Ist das noch normal?

spaxx

Member

Hallo!

Sorry, dass ich jetzt einen eigenen Thread aufmache, aber langsam bin ich echt am verzweifeln - ich hoffe es kann mir jemand helfen :argh:?

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Sims spiele kommt in immer kürzeren Abständen ein "Bluescreen" mit einer Sanduhr. Dieses Phänomen tritt in letzter Zeit immer gehäufter auf und die Zeit bis dieses wieder weg ist wird immer länger - ich habe jetzt zum Schluss eine Stunde gespielt, in welcher dieser "Bluescreen" ca. 8 mal aufgetreten ist, am Schluss dauerte das Ganze ca. 15 Min. und dann kam es zum total Absturz.

Dieses Problem habe ich seit anfang an, mit oder ohne Downloads. Das Spiel stockt und dann kommt eben dieser Bluescreen mit Sanduhr - die Spielgeräusche sind normal hörbar.

Vor kurzem war es dann so dass die Steuerleiste der Sims ganz normal da war, der Spielbildschirm jedoch aus dem Bluescreen bestand. Komischerweise konnte ich die Steuerungsleiste bedienen, normalerweise lässt sich gar nichts machen, wollte dann in den Nachbarschaftsmodus zurückkehren. Der Ladebildschirm für die Nachbarschaft war ganz normal das Bild hat aber dann zu flackern begonnen und der PC ist hängengeblieben - hab Neugestartet.

Daraufhin habe ich mir den neuesten Treiber für meine Graka runtergeladen (NVidia Geforce 6600) und nochmals probiert: das Ergebnis wie oben beschrieben (8 Mal Bluescreen mit Sanduhr) danach war das Bild kurzzeitig zur Gänze weg, soll heißen der Bildschirm schwarz. Dann ist so wie in Windows 98 das "Fischgrätenmuster" für den Desktop der Hintergrund grob pixelig geworden und es kam eine Fehlermeldung dass der Grafiktreiber nicht richtig funktioniert (Die Fehlermeldung sowie deren Schrift war unverhältnismäßig groß und hat nicht einmal ganz ins Bild gepasst obwohl ich einen Widescreen habe! :eek:).

Ich habe dann versucht den alten Treiber (über Systemsteuerung) wieder herzunehmen dann ging aber gar nichts mehr. Das komische ist, dass dieses Phänomen nur bei den Sims auftritt, am normalen Desktop sowie im Internet etc. habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe bereits die Reflektionen ausgeschalten, die Grafikeinstellung auf ganz niedrig geschraubt und ein Testprogramm drüberlaufen lassen, welches jedoch keinen Fehler findet. Wie gesagt besteht dass Problem mit sowie ohne Downloads, Hacks habe ich keine im Spiel.

Ich habe einen Intel Pentium mit 3,2 Ghz
1024 MB RAM und eben die Nvidia Geforce 6600 sowie Windows XP.

Langsam bin ich echt am verzweifeln, ich habe mir den PC vor ca. drei Jahren extra für die Sims 2 gekauft und habe seitdem die zweite Graka, ist das noch normal?

Brauch ich eine neue Grafikkarte, wenn ja könnt ihr mir Tipps geben welche gut wäre oder kann es am Spiel liegen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin echt schon deprimiert :argh:

Lg
Kathi

Ich glaube nicht, dass du eine neue Grafikkarte brauchst. Du kannst ja mal in der „Lies mich“ Datei nachschauen ob deine Grafikkarte unterstützt wird.

Vielleicht hast du auch den falschen Grafikkarten-Treiber installiert?
Hast du Anti-Virenprogramme installiert?
Funktionieren denn auch andere Spiele nicht?

Hi ich habe auch das Problem mit dem Bluescreen wie spaxx. Allerdings ist es nicht so schlimm, da ich das Spiel seid dem nicht mehr gestartet habe.

Ich weiß aber nicht welche Gaka der PC hat da er meinem Freund gehört. Und erlich gesagt verstehe ich davon kein bischen, ich kann ihn ein- und aus schalten und kenne mich mit Microsoft Office und so aus aber welche Leistung der PC hat und was in ihm drinn steckt weiß ich nicht.

Für mich zählt nur das er läuft und ich Sims spielen kann. Daher bitte ich euch sagt mir woran es noch liegen könnte. Ich spiele nur mit Recolours, 4-5 Möbelsets, Klamotten und Haaren sonnst habe ich alle Addons und auch die Minis.

Bitte helft mir, ich brauch doch das Sims spielen um nich von meinen Zwillingen zu erholen. :(

die Grafikkarte hatte ich auch und keine Probleme damit gehabt

kannst ja mal einen ram raus machen spielen stütz es ab dann den raus lassen neuen ram kaufen wenn nicht dann den rein den andren raus somit testest du ob der ram nicht gedefekt ist

Ich glaube nicht, dass du eine neue Grafikkarte brauchst. Du kannst ja mal in der „Lies mich“ Datei nachschauen ob deine Grafikkarte unterstützt wird.

Vielleicht hast du auch den falschen Grafikkarten-Treiber installiert?
Hast du Anti-Virenprogramme installiert?
Funktionieren denn auch andere Spiele nicht?

Danke für eure Antworten! :)

Also Virensoftware habe ich drauf, hab schon getestet ob das Problem weiterhin besteht wenn diese deinstalliert wurde: yep, nach wie vor.

Ob das Problem bei anderen Spielen besteht, kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich heute erst mal "Crysis" installieren werde (ist glaub ich der ultimative test bei den grafikanforderungen ;)).

Kann es sein dass es am Spiel selber liegt?

Danke nochmals für eure Antworten, werde euch auf dem Laufenden halten, natürlich nur wenn ihr wollt. ;)

Lg

Das klingt ganz nach dem NVIDIA-Bug, eigentlich sollte der aber meines Wissens nach durch Grafiktreiber (aktuell?) beseitigt sein (ich bin kurz nach dem ersten Veröffentlichen des passenden Treibers auf eine neue GraKa umgestiegen, daher habe ich das nicht weiter verfolgt).
Der Fehler kommt nicht bei allen Spielern vor und liegt nicht an einer schlechten Grafikkarte sondern einfach "nur" daran, dass sich Sims2 mit NVIDIA 6.... Karten nicht verträgt.
Wenn weder ein alter (hat bei mir geholfen) noch ein neuer Grafiktreiber funktioniert, versucht es mal mit dem Cheat "boolprop usershaders false" (natürlich ohne ", Ihr schaltet ihn mit "boolprop usershaders true" den Cheat wieder aus). Bei mir hat der Cheat alle Probleme beseitigt, allerdings fährt er die Grafik sehr herunter (keine Fische mehr in Aquarien etc.), besser als die dauernden Abstürze ist das aber allemal.

Ich meine übrigens, dass es Spiele gab, die das gleiche Problem hatten, mit Grafikanforderungen hat das aber nichts zu tun.

@ Lyria: Echt? Es gibt einen Nividia-Bug? :eek: Darf ich fragen welche Graka du jetzt hast? Danke für den Tipp, werd ich morgen gleich mal ausprobieren!

Hab mich heute mal auf der Nvidia Seite umgeschaut und den neuensten Treiber (Mai 2008) für meine Graka runtergeladen (mein PC hat irgendwie über Systemsteuerung nur den von November 2007 entdeckt :confused:).

Hab jetzt einen erneuten Test gestartet und mal Protokoll geführt:

• 18:56 Start im Nachbarschaftsmodus (Reflektionen und Grafikeinstellung an bzw. auf normalem Level)
  • 19:08 1. Speicherung - keine Probleme
  • - Pause durch Spieler (mampfen gehen :D)
  • 20:05 Wiederaufnahme des Spieles - keine Probleme
  • 20:09 2. Speicherung
  • 20:25 3. Speicherung (solange hab ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt)
  • 20:43 Spiel stockt, kurzes Flackern des Bildschirms, Bluescreen mit Sanduhr (diesmal keine Spielgeräusche hörbar, falls das an Bedeutung hat)
  • 20:49 weiterspielen möglich
  • 20:50 4. Speicherung
  • 20:52 2. Testphase: Reflektionen ausgeschalten und Grafikeinstellungen minimiert, bei Änderungen übernehmen bleibt Spiel hängen
  • 20:54 weiterspielen möglich
  • 20:55 Spiel hängt, keine Aktion möglich
  • 20:59 weiterspielen möglich
  • 21:16 Spiel stock, Bluescreen mit Sanduhr kommt, keine Spielgeräusche hörbar
  • 21:19 weiterspielen möglich
  • 21:19 5. Speicherung - bei Speichervorgang beginnen Farben zu pulsieren
  • 22:20 Spiel stock, Bluescreen mit Sanduhr kommt, keine Hintergrundgeräusche
  • 22:23 weiterspielen möglich
  • 22:27 6. Speicherung
  • 22:27 direkt nach Speichervorgang Bluescreen mit Sanduhr, keine Hintergrundgeräusche
  • 22:31 Bluescreen verschwindet, Bildschirm wird schwarz ("No Signal"), PC startet automatisch neu
  • 22:32 Desktop wieder hergestellt - alles normal
Das war heute ein vergleichsweise guter Tag (kein Flackern etc.) obwohl, wenn ich mir das so anschaue mein "Spiel" hauptsächlich aus warten und Abspeichern des minimalen Spielfortschrittes besteht. :argh:

Bin mal gespannt ob das mit dem cheat klappt, ansonsten wird mir eine neue Graka wohl net erspart bleiben :heul:

Ich habe immer noch eine NVIDIA, aber inzwischen eine GeForce 7800. Ich meine fast, dass das Problem vor allem mit Karten der sechstausender Reihe zu tun hatte, aber sicher bin ich mir nicht. Das heißt auch nicht, dass bei allen Nutzern dieser Karten der Bluescreen kommt, aber wohl durchaus nicht selten.

Guck doch mal bei einem dieser Links, hier im Forum gab es auch einen Bericht und zwar hier.

Viel Glück! Deine Beschreibung klingt schon nach dem bekannten Problem...

Also...mein Sprichwort ist,warum in der Ferne schweifen.....
Ich denke,manchmal liegt das Problem,zum Anfassen nahe.
Es war doch sehr heiß,die letzten Tage,vieleicht sehen das die PC,s,auch so und haben sich somit ausgeschaltet und ihr kleines elektronisches Leben gerettet?
Weil,ich hatte mal ein Läppi,welches auch immer Bluesreen hatte,wegen Überhitzung.
Es wäre zumindest 1 Grund.
L.G.v.Hegemonie :)

Hy

nix mit sehr heis, hatte auch eine Nivida, hab dann gewechselt zu Ati Radeon und Problem war geloest, allerdings gleich nachdem das Spiel rauskam.

Gruss Slanse

Hi ich habe auch das Problem mit dem Bluescreen wie spaxx. Allerdings ist es nicht so schlimm, da ich das Spiel seid dem nicht mehr gestartet habe.

Ich weiß aber nicht welche Gaka der PC hat da er meinem Freund gehört. Und erlich gesagt verstehe ich davon kein bischen, ich kann ihn ein- und aus schalten und kenne mich mit Microsoft Office und so aus aber welche Leistung der PC hat und was in ihm drinn steckt weiß ich nicht.

Für mich zählt nur das er läuft und ich Sims spielen kann. Daher bitte ich euch sagt mir woran es noch liegen könnte. Ich spiele nur mit Recolours, 4-5 Möbelsets, Klamotten und Haaren sonnst habe ich alle Addons und auch die Minis.

Bitte helft mir, ich brauch doch das Sims spielen um nich von meinen Zwillingen zu erholen. :(

:ciao:Hallo :ciao:
Wollte nur nochmal auf mein Problem hinweisen, vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

:ciao:Hallo :ciao:
Wollte nur nochmal auf mein Problem hinweisen, vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Oh, entschuldigung habe ich wohl übersehen :(

Egal ob der PC dir gehört oder nicht^^ Du willst das es geht xD
Hast du dich denn schon mit demjenigen gesprochen dem der PC gehört?^^

Eventuell kann er dir weiterhelfen.
Da du ja um unsere Hilfe bittest wäre es klug die Daten herauszufinden, aber davor natürlich den Admin fragen ^^

Zusammenfassend: Du musst das mit dem Besitzer des PCs besprechen^^

@ spaxx

ich würde bei deinem Problem auf die Grafikkarte tippen. Ich denke, dass sie nach einiger Zeit zu heiß wird und es daher zu den Bluescreens kommt. Hast du den Lüfter schonmal gereinigt? Hast du eine Anzeige, wo du ablesen kannst wie heiß deine Grafikkarte ist? Wenn ja die mal beobachten.

@ Josephine

Gehe mal bitte auf Start - Ausführen- gib dxdiag ein und drücke Ok und dann poste mal alles, was unter System und unter Anzeige steht. Dann können wir sehen, was für einen PC dein Freund hat...

Gehe mal bitte auf Start - Ausführen- gib dxdiag ein und drücke Ok und dann poste mal alles, was unter System und unter Anzeige steht. Dann können wir sehen, was für einen PC dein Freund hat...

Ich hab absichtlich nicht diese Anweisung gegeben, weil es ein "fremder" PC is^^
Und ich weiß nicht ob er/sie nun in Versuchung kommen könnte diese Daten ohne zu Fragen, abzurufen :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab absichtlich nicht diese Anweisung gegeben, weil es ein "fremder" PC is^^
Und ich weiß nicht ob er/sie nun in Versuchung kommen könnte diese Daten ohne zu Fragen, abzurufen :argh:
Es ist der PC von meinem Liebsten, der hat nüscht dagegen wenn ich da nachschaue ;) Der kann nur Die Sims nich leiden.

@ spaxx
@ Josephine
Danke für die Info.
Also da steht unter System:
Windows Vister Ultimate (6.0, Build6001)
XFX Nforce680i LT
Phoenix - AwardBIOS v6. 00PG
Intel(R) Premium(R) D CPU 3.40GHz (2CPUs), ~3.4GHz
4094 MB Ram
DerectX 10
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Mein Freund macht regelmäßig Updates und Virenscan und so nen Zeug. Is halt sein Baby. Naja aber bei meinen Simsproblem ist es taub (alter stinker :p)

Es ist der PC von meinem Liebsten, der hat nüscht dagegen wenn ich da nachschaue ;) Der kann nur Die Sims nich leiden.
ok^^, bin nur vorsichtig geworden :)

Windows Vister Ultimate (6.0, Build6001)
XFX Nforce680i LT
Phoenix - AwardBIOS v6. 00PG
Intel(R) Premium(R) D CPU 3.40GHz (2CPUs), ~3.4GHz
4094 MB Ram
DerectX 10
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Merkwürdiges System, aber naja...^^ (pentium D...???)
DirectX 10 heißt des^^

Hat denn dein "Liebster" eventuell Probleme mit andere Spielen? (wäre echt wichtig für dieses Problem)
Sind die Grafikkartentreiber ebenfalls auf dem aktuellsten Stand? (werden bei der 8000er Serie häufig aktualisiert)

Leider habe ich derzeit nicht viel Erfahrung mit Vista 64 Bit, aber eventuell könnte dies das Problem verursachen...

Ist Sims 2 + Addons denn auf dem aktuellen Stand?

Liebe Grüße,
Michael :)

Ich denke es liegt an deiner Grak., dass Problem hatte ich auch schon. Am besten baust Du Deine alte Grak. aus, gehst zum Mediamarkt und kaufst die nächst größere Karte. Die Verkäufer geben Dir dann schon das richtige. Möglicherweise könnst Du Dir auch gleich einen größeren Arbeitsspeicher zulegen. Dann passt dass wieder.
lg.Karin

@Mausi-Maus: Erstens ist dies nicht ihr PC sondern von ihrem "Liebling"^^
Zweitens könnte es gut die Grafikkarte sein, aber es sollten dann zum beweis auch andere Anwendungen Probleme zeigen... (ich hoffe die Grafikkarte is ned vom Mediamarkt^^)
Drittens... was brauchst du derzeit mehr als 4 GB RAM? lol^^

Liebe Grüße,

Hallo zusammen!

Hab alles versucht mit den Treibern etc. und es war immer wieder das gleiche. Hab mir deshalb gestern eine Nvidia Geforce 8800 GTS mit 1 GB DDR3 Ram einbauen lassen (stärkeres Netzteil inklusive), heute hab ich den PC abgeholt und gleich mal ausprobiert:

Spielbeginn 17:57 - Spiel läuft flüssig wie schon lange nicht mehr, Grafikeinstellungen normal
18:08 - Bild wird zerschnitten (Steuerungsleiste der Sims wird normal dargestellt, restliche Bildschirm war grau-rot "marmoriert"), dann ist der Bildschirm schwarz geworden und hat kurz geblinkt, danach ging gar nichts mehr.

Hab dann die Außenwand des Gehäuses abgenommen um dem ganzen Innenleben mehr Luft zukommen zu lassen (wie mir von dem Computerfachgeschäft geraten wurde, weil das Gehäuse meines PCs etwas klein ist).

Abkühlen lassen, dann neuer Versuch:

Spielbeginn: 18:48
Pause von 19:48 - 20:48
Wiederaufnahme des Spiels: 20:48
21:30 Spiel stürzt ab (bleibt nicht hängen oder so), Hintergrund wieder zerschnitten (diesmal Kästchen in sämtlichen rosa und rot Tönen) Steuerungsleiste wieder ganz normal sichtbar, Bildschirm blinkt kurz, wird schwarz und ist mehr oder weniger tot.

Ich bin jetzt echt schon am verzweifeln! Hab heute mein letztes erspartes da rein investiert, hab den neuesten Treiber, die Karte soll auch nicht so schlecht sein, ich weiß echt nicht mehr weiter!! Langsam glaub ich mein Spiel ist defekt, bin ich gleich noch mehr angefressen war ja schließlich auch alles miteinand net so billig vor allem wenn man bedenkt dass ich mir den PC extra dafür gekauft habe :mad:!!! :heul: Was soll ich jetzt machen? Weiß noch jemand nen Rat von euch, es ist langsam echt zum heulen!! :heul:

Verheulte Grüße
Kathi :ciao:

@Kati: jetzt kanns aber auch nur noch am Motherboard liegen ><
oder System?

Hast du schon eine Neuinstallation des Betriebssystems in betracht gezogen? =O

Liebe Grüße,

@ Michael11

Sie hatte ja bereits geschrieben, das der PC ihrem Freund gehört und da sah ich das nicht als Problem an. Auch so was ist denn so schlimm daran, wenn sie jetzt bei einem guten Freund oder so dxdiag öffnen würde, da ist doch nichts dabei.

Eine neuistallation des Systems würde ich auch mal in Betracht ziehen, hat bei mir sehr geholfen.

ok^^, bin nur vorsichtig geworden :)
Merkwürdiges System, aber naja...^^ (pentium D...???)
DirectX 10 heißt des^^
Hat denn dein "Liebster" eventuell Probleme mit andere Spielen? (wäre echt wichtig für dieses Problem)
Sind die Grafikkartentreiber ebenfalls auf dem aktuellsten Stand? (werden bei der 8000er Serie häufig aktualisiert)
Leider habe ich derzeit nicht viel Erfahrung mit Vista 64 Bit, aber eventuell könnte dies das Problem verursachen...
Ist Sims 2 + Addons denn auf dem aktuellen Stand?
Liebe Grüße,
Selbstverständlich alles auf dem neusten Stand und nein seine Spiele machen keine Probleme.

@Mausi-Maus: Erstens ist dies nicht ihr PC sondern von ihrem "Liebling"^^
Zweitens könnte es gut die Grafikkarte sein, aber es sollten dann zum beweis auch andere Anwendungen Probleme zeigen... (ich hoffe die Grafikkarte is ned vom Mediamarkt^^)
Drittens... was brauchst du derzeit mehr als 4 GB RAM? lol^^
Liebe Grüße,

Um Gottes willen mein Schatz kauft doch nich sein PCZeug bei Media Markt, nein die hat er aus nem PCFachgeschäft. :rolleyes:

Ich denke ich installiere neu. :mad: Oder ich beise die Zähne zusammen :(und warte bis meine Schnuggi seinen Barborn hat, er hat gesagt das ich den dort meine Sims installieren darf. Dann spiele ich auf unserem großen Fernseher :D

LG Josy :lalala:

Sie hatte ja bereits geschrieben, das der PC ihrem Freund gehört und da sah ich das nicht als Problem an. Auch so was ist denn so schlimm daran, wenn sie jetzt bei einem guten Freund oder so dxdiag öffnen würde, da ist doch nichts dabei.

Aso, hmmm habe ich wohl auch übersehen :schnief:

@ Michael

Das war doch jetzt nicht bös gemeint.

@ Michael11 yep, hab ich schon gemacht. :)

Hab gestern das Spiel nochmal komplett neu installiert, keine DLs mehr, momentan kein Virenscann und einige Mini-Addons net (z.B. Bad und Küchen-Accessoires). Hab jetzt eine Testfamilie erstellt und lass die auf freien Willen laufen. Das Spiel läuft jetzt seit ca. 2 Stunden einwandfrei (für meine bisherigen Verhältnisse schon ziemlich bemerkenswert :eek:) bin jetzt mal gespannt ob noch etwas kommt - drückts mir die Daumen.

Lg
Kathi

P.S. Ein ganz großes Dankeschön für eure tolle Unterstützung :up: (ist schon längst mal überfällig :rolleyes: :))

Ja ich denke das ich, sobald wir umgezogen sind das Bad und Küchen-Accessoires runterschmeißen werde. Denn dieser Fehler tauchte erst nach der Installation auf, mal sehen wenn das Spiel dann richtig läuft werd ich nen Test machen und es noch mal installieren. Sollte das Spiel wieder abstürzen habe ich das Problem gefunden.

LG Josy

Hallo!

Mal wieder ich :D.

Hab heute mal wieder VERSUCHT Sims zu spielen - hab mir gestern Ikea-Accessoires raufgemacht: bin noch nicht mal über das Hausbauen raus schon macht das Spiel wieder Mätzchen: alles läuft ca. eine Stunde normal und dann aus heiterem Himmel "paralisiert" sich mein Spielbildschirm - es tretten komische pixelartige muster, farbige linien oder auf oder rote Teilchen die immer mehr werden und dann fängt der bildschirm ins blinken an, ich hab so etwas noch nie gesehen!

War jetzt eine Woche auf Urlaub und kann die Graka leider nicht mehr umtauschen, aber ich versteh das nicht, vor meinem Urlaub (vorheriges Post) habe ich eine Testfamilie erstellt und diese (als Hardcore Test) im freien Willen die ganze Nacht durchlaufen lassen, der PC hat weder überhitzt (Abdeckung ist ja nach wie vor herunten) oder sonst was. Hab heute nochmals das Spiel komplett deinstalliert und neuinstalliert, keine DLs im Spiel nur die Addons und jetzt sowas. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter! Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein kann?

Hab jetzt mal zwei Bilder reingestellt (sorry, wegen der schlechten Qualität sind mit dem Handy aufgenommen): das rosane Bild ist das Phänomen wie am 18-06-2008 in meinem Post beschrieben, und das mit den Linien ist von heute.

Anhänge

• Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    102,5 KB · Hits: 12
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    85,8 KB · Hits: 12
Kannst Du denn nochmal versuchen ins Spiel zu kommen und dort bei den Grafikoptionen die Reflektionen komplett ausschalten? Ebenfalls bei den Grafikoptionen Schatten ausschalten. Nachdem ich Deine beiden Bilder gesehen habe (vor allem das 1.) fiel es mir wieder ein, genauso war es bei mir damals bei meiner 1. GraKa und ich habe das Obige gemacht,danach lief alles problemlos.

Und bitte kontrollier auch mal alle Deine DLs, ob einer kaputt ist, ob in den DL-Ordnern "fremde" Dateien (zum Beispiel 2x die Endung "package" oder n jpeg etc) sind (die löschst Du),ob sich sonstige Fehler in Deine DL-Ordner geschlichen haben.

Dann kontrollier nochmal Dein directx,ob alles in Ordnung ist. (Start-Ausführen-DxDiag eintippen,Enter drücken).

Ich wünsch Dir,daß es doch noch läuft. Hoffentlich helfen Dir die Tips bisschen weiter. :(

Kannst Du denn nochmal versuchen ins Spiel zu kommen und dort bei den Grafikoptionen die Reflektionen komplett ausschalten? Ebenfalls bei den Grafikoptionen Schatten ausschalten. Nachdem ich Deine beiden Bilder gesehen habe (vor allem das 1.) fiel es mir wieder ein, genauso war es bei mir damals bei meiner 1. GraKa und ich habe das Obige gemacht,danach lief alles problemlos.

Und bitte kontrollier auch mal alle Deine DLs, ob einer kaputt ist, ob in den DL-Ordnern "fremde" Dateien (zum Beispiel 2x die Endung "package" oder n jpeg etc) sind (die löschst Du),ob sich sonstige Fehler in Deine DL-Ordner geschlichen haben.

Dann kontrollier nochmal Dein directx,ob alles in Ordnung ist. (Start-Ausführen-DxDiag eintippen,Enter drücken).

Ich wünsch Dir,daß es doch noch läuft. Hoffentlich helfen Dir die Tips bisschen weiter. :(

Also DLs habe ich keine, hab momentan nicht mal mehr einen DLs Ordner und Direct X 9.0c wurde mit IKEA Accessoires mitgeliefert soweit ich das richtig verstanden hab, hab trotzdem nochmal nachgeschaut und DirectX 9.0c ist installiert.

Habs jetzt nochmals versucht: konnte das Haus fertig bauen, nur sobald ich spielen will kommen die komischen Pixelmuster und dann wird alles schwarz, hab jetzt mal ein Foto davon gemacht (die roten "wellen" sind die Pixel-Muster die ich gemeint hab).

Danke für die Tipps, werd das mit den Reflektionen und den Schatten noch probieren, meld mich dann wieder.

Anhänge

• Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    84,7 KB · Hits: 12
Huhu

Das scheint für mich so, als ob es an IKEA-Accessoires liegen würde...ohne sagtest du ja, läuft es einwandfrei. (Gibts dazu eigentlich schon einen Patch?) Wenn ja, dann würde ich den mal installieren. Ich hab das Pack nicht, daher weiß ich nicht, ob das Problem evtl. mit einem Patch behoben werden könnte, aber einen Versuch wäre es wert. Dann sparst du dir das nervige Deinstallieren-Installieren, falls es mit Patch klappt.
Wenn es auch mit Patch nicht geht, würde ich an deine Stelle einmal komplett das Spiel nochmal deinstallieren und dann ohne IKEA wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten