Es ist Herbst geworden...

Idefix

Member

Ja genau es ist Herbst geworden,

Bei den Sims kommen die Gartenmoebel rein, der Grill verschwindet
in den "Keller", der Pool wird ueberdacht und alle bekommen jetzt etwas warmes an.

Soweit so gut, nur draussen bei den Sims sieht immer noch alles nach Sommer aus, also wo bekomme ich Blaetter, Laub und Co her fuer einen anstaendigen Herbst her :confused:

Natuerlich habe ich auch schon mal geschaut aber das schein schwierig also ein wenig Hilfe das waere nett :rolleyes:

Idefix

Hallo,
ich weiß, dass es bei www.simkea.de
auf jeden Fall mal Sachen für den Winter gibt!!
(Verschneite Hecken, Bäume usw.)
Vieleicht findest du dort ja auch etwas für den
Herbst.
Hoffe ich konnte dir helfen,
Cu Sunny

Hallo
Ich glaube er meint einfach auf allen Seiten eine Mauer drum bauen, dann hast du ein Hallenbad, ist auch nicht schlecht, nur gefällt es den Sims dann im Pool nicht, weil da kein Licht reinkommt.
Felix

Hmm, wenn ich gerade sehe was da bei den Amis laueft habe ich fast ein schlechtes Gewissen mich hier ueber die Sims zu unterhalten.....

Naja...
Ja Felix (@Bridget Jones) Du hast recht, mit ueberdachen meine ich einfach das ganze nach innen zu verlegen, bzw. hier bei mir ein paar Saeulen um das Becken bauen damit hat man dann ja ein Dach.
Aber meinst Du wirklich sie fuehlen sich dann nicht mehr wohl ?
Sonst haette ich halt gerne ein bischen mehr Herbst bei den Sims, ein paar Blaetter auf dem Wasser, auf dem Gras und auf den Fliesen.
Nur leider finde ich die original Datein im Simsspiel nicht welche ich dann doublezieren( also die Gras und Wasser bzw. anderen Fliesen ) und mit z.B. Laub veraendern koennte.

Idefix

Der Grasboden sowie auch das Aussehen des Pools sind alle in einer Datei namens Floors.iff.
Leider kommt man da nicht richtig dran. IFF Exporter versagen aufGrund der Größe der Datei... :(

Vielleicht könnte man Teppiche benutzen?

Hallo Leach,

Danke, das wusste ich nicht dass das alles in einer Datei
versammelt ist da kann man ja mal versuchen anzusetzen.
Ich konnte mir einfach nicht erklaeren wo wohl das ganze Materieal
untergebracht war, eine Datei, unglaublich...

Aber ich denke Du verstehst mich, wenn man diese Datei entschluesseln und dann bearbeiten koennte haette man wirklich eine tolle Moeglichkeit auf das
Aussehen der Umgebung einfluss zu nehmen.

Das mit den Teppichen ist sicher eine Idee nur man soll ja nicht sehen dass man einen Teppich als Grundlage verwendet hat also brauechte man wieder z.B.die original Grasnarbe um es nahtlos einfuegen zu koennen.

Ok, dann schaun wir mal... wie gesagt Danke :hallo:

Idefix

Also herbstbäume gibts aus TSR auf Seite 24 von 26 in der Abteilun Build Mode (oder sowas, zumindest relativ weit hinten!) Viel ERoflg und danach: Viel Spaß!

Eigentlich sollte es so sein, dass das Spiel anhand des Kalenders erkennt, welchen Monat, bzw. Jahreszeit wir haben und sollte dann die Texturen für Gras und Wasser ändert. Dann würde es von selbst Herbst oder Winter werden. Vielleicht etwas viel verlangt, aber das wär schon was, oder? :)

Ja da sagst Du was...

Eigentlich ja auch nichts besonderes in Zeiten der 3D Games, zumindest muesste man sich seine Jahreszeit manuell auswaehlen koennen.
Oder noch besser, echtes Wetter mit Sonne, Regen und Schnee, stell Dir mal vor wenn die Sims die Wohnung vom Dauerregen volltropfen ;)

Ja wer weiss, warten wir mal...

Idefix

Im Original verfasst von Idefix

Aber meinst Du wirklich sie fuehlen sich dann nicht mehr wohl ?

Hallo,
Bei mir ist es immer so, dass ich ringsum Mauern baue und überall Fenster habe, aber wenn die Sims dann in den Pool gehen, ist das Waser dunkel und die Balken bei Haus, oder wie das jetzt heißt, wird ganz rot, naja, aber wenn die dann wieder rauskommen, geht der Balken wieder ins grüne.
Felix

Kann halt sein, dass das Programm damit nicht ganz zurecht kommt, da ja der Pool eigentlich für draussen gemacht ist. Bei mir gehen sobald ein Sim in meinen Indoorpool springt, sogar die Lichter aus! Ich stelle halt dann diese kleine Solargartenlampe in den Raum, die funktionieren dann immer wenn es dunkel wird.

Ich find das aber relativ egal, wie der 'Haus-Balken' während des Badens is, danach schießt er ja wieder nach grün. Und beim Schwimmen haben sie ja trotzdem ihren Spaß

Ich staune manchmal was ich ueber die Sims noch lernen kann, Hausbalken welche beim "indoor" schwimmen ins rote schiessen, unglaublich.......%)

Idefix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten