Eigenes Webradio?

SS1996

Gesperrt

Ich wollte mal wissen ob hier jemand ein --Kostenloses--, deutsches Programm kennt (für eher Anfänger), indem man Musik vom Rechner hochladen kann und andere über ein Internetradio Programm dieses (meinen) Radioprogramm anhören kann??? (Sollte natürlich auch Legal sein...) Bitte schreibt zurück! (Für weitere Fragen bitte gleich hier rein posten)...

Last.fm könnte zu deiner Beschreibung am ehesten passen, denke ich. Dort kannst du eigene Musiklisten zusammenstellen, die andere dann hören können.

Schau dich dort einfach mal um.

Wer ist das und wie kommst du darauf?

Last.fm könnte zu deiner Beschreibung am ehesten passen, denke ich. Dort kannst du eigene Musiklisten zusammenstellen, die andere dann hören können.

Schau dich dort einfach mal um.

Danke! Last.fm hab ich schon mal probiert aber ich weis nicht wie das funktioniert...

Du könntest auch dein eigenes Privatradio machen...^^

Und zwar mit dieser Software: No23Live

Wie es funktioniert ist eh auf der Seite angegeben. Muss man sich halt nur etwas mit der Audiotechnik auskennen ;)

Liebe Grüße,
Michael :)

Du könntest auch dein eigenes Privatradio machen...^^

Und zwar mit dieser Software: No23Live

Wie es funktioniert ist eh auf der Seite angegeben. Muss man sich halt nur etwas mit der Audiotechnik auskennen ;)

Danke!!! Aber stimmt, müsste man doch noch so ne' lizentz machen, und das kostet doch was? Oder???

Nein, diese Software ist Gratis :) (Freeware)

Du musst deinen Zuhöhrern nur einen Link für deren Media-Player mitteilen =]

@|Micha|: Warum dies? Sorry bin in Österreich beheimatet und daher mit der GEMA nicht sehr gut vertraut... :argh:

Liebe Grüße,

Nein, diese Software ist Gratis :) (Freeware)

Du musst deinen Zuhöhrern nur einen Link für deren Media-Player mitteilen =]

@|Micha|: Warum dies? Sorry bin in Österreich beheimatet und daher mit der GEMA nicht sehr gut vertraut... :argh:

Liebe Grüße,

aha! Aber weist du wie das mit shoutcast ist?

SHOUTcast ist eine Website welche freie Radiosender, zum anhöhren, anbietet.
Dort kannst du eventuell deinen Radio-Link bzw. Playlist veröffentlichen um es für mehrere zur Verfügung zu stellen :)

Hat dies deine Frage beantwortet?

Liebe Grüße,

Ich würde nicht einfach so ein Radio ins www stellen, da es schnell zu lizenzrechtlichen Problemen kommen kann. Die einzige legale, sichere und kostenlose Möglichkeit ist zur Zeit http://www.laut.fm. Allerdings ist dieser Dienst zur Zeit in der Beta und man muss sich bewerben, um ein eigens Webradio ins Netz stellen zu dürfen. Wenn man allerdings ein gutes Konzept hat, dann ist eine erfolgreiche Bewerbung kein Problem.

laut.fm ist ein Projekt von laut.de. Jeder Radio-DJ darf entweder eigene Songs, die er legal besitzt, hochladen, oder bereits archivierte Songs verwenden. Die Playlist muss mindestens 1 h lang sein, ab 3 h werden die Songs in der abgegebenen Reihenfolge abgespielt, vorher nur im Shuffle Mode. Es gibt noch weitere Regeln, z.b. es dürfen innerhalb von 3 h nur 3 Songs eines Albums gespielt werden...

laut.de zahlt dann für den DJ die GEMA Gebühren. Das ganze Projekt wird über Werbung auf der Radio-Website finanziert. Weiterhin können Widgets auf die eigene Website eingefügt werden.

@Novus: Haste recht, diese blöde Musikindustrie ist ja so dreist wie noch nie :mad:

Danke! Die antworten waren sehr hilfreich!
Ich habe mich jetzt auf laut.fm beworben!
troztdem:

Danke an éuch alle!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten