Grafikvergleich auf SimTimes

Huhu, beim Stöbern bei SimPlaza hab ich (wie sicher auch einige von euch) diesen Grafikvergleich zwischen Sims2 und Sims3 gefunden. In der Suche hab ich nix explizites dazu gefunden, deshalb dachte ich mir, kann man ja nen neuen Thread aufmachen (es geht ja um diesen Vergleich).
Also was denkt ihr?
Ich bin noch nicht ganz so grün mit Sims3, aber ich gebe zu, die Grafik sieht schon gut aus, wenn man sich mal die Einrichtung, und auch die Grafik der Frisuren und Klamotten anguckt. Soooooviel Unterschied ist da zwar nicht, dachte ich auch, aber wenn man die Bilder nebeneinander hat, sind es schon einige detailierte Veränderungen, wie ich finde. Auch die Nachbarschaft sieht ja weitaus moderner und nicht so willkürlich-zufällig vollgebaut aus, sondern ganz echt. Wobei ich die gemütliche, etwas altmodische Atmosphäre der Nachbarschaft in Sims2 fast ansprechender finde.
Der Vergleich ist aber gut gemacht, und ich denke wenn man genauer hinsieht ist die Grafik doch voller realistischer Details.
Was ist eure Meinung?

LG, Sweetie:hallo:

P.s.: Ich hoffe mal, mir ist keiner böse, weil ich jetzt nen neues Thema dafür aufgemacht hab, aber wie gesagt, dieser ergleich ist offenbar noch nicht angesprochen worden...

Ich finde die Grafik von Sims 3 eigentlich sehrgut und passend.
Der Grafikvergleich von Sims 2 zu Sims 3 ist schon gut gemacht und da sieht man auch richitg, was für ein Unterschied zwischen den Spielen herrscht :hallo:

Ich sehe garkeinen Unterschied, abgesehen von der Beleuchtung. Und ach ja, die Sims sehen ******* aus im Vergleich zu Sims 2... Wieder diese Pferde- und Affengesichter.

Sims³ hat schon ne extrem bessere Grafik! Und wenn man bedenkt das die Grafik noch nicht fertig ist ist es eigentlich in meinen Augen eine unverschämtheit die unfertigen Bilder mit den fertigen Sims² Bildern zu vergleichen! Man sieht deutlich das mehr Polygone eingesetzt wurden und auch der Lichtfall wird deutlich mehr beachtet!!! Wenn da jemand sagt er sieht keinen großen Unterschied dann muss der mal genauer hinschaun! und vorallem wartet bis kurz vorm dem Erscheinungsdatum um zu sagen das die Grafik Mist ist! da passiert noch vieeel!

katzeganztoll2yy8.gif

das hab ich schon gesehn..un ich find schon, dass die grafik von sims³ viel besser geworden ist

wenns so wäre, wärs super, aber das sollte glaub ich ein Artwork sein ;)

aber ich freu mich jetzt trotzdem schon auf Sims3, das, was ich schon gehört hab gefällt mir super :D

Sims³ hat schon ne extrem bessere Grafik! Und wenn man bedenkt das die Grafik noch nicht fertig ist ist es eigentlich in meinen Augen eine unverschämtheit die unfertigen Bilder mit den fertigen Sims² Bildern zu vergleichen! Man sieht deutlich das mehr Polygone eingesetzt wurden und auch der Lichtfall wird deutlich mehr beachtet!!! Wenn da jemand sagt er sieht keinen großen Unterschied dann muss der mal genauer hinschaun! und vorallem wartet bis kurz vorm dem Erscheinungsdatum um zu sagen das die Grafik Mist ist! da passiert noch vieeel!

Dann warte du mal bis kurz vor dem Erscheinungstermin um zu sagen, dass die Grafik ja ach so toll is

Ja ich find das Bild sieht schon bald aus wie ein Foto..
wenn es nur ein bisschen so wäre, wäre ich schon zufrieden...
Auf den restlichen Fotos ist der Unterschied meiner Meinung nach jetzt nich so enorm... aber das Bild von der Nachbarschaft lässt sich sehen.

wenn es nur ein bisschen so wäre, wäre ich schon zufrieden...

Ich will gar nicht wissen, was man dafür für einen PC braucht :ohoh:
Aber ich find die Grafik von Sims 3 bisher echt gut. Ich brauch keinen Seudo-Crysis Grafik, die sowieso nur auf einem 2000€ Computer flüssig läuft! Kann sowieso nicht verstehen, wie man sich so eine Grafik wünschen kann... Aber ich möchte jetzt nicht zu einer weiteren Diskussion anstacheln, also antwortet mir bitte nicht auf diese Aussage!!! ;)

Ich finde, dass eine besserung schon da ist, zwar keine deutliche aber bis jetzt ist sie schon gut...wie auch schon gesagt wurde ist sims 3 ja noch nicht abgeschlossen und von daher kann man jetzt direkt noch nicht 100% ig urteilen. Aber was dioe menschen angeht sehen die in sims 2 TATSÄCHLICH besser aus und zwar um einiges! (hatte ich glaub ich aber schonmal gesagt...) ich merke grad ich wiederhole mich also wars das jez von meiner seite...

Du weißt schon, dass die Sims2Bilder auch noch aus der Entwicklungsphase stammen?
Und das eine Sims2 Bild, wo die Familie Konsole spielend vor dem Fernsehr hockt, ist eines der allerersten 2 Screenshots von Sims2 ...

OK, die Nachbarschaft hat sich erheblich gebessert, aber sonst..
Die Sims sind einen kleinen Tick besser geworden in Sachen Form etc aber der Rest ............

Und ich versteh einfach nicht immer dieses Gesülze "Ähh Crysis-Grafik, das schafft mein Computer nicht."
Da kann ich nur sagen: Pech gehabt?!
Von Sims1 zu Sims2 war das auch ein riesieger Unterschied in Sachen Systemanforderungen. Sims1+Addons verbraucht sogar weniger Speicherplatz als Sims2 alleine! Während ich mit 512 MB Ram und einer alten Geforce 2400 Sims1 ruckelfrei und problemlos spielen konnte, hat mein Sims2 bis aufs Übelste geruckelt (sogar mein den minimalen Einstellungen)

Es gibt nix, was nur Vorteile hat. Wenn sich die Vorteile erhöhen (z.B bessere Grafik) erhöhen sich (meist) proportional die Nachteile (höhere Systemanforderungen
)

Das meinte ich als ich die Agressivität hier in einem anderen Thread angesprochen hab -.-

Juhu, krieg ich jetzt die Bezeichnung "Keine Jugendfreigabe" oder was? :naja:
Naja, ich geh mal meinen Freund Freddy Krueger besuchen, ne?

...

ne aber jetzt mal ehrlich:
1. Meine Art, Beiträge zu schreiben ist nicht Aggresiv, sondern direkt und ehrlich. Wenn du des als agressiv emfpindest kann ich auch nix dafür.
2. Was ist daran so schlimm, wenn man sich direkt und teils übertriebenen Vergleichen ausdrückt? Solangs net beleidigend ist, ists laut Forenregeln erlaubt.

Egal, back to Topic:
Super wäre es auch, wenn die Pixelshader benutzen würden. :wink:

Sims hat eben viel mehr Fans als Crysis, also wäre es dumm, gute PC Anforderungen zu benötigen, da EA SEHR viele Fans verlieren würde. Ich denke mal, man wird MINDESTENS 1 GB Ram (Vista) brauchen und 2 GB (Vista) wären empfohlen...

Und ich versteh einfach nicht immer dieses Gesülze "Ähh Crysis-Grafik, das schafft mein Computer nicht."

Wenn du nicht zur Zielgruppe von Maxis gehörst ist der einzige der hier Pech hat du, glaub ich mal.

Wenn du nicht zur Zielgruppe von Maxis gehörst ist der einzige der hier Pech hat du, glaub ich mal.

Was redest du denn da... :ohoh:

SimPowers hat schon recht! (Man hätte es vielleicht eine Spur freundlicher sagen können) - aber hier wären wir wieder beim Thema Meinungen und wieder bei Min, der sich gleich dermaßen angegriffen fühlt bei jeder Kritik die an Sims 3 erbracht wird....

Ich mag solche Aussagen genauso wenig wie "Dir gefällt es nicht, dass deine Sims sich selbst verpaaren? Pech gehabt!"
Finde ich erstens infantil und zweitens recht egoistisch. Denn nicht jeder hat das Geld für einen super-mega PC a la Crysis-Fähig.
Dennoch stimme ich dir in dem Punkt zu, dass man nunmal damit klar kommen muss, dass man mit der Zeit gehen sollte, wenn man sich an aktuellen Computerspielen versuchen will. Ein künstliches niedrig halten der Grafik, nur damit es noch auf PCs aus der Steinzeit läuft, halte ich auch für falsch.
Aber eine Crysis Grafik wollte ich nie. Ich mag es nunmal nicht, wenn die Sims die ich steuere zu sehr nach echten Menschen aussehen. Da gruselt es mich. Ein wenig, wenn auch nicht zu viel, Comiccharme sollte vorhanden bleiben.

Allerdings finde ich die Sims 2 Sims eindeutig realistischer, als die derzeitigen Sims 3 Sims. Auch wenn die Gesichtsformen auf den ersten Blick bei Sims 3 besser scheinen. Nur rundliche Sims will man ja aber auch nicht.

Leider ist eine Erneuerung der Grafik meiner Meinung nach zu Gunsten der *ironie an* ach so tollen *ironie aus* nahtlosen Nachbarschaft so mickrig ausgefallen.

Wenn nun aber die Leute glauben, dass Sims 3 dadurch auch auf ihrem urlat PC laufen wird, täuschen sie sich meiner Meinung nach. Ich kann mir kaum vorstellen, dass poplige 1 GB RAM mit auch nur einer 10 Häuser Stadt klar kommen werden. Aber das sind meine bescheidenen Vermutungen.

Nicht jeder ist 14 und kriegt seinen PC von Papi und Mami gesponsert. Oh man.. -.-

Nicht jeder ist 14 und kriegt seinen PC von Papi und Mami gesponsert. Oh man.. -.-

Und andererseits kauft sich nicht jeder 14 Jährige seinen PC selbst... Teufelskreis!?

Sims 3 braucht sowieso nicht so toll wie Crysis werden. Mir wärs wurscht, weil ich mir Sims 3 sowieso nicht kaufe, aber stören würde es mich allemal nicht.

Was redest du denn da... :ohoh:

SimPowers hat schon recht! (Man hätte es vielleicht eine Spur freundlicher sagen können) - aber hier wären wir wieder beim Thema Meinungen und wieder bei Min, der sich gleich dermaßen angegriffen fühlt bei jeder Kritik die an Sims 3 erbracht wird....

Womit hat er Recht, dass alle SimFans die sich keinen High End PC leisten können auf Sims 3 verzichten sollen?

Womit hat er Recht, dass alle SimFans die sich keinen High End PC leisten können auf Sims 3 verzichten sollen?

Erm, ja? Weil es genau so ist und vielleicht sein wird? Wie möchtest du denn, wenn Sims 3 so hohe Anforderungen haben wird, Sims 3 ohne den passenden PC spielen?

Und andererseits kauft sich nicht jeder 14 Jährige seinen PC selbst... Teufelskreis!?

Sims 3 braucht sowieso nicht so toll wie Crysis werden. Mir wärs wurscht, weil ich mir Sims 3 sowieso nicht kaufe, aber stören würde es mich allemal nicht.

Stimmt, als ich so etwa in den Alter war, habe ich auch mein PC von meinen Eltern bekommen, aber aucht nicht einfach so, sondern zu einen besonderen Anlass, aber ich war nie so egoistisch und habe zu anderen gesagt die weniger Geld hatten als wir "Pech gehabt".
Naja kommt mal in den Alter indem ihr für alles selbst aufkommen müsst, dann seht ihr schon was ich mein. ;)

Ich denke Sims könnte Crysis-Grafik haben, aber sie machen es nicht, weil es nicht zu realistisch werden soll, sie werden sozusagen diesen "Puppen-Stil" beibehalten.

oh gott.. könnt ihr mal beim thema bleiben? man hat immer 100 seiten im forum voll mit diesem scheiß! könnt ihr das nich per pn klären oder so?
kein wunder das hier jeder neue threads aufmacht wenn er fragen hat. ich will mir diesen ganzen müll auch nich durchlesen... wen interessierts ob papi den pc kauft oder was weiß ich...
zurück zum thema:
also ich finde den sprung von sims 2 zu sims 3 bisher nich so dolle. (wenn ich da mal an mein staunen bei den ersten sims 2 bildern zurück denke...) also ich jetzt die ersten bilder sah dachte ich: "wow cool. hochhäuser!" aber wenn die nur zum angucken da sind, hat sich inner nachbarschaft nich so viel getan. man muss doch echt überlegen welche häuser da von sims 2 sind und welche schon aus sims 3 stammen... und dafür das es 2009 erst rauskommt finde ich die grafik relativ schlecht... nicht so zeitgemäß.(wenn man sich mal andere games dagegen anguckt) naja mal schauen was die nächsten screenshots so zeigen.

Das ist doch ein Unterschied! Den seh ich sogar ohne Brille, also ehrlich...
Ich versteh gar nicht, was ihr alle habt oO

Also ich bin was Grafik angeht ja nicht so verwöhnt aber ich finde durch die sonnenaufägne, real-time-schatten, und die Wasserreflektionen ist die Grafik schon viel besser als die von Sims 2, das waren nämlich die Sachen die mich bei Sims 2 am meisten genervt haben. Natürlich ist der Umstieg von 2D auf 3D beeindruckender, aber dafür punktet Sims 3 ja im Gameplay.

engelsfeder schrieb:
Stimmt, als ich so etwa in den Alter war, habe ich auch mein PC von meinen Eltern bekommen, aber aucht nicht einfach so, sondern zu einen besonderen Anlass, aber ich war nie so egoistisch und habe zu anderen gesagt die weniger Geld hatten als wir "Pech gehabt".
Naja kommt mal in den Alter indem ihr für alles selbst aufkommen müsst, dann seht ihr schon was ich mein. ;)

Ich hab ihn immer mit meinem eigenen Geld aufgerüstet und woher willst du eigentlich wissen, ob ich meinen PC gesponsert bekommen habe?
Ich habe geschrieben, dass jene, die keinen guten PC haben, Pech haben, aber ich habe NICHT geschrieben, dass die Pech haben, weil sie, wie du sagst "nicht 14 sind und ihren PC gesponsert bekommen". Bisschen durchlesen muss net immer schaden....
Ich bin ja auch damit gemeint, wenn mein PC dann nicht mehr leistungsfähig ist, ober habe ich eine bestimmte Zielgruppe erwähnt?

Sorry aber ich finde, dass eine richtige Diskussion auch nur auf vorhandenen Argumenten aufbauen kann.
Aber ob Argumente vorhanden sind, oder auch Bockmist als Argumente sehen, da hat jeder seine eigene Sichtweise..

Und auch Comicstil kann man verbessern, ohne gleich Crysis-Grafik zu haben: Bild

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild was du da gezeigt hast überzeugt mich überhaupt nicht. Soll das besser aussehen als Sims 3? Solche WAssereffekte wird Sims 3 bestimmt auch haben.

hi!

also bis jetzt haben mich nur die nachbarschaftsbilder von sims 3 überzeugt.
die häuser sehen richtig gut aus.
klasse wäre natürlich wenn s wirklich so aussehen würde wie auf dem einen bild weiter oben, also das wohnzimmer (ich weiss nicht mehr von wem es war).
aber die sims sehen einfach zu menschlich aus, bisher haben sie auch ein wenig menschlich ausgesehen aber sie waren noch sims und bei dem neuen sehen sie einfach aus wie menschen und das ist dann für mich kein sims mehr.
ich hoff die bekommen das noch hin das die net so dämlich aussehen und mal schauen vielleicht überzeugt es mich ja dann. bisher bin ich aber mit sims 2 seeeehr zufrieden und sims 3 scheint mir derzeit recht überflüssig!!

sunflower

Natürlich ist der Umstieg von 2D auf 3D beeindruckender, aber dafür punktet Sims 3 ja im Gameplay.

Nicht wirklich, ich wüsste nicht warum die Sims 3 bei dem jetzigen Stand der Informationen beim Gameplay punktet, was nicht heißt das es zum Erscheinungstermin auch noch so ein wird. Es ist Gameplaymäßig gradmal soviel Veränderung bekannt wieviel ein Nachfolger eines so Umfangreichen und erfolgreichen Spiels mindestens haben sollte, meiner Meinung nach.

aber die sims sehen einfach zu menschlich aus, bisher haben sie auch ein wenig menschlich ausgesehen aber sie waren noch sims und bei dem neuen sehen sie einfach aus wie menschen und das ist dann für mich kein sims mehr.

Hä, das ist nicht dein ernst, oder sitzt du soviel vorm Computer und weisst nicht mehr wie echte Menschen aussehen. Die Sims auf den Bildern vom 3. Teil sehen momentan eher so wie Puppen aus, als beim 2 Teil, is einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, ich wüsste nicht warum die Sims 3 bei dem jetzigen Stand der Informationen beim Gameplay punktet, was nicht heißt das es zum Erscheinungstermin auch noch so ein wird. Es ist Gameplaymäßig gradmal soviel Veränderung bekannt wieviel ein Nachfolger eines so Umfangreichen und erfolgreichen Spiels mindestens haben sollte, meiner Meinung nach.

Manche hätten ja sogar lieber garkeine Neuerungen im Gameplay-Berreich und nur bessere Grafik :rolleyes:.

Glaube kaum das jemand der ne bessere Grafik erwartet hat keine Neuerungen im Gameplay erwartet. Noch bessere Grafik schließt ja Gameplay-Neuerungen nicht aus.

Manche hätten ja sogar lieber garkeine Neuerungen im Gameplay-Berreich und nur bessere Grafik :rolleyes:.

Genau meine Rede. Ich würde mich sogar mit Sims 2 Grafik zufrieden geben, hauptsache mir macht das Sims spielen wieder Spaß!^^

MIr machts mometnan durch die Bugs und Performancefehler, die durch die Add-ons entstanden sind nicht mehr ganz so viel Spaß, ich hoffe das wiederholt sich bei die Sims 3 nicht.

Ich bin auch nicht Grafik-verwöhnt, aber jetzt mal ehrlich. WO seht ihr einen Unterschied? Ich erkenne nur eine bessere Beleuchtung und einen Horizont mit Bergen, mehr nicht. (Und die Beleuchtung ist eh nur ein Artwork)... Die Möbel sind gleich wie in Sims 2, die Sims sehen hässlicher aus (Ich finde die von Sims 2 realistischer) und wieder sehen sie irgendwie gleich aus und unterscheiden sich kaum. So wie es bis jetzt aussieht, ist es echt wenig verändert worden. Das einzige worauf ich mich freue, ist die offene Nachbarschaft und das Mitaltern (Und ja, das ist es schon Wert das Spiel zu kaufen). Aber echt: WO SOLL DAS BITTE BESSER ALS SIMS 2 SEIN?

http://www.simtimes.de/screens/diesims3/011.php

Die Haare sehen sch**** aus und die Kleidung erst recht. Die Gesichter sind total abgerundet und überhaupt nicht realistischer geworden. Sagt aber jetzt bitte nicht, dass das an der Qualität des Bildes liegt. In Sachen Grafik hat sich recht Wenig getan...

wieso, fühlst du dich angesproechen ?;)

Jein. Zumindest wurde mir ja dieser Humbuk ebenfalls mal unterstellt. Genauso wie allen anderen, die sich über manche neue Features eben - ich sag es mal vorsichtig - NICHT freuen.
Aber soviel ich gelesen habe, haben die bisher alle deutlich gesagt, dass sie Gameplay Neuerungen wollten und wollen. Nur welche das sind, das macht eben den kleinen aber feinen Unterschied.
Und genau dazu zähle ich auch: Zu denen, die Neuerungen WOLLEN, aber deswegen noch lange nicht alle tatsächlichen Neuerungen mit offenen Armen empfangen müssen.

Aber solche Sachen werden hier im Forum von Einigen sehr gerne mal überlesen.

@TRBoy
Ich meine der Kleidungsstil den die EA und Maxis Leute haben, mag ja kaum einer von uns... und wenn ich mir das Bild so ansehe, würd ich sagen, dass die Grafikeinstellung auf "Niedrig" ist...

Hab bei diesem Grafikvergleich auf Simtimes dieses Bild gefunden
vcvgz1.jpg

und wenn der Lichteinfall so aussieht, dann echt cool. In der Vogelperspektive ist mir die Einrichtung viel zu Bund das sieht echt aus wie Sims 1 also wernn das so bleibt, dann bete ich, dass unsere DL Macher den Bogen schnell raus haben!!!!!!!

Also ich finde, dass die Grafik besser aussieht, dass kann man an vielen kleinen Details sehen. Und an den Sims wird sicherlich noch gearbeitet ich glaube mal nicht, dass sie schon fertig sind....

Hier z.B bei dem Bild, wo der Junge das Mädchen küssen will (Sims3) und der eine Sims den Hindernissparkur bestreitet (Sims2) da kann man einen Unterschied bei den Schatten sehen. Bei Sims3 sieht man unter den Bäumen nur angedeutete Schatten bei Sims 3 hingegen kann man einen richtigen Schatten mit allen Details der Blätter usw. sehen.

@ Schmunzelfee mit dem "bunten" Bild, meinst du doch bestimmt das, wo man einen Grundriss vom Haus sieht mit einem blauen Schlafzimmer usw.

Ich denke mal, das es so bunt wirkt, weil sie mit diesem Bild zeigen wollten, das man jeden Raum farblich anders gestalten kann, d.h. das man jeden Gegenstand farblich an die anderen anpassen kann und das haben sie an in dem Bild halt mit vielen Farben zeigen wollen. Aber ich finde das Bild eigentlich garnicht mal so bunt, weil in der Schlafstube ist fast alles in blau gehalten, das Kinderzimmer in Lila und die Küche im Holzstil. Gut blau und lila passen jetzt vielleicht nicht so zu einander, aber es soll ja nur ein Beispiel darstellen, wie man es machen kann....

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds klasse!!!
den unterschied merkt man schon!! vl nicht sooooooooooooooooo extrem wie sich manche erhofft haben..
aber irgendwo sind doch grenzen gesetzt..man kanns nicht noch u noch u noch besser machen..

Also ich finde auch man sieht auf jeden fall ein Unterschied... Aber wäre ja auch schlimm wenn nicht... :naja:
Mir ist die grafik jetzt auch nicht all zu Wichtig... klar besser sollte sie schon sein... aber andere sachen find ich wichtiger... Mal schauen wie die nächsten Bilder und infos so sind...

@ tina387: Als Member müsstest du doch wissen, dass du fremde Bilder nicht einfach so direkt hier einbauen kannst und dass es eine Größenbeschränkung bei Grafiken hier im Forum gibt ;)

@ Schmunzelfee: Das vpn dir gepostete Bild ist nur ein Artwork. So wird es am Ende also nicht im Spiel aussehen :)

@ Micha, hast recht hätte ich dran denken müssen. Habe es jetzt in Textform geändert...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten