E-Mail Freunde aus aller Welt

Sweet Cherry

Member
Hallo :hallo:

Also, ich habe jetzt schon gegoogelt, mich durch etweige Seiten geackert, doch nicht wirklich etwas passendes gefunden. Entweder waren die Seiten veraltet, oder es war nicht das, was ich wollte. Auch hier habe ich so einen Thread nicht gefunden.
Jetzt frage ich euch, ob jemand Seiten kennt, bei denen man Leute aus aller Welt kennen lernen kann. Es muss nicht alles auf einer Seite sein, es kann auch nur eine Internetseite mit E-mail Freunde aus nur einem Land etc. sein. Allerdings sollte man mit ihnen auf deutsch oder englisch schreiben können, aber das wird bei manchen Seiten wohl individuell sein, es können ja nun nicht alle aus einem Land Deutsch.
Natürlich gehen auch seiten, bei denen man jemanden aus anderen Ländern bei der deutschen Sprache helfen kann, oder die einem selbst bei deren Sprache helfen, jedoch in meinen Fall nur per E-mail, oder Telefon.
Die Seiten sollten bitte aktuell sein. Danke.

P.S. Sollte es hier jemanden aus einem anderen Land sein, würde ich gerne mit dem jenigen in Kontakt treten. Mit interessieren die Kultuten und Sprachen anderer Länder. Danke.

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Danke, hab mich da schon angemeldet.
Kann mir bitte jemand übersetzen (Googel Übersetzung geht da i-wie nicht):

E-mail Pal or Chat Mattes (Das mit E-mail und Chat, aber as andere dahinter bitte)
Snailmail Penpals
Swappers or Traders
Penpals and Swappers
SMS Pals or Text Mates (SMS versteh ich, aber das andere nicht direkt)

Dankeschön.
Süße Grüße, Sweet Cherry

Pal und Mates haben eigentlich ne ziemlich ähnliche Bedeutung, beides bedeutet Freunde bzw. Kumpel. Du kannst dir Chat- bzw. Mail-Freunde suchen.

Snailmail Penpals - Das sind Brieffreunde

Swapper kenne ich nicht, Traders sind eigentlich Händler. (Edit: Hab Swepper mal gegoogelt, könnte damit ein Programm zum Komprimieren von Datein gemeint sein?)

Das letzte meint, dass du dir auch Leute suchen kannst, mit denen du per SMS kommunizierst.

Sie bieten dir also theoretisch auf allen möglichen Wegen Kontakt mit Menschen an ;)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und habe keine groben Übersetzungsfehler gemacht

Zuletzt bearbeitet:
@Alca: Dankeschön, ist mir auf jeden fall geholfen.

Falls noch jemand das restliche übersetzen kann, bitteschön, danke.

Süße Grüße, Sweet Cherry

Ich finde Briefe schreiben auch viel schöner, gerade, weil man ja sonst heutzutage keinem mehr Briefe schreibt. Allerdings ist es doch recht teuer, oder? Wenn ihr Brieffreunde habt, wie oft schreibt ihr dann und wie viel gebt ihr für einen Brief aus?
(hört sich vielelicht was blöd an, aber ich bin echt knapp bei kasse :heul:)

Ja nach Europa gehts noch, aber sonst 1,70 ist schon viel, da kommt man dann bestimmt auf 5 € im monat wenn nicht mehr :(

Ja, Spanien liegt in einer anderen Zeitzone, aber nach der gestrigen Zeitumstellung haben die dieselbe Uhrzeit wie wir, es ist also grade 17 Uhr dort. Post aus MX hab ich auch schon bekommen und das hat ca. 1 Woche gedauert, hält sich also noch im Rahmen.

Bei der einen Seite, die jemand oben gepostet hat, hab ich mich mal angemeldet.. die Freischaltung scheint ewig lang zu dauern, oder gehts nur mir so? Bin jedenfalls mal gespannt, was für Leute man so antrifft. 50% der Einträge scheinen von welchen aus den USA und Russland zu sein.

Ich finde diese Seite toll, da sind wirklich sehr viele Leute angemeldet:

http://www.studentsoftheworld.info/menu_penpals.php3

Ob man sich anmelden muss um selbst eine "Anzeige" sag ich mal aufzugeben weiß ich nicht, aber um jemandem zu schreiben muss man sich nicht anmelden.
Ich finde die Seite ganz gut, weil man bei der Suche nach Brief/E-mailfreunden ziemlich genau angeben kann wonach man sucht. ^^ So findet man dann auch eher den passenden Brieffreund. :)

edit: ich hab mich da vorhin mal angemeldet und innerhalb kürzester Zeit haben mir 2 Leute geschrieben, die Seite scheint also echt gut besucht zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ein Problem. Hab mich jetzt auch auf eienr Seite angemeldet und schon viel Post bekommen. 2 leuten kann ich alerdings nicht antworten, ständig kommt dieser mailer daemon, der sagt, dass die email nicht angekommen wäre. Hab ne web. de addresse..Weiß jemand rat?

Bei einigen Leuten, denen ich antworten wollte hatte ich das gleiche Problem!
Naja, in der Mail stand bei mir irgendwas drin von wegen meine E-Mail Adresse wäre angeblich als spam gekennzeichnet und ich könne, wenn das nicht der Fall ist auf dieundie Seite im Internet gehen.
Hab ich dann aber nicht gemacht, weil ich auch E-Mails von ca.35 anderen Leuten hatte. Es tat mir zwar irgendwie Leid, aber naja... was soll man machen. :S

Am Anfang hab ich wirklich auf jede Mail geantwortet, mittlerweile habe ich so viele bekommen, dass ich nicht mehr antworte wenn in der Antwort nur etwas drin steht wie "i'm from xyz and I would like to talk to you, bye", das ist mir dann doch irgendwie zu blöd.

Ich hab allerdings schon eine ganz gute E-Mail Freundin gefunden, dabei schreiben wir uns seit weniger als einer Woche! Es kommt mir eher so vor als würden wir uns schon seit mehreren Wochen schreiben, hehe.

Bei mir steht da: Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. A block has been
placed against your IP address because we have received complaints
concerning mail coming from that IP address.

Find ich schon sehr merkwürdig. Manche Leute haben dann leider Pech.Ich versuchs dann 2 - 3 mal und wenn das nicht klappt lösch ich die. Hab allerdings schon jemand mit dem ich öfter schreibe, oder leute aus deutschland mit Hotmail und bei denen klappts dann manchmal, manchmal nicht...echt nervig sowas

Ich habe jetzt auch mal hier reingeschaut. Finde ich doch sehr interessant.
Shelley sieht richtig niedlich aus.
Aber wo kann ich mich da anmelden oder so?
Oder muss ich das gar nicht um eine Anzeige zu schreiben? Wenn ja, wie mach ich das dann?

Pati

Dankeschön :)
Ich habe das total übersehen.
Mal schauen wer sich so meldet :)

Ich habe jetzt einige Antworten bekommen.
Ein sehr nettes Mädchen aus Korea schreibt mir jetzt regelmäßig. Sie klingt wirklich sehr nett. Auch ein Mädchen (eher eine erwachsene Frau) aus Africa hat mir geschrieben.
Aber ich glaube dass ich den Kontakt zu ihr abbreche (Sie möchte irgendwie Geld schicken von so einem Konto, damit ich ihr einen Reisepass oder so besorge damit sie aus nem Camp abhauen kann öö)

Pati

Ich find das lustig, die meisten die mir schreiben kommen aus Asien, wie Korea und China, aus Afrika wie Ghana und Togo oder aus Frankreich.

Schreiben die bei euch auch immer wo ihr land liegt? :lol:

@Chrissi das habe ich gemerkt!
Er meinte sie, sie möchte eine ernsthafte Beziehung, als ich meinte ich wäre ein Mädchen und will wirklich nur mailfreundin haben, hat sie mir so ganz plötzlich ihr ganzes Leben erzählt. Das ihr Vater ein Professor war und ihre Eltern eines Nachts eiskalt ermordet wurden und sie deshalb in einem Camp festsitzt.
In der nächsten Mail hat sie erzählt wie schrecklich das alles da ist und das sie nur einmal in der Woche rausdürfen, und dass sie das Geld was sie geerbt hat nicht bekommt weil sie halt in so einem Campt ist und dass sie es mir ja schicken könnte und ich ihr damit einen Reisepass und Visum und alle kaufen soll Öö
Joa, und jetzt habe ich eine Mail von einer Deutschen bekommen, die hängt da mit drin, die meinte ich kriege 30 % von diesen 12.500.000 $ und sie und das Africanische Mädchen teilen sich die anderen 70 % Öö

Also alles total faul und soa. Ich antworte jedenfalls nicht mehr.

Über sowas hab ich mal in der Zeitung gelsen. Da ging es um einen Afrikaner, ich glaube er wollte auch ein visum oder sonstige Papiere, jedenfalls irgendwas wo er viel Geld bekommen hätte und der Detusche hätte einen Teil davon bekommen. Der deutsche von der Zeitung hat das dann in einem Experiment gemacht, musste auch noch nach Brüssel fahren usw um da einen zu treffen...alles Betrug

hab den link gefunden
http://www.ksta.de/html/artikel/1182933887891.shtml

Da sieht man klare Parallelen zu patix' fall: Die summe ist genau die gleiche, es handelt sich um eine Erbschaft und derjenige soll 30 % bekommen, der andere Teilt sich 70% mit Partnern.

Zuletzt bearbeitet:
Was du schreibst Chrissi hört sich aber etws anders an. Da kommen sie doch wirklich nach Deutschland und solange sie sich um die Kinder kümmen usw. schadet es doch den anderen nicht. Ich kanns auch gut verstehen, dass wenn man aus nem armen Land kommt lieber dahin geht, wo es mehr Wohlstand gibt.

Oh na toll, und die Familien haben dann keinen der sich um die kinder kümmert und haben auch noch geld bezahlt. Ein Visum würde ja nach einem Jahr auslaufen, aber wenn sie bis dahin geheiratet haben..
Ging es da überwiegend um Frauen aus Afrika oder war das vom Lanhd unabhängig?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten