8. AddOn: Apartment-Leben

Guten Abend,
also ich habe jetzt mal ein wenig in das Spiel geschnuppert und ich finde es an sich sehr gut. ABER: also mir sind die Wohnungen einfach zu klein. Die Zimmer und alles. Also wenn man zwei Kinder hat müssen die sich ja ein Zimmer teilen. Was echt doof ist, wenn sie Kleinkinder und JUgendliche sind.
Kann man eigentlich auch zwei Wohnungen mieten?
Also mir ist das echt zu klein und das stört mich sehr. :argh:
Ich spiele immer sehr gerne mit zwei Kindern und nicht nur mit einem. :hallo:

Vielen Dank für die schönen Bilder Alsterfee.

Macht mich jetzt noch hibbeliger, das ich noch warten muss. Und zu allem Übel hab ich dann auch nur eine Woche Zeit um es zu spielen, weil ich dann in den Urlaub fahre :(

Hab hier gerade gelesen, das bei jemandem Schönsichtigen verschwunden ist. Hat der- oder diejenige schon herausgefunden, an was das liegt? Weil ich in der Nachbarschaft meine 72 Familien habe und die natürlich nicht verlieren möchte. Danke

In dem ärmeren Stadtteil müsste ein Grundstück mit mehreren Wohnwagen ähnlichen Gebäuden stehen. In der Vorschau hiess es mal dort würde ein Frau mit vielen Kindern wohnen, ist aber nicht so wichtig. Sie hat mich irgendwie an Babsi Braun erinnert, mit der spiel ich heute noch gern :o)
Was kann man noch alles mit den Nachbarn machen? Auch zusammen feiern oder können die Nachbarn auch auf die Kinder aufpassen?
Danke nochmal für die ganze Mühe, weiss nicht ob ich dazu die Geduld hätte hier alle dran teilhaben zu lassen, lieb von dir :o)

So, nun habe ich alle neuen Objekte fotografiert, war aber viel Arbeit!

ich stell sie hier gleich der Reihe nach rein. Die neuen Böden und Wände habe ich aber nicht fotografiert.

Die Alsterfee

Oh @iLL21, da hab ich dir wohl zu viel versprochen, es gibt aber auch Appartements mit mehr als 2 Schlafzimmern, die sind halt teuerer.
Oder Du baust ein eigenes mit dem Cheat, das wage ich mich nur noch nicht, mit Alsterfees Erfahrungen (Briefkasten).

Greetz

Also ich hab jetzt auch ne Weile gespielt.
Bei der Installation gab es bei mir keinerlei Probleme.
Die Ladezeiten waren am Anfang auch noch okay, aber dann war wohl irgendwann mein PC etwas sehr belastet. Aber ich bin froh, dass es überhaupt läuft.
Mir gefällt es eigentlich ziemlich gut.
Ich hab schon einen meiner Sims Breakdance lernen lassen. Das sieht echt dermaßen bescheuert aus. :-)
Find auch die Maxis-Apartment recht schön, allerdings sind sie wirklich ziemlich klein. Was aber in dem Zusammenhang ganz praktisch. Wenn man seine Nachbarn besuchen geht, kann man ja auch bei denen alles nutzen. Hat man also kein Bücherregal, einfach beim Nachbarn klopfen.
Ich hab auch gleich von einem Nachbarn einen PC geschenkt bekommen, nachdem ich mich mit dem kurz unterhalten hatte.
Bei mir ist übrigends der Schulbus ohne Probleme beim Apartmentgrundstück gekommen.

Ich hab aber irgendwie ein kleines Grafikproblem. Bei manchen Apartments sehe ich den NPC manchmal nur als schwarze Silhouette. Das ist auch z.T. bei den Möbeln so. Woran kann das denn liegen? Wahrscheinlich an meinem schwachen Laptop...

Oh @iLL21, da hab ich dir wohl zu viel versprochen, es gibt aber auch Appartements mit mehr als 2 Schlafzimmern, die sind halt teuerer.
Oder Du baust ein eigenes mit dem Cheat, das wage ich mich nur noch nicht, mit Alsterfees Erfahrungen (Briefkasten).

Greetz

Hi Rass,

die Fotos waren von den Maxis-Häusern, die hatte ich nicht selbst gebaut... Da waren (bei mir) die Briefkästen auch klein. Aber sicher muss man erst die Familien anspielen oder mehr vermieten, denke ich.

Die Alsterfee:lalala:

@iLL21
Vielleicht kannst du mit dem Cheat "boolprop dormspecifictoolsdisabled false"(ohne ") dein Apartment ein bisschen umbauen ohne es vorher in einen anderen Grundstücktyp zu verwandeln.Dafür brauchst du eben WCJ.Das schaltet zumindest auf GG's und Wohnheimen den Baumodus frei,vielleicht klappt es auch bei Apartments.

@alsterfee
Danke für die Bilder

@iLL21
Vielleicht kannst du mit dem Cheat "boolprop dormspecifictoolsdisabled false"(ohne ") dein Apartment ein bisschen umbauen ohne es vorher in einen anderen Grundstücktyp zu verwandeln.Dafür brauchst du eben WCJ.Das schaltet zumindest auf GG's und Wohnheimen den Baumodus frei,vielleicht klappt es auch bei Apartments.

Tuts nicht! Leider, habs heute probiert!

Auch nicht wenn man dorm durch apartment/-base ersetzt

@Rass
Nicht schlimm. Aber welches Apartment hat den mehr als zwei Schlafzimmer? Bin jetzt alle durch und mir ist so das es immer noch zwei gibt *g*
Selbst bauen traue ich mich auch nicht bzw. ich bin soooooo dermaßen unkreativ was das bauen angeht. Naja, ich warte einfach bis die ersten zum Downloaden da sind *hihi*
Edit: Habe eins gefunden *wink*

@Patrick2602
Danke für den Hinweis. Werde es morgen in Ruhe ausprobieren. :)
Edit: na gut hat sich wohl erledigt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Von den Räumen her finde ich die Maxis Apartments echt schrecklich. Es passen nur in wenige Doppelbetten! (Zumindest in die Apartments, die ich bis jetzt bespielt hab)

kann man denn jetzt zimmer bei sich zuhause vermieten ? Also einen untgermieter suchen?

WER HAT SCHON VERSANDBESTÄTIGUNG VON AMAZON??

liebe Anna!

Ich habe mein Amazon Exemplar heute schon bekommen :)

Leider geht das zurück da sie zu spät wahren

häää?
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr einzieht auf einmal fast alle Möbel verschwinden?
Das ist ja doof.

häää?
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr einzieht auf einmal fast alle Möbel verschwinden?
Das ist ja doof.

Die von den Nachbarn meinst du? Ja die werden ausgeblendet, damit dein Computer nicht in die Knie geht

Leider geht das zurück da sie zu spät wahren
Du machst wohl Scherze? Zu spät? Sie waren viel zu früh, nur hast du es dir gekauft, bevors geliefert wurde

häää?
Das ist ja doof.

japp das ist so... wenigstens kann man den geld cheat in apartmos auch eingeben xD

Die von den Nachbarn meinst du? Ja die werden ausgeblendet, damit dein Computer nicht in die Knie geht

Du machst wohl Scherze? Zu spät? Sie waren viel zu früh, nur hast du es dir gekauft, bevors geliefert wurde

Nein, sorry doof ausgedrückt. Ich meine die Möbel in den Apartments die man Mieten kann. Die meisten waren ja eingerichtet und dann wollte ich eine Wohnung mieten und fast alle Möbel waren weg, sodass ich jetzt fast alles neueinrichten muss.

@Cinilein
naja wenigstens etwas *gg*

Werde mal weiter spielen. Also im Moment bin ich doch noch nicht so ganz überzeugt.

Also mich hat Al schon überzeugt, es ist ein tolls Add-on!:cool::cool:

Also mich hat Al schon überzeugt, es ist ein tolls Add-on!:cool::cool:

An sich ist es auch eine coole Idee. Aber es sind so manche kleine Sachen die mich stören.
Ich denke ich muss bloß einfach mal zum spielen kommen, dann wird es vielleicht auch besser *gg* und ich kann morgen schon sagen geil.... Spiel.

Aber ein ganz großen Punkt gibt es. Aus irgendeinen Grund sind meine Ladezeiten schneller =)

AHHHHHHHHHHHHHH mein Lieblingsbett gibts wieder *-*
Das aus Hokus Pokus wurde darein gebastelt *träum* ^^

und irgendwie kommen mir die fenster arg bekannt vor Oo NYa egal, cih wills trotzdem, hoffentlich bekomm ichs morgen ^^

Hab auch mal kurz rein gespielt und muss schon sagen, dass es ein tolles Addon ist, allerdings muss ich mich erstmal an die ganzen Apartments-Spielereien gewöhnen, ist halt was anderes wenn man rechts und links neben sich noch Nachbarn hat.
Das Feature mit den Decken find ich klasse.... Und es sieht auch sehr witzig aus, wenn sich Sims an den Heizung den Popo wärmen. =)

Ach so... Ja ich glaub ich weiß wie das meinst.... Da hat EA mal ein DL in Sim-Programm mit aufgenommen =)

Aber das ist ja nicht das einzige.... Zum Beispiel gibt es ja jetzt auch Bohrmaschine und sowas zu kaufen, auf Blacky gab es sowas schon vor einer ganzen Weile so ein Werkzeug-Set

Hm,

die ganze Zeit spielte ich nun ohne Probleme, doch dann schaute einer meiner neu eingezogenen Sim Männer durchs Fernglas und die Aliens wollten ihn abholen.

Es kam keine Videosequenz sondern nur ein blauer Strahl von oben und er hing gerade am Fernglas und wollte loslassen, doch genau in diesem Moment stürzte das komplette Spiel ab und ich Blödi hatte es vorher nicht gespeichert :(

Das Blöde ist ja, wenn es ein Hack ist wie soll ich denn bitteschön testen ob es behoben ist, so oft kommen ja keine entführungen...

Hast du nu die ganze Nacht durchgespielt ? Scheint ja wirklich mal wieder eins der besseren Addons zu sein, wenn man das hier so mitbekommt. Hoffe mal das sich bei mir dann die Bugs in Grenzen halten, aber da hatte ich bis nu fast immer Glück (ausser GR ) . Na dann weiterhin viel Spass beim Spielen.

Für alle Begeisterten hier mal ein Cheat: apartmentBuildBuyRestrictions [on/off]
damit soll das Bauen in den Appartments möglich sein laut SnootySims

Zuletzt bearbeitet:
so ich dachte mir ich fasse mal zusammen WO es AL schon zu kaufen gibt, damit nicht dauernd jeder nachfragen muss :D

AL erhältlich:

Regensburg – Media Markt

lg pezi :)

ps: falls ich was vergessen habe, ruhig sagen dann füg ich es noch dazu.

vielen dank pezi! ich war gestern auch im media markt .. aber schon um halb 12.. da war noch nix. und ich hab nicht getraut zu fragen.. da reih ich mich mal zu ein paar anderen rein =)
aber naja.. hätte eh keine zeit gehabt. dafür stürze ich heute mittag sofort dahin!!:cool:

Wer hat denn jetzt schon eine Versandbestätigunk von Amazon.de erhalten?

Liebe Grüße

Anna Polauke

Amazon bereitet die Bestellung im Moment für den Versand vor...das steht bei mir. Das heisst, heute Mittag irgendwann ist die Versandbestätigung da und morgen hab ich es im Briefkasten.Und zusätzlich auch noch mein Exemplar von BOL.Ich konnte nämlich nicht mehr rechtzeitig stornieren :ohoh: Mal sehn...wahrscheinlich schick ich dann das von Amazon zurück, denn von BOL hab ich noch nen 30€ Gutschein.
FREU MICH SCHON AUFS SPIELEN AM WOCHENENDE! Wenn nur nicht meine unerträglich lange Ladezeit wäre...:mad:

Jetzt bin ich erstmal neidisch...
cede.ch ist sonst immer so pünktlich, und diesmal waren sie nicht mal schneller als Deutschland. :heul:
Hab hier unten im Interdiscount geschaut, in Bern im ex libris und city disc, dann noch mal bei mir Zuhause im ID und ex libris und melectronics... und von cede.ch war auch noch nichts im Briefkasten. Jetzt sah ich heute morgen, dass das Spiel endlich abgeschickt ist. Also werd ichs heute haben. Wenn nicht, nehme ich den langen weg in den nächsten Media Markt in Kauf! Hätte schon gestern dorthin fahren sollen. :(

Hätte gestern echt gut eine Wendeltreppe gebrauchen können...

Na da werden sich ja nun einige freuen das du den aufgemacht hast Vicky.

Kann einer den Cheat (apartmentBuildBuyRestrictions [on/off]) mal testen ob der funzt. Ich habs ja noch nicht.

Hoff ich doch! ;)

Gibts den Cheat wirklich?
Damit wäre ja das Problem des eingeschränkten Kauf- Baumodus geklärt.

LG Vicky

Oh ich könnt heulen ich krieg immer am ende des Monats Geld und der 31. is diesmal nen Sonntag. Das heißt ich muss vielleicht sogar bis Montag warten.

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:**Heuel**Jammer**Schluchts** :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Oh ich könnt heulen ich krieg immer am ende des Monats Geld und der 31. is diesmal nen Sonntag. Das heißt ich muss vielleicht sogar bis Montag warten.

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:**Heuel**Jammer**Schluchts** :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Du bist nicht die Einzige, die erst am Monatsende Geld bekommt. Das ist eigentlich sogar normal.....
Man muss sich halt etwas aufsparen. Ich hab mein Gehalt auch noch nicht...

*Eine Runde Mitleid*

LG Vicky

Hmmm, an meinem letzten Arbeitsplatz bekam ich meinen Lohn sogar erst Anfang Monat. Was eigentlich falsch ist. Das Gesetz gibt vor, spätestens am letzten des Monats, ich bekams oft erst am 8. oder sogar 10. Und wisst ihr, was das hiess? Ich musste also den Lohn vom JULI, den ich erst Anfang August bekam, bis Ende Monat sparen, damit ich Ende August die Miete für September rechtzeitig bezahlen konnte, weil ich ja den Lohn vom August erst im September bekam...
Ist heute zum Glück nicht mehr so, habe den Lohn sogar schon gestern gekriegt.

Jedenfalls hat vicky recht. Man muss sich das Geld einfach ein wenig einteilen. Oder wenn man weiss, dass an einem bestimmten Tag ein Spiel raus kommt, einfach schon vorher das Geld dafür auf die Seite legen. :)

Ich habe den Cheat mal in den Fragen und Antworten Thread übernommen und werde ihn heute Nachmittag testen, wenn mir keiner zuvor kommt.

Vielleicht macht das ja die Alsterfee. Die hat ja grad noch so schön viel Zeit. ;)

Fallen euch noch Sachen ein, die ich im F&A Thread schreiben sollte, damit nicht gleich unnötige Fragen auftauchen?

LG Vicky

Fallen euch noch Sachen ein, die ich im F&A Thread schreiben sollte, damit nicht gleich unnötige Fragen auftauchen?

Vielleicht die Sache mit dem Zähne putzen.
Was man braucht und wo mans findet, damit es funzelt

Übrigens Danke VVV ;) für den Thread.
Für mich als Häuselbauerin sehr informativ ;)

winkeee Zaubi

Hab grad mal in den F&A Thread geschaut...

Vielleicht diese neuen Objekte auf dem Spielplatz noch erwähnen? Sofern sie unter etwas besonderem einzustufen sind. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, habe das Spiel ja noch nicht...

Oder das mit den "Freundes Freunden" oder diese Beliebtheitsskala, ist, so wie ich es sehe, auch noch nicht erwähnt?

Vielleicht bei den Apartmenttüren dabeischreiben wie sie heissen, damit sie leichter zu finden sind.

Edit: Hast du die neuen Lermöglichkeiten bei den Bücherregalen erwähnt?

nochmal Edit : das mit den Türen hast ja schon

BEi gutem Ansehen Prozente beim Möbelkauf ,bei Schlechtem Aufschlag.Sowas in der Art hatte doch Remon erwähnt
Ich habs heut mit dem editieren

Zuletzt bearbeitet:
Den Namen der apartmenttüren hab ich schon. Über Ruf und Freundesfreunde werde ich genaueres schreiben, wenn mehr darüber bekannt ist.

Stimmt, die Lernfähigkeiten.... da war doch irgendwo ein Bild... *such*

Edit: Hab Remon schon eine PN geschrieben.
Ich denke da gibt es noch weitere Vor- und Nachteile bei guten bzw schlechtem Ruf.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten