Abstürze bringen mich zur Verzweiflung...

jesska

Newcomer

Hey Leute!
Alos, ich hab jetz schon ne weile nach dem selben thema gesucht, abba irgendwie hat nichts so ganz gepasst...

ich habe folgendes problem:
seit ich 4 jahreszeiten habe, stürzte plötzlich mein rechner ab und zu mal ab....anfangs 1-2 mal in der woche...des hat sich dann bis auf 5 minuten gesteigert! :heul:
hab den fehler net gefunden...hatte damals jede menge DL alle rausgelöscht, abba es ging trozdem net!
irgendwann is mein rechner dann sogar öfters mal abgestürzt, wenn sims 2 überhaupt nicht lief!!!
also hab ich ma die festplatte formatieren lassen und hab sims neu drauf installiert...(diesmal ohne jahreszeiten, dafür mit gute reise)!
diesmal stürzte der rechner wieder ab, und lies sich nicht mal mehr neu starten! (i-was mit regstry war defekt)
als ich des dann wieder im griff hatte, hab ich gute reise deinstalliert...plötzlich konnte ich sims 2 mit jedem beliebigen spiel starten ...zb nightlife, obwohl auc haustiere mit drauf war :eek: abba alle erweiterungen waren nur "teilweise" installiert:confused:

also alles nochmal runter, und erstmal nur das grundspiel drauf...gestartet:
absturz! nach ca 10 minuten spielen, stürzt er immer ab, außer im nachbarschaftsmodus... abba egal ob ich familie erstell, etwas bauen will odda ganz normal spiel...immer stürzt er ab!
mal mit fehlermeldung "anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"
mal einfach aus, als ob man den stecker zieht
mal startet er neu
mal hab ich blauen bildschirm
und manchmal bleibt einfach das bild stehen, abba der ton läuft weiter...

Habe übrigens keine DL !!!

kann mir jemand helfen? ich will doch widda meine geliebten sims spielen! =)

MFG

und sry, dass es so n ewig langer text is... :argh:

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir lag das ma am arbeitsspeicher!!! hatte das nämich a ma un kann deshalb echt nachvollziehen das des ein ganz schön auf den kranz geht... nja seit ich ein 1gb-speicher (oda so) drin hab isses noch nie jemals wieda abgestürzt!!! wie viel speicher hast du denn???

Das gleiche Problem habe ich auch... Allerdings hab ich einen Laptop und nehme mal stark an, dass es an dem Grafikchip liegt. Ich habe einen NVIDIA GeForce 7400, vom 06.03.2006. Ich hab auch schon auf der NVIDIA Seite geguckt, aber ich finde dort keinen neuen Grafiktreiber für meinen Grafikchip... Ansonsten habe ich auch 1 GB Arbeitsspeicher... Dennoch kommt es häufig zu Abstürzen. Was wohl auch daran liegt, dass ich bis auf "University" und "Haustiere" alle Addons und Accessoires-Packs habe... Ich habe mich dran gewöhnt.

Es ist schon komisch, da es am Anfang nie abstürzt, wenn dann aber die Familie ein Zeit lang auf dem Grundstück lebt, dann wird es immer schlimmer. Einige Grundstücke stürzen alle 10 Minuten ab. Da steht dann immer "ihr System befindet sich in einer Endlosschleife und muss beendet werden..." :confused::confused::confused:

also bei mir lag das ma am arbeitsspeicher!!! hatte das nämich a ma un kann deshalb echt nachvollziehen das des ein ganz schön auf den kranz geht... nja seit ich ein 1gb-speicher (oda so) drin hab isses noch nie jemals wieda abgestürzt!!! wie viel speicher hast du denn???

ich hab 512mb laut systemanforderung ausreichend...abba wahrsch wird daran liegen, wenn du das selbe prob hattest! wie viel hattest du vorher?

Das gleiche Problem habe ich auch... Allerdings hab ich einen Laptop und nehme mal stark an, dass es an dem Grafikchip liegt. Ich habe einen NVIDIA GeForce 7400, vom 06.03.2006. Ich hab auch schon auf der NVIDIA Seite geguckt, aber ich finde dort keinen neuen Grafiktreiber für meinen Grafikchip... Ansonsten habe ich auch 1 GB Arbeitsspeicher... Dennoch kommt es häufig zu Abstürzen. Was wohl auch daran liegt, dass ich bis auf "University" und "Haustiere" alle Addons und Accessoires-Packs habe... Ich habe mich dran gewöhnt.

Es ist schon komisch, da es am Anfang nie abstürzt, wenn dann aber die Familie ein Zeit lang auf dem Grundstück lebt, dann wird es immer schlimmer. Einige Grundstücke stürzen alle 10 Minuten ab. Da steht dann immer "ihr System befindet sich in einer Endlosschleife und muss beendet werden..." :confused::confused::confused:

ich hatte ach alle add ons drauf, abba wenn ich nur das grundspiel installier, hab ich ja das selbe problem...es is dadurch kein bisschen besser! =( und bei mir stürz es von anfang an ab...wenn ich eine familie aus dem katalog in ein leeres haus einziehen lass...keine 5 min und schon krieg ich meinen nächsten wutanfall, weil der rechner schon wieder abgestürzt is...hab ja gar net die gelegenheit, länger zu spielen =(

wie gesagt, häufig liegt das Problem bei der Grafikkarte, bzw. Grafikchip. Was hast du denn für eine Grafikkarte und von wann ist der Treiber?

mein bruder hat auch schon die grafikkarte verdächtigt... =/
...wo find ich des? kenn mich da net so aus

Geh mal auf Start --> Ausführen --> dxdiag

dann zeigt er dir deine Systeminformationen an und unter "Anzeige" findest du Infos über deine Grafikkarte und das Treiberdatum.

Name der Grafikkarte: ATI Radeon 9600 / X1050 Series
Gesamtspeicher: 128 MB
Treiberdatum: 26.02.2008

hoffe das hilft weiter!

Na ja, meine Vermutung ist einfach, dass die Grafikkarte mit seinen 128 MB nicht leistungsfähig genug ist. Mein Grafikchip hat 256 MB und auch da hängt sich das Spiel des Öfteren auf. Von daher tippe ich mal stark darauf, dass 128 MB überhaupt nicht ausreichen. Ich denke du kannst es noch 10 mal ruternehmen und wieder neu installieren... es wird leider vermutlich trotzdem nicht funktionieren.

Aber noch eine Frage, welches Betriebssystem hast du denn? XP oder Vista?

Na ja, meine Vermutung ist einfach, dass die Grafikkarte mit seinen 128 MB nicht leistungsfähig genug ist. Mein Grafikchip hat 256 MB und auch da hängt sich das Spiel des Öfteren auf. Von daher tippe ich mal stark darauf, dass 128 MB überhaupt nicht ausreichen. Ich denke du kannst es noch 10 mal ruternehmen und wieder neu installieren... es wird leider vermutlich trotzdem nicht funktionieren.

Aber noch eine Frage, welches Betriebssystem hast du denn? XP oder Vista?

ich hab XP

nur komisch ist ja, dass es anfangs problemlos funktioniert hat... bis ich dann 4 jahreszeiten das erste mal drauf installiert hab...das dürfte doch für die GraKa keinen unterschied machen oder? vorallem weils ja jetz auch ohne 4 jahreszeiten nich läuft! =(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab XP

nur komisch ist ja, dass es anfangs problemlos funktioniert hat... bis ich dann 4 jahreszeiten das erste mal drauf installiert hab...das dürfte doch für die GraKa keinen unterschied machen oder? vorallem weils ja jetz auch ohne 4 jahreszeiten nich läuft! =(

Wahrscheinlich liefs ohne Add-On noch grad so. Vier Jahreszeiten hat das System dann wohl überfordert. Warum es jetzt allerdings ohne Add-On auch nicht mehr geht, kann ich dir leider nicht erklären..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten