cancelung hinwegtröstet als auch das Spiel zu mehr "Sims" macht als alle anderen Sims-Teile. Nämlich zu einer Simulation einer kleinen lebendigen Sims-Gemeinschaft.

Natürlich dramatisiere ich das. Wir reden hier nich von irgendeiner kleinen Spielreihe, sondern über Sims.
Und sie haben dem Spiel grundlegende Elemente entnommen -> siehe Bedürfnisse
Ich bin sicherlich nicht der einzigste, der über Sims3 hinbezüglich der Änderungen enttäuscht ist.

Das Spiel sollte wie GTA San Andreas gemacht werden (nicht vom Aussehen her, aber von der Leistung), weil das auch in anständiger Grafik auf den miesesten Rechnern geht (zB mein vorheriger ^^). Frage mich sowieso wie die die Ladezeiten wegstreichen wollen... Wahrscheinlich wirds dafür rückeln wie ein Erdbeben! (Brauch kein virtuelles Erdbeben!)

http://www.youtube.com/watch?v=zB_RM16SRcY&NR=1 >> SimPowers hat Recht: sieht genauso aus wie Sims 3 xD :)

Lg

Das Spiel sollte wie GTA San Andreas gemacht werden (nicht vom Aussehen her, aber von der Leistung), weil das auch in anständiger Grafik auf den miesesten Rechnern geht (zB mein vorheriger ^^). Frage mich sowieso wie die die Ladezeiten wegstreichen wollen... Wahrscheinlich wirds dafür rückeln wie ein Erdbeben! (Brauch kein virtuelles Erdbeben!)

http://www.youtube.com/watch?v=zB_RM16SRcY&NR=1 >> SimPowers hat Recht: sieht genauso aus wie Sims 3 xD :)

Lg
omg nie im leben...die häuser von sims3 sehen galaxien besser aus als das...:eek:

SimPowers hat Recht: sieht genauso aus wie Sims 3 xD :)

Die Grafik in Sims3 mag besser sein, aber das Prinzip ist das Gleiche, das muss man leider wirklich sagen. Es wirkt wirklich wie ein "Simsville"-Aufguss. Die Idee lag wohl noch irgendwo in einer Schublade rum und man dachte sich, man könne eine alte Idee mit einer neuen gewinnbringend an simswütige Käufer verscherbeln ^^

Lg

Du weißt schon, dass das ein TRAILER ist. Ein Trailer muss nicht immer die Grafik haben wie im Spiel an sich.
Z.B zwischen Sims2 und dessen Trailern liegen auch Welten...

Die Grafik in Sims3 mag besser sein, aber das Prinzip ist das Gleiche, das muss man leider wirklich sagen. Es wirkt wirklich wie ein "Simsville"-Aufguss. Die Idee lag wohl noch irgendwo in einer Schublade rum und man dachte sich, man könne eine alte Idee mit einer neuen gewinnbringend an simswütige Käufer verscherbeln ^^
hallo...die freie nachbarschaft war ein wunsch von sims-spielern..damit das klar ist

hallo...die freie nachbarschaft war ein wunsch von sims-spielern..damit das klar ist

Die letzten vier Wörter überlese ich lieber einfach einmal, sonst bin ich wieder geneigt, "aggressiv" zu werden. Nur soviel: Überdenke mal deine Wortwahl.

Und was der Wunsch der Spieler ist oder war, ist unerheblich. EA/Maxis predigen zwar immer, dass sie alle Wünsche der Spieler umsetzen wollen, aber damit würden sie nie fertig werden. Und glaub mir, nur weil vielleicht jetzt ein paar hundert Sim-Fans schreien "Wir wollen eine nahtlose Nachbarschaft", macht EA das noch lange nicht. Da wird alles wirtschaftlich abgewägt, inwieweit das mit AddOns vereinbar ist, wieviel Geld sich aus der Idee herausschlagen lässt usw. Immer diese Traumwelt, die Sims-Spieler würden EA vordiktieren können, was sie umsetzen und was nicht. Das machen sie bis zu einem gewissen Teil, ansonsten interessiert es sie gelinde gesagt einen Scheiß. Dass jetzt eine nahtlose Nachbarschaft vorhanden ist, ist imo bestimmt nicht der Verdienst von Fan-Geschrei - sondern weil die Idee schlichtweg schon länger vorhanden war (wie man an Simsville sieht) und man sie einfach nicht ungenutzt lassen wollte.

Ich bin ehrlich, ich habe schon auf einen Post dieser Art in diesem Thread gewartet. Man kann in diesem Forum die Uhr danach stellen, irgendwann kommt immer einer, der mit diesen Argumenten kommt.

Warum sind wir aggressiv, nur weil wir nicht sofort blindlings mega-begeistert von dem sind, was uns ein Sims3 da präsentiert? Diese "ihr seid alle so böse und negativ!"-Posts können einem mindestens genauso "echt auf die Nerven gehen". Es ist nun einmal unsere Meinung und nach der wird hier im Thread gefragt.

Nein, ich will keine High-End-Grafik a´la Crysis. Nein, ich habe kein Problem mit kleineren Veränderungen beim Gameplay. Und nein, ich finde nicht ALLES an Sims3 bis jetzt mies. Aber die Grafik überzeugt mich nicht, die Gameplay-Änderungen sind mir persönlich zu gravierend und die paar wenigen Sachen, die ich gut finde (z.B. das Persönlichkeitssystem, die Sims selbst), rechtfertigen für mich noch keinen Kauf des Spiels. Erst will ich alles, was mir da an Unwissenheit noch auf der Seele brennt, bestätigt wissen - und solange werde ich wohl meine Meinung sagen dürfen und mitteilen, was mir missfällt und was nicht. Sorry, dass ich nicht einer dieser "das wird der hamma diese geniale Grafik jedes Blatt bewegt sich im Wind schaut mal boah man kann in jedes Haus gehen und Satzzeichen sind mir egal"-Leutchen hier bin.

Lustig, gerade wollte ich deinen (früheren) Beitrag als Biespiel für einen objektive und nicht agressive negative Kritik bringen, da sehe ich, dass er von dir stammt. Ich meine natürlich nicht dass alle im Simforum so sind, ausnahmen bestätigen die jedoch Regel und mir kommt das ganze Simforum in letzer Zeit etwas agressiv for, was ich sehr schade finde.
Ich guck mir Regelmäßig Threads auf sims2community.com zu Sims3 an und finde dass es dort weniger "SimPowers's" und mehr "glomilicious's" gibt. Die Athmosphäre scheint einfach viel weniger agressiv.

Zumal man bedenke, dass 2001 kaum ein Hahn nach einer nahtlosen Nachbarschaft gekräht hat, und sie in Simsville trotzdem "existent" (sofern man das Wort im Zusammenhang mit Simsville überhaupt benutzen kann) war.
Also nix von wegen Fanwünsche.

Und sollte EA wirklich so viel Wert auf die Fanwünsche legen, dann hätte manches Add On ganz anders ausgesehen. Allen voran "Haustiere".
Zu Sims 1 Zeiten hab ich das "Fanwunsch" Argument auch noch bringen können, aber nun...

Und ich bin jetzt schon gespannt auf das gejammer, weil das Spiel ruckelt wie blöd, nur weil man 10-20 Familien hat.:naja: (Je nach Systemleistungen)

Du weißt schon, dass das ein TRAILER ist. Ein Trailer muss nicht immer die Grafik haben wie im Spiel an sich.
Z.B zwischen Sims2 und dessen Trailern liegen auch Welten...

Naja, es geht mir ums Aussehen... Nicht ums Spielprinzip oder Sonstiges... Bevor du den Post mit SimsVille geschrieben hast, kannte ich es noch garnicht!

Eine freie Nachbarschaft ist gut, nur fragt sich, was man für Möglichkeiten haben wird! Wenn ich die Nachbarn vllt nicht mal besuchen kann, was bringts mir dann =)

Dass es keinen Multiplayer geben wird, nicht online, sondern zu Hause über LAN, is wirklich traurig. Könnte man zu zweit spielen und seine echten Freunde besuchen ;)

Ich guck mir Regelmäßig Threads auf sims2community.com zu Sims3 an und finde dass es dort weniger "SimPowers's" und mehr "glomilicious's" gibt. Die Athmosphäre scheint einfach viel weniger agressiv.

Ziemlich unverschämt muss ich sagen...!

Zuletzt bearbeitet:
Aber mir ist die Haut der Sims einfach noch zu glatt und erinnert an Babyhaut - was bei Erwachsenen nunmal albern aussieht. Da finde ich den Sims 2 Hautton besser!
Mir fehlt die Natürlichkeit der Haut

Das ist genau das, was mich am meisten stört. Besonders bei den helleren Sims ist es mir aufgefallen, dass sie so richtig puppenartige Gesichter haben:
http://www.simtimes.de/screens/diesims3/011.php
Außerdem finde ich es blöd, dass die Bedürfnisse nur noch eine kleine Nebenrolle spielen. Ich muss sagen, bei Sims2 habe ich manchmal Schwierigkeiten, mich um die Bedürfnisse und dann auch noch Arbeit/Schule, Wünsche und Familie zu kümmern. Aber die Bedürfnisse so radikal zu reduzieren, hätte dann doch nicht sein müssen. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn Balken wie Energie und Spaß langsamer sinken würden.
Die Häuser, die ganze Nachbarschaft gefällt mir eig. ganz gut.
Aber noch ist das Spiel ja nicht fertig, ich hoffe sie ändern noch so einiges.
Lg, Tilli :hallo:

wisst ihr eigentlich, dass die entwickler noch an der grafik arbeiten und sie noch längst nicht fertiggestellt ist...?

wisst ihr eigentlich, dass die entwickler noch an der grafik arbeiten und sie noch längst nicht fertiggestellt ist...?

Ja, aber weißt du, dass es uns nichts bringt das zu wissen? Denn selbst wenn noch was verändert wird, bleiben manche Dinge vielleicht immer noch so wie man sie jetzt sieht...

Zumal man bedenke, dass 2001 kaum ein Hahn nach einer nahtlosen Nachbarschaft gekräht hat, und sie in Simsville trotzdem "existent" (sofern man das Wort im Zusammenhang mit Simsville überhaupt benutzen kann) war.
Also nix von wegen Fanwünsche.

Und sollte EA wirklich so viel Wert auf die Fanwünsche legen, dann hätte manches Add On ganz anders ausgesehen. Allen voran "Haustiere".
Zu Sims 1 Zeiten hab ich das "Fanwunsch" Argument auch noch bringen können, aber nun...

Und ich bin jetzt schon gespannt auf das gejammer, weil das Spiel ruckelt wie blöd, nur weil man 10-20 Familien hat.:naja: (Je nach Systemleistungen)

Also ich hab oft genug Simfans gehört die sich unbedingt gewünscht haben, dass man die Nachbarn besuchen kann. Und als ich das erste mal Sims 2 gespielt habe und ein Haus genau gegenüber des Gemüseladens von Veronaville hatte hab ich mich erstens gewundert warum mann erstens dort mit dem Taxi hin fahren muss obwohl es doch gegenüber dem Haus ist uns irgendwie gewünscht einfach rüber laufen zu können. Ich hab auch schon öfters davon geträumt dass es mal ein Spiel gibt das Sims und Simcity verbindet.

Also ich hab oft genug Simfans gehört die sich unbedingt gewünscht haben, dass man die Nachbarn besuchen kann. Und als ich das erste mal Sims 2 gespielt habe und ein Haus genau gegenüber des Gemüseladens von Veronaville hatte hab ich mich erstens gewundert warum mann erstens dort mit dem Taxi hin fahren muss obwohl es doch gegenüber dem Haus ist uns irgendwie gewünscht einfach rüber laufen zu können. Ich hab auch schon öfters davon geträumt dass es mal ein Spiel gibt das Sims und Simcity verbindet.

Ja, diese Aufgabe hätte Simsville erfüllt. Aber das wäre eigntlich besser gewesen, wenn Simsville gemacht wird, für die, die ein Sims mit vielen Neuerungen wollen und ein Sims3, das vom Gameplay sich kaum verändert von Sims-Prinzip.

Dann hätte EA 2 Einnahmequellen, Sims3 und Simsville und würd dann noch mehr Geld in den Rachen gesteckt bekommen. oO Wieso kommen die da net selber drauf?

Ja, aber es gibt auch genügend bzw viel zu viele Leute, die mit ihren Pferden und Bauernhöfen ankommen. ^^
Danke EA, dass du wenigstens bei dem Thema vernünftig bist. :lol:

EA machts vielleicht auch so, dass sie sich nur die Fanwünsche anschauen und die dann umsetzen, die sie für gut halten... :rolleyes: Wäre wirklich doof!

Also ich hab oft genug Simfans gehört die sich unbedingt gewünscht haben, dass man die Nachbarn besuchen kann.
Was man ja auch ohne nahtlose Nachbarschaft hätte umsetzen können...

Und als ich das erste mal Sims 2 gespielt habe und ein Haus genau gegenüber des Gemüseladens von Veronaville hatte hab ich mich erstens gewundert warum mann erstens dort mit dem Taxi hin fahren muss obwohl es doch gegenüber dem Haus ist uns irgendwie gewünscht einfach rüber laufen zu können. Ich hab auch schon öfters davon geträumt dass es mal ein Spiel gibt das Sims und Simcity verbindet.

Eine natlose Downtown hätte mir da auch gereicht. Ich bestreite ja nicht, dass sich einige Fans jetzt wie sonstwas freuen, über die nahtlose Nachbarschaft. Aber 2001 hat sich das, glaube ich, keiner großartig gewünscht. Nun war ich damals aber auch noch nicht in Foren oder so.
Jetzt ist der Wunsch da, ja. Aber wie gloomilicious schon sagte, die Idee ist noch in der Simsville Schublade gewesen und hat meiner Meinung nach mit den Wünschen für ein Sims 3 wenig zu tun. Es überschneidet sich nur einfach.

Ich glaub mann kann schwer darüber diskutieren was wann die wünsche der Fans waren.^^

EA machts vielleicht auch so, dass sie sich nur die Fanwünsche anschauen und die dann umsetzen, die sie für gut halten... :rolleyes: Wäre wirklich doof!

Ja, ansonsten gäbe es schon langst ein Bauernhof-Add-on, ein Waschmaschinen Mini-Add-on und Pferde. Mann kann nicht alle Wünsche in ein Spiel packen, mal gans abgesehen davon ob sie sinnvoll sind.

Ein Waschmaschinen Mini-Addon *umfall vor lachen*

Die Betonung des Satzes, lag nicht auf...

EA machts vielleicht auch so, dass sie sich nur die Fanwünsche anschauen und die dann umsetzen, die sie für gut halten...

sondern auf...

EA machts vielleicht auch so, dass sie sich nur die Fanwünsche anschauen und die dann umsetzen, die sie für gut halten...

Ein kleiner aber feiner Unterschied!

ebend hast du noch kritisiert dass sie entscheiden welche Features ins Spiel kommen, ich versteh echt nicht was du willst-.-

Also was ich bis jetzt gelesen habe finde ich gut. Was ich bis jetzt gesehen habe dagegen nicht. Und zwar aus dem Grund, dass es mir zu sehr nach Sims 2 aussieht. Ich brauche keine bessere Grafik, aber irgendwie Veränderung. Kann sich natürlich alles noch ändern. Ich mag es, wenn die Sims Comic artiger werden. Ich will keine zu realistsichen Menschen haben, das sollen ja Sims sein und eben keine Menschen.
Ich fände es toll wenn es mehr richtig neue Sachen gäbe (weiß nur selber nicht was :lol:). Aber mal sehen, was noch so kommt...

Ich denke das Spiel wird genial!

Es wird vollkommen anders sein und doch den Sims Charakter nicht ganz verliehren... es wird neuen Wind in das ganze bringen!

Das neue System mit den persönlichkeiten finde ich ziemlich gut! Auch wenn man nicht so viele auswählen kann bleibt einem immernoch die möglichkeit den Sim in eine etwas andere Richtung zu "drücken".
Über die neue KI der Sims freu ich mich besonder... endlich sind sie nichtmehr so dämlich und blicken nicht das da noch an guter Meter platz ist!
Die offene Nachbarschaft gefällt mir jetzt schon... das hab ich auch an Postel (netter Vergleich am Rande) so toll gefunden! rumlaufen und machen was man will! Hoffentlich haben sie das Problem mit der knappen Zeit etwas behoben! Das hat mich doch schwer gestört in Sims².
An der Grafik hab ich auch zuerst etwas gemeckert aber als ich dann gehört hab das das Spiel noch umfangreicher werden soll dachte ich mir vll garnicht so schlecht dann sind die Kinder nicht auch noch mit der Grafik voll überfordert! Und auch der kindliche touch find ich okay den sie beibehalten wollen...
Besonders gespannt bin ich Alterungssystem.
Ziemlich gut finde ich auch die Idee mit den kleinen Quests die den Sim durch sein Leben begleigem sowei Wünsche und Träume...
Und von den kleinen Storys die die Entwickler jetzt schon erzählen bin ich besonders angetan!

Ich lass mich überraschen! bin sehr zuversichtlich und glaube das wird irgendwie genial!!!

katzeganztoll2yy8.gif

da ich absolut zufrieden bin mit sims 2 habe ich nicht vor mir sims 3 zu kaufen. zudem halte ich bis jetzt nicht viel davon. sicher hat man noch nicht viele infos, aber was bis jetzt draußen ist hält mich eher vom kauf ab. so wie ich sims spiele scheint hier gar nicht mehr möglich zu sein. ich bleibe bei sims 2. zwar wollte ich auch bei sims 1 bleiben, aber sims 2 hat sich am ende genau als das rausgestellt, was ich wollte. die neuerungen in sims 3 interessieren mich nicht.

Ich finds blöd wenn man alles wieder von vorne Anfangen muss .Das Add on kaufen mein ich !Ich will auf kein Wetter mehr verzichten auf keine Tiere,Discos und mein eigenes Geschäft!!
Aber natürlich am besten gefällt mir das Mitaltern ín der Nachbarschaft und Nachbarn besuchen,......keine Ladezeiten mehr!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten