8. AddOn: Apartment-Leben

Apartment Life wäre das erste AddOn auf was ich mich freue,
Megastar und Hokus Pokus hab ich kaum gespielt.
Aber bei Hokus Pokus waren die Drachen schon toll...^^

Also ich ahne ja schlimmes... ich bin ja ein addon fan, aber mal im ernst seit bei mir war es GR fing es an, das wann immer ein neus kam die probleme immer mehr wurden... OHNE DL's sowie auch mit... sei es das sich eine nachbarschaft zerschossen hat, oder das es endlos laden musste usw... oder das familien verschwunden sind... ich werde es vermutlich dennoch kaufen, aber wie gesagt ich ahne ganz schlimmes auf mich zu kommen mehr und mehr probleme...

Also ich bin EA mit ihrer Appartment-Life-Idee auch nicht böse, endlich mal was ganz neues, es muß ja nicht alles von Sims 1 wiederholt werden. Hokus Pokus hat mir zwar gefallen, aber auf MegaStar könnte ich locker verzichten. Mein Rechner macht mir da mehr Sorgen. Also 9 Addons mit den Minis, dass wird schon sehr heftig, außerdem haben die Bugs in letzter Zeit ganz schön überhand genommen. Ich weiß nicht ob dass dann nicht zuviel wird, weil wenn das Spiel nicht mehr flüssig läuft, macht es ja auch keinen Spaß mehr, auch wenn man dann noch soviel neue Möglichkeiten hat.

Ich finde, dass "Apartment Life" gar nicht so viel Neues verspricht. Das mit den Wohnungen ist doch quasi so ähnlich wie die Wohnheime auf dem Campus... nur, dass man mit der ganzen Familie da wohnt.
Und ich kann mir jetzt irgendwie auch nicht vorstellen, was man da so Neues mit den Nachbarn anstellen kann. Nachbarn hatte man auch schon vorher.

Ich finde, dass "Apartment Life" gar nicht so viel Neues verspricht. Das mit den Wohnungen ist doch quasi so ähnlich wie die Wohnheime auf dem Campus... nur, dass man mit der ganzen Familie da wohnt.
Und ich kann mir jetzt irgendwie auch nicht vorstellen, was man da so Neues mit den Nachbarn anstellen kann. Nachbarn hatte man auch schon vorher.
Na ja, ich erwarte von dem AddOn dann eigntlich schon, dass man die Wohnungen der anderen Familien betreten kann oder so, das wäre dann ein Entgegenkommen an meinen Wunsch, Nachbarn besuchen gehen zu können.^^

Ich finde, aus der Idee KANN man viel neues rausholen, aber mal schaun, was letztendlich auch draus gemacht wird... WÄre schade um die Idee, wenn es tatsächlich an sich keine Neuerung wäre irgendwie...

Am beste wäre es, die Wunschvorstellungen lieber im unteren Bereich anzusiedeln, dann wird man nicht so enttäuscht. Was man manchmal so für Wünsche in anderen Foren liest... da kann derjenige am Ende nur enttäuscht sein, weil seine Wünsche jenseits jeglicher Realität sind.

im offiziellen forum sagt maxoidshannon:

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-serif] I promise to post a picture of Apartment Life this week!
icon_emot_happy.gif
[/FONT]

na, dann freuma ins auf donnerstag, oda?

Wahrscheinlich irgendein Screenshot, auf man zwei Erwachsene Sims in einem Raum sieht, bei dem nicht ersichtlich ist, ob es sich um eine Wohnung oder ein Haus handelt, mit vielleicht zwei bis drei neuen Objekten. Also etwas, das praktisch Null über den Inhalt des AddOns und der Wohnungs-Thematik aussagt O_O Und das reicht dann erstmal bis Ende Juni als Info.

mann, seid ihr negativ, das gibts ja nicht .... lol ..... ich freu mich schon, ehrlich.
Aber mir scheint die Stimmung generell hier im Forum etwas downgekommen, wenn mal da die stimmung bevor sims2 rauskam vergleicht .... wow. Hilfe, da kann man ja wirklich von einem BlackBoard sprechen .... ;)

Ich finde die idee eigentlich nur gut, weil ich es nervig finde, dass jeder sim immer ein riesengrundstück hat, weil ich selbst das kleinste noch so riesig finde. ich würd nämlich auch mal gern sone bruchbuden familie spielen, die sich hocharbeitet, sprich, von ner 50 m² wohnun, zur villa.^^

...sry, dass ich hier das so reinschrieb, aber ich finde das woanders nicht: kann mir jemand sagen, wo es den hack gibt, dass jeder beliebige sim bei einem einzieht, egal wie hoch die beziehung ist?

...sry, dass ich hier das so reinschrieb, aber ich finde das woanders nicht: kann mir jemand sagen, wo es den hack gibt, dass jeder beliebige sim bei einem einzieht, egal wie hoch die beziehung ist?

Der Cheat, den es dafür gibt, lautet GLAUBE ICH so:

boolprop AddNeighbourToFamily on

Dann klickst du mit deinem Sim auf den fremden, und er gehört zu deiner Familie!

Ausschalten mit boolprop AddNeighbourToFamily off

oh, dankeschön für die schnelle antwort!

ich kauf mir, trotz vorurteilen, appartment life sowieso, deswegen ist es eig. schon fast unsinnig darüber zu meckern^^ obwohl ich finde, dass die erweiterungen nachgelasen haben, von GR hatte ich viel mehr erwartet!

Ja GR war wirklich ein reinfall... die Objeckte sind zwar schön und gut, aber in den urlaub sidn meine sims nur einmal gefahren, dann hatte cih wegen den vielen ladezien die schnauze voll...

Ich freue mich auch auf appartment life,
selbst wenn es einfach nur so ist wie in WCJ, aber mit der ganzen Family finde cih das dann schon sehr viel interessanter ^^
vorallem wenn man mal bedenkt, dass in wcj jeder nur EIN zimmer hatte und hier hat man ja ne ganze wohnung,

vielleicht ist es auch so, dass wenn die kinder älter werden immer ncoh im sleben haus wohnen können halt nur in einer andren wohnung oder so (DAS wäre nämlich auch eine sehr interessante möglichkeit)

@donnadoyce: in dem Cheat wird aber "neighbor" ohne "u" geschrieben... ist nämlich in der amerikanischen Version geschrieben... ich habe den Cheat zwar noch nie benutzt... aber so steht es im Cheat-Thread.

Im englischen Sims-Forum gibt es die Diskussion, ob in "Apartment Life" Meerjungfrauen integriert sind... denkt ihr, dass da was dran ist??

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es auch so, dass wenn die kinder älter werden immer ncoh im sleben haus wohnen können halt nur in einer andren wohnung oder so (DAS wäre nämlich auch eine sehr interessante möglichkeit)

Ja, das würde ich cool finden. Und die anderen Nachbarn werden nach und nach rausgemobbt, damit alle Kinder in das Mietshaus einziehen können. :cool:

Überhaupt: ich wünsch mir, dass es auch richtig eklige Nachbarn gibt. Die sich nicht an ihre Kehrwoche halten, die Fahrräder im Flur abstellen, ihren Hund in den Sandkasten machen lassen, die Kinder der Nachbarn anmeckern, weil sie beim Spielen zu laut sind und mit dem Besenstiel gegen die Wand klopfen, wenn der Nachbar Geige übt *Rofl*

Im englischen Sims-Forum gibt es die Diskussion, ob in "Apartment Life" Meerjungfrauen integriert sind... denkt ihr, dass da was dran ist??

Ich wüsste jetzt gerade nicht, was Meerjungfrauen mit Apartments zu tun haben, aber ok *g* Wenn man es mal so sieht, hatte der Flaschengeist (die erbärmlichste Sims2-Kreatur bisher überhaupt -.-) ja auch nichts mit Hobbys zu tun. Wie man allerdings ausgerechnet auf Meerjungsfrauen kommt? O_O Am Ende ist es wieder nur eine simple NPC-Kreatur wie der Flaschengeist :naja: Ich stelle es mir nämlich etwas schwierig vor, eine Meerjungsfrau selbst zu steuern, wie soll die sich fortbewegen können?

Ich stelle es mir nämlich etwas schwierig vor, eine Meerjungsfrau selbst zu steuern, wie soll die sich fortbewegen können?

Na die robbt sich übern Boden, ganz klar :)

Ich kanns mir nicht vorstellen das da Meerjungfrauen kommen, würd ich auch vollkommen schwachsinnig und unpassend finden. Sowas passt eher ins Zauber addon oder wasweißichwas.

Wahrscheinlich verkaufen die uns den Butler oder den Hausmeister als neue Kreatur

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch mal ein etwas längerer Beschreibungstext zu Apartment Life:

Your Sims are moving into a brand-new apartment, and their lives will never be the same! Adventure, fun, and drama await them as they move into the perfect apartment, whether it’s a spacious loft, a cozy one bedroom for couples, or a multi-bedroom flat with roommates. Meet and socialize with new neighbors to form networks, become friends with the landlord to decrease rent, and make friends that can help advance their career or lovelife. Will they mingle in coffee shops, take in a show at the local comedy club or hit the streets to learn from the breakdancers? Whatever new lifestyle they choose, your Sims will face all-new challenges, from getting along with roommates to dealing with noisy neighbors and meddlesome landlords. Take your Sims out of the serene suburbs and into apartment life with this new expansion pack!

So ganz kann ich mich mit dem Konzept der “Apartments” immer noch nicht anfreunden, aber (vom PC gesteuerte?) Mitbewohner zu haben könnte ja ganz witzig sein. Außerdem klingt es so, also würde es eine neue, urbane Unternachbarschaft geben, was ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen kann. Ich mag zwar den derzeit eher ländlichen Charme, aber eine richtige Stadt zu haben könnte auch mal wieder neue Impulse ins Spiel bringen.

Ich habe gerade zig E-Mails wegen diesem Text bekommen, dass ja so viele Newssites davon berichten, weil der Text ja so neu ist. Nur gibt es den schon seit knapp einen Monat auf dieser Seite:

http://www.primetimesims2.com/Forum/viewtopic.php?f=9&t=164&p=585#p584

Und die Seite, von der dies alles ausgeht, hat den Text damals ebenfalls gepostet. Also leider doch nix neues.

Mal sehen, ob heute der angekündigte Screenshot veröffentlicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil bräuchte nicht unbedingt noch eine Unternachbarschaft. Nach Campus, Downtown, Geschäftsviertel und drei Urlaubsnachbarschaften ist es imo dann auch wieder genug. Zumal die beste (derzeit schon bestehende) Unternachbarschaft, die sich für "Apartment Life" anbieten würde, in meinen Augen die Downtown aus NL wäre - da bräuchte es nicht extra nochmal eine. Da kann man genausogut Wohnungen und kleinere Wolkenkratzer bauen. Noch eine Unternachbarschaft müllt den Speicher noch mehr voll, als er nach sieben AddOns nicht eh schon ist.

Leider gibts ja nach wie vor keine wirklich neuen Infos (da das oben angegebene laut Micha ja doch schon älter ist, ich kannte den Text auch schon), also kann ich mir auch nach wie vor noch nichts Konkretes unter diesem AddOn vorstellen, und die Idee begeistert mich auch immer noch nicht wirklich. Zumindest nicht in dem Maße, als dass sie ein komplettes AddOn rechtfertigen würde. Das Einzige, worauf ich hoffe, ist dass sie es diesmal vielleicht wenigstens hinbekommen, das Spiel halbwegs bug-und fehlerfrei zu halten. Aber allein das ist ja mittlerweile schon Utopie.

na ich glaube, dass sich fehler - bei der fülle an addons und minipacks - gar nicht mehr vermeiden lassen. dazu ist das spiel samt addons einfach zu komplex. gibt es eigentlich vergleichbare spiele mit solch vielzahl an addons?

wäre ja schön wenn heute 'das' bild auftauchen würde, interessiert mich auf jeden fall. ich kann mir jedenfalls dieses addon ganz gut vorstellen, wenn es denn kreativ umgesetzt wird...

Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass sie es diesmal schaffen, das AddOn möglichst bug-und fehlerfrei zu halten, nicht das gesamte Spiel ^^ Dafür ist es ja schon seit geraumer Zeit zu spät :D

das hab ich eigentlich auch so verstanden, aber ich wollte nur andeuten, dass mit jedem neuen addon die komplexität des spiels wächst und damit die wahrscheinlichkeit an bugs ebenfalls. allerdings hab ich dein 'halbwegs' überlesen...naja muss wohl noch ein paar tassen kaffee trinken %)

aber die frage nach vergleichbaren spielen mit dieser fülle an addons würde mich wirklich brennend interessieren (auch bezüglich der sich immer mehr einschleichenden fehler)

aber die frage nach vergleichbaren spielen mit dieser fülle an addons würde mich wirklich brennend interessieren (auch bezüglich der sich immer mehr einschleichenden fehler)

Also nach meinem Kenntnisstand gibt es kein Spiel, das ähnlich viele AddOns hat wie Sims. Für die meisten Spiele gibts maximal 1-2 AddOns, dann ist das Spiel selbst so veraltet, dass es sich nicht mehr lohnt, weitere AddOns zu machen. Sims ist da eine große Ausnahme.

Also so richtig kann ich mir unter AL noch immer nichts vorstellen. Das liegt vielleicht auch daran, dass es noch keine neuen Infos bzw. Screens gibt. Denn von dem, was bis dato an News veröffentlicht wurde, kann ich mir ehrlich gesagt kein Bild davon machen, wie das alles aussehen könnte etc.

@: gloomilicious: vielen dank für die info. dann kann man doch eigentlich das spiel kaum mit anderen vergleichen, was jetzt bugs betrifft? ich kann mir vorstellen, dass bei einem 8. addon ebenfalls wieder fehler in verschiedenster form auftreten...wenn man sich mal überlegt, das addon muss mit dem grundspiel kompatibel sein (klarer fall und auch wichtigste voraussetzung) dann mit jedem einzelnen addon, mit verschiedenen addons zusammen und mit sämtlichen addons + minipacks. diese überlegungen sind rein aus meinem eigenen logischen denkvermögen abgeleitet und haben keinerlei wissenschaftlich technischen hintergrund :D, will sagen: ich habe vom programmieren keine ahnung...
von daher finde ich es manchmal sogar erstaunlich, dass sims 2 überhaupt noch funktioniert :lol: (naja, das war jetzt wirklich überspitzt ;))
(sorry wegen off topic)

Dark Age of Camelot hat z.B. auch 6 Add-Ons. Und ist auch total verbuggt und muss ständig gepatcht werden. Da ist das aber nicht so dramatisch da es eh nen Online-Spiel ist und da auch oft Mini-Patches und Hot-Fixes beim einloggen aufgespielt werden.
Allerdings kann man da nur die neuesten Add ons installieren wenn man den Vorgänger schon hat,....man kann nicht wie bei den Sims Add-ons gezielt aussuchen und andere weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
@milena: das ist ja interessant! danke für die info. ich kann mir da auch vorstellen, dass es viel einfacher ist, aufbauend zu arbeiten als jedes addon eigenständig und kompatibel mit verschiedensten anderen addons zu konzipieren.

Gut, würde sich auch nur schwer realisieren lassen, wenn man die Sims2-AddOns "verpflichtend" macht - sprich wenn man jetzt z.B. "Freizeit-Spaß" installieren will, dass man dazu zwingend den Vorgänger "Gute Reise" bzw auch alle anderen AddOns dazu bräuchte. Da würden einige Käufer sicherlich entsetzt aufschreien und noch mehr plärren, man würde ihnen das Geld aus der Tasche ziehen wollen ^^ Wobei es imo doch eher zur Stabilität des Spieles gesamt beitragen könnte, wenn alle AddOns verpflichtend wären, denn dann wäre man etwas eher gezwungen, die einzelnen AddOns mehr aufeinander abzustimmen - so würden bestimmt weniger Fehler entstehen als derzeit.

Aber Sims-AddOns werden wohl nie so "verpflichtend" werden, deshalb muss man entweder mit den Fehlern leben oder auf das eine oder andere AddOn verzichten (oder auf Patches von Fans warten, da EA es selbst ja nicht hinbekommt).

Oh, wisst ihr, was ich mir bei diesem AddOn am allermeisten wünschen würde: dass diese dämliche Beschränkung der Randbebauung gekippt wird und man die Häuser bis zur Grundstücksgrenze bauen kann.
Das würde sich bei diesem AddOn ja echt anbieten - Reihenhäuser, Mietshäuser, mehr städtische Gebiete.

Es wurde ja nur gesagt, dass es diese Woche kommen soll. Und die Woche ist noch nicht vorbei. Auch wenn letztens schon etwas für letzten Montag angekündigt wurde und es kam ebenfalls nix.

Wie gesagt, es wird ja eh nur ein nichtssagender Screenshot werden (ich halte meine Erwartungen gezielt niedrig :D)

Weil Bilder oder Infos meist am Donnerstag veröffentlicht werden.Ich frag mich ja wie AL auf deutsch genannt wird also Apartment Leben wäre ja etwas langweilig.

Vielleicht bleibt der englische Titel ja bestehen... so wie bei Nightlife *g*.
Oder es wird so entsetzlich und ulkig übersetzt wie bei WCJ und/oder Freizeit-Spaß. *augen roll*.
Könnte mir denken dass sie es mit "Freies Arpartment-Leben" übersetzen oder mit "Arpartment-Abenteuer" oder so ähnlich *tot lach*

Der englische Titel wird bestimmt nicht belassen. "Nightlife" ist im Deutschen auch gebräuchlich, deshalb wurde da wohl der Titel gelassen. Und bei "Open for Business" gibts keine wirklich gutklingende deutsche Entsprechung.

"Apartment Life" könnte man ganz simpel mit "Wohnungsleben" übersetzen, auch wenn es recht unspektakulär klingt. "Freizeit-Spaß", "Gute Reise" oder "Haustiere" war aber auch nicht wirklich spektakulärer.

Keine Ahnung, im Prinzip ist es mir auch wurscht, wie es heißen wird. Erstmal sollen Bilder und Infos her.

Oh, wisst ihr, was ich mir bei diesem AddOn am allermeisten wünschen würde: dass diese dämliche Beschränkung der Randbebauung gekippt wird und man die Häuser bis zur Grundstücksgrenze bauen kann.
Ich bin unwürdig! *aufHändenundKnienanbet* =)

Im Ernst, das mit dieser blöden Bebauungsgrenze hab ich eh nie verstanden, meines Erachtens ist das genau der Pudelkern, der einen daran hindert, ein Viertel "städtisch" aussehen zu lassen. Insgesamt 4 Kästchen Abstand zwischen den Häusern sind einfach ne ganze Menge, egal wieviel Mühe man sich gibt um das zu kaschieren...

Ich bin unwürdig! *aufHändenundKnienanbet* =)

Im Ernst, das mit dieser blöden Bebauungsgrenze hab ich eh nie verstanden, meines Erachtens ist das genau der Pudelkern, der einen daran hindert, ein Viertel "städtisch" aussehen zu lassen. Insgesamt 4 Kästchen Abstand zwischen den Häusern sind einfach ne ganze Menge, egal wieviel Mühe man sich gibt um das zu kaschieren...

Mit Cheat sind es nur 2 ;)

Aber ihr habt recht, würde die verschwinden wärs super, glaub ich aber ehrlich gesagt ned :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten