Dreadlocks

marpessa

Member

Hallo liebe Leute :D
Ich bin am verzweifeln...seit Jahren schon will ich richtig schöne feine Dreads und hätte sie wahrscheindlich auch schon so wie ich sie möchte, wenn ich doch nur jemand gefunden hätte der sie mir macht.. :|
Vor c.a. einem Monat kam so eine Afro-Shop Betreiberin zu mir und meinte sie sei auch schon in den USA gewesen und hätte an Seminaren teilgenommen bei denen sie gelernt hätte, wie man weissen Leuten Dreads macht...
:-q
Nach 6 Stunden waren wir fertig und leider hab ich nicht einmal in den Spiegel gekuckt, weil sie keine Pause machen wollte..das Ergebnis war krass..diese Frau hat einfach eine Strähne meines Haares genommen und jeweils eine künstliche Dreadlocke drangeknüpft. Also war da mein Haar (nicht gefilzt noch nicht mal verknüpft) plus künstliche Dreads an meinem Kopf dran. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Meine Freunde lachten mich schon aus, weil sie der Meinung sind ich hätte es doch merken sollen während der Arbeit. Hab ich aber nicht. Toll. Der Spass hat mich CHF 800.- gekostet..war übrigens auch nicht so vereinbart.
Auf jeden Fall habe ich diese scheusslichen Dinger eine Woche getragen (aber auch nur weil mit die CHF 800.- schmerzten) und sie nun wieder draussen. Ausser Büschelweise Haarausfall und plötzlich einen "Stufenschnitt" hat mir die ganze Aktion nicht viel gebracht...
Seit drei Wochen nun bin ich verzweifelt am Googeln und spreche ständig irgendwelche Dreadheads auf der Strasse an. Aber niemand kann mir Dreads machen, noch nicht mal normale ( ich hätte gerne welche mit Haarverlängerung).
Einmal hab ich ein Mädel getroffen, die hatte wunderschöne Dreads (auch verlängert)und die sahen so natürliche aus aber hat sie im Ausland machen lassen....
Nun meine letzt Verzweifelte Hoffnung:
Hätte jemand mit dem nötigen Können Lust nach Winterthur zu reisen und sich meiner anzunehmen?
Viele Grüsse :-B

Hm, also eigentlich kann man Dreads auch selbst machen, mit einer Freundin oder so. Anleitungen gibt es genug.
Kenne auch jemanden der sich die im "Pfusch" machen lassen hat und die sehen schon seit Anfang an toll aus.

Also, werd hier aucvh mal meinen Senf dazu abgeben :) habe schon seit 5 jahren Dreadlocks (will sie zwar jetzt wieder loswerden, aber das ist ja ein anderes Thema). Also ich habe mir meine Dreadlocks damals in einem Afroshop machen lassen. Die beiden Frauen haben gute 7 Stunden zu zweit an meinem Kopf gearbeitet. Klar kannst du dir die auch selber machen bzw machen lassen, aber das ergebniss ist in den meisten fällen nicht das selbe wie wenn man das professionell machen lässt. da hast du mit dieser frau die in den USA war ja wirklich pech gehabt. die hat dich wohl eher über den tisch gezogen. auch geld mäßig. obwohl ja in der schweiz eh viel ein bißchen teurer ist (war erst letztens in bern). Ich würde dir also raten in einen richtigen afroshop zu gehen wenn du die Dreadlocks länger haben möchtest. Kostet zwar aber lohnt sich.

@ Tarantelork:
naja, das kommt ja wohl auch auf die bewschaffenheit der Haare an ob das mit der Methode funktioniert ;) die echten Rastafari haben ja ganz andere Haarstrukturen als wir notrmalsterblichen Europäer. also mit meinen fisseligen Haaren hätte das nicht so funktioniert ;)

@ Jenna
Ja das stimmt eigentlich müsste man auch noch tagelang danach viel daran arbeiten, aber bei mir hats auch so funktioniert. Es gibt übrigens auch extra Shampoo für Dreadlocks ;)

ja, aber das ist extrem teuer und nicht überall erhältlich, oder? meine freundin meinte nämlich sie braucht sowas nicht, normales shampoo bzw. antischuppenshampoo tuts auch.

Naja, kriegt man in jedem Afroshop. Ist schon teurer als "normales" Shampoo da hast du Recht. ich persönlich bilde mir aber ein, dass das besser ist ;)

naja, kann gut sein. Wahrscheinlich bin ich nur so ein Großstadt-Egozentriker das ich einfach mal davon ausgehe, dass es das überall gibt. Finde aber auch schlecker oder DM könnten das mal in ihr Sortiment aufnehmen :lol:. aber marpessa kommt ja aus Zürich wenn ich das vorhin richtig gelesen habe. Da sind die Chancen ja schon größer. Obwohl die ja in der Schweiz (jedenfalls in Bern) wie ich feststellen musste keine "richtigen" Eisdielen haben... Also wer weiß.

*lol*
Du darfst dich freuen falls du mal nach zürich kommst, es gibt tatsächlich Eisdielen!!!!! :)
und afroshops zu genüge, nur hör ich halt ständig von schlechten erfahrungen mit europ. haar, deshalb traue ich mich schon gar nicht mehr hin...
und an alle: ich würde sie mir sehr gerne selber machen, oder von freunden helfen lassen...leider kriegen wir das mit der verlängerung nicht hin...

hoffe also immer noch das jemand der das kann bock hat mir zu helfen... :)

Ha ha. Ja hab mir schon gedacht das es in zürichmehr gibt. War nur ne stunde da um meinen anschlußzug zu bekommen und fand es toll da. werde mir zürich aufjedenfall mal ganz angucken gehen.

Was denn für verlängerungen? Also bei mir sind keine verlängerungen reingekommen. Du solltest halt deine Haare wachsen lassen so lang es geht. Die Dreadlocks sind danach um gute 2 drittel kürzer... Brauchst nur die richtige Technik, stabile Kämme und jemanden mit Zeit und Geduld.

Ha ha. Ja hab mir schon gedacht das es in zürichmehr gibt. War nur ne stunde da um meinen anschlußzug zu bekommen und fand es toll da. werde mir zürich aufjedenfall mal ganz angucken gehen.

unbedingt!!!!am besten wenn nichts richtiges los ist, sondern einfach die stadt live...

Was denn für verlängerungen? Also bei mir sind keine verlängerungen reingekommen. Du solltest halt deine Haare wachsen lassen so lang es geht. Die Dreadlocks sind danach um gute 2 drittel kürzer... Brauchst nur die richtige Technik, stabile Kämme und jemanden mit Zeit und Geduld.

ich möchte sie gerne länger haben als sie jetzt sind...es gibt einige shops in hier, die das anbieten...siehe www.plastikhaar.ch ... jedoch kann ich nicht schon wieder so viel geld ausgeben, und natürlich wollen die mir dort auch nicht verraten wie sie es genau machen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja das vestehe ich, dass du die gerne lang haben möchtest. Habe mir die Seite mal angeguckt. Sieht ja verdammt teuer und zeitaufwendig aus... Letzten endes wirst du es halt selber wissen müssen was du machst. Ich persönlich würde aber so ner Kunsthaar bzw Fremdhaar einflechten Methode nicht wirklich über den Weg trauen. Aber naja... Tja keine ahnung, mir fällt nix mehr ein ha ha

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten