SimForum Twen-Ecke im Juli

Name: Mailin bzw. Viola
Hey, so heisse doch ich! :D
Ausbildung: Hilfe ich werde Lehrerin für Deutsch und Philosophie/Ethik
Was ist aus Mathematik geworden?
@MP: Hast du schon mal überlegt Fliegengitter am Fenster anzubringen? Bei mir hilft das ziemlich viel.
Ich koennte ohne Fliegengitter nicht mehr leben. Bei meinen Eltern im Haus sind fast ueberall so richtige mit eigenem Rahmen und so. Hier hat es keine (deshalb habe ich meine Lampe gerade abgeschaltet und sitze im PC-Licht) und letztens war ein Marienkaefer in meinem Zimmer! :eek:

Ich fuelle den Fragenbogen jetzt erstmal nicht aus, denn es gibt vorerst viel zu viel bei euch noch zu lesen. :)

Edit: Nighti und M.P.:
Ich habe vor einiger Zeit das Buch "Susannah" aus der Dunklen Turm-Reihe geschenkt bekommen, brauchte aber lange um reinzukommen, da es ja nicht der erste Teil ist und ich die anderen nicht kannte. Dennoch hat es mein Interesse geweckt und steht auf meiner "irgendwann mal lesen"-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Auchwill, auchwill, auchwill, auchwill!!!

Name: Melanie
Beruf: Lernendes Steuerdingsbums
Ausbildung: gerade im Steuerfach
Musik (da passt alles rein, von Genres über Lieder bis hin zu Sängern/Bands):
Oh gott - ähm... ähm... im Prinzip so ziemlich alles außer deutschem Rap und solche Sachen wie Tokio Hotel - ach und keine Schlagermusik ^^. Aber sonst... U2, (manchmal) Ärzte, Mika, Oldies, Timbaland, Nelly Furtado etc. (da hock ich sonst Stunden dran...)
Filme: Fluch der Karibik 1-3, Der Teufel trägt Prada, Mr. & Mrs. Smith, Tomb Raider 1 & 2, Vollidiot, ähm.. ähm... ähm... hier liegen grad keine anderen DVDs mehr rum, wo ich abschreiben kann ^^.
Bücher: Im Moment les ich weniger - nur so Steuersachen (find einfach keine Zeit mehr zum Lesen) - mein Nächstes Buch wird definitiv "Die Geisha" - generell les ich eigentlich mehr solche Biographien.
Interessen: Musik, Sprachen, Städte (nächstes Jahr Sprachreise nach England machen will!!)
Hobbies: Musik hören, shoppen, Musik hören, schwimmen, Musik hören, Wii fitten bzw. karten, Musik hören, mit Freunden treffen, Musik hören, reden und chatten und meutern sowieso und shoppen und dieses zeichen: ^^ machen und ähm... und hab ich Musik hören schon erwähnt?? ^^
Lieblingsland: war bisher nur in Österreich, Deutschland und Italien - also keins ^^.
Lieblingsstadt: München, Hamburg
Lieblingstier: das, das ganz weit von mir weg bleibt
Haustier: hab keins
Geschwister: hab keine, bzw. zwei Halbgeschwister die ich nicht kenne
Andere wichtige Verwandte: meine Mum, meine Tante und ihr Mann (und mein bald neuer Cousar!), meine Oma und mein Opa
Studienfach/Lieblingsfach in der Schule: Rechnungswesen
Was ihr nicht mögt: Unzuverlässigkeit, der dumme Teil meiner Klasse, die Azubine im zweiten Lehrjahr (obwohl, die ist ja ganz lustig ^^) - am Schlimmsten find ich Lügner
Lieblingszitat: -
Warum seid ihr hier? Weil, weil halt.
Warum macht ihr Fragebögen? Weil das lustig ist.
Lieblingsinternetseite: Simforum, Meutereiforum, SimNewsforum, ab und zu Arte Della Vita, etc.
Psychische Störung: nieeeeeemaaalllsss *ironieende*
Nacht oder Tag? Nacht
Frühling oder Herbst? Herbst
Sommer oder Winter? halbe/halbe - Sommer ist zu hell, aber schön warm - Winter ist zu kalt, ich frier zu leicht, aber schön dunkel
Welche Art von Humor magst du/verträgst du nicht so gut? Hmm... tja, wie soll ich meinen Humor beschreiben... keine Ahnung, füg ich ein, wenn ich nicht Angst hab, dass mein PC gleich wieder zambricht ^^.
Freiwillig(!): Welche politische Meinung vertrittst du? Hast du überhaupt eine? Geht dir Politik am Arsch vorbei?
Meine politische Meinung werdet ihr herausfinden, wenn die Politiker mal wieder so einen Mist durchsetzen wollen, da kann ich mich nicht zurückhalten ^^.
Was wolltest du der TW schon immer mitteilen? Meli daaaaa!
Famous Last Words: ND

Wenn du die ganze Serie meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen, die hab ich nie gelesen. Allerdings haben mir vor allem seine letzten Werke wie Puls und Love sehr gefallen und auch Klassiker wie Sie, 4 Jahreszeiten und Friedhof der Kuscheltiere. Meine Tante hat die ganzen Turm-Bücher, vielleicht lohnt es sich ja, die auszuleihen. Bisher hat mich King noch nicht enttäuscht. Love war das erste Buch, das ich mir selbst gekauft habe und es war einfach nur toll, wenn auch unerwartet anders.

Schade, es lohnt sich auf jeden Fall das mal zu lesen. Ich les eigentlich alles von Stephen King und die Serie vom dunklen Turm hab ich bisher schon mehrmals verschlungen und sie ist wirklich nur zu empfehlen. Manche Stellen sind etwas zäh, da der erste Teil aus den frühen 80ern und der letzte von 2005 (?) oder so um den Dreh herum ist, aber inzwischen hat er den ersten Band nochmal neu überarbeitet und das hat ihn sehr verbessert.

Puls hab ich leider noch nicht gelesen, Love bin ich grade dabei.

Wenn du die ganze Serie meinst, dann muss ich dich leider enttäuschen, die hab ich nie gelesen. Allerdings haben mir vor allem seine letzten Werke wie Puls und Love sehr gefallen und auch Klassiker wie Sie, 4 Jahreszeiten und Friedhof der Kuscheltiere. Meine Tante hat die ganzen Turm-Bücher, vielleicht lohnt es sich ja, die auszuleihen. Bisher hat mich King noch nicht enttäuscht. Love war das erste Buch, das ich mir selbst gekauft habe und es war einfach nur toll, wenn auch unerwartet anders.

"Sie" war das Buch, dass ich mir mal kaufen wollte - genau. Hat unsere dumme Bibliothek nicht... Ich hatte den sehr schweren Titel vergessen...

Schade, es lohnt sich auf jeden Fall das mal zu lesen. Ich les eigentlich alles von Stephen King und die Serie vom dunklen Turm hab ich bisher schon mehrmals verschlungen und sie ist wirklich nur zu empfehlen. Manche Stellen sind etwas zäh, da der erste Teil aus den frühen 80ern und der letzte von 2005 (?) oder so um den Dreh herum ist, aber inzwischen hat er den ersten Band nochmal neu überarbeitet und das hat ihn sehr verbessert.

Puls hab ich leider noch nicht gelesen, Love bin ich grade dabei.

Ach, das mit 80er Jahren ist doch gar kein Problem. Man sieht ja sofort, von wann die Auflage ist und dann stellt man sich auch entsprechend darauf ein ;) ich weiss nur von meiner Mutter, dass sie irgendwann inmitten der Serie keine Lust mehr hatte weiterzulesen, weil es einfach zu langweilig wurde. Vielleicht meinst du ja auch das? Naja, jedenfalls leih ich mir mal die ersten beiden Bücher aus, wenn ich mal wieder in Osnabrück bin.
Puls lohnt sich auf jeden Fall, das ist ein "normales" Buch von King mit etwas Horror, aber viel Spannung. Und ich bin gespannt, was du zu Love sagst, wenn du damit durch bist :) zu viel erwarten solltest du davon jedenfalls nicht, vor allem wird die Geschichte bis zum letzten Drittel sehr in die Länge gezogen, aber dann geht es richtig zur Sache und man wird über das informiert, was bislang fehlte.
Hast du bereits ein Buch von Dean Koontz gelesen? Bin noch bein einem dabei, aber das ist extrem zäh zu lesen.

Wenn mir jemand erklärt, wie man einen Link auch farbig gestalten kann, also auch unterstrichen, dann kann ich dir auch was zum hinklicken zusammenbasteln :D

Edith: Mal wieder Stuss gelabert, das funktioniert auch so. Kleinen Moment :D

Ach, das mit 80er Jahren ist doch gar kein Problem. Man sieht ja sofort, von wann die Auflage ist und dann stellt man sich auch entsprechend darauf ein ;) ich weiss nur von meiner Mutter, dass sie irgendwann inmitten der Serie keine Lust mehr hatte weiterzulesen, weil es einfach zu langweilig wurde. Vielleicht meinst du ja auch das?

Also ich muss sagen, dass sich in der Mitte die zähen Stellen sehr stark in Grenzen halten und immer nach einigen Seiten wieder vorbei sind. Maximal ist es mal 50 Seiten etwas langweilig, da es ja um eine "Reise" geht. Der Anfang ist halt ein wenig zäh (gewesen, in der alten Fassung) weil King da noch nicht so ganz geübt wirkt in seiner Schreibe. Fand ich zumindest.

Aber ich kann nur sagen, dass ich die Serie sehr gerne gelesen hab, auch mehrfach und auch viele kenne denen es genauso geht. Einfach mal anlesen und schaun ob es was für Dich ist :)

Hast du bereits ein Buch von Dean Koontz gelesen? Bin noch bein einem dabei, aber das ist extrem zäh zu lesen.

Ich hab vieles von Koontz gelesen. Letztens erst "Irrsinn" welches ich recht gut fand. Meine Favoriten sind dabei "Geschöpfe der Nacht" und die Fortsetzung "Im Bann der Dunkelheit". Ansonsten könnte ich noch "Schwarzer Mond" empfehlen. Leider gibt es von Koontz auch viele Bücher, die leider nicht so toll sind (vor allem ältere Bücher, hab ich so das Gefühl) und wo ich auch schonmal vor dem Ende aufgehört hab.

Also ich muss sagen, dass sich in der Mitte die zähen Stellen sehr stark in Grenzen halten und immer nach einigen Seiten wieder vorbei sind. Maximal ist es mal 50 Seiten etwas langweilig, da es ja um eine "Reise" geht. Der Anfang ist halt ein wenig zäh (gewesen, in der alten Fassung) weil King da noch nicht so ganz geübt wirkt in seiner Schreibe. Fand ich zumindest.

Aber ich kann nur sagen, dass ich die Serie sehr gerne gelesen hab, auch mehrfach und auch viele kenne denen es genauso geht. Einfach mal anlesen und schaun ob es was für Dich ist :)

Naja das wär dann wieder typisch King, mehr oder weniger. Meist ist es ja so, dass es erst kurz vor Ende richtig spannend wird. Aber wenns eine Serie ist... okay, dann muss man sich einfach mal "durchkämpfen". Aber man wird ja hoffentlich auch am Ende positiv überrascht? Also, dass es auch ein richtig packendes Ende gibt?

Nighti schrieb:
Ich hab vieles von Koontz gelesen. Letztens erst "Irrsinn" welches ich recht gut fand. Meine Favoriten sind dabei "Geschöpfe der Nacht" und die Fortsetzung "Im Bann der Dunkelheit". Ansonsten könnte ich noch "Schwarzer Mond" empfehlen. Leider gibt es von Koontz auch viele Bücher, die leider nicht so toll sind (vor allem ältere Bücher, hab ich so das Gefühl) und wo ich auch schonmal vor dem Ende aufgehört hab.

Hmm, momentan bin ich mit "die zweite Haut" beschäftigt, sagt dir das was? Es ist auf jeden Fall ein älteres Buch und bislang ist es wirklich alles andere als spannend. Aber ich notier mir mal deine Empfehlungen. :)

@Signaturanklicker
Jetzt habt ihr da endlich was :p aber nur ein Buchstabe.

Jenna schrieb:
das wär wirklich wirklich lieb von dir :D ich versuchs nämlich immer und immer wieder :D
aber leider kann ich dir da nicht viel weiterhelfen :(

So wies aussieht einfach nur den Buchstaben farbig markieren und dann hinterher eine URL zuweisen. So hab ich das jedenfalls eben gemacht.

Naja das wär dann wieder typisch King, mehr oder weniger. Meist ist es ja so, dass es erst kurz vor Ende richtig spannend wird. Aber wenns eine Serie ist... okay, dann muss man sich einfach mal "durchkämpfen". Aber man wird ja hoffentlich auch am Ende positiv überrascht? Also, dass es auch ein richtig packendes Ende gibt?

Es gibt auch im Verlauf der Geschichte immer wieder Höhepunkte, Wendungen, neue Figuren die richtig Spannung in die Geschichte bringen usw. Es ist keinesfalls nur ein Durchkämpfen bis zum Schluss. Der Schluss ist auf jeden Fall nicht schlecht, es ist immer schwierig für ein 4000 Seiten Werk einen würdigen Schluss zu schreiben, mit dem alle Fans zufrieden sind. Ich fand es aber gut wie es verlaufen ist.

Hmm, momentan bin ich mit "die zweite Haut" beschäftigt, sagt dir das was? Es ist auf jeden Fall ein älteres Buch und bislang ist es wirklich alles andere als spannend. Aber ich notier mir mal deine Empfehlungen. :)

Das hatte ich schonmal in der Buchhandlung in der Hand, aber nicht gelesen. Schade, dass es nicht so spannend ist :(

Es gibt auch im Verlauf der Geschichte immer wieder Höhepunkte, Wendungen, neue Figuren die richtig Spannung in die Geschichte bringen usw. Es ist keinesfalls nur ein Durchkämpfen bis zum Schluss. Der Schluss ist auf jeden Fall nicht schlecht, es ist immer schwierig für ein 4000 Seiten Werk einen würdigen Schluss zu schreiben, mit dem alle Fans zufrieden sind. Ich fand es aber gut wie es verlaufen ist.

Okay, das stimmt. Das kann man auch nicht von einem Autor verlangen, dass er über so viele Seiten hinweg ständig Spannung mit einbringt, sondern auch mal "langweilige" Phasen integriert. Ist ganz okay. Also, nach einigen Seiten vom Buch "Love" war ich ziemlich enttäuscht und dachte, da würde nichts mehr kommen.. eine Liebesgeschichte ohne "King-Faktor", aber zum Schluss hin wurde das dann doch noch packend und es hat sich alles aufgeklärt, deswegen die Befürchtung, dass man sich eine Serie antut und zum Schluss hin könnte man enttäuscht werden. Aber ok, wenn du das sagst, dann glaub ich dir einfach mal und leih mir zumindest mal die ersten beiden Bücher aus und les mich durch.

Nighti schrieb:
Das hatte ich schonmal in der Buchhandlung in der Hand, aber nicht gelesen. Schade, dass es nicht so spannend ist :(

Naja, so viel war das noch nicht, um zu sagen ob es spannend ist oder nicht, jedenfalls war der Anfang nicht wirklich motivierend, sondern eher schleppend und aus diesem Grund hab ich das Buch auch erst mal wieder zur Seite gelegt. Vielleicht erinnerst du dich an das Buch "Das Spiel" von King? Da war das genauso und hinterher hat sich dennoch das Lesen gelohnt.

Mein "Buch" wird sicher kein Werk wie das eines King, aber es soll zumindest in eine ähnliche Richtung gehen und auf Spannung ausgelegt sein. Mal sehen, ob das hinterher auch so wird, wie ich es mir vorgestellt habe.

Bei "Das Spiel" hab ich mir auch recht schwer getan, muss ich zugeben. Das war am Anfang auch gar nicht mein Fall. Mal schaun wie's mir mit "Love" ergeht. Momentan komm ich leider nicht soviel dazu. Ich bin ein wenig im Lern/Studium/Privatstress :(

Wie weit ist denn dein Buch?

+glücklich mitles+ Wisst ihr, ich glaube die Fragebögen waren eine gute Idee :)

Ich bin jetzt leider zu müde (und zu betrunken :D) um noch was anständiges von mir zu geben, also geh ich besser mal ins Bett. Bis morgen :hallo:

Hier also nun auch mein Fragebogen. Nicht ganz vollstaendig (okay, ziemlich unvollstaendig), da mir oftmals nichts schlaues einfiel und ich nicht irgendwas bzw. zu viel schreiben wollte. :)

Wohnort: zur Zeit: Naehe Paris; fuers Studium: Baden-Wuerttemberg
Beruf: Aupair/ Studentin
Ausbildung: Abitur
Filme: Reservoir Dogs, Four Rooms, Cabin Fever, Fido, Planet Terror, Ein Koenigreich fuer ein Lama, Pulp Fiction ...
Interessen: Zimmerpflanzen, Seifenblasen, Blogs, Fotografie, Musik, (Splatter-) Filme ...
Hobbies: Lesen, Internet, Kochen, Schlafen, Kino ...
Lieblingsstadt: Paris!
Haustier: Hund meiner Gastfamilie
Geschwister: Schwester (18)
Andere wichtige Verwandte: Eltern, diverse andere -> grosse Familie
Studienfach: ab Oktober: Mathematik
Nacht oder Tag? Tag
Frühling oder Herbst? Fruehling
Sommer oder Winter? Winter

Wicked :ohoh: Das mit den Hexen. :D
Boah wie ich dich beneide.. Ich wuerde das so gerne wieder sehen. Aber es ist so unglaublich teuer! Verrätst du mir morgen die Besetzung?

Mal schaun wie das wird - Defying gravity find ich ja toll, aber in der englischen Version, wahrscheinlich werden mit bei der Übersetzung die Haare zu Berge stehen. :D
Nix da, die Übersetzung ist echt in Ordnung. Da kann man wirklich nicht meckern. Die Dialoge sind auch klasse :) (ich sag nur 'blond')

@ Eo
Jap, mit ging es die letzten Tage ähnlich wie dir, ich hab auch keinen so richtigen Einstieg ins Gespräch gefunden. Vor allem ging mir die dauernde Schwärmerei ueber irgendeinen virtuellen Prinzen (sorry Chrissi) echt n bissl gegen den Strich. Aber nun gut, sowas geht ja vorbei ;).
Klar kann man nicht zu allem etwas sagen, aber das muss man denk ich auch nicht und das ist auch nicht der Sinn dieses Freds. Kleingruppenbildung wird es wohl leider immer geben. Ist an sich ja nicht schlimm, so lange es keine 'feindlichen' Grüppchen gibt und man eben doch noch miteinander redet.
Ansonsten: Auf ein so schönes Miteinander, wie wir es hier auch schon hatten *virtuelles Glas heb*

Und und Eo Hilfe :scream: Mein qip geht nicht mehr an. Sagt es sei veraltet. Wo kann ich das denn updaten? :heul:
Ich komm seit heute mittag auch mit dem Licq nicht mehr online. Aber ich denk mal, bis morgen sollte das wieder klappen.

Nuja, aufgrund akuter Erfahrungen mit wachsenden und durchbrechenden Weisheitszähnen kann ich dir bestätigen, dass das verdammt wehtut :D
Och ja, immer so schön wochenweise, bis sich das Zahnfleisch wieder beruhigt hat. Die armen Kleinkinder... Den ganzen Mist überall auf einmal!

Glaubt hier wer an Homöopathie? Ich hab ja ne miese Sonnenallergie und weil ich heute in der Stadt war juckte es mich überall. Das meiner Mutter gesagt und um ein paar Tabletten gebeten, die zerrt ihre Globuli raus, gibt mir fünf zum lutschen und nach 5 Minuten ist die Juckerei weg. Futsch, verschwunden. :eek:
Was ist das fuer ein Zeug, wo kann ich das kaufen und überhaupt?! Wirfst du auch immer Blasen, wenn du zu lange in der Sonne warst? Los, rette meine Sommerfreude! Im Hochsommer langärmlig auf Flugplätzen rumhängen ist nämlich auch sehr blöd (zumindest, wenn man auf der Schwäb. Alb ist)..
Ansonsten finde ich, dass Homöopathie recht wenig mit Glauben zu tun hat. Mein Freund nahm erst sehr skeptisch was gegen seinen Heuschnupfen und es half ziemlich gut. Und ich konnte in der ersten Klasse dank homöopathischer Mittel wieder laufen. Das hat die Schulmedizin nicht geschafft..

Ich seh grad... ich glaub ich fühl mich hier alt :rolleyes:
Pff, Jungspund! Ich bin hier die Rentnerin! ;)

So, Steckbrief (teilweise gekürzt, da mit da nix einfiel):

Name: Chris(tina)
Beruf: Studentin
Ausbildung/Studienrichtung: Flugzeugbau
Musik: Oje, das ist einiges. Hauptsächlich aber Rock, Musicals, teilweise auch alle mögliche, was ich nicht in Kategorien fassen kann. Irgendwas hab ich aber jetzt auf alle Fälle vergessen
Filme: Äh.. Harry Potter sind toll, Herr der Ringe auch. Cool Runnings und Blueprint sind dann noch zwei, die mir spontan so einfallen.
Bücher: Die Wächter-Serie, Harry Potter... Alles andere sind eher Bücher aus allen möglichen Kategorien. Was ich nicht hab, sind Liebesgeschichten und Krimis. Jurassic Park find ich auch ein recht gelungenes Buch (kein Vergleich zu den Filmen)
Hobbies: Segelfliegen, Fotografieren
Lieblingsland: kein bestimmtes. Schön ist es überall
Lieblingsstadt: keine bestimmte.
Lieblingstier: auch nix bestimmtes
Haustier: Wellensittiche (4)
Geschwister: nix da
Andere wichtige Verwandte: ein Onkel. Alles andere aus der Sippe eigentlich nicht.
Studienfach/Lieblingsfach in der Schule: Das wechselte im Lauf der Schulzeit. Sogar Mathe war dabei!
Was ihr nicht mögt: Zu wenig Schlaf, Dummschwätzer und meinen Nachbarn gegenüber.
Lieblingszitat: keins
Warum seid ihr hier? Hier Simforum? Tradition statt Vernunft ;)
Warum macht ihr Fragebögen? Weil den hier grade irgendwie jeder gemacht hat ;)
Lieblingsinternetseite: Das eine oder das andere Forum. Das hier gehört schon dazu.
Psychische Störung: haben nur die anderen :p
Nacht oder Tag? Tag
Frühling oder Herbst? Gibt beides schöne Fotomotive
Sommer oder Winter? Sommer
Welche Art von Humor magst du/verträgst du nicht so gut? Wenn man sich über irgendwen lustig macht. Wobei man da auch unterscheiden muss, von wem sowas kommt.
Freiwillig(!): Welche politische Meinung vertrittst du? Hast du überhaupt eine? Geht dir Politik am Arsch vorbei? ---
Was wolltest du der TW schon immer mitteilen? Äähhh... Ich übe Umlaute! =)
Famous Last Words: Letzte Worte? Also bitte, so alt bin ich jetzt auch noch nicht, dass ich an sowas denke! =)

Zuletzt bearbeitet:
Morgeeen :sleep:

Name: Julia
Beruf: Studentin (Technische Chemie)
Ausbildung: 4 Jahre Volksschule, 8 Jahre Stiftsgymnasium, Matura
Musik (da passt alles rein, von Genres über Lieder bis hin zu Sängern/Bands): Tocotronic!! Placebo!! Mando Diao!! QOTSA, Foo Fighters, Nirvana, The Kooks, The Killers, Die Ärzte, Muse, The Smiths, Morrissey, maximo park, R.E.M., Falco, Interpol, Oasis, RHCP, Bloc Party, Arctic Monkeys, Modest Mouse, We Are Scientists, Louis XIV, Incubus, usw.
Filme: clockwork orange, fight club, american beauty, kill bill, forrest gump, pulp fiction, ..
Bücher: thomas bernhard, stephen king, "Atonement" war auch nicht so schlecht..
Interessen: ähm kA.. Musik, Shoppen :D
Hobbies: essen, schlafen, fotografieren, Musik hören, fortgehen, auf jeden Fall nicht lesen :lol:
Lieblingsland: Italien
Lieblingsstadt: Rom (und Kiel war auch schön :D)
Lieblingstier: weiß nicht.. Panther, Bär, Tiger..
Haustier: 2 Katzen, 1 Hund
Geschwister: keine :(
Andere wichtige Verwandte: eigentlich alle
Studienfach/Lieblingsfach in der Schule: Technische Chemie; Lieblingsfach in der Schule: Chemie, Mathe, Bio, Italienisch
Was ihr nicht mögt: Unpünktlichkeit, Unzuverlässigkeit, wenn Leute andere Leute schlecht machen müssen, um sich besser zu fühlen, Arroganz, Überheblichkeit
Lieblingszitat: weiß nicht, irgendwas von Tocotronic. :D
Warum seid ihr hier? keine Ahnung
Warum macht ihr Fragebögen? ich muss einfach :ohoh:
Lieblingsinternetseite: wahrscheinlich meine Uni-Homepage :lol:
Psychische Störung: ich frag immer, ob was nicht stimmt
Nacht oder Tag? beides, eher Nacht, aber nur, wenn ich fortgehen kann ;)
Frühling oder Herbst? frühling
Sommer oder Winter? sommer
Welche Art von Humor magst du/verträgst du nicht so gut? ich mag sarkasmus und zynismus, ich mag keine witze
Freiwillig(!): Welche politische Meinung vertrittst du? Hast du überhaupt eine? Geht dir Politik am Arsch vorbei? letzteres ;)
Was wolltest du der TW schon immer mitteilen?
Ich sollte nicht dauernd im Internet rumhängen.
Famous Last Words: Please.. let me sleep right, now just for tonight..
oder auch: Sing me to sleep, Im tired and I want to go to bed :sleep:

Morgen allerseits :)

Das ist echt mal interessant, die Fragebögen so n bissl durchzulesen (auch wenn man einiges schon weiß)

schlafen kann ich übrigens auch (fast) immer, bei mir gibt's dann eher das Problem, dass ich danach nicht mehr aufsteh und gleich bis zum nächsten Morgen durchschlaf.. Oder dass ich danach wieder so lang wach bleib, dass ich am Morgen erst recht wieder wie gerädert bin ;)

Um 10 hab ich Prüfung :ohoh:

Aber ich hab gestern meine Note von letztem Mittwoch gekriegt und ich hab ne EIIIIIINS.. woah wie geil, ich hab gedacht ich spinn!!

Hm Jenna, wo is denn Würzburg ungefähr? Is das ne große Stadt?
Ich kenn mich ja in Deutschland irgendwie nicht so aus.. Weiß grad mal, wo München, Passau, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt, Leipzig und Stuttgart liegen. So ungefähr. Naja und Konstanz. N paar Bundesländer mit Landeshauptstädten kenn ich auch, aber meistens weiß ich dann nicht, wo die liegen :D

Aber ich hab gestern meine Note von letztem Mittwoch gekriegt und ich hab ne EIIIIIINS.. woah wie geil, ich hab gedacht ich spinn!!
Glückwunsch und viel Glück für die Prüfung! Streberin :p

Ich hab grad ne e-mail bekommen, dass die Prüfungsergebnisse ab jetzt am schwarzen Brett aushängen. Na toll, bringt mir hier ja sehr viel. Können die das nicht in die e-mail schreiben? :rolleyes:

Ich ess übrigens grad Chips zum Frühstück.. irgendwie ist mir jetzt schlecht. :ohoh:

Achtung! Viele Zitate!

Ich sollte oefter ungeschminkt und in weitem Hippierock aus dem Haus gehen. Eben wurde mir auf der Strasse gesagt, ich haette schoene Augen. Weil so intensiv blau. - Eigentlich mag ich es ja nicht so von der Seite angesprochen zu werden, aber irgendwie wars auch ganz suess. :)

So, nun ein paar Anmerkungen von mir zu euren Frageboegen. Und ja, ich habe alle gelesen. Nur faellt mir vielleicht nicht zu jedem was ein. ;)
Simsine schrieb:
Hobbies: Lesen, musik hören und ich bin auch gern mal draußen. Aber immer alleine.
Das kenne ich. Manche haben hier innerhalb weniger Wochen eine ganzes Rudel Freunde gefunden. Ich bin meistens alleine unterwegs und das ist mir irgendwie auch lieber.
Nighti schrieb:
Filme: HdR, Memento, Saw, Quentin Tarantino - Filme, Sin City, Cube, Hypercube, Identität, Zwielicht, The Game, Silent Hill usw.
Guter Filmgeschmack! Saw mag ich auch. Tarantino natuerlich. (Siehe mein Fragebogen ;) ) Sin City wollte ich auch immer mal noch sehen. Der ist von Rodriguez, oder?
gurkal schrieb:
ich mag gern humor, der eine gewisse portion intelligenz verlangt :D
Schoen gesagt. Das uebernehme ich so. :D
Eo schrieb:
Interessen: Literatur, Kunst, Geschichte, Sprachen
Deine Interessen sind so unglaublich schlau und gebildet! :eek: :lol: %)
Free schrieb:
Loaded (Ska aus Mannem, für Insider)
Mein Ex hat mit einem der Bandmitglieder studiert und war sehr gut befreundet - und dennoch habe ich noch nie ein Lied von denen gehoert. ;)
Jenna schrieb:
@pheebs: was man alles können muss hat mich doch etwas abgeschreckt :ohoh: dafür schätze ich mich zu schlecht ein, neben all den mathe-lklern und so... hab angst abzukacken und wähle deshalb lieber die sichere seite :D
Auf was willst du denn studieren? Realschule? Gymnasium?
Und was muss man da "koennen"? :)
Kestrel schrieb:
Haustier: Wellensittiche (4)
Oh, wie toll! :) Darf ich dich fragen wie du das machst, wenn du Urlaub machst oder uebers Wochenende wegfaehrst?
Jetzt wo ich "gross" bin, koennte ich mir schon vorstellen mal ein Haustier zu haben, aber irgendwie weiss ich nicht wie ich das mit meinem Studentenleben unter einen Hut bekommen soll...
Leeloo schrieb:
Hobbies: ... auf jeden Fall nicht lesen :lol:
Du bist suess. ;) Und: Was bedeutet eigentlich dein Nickname?
Merke gerade erst beim Zitate tippen, dass ich manche Nicks immer voellig falsch denke. %)

So, bei mir steht heute an: Mit Gastmutter Sommerferien besprechen, Organisation anrufen wegen Sommerferien, Bad putzen, Zimmer saugen, Bahnticket kaufen, wenns irgendwie geht.
:hallo:

Edit:
gurkal schrieb:
So ungefähr. Naja und Konstanz. N paar Bundesländer mit Landeshauptstädten kenn ich auch, aber meistens weiß ich dann nicht, wo die liegen :D
Das geht mir ja selbst als Deutsche so. ;) Und Glueckwunsch zur 1!

Zuletzt bearbeitet:
Chrissi heißt übrigens immer noch Chrissi, ohne E am Ende ;)
Und ich hab noch recht lang rumüberlegt, ob ich es jetzt mit oder ohne E schreiben soll ;). Sorry Chrissi (zum zweiten)

Oh, wie toll! :) Darf ich dich fragen wie du das machst, wenn du Urlaub machst oder uebers Wochenende wegfaehrst?
Jetzt wo ich "gross" bin, koennte ich mir schon vorstellen mal ein Haustier zu haben, aber irgendwie weiss ich nicht wie ich das mit meinem Studentenleben unter einen Hut bekommen soll...
Wochenende oder drei Tage sind kein Problem. Da bekommen die einfach genügend Futter und gut ist. Die schaffen das auch ganz gut ohne mich ;). Aso: Die Käfigtür ist tagsüber eh immer offen, so dass für die Vögel in meiner Abwesenheit nicht viel anders ist..

Der Tag ist aber eh schon im Arsch, da mein ICQ 5.1 jetzt auch nimma geht und ich 6 ja bekanntlich wie die Pest hasse... Ganz toll :argh:
Protokollumstellung. Ich denke, es kann nicht mehr lange dauern, bis alle anderen Chatclients auf die neue Protokollversion umgestellt haben. Kuck einfach mal nach, vllt gibts ja schon irgendwo was.

Guten Morgen!

schon wieder wach... scheiß allergie!!
Hallo Leidensgenossin :D Hast du auch juckende Augen und eine ewig laufende (das meine ich jetzt nicht wörtlich ;)) Nase?
Das ist echt mal interessant, die Fragebögen so n bissl durchzulesen (auch wenn man einiges schon weiß)
Jep, find ich auch. Das war eine gute Idee, denke ich +mich selbst lob+
Viel Glück, auch wenn du wohl grad mitten in der Prüfung sitzt :lol:
Ich hab heut geträumt dass ich bei all meinen Prüfungen durchgerasselt bin :heul:
Ich ess übrigens grad Chips zum Frühstück.. irgendwie ist mir jetzt schlecht. :ohoh:
Und da wunderst du dich noch? :lol:
Deine Interessen sind so unglaublich schlau und gebildet! :eek: :lol: %)
Sind sie das? :ohoh: %) Eigentlich, äh...es interessiert mich halt und so :lol: Deshalb studier ich ja auch Geschichte und Anglistik.
Keine Sonne heute, manno. Vorderseite könnte noch ein bisschen bräune vertragen. Rückseite tut immer noch weh :heul:
Gleich mal rausschauen. Wehe, es scheint die Sonne. Mein Sonnenbrand brennt wie Hölle! :scream:
(dabei war ich immer im Schatten. Ich war nur zweimal je 15 Minuten in der Sonne, und einmal davon um 17 Uhr abends. Wieso zum Teufel hab ich nen Sonnenbrand?? :heul::heul::heul:)
Der doofe DHL-Mensch hat mich geweckt, Frechheit. Zu meinen doofen Halsschmerzen sind über Nacht noch Nackenschmerzen gekommen, fragt nicht, wie ich das geschafft hab :rolleyes: Der Tag ist aber eh schon im Arsch, da mein ICQ 5.1 jetzt auch nimma geht und ich 6 ja bekanntlich wie die Pest hasse... Ganz toll :argh:
Mich hat mein Sonnenbrand geweckt. Da denkt man sich, dass es eh nicht schlimm ist, und dann wacht man auf und sieht sich im Halbdunkeln selbst glühen :eek:
in ner stunde gehts los :)
aber es ist jetzt schon so heiß, dass ich gar keine lust habe, rauszugehen... höchstens ins schwimmbad...
Ich muss heute auch weg, zur ÖBB und in die Bücherei, zur Post und zu den Wiener Linien. Und bei uns knallt die Sonne runter bis zum geht nicht mehr (+grad rausgeschaut hab+). Hat jemand einen Sonnenschirm für die zarte, von der brutalen Sonne angegriffene Haut Eos, die vorher so schön blass war? :argh:

Ich hab Kopfweh. War gestern wohl wirklich ein wenig zu stark, der Wein. Hmm...

Na ja, mal ne Freundin anrufen und zwingen, mit mir meine Besorgungen zu machen :D

Edit: ich hab grad die Mail gekriegt, dass ich meine Eintrittskarte für das Konzert abholen kann!! :scream::scream::scream: +rumhops+

Guten Tag ihr Spammer :D

Guter Filmgeschmack! Saw mag ich auch. Tarantino natuerlich. (Siehe mein Fragebogen ;) ) Sin City wollte ich auch immer mal noch sehen. Der ist von Rodriguez, oder?

Vielen Dank :) Sin City ist von Rodriguez (von dem ich glatt so einige Filme in der Liste vergessen hatte wie z.B. Desperado und From Dusk till Dawn) in Zusammenarbeit mit Frank Miller (von dem die Sin City - Comics sind). Auf jeden Fall mal gucken ;)

Ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen Tag :)

Ich werd mich jetzt mal zwischen wii-en, italienisch lernen, Wirtschaftsstrafrecht lernen und alles auf morgen verschieben entscheiden. Wer darf dein Herzblatt sein? :naja:

ICH HAB JETZT FERIEEEEEEEEEEEEEEEEN :D :D

wuhuhu endlich.

Prüfung ist ganz gut gelaufen, danke allen fürs Glück wünschen :) Mal sehen, was da rauskommt.

Sooo, jetzt werd ich dann mal anrufen, was die andern grad so machen. Badewetter, definitiv!!

Gegen was bist du denn allergisch? Gute Besserung!
So genau weiß ich das nicht. Aber da Globuli gegen Heuschnupfen helfen, ist es wohl ein Heuschnupfen :D Dir auch gute Hesserung!

Hallo Night! :hallo:
Ich werd mich jetzt mal zwischen wii-en, italienisch lernen, Wirtschaftsstrafrecht lernen und alles auf morgen verschieben entscheiden. Wer darf dein Herzblatt sein? :naja:
Ich würd alles auf morgen verschieben :D
ICH HAB JETZT FERIEEEEEEEEEEEEEEEEN :D :D
Glückwunsch! Das ist so ein befreiendes Gefühl, stimmt's? :lol:

So, mal kalt baden gehen und so. Und dann meinen Sonnenbrand behandeln :naja:

Btw, kennt sich wer mit Konten aus? Ich musste da für's Onlinebanking ein Formular ausfüllen, aber was meinen die mit Kontowortlaut? Das Passwort, oder wie? :ohoh:

Btw, kennt sich wer mit Konten aus? Ich musste da für's Onlinebanking ein Formular ausfüllen, aber was meinen die mit Kontowortlaut? Das Passwort, oder wie? :ohoh:

Ich glaub Kontowortlaut ist eher der genaue Name, auf den das Konto läuft.. Kann das sein?

Und jaaa, ein sehr befreiendes Gefühl :)

Auch wenn ich's noch nicht so richtig realisiert hab.

Hallo Night! :hallo:

Ich würd alles auf morgen verschieben :D

Hallo :)

Das war auch meine erste Wahl, man soll ja immer das machen, was man am besten kann :D Andererseits lern ich so nie Italienisch *hust*

@gurkal
Glückwunsch :)

@alle NiesSchnupfGeplagten
Gute Besserung :)

hahaha das hat mich eben verwirrt.. ich hatte winamp ganz normal auf shuffle eingestellt und dann kam das lied, das ich als handyklingelton hab. und ich spring auf, such ganz nervös mein handy, find's und wunder mich, dass es immer noch klingelt und man aber nicht sieht, dass jemand anruft :D :D

mann, was bin ich doof^^

@nighti

Name: Natascha
Beruf: nix, ab September wieder Schule *ächz*
Ausbildung: Übersetzerin
Musik (da passt alles rein, von Genres über Lieder bis hin zu Sängern/Bands): Ompa, Rock, Alternative, Punk, Indie, Metal, Mittelaltergedönse, Soundtracks :D [Kaizers Orchestra, Biffy Clyro, Idlewild, Beatles, Supergrass, Nirvana, Maximo Park, Muse, Slut, Wombats, Schandmaul, InEx, Sporties, Libertines, Strokes u.v.m.] *zuviel musik hör*
Filme: HdR, FdK, Blackpool, Takin' over the Asylum, alle Asterix-Comic-Dingense, Zurück in die Zukunft etc..
Bücher: Ich hab so um die 500-600 Bücher, ihr verlangt ja wohl jetzt keine Entscheidung, oder? Hab aber jetzt dem Ganzen mal ne Chance gegeben und die Twilightsaga bestellt, is aber erst vor 20 Minuten angekommen, von daher... :D
Interessen: Literatur, Musik, Fotografie, Reisen, Museen, Kulinarisches, Autos, Theater...
Hobbies: Musik hören, Sprachen lernen, Autos ansabbern, Auto fahren, lesen, zocken (Sims, PES, Two Worlds, Spellforce2, NFS..), dumm rumzitieren, chatten, skypen, zeichnen (auch, wenn ichs nich kann), kindisch sein etc. :]
Lieblingsland: Portugal, UK, Norwegen (und ich kann mich wirklich nicht entscheiden, nein...)
Lieblingsstadt: Monnäm (Mannheim), Lissabon, London, Glasgow, Hamburg... gibt noch n paar :D
Lieblingstier: Wolf, Hund... aber eigentlich mag ich so gut wie alle Säugetiere und auch relativ viele Vögel (RABEN!!! *-*)
Haustier: hab keins, leider *schnüff*
Geschwister: zwei jüngere Halbschwestern und zwei jüngere Halbbrüder :]
Andere wichtige Verwandte: Mama, Cousin H., Onkel H., Tante G.
Studienfach/Lieblingsfach in der Schule: - / Englisch, Französisch, Deutsch...
Was ihr nicht mögt: Lügner, Betrüger und Leute, die sich nie Mühe geben
Lieblingszitat: Don't blink!
Warum seid ihr hier? äh... weil ich ein Twen bin :D
Warum macht ihr Fragebögen? Ich mach sie nicht, ich füll sie nur aus... und das tu ich, weils spaßig is
Lieblingsinternetseite: SF, last.fm, YouTube, Wikipedia, ADV, amazon, wordpress
Psychische Störung: nope, bin völlig normal, nur alle um mich rum sind gestört...
Nacht oder Tag? beides bitte o.o
Frühling oder Herbst? Frühling
Sommer oder Winter? ähem, ich mag nun mal Beides, überfordert meine arme Seele doch nicht mit solchen Entscheidungen...
Welche Art von Humor magst du/verträgst du nicht so gut? Intelligenten Witz, Ironie, auch mal so Rumgeblödel / Rassistischen Kack, Kram, der derart auf lustig gemacht ist, dass ich nicht mehr lachen kann oO"
Freiwillig(!): Welche politische Meinung vertrittst du? Hast du überhaupt eine? Geht dir Politik am Arsch vorbei?
Ich glaub, wenn ich mal anfange sprenge ich diesen Beitrag...
Was wolltest du der TW schon immer mitteilen? Ihr seids spitze!
Famous Last Words: Zonk!

Hallo :)

Schon wieder so waaaaarm. :heul: Bei aller Liebe, aber es ist schön etwas zu warm. :argh:

Gute Besserung an alle Allergie geplagten. :hallo:

gurkal: Glückwunsch. :)

*schnauf* 29 °C in der Wohnung ist einfach zu warm. Viel zu warm! Immerhin ziehen von Westen jetzt langsam Wolken und (ganz wichtig) Wind her. Angeblich soll es heute noch regnen. Mal kucken, wie schwül es da vorher noch wird.. Es gibt Tage, da hasse ich meine Dachwohnung.

Liste:
Fällt aus, heute steht eh nur lernen an. Und vielleich auch noch die ersten beiden Kopfkissenbezüge.

Moin moin an alle :hallo:

Wie weit ist denn dein Buch?

Nur wenige Seiten, deswegen kann man auch noch nicht sagen obs ein Knaller ist oder nicht :)

Oh, Fragebogen...

Name: Marcel Petrek, mein Nachname ist allerdings der alte ;) nach der Hochzeit mit meinem Ex-Stiefpapa gabs dann einen Neuen...
Wohnort: zwischen Dortmund und Bielefeld, immer der A2 entlang..
Beruf: bald Student
Ausbildung: ---
Musik (da passt alles rein, von Genres über Lieder bis hin zu Sängern/Bands): Vocal Trance, Progressive Trance und wenn ich unterwegs bin, darfs auch ne Spur härter sein
Filme: Silent Hill, Futurama, Matrix, 50 erste Dates
Bücher: alles von Stephen King
Interessen: Katzen, PC-Games, Linguistik, Dokumentationen schreiben, Geschichten schreiben - und natürlich auch ab und zu mal mit Freunden weggehen..
Hobbies: s.o.
Lieblingsland: Kroatien und die Niederlande gefällt mir wohl auch
Lieblingsstadt: Poreč, Kroatien und Calella de Palafrugell, Katalonien
Lieblingstier: Ich liebe Katzen, aber auch alle anderen Tiere - lebendig!
Geschwister: ein Bruder, 16
Andere wichtige Verwandte: nein
Studienfach/Lieblingsfach in der Schule: International Business Deutsch-Spanisch (bald)
Was ihr nicht mögt: (trag ich nach, mir fällt grad nichts ein)
Lieblingszitat: ---
Warum seid ihr hier? verirrt :D
Warum macht ihr Fragebögen? Gruppenzwang :p
Lieblingsinternetseite: simforum.de, golem.de, heise.de, motorsport-total.de, elmundo.es
Psychische Störung: ja
Nacht oder Tag? mal das eine, mal das andere
Frühling oder Herbst? Frühling
Sommer oder Winter? Sommer!
Welche Art von Humor magst du/verträgst du nicht so gut? ich steh auf alle Arten von Humor, aber wenn der zu extrem und beleidigend wird, ist es für mich kein Spass mehr
Unpolitisch/kein Interesse
Was wolltest du der TW schon immer mitteilen? ---
Famous Last Words: ---

@ gurkal: ich weiß es wirklich nicht +seufz+ ich werd einfach warten, bis meine Mutter heute abend heimkommt, vielleicht weiß sie Rat.

Gott, was bin ich bescheuert. Ich hab grad zu meinem Desktop "Hallo" gesagt :ohoh:

Ich weiß nicht, welches Buch ich jetzt anfangen soll :heul: "Die Schwester der Königin" hab ich gestern ausgelesen (die letzten Seiten sind jetzt ganz wellig, weil ich soviel geweint hab +hust+), soll ich jetzt bei historischen Romanen bleiben oder doch eher einen englischen Klassiker lesen? Oder ganz das Niveau senken und mir wiedermal einen Comic kaufen? :ohoh: Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...

Jedenfalls muss ich jetzt erstmal zur Post und dann zu den Wiener Linien. Zur Bücherei geh ich nachher, hab keine Lust, jetzt soviele Bücher mit mir rumzuschleppen.

Gott, was bin ich bescheuert. Ich hab grad zu meinem Desktop "Hallo" gesagt :ohoh:

Ah, noch jemand, der mit seinem PC redet :D

Eowyn schrieb:
Oder ganz das Niveau senken und mir wiedermal einen Comic kaufen? :ohoh: Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber die Lustigen Taschenbücher (ich hab nen ganzen Schrank voll mit dem Mist) sind auch nimmer das, was sie mal waren... :( und auch viel zu teuer. Naja, lieber mal wieder ein richtiges Buch :D

@gurkal
Klasse, endlich geschafft. Geniess die Ferien :)

Du bist suess. ;) Und: Was bedeutet eigentlich dein Nickname?
Merke gerade erst beim Zitate tippen, dass ich manche Nicks immer voellig falsch denke. %)
Ach, da gibts ein Lied von Placebo (das mir eigentlich gar nicht so gefällt ;)) und mir hat einfach der Klang irgendwie gefallen. ;)
Es gibt zwar auch ne Leeloo in "Das 5. Element", aber daran hab ich eigentlich nicht gedacht.

Gmorgäähn ... :)
Clockwork Orange finde ich auch gut, so als Gesellschaftssatire, aber manche Szenen waren mir dann doch etwas zu arg. Aber ich mag den Sinn dahinter, auch wenn ich den Film hoffentlich nie mehr sehen werde. Obwohl, alle guten Dinge sind drei ... :rolleyes:
Ja, er ist schon ziemlich brutal, das stimmt. ;) Ich mag vor allem die Musik..

Und da wunderst du dich noch? :lol:
Nö, eigentlich nicht. :D Außerdem hab ich noch Himbeersauce dazugegessen. :ohoh:

So, ich hab grad ca. ne Stunde Gemüseburger gebraten, weil ich so viel Masse gemacht hab. Wer soll das alles essen?
Und ich hab dabei natürlich mein weißes (eh klar) Oberteil mit Ketchup und Öl eingesaut. Brav oder? :D

Julia, du bist aber nicht schwanger, oder? :ohoh:

Nein, ich hab nur frei. :D

Da esse ich alles, was sich mir in den Weg stellt. :ohoh:

Na toll, icq hatten wir das zu verdanken? Na vielen Dank :naja:

Mission rausgehen ist gerade eben gescheitert. Nachdem ich drei verschiedene Oberteile anprobiert hab, wurde mir klar, dass außer meinen Schlabberklamotten zuhause nichts ärmeliges in meinem Schrank zu finden ist, was meinen Sonnenbrand nicht schlimmer macht/nicht reizt. Trägertops zieh ich lieber nicht an, sonst kommt da noch mehr Sonne auf meine Schultern. Von BHs mal ganz zu schweigen, diese Träger sind ja höllisch :argh: Also hoff ich jetzt einfach mal, dass das morgen besser ist und ich rausgehen kann...

Ich benutze ja Adium und konnte mich vorhin auch nicht mehr anmelden, dann hab ich meine Version aktualisiert und dann gings zum Glück wieder. :)

Ich benutze Trillian und bin diesmal vom ICQ-Chaos verschont geblieben :D

... und jetzt muss ich raus, in die Pfuibähhitze... und ich mag nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation :D die Waschmaschine wird sich bedanken... aber die Burger kannst du mir gerne rüberschieben.
Ich behalts vorsichtshalber noch an, bis ich mit dem Essen fertig bin. :D *Burger rüberschieb*

Aaargh, ich will jetzt endlich meine Prüfungsergebnisse haben. Ich warte noch auf 6 Noten. :rolleyes: (Naja, in Spanisch hat sie schon gesagt, dass ich nen 1er bekomm, aber ich will jetzt ein Zeugnis..)

Bis letztes Jahr mussten wir auf Verdacht hinlaufen, da gab es noch nciht mal ne Mailbenachrichtigung :rolleyes: Inzwischen kann man die Noten zum Glück übers Internet einsehen.

Ich muss leider immernoch auf Verdacht hinlaufen zumindest bei Sachen die nicht über den Lehrstuhl an sich sondern über diverse Prüfungsämter ablaufen. Warum weiß ich auch nicht, dass Ende Juli beim Universitätsprüfungsamt deckungsgleich mit Mitte September ist :naja:?

Ansonsten bin ich außer wii-en heute noch nicht weit gekommen, aber immerhin hab ich mir ganz vorbildlich beim Wii-fit Steppen eine DVD von meinem Prof mit einem Vortrag übers Wirtschaftsstrafrecht angehört. Gut, dass es der anbetungswürdige Prof ist, sonst wär ich nach 5 Minuten mit den Gedanken bei "Was ess ich heute noch so?" und ähnlich spannenden Dingen gelandet :D Ich hab also zumindest meine Ziele für heute semi-erfüllt... *räusper*

@Kestrel
Ich kann dir mitfühlen. Ich hab hier drin 27-28 Grad - auch um 4 Uhr morgens. Mein Schlafrythmus geht zurzeit extrem ab :(

Achja btw: Von den Burgen will ich auch was, ich hab so gar keine Lust zu kochen :scream:

Ich les hier zwar nur hauptsächlich mit und poste selten, aber ich will auch^^.

Name:
-zensiert- :D
Beruf: Hauptberuflich leider immer noch schülerin.
Ausbildung: angehende Abiturientin des Jahrgangs '09
Musik (da passt alles rein, von Genres über Lieder bis hin zu Sängern/Bands): Genres ist wesentlich kürzer also: EBM, Darkwave, Rock, Metal, Undefinierbares, Gothic, ganz selten auch mal richtigen, keinen Ganxta, HipHop, neuerdings auch etwas A Capella und den Kram, den man im Chor so singt.
Filme: HP, HdR, Matrix, Scary Movie 1, American History X, 10 Dinge die ich an dir hasse, The Truman Show, Die Geisha, Save The Last Dance, Sweney Todd,
Bücher: Hp, Unterm Rad, Die Verwandlung(Gut ist eher eine Erzählung), Tokyo, Bis auf Fractured alles von Karin Slaughter, 1984, Die Chemie des Todes, Die Musik der Wale, Macbeth, Der gelbe Vogel, Die Geisha, Twilight, Hamlet, ...
Interessen: Sprachen, Japan, Canada, USA-Studium, Literatur, Musik, Criminology, Psychologie, Philosophie...
Hobbies: Lesen, Reiten, Schreiben, Leute mit meiner Anwesenheit aus'm Konzept bringen, Theater Spielen, japanisch lernen...
Lieblingsland: Canada, Japan, Schweden, Niederlande
Lieblingsstadt: Vancouver, Victoria, Hamburg, London, Tokyo^^
Lieblingstier: gibt es nicht wirklich. Generell alles was nicht mehr und nicht weniger als 4 Beine hat.
Haustier: Kampfkaninchen
Geschwister: Ältere Schwester
Andere wichtige Verwandte: -
Studienfach/Lieblingsfach in der Schule: Kommt auf den Lehrer drauf an, aber generell können mir Philosophie, English, Deutsch, Mathe, Chemie, DSP gefallen. Tun sie nur meist leider nicht.
Was ihr nicht mögt: Zu viel.
Lieblingszitat: Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen, Wenn das alles ein Spiel ist, sind wir verloren - Wenn nicht, dann erst recht.
Warum seid ihr hier? Weil ich gerade nichts zu tun habe.
Warum macht ihr Fragebögen? s.o
Lieblingsinternetseite: last.fm, facebook.com, collegeconfidential.com, SF,
Psychische Störung: Nichts diagnostiziertes...aber zählt Größenwahn als Störung? :D
Nacht oder Tag? Nacht. Oder früher Morgen.
Frühling oder Herbst? Frühling und Herbst.
Sommer oder Winter? Weder noch, aber irgendwie brauch ich sie beide.
Welche Art von Humor magst du/verträgst du nicht so gut?
Sarkasmus, Ironie, Zynismus, Wortwitze, Situationskomik, Extrem Sinnfreies / Witze, die keine sind, aber sich als solche tarnen.
Ich glaub mein Gmk-Kurs denkt mittlerweile ich bin ein roter Grasfaschist, was von der Wahrheit nicht so weit entfernt ist. Je nachdem welches Thema irgendwo zwischen liberal und links
Was wolltest du der TW schon immer mitteilen? Ihr habt doch alle einen Knall :p
Famous Last Words: Blubb!

Hallo :hallo:
Bis letztes Jahr mussten wir auf Verdacht hinlaufen, da gab es noch nciht mal ne Mailbenachrichtigung :rolleyes: Inzwischen kann man die Noten zum Glück übers Internet einsehen.
Bei uns sind eigentlich auch alle Zeugnisse übers Internet abrufbar, damit man sie selbst ausdrucken kann. Aber dieser Professor muss es wohl wieder extra kompliziert machen. :rolleyes: Und das Zeugnis kommt dann wohl erst in einem Monat, obwohl die Noten jetzt schon da sind..

Sind wir verwandt? :ohoh: So was kann ich auch perfekt :D
Ich frag mich ja nur, wie das mal wird, wenn ich heirate.. :D

Falls es dich tröstet: Das scheint allgemeine eine Art "akademisches Viertel" für Prüfungsämter zu sein.

Achso, akademisches Vierteljahr - hätt ich auch drauf kommen können :D

Ich glaub, dass ist Absicht das die attraktiveren Professoren die langweiligen Fächer bekommen :D Zumindest war das bei uns in der Vorlesung über Verwaltungsrecht genauso...

Bei uns sind leider nur die Straf- und Zivilrechtler manchmal Schnittchen (einer ist so eine Ben Stiller/Hugh Grant Kreuzung, sehr schöne Vorlesung *hust*), die Verwaltungs-und sonstiges furchtbar staubtrockenes Zeug - Rechtler sehen leider aus als wären sie in der Schule schon immer verprügelt worden.

@Weiße Klamotten
Ich kann das auch nicht. Meine Freundin die im August heiratet greift darum auch zu beige ;)

Ich bin heute im Traum mit einem weißen Brautkleid rumgelaufen :ohoh:

+seltsame Sachen träum+

Zusammenfassung: Wer durch alle Prüfungen fällt, muss heiraten? :lol:

Ja super, kein Wunder, dass ich die noch kein (reales) Ehefrauchen habe :(

Sooo, die Einkäufe bei 35ºC sind erledigt und jetzt legt sich völlig entkräftet der sexiest man alive in den Garten, um Entspannung zu suchen und seinen Astralkörper zu bräunen, der bekanntlich in jedem Lexikon unter dem Begriff "Perfektion" zu finden ist. Lange wird die Entspannungsphase aber nicht andauern, denn schon nach kürzester Zeit kommen schon die ersten sabbernden Weibchen angerannt und die müssen erst einmal abgewimmelt werden.

Einbildung :up: =)

Bis denn...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten