8. AddOn: Apartment-Leben

Da es ja das letzte Addon ist, könnten sie ja eins draufsetzen indem sie zB total viele neue Frisuren machen oder so! Wäre klasse!!!!

Das es das letzte Add-on ist wurde aber nicht bestätigt; oder doch?
Wahrscheinlich ist es sicher aber trotzdem nicht auszuschließen, das es doch noch nicht das letzte Add-on ist.

er meint glaub ich mehrere Familien aber separat speicher- und steuerbar. so wie die bisherigen Familien nun aber auf nur einem lot untergebracht....

Sie *hust :D

Aber ja so meint ich das, denk ich, weiß es gerade selbst nicht so genau haha

Ja um meinen PC mach ich mir langsam aber sicher wirklich sorgen, eine von meinen drei Festplatten (auf der die Sims 2 sind) ist total voll, da geht gar nichts mehr... aber ich hab mir ja auch schon vor einigen Jahren noch einen weiteren Arbeitsspeicher eingebaut, extra für meine Simsleidenschaft. :lol:

Ich spiele Sims seit ich 10 war oder so... Ich weiß noch wie unglaublich begeistert ich und meine ältere Schwester von Sims 1 waren und als es dann anfing mit Sims 2, nee das kauf ich mir nicht, so viel Geld für die Add-ons und dann so was, nee das kommt uns nicht ins haus, aber dann kamen immer mehr tolle Infos und ich konnts letztendlich nicht mehr erwarten, dass es rauskommt... Das erhoff ich mir ja auch bei Sims 3.

Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, ich lass mich jetzt überraschen wie sie das Add-on umsetzen, Freizeit Spaß wollt ich mir erst auch nicht kaufen, aber irgendwie war die sucht dann halt doch wieder zu groß und ich find es eigentlich gar nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte. Am meisten enttäuscht bin ich eh immer noch von Haustiere...

Ich hoffe da bei Sims 3 auch noch ein bisschen drauf... aber letztendlich bin ich auch nicht mehr in dem alter wo ich mich so sehr von einem Computerspiel begeistern lasse... Da muss es eben schon einiges haben.

Das es das letzte Add-on ist wurde aber nicht bestätigt; oder doch?
Wahrscheinlich ist es sicher aber trotzdem nicht auszuschließen, das es doch noch nicht das letzte Add-on ist.

Nein, es wurde noch überhaupt nichts Offizielles gesagt. Wahrscheinlich würde dann auch explizit "last/final expansion pack" dabeistehen, wie das schon bei "HokusPokus" damals der Fall war. Da das momentan bei "Apartment Life" noch nicht der Fall ist, gehe ich persönlich erstmal noch von einem möglichen neunten AddOn aus (vor allem HOFFE ich es inständig!).

Irgendwie muss ich etwas verpasst haben und ich zweifle gerade an mir selber. Der nächste User, der überzeugt äußert, dass dies das letzte AddOn ist. Habe ich irgendwo eine Pressemitteilung verpasst oder waren die Kristallkugeln schon wieder im Angebot und ich habe keinen Werbeprospekt erhalten? :ohoh:

Da der ein oder andere meiner Sims im Lauf der Zeit mit einem Townie liiert wurde, kann ich dir verraten, daß neue Haare, neues MakeUp und neue Klamotten oft Wunder wirken. Und viele der doofen Townies sind in Wahrheit ganz besonders liebenswert...

Das stimmt! Benjamin Lang z. B. ist so ein toller Townie. Ich habe ihn sehr gerne gespielt und jetzt mit seinen zahlreichen Nachkommen ebenso.

Back to topic:
Ich würde mir wünschen, dass in die Wohnungen soviele Familien von einem selbst einziehen können, wie man will. Sagen wir, man hat ein 4-Apartment-Haus (ich denke, viel mehr wird nicht gehen), dann steckt man vielleicht in 3 Wohnungen eigene Sims. Die letzte, die dann frei wäre, könnte dann von einem Townie bewohnt werden. Oder auch frei bleiben, ich stelle mir da so ein nettes Schild am Fenter vor: "Zu vermieten! Tel: ..." oder so ähnlich.

Lady in Red

Ich würde mir wünschen, dass in die Wohnungen soviele Familien von einem selbst einziehen können, wie man will. Sagen wir, man hat ein 4-Apartment-Haus (ich denke, viel mehr wird nicht gehen), dann steckt man vielleicht in 3 Wohnungen eigene Sims. Die letzte, die dann frei wäre, könnte dann von einem Townie bewohnt werden. Oder auch frei bleiben, ich stelle mir da so ein nettes Schild am Fenter vor: "Zu vermieten! Tel: ..." oder so ähnlich.

Und wenn sich Monate lang niemand meldet verfloddert sie ein wenig und ist dann günstiger :lol:
Wäre auch mal ne Idee :D

LG Khausi

http://www.simtimes.de/screens/news/372.jpg[IMG]
Das war auch heute morgen in meinem Küchen&Bad Accesoires.
Es wird daher (denke ich mal) aufjedenfall erscheinen!

[URL]http://www.simtimes.de/screens/news/372.jpg[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Wurde glaube ich schon gepostet ^^
Achja, bitte den Editieren-Button benutzen, danke =)

@ Lilly: Benutze doch bitte den EDIT Button, wenn du etwas an deinem Beitrag verbessern/verändern/hinzufügen willst. Unter deinem letzten Beitrag auf "Editieren" klicken, Beitrag wie gewünscht ändern, speichern klicken, fertig.
Doppelposts sind nämlich nicht so gerne gesehen ;)

Ich denke, daran, dass das Add On erscheint gibt es auch keinen Zweifel mehr. Nur wann und wie es aussehen wird, das steht noch in den Sternen.

EDIT: Gloomi war schneller.

Irgendwie muss ich etwas verpasst haben und ich zweifle gerade an mir selber. Der nächste User, der überzeugt äußert, dass dies das letzte AddOn ist. Habe ich irgendwo eine Pressemitteilung verpasst oder waren die Kristallkugeln schon wieder im Angebot und ich habe keinen Werbeprospekt erhalten? :ohoh:

... ich gehe einfach davon aus, für mich war auch schon FS das letzte Add-On ...

@Lilly13
Könntest du bitte zum Flyer verlinken, da du das Bild gerade direkt eingebunden hast, verursacht das bei uns Traffic und dies ist auch nach den Forenregeln verboten :) Außerdem ist es auch viel zu groß ^^

@Lilly13
Könntest du bitte zum Flyer verlinken, da du das Bild gerade direkt eingebunden hast, verursacht das bei uns Traffic und dies ist auch nach den Forenregeln verboten :) Außerdem ist es auch viel zu groß ^^

Hmm. Hätte ich auch gleich miterklären können.. *vergessen hat*
Ich würde mir, nach der Sims 3 Pleite, auch noch ZWEI Add Ons Wünschen, solange beides neue Themen und kein Aufguss ist, weil ich, wie gesagt weder mit Megastars noch mit Hokus Pokus viel anfangen konnte.

@Lilly13

Ich kann den Post jetzt aber nicht mehr "editieren".
Soll ichs jetzt einfach so lassen??:confused:

Also, meine Megastar-Remake Motivation liegt bei ca. 70 % - 90 % und meine Hokus-Pokus-Motivation locker bei 85 % - 100 %.

Grundsätzlich bin ich bei Sims-2-Addons gut motiviert; mindestens 55 % vorne weg mal, auch wenn ich bei Apartment Life jetzt mal so um die 60 % - 75 % liege. Die Prozentzahlen aktualisieren ich dann, wenn weitere Infos bekannt sind.

Bei übernatürlichen und abgefahreneren Themen wäre meine Motivation noch höher, mindestens ab 75 %.

Uuuuh, schön :) Genau so ist es bei mir :) Vielleicht bauen die ja was Übernatürliches in AL ein :lol:

Ich freue mich auf die menschlichen Statuen :D

Ja, so eine kleine Space-Kolonie im All als Unternachbarschaft - das wär's doch! Man muss dann entweder ein "Shuttle" rufen oder, wenn man "gut genug ist", wird man direkt von den Aliens abgeholt oder kann sich einfach "beamen" lassen. Da bin ich doch locker mal mit 65 % - 80 % Motivation dabei!

Aber was meinst Du mit "menschlichen Statuen"?

Ja, so eine kleine Space-Kolonie im All als Unternachbarschaft - das wär's doch! Man muss dann entweder ein "Shuttle" rufen oder, wenn man "gut genug ist", wird man direkt von den Aliens abgeholt oder kann sich einfach "beamen" lassen. Da bin ich doch locker mal mit 65 % - 80 % Motivation dabei!

Aber was meinst Du mit "menschlichen Statuen"?

Achso nein, wollte nur wieder auf AL zurückkommen, da solls dann Sims geben ,die auf deinem Grundstück vorbeischauen, die menschliche Statuen sind ;)

Vielleicht bauen die ja was Übernatürliches in AL ein :lol:

JETZT kapiere ich erst: Du meinst nicht „das All“, sondern Apartment Life!

Womit wird ja schon beim nächsten Thema sind: was wird die Kreatur in Apartment Life sein? Wird es wieder eine „richtige“, vom Spieler steuerbare geben?

Womit wird ja schon beim nächsten Thema sind: was wird die Kreatur in Apartment Life sein? Wird es wieder eine „richtige“, vom Spieler steuerbare geben?

Ich HOFFE es sehr. Den Reinfall von Freizeit-Spaß möchte ich nicht noch einmal - eine simple NPC-Kreatur, die nicht gesteuert werden kann. Gut, indirekt waren Zombies mit Freizeit-Spaß verfügbar, aber das ist doch nicht das Gleiche. Bisher war in jedem AddOn eine steuerbare Kreatur drin, bis jetzt in Freizeit-Spaß. Anscheinend gehen den Leuten wirklich langsam die Ideen aus. Schade, dass es nicht die Medusa geworden ist, wie vor dem Release von Freizeit-Spaß an vielen Stellen zu lesen war.

Am Ende wirds bei Apartment Life wieder der Roboter aus OfB, den man auf irgendeinem anderen Wege als über die Werkbank bekommen kann :naja:

Ich denke mal das sie uns den Butler als neue Kreatur verkaufen obwohls wohl nur nen neuer NPC sein wird :ohoh:

Trockenwohner gabs so im Zeitalter der Industrialisierung. Wenn ein Haus neu gebaut wurde, waren die Wände meist noch feucht (und damit ungesund und ungemütlich).
Also hat man irgendwelche armen Leute dort einziehen lassen, die das Haus durch ihre Anwesenheit "geheizt" haben und es solange umsonst oder zu wenig Miete bewohnen "durften", bis es trocken war und die eigentlichen Besitzer einziehen konnten oder es zum vollen Preis vermietet werden konnte (was die Trockenwohner sich dann natürlich nicht mehr leisten konnten).
Sehr alt sind diese Leute nicht geworden, und sie mussten alle drei Monate umziehen, weil es solange dauerte, bis ein Haus trocken war.

oje..die armen..
wäre trozdem lustig wenns die geben würde..;)
wenn man diese AL dann mal besitzt, kann man dann gar keine eigenen Häuser mehr bauen??Also wo dann nur eine Familie drinnen lebt..!?

So was wie Mieter und Vermieter und ähnliches fänd ich eh cool. Hab mal iwann versucht, das zu simulieren, indem ich in das Haus einer eher reichen Familie eine junge Frau à la Au-pair einziehen lassen habe. Habe mir genau aufgeschrieben, wieviel Geld sie vorher hatte, wieviel sie verdient hat und wieviel sie ausgeben durfte, und habe sie tagsüber als Kindermädchen funktionieren lassen, abends dann die Downtown unsicher gemacht. Aber das mit dem Aufschreiben, wieviel nun immer ihr gehört, wieviel sie ausgegeben hat etc. war mir auf Dauer zu viel Arbeit... Irgendwann ist sie dann eifach ganz normal in dem Haus wohnen geblieben. :D

@Lilly13
Das glaube ich nicht. Bisher kann ich mir die Appartments eher so vorstellen wie die Hotels oder Wohnheime, so als Süezialgrundstücke. Würde mich zwar schon irgendwie enttäuschen, wenn man die nicht komplett selbst gestalten könnte, aber ich denke nicht, dass davon die eigenen Häuser betroffen sind. Das wäre dann ja genauso unrealistisch wie vorher, wenns statt nur Einfamilienhäusern plötzlich nur noch Mehrfamilienhäuser gäbe.

Matilda meinte glaube ich, dass DU übersinnliche Fähigkeiten hast, weil sich deine Ideen den aktuellen Infos so ähneln.
so ist es :lol: musste gerade mehrmals lesen und dann sah ich dein post :D
Na, Ihr macht mir Spaß! Wenn ich übersinnliche Fähigkeiten hätte, müsste ich doch Angst haben, in irgendnem Labor Sonden in mein Lieblingsorgan eingeführt zu bekommen (ich meine mein Gehirn!). Und wenn ich solche Fähigkeiten irgendwie doch hätte, würde ich im Zweifelsfall, also wenn das absichtliche Einbauen von Falschvorhersagen nicht reicht, erstmal vorgeben, die Andeutungen nicht zu verstehen und dann einfach alles abstrei{carrier lost}

Ob man den Garten wohl auch unter den Mietern aufteilen kann, so als Parzellen oder so?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, obwohl das schon schick wäre - dann könnte man auch Reihenhäuser mit total spießigen Schrebergärten bauen... Da sich die AddOns nie richtig "verzahnt" haben, wird das wohl auch nichts mit Parkplätzen oder Tiefgaragen, ich hoffe mal, dass man überhaupt Parkplätze bauen kann.

Neue Kreatur in AL... Bitte lass es nicht den Butler werden :D

Freu mich schon so :)

Na, Ihr macht mir Spaß! Wenn ich übersinnliche Fähigkeiten hätte, müsste ich doch Angst haben, in irgendnem Labor Sonden in mein Lieblingsorgan eingeführt zu bekommen (ich meine mein Gehirn!).
:lol: :lol:

Ein Schelm, wer an etwas anderes gedacht hatte, als dein Gehirn :lol: :lol:

Wer weiß, vielleicht kann man ja auch Wohnungen vermieten, quasi als Ersatz für die nicht vorhandene OfB-Hotel-Möglichkeiten mit Bon Voyage.

Man kauft oder baut ein Mehrfamilienhaus, lässt verschiedene Sims einziehen, verdient damit Geld, muss sich aber auch um die Wohnungen kümmern; wenn etwas kaputt ist, muss man es entweder selbst reparieren oder einen Handwerker einstellen und so.

Wenn man dann wirklich die Wohnungen per OfB vermieten könnte.. vielleicht kann man ja dann doch die Hotels von GR führen :idee: Also dass die das nachträglich mit einbauen, weil man ja dann sowieso Wohnungen vermieten könnte!!
Schön wäre es, aber ist auch nur so'ne Idee, die wahrscheinlich nicht umgesetzt wird..
Naja.. man darf ja noch träumen ;)

Wenn man dann wirklich die Wohnungen per OfB vermieten könnte.. vielleicht kann man ja dann doch die Hotels von GR führen :idee: Also dass die das nachträglich mit einbauen, weil man ja dann sowieso Wohnungen vermieten könnte!!
Schön wäre es, aber ist auch nur so'ne Idee, die wahrscheinlich nicht umgesetzt wird..
Naja.. man darf ja noch träumen ;)

Obwohl... ich denke sogar, dass die das machen werden! Immerhin ist es ein riesiger Wunsch der Fans, schon seit GR!

Das wär toll mit dem Hotel führen. Dann würde ich mir das AddOn auf jeden Fall kaufen. Aber da ich im Moment keine Vorstellungen habe warte ich lieber erstmal die News und so weiter ab.

@Lilly13
Das glaube ich nicht. Bisher kann ich mir die Appartments eher so vorstellen wie die Hotels oder Wohnheime, so als Süezialgrundstücke. Würde mich zwar schon irgendwie enttäuschen, wenn man die nicht komplett selbst gestalten könnte, aber ich denke nicht, dass davon die eigenen Häuser betroffen sind. Das wäre dann ja genauso unrealistisch wie vorher, wenns statt nur Einfamilienhäusern plötzlich nur noch Mehrfamilienhäuser gäbe.

auch wieder wahr..ich denke ich kauf mir das Addon aufjedenfall!=):D:D:D:D%):D

Aber bei Hotels und Wohnheimen kann man ja, wenn man möchte, alles selbergestallten bzw. umgestallten. Dafür gibt es ja extra die Cheats damit mann z.B. ein normales Wohngrundstück in ein Studentenheim oder Hotel usw. umwandeln kann.

Deswegen würde ich mir in diesen Punkt keine großen Kopfzerbrechen bereiten%)!

Ich freu mich auf alle Fälle riesig auf mehr Info´s - und kann es gar nicht erwarten bis Herbst ist.

LG
BabyS!M

Ich warte einfach mal ab :D
Es gäbe viel aus so einem Thema wie AL rauszuholen, aber da erwarte ich mal lieber nicht zu viel.. Wenn's besser ist als erwartet freu ich eben mich umso mehr. ;)

soll da jetzt was wahres dran sein, über was hier alles geredet wird???
ich hab davon noch nirgens irgendetwas gelesen oder gehört?

Mhh, tut mir ja leid, dass Du davon noch nix gehört hast, aber es stimmt. Das nächste AddOn wird sich mit dem Thema Appartments beschäftigen. Das heißt, dass wir dann richtige Wohnhäuser mit einzelnen Wohnungen bauen können, und dass mehrere Familien in diesen Häusern wohnen werden. Das Wort Nachbarn bekommt also ne völlig neue Bedeutung, und es wird mehr zwischenmenschliche Beziehungen zwischen den Nachbarn geben. Wie das Ganze im Einzelnen aussehen wird, bleibt abzuwarten, aber ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die neuen Features.

Ich kann ja mal kurz den Text, der der "Küchen- und Badeinrichtungs-Accessoires"-CD beigelegt ist, zitieren:

Deine Sims ziehen in brandneue Apartments!
Abenteuer, Spaß und Dramen warten auf sie, wenn sie neue Plätze erkunden und in gesellschaftliche Aktivitäten verstrickt werden. Deine Sims werden neuen Herausforderungen gegenüber stehen - sie müssen mit Mitbewohnern, lauten Nachbarn und neugierigen Vermietern zurechtkommen. Deine Sims werden ihre beschaulichen Vororte verlassen - ihr Leben wird sich verändern!
Also offiziell ist es definitiv! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten