Seriennr. nicht identisch?

Ich wollte gerade meine sims neu installieren. Ich hab Deluxe, da ist auch Houseparty enthalten. Die Seriennummer aus dem Heft hab ich beim Grundspiel schon eingegeben. Hat auch alles super geklappt, aber jetzt nimmt er diese Nr. nicht mehr an. Ich habe aber keine andere, nur die, die auf dem Beipackheft steht. Wie komm ich denn jetzt an die Seriennr.
Ich habe das Orginalspiel käuflich erworben.

Da das Spiel ja scheinbar schonmal bei dir installiert war kannst du das hier machen:

Aus gegebenem Anlass hier noch mal die Erklärung, wie ihr Eure Seriennummern in der Registry finden könnt, wenn das Spiel schon mal installiert war.

Start/Ausführen/regedit eingeben/Entertaste drücken,
dann in HKey_Local_Machine klicken. Nächster Schritt auf Software klicken, in den Ordner Elektronic Arts gehen, in Unterordner Maxis gehen. Dort werden alle installierten Spiele mitsamt der Seriennummer angezeigt unter "ergc"

Die ganze Erklärung gebe ich natürlich ohne Gewähr ab. Sollte also jemand von Euch aus Versehen oder mit Absicht irgendwo löschen drücken, dann gebt mir keinen Schuld

Ist die Seriennummer wirklich weg, hilft EA einem sehr schnell weiter, also bitte dorthin wenden. Eine PM zu schicken ist auf jeden Fall sinnlos um an eine Seriennummer zu kommen

Hexlein

Ansonsten bekommt du hier keine Seriennr. weil das illegal ist.

Hexlein

Da das Spiel ja scheinbar schonmal bei dir installiert war kannst du das hier machen:

Ansonsten bekommt du hier keine Seriennr. weil das illegal ist.

Hexlein

Danke fürs wieder Aufmachen. Ich hatte wirklich nichts illegales im Sinn. Jetzt schreib ich das ganze nicht noch mal. Ich werde es aus der PN kopieren:

Also ich hab die Deluxe wirklich selbst gekauft. Sie war auch schon mal installiert, aber auf dem Rechner meines Vaters. Jetzt hab ich einen eigenen und wollte es dort auch wieder installieren. In der Packung war aber nur die Seriennummer von Deluxe. Damals hatten wir extra bei EA Games angerufen. Ich hab die Seriennummer jetzt ja auch wiedergefunden. Trotzdem hab ich Probleme beim neuinstallieren. Das hab ich auch gepostet und warte nur noch auf Antwort.

Also hab ich nix illegales gemacht.

Klar, sie hatte im Forum geschrieben, daß sie sich hot date gebrannt hatte oder hat brennen lassen. Klar ich hab gefragt wie das geht, weil ich das nur als Datei auf dem PC habe. Das Orginal liegt bei meinem Bruder, ist aber auch legal gekauft. Zum Spielen brauche ich es sowieso nicht, da ich dazu Hokus Pokus verwende, auch legal gekauft.

Ich wollte dies auch grad im Forum schreiben, aber da war der Thread schon geschlossen

Ich habe einfach nur Probleme mit dem Installieren

Danke fürs wieder Aufmachen. Ich hatte wirklich nichts illegales im Sinn. Jetzt schreib ich das ganze nicht noch mal. Ich werde es aus der PN kopieren:

Also ich hab die Deluxe wirklich selbst gekauft. Sie war auch schon mal installiert, aber auf dem Rechner meines Vaters. Jetzt hab ich einen eigenen und wollte es dort auch wieder installieren. In der Packung war aber nur die Seriennummer von Deluxe. Damals hatten wir extra bei EA Games angerufen. Ich hab die Seriennummer jetzt ja auch wiedergefunden. Trotzdem hab ich Probleme beim neuinstallieren. Das hab ich auch gepostet und warte nur noch auf Antwort.

Also hab ich nix illegales gemacht.

Klar, sie hatte im Forum geschrieben, daß sie sich hot date gebrannt hatte oder hat brennen lassen. Klar ich hab gefragt wie das geht, weil ich das nur als Datei auf dem PC habe. Das Orginal liegt bei meinem Bruder, ist aber auch legal gekauft. Zum Spielen brauche ich es sowieso nicht, da ich dazu Hokus Pokus verwende, auch legal gekauft.

Ich wollte dies auch grad im Forum schreiben, aber da war der Thread schon geschlossen

Ich habe einfach nur Probleme mit dem Installieren

Ich mache sowas nicht normal Schmetterling, aber unter den Umständen sollte es schon genau genannt werden. unsere beiden PNs nachfolgend:

Zitat von SchmetterlingU
Hallo,

ich hab grad einen Beitrag von Dir gelesen, daß Du die Hot Date auch gebrannt haset.
Ich habe alle Erweiterungspacks, außer Hot Date.
Die ist zwar auf meinem Computer, aber ich weiß nicht wie ich sie brennen müßte. Ich hab Nero.
Von einem Freund weiß ich, daß man vor dem Brennen irgendwelche Dateien austauschen muß.

Kannst Du mir da vielleicht einen Tipp geben?

Liebe Grüße

Schmetterling

Hallo Schmetterling,

tut mir furchtbar leid. Wie das geht weiss ich nicht. Ich habe meine Original Hot Date Version, diese ging kaputt. Damalige Freunde von mir haben dies völlig richtig gemacht und sich meine defekte Original CD erst zeigen lassen. Danach haben sie mir das gebrannt. Aber wie das geht weiss ich nicht. Übrigends, ich habe diese defekte Hot Date Originalversion immer noch im Schrank nur zur Sicherheit, falls mal Fragen kämen, könnte ich beweisen, ich habe sie bezahlt.

Bin froh, dass ich meine Downloads auf die Scheibe bekomme. Herzliche Grüsse Simsimer.

Zuletzt bearbeitet:
Schmetterling: Wenn es Probleme beim Installieren gibt, ist zumeist noch ein Rest in der Registry stehen geblieben von einer vorigen Installation, diese muß erst raus, sonst kann man die ganze Installiererei ob nun von Original oder von Freunden gebrannt (auch nicht die feine englische Art aber so what ..) gleich vergessen.

Also erstmal auf Start und Ausführen klicken, dann regedit eintippen. Enter drücken und im aufpoppenden Fenster Bearbeiten und Suchen anklicken. Nun Maxis eingeben und F3 drücken. Wenn ein Eintrag gefunden wird, löschen. Wieder F3 drücken solange bis alle alten Einträge gefunden und gelöscht wurden.

Dann PC neustarten, alles installieren und -viel Spaß beim Spielen. :)

Schmetterling: Wenn es Probleme beim Installieren gibt, ist zumeist noch ein Rest in der Registry stehen geblieben von einer vorigen Installation, diese muß erst raus, sonst kann man die ganze Installiererei ob nun von Original oder von Freunden gebrannt (auch nicht die feine englische Art aber so what ..) gleich vergessen.

Also erstmal auf Start und Ausführen klicken, dann regedit eintippen. Enter drücken und im aufpoppenden Fenster Bearbeiten und Suchen anklicken. Nun Maxis eingeben und F3 drücken. Wenn ein Eintrag gefunden wird, löschen. Wieder F3 drücken solange bis alle alten Einträge gefunden und gelöscht wurden.

Dann PC neustarten, alles installieren und -viel Spaß beim Spielen. :)

simparia, das kann wohl nicht wahr sein, ich habe die CD gekauft und sie ist kaputt gegangen, sie hat einen riesigen Riss, warum auch immer., Ich habe diese kaputte immer noch im Schrank liegen. Denn ich habe sie völlig legal im Geschäft gekauft.

Ich hätte sie damals nicht ersetzen können. Und als diese Freunde gesehen haben, dass ich eine gekaufte Version habe, die kaputt gegangen ist, haben sie eine CD gebrannt. Genau darum wegen diesen Äusserungen habe ich die Originaversion die mir damals fast 50 DM gekostet hat immer noch. Sie hätten es nie getan, wenn ich nicht das Original hätte vorweisen können.

Ich habe auch nicht im Forum damals rumgefragt wer mir Ratschläge geben könnte dies zu brennen. Es war Zufall, dass Sie das so rausbekamen. Von diesen Freunden habe ich auch einen CD-Brenner erhalten für meine Downloads. Die sie mir versorgten, da ich krank war und nicht im Internet war und sehr wenig geld hatte. Sie wollten mir eine Freude machen. Ich bin Ihnen heute noch dankbar, auch wenn wir uns aus den Augen verloren haben.

Was ist da bitte sehr nicht die feine englische Art daran. Also ob es nun gefällt oder nicht, ich sehe daran nichts Verwerfliches, da ich bezahlt hatte im Bertelmann Katalog. Wenn sie kaputt geht, ist mein Geld futsch und ich hatte zu dieser Zeit kein Internet, hätte also auch nicht fragen können wie ich reagieren sollte.

Ach ja, nicht die feine englische Art wäre es gewesen, wenn ich das Original nicht hätte. Aber ich habe es nun mal und genau darum auch kein schlechtes Gewissen. Herzliche Grüsse simsimer

Die "feine englische Art" ist schlicht und einfach nicht legal, denn "das Umgehen des Kopierschutzes" ist auch zum Anfertigen einer Privatkopie (was auch von einer kaputten CD in diesem Fall zuträfe) gegen das Gesetz (zumindest nach deutschem Recht). Egal ob du das Ding gekauft hast oder nicht. Da die Sims einen relativ massiven KS besitzen lässts sich nicht einfach so mit Nero brennen, müsste also umgangen werden, ist also illegal.

Ich bin bestimmt kein Moralapostel, lebe ja nicht mal in Deutschland, und bei uns sieht die Sachlage massiv anders aus, aber schreibt sowas doch nicht öffentlich in Foren, in der heutigen zeit der Abmahnunswelle.

Och SimSimer859 das tut mir ja nun leid daß Du Dich durch meinen Post angesprochen gefühlt hast. ...^^°°^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten