Alien Entführung und Schwangerschaft

derfuchsi

Member

Hallo, ich wollte mal fragen was für Voraussetzungen gegeben sein müssen damit mein Sim (männlich, Single) von einem Alien Raumschiff entführt wird und schwanger wird.
Ich habe es zwei mal geschafft von einem Alien Raumschiff entführt zu werden, das ist einfach. Aber der Kerl wird nicht schwanger !? (wo sehe ich das eigentlich ausser dass man dicker wird ?)
Beim ersten mal dachte ich er wäre schwanger aber der war bloß fett, der Bauch ging nach einem Training wieder weg.

Also müsste er bei dir ja theoretisch schon schwanger sein.
Wie kurz steht er denn vorm Altern zum Knacker?

Hi,
da wir hier schon beim Thema Alienentführung sind.
Um wie viel Uhr kann man entführt werden?
Also erstmal durchs Fernrohr gucken, das weiß ich ja, aber um wie viel Uhr?

es muss dunkel sein. ;)
sollte man aber alles mithilfe der suche finden.

Dein Simmann wird Automatisch Schwanger, wenn er von Aliens ENtführt wird. Das kannst du daran erkennen: Wenn er wieder zurückkommt und auf den Boden Geschmissen wird kommt so eine Melodie, wenn er Schwanger ist.

Entführung ist kein Problem, aber keine Melodie und keine Schwangerschaft.
Die Frage ist warum ?

Alter auch noch nicht allzu weit fortgeschritten, noch weit von Knacker entfernt.

Dein Simmann wird Automatisch Schwanger, wenn er von Aliens ENtführt wird. Das kannst du daran erkennen: Wenn er wieder zurückkommt und auf den Boden Geschmissen wird kommt so eine Melodie, wenn er Schwanger ist.

Das ist nicht generell der Fall. Es ist wie beim normalen "Baby machen", dass es manchmal einfach nicht funktioniert. Da muss man es immer wieder probieren und darauf achten, ob die Melodie kommt. Ich speichere zB immer ab, sobald mein Sim entführt wurde und sollte er nicht schwanger sein, lade ich die Familie so oft neu, bis es funktioniert.

Das ist nicht generell der Fall. Es ist wie beim normalen "Baby machen", dass es manchmal einfach nicht funktioniert. Da muss man es immer wieder probieren und darauf achten, ob die Melodie kommt. Ich speichere zB immer ab, sobald mein Sim entführt wurde und sollte er nicht schwanger sein, lade ich die Familie so oft neu, bis es funktioniert.

aber wirklich nur sehr, sehr selten. bis jetzt waren alle meine entführungen erfolgreich. zumal es im lösungsbuch so ist, dass es heißt, dass jede entführung eines erwachsenen mit einer schwangerschaft endet.

Ist das denn bei der Männer-Schwangerschaft genauso wie bei den Frauen, dass der Sim ab einem bestimmten Alter keine Kinder mehr bekommen kann? Weil eigentlich ist ein männlicher Knacker ja auch zeugungsfähig.
Ich denke aber, dass es problematisch wird, wenn der Sim mitten in der Schwangerschaft zum Knacker wird. Einen Knacker mit Schwangerschaftsbauch gibt es sicherlich nicht. Deshalb müsste es da auch eine Altersbegrenzung geben.

Laut "Die Sims Trickkiste" :
"Die Entführung durch Aliens ist am E3 Teleskop "Anderer Stern" zwischen 19 und 2 Uhr durchführbar. Es besteht für alle Sims außer für alte Knacker eine 5%ige Chance wirklich entführt zu werden. Nach ca. 3 Stunden wird der Entführte wieder zurückgebracht.
Männer werden bei einer Entführung schwanger. Bei Frauen ist es mir noch nicht gelungen (wahrscheinlich geht es auch gar nicht).
Die entstehenden Babys können im Vergleich zum "Normal-Sim" schneller arbeiten und lernen."

Seit Freizeitspaß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei Entführung schwanger wird, gesenkt worden, weil man jetzt mit der Wissenlaufbahn jeder Zeit Aliens rufen kann.
Hm... ich kann mit dem Teleskop mittlerweile "nach Ufos Ausschau halten" weil durch die ständige Durchguckerei mein Astronomie Hobby auf Max ist...
Bin wie gesagt mittlerweile zwei mal entführt worden und nicht schwanger geworden.
Mein Sim ist selbst erstellt, lebt alleine und hat noch so etwa 19 Tage bis zum Knacker obwohl er mittlerweile eigentlich steinalt sein müsste (Dank genug Laufbahnpunkte kann ich immer wieder genug von dem Verjüngungstrank kaufen) .
Ich habe bei dem Sim keine Cheats verwendet und benutze keinerlei Downloads.
Das Spiel ist Freizeit-Spaß mit allen vorangegangenen Addons.

Seit Freizeitspaß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei Entführung schwanger wird, gesenkt worden, weil man jetzt mit der Wissenlaufbahn jeder Zeit Aliens rufen kann.
Ist das so ? Wird man jetzt also garnicht mehr bei jeder Alienentführung schwanger wie man auch nicht bei jedem Techtelmechtel schwanger wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Aliens rufen, wenn man die Laufbahn Wissen hat und die Punkte in die größte Belohnung steckt, das hat nichts mit Begeisterung zu tun.
Schneller lernen tun die Kinder dann übrigens auch nicht, ich habe bei mir im Spiel genug Aliens um das zu wissen. Die Kinder haben nur mehr Charakterpunkte als sonstige Sims. Und ernstere Sims lernen natürlich schneller, genauso wie aktive Sims schneller Körperpunkte verdienen.

Ich würde die Diskussion auf maty empfehlen: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,11552.25.html
Ich traue den Leuten dort eher als irgendwelchen Lösungsbüchern.
Die Chance während einer Animationsschleife entführt zu werden ist der Programmierung nach nur 0.05%, wenn man die ganze Nacht vor dem Teleskop verbringt, summiert sich das ganze auf etwa 5% pro Nacht. Sie rechnen auch nochmal genau die Entführungswahrscheinlichkeit aus. :hallo:

Die Kinder haben nur mehr Charakterpunkte als sonstige Sims.

wie meinst du das? weil kinder, die im spiel geboren werden haben immer mehr charakterpunkte als selbsterstellte. egal, ob alien oder nicht.

Die Chance während einer Animationsschleife entführt zu werden ist der Programmierung nach nur 0.05%, wenn man die ganze Nacht vor dem Teleskop verbringt, summiert sich das ganze auf etwa 5% pro Nacht. Sie rechnen auch nochmal genau die Entführungswahrscheinlichkeit aus. :hallo:
Wie gesagt habe ich kein Problem entführt zu werden. Zur Not lade ich den Spielstand neu und mache das so oft bis das dammiche Ufo kommt. Das Problem ist dass ich hinterher nicht schwanger bin, was ja angeblich bei jeder Ufo Entführung der Fall sein soll.

Die Diskussion werd ich mir mal angucken, da scheine ich nicht der Einzige mit dem Problem zu sein:
"With FT, knowledge sims can gain the ability to summon aliens, but that greatly reduces the chance of pregnancy (I've had one sim get abducted 5 or 6 times now, and he's never come back pregnant yet)."

Vielleicht ist es auch ein Bug oder nichtkompatibler Hack bei dir? :confused: Ich hatte mal ein gehacktes Bett im Spiel und meine entführten Männer sind plötzlich nicht mehr schwanger geworden.
Seit FT ist bei mir noch keiner entführt worden (ich habe schon so viele Aliens, dass sie sich auch ohne Entführungen vermehren können), ich habe nur einmal das Aliensrufen ausprobiert und mein Sim ist gleich schwanger geworden...

@chandy
Genau so meine ich das. Und von der Verteilung der Punkte, hängt es ab, wie schnell ein Sim lernt.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob Entführungskinder mehr Punkte als normale Simskinder haben, aber sie haben meist eine recht extreme Verteilung, so dass mehrere Linien voll sein können und andere leer.
Ansonsten unterscheiden sich die Aliens außer in ihrem Aussehen gar nicht von anderen Sims. Es gibt auch keine Alien-token oder ähnlichen, womit das Spiel sie unterscheiden könnte. Daher gibt es auch keine Ab- und Antörner für Aliens :( Dass sie grundsetzlich kluger sein sollen, ist nur Einbildung.

Vielleicht ist es auch ein Bug oder nichtkompatibler Hack bei dir? :confused:
Keine Downloads, grundsätzlich nicht. Keine Hacks, nicht mal mehr den uncensored Hack. Keine Cheats (ausser bei manchen Familien Motherlode).

Anscheinend ist es wirklich so dass beim letzten Addon was geändert wurde.

Werd mich noch ein paar mal entführen lassen müssen... :ohoh:

Nebenbei, gibt es eine Übersicht hier welche "Spezial-Sims" es gibt die man "züchten" kann und vor allem wie man die bekommt ?

Aliens (entführung, theoretisch %) ), Pflanzensim (???), Zombie (toten Sim wieder erwecken), Vampir (beissen lassen), ... was gibts denn da noch ?

http://www.simforum.de/showthread.php?t=153696

Das ist nur ein kleiner Thread. Es gibt irgendwo noch einen größeren.

Grundspiel - Alien - Durch Entführung schwanger werden
WCJ - Zombie - toten Sim wiederbeleben und zu wenig zahlen
NL - Vampir - Von anderem Vampir beißen lassen
OfB - Roboter - Wird gebaut
Pets - Werwolf - Von Werwolf (Tier) beißen lassen
VJZ - Pflanensims - zu viel Schädlingsgift benutzen
GR - Bigfood - Geheimes Grundstück in 3 Seen
FT - Flaschengeist - Laufbahnpunkte sammeln

Zombie, Roboter, Bigfood und Flaschengeist sind zeugungsunfähig.
Der Flaschengeist kann nicht selbst gespielt werden.
Alien, Roboter, Werwolf, Pflanzensim und Bigfood können zum Vampir werden.
Alien, Roboter, Vampir, Pflanzensim und Bigfood können zum Werwolf werden.
Alien, Roboter, Vampir, Werwolf und Bigfood können zum Pflanzensim werden.

Die größte Kreuzung ist ein Alien, der stirbt, zum Zombie wird und von einem Vampir gebissen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob er dann noch zusätzlich zum werwolf werden kann.
Das gleiche gild bestimmt für den Bigfood.

Vampire und werwölfe bekommen ganz normale Babys. Ihre "Krankheit" ist nicht vererbbar.

Ein Pflanzensim kann Kinder "erzeugen" wenn er Pollen versprüht...

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
WCJ - Zombie - toten Sim wiederbeleben und zu wenig zahlen
Pets - Werwolf - Von Werwolf (Tier) beißen lassen
FT - Flaschengeist - Laufbahnpunkte sammeln
Danke für die Infos. Ein paar Fragen hätte ich noch.
Muss ich um jemand wiederbeleben zu lassen bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder kann ich einfach den Sensenmann ansprechen ?

Der Werwolf ist der große schwarze mit den leuchtenden Augen hab ich gelesen ? Was muss ich tun damit der beißt ?

Den Flaschengeist kenne ich jetzt garnicht, ich nehme an der ist wie der Bigfoot ein geheimer spielbarer Charakter, man kann sich aber nicht in den verwandeln, hab ich Recht ?

Apropos Geist, (etwas off-topic jetzt) wenn ein Sim stirbt, kommt der immer als Geist zurück oder was muss man da tun? Hab damit mal rumexperimentiert und ein paar Sims gekillt für ein Spukhaus =). Aber kein Geist kam. Eigentlich wollte ich ein Gemeinschaftsgrundstück machen mit Geistern aber das Problem ist auch dass es schwer ist jemanden auf einem Gemeinschaftsgrundstück umzubringen, man kann ja niemanden einmauern oder so. Ich habs nicht geschafft einen umzubringen, nur auf nem Wohngrundstück. Man kann dann zwar die Grabsteine auf andere Grundstücke versetzen aber da kam auch kein Geist. *grübel*

Zum Thema zurück:
Wenn mein Sim endlich ein Alien-Baby bekommt geb ich hier mal bescheid.

Hab meinen Sim nochmal so 3-4mal entführen lassen, keine Schwangerschaft. Ich gehe davon aus dass man eine Melodie hört wenn man wieder "abgesetzt" wird und schwanger ist ? Oder woran erkennt man zweifelsfrei ob man schwanger ist, gibt es einen "Schwangerschaftstest ? Hehehe =)

Hab meinen Sim nochmal so 3-4mal entführen lassen, keine Schwangerschaft. Ich gehe davon aus dass man eine Melodie hört wenn man wieder "abgesetzt" wird und schwanger ist ? Oder woran erkennt man zweifelsfrei ob man schwanger ist, gibt es einen "Schwangerschaftstest ? Hehehe =)

Es gibt Möglichkeiten, aber alles sind Hacks oder Cheats...
Shacklins Medizinschrank, der ACR Hack sind die die mir auf Anhieb einfallen, der Insim bestimmt auch..

Ja genau, halte dein Ohr an die Boxen und lausche, ob die Melodie ertönt :-)

Jetzt leidet mein Sim an "Spontanentzündung". Ständig geht der grundlos in Flammen auf. Was soll das nun wieder ?
Das Erste mal hatte ich einen automatischen Spielstand geladen der angelegt wurde als ich das Grundstück mit dem Auto verlassen hatte.
Der kommt also mit dem Auto in die Garage, steigt aus und brennt. Hab dann beim Aussteigen schnell nen Feuermelder an die Garagenwand geklatscht sonst wäre er hin gewesen.
Später steht der nach dem Schlafen auf und brennt plötzlich wieder.
Dazwischen ist er mal in den Garten gerannt um zu gucken wo wohl der Blitz gerade eingeschlagen hat (es war Gewitter). Kurz aus den Augen verloren, als ich gucke brennt der Kerl, sonst aber nix. Durch den Regen gerettet.

Ach ja hatte wieder ne erfolglose Entführung...gibts ja wohl nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mal fragen was für Voraussetzungen gegeben sein müssen damit mein Sim (männlich, Single) von einem Alien Raumschiff entführt wird und schwanger wird.
Ich habe es zwei mal geschafft von einem Alien Raumschiff entführt zu werden, das ist einfach. Aber der Kerl wird nicht schwanger !? (wo sehe ich das eigentlich ausser dass man dicker wird ?)
Beim ersten mal dachte ich er wäre schwanger aber der war bloß fett, der Bauch ging nach einem Training wieder weg.

Antwort
er sollte mindestens 4 Tage vorm Knacker sein (schwangerschaft dauert 3 Tage)
dann gibts du ins cheatfenster ein: boolprop TestingCheatsEnabled true
ein. dann kaufst du dir ein teures Teleskop drückst shift und klickst dann auf das Teleskop und wählst: Get debucted (oder so ähnlich) das machste so lange bis der schwanger ist. siehst du daran wenn die melodie kommt, oder wenn er sich am nächsten Tag ein hässliches T-Shirt anzieht....(und kotzen geht! )

dauert nicht lange....
Grüzle

@derfuchsi
Gratuliere, du hast noch ein Bug!
Eigentlich sollte das Problem mit dem Jahreszeitenpatch behoben worden sein, oder nicht? :confused: Versuch mal warmthfixes-Hack von maty.
Es könnte auch an einem unsichtbaren Feuer durch ein Blitz liegen. Die sollte man mit dem debugger (auch maty) entfernen können, glaube ich.
Wenn es aber all diese Probleme mit dem Feuer und dem Schwangerwerden nur bei einem bestimmten Sim gibt, könnte auch sein, dass er einfach nur kaputt ist. Hast du versucht die Sims in anderen Nachbarschaften entführen zu lassen?

:D Geschafft :D
Endlich wurde der Typ schwanger ! Nach gefühlten 10 Entführungen (speichern und neu laden reicht)

In Flammen aufgegangen ist er bisher auch nicht mehr.
Putziges Alienbaby mit schwarzen Glubschaugen, bin gespannt was daraus wird.
War das ne schwere Geburt (im wahrsten Sinne)...

ich glaube, das geht gar nicht, wenn der sim noch teenie ist...

Mit dem InTeen schon...

Elenaor, was für ne Laifbahn hatder denn? Wenn Wissenschaft, schalte die Option Aliens herbeirufen an, dann wird der garantiert entführt.

Obs nen Unterschied macht zwischen Sterne gucken und Ufos suchen weiss ich aber net.

http://www.modthesims2.com/download.php?t=199262

ein teleskop, mit dem man auf jeden fall entführt wird wenn man es benutzt.
Und sonst gibt es auch noch einen Hack der zum teuren Teleskop neben der Option "In die Sterne gucken" (oder wie das heißt) noch die Option "get abducted" hinzufügt. Funktioniert beides sehr gut und bringt auch Alienschwangerschaften hervor.

Hallo,
gibt es einen spezielen cheat, damit man entführt wird ?
mein Sim wird einfach nicht entführt, und wenn ich den AKC
verwende und dann auf das Teleskop gehe und get abduced klicke
wird er nicht entführt ...

Wie verwendet man dieses Spezielle Teleskop ?

Eigentlich müsste es mit dem AKC klappen. Ich benutz auch das Teleskop. Entweder sie gucken von allein durch und werden entführt (man kann auch normal durchgucken, ohne dass was passiert) oder du klickst es eben an und da steht u.a. als Auswahl "get abducted"). Allerdings geht Link gerade nicht bei mir, findet man aber bei der Suche auf MTS ohne Probleme

Nja. du musst warten bis der fett wird so schnell geht es nicht.
und wenn er wieder von der entführung zurück kommt dann muss so ein klingelton kommen .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten